Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Online ist nicht mehr spielbar

2456

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Zum Topic kann man eigentlich nur sagen, das NW ein F2P Game ist das gutes Potenzial hat, aber nun mal in vielen Dingen noch verbesserungswürdig ist. Es gibt kein perfektes MMO, sonst würden wir es alle spielen. Module 5 inkl. Tiamat war im Gegensatz zu Module 4 nicht gut durchdacht und auch nicht gut programmiert. Keine Frage. Aber es sollen ja einige Dinge kommen, die den Wünschen der Com sehr nahe kommen.
  • pegasus3026
    pegasus3026 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Ich finde das auch total nervig und es wird nicht besser: Ständig "Server is not available" oder "Webside hat technische Probleme". Bitte Leute, macht endlich was!!!

    Danke.
  • maurice04
    maurice04 Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    uli38 schrieb: »
    Seid mir nicht böse liebe Leute von Cryptic und Perfect World von Leuten wie mir nehmt Ihr das Geld aber Hilfe in welcher Form auch immer Tickets, Bug meldungen,.... könnt Ihr ja echt gut ignorieren, oder es ist teils auch gar nicht möglich weil man immer Server not respons hat wenn man ein menü offnet! So kann mans natürlich auch machen!!!!!!
    Oder denkt Ihr wirklich das es Spaß macht wenn man schon 5-10 mins zum Einlogen braucht oder wenn man dann in Game ist und sich bewegt das man 1-5 Minuten immer wieder hin und her hüpft, und wenn du dann denkst es geht, dann SERVER NOT RESPONS!!!!!! macht doch echt spaß!
    Bin ja mal gespannt ob das andere auch so sehen und ob hier mal jemand von den Verantwortlichen vorbeischaut und sich auch Verantwortlich fühlt!!!!!!!
    Momentan kotzt es mich nur an, da ich bis jetzt ohne irgendwelche probl. spielen konnte und von 1 sec. auf die andere wars aus!


    Da kann ich Dir nur Recht geben. Eine Frechheit die Ihres gleichen sucht. So möchte ich auch einmal mein Geld verdienen. Beschwerden einfach mal ignorieren. Nur ich als Pflegedienstleiter, wenn ich das mache, machen die mir den Laden zu. Tja ein kleiner aber feiner Unterschied:)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    Guten Abend zusammen,

    Ich kann euren Unmut sehr wohl nachvollziehen und nichts läge mir ferner dieses Serverproblem nicht auch aus der Welt zu wissen, aber ich würde trotzdem freundlich darum bitten einen sachlicheren Gespächston an den Tag zu legen. Einigen von euch empfehle ich die Forenregeln nochmals durchzulesen und diese auch einzuhalten.

    Wir bemühen uns bestmöglich die Angelegenheit zu analysieren und einen Weg zu finden die Verbindungen zu verbessern. Solange der technische Dienst noch keine Informationen für uns hat, kann ich leider auch keine weiterleiten. Sobald sich in dieser Angelegenheit etwas abzeichnet, werdet ihr darüber in Kenntnis gesetzt.

    xxmugelxx, Du hast soeben eine PN erhalten

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hi Sheydrale,

    danke für die Zwischeninfo. Wäre es evtl. klüger den Thread mit dem hier

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!

    zusammen zu legen?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    sheydrale schrieb: »
    [...] dieses Serverproblem nicht auch aus der Welt zu wissen [...]

    Hallo Sheydrale,

    leider werden die Spieler immer sauerer, aber da nun langsam feststeht dass es an der Leitung (Provider) zu den Servern (Cryptic) liegt finde ich es kontraproduktiv von Serverproblemen (Cryptic) zu sprechen. Die Server sind nicht das Problem sondern der Weg, es sind ja auch nicht alle betroffen. Wie man in mehreren Threats sieht ist jeden Abend das Bottleneck das ALTER.NET (Provider), vielleicht wäre es sinnvoll zu untersuchen, warum gewisse Dienste (Anmeldung, Fehler, Koordination usw.) vom Spiel über diese Leitungen gehen und nicht über die gleiche Leitung wie die Spieledaten (wo anscheinend noch Kapazitäten vorhanden sind).

    An die Com:
    Ich spiele seit Freitag mit nem VPN Client (kein Proxy), der sich in Europa irgendwo verbindet und schwuppst läuft die Verbindung über einen anderen Weg zu den Servern, laggfrei mit nem akzeptablen Ping. Wäre ein Alternative um abends wieder spielen zu können, Tiamat läuft auch laggfrei. Gibt ne kostenlose Variante oder Premium das ein wenig kostet.
    Da für mich NW Entspannung nach der Arbeit ist, ist es mir das wert, hab genug Stress auf Arbeit und der Patchday sorgt einmal die Woche für genug Frust ;) .
  • tomma99
    tomma99 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei jedem Login brauche ich länger als 5 min um den Spielen Button zu drücken und wenn ich dann mal online bin kommt entweder Server not responding oder so heftige verzögerungen das es unmöglich ist das Spiel zu spielen.
    Eben grade konnte ich mich nicht mehr bewegen und wenn ich es tat so bin ich einfach sofort gestorben und bekam einen Kick.

    Kommt mir nicht an mit.."ist dein internet schuld" oder .."schlechter PC" das ist beides nicht der fall.
    In keinem anderem Spiel hatte ich so Probleme wie in Neverwinter.

    Da hat man keinen Langzeitspaß! Ständige kicks.. wie soll man denn da bitte farmen oder Geschweige denn seinen Charakter weiter ausbauen.
    Ich habe schon meine Grafikeinstellungen auf sehr niedrig eingestellt sodass selbst ein N64 Spiel besser aussieht als Neverwinter... und dennoch gibt es keine Verbesserung. Im Gegenteil: Es wird von Patch zu Patch schlimmer.


    Ich hab das Spiel eine gute weile hingenommen.. und mein Fazit:
    Es ist das schlechteste MMORPG was ich in den letzten 6 Jahren gespielt habe.
    Kein anderes weist so viele Fehler auf wie Neverwinter.

    Zum Schluss: Wem meine Meinung nicht passt, der soll bitte das oben geschriebene einfach ignorieren, Danke ;)
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ließt du dir die Threads auch durch, siehst du das es bereits zig Threads zu diesem Thema gibt. Hast du vielleicht überlesen das die Probleme durch Mods zur Kenntnis genommen wurden? Her Gott dann lösch das Spiel wenn es dir nicht gefällt. Viel schlimmer als die Lags und Wartezeiten sind die Leute die hier jedesmal einen neuen Thread aufmachen um die Sau rauszulassen. Gedult ist eben nicht jedermanns Sache... Pingplotter an die Technik geschickt? Bei dir kann ichs mir kaum vorstellen...
  • etijen
    etijen Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Ich denke die Antwort ist ein bisschen grob oder?

    Es kann manchmal auch nützlich sein zu dem gleichen Thema einen neuen Thread aufzumachen.
    Gerade oder weil es hier doch um ein Thema geht, dass so nicht tragbar ist.

    In der Regel verdient man mit einem sogenannten "Free to Play" mehr Geld an einem User wie mit einem Linzens-Programm.
    Ich glaube das wissen auch die Macher dieser Programme.
    Aus diesem Grund ist es schon wichtig einen flüssigen Spielablauf zu gewährleisten.
    Sollte ein frustrierter User hier einen neuen Thread anlegen so ist das sein gutes Recht und es gibt hier keinen Grund ihn dermaßen zu kritisieren.

    Allerdings stimme ich nicht damit überein das es das schlechteste MMO ist, sondern eher das Beste.
    Aber lässt die Spielbarkeit in den Abendstunden doch stark nach.
    Da sollte man nun wirklich schnellsten was dran ändern.

    Etijen
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    etijen schrieb: »
    Ich denke die Antwort ist ein bisschen grob oder?
    Es kann manchmal auch nützlich sein zu dem gleichen Thema einen neuen Thread aufzumachen.
    Gerade oder weil es hier doch um ein Thema geht, dass so nicht tragbar ist.
    Sollte ein frustrierter User hier einen neuen Thread anlegen so ist das sein gutes Recht und es gibt hier keinen Grund ihn dermaßen zu kritisieren.

    Ein paar Dinge dazu:
    Die Antwort ist grob. Da gebe ich dir Recht. Aber was für eine Antwort sollte man als TE erwarten, wenn man im EP einen solchen Ton anschlägt?
    In keinem Forum ist es nützlich zu einem bestehenden Thema neue Threads aufzumachen. Ergibt auch keinen Sinn. Es wird oft genug auch von den MOds gewünscht, das man seine Beiträge in bestehende Threads einbauen soll. Solche Threads sind mit der SUFU auch nicht schwer zu finden.
    Es ist ein Thema das für viele Spieler nicht tragbar ist, aber eben nicht alle betrifft. Hier braucht Cryptic auch Hilfe und Informationen. Infos wie "Mein PC kanns nicht sein und mein Provider nicht" sind null hilfreich und zeigen nur, das der TE einfach seine Wut ablassen wollte aber keine Hilfe/Tips usw. will.
    Und sein gutes Recht einen neuen Thread anzulegen, obwohl es schon bestehende zu diesem Thema gibt, hat der User leider auch nicht. Ein einfacher Blick ins Regelwerk genügt. Und die schroffe Art der Kritik lässt sich evtl. damit erklären, das es schon hunderte Posts von Usern gibt, die an keiner Hilfe/Tips interessiert sind sondern einfach wütend Frust abbauen wollen. Anstatt aber einfach etwas Recherche zu betreiben wird das Game per se furchtbar schlecht gemacht. Toll zu lesen wenn ich neu bin und zum ersten Mal im Forum surfe, oder?
    Mit ein wenig SUFU hätte der TE bestimmt einige Dinge mitbekommen die ihm evtl. guit geholfen hätten. Aber mMn wollte er das nicht.

    P.S.: Link dazu
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90231-Verbindungsprobleme-Lags-Bitte-lesen!?p=751231&viewfull=1#post751231
  • etijen
    etijen Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Ja das Regelwerk!
    Damit ist man schnell zur Hand in solchen Fällen.
    Mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz, wenn dir etwas stinken würde, würdest du dich auch nicht unbedingt an einem Zaun stören der nur 30cm hoch ist oder? ;-)

    Ich gebe dir recht das es hier nur um einen "Wut-Thread" geht, aber bitte immer gleich mit den Forenregeln winken klingt irgendwie spießig oder?

    Etijen
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ist genauso spiesig, wie einem User übertriebene Kritik auszusprechen, aber in der Sache des Threads nicht weiter zu helfen mit einem evtl. Link oder Hinweis.
    Und wenn mir etwas stinkt und denke ich muss hier meine Wut raus lassen, dann schaue ich erst einmal nach ob der Fehler wirklich nicht ca. 40 cm. vor dem Monitor sitzt. Und bevor ich in einen MMOPRG meine Wut im Forum rauslasse, suche ich mir evtl. jemand in meiner Gilde/FL und informiere mich ein wenig. Nicht alles was einen anstinkt muss man dann auch sofort publik machen. Manchmal bringt es viel mehr etwas zu recherchieren. Das hat der TE offensichtlich nicht gemacht. Erkennt man deutlich an diesen "sachlichen" Bemerkungen das es ja nie an seinem System/Provider liegen kann und das man damit erst gar nicht kommen soll. Tja...wie gesagt: Was wollte der TE uns damit sagen, ausser das es ihm reicht und er NW sch... findet? Ich finde nicht viel mehr. Und wenn er das Spiel wirklich so sch.... findet, dann hat celleslays doch Recht mit der Empfehlung das Game zu deinstallieren. Warum muss man beim 100ten Flame über das Game von einem User der gar keinen Bock auf Hilfe/Tips hat noch super freundlich reagieren? Und schön, das du aus all meinen Sätzen den Punkt mit dem Regelwerk so hervorhebst. Mehr habe ich wohl nicht geschrieben...*seufz.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Die eigenen Impulse etwas mehr unter Kontrolle zu halten, tief durchzuatmen, sich im Forum zu informieren und DANN seine Kritik sachlich in einem (sofern schon existent) bestehenden Thread zu äußern hätte dem TE sicherlich nicht geschadet. Auch wenn ich zugeben muss, dass Neverwinter in der Tat in seiner Gesamtheit mehr als genug Stellen hat über die man sich ärgern darf, so sollte man die grundlegenden Sachlich- und Höflichkeitsformen eines Forums schon noch beherzigen.
  • elementpain
    elementpain Beiträge: 10
    bearbeitet Januar 2015
    Dieses Spiel kann man einfach nicht mehr vernünftig spielen. Ständig kommt es zu Disconnects in Form von "Server not responding" und anschließendem nicht mehr einloggen können. Von den Laggs will ich gar nicht erst anfangen. Im PVP ist es überhaupt nicht auszuhalten, wenn man ständig irgendwo in der Luft hängt und dann rausfliegt. Im PVE läuft das ganze etwas "besser". Man fliegt zwar nicht raus, aber gleitet dafür Kilometer weit an die Position zurück, an der man vor 5 Minuten war.

    Dieser Zustand muss wohl schon lange anhalten und betrifft in erster Linie europäische Spieler und es handelt sich auch nicht um "Einzelfälle" wie man so schön sagt, sondern um eine nicht zu verachtende Anzahl von Betroffenen. Das schlimme ist ja, ES IST BEKANNT, aber ES WIRD EINFACH NICHTS GEMACHT!

    Warum starte ich diesen Heulthread? Naja in erster Linie weil Neverwinter ein schönes Spiel ist, aber so verliert man einfach die Lust und ärgert sich pausenlos, statt nach einem harten Tag einfach mal abschalten zu können. So werde ich mich wohl zwangsläufig nach Alternativen umsehen müssen. Ich hatte auch ursprünglich mal vor in dieses Spiel einen etwas größeren Betrag zu investieren, aber das hat sich für mich und auch zu Ungunsten des Publishers leider erledigt. Und wenn andere Leute genauso anfangen sich nur noch zu ärgern, dann ist es bald zuende mit NWN.

    Vielleicht möchten andere Spieler auch mal gerne ihrem Ärger Luft machen, in der Hoffnung das es vielleicht doch zu den Machern durchdringt.

    Mein System:
    DSL 32.000
    Intel Xeon E1230V2 4x3.3GHZ
    Geforce 750TI
    SSD 250GB
    8GB Ram

    Rechner komplett neu aufgesetzt. An dem liegt es nicht!
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Magst du deine Wut in einem X beliebigen schon bestehen Thread auslassen.

    Ps: (Es wird einfach nichts gemacht) stimmt einfach nicht.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Wie lange hast du die lag´s schon? Hast du den Pingplotter schon an die Technik geschickt?
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Schreib ich halt nochmal aus eigener Erfahrung. Ich hatte auch 2 Wochen lag´s ,kein Launcher Start, und kein Gateway. Ich hab dann den Pingp an die TK geschickt und bin seit dem 100% Lagfrei seid ca 3 Wochen. Also muss doch irgendwas gemacht worden sein, oder meinst du es ist Zufall? Der Mod hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet und das ganze weitergeleitet, oder meinst du das der CEO hier reinschaut oder dir ne PN schreibt das es ihm leid tut und an der Behebung der Probleme gearbeitet wird. Fakt ist es ist nicht bei allen Spielern so, Fakt ist das sich ein Problem was sich nicht auf alle Spieler bezieht und anscheinend willkürlich erscheint nicht mit einem Finger-schnipp erledigt ist. Fakt ist rummotzen tut nur dir selber gut, nicht dem Spiel und der Community schon gar nicht.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    celleslays schrieb: »
    Magst du deine Wut in einem X beliebigen schon bestehen Thread auslassen.

    Ps: (Es wird einfach nichts gemacht) stimmt einfach nicht.

    Naja, bei dem unglaublich unprofessionellen Geschlampe von Cryptic mag man eigenltich nicht mehr von "Wut" sprechen...
    ...in anderen Branchen wäre sowas schon lägst bis zur Geschäftsführer- / Anwaltsebene eskaliert.

    Sagen wir mal: es wird nichts zielführendes oder in akzeptablem Zeitrahmen zu einer Verbesserung führendes gemacht - mehr so das alte "Sammelt Ihr doch bitte für uns Daten, bevor wir etwas machen"-Hinhaltespiel.

    Eigentlich Schade, wenn man sieht wieviel andere Spiele in diesen Aspekten im direkten Vergleich punkten.
  • pentecho
    pentecho Beiträge: 92 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Unabhängig davon habe ich volles Verständnis dafür, wenn Leute, die Serverprobleme haben, hier ihren Unmut äussern. Wenn ich ein Auto kaufe und das ne Macke hat, möchte ich mich auch nicht selbst mit einem Schraubenschlüssel drunterlegen und mir dabei gute Ratschläge von denen anhören, die währenddessen an mir vorbei fahren. Ich gebs dem Hersteller bzw. Verkäufer und raunz den so lange an, bis es läuft. Und wenn es hier freetoplay ist,heisst das nicht, dass die Leute nicht Geld verdienen müssen. Insofern ist die Kritik immer konstruktiv. Unzufriedene Kunden geben nun mal kein Geld für das Produkt aus; ohne Geld keine Weiterentwicklung usw. Also doch in unser aller Interesse, oder?
    RoccoSiffredi - Alterspräsident der "Schocktherapie" (wünscht sich vom Event-Händler ein Micaela-Schäfer-Pet)

    "Und Cäsars Geist befiehlt Verwüstung, Mord - lasst los die Hunde des Krieges !" William Shakespeare
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Und wenn das Rummotzen den Menschen gut tut, warum nicht einfach etwas Rummotzen lassen? Diese Beiträge existieren dann vielleicht 1-2 Tage und werden dann verschoben oder gelöscht, aber Salz in die Wunde zu streuen halte ich für vollkommen fehl am Platz.
    Ich rall diese (oder ich mach's mal persönlicher: eure) Mentalität nicht, dass die zwei Fraktionen (1. Das Game ist klasse, ich habe keine Probleme, das Problem sitzt vor dem Rechner; 2. Ich habe so viele Lags/ Buggs, dass es mich einfach mal zu Tode aufregt und ich meinen Frust loswerden muss) noch auf sich eingehen müssen (was letztendlich nur ein aneinander Vorbeireden ist) und sich "bashen" müssen. Das kommt mir fast vor wie Streitlust, und die einen, die ihren Ärger über den Ärger herauslassen, sind nicht automatisch die "Forenbewahrer" und die "Besseren" als die, die einfach nur eben ihren Ärger herauslassen. Ebenso wie die Patchnoteverzögerungen am Donnerstag, echt unglaublich zu lesen das Ganze. Ignoriert es doch oder helft technisch, aber schlagt nicht auf moralischer Ebene hinterher. Wenn euch 'ne Kaffetasse über'n Schritt auskippt und ihr zum wutentbrannten Schrei ansetzt gibt es nichts Schlimmeres als wenn euch dieser Schrei unterbunden wird - einfach über sich ergehen lassen, ignorieren, es verklingt, fertig. Wenn man sieht, dass das Gegenüber, dsa auch nur Mensch ist (mögt ihr belanglose Diskussionen denn auch im RL? Also ich nicht..), anscheinend nicht eine so gepriesene Kontrollinstanz wie ihr habt und nicht merkt, dass es nicht angemessen ist, den Ärger herauszulassen, erachte ich es nur als infantil, dort nachzutreten. Da ist nur Moderatenarbeit gefragt.
    - sorry fürs Schwingen der OffTopic-Sense -

    Bei mir, auch wenn ich seltener aktiv bin, läuft es eigentlich ziemlich gut. Jedoch verstehe ich den Unmut, da ich 1-2 Mal (also nahe 0) die Stunde Verzögerungen von 20 Sekunden habe, Chatserver geht, also.. Meh, schon schwierig das alles.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    @suffocatex, hatte ich erwähnt das ich selbst betroffen war. Auch vor den 2-3 Wochen lag´s bin ich öfters aus ner Ini geflogen so beim Endboss und hatte hier und da mal lag´s. Ich bin also durchaus ein betroffener und sehr mitfühlend :P ;) sehen wir es mal so Serverlags sind Cryptics Suchtprevention für die Spieler xD
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Tatsache ist einfach das Cryptic bei ihrer handwerklichen Arbeit unglaublich schlampig ist. Ich habe wirklich viele MMORPGs und Onlinespiele gespielt die hatten auch Fehler aber nicht in dem Maße wie die Spiele die Cryptic herausgibt. Gut, vielleicht noch Warhammer Online, aber da ging das Spiel pleite und später der Entwickler (man sieht also wo soetwas hinführen kann).
    Ich denke mal programmieren ist schon eine komplexe und anspruchsvolle Angelegenheit (Hut ab dafür), aber ich habe Free2Play Titel von Indy Entwicklern gesehen die waren sehr bedacht darauf keine Fehler im Spiel zu haben und haben ebenfalls immer einen Servercluster für ein Spiel gehabt und dabei eine wesentlich bessere Verbindung angeboten als es Neverwinter hat UND die Spiele mussten auch wirtschaftlich Rentabel sein (solche Aussagen zählen also nicht).

    Und das ist schon das ganze Problem. JEDER WEIß DAS ES UM EIN VIELFACHES BESSER GEHT!!!
    Man hat es gesehen, erlebt und fragt sich nun warum Cryptic ständig solche Probleme hat einfach mal handwerklich gute Arbeit zu hinterlassen. Hätte man nur ab und an techische Probleme mit dem Spiel aber NEIN, es häuft sich immer mehr und es nervt ohne Ende UND DESWEGEN entstehen im Forum ständig neue Beschwerde-Threads über die technische Leistung des Spiels (und auch die der Verbindung zum Cluster/Serverfarm). Und wenn die Manager, sowohl Community-Manager, Produkt-Manager, Werbe-Manager und weiss der Geier welcher Manager noch wollen das dies aufhört müssen sie dafür sorgen das Neverwinter technisch mal nachzieht und 90% der Fehler im Spiel behoben werden.

    Oder welche Schulnote würdet ihr für die technische Qualität Neverwinters geben?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    suffocatex schrieb: »
    Und wenn das Rummotzen den Menschen gut tut, warum nicht einfach etwas Rummotzen lassen? Diese Beiträge existieren dann vielleicht 1-2 Tage und werden dann verschoben oder gelöscht, aber Salz in die Wunde zu streuen halte ich für vollkommen fehl am Platz.

    Kann ich hier irgendwo für den Beitrag des Monats voten? ^^

    Es ist genau das. Wenn man schon alle Tipps probiert hat und alle Daten weitergeleitet hat. Trotzdem regelmäßig genau zum Feierabend NWO nicht zum Laufen bekommt. Und dann hier ließt "Also bei mir geht es. Da musst du irgendwas falsch machen. Starte doch mal den Router neu.", dann ist das keine freundliche Hilfe, sondern ein ungeschickter, klugscheißerischer oder einfach nur trollender Gesprächston für mich.


    Der Thread wird eh gelöscht, da der OT dieses mal extrem ist. Also darf man das mal so schreiben. Das ist das gleiche wie immer wieder, wenn Leute nett fragen, wie sie an Ads kommen und dass sie 25k den Tag nicht schaffen. Und dann kommt von manchen "Also ich spekuliere ja beim AH, habe bei 10 Chars Berufe auf 20 und farme in der Gewölbezeit 5x Pirat. Weiß gar nicht, was du für ein Problem hast"

    Interessant zu lesen, dass einige, die NWO vor einem Jahr hart verteidigt haben jetzt ebenfalls einen eher kritischen Ton einschlagen....öm, gut das trifft auch auf mich zu. ^^


    Kurzum: Ein Post wie der von suffocatex ist ein Regenbogen im Sturm der Forengefechte. Danke dafür. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Kurzum: Ein Post wie der von suffocatex ist ein Regenbogen im Sturm der Forengefechte. Danke dafür. :)

    1 oder 2 Dinge in suffos Post finde ich zwar nicht richtig, aber die generelle Ausrichtung ist ok, daher /sign.
    Und auch wenn es bei mir flüssig läuft, kann ich mit meiner Süßen fast nicht mehr zocken und mit meinem Lieblingstank nicht mehr, da er extreme Serverprobleme hat. Ich verstehe jeden, der sich deswegen aufregt. Aber solange man hier keine Rückinfos bekommt, ist das wohl vergebene Mühe.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Auch wenn es nichts bringt, ich fühl mich besser wenn ich mich hier auskotze...

    Bei mir geht auch schon wieder nix, Zeitüberschreitung beim Verbinden mit dem Account-Server ....
    das sind solche Knalltüten (hätte es doch gestern nur ne Serverwartung gegeben) :D

    Hätte ich das gewusst hätt ich mir die Weißheitszähne doch lieber nicht ziehen lassen ^^ haha :P
  • masterfile1770
    masterfile1770 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    same here. kann nicht mehr einloggen. prima
  • general2811
    general2811 Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Meine Fresse was ist nu wieder los!?!
    Kann keine Post versenden, log mich aus, will wieder ins spiel und bekomme beim Launcher: Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server.
    WTF?!?
    Im Portal bekomme ich gesagt: Das Neverwinter Gateway unterliegt derzeit Wartungsarbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
    Seltsam das der Launcher sagt das alle Server on seien.
    ES MACHT KEINEN SPAß MEHR!!!
    Jeden tag irgend ein neuer Bull****, ist ja fast so schlimm wie Battlefield 3.
  • elehendil
    elehendil Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Geht wieder^^
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    ja so ists richtig, kotzen wir uns jeden tag aufs neue aus. die miesen entwickler nix koennen se, aber ist nen schoenes spiel!
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ach herrlich, es ist sogar wieder ein Autovergleich drin.

    Meine sichtweise dazu:

    Man bekommt ein Auto geschenkt, es ist recht hübsch anzusehen und fährt auch ordentlich. Leider sind die Straßen in gewissen Gegenden etwas holprig, andere sind zweispurig ausgebaut und dann sind da noch die mit den 1m tiefen Schlaglöchern. ;)

    Keine Ahnung was das Problem einiger hier ist, lest doch einfach mal etwas mehr im Forum oder im Chat (der läuft auch bei "lags" weiter). Gibt ne einfache kostenlose Lösung für das Lag-Problem.
Diese Diskussion wurde geschlossen.