Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neverwinter Online ist nicht mehr spielbar
Kommentare
-
graphiel83 schrieb: »Mein Lieblingsargument....
.... und es wird und wird nicht sinnvoller bzw richtiger, egal wie oft ich es lesen darf. Warum möchte ich dir kurz erläutern:
Vorab: Es gibt etwas, dass nennt sich geschäftliches Risiko, welches der Unternehmer zu tragen hat. Das tritt unter anderem dann ein, wenn ein Unternehmen eine Idee hat wie es Geld verdienen kann, diese aber nicht so fruchtet, wie das Unternehmen es sich vorgestellt hat. In Neverwinter und vielen anderen f2p Titeln ist es das Modell des f2p in Kombination mit einem Itemshop. D.h.: Ich lasse die Leute kostenlos spielen, erhoffe mir aber über meinen Itemshop Gewinne zu erzielen. Niemand hat die Betreiber dieser Spiele dazu gezwungen ihre Spieler kostenlos spielen zu lassen, sondern es war eine bewusste Entscheidung. Das Unternehmen hat also bewusst entschieden und angeboten ihre Spieler auf eigene Kosten spielen zu lassen. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass sich weder Betreiber noch andere Spieler darüber zu beschweren brauchen, wenn ein Teil der Spieler dieses Angebot auch genau so nutzt.
Weiter: Der Itemshop über den das Spiel finanziert wird und der gewinne abwerfen soll bietet den Käufern an keiner Stelle Spielzeit, oder Funktionalität des Spiels an sich an, sondern Zusatzleistungen, die Ingame verwendet werden können. Das bedeutet aber auch, dass SELBST WENN wir Unsummen über den Itemshop ausgeben würden, hätten wir damit kein bisschen Funktionalität eingekauft, sondern lediglich die Zusatzleistungen.
Und um jetzt den Kreis zu schließen und zu der beliebten Aussage zu kommen, die man immer wieder lesen darf: Da für die Funktionalität des Spiels eh kein Spieler bezahlt ist es auch völlig gleichgültig wer da von den Usern meckert. Ob zahlender Spieler, oder nicht spielt keine Rolle, das recht/oder nicht recht dazu (such es dir aus) haben alle Spieler gleichermaßen. Das was du den Leuten damit also unterstellst ist, dass sie - und da trifft gleichgewichtnw den Nagel auf den Kopf - gratis Zusatzleistungen verlangen würden. Darum geht es hier aber gar nicht, es geht hier um die bereits erwähnte Funktionalität des Spiels, sowie anderer - zum Grundspiel gehörender Inhalte.
Du hast zwar Prinzipiell recht mit dem was du sagst, nur geht das komplett an meiner Aussage vorbei. Mir ist der Wirtschaftliche Faktor sehrwohl bewusst. Nun frag dich doch bitte mal selbst warum sich nahezu mmo`s über F2P finanzieren. Richtig - Weil die community im großen nichtmehr bereit ist einen monatlichen Betrag zu geben. Und das bei Spielen die auf Regelmäßige Erweiterungen und Pflege angewiesen sind. Neuer content wächst nicht von den Bäumen. Und auch Bugfixing benötigt einen enormen Aufwand. Gerade in einem mmo fallen soviele Faktoren zusammen, das es nahezu unmöglich ist so ein Spiel jemals Bugfrei zu halten. Behebst du einen dann findet die community garantiert 3 neue.
Und wenn du schon bei Funktionalität bist. Gerade solch Spiele sind auf kurzfristigen neuen content angewiesen. Denn: Nicht langweilts einen Spieler mehr als jeden Tag dasselbe zu machen. Wenn sich perfekt world hinsetzen würde und einen Post rausbringen würde das in den nächsten 2 Monaten sämtliche Programmierer Resourcen aufs Bugfixing abgestellt werden würden, dann hätte das zur Folge das nach ein paar Monaten alles supertoll stabil ist aber keiner mehr Spielen würde.
Glaub mal nicht das ich nen Fanboy bin, der die Spielefirmen verteitigen will. Ich spiel nur seit 15 Jahren intensiv mmo`s. Die Spiele werden anspruchsloser, die Spieler immer unfähiger und es muss alles immer schneller und am besten sofort zu kriegen sein.0 -
Tut mir ja leid, aber sehe ich echt anders.
Ein Blick zum immer noch amtierenden Marktführer zeigt, dass das Abomodell nach wie vor funktioniert. Klar, auch bei diesem gibt es immer mal wieder etwas zu bemängeln und hier und da verliert er auch mal Spieler. Das es aber nicht ein einziger der f2p Titel geschafft hat den Marktführer vom Thron zu stoßen ist ein Umstand, der sich nicht so leicht wegdiskutieren lässt. Wenn also die breite Masse - wie du es ausdrückst - tatsächlich nicht an regelmäßigen Ausgaben interessiert wäre: Weshalb hat der Marktführer unter den mmos nach wie vor den größeren Zulauf?
Ein Grund wäre beispielsweise dieser hier: Das f2p Modell hat nach wie vor den schlechtesten Ruf in der Spielerschaft, sodass mittlerweile schon die Unternehmen selbst damit anfangen an fairen f2p Modellen zu werken. Eben weil zu wenig Spieler bereit sind sich über den sprichwörtlichen Tisch ziehen zu lassen und für qualitativen Schund zu bezahlen. Neverwinter wäre da ein Titel, den ich allerdings in der Hinsicht bis jetzt durchaus noch zu den halbwegs fairen zählen würde, da ich schon erheblich dreistere Modelle gesehen habe. Ändert aber trotzdem nichts am Umstand, dass es nicht des Spielers (egal ob Bezahlspieler oder nicht) Problem ist, wenn der Betreiber es vorzieht die Nutzung seines Spiels zu verschenken und es dann wirtschaftlich nicht mehr auf die Reihe bekommt neben der Quantität auch die Qualität zu sichern.
Und ja, genau deshalb haben auch alle gleich viel oder gleich wenig Anrecht zu meckern, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Es zahlt eh niemand, um Einfluss auf die Qualität des Spiels nehmen zu können, oder um spielen zu können. Die Kaufabwicklung endet mit dem Tausch von Geld zu ZEN. Was der Betreiber anschließend mit dem Geld macht, ob er sein Produkt verbessert oder nicht, ist ganz allein ihm selbst überlassen. Er Braucht sich halt nur nicht darüber wundern, wenn irgendwann die Zahlungsbereitschaft komplett im Eimer ist, wenn er denn meint Qualität darf ruhigen Gewissens vernachlässigt werden.0 -
Ich glaube, der amtierende Marktführer ist hier die große Ausnahme. Alle anderen Abo-Spiele haben nach und nach auf F2P umgestellt. Klar hat es kein F2P-Spiel geschafft, den Marktführer vom Thron zu stoßen, das hat aber auch kein anderes Abo-Spiel geschaft, nicht mal im entferntesten. Wenn ich mir die Rangliste anschaue, sehe ich nach dem Marktführer nur F2P-Spiele und dann erst ganz hinten ein paar Abo-Spiele.
Meckern darf natürlich jeder über Neverwinter, egal ob er im Zenmarkt einkauft oder nicht. Aber da sowohl die Entwicklung neuer Inhalte als auch die Behebung der Bugs aus den Zenmarkt-Einkünften finanziert wird, hat es natürlich schon ein leichtes Gescjmäckle, wenn jemand von sich behauptet, kein Geld an PW zu zahlen zu wollen aber sich trotzdem darüber zu beschweren, das zu wenig Geld für die Behebung von Bugs eingesetzt wird. Wobei ich das jetzt ganz allgemein meine und niemand Spezielles dabei ansehe. Nicht dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt.0 -
Naja was bei anderen Spielen aber auch durchaus damit zusammenhängen wird, dass sie sich größtenteils nicht positiv vom Marktführer abhoben. Also weder vom Grundgerüst, noch von den Konditionen. Und an der Stelle wäre die Frage durchaus berechtigt, warum ich mir als Kunde eine Kopie geben soll, wenn ich zu den selben Konditionen auch das Original haben kann? Flexibilität habe ich da nur bei sehr sehr wenigen Spielen erlebt und diese waren meist bereits zu Beginn schon f2p.
Naja zurück zum kritisierent...
Hier sprichst du durchaus einen Teufelskreis an. Es gibt Leute - und zu denen zähle ich mich auch - denen die qualitativen Aspekte eines Produktes wichtiger sind als die Quantitativen. Oder anders gesagt: Wenn ein Spielebetreiber Spielcontent anbietet und sich (um die Kosten zu decken und Gewinne zu erzielen) per Itemshop, oder Abo (ist in dem Fall egal) gleichzeitig erhofft das ich ihn finanziell unterstütze, dann muss sein Produkt aber auch eine Qualität besitzen, die es mir wert ist darin Geld zu investieren. Und ab da kommen wir dann in den Teufelskreis. Sobald der Betreiber anfängt die Qualität zu vernachlässigen, kann er damit rechnen, dass die ersten Zahler abspringen werden. Springen die Zahler ab kann er aber irgendwann nicht mehr mit der Qualität hinterherkommen. Letzten Endes ist es aber ein hausgemachtes Problem.
Wo wir hingegen den Spieler etwas ins Boot holen könnten wäre die Stelle, an der er in immer kürzeren Abständen nach neuen Inhalten verlangt. Hier würde ich der Gegenseite sogar recht geben, dass gut Ding nun einmal Weile haben will und ich nicht erwarten kann, dass der Umfang in kürzester Zeit ansteigt, während die Qualität in gleicher Höhe bestehen bleibt. Auch hier können wir vielleicht vom Marktführer lernen. Wenn man mal in Gedanken die Erweiterungen durchgeht, dann sind das gar nicht so extrem viele die im laufe der vielen Jahre nun hinzu gekommen sind. Zumindest nicht im Vergleich zu anderen Spielen, die pro Jahr gleich ein oder mehrere große Pakete in ihr Spiel schmissen.0 -
gleichgewichtnw schrieb: »Ich meine, wenn das Spiel Abends nicht läuft. Dann darf man sich schon mal beschweren, oder? "Das ist f2p, du darfst keinerlei Ansprüche stellen" ist meiner Meinungnach einfach falsch und ein dummes Argument. Dürfen tue ich sowieso. :P
Zumal es von den Betreibern unglaublich dämlich ist, gerade zur besten Spielzeit für europäischen Erwachsene / Casuals das Spiel unspielbar zu machen.
Ich würde mich über einen europäischen Server oder einen Premium-Server (Leistungsgarantie) für Abo-Kunden schon freuen.0 -
graphiel83 schrieb: »Wo wir hingegen den Spieler etwas ins Boot holen könnten wäre die Stelle, an der er in immer kürzeren Abständen nach neuen Inhalten verlangt. Hier würde ich der Gegenseite sogar recht geben, dass gut Ding nun einmal Weile haben will und ich nicht erwarten kann, dass der Umfang in kürzester Zeit ansteigt, während die Qualität in gleicher Höhe bestehen bleibt. Auch hier können wir vielleicht vom Marktführer lernen. Wenn man mal in Gedanken die Erweiterungen durchgeht, dann sind das gar nicht so extrem viele die im laufe der vielen Jahre nun hinzu gekommen sind. Zumindest nicht im Vergleich zu anderen Spielen, die pro Jahr gleich ein oder mehrere große Pakete in ihr Spiel schmissen.
Zum einen gibt es hier im Spiel mit der Foundry ein Werkzeug, welches sträflich vernachlässigt oder gar geblockt wird.
Viele Optionen zu mehr Immersion und Beschäftigung der Spieler, welche mit geringem Entwicklungsaufwand verbunden wären, wie Housing und Uniformen, oder GM-driven Events, bleiben auch unbeackert.
Man sehe sich nur die Weigerung an, mehr Karten für's PvP anzubieten oder ein weiteres Level für die Standardgewölbe einzuführen, auch bestimmt schnell zu machende Erweiterungen, welche viele Spieler erstmal beschäftigen würden.
Da wird IMHO vom PM viel Potential verschenkt.0 -
nur....habt ihr eine gute alternative dafür?
ich geb hier jedenfals kein geld mehr aus.....selbst die 2 euro pro monat hab ich heute gestrichen.
die frage ist nur, was wird aus meiner gilde wenn ich hier aufhöhre...rückt dann einer von rang 6 nach?0 -
Zum Topic kann man eigentlich nur sagen, das NW ein F2P Game ist das gutes Potenzial hat, aber nun mal in vielen Dingen noch verbesserungswürdig ist. Es gibt kein perfektes MMO, sonst würden wir es alle spielen. Module 5 inkl. Tiamat war im Gegensatz zu Module 4 nicht gut durchdacht und auch nicht gut programmiert. Keine Frage. Aber es sollen ja einige Dinge kommen, die den Wünschen der Com sehr nahe kommen.0
-
Ich finde das auch total nervig und es wird nicht besser: Ständig "Server is not available" oder "Webside hat technische Probleme". Bitte Leute, macht endlich was!!!
Danke.0 -
Seid mir nicht böse liebe Leute von Cryptic und Perfect World von Leuten wie mir nehmt Ihr das Geld aber Hilfe in welcher Form auch immer Tickets, Bug meldungen,.... könnt Ihr ja echt gut ignorieren, oder es ist teils auch gar nicht möglich weil man immer Server not respons hat wenn man ein menü offnet! So kann mans natürlich auch machen!!!!!!
Oder denkt Ihr wirklich das es Spaß macht wenn man schon 5-10 mins zum Einlogen braucht oder wenn man dann in Game ist und sich bewegt das man 1-5 Minuten immer wieder hin und her hüpft, und wenn du dann denkst es geht, dann SERVER NOT RESPONS!!!!!! macht doch echt spaß!
Bin ja mal gespannt ob das andere auch so sehen und ob hier mal jemand von den Verantwortlichen vorbeischaut und sich auch Verantwortlich fühlt!!!!!!!
Momentan kotzt es mich nur an, da ich bis jetzt ohne irgendwelche probl. spielen konnte und von 1 sec. auf die andere wars aus!
Da kann ich Dir nur Recht geben. Eine Frechheit die Ihres gleichen sucht. So möchte ich auch einmal mein Geld verdienen. Beschwerden einfach mal ignorieren. Nur ich als Pflegedienstleiter, wenn ich das mache, machen die mir den Laden zu. Tja ein kleiner aber feiner Unterschied:)0 -
Guten Abend zusammen,
Ich kann euren Unmut sehr wohl nachvollziehen und nichts läge mir ferner dieses Serverproblem nicht auch aus der Welt zu wissen, aber ich würde trotzdem freundlich darum bitten einen sachlicheren Gespächston an den Tag zu legen. Einigen von euch empfehle ich die Forenregeln nochmals durchzulesen und diese auch einzuhalten.
Wir bemühen uns bestmöglich die Angelegenheit zu analysieren und einen Weg zu finden die Verbindungen zu verbessern. Solange der technische Dienst noch keine Informationen für uns hat, kann ich leider auch keine weiterleiten. Sobald sich in dieser Angelegenheit etwas abzeichnet, werdet ihr darüber in Kenntnis gesetzt.
xxmugelxx, Du hast soeben eine PN erhalten
- Sheydrale -Beste Grüße
Sheydrale
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]
Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]
0 -
Hi Sheydrale,
danke für die Zwischeninfo. Wäre es evtl. klüger den Thread mit dem hier
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!
zusammen zu legen?0 -
[...] dieses Serverproblem nicht auch aus der Welt zu wissen [...]
Hallo Sheydrale,
leider werden die Spieler immer sauerer, aber da nun langsam feststeht dass es an der Leitung (Provider) zu den Servern (Cryptic) liegt finde ich es kontraproduktiv von Serverproblemen (Cryptic) zu sprechen. Die Server sind nicht das Problem sondern der Weg, es sind ja auch nicht alle betroffen. Wie man in mehreren Threats sieht ist jeden Abend das Bottleneck das ALTER.NET (Provider), vielleicht wäre es sinnvoll zu untersuchen, warum gewisse Dienste (Anmeldung, Fehler, Koordination usw.) vom Spiel über diese Leitungen gehen und nicht über die gleiche Leitung wie die Spieledaten (wo anscheinend noch Kapazitäten vorhanden sind).
An die Com:
Ich spiele seit Freitag mit nem VPN Client (kein Proxy), der sich in Europa irgendwo verbindet und schwuppst läuft die Verbindung über einen anderen Weg zu den Servern, laggfrei mit nem akzeptablen Ping. Wäre ein Alternative um abends wieder spielen zu können, Tiamat läuft auch laggfrei. Gibt ne kostenlose Variante oder Premium das ein wenig kostet.
Da für mich NW Entspannung nach der Arbeit ist, ist es mir das wert, hab genug Stress auf Arbeit und der Patchday sorgt einmal die Woche für genug Frust .0 -
Bei jedem Login brauche ich länger als 5 min um den Spielen Button zu drücken und wenn ich dann mal online bin kommt entweder Server not responding oder so heftige verzögerungen das es unmöglich ist das Spiel zu spielen.
Eben grade konnte ich mich nicht mehr bewegen und wenn ich es tat so bin ich einfach sofort gestorben und bekam einen Kick.
Kommt mir nicht an mit.."ist dein internet schuld" oder .."schlechter PC" das ist beides nicht der fall.
In keinem anderem Spiel hatte ich so Probleme wie in Neverwinter.
Da hat man keinen Langzeitspaß! Ständige kicks.. wie soll man denn da bitte farmen oder Geschweige denn seinen Charakter weiter ausbauen.
Ich habe schon meine Grafikeinstellungen auf sehr niedrig eingestellt sodass selbst ein N64 Spiel besser aussieht als Neverwinter... und dennoch gibt es keine Verbesserung. Im Gegenteil: Es wird von Patch zu Patch schlimmer.
Ich hab das Spiel eine gute weile hingenommen.. und mein Fazit:
Es ist das schlechteste MMORPG was ich in den letzten 6 Jahren gespielt habe.
Kein anderes weist so viele Fehler auf wie Neverwinter.
Zum Schluss: Wem meine Meinung nicht passt, der soll bitte das oben geschriebene einfach ignorieren, Danke0 -
Ließt du dir die Threads auch durch, siehst du das es bereits zig Threads zu diesem Thema gibt. Hast du vielleicht überlesen das die Probleme durch Mods zur Kenntnis genommen wurden? Her Gott dann lösch das Spiel wenn es dir nicht gefällt. Viel schlimmer als die Lags und Wartezeiten sind die Leute die hier jedesmal einen neuen Thread aufmachen um die Sau rauszulassen. Gedult ist eben nicht jedermanns Sache... Pingplotter an die Technik geschickt? Bei dir kann ichs mir kaum vorstellen...[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
Ich denke die Antwort ist ein bisschen grob oder?
Es kann manchmal auch nützlich sein zu dem gleichen Thema einen neuen Thread aufzumachen.
Gerade oder weil es hier doch um ein Thema geht, dass so nicht tragbar ist.
In der Regel verdient man mit einem sogenannten "Free to Play" mehr Geld an einem User wie mit einem Linzens-Programm.
Ich glaube das wissen auch die Macher dieser Programme.
Aus diesem Grund ist es schon wichtig einen flüssigen Spielablauf zu gewährleisten.
Sollte ein frustrierter User hier einen neuen Thread anlegen so ist das sein gutes Recht und es gibt hier keinen Grund ihn dermaßen zu kritisieren.
Allerdings stimme ich nicht damit überein das es das schlechteste MMO ist, sondern eher das Beste.
Aber lässt die Spielbarkeit in den Abendstunden doch stark nach.
Da sollte man nun wirklich schnellsten was dran ändern.
Etijen0 -
Ich denke die Antwort ist ein bisschen grob oder?
Es kann manchmal auch nützlich sein zu dem gleichen Thema einen neuen Thread aufzumachen.
Gerade oder weil es hier doch um ein Thema geht, dass so nicht tragbar ist.
Sollte ein frustrierter User hier einen neuen Thread anlegen so ist das sein gutes Recht und es gibt hier keinen Grund ihn dermaßen zu kritisieren.
Ein paar Dinge dazu:
Die Antwort ist grob. Da gebe ich dir Recht. Aber was für eine Antwort sollte man als TE erwarten, wenn man im EP einen solchen Ton anschlägt?
In keinem Forum ist es nützlich zu einem bestehenden Thema neue Threads aufzumachen. Ergibt auch keinen Sinn. Es wird oft genug auch von den MOds gewünscht, das man seine Beiträge in bestehende Threads einbauen soll. Solche Threads sind mit der SUFU auch nicht schwer zu finden.
Es ist ein Thema das für viele Spieler nicht tragbar ist, aber eben nicht alle betrifft. Hier braucht Cryptic auch Hilfe und Informationen. Infos wie "Mein PC kanns nicht sein und mein Provider nicht" sind null hilfreich und zeigen nur, das der TE einfach seine Wut ablassen wollte aber keine Hilfe/Tips usw. will.
Und sein gutes Recht einen neuen Thread anzulegen, obwohl es schon bestehende zu diesem Thema gibt, hat der User leider auch nicht. Ein einfacher Blick ins Regelwerk genügt. Und die schroffe Art der Kritik lässt sich evtl. damit erklären, das es schon hunderte Posts von Usern gibt, die an keiner Hilfe/Tips interessiert sind sondern einfach wütend Frust abbauen wollen. Anstatt aber einfach etwas Recherche zu betreiben wird das Game per se furchtbar schlecht gemacht. Toll zu lesen wenn ich neu bin und zum ersten Mal im Forum surfe, oder?
Mit ein wenig SUFU hätte der TE bestimmt einige Dinge mitbekommen die ihm evtl. guit geholfen hätten. Aber mMn wollte er das nicht.
P.S.: Link dazu
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!?p=751231&viewfull=1#post7512310 -
Ja das Regelwerk!
Damit ist man schnell zur Hand in solchen Fällen.
Mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wenn dir etwas stinken würde, würdest du dich auch nicht unbedingt an einem Zaun stören der nur 30cm hoch ist oder? ;-)
Ich gebe dir recht das es hier nur um einen "Wut-Thread" geht, aber bitte immer gleich mit den Forenregeln winken klingt irgendwie spießig oder?
Etijen0 -
Ist genauso spiesig, wie einem User übertriebene Kritik auszusprechen, aber in der Sache des Threads nicht weiter zu helfen mit einem evtl. Link oder Hinweis.
Und wenn mir etwas stinkt und denke ich muss hier meine Wut raus lassen, dann schaue ich erst einmal nach ob der Fehler wirklich nicht ca. 40 cm. vor dem Monitor sitzt. Und bevor ich in einen MMOPRG meine Wut im Forum rauslasse, suche ich mir evtl. jemand in meiner Gilde/FL und informiere mich ein wenig. Nicht alles was einen anstinkt muss man dann auch sofort publik machen. Manchmal bringt es viel mehr etwas zu recherchieren. Das hat der TE offensichtlich nicht gemacht. Erkennt man deutlich an diesen "sachlichen" Bemerkungen das es ja nie an seinem System/Provider liegen kann und das man damit erst gar nicht kommen soll. Tja...wie gesagt: Was wollte der TE uns damit sagen, ausser das es ihm reicht und er NW sch... findet? Ich finde nicht viel mehr. Und wenn er das Spiel wirklich so sch.... findet, dann hat celleslays doch Recht mit der Empfehlung das Game zu deinstallieren. Warum muss man beim 100ten Flame über das Game von einem User der gar keinen Bock auf Hilfe/Tips hat noch super freundlich reagieren? Und schön, das du aus all meinen Sätzen den Punkt mit dem Regelwerk so hervorhebst. Mehr habe ich wohl nicht geschrieben...*seufz.0 -
Die eigenen Impulse etwas mehr unter Kontrolle zu halten, tief durchzuatmen, sich im Forum zu informieren und DANN seine Kritik sachlich in einem (sofern schon existent) bestehenden Thread zu äußern hätte dem TE sicherlich nicht geschadet. Auch wenn ich zugeben muss, dass Neverwinter in der Tat in seiner Gesamtheit mehr als genug Stellen hat über die man sich ärgern darf, so sollte man die grundlegenden Sachlich- und Höflichkeitsformen eines Forums schon noch beherzigen.0
-
Dieses Spiel kann man einfach nicht mehr vernünftig spielen. Ständig kommt es zu Disconnects in Form von "Server not responding" und anschließendem nicht mehr einloggen können. Von den Laggs will ich gar nicht erst anfangen. Im PVP ist es überhaupt nicht auszuhalten, wenn man ständig irgendwo in der Luft hängt und dann rausfliegt. Im PVE läuft das ganze etwas "besser". Man fliegt zwar nicht raus, aber gleitet dafür Kilometer weit an die Position zurück, an der man vor 5 Minuten war.
Dieser Zustand muss wohl schon lange anhalten und betrifft in erster Linie europäische Spieler und es handelt sich auch nicht um "Einzelfälle" wie man so schön sagt, sondern um eine nicht zu verachtende Anzahl von Betroffenen. Das schlimme ist ja, ES IST BEKANNT, aber ES WIRD EINFACH NICHTS GEMACHT!
Warum starte ich diesen Heulthread? Naja in erster Linie weil Neverwinter ein schönes Spiel ist, aber so verliert man einfach die Lust und ärgert sich pausenlos, statt nach einem harten Tag einfach mal abschalten zu können. So werde ich mich wohl zwangsläufig nach Alternativen umsehen müssen. Ich hatte auch ursprünglich mal vor in dieses Spiel einen etwas größeren Betrag zu investieren, aber das hat sich für mich und auch zu Ungunsten des Publishers leider erledigt. Und wenn andere Leute genauso anfangen sich nur noch zu ärgern, dann ist es bald zuende mit NWN.
Vielleicht möchten andere Spieler auch mal gerne ihrem Ärger Luft machen, in der Hoffnung das es vielleicht doch zu den Machern durchdringt.
Mein System:
DSL 32.000
Intel Xeon E1230V2 4x3.3GHZ
Geforce 750TI
SSD 250GB
8GB Ram
Rechner komplett neu aufgesetzt. An dem liegt es nicht!0 -
Magst du deine Wut in einem X beliebigen schon bestehen Thread auslassen.
Ps: (Es wird einfach nichts gemacht) stimmt einfach nicht.[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Wie lange hast du die lag´s schon? Hast du den Pingplotter schon an die Technik geschickt?[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Schreib ich halt nochmal aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch 2 Wochen lag´s ,kein Launcher Start, und kein Gateway. Ich hab dann den Pingp an die TK geschickt und bin seit dem 100% Lagfrei seid ca 3 Wochen. Also muss doch irgendwas gemacht worden sein, oder meinst du es ist Zufall? Der Mod hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet und das ganze weitergeleitet, oder meinst du das der CEO hier reinschaut oder dir ne PN schreibt das es ihm leid tut und an der Behebung der Probleme gearbeitet wird. Fakt ist es ist nicht bei allen Spielern so, Fakt ist das sich ein Problem was sich nicht auf alle Spieler bezieht und anscheinend willkürlich erscheint nicht mit einem Finger-schnipp erledigt ist. Fakt ist rummotzen tut nur dir selber gut, nicht dem Spiel und der Community schon gar nicht.[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
celleslays schrieb: »Magst du deine Wut in einem X beliebigen schon bestehen Thread auslassen.
Ps: (Es wird einfach nichts gemacht) stimmt einfach nicht.
Naja, bei dem unglaublich unprofessionellen Geschlampe von Cryptic mag man eigenltich nicht mehr von "Wut" sprechen...
...in anderen Branchen wäre sowas schon lägst bis zur Geschäftsführer- / Anwaltsebene eskaliert.
Sagen wir mal: es wird nichts zielführendes oder in akzeptablem Zeitrahmen zu einer Verbesserung führendes gemacht - mehr so das alte "Sammelt Ihr doch bitte für uns Daten, bevor wir etwas machen"-Hinhaltespiel.
Eigentlich Schade, wenn man sieht wieviel andere Spiele in diesen Aspekten im direkten Vergleich punkten.0 -
Unabhängig davon habe ich volles Verständnis dafür, wenn Leute, die Serverprobleme haben, hier ihren Unmut äussern. Wenn ich ein Auto kaufe und das ne Macke hat, möchte ich mich auch nicht selbst mit einem Schraubenschlüssel drunterlegen und mir dabei gute Ratschläge von denen anhören, die währenddessen an mir vorbei fahren. Ich gebs dem Hersteller bzw. Verkäufer und raunz den so lange an, bis es läuft. Und wenn es hier freetoplay ist,heisst das nicht, dass die Leute nicht Geld verdienen müssen. Insofern ist die Kritik immer konstruktiv. Unzufriedene Kunden geben nun mal kein Geld für das Produkt aus; ohne Geld keine Weiterentwicklung usw. Also doch in unser aller Interesse, oder?RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)
"Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare0 -
Und wenn das Rummotzen den Menschen gut tut, warum nicht einfach etwas Rummotzen lassen? Diese Beiträge existieren dann vielleicht 1-2 Tage und werden dann verschoben oder gelöscht, aber Salz in die Wunde zu streuen halte ich für vollkommen fehl am Platz.
Ich rall diese (oder ich mach's mal persönlicher: eure) Mentalität nicht, dass die zwei Fraktionen (1. Das Game ist klasse, ich habe keine Probleme, das Problem sitzt vor dem Rechner; 2. Ich habe so viele Lags/ Buggs, dass es mich einfach mal zu Tode aufregt und ich meinen Frust loswerden muss) noch auf sich eingehen müssen (was letztendlich nur ein aneinander Vorbeireden ist) und sich "bashen" müssen. Das kommt mir fast vor wie Streitlust, und die einen, die ihren Ärger über den Ärger herauslassen, sind nicht automatisch die "Forenbewahrer" und die "Besseren" als die, die einfach nur eben ihren Ärger herauslassen. Ebenso wie die Patchnoteverzögerungen am Donnerstag, echt unglaublich zu lesen das Ganze. Ignoriert es doch oder helft technisch, aber schlagt nicht auf moralischer Ebene hinterher. Wenn euch 'ne Kaffetasse über'n Schritt auskippt und ihr zum wutentbrannten Schrei ansetzt gibt es nichts Schlimmeres als wenn euch dieser Schrei unterbunden wird - einfach über sich ergehen lassen, ignorieren, es verklingt, fertig. Wenn man sieht, dass das Gegenüber, dsa auch nur Mensch ist (mögt ihr belanglose Diskussionen denn auch im RL? Also ich nicht..), anscheinend nicht eine so gepriesene Kontrollinstanz wie ihr habt und nicht merkt, dass es nicht angemessen ist, den Ärger herauszulassen, erachte ich es nur als infantil, dort nachzutreten. Da ist nur Moderatenarbeit gefragt.
- sorry fürs Schwingen der OffTopic-Sense -
Bei mir, auch wenn ich seltener aktiv bin, läuft es eigentlich ziemlich gut. Jedoch verstehe ich den Unmut, da ich 1-2 Mal (also nahe 0) die Stunde Verzögerungen von 20 Sekunden habe, Chatserver geht, also.. Meh, schon schwierig das alles.Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
@suffocatex, hatte ich erwähnt das ich selbst betroffen war. Auch vor den 2-3 Wochen lag´s bin ich öfters aus ner Ini geflogen so beim Endboss und hatte hier und da mal lag´s. Ich bin also durchaus ein betroffener und sehr mitfühlend :P sehen wir es mal so Serverlags sind Cryptics Suchtprevention für die Spieler xD[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
Tatsache ist einfach das Cryptic bei ihrer handwerklichen Arbeit unglaublich schlampig ist. Ich habe wirklich viele MMORPGs und Onlinespiele gespielt die hatten auch Fehler aber nicht in dem Maße wie die Spiele die Cryptic herausgibt. Gut, vielleicht noch Warhammer Online, aber da ging das Spiel pleite und später der Entwickler (man sieht also wo soetwas hinführen kann).
Ich denke mal programmieren ist schon eine komplexe und anspruchsvolle Angelegenheit (Hut ab dafür), aber ich habe Free2Play Titel von Indy Entwicklern gesehen die waren sehr bedacht darauf keine Fehler im Spiel zu haben und haben ebenfalls immer einen Servercluster für ein Spiel gehabt und dabei eine wesentlich bessere Verbindung angeboten als es Neverwinter hat UND die Spiele mussten auch wirtschaftlich Rentabel sein (solche Aussagen zählen also nicht).
Und das ist schon das ganze Problem. JEDER WEIß DAS ES UM EIN VIELFACHES BESSER GEHT!!!
Man hat es gesehen, erlebt und fragt sich nun warum Cryptic ständig solche Probleme hat einfach mal handwerklich gute Arbeit zu hinterlassen. Hätte man nur ab und an techische Probleme mit dem Spiel aber NEIN, es häuft sich immer mehr und es nervt ohne Ende UND DESWEGEN entstehen im Forum ständig neue Beschwerde-Threads über die technische Leistung des Spiels (und auch die der Verbindung zum Cluster/Serverfarm). Und wenn die Manager, sowohl Community-Manager, Produkt-Manager, Werbe-Manager und weiss der Geier welcher Manager noch wollen das dies aufhört müssen sie dafür sorgen das Neverwinter technisch mal nachzieht und 90% der Fehler im Spiel behoben werden.
Oder welche Schulnote würdet ihr für die technische Qualität Neverwinters geben?Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
suffocatex schrieb: »Und wenn das Rummotzen den Menschen gut tut, warum nicht einfach etwas Rummotzen lassen? Diese Beiträge existieren dann vielleicht 1-2 Tage und werden dann verschoben oder gelöscht, aber Salz in die Wunde zu streuen halte ich für vollkommen fehl am Platz.
Kann ich hier irgendwo für den Beitrag des Monats voten? ^^
Es ist genau das. Wenn man schon alle Tipps probiert hat und alle Daten weitergeleitet hat. Trotzdem regelmäßig genau zum Feierabend NWO nicht zum Laufen bekommt. Und dann hier ließt "Also bei mir geht es. Da musst du irgendwas falsch machen. Starte doch mal den Router neu.", dann ist das keine freundliche Hilfe, sondern ein ungeschickter, klugscheißerischer oder einfach nur trollender Gesprächston für mich.
Der Thread wird eh gelöscht, da der OT dieses mal extrem ist. Also darf man das mal so schreiben. Das ist das gleiche wie immer wieder, wenn Leute nett fragen, wie sie an Ads kommen und dass sie 25k den Tag nicht schaffen. Und dann kommt von manchen "Also ich spekuliere ja beim AH, habe bei 10 Chars Berufe auf 20 und farme in der Gewölbezeit 5x Pirat. Weiß gar nicht, was du für ein Problem hast"
Interessant zu lesen, dass einige, die NWO vor einem Jahr hart verteidigt haben jetzt ebenfalls einen eher kritischen Ton einschlagen....öm, gut das trifft auch auf mich zu. ^^
Kurzum: Ein Post wie der von suffocatex ist ein Regenbogen im Sturm der Forengefechte. Danke dafür....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback