Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Online ist nicht mehr spielbar

1356

Kommentare

  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    @leander, das ist ein schlichtweg falscher vergleich.

    Wenn wäre es eher: Du bekommst ein neues Auto geschenkt. Es sieht toll, hat aber einige Macken. Manchmal funktioniert der Zigarettenanzünder nicht. Die Türen klemmen, die Handbremse zieht nicht richtig an, der Reifendruck könnte besser sein aber aus irgendeinem Grund (und immer wenn du versuchst die Reifen aufzupumpen hilft es nichts, selbst wenn du die Reifen wechselst, es ist wie verhext) und ab und setzen (relativ selten) setzen die Bremsen aus.
    Das Fahrgefühl in diesem Auto ist relativ mäßig, aber hey... es war kostenfrei.
    Nur musst du ständig auf deinen weg zu arbeit über alte kaputte Straßen fahren, was mit einem besseren oder neueren Auto wesentlich besser wäre.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Jetzt schon Vormittags Probleme? Na wenn es dafür abends geht wäre das ein Deal.

    Zum Auto.


    Du bekommst ein neues Auto geschenkt. Noch bevor du es hast schließt du erstmal für 50€ eine Versicherung ab. Dann fährst du es vom ersten Tag weg. Nicht viel, aber jeden Tag zur Arbeit und zurück. Du steckst einiges Geld in das Auto. Nicht weil du musst, sondern weil du es magst und es sich gut fährt. Du fühlst dich wohl in deinem Wagen.

    Dann plötzlich macht der Motor Probleme. Springt nicht mehr an. Immer genau dann, wenn du zur Arbeit musst. Die Werkstatt erahnt den Fehler, aber kann ihn nicht beheben. Am Wochenende kannst du mit dem Wagen noch fahren, aber wochentags bleibt es leider in der Garage. Du schaust dir dein getuntes Wägelchen an. Wie du es jahrelang jeden Tag gefahren hast. Du könntest dir jetzt ein neues kaufen. Aber es ist DEIN Auto, gefühlsmäßig zumindest. Zähneknirschend versuchst du jeden Morgen vergeblich 30 Minuten den Motor zu starten und fährst dann mit der Bahn zur Arbeit, um nicht zu spät zu kommen.


    Wenn NWO "nur paar kleine Macken" hätte, aber spielbar wäre....das wäre ein gaaaanz anderes Thema. Damit könnte ich sehr gut leben, das hatte das Spiel ja immer mal. ^^
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    ich post einfach nur um zu sagen ja nur spielbar zu komischen zeiten wie jetzt
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Mann, mann, mann einige raffen es immernoch nich, dass es nicht an den Servern liegt (wird leider immer wieder falsch im Forum geschreiben) sondern der Leitung/Route.

    Serverprobleme != Lags
    Leitungsprobleme = Lags

    Warum kann man denn sofort spielen wenn man einen anderen Weg nutzt?

    Testet es einfach, wenn ihr nicht ins Spiel kommt oder der Login schon nicht klappt egal mit Steam oder ohne, hier.
    Würde gern mal Feedback hören ob es klappt, leider setzen es viele ein aber keiner sagt, jo funktioniert super.

    Hier wird immer nur gemeckert.
  • elementpain
    elementpain Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Mann, mann, mann einige raffen es immernoch nich, dass es nicht an den Servern liegt (wird leider immer wieder falsch im Forum geschreiben) sondern der Leitung/Route.

    Serverprobleme != Lags
    Leitungsprobleme = Lags

    Warum kann man denn sofort spielen wenn man einen anderen Weg nutzt?

    Testet es einfach, wenn ihr nicht ins Spiel kommt oder der Login schon nicht klappt egal mit Steam oder ohne, hier.
    Würde gern mal Feedback hören ob es klappt, leider setzen es viele ein aber keiner sagt, jo funktioniert super.

    Hier wird immer nur gemeckert.

    Irgendwas läuft hier dann aber ganz gewaltig schief, wenn man sich Software von dritten herunterladen muss, damit Neverwinter reibungslos funktioniert. Andere MMORPGs setzten soetwas auch nicht voraus!
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Autopost!!!

    Ohne Benzin fährt es nicht...
    End of Story
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Das ist ein anderes Thema. Wenn plötzlich niemand mehr Benzin ins NWO-Auto tankt, dann wundert sich Cryptic, warum das Auto nicht mehr fährt. Wenn man sich beschwert und weiterhin Benzin tankt, ist das Cryptic egal. ^^

    Ich gehöre aber nicht der Fraktion an die meint "alle sollen den Geldhahn zudrehen, auch wenn ihnen das Spiel gefällt." Wer keine Probleme und weiterhin Spaß an NWO hat darf das Unternehmen gern dafür "belohnen" wie ich früher. :)

    Finde die Diskussion grad nur so lustig.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ganz ehrlich wenn es kein Porsche wäre würde ich auch nicht mehr Tanken :D
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    So ein Trabbi hat auch Charme. ;)

    Aber wenn der Trabbi nicht fährt hilft der beste Charme nichts, ich will die alte knatternde Mühle trotzdem benutzen. Meine Mutter hat mal gesagt, wenn du mit dem Trabant fahren gelernt hast, kannst du auch alles andere fahren. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Das stimmt ;)
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hm ja den Trabbi konnte man noch selber reparieren. Sowie alte C64 Games :D
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Deswegen fahre ich einen Uralt-Golf, da kann man auch noch alles selber machen. :p
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    elementpain schrieb: »
    [...] wenn man sich Software von dritten herunterladen muss,[...]
    Das ist nicht von dritten, das ist der Hersteller. Naja kann man sich eben überlegen, rummeckern dass man ne ka... Leitung hat oder lagfrei spielen, mh, ich nehme letzteres ;)
    celleslays schrieb: »
    hm ja den Trabbi konnte man noch selber reparieren.
    Im Grunde ist das mit dem Tool auch eine Selbstreparatur, passt ganz gut ;)
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Also Emeral jetzt bist du aber Offtopic :D:D , Golf ist immer schick und tut meist Brav seinen Dienst, hmm vielleicht ist NW doch eher nen RMegan viele viele kleine Macken ;)
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    ich seh gar kein erbrochenes mehr, *SQUEEEK* auto offtopic :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Mann, mann, mann einige raffen es immernoch nich, dass es nicht an den Servern liegt (wird leider immer wieder falsch im Forum geschreiben) sondern der Leitung/Route.

    Serverprobleme != Lags
    Leitungsprobleme = Lags

    Serverprobleme können auch Lags verursachen - ob die Pakete im Transfer verzögert werden oder erst gar nicht abgeschickt werden ist mit Bordmittel kaum erkennbar (okay, partielle Übertragungen vom Server zum Client sind ein eindeutiges Indiz, aber ob z.B. ein Tastaturdruck zum Ausweichen auf dem hinweg in der Warteschleife hängt oder vom Server nicht verarbeitet wird ist nicht erkennbar).

    Und daß ein Server(Farm/Cluster), der jede Woche für STUNDEN!!! zur Wartung heruntergefahren werden muß, nicht rund laufen kann, ist offensichtlich.
    Warum kann man denn sofort spielen wenn man einen anderen Weg nutzt?

    Kann man nicht immer!
    Oft genug hängt auch mit Proxy vorm nicht antwortenden Loginserver ab oder fliegt auch mit Routingtool beim Charakterwechsel mit Timeouts raus.
    Hier wird immer nur gemeckert.

    Zu recht!
    Selbst WENN es AUSSCHLIESSLICH die Leitung wäre, so liegt es in der Verantwortung des Anbieters, ein Hosting bereitzustellen, daß vernünftig erreichbar ist.
    Wenn Zalando auf die Idee käme, ihr einziges Logistikzentrum auf der Zugspitze zu errichten, wären dann der Straßenbau oder die Kunden Schuld, wenn die Schuhe erst nach Wochen ankämen?
    Hier erwarten die Kunden auch von Cryptic / PWI nicht mehr als (fast?) jeder andere Anbieter von MMOs leistet.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kalindra schrieb: »
    Serverprobleme können auch Lags verursachen -[...]
    Tun sie aber hier nicht. Da jeder der die Problemleitung umgeht sofort spielen kann und das ohne Lags.
    kalindra schrieb: »
    Kann man nicht immer!
    Oft genug hängt auch mit Proxy vorm nicht antwortenden Loginserver ab oder fliegt auch mit Routingtool beim Charakterwechsel mit Timeouts raus.
    Kann man, ich schreibe nicht von Proxys, wenn du mal meine Posts genauer lesen würdest.
    kalindra schrieb: »
    Zu recht!
    Selbst WENN es AUSSCHLIESSLICH die Leitung wäre, so liegt es in der Verantwortung des Anbieters, ein Hosting bereitzustellen, daß vernünftig erreichbar ist.
    Wenn Zalando auf die Idee käme, ihr einziges Logistikzentrum auf der Zugspitze zu errichten, wären dann der Straßenbau oder die Kunden Schuld, wenn die Schuhe erst nach Wochen ankämen?
    Hier erwarten die Kunden auch von Cryptic / PWI nicht mehr als (fast?) jeder andere Anbieter von MMOs leistet.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Anscheinend hast du die AGBs des Spiels nicht gelesen, der Anbieter ist nicht für die Erreichbarkeit zuständig, war glaube ich Punkt 25.2 .
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Leander, kannst du dein proggy nochmal verlinken ? Hab es nicht mehr gefunden, und wenn es den Leuten hilft warum nicht mal probieren?? Würde gern mal Erfahrungen hören löschen könnt ihrs immer noch. Kurz zu gestern Abend bei mir eingellogt üble Lags, + 30sec komplett freeze aller 2 Minuten (war neu) das ganze 10-15 Minuten hab dann Grafik auf mittel alles zu gemacht. Neugestartet und es lief so flüssig wie Öl keine Lags 3 Stunden lang. Auch komisch ^^
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Irgendwelche Tipps, wenn der Launcher nicht lädt? :)

    Durch den Proxy-Tipp läuft es bei mir IG schon etwas besser. Aber neuerdings lädt bei mir ab 18:00 der Launcher nicht. Entweder das Anmeldefenster lädt ewig oder ich komme dazu, mein Name+PW einzugeben und es hängt sich danach auf.

    Wenn ich vor 18:00 einlogge geht alles prima. Es sei denn ich werde rausgeworfen und muss den Launcher neu starten.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Irgendwelche Tipps, wenn der Launcher nicht lädt? :)

    Durch den Proxy-Tipp läuft es bei mir IG schon etwas besser. Aber neuerdings lädt bei mir ab 18:00 der Launcher nicht. Entweder das Anmeldefenster lädt ewig oder ich komme dazu, mein Name+PW einzugeben und es hängt sich danach auf.

    Wenn ich vor 18:00 einlogge geht alles prima. Es sei denn ich werde rausgeworfen und muss den Launcher neu starten.


    Kommt mir grad ausgesprochen bekannt vor...
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hattet ihr mal komplett Patchen lassen? also am Anfang (wenn der Launcher mal läuft) auf abbrechen und Patchen. Hab das Gefühl seid dem läuft er bei mir sauber, hab das Prob auch schon ewig. Sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein, denn geändert (system&co) hab ich nichts.
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Na immerhin haben se es hinbekommen das ich auch endlich endlich nicht mehr einloggen kann.. hat aber auch Vorteil, so kann man entspannt nen Film schauen und zu Zeiten einloggen wo andere schlafen xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    fing bei mir ab 18uhr an. davor konnte ich noch spielen, dann "Server Not Responding". hab dann game beendet und wollte neu einloggen...pusteblume. ich komme noch nicht einmal in den louncher um benutzername und pw einzugeben. aber hey, schraub´doch mal die grafik runter oder ändere die proxy-einstellungen. deaktiviere bedarfspatch und so tipps. onhne louncher nix los...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    celleslays schrieb: »
    Hattet ihr mal komplett Patchen lassen? also am Anfang (wenn der Launcher mal läuft) auf abbrechen und Patchen. Hab das Gefühl seid dem läuft er bei mir sauber, hab das Prob auch schon ewig. Sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein, denn geändert (system&co) hab ich nichts.

    Habe ich mal gemacht, als er nur ewig Patchen angezeigt hat und geladen. Nichts gebracht.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • warsire1
    warsire1 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hatte vor ca. 30 min einmal eine Fehlermeldung. Kann leider nicht mehr wiedergeben wie sie genau lautete wegen undeutscher Sprache aber es hieß dass die Seite nicht mehr ginge das Spielen jedoch noch möglich sei. Nach dem Neustart vom Launcher steht allerdings nur noch: "Wird geladen. Bitte Warten."
  • impulslogikf
    impulslogikf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    hier der genaue wortlaut

    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.

    leider ist "Normalen Spiel" davon betroffen.
  • warsire1
    warsire1 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Nur ein Problem der deutschen Version? Kann im englischen Forum nichts dazu finden.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Das heißt einfach, dass der Launcher nicht vollständig lädt. Er lädt ja immer mal mehr oder weniger (leider nie bis zum Spielen-Button).
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • inkognito0815
    inkognito0815 Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    kurz und bündig ihr seit nicht selbst schuld ist die leitung von der eu bis zum server

    alle mod tips bringen nix getestet

    hier gut zum nachlesen

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90011-Server-not-Responding-durch-die-Gegend-geschubst-usw
  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    impulslogikf schrieb: »
    hier der genaue wortlaut

    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.

    leider ist "Normalen Spiel" davon betroffen.

    Den Wortlaut hatte ich auch letzte Woche einmal. Einloggen und spielen ging dennoch nicht. Ca. 2 Stunden später ging dann alles wieder.
    Seitdem ist die Meldung bei mir nicht wieder aufgetaucht.
    Um ca. 19:30uhr ist das Spiel mitten im PVP stehengeblieben. Einziger Ausweg war das Spiel zu schließen. Seitdem lässt sich der Launcher nicht wieder starten.
    Naja, so ist Zeit für Captain Amerika zu schauen.
    Moment! Vielleicht steckt ja Captain Amerika in der Leitung oder im Server.:rolleyes:
    Merkwürdig ist, das diese Probleme immer ungefähr zur selben Zeit kommen, allerdings nicht jeden Tag.
    Beruhigend zu Wissen ist, das das Spiel um ca. 22:00uhr wieder läuft. Für das normal arbeitende Volk, zu dem ich auch gehöre, ist es allerdings nicht so sehr günstig.
    Es ist zu hoffen, dass mit Modul 6 alles wieder besser wird.

    Euer getreuer Neverwinter - Fan
    Ritter der Feywild
Diese Diskussion wurde geschlossen.