Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie kann man ohne AD und Dungeons alles rausholen?

bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet Dezember 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Tag.
Ich habe mit meinen 6 Main Chars nur einen GS von 11.300+ bis 12.500+. Dungeons möchte ich nicht farmen und viel AD möchte ich auch nicht ausgeben. Meine Frage ist jetzt, was für Möglichkeiten habe ich, um für wenig Kosten die beste Ausrüstung zu haben?

Meine Ziele:
  • Den Bogenschützen beim Belagerungs Event holen - Wird gegen einen weißen Gefährten getauscht, gibt etwas GS
  • Grüne Lv 50 Hemden und Unterhosen herstellen
  • Den Engel für 360 Münzen auf Lv 30 leveln - Hat 2 Rang 4 Unheimlicher Runenstein, 6% Attribute des Gefährten für mich. Haben aber nur 5 Chars den Engel! Der Waldi läuft mit der Klerikern Lv 15 rum.
  • Mit allen Chars den Ring von der Icewind Dale Kampagne holen
  • Diese 25+ Attribut Verstärkungen von den Berufen herstellen.
  • Die Drakonischen Handschuhe aus dem Kampagnen Laden kaufen
Ich war noch am überlegen, ob ich meine Schwarzeis Sachen aufwerten soll, aber dafür bräuchte ich ja 35.000-45.000 (?) Schwarz Eis, was für mich ziemlich heftig ist, weshalb ich es wohl doch nicht tue. Ich war auch am überlegen, ob ich die restlichen Schwarzeis Sachen holen soll, aber da es glück abhängig ist, will ich mich auch nicht zur tode farmen.

Mehr fällt mir nicht ein, was ich sonst noch tun könnte. Kann mir da jemand noch Tipps geben? Dungeons möchte ich nicht laufen, weil ich zuerst noch die Icewind Dale und Tyranny of Dragons Kampagne fertig haben möchte. Durch die Kampagnen kriegt man ja nochmal die Segen, Ausrüstungen, Gefechte und Dungeons usw, was ja nicht sinnlos ist! Und AD kann und möchte ich nicht ausgeben, weil ich nicht viel AD habe und sparsam bin. Artefakte würde ich daher auch nicht aufwerten und meine Chars haben alle nur Rang 4 Verzauberungen.

Was würdet ihr außerdem sagen, wie viel GS man mindestens für Dungeons haben sollte? Ich hatte sowas gelesen, das man unter 1400 GS nicht bei CN mitgenommen wird. Ich würde daher sagen, das man mindestens 1400 GS haben sollte.

Falls noch jemanden meine Chars interessiert: (Weil viele das nicht gemerkt hatten, das sind Links!)

Tank - 12,522
GWF - 12,375
Mage - 11,746
Waldi - 11,701
Klerik - 11,549
Rogue - 11,364
Post edited by bearchaser4 on
«134

Kommentare

• qckesko
    qckesko Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Schönen Guten Morgen,
    ich habe mir mal deinen Post durchgelesen und war kurz am überlegen ob es ein Spass post ist.
    Anscheinend ist er es nicht also gebe ich dir auch eine ernste antwort.

Wenn du wirklich keine Dungeons zum Farmen laufen möchtest, dann wirst du nie an die benötigte Rüstung rankommen um die großen Dungeons laufen zu dürfen. (Keiner nimmt dich in CN mit ohne das du T1 oder 2 hast.)

So wie du es in dem Text darstellst, denke ich solltest du dir einen Sponsor holen der, dir alles umsonst gibt.

Da du keine ZEN aufladen möchtest um an AD ran zu kommen, ABER auch nicht Farmen möchtest um an AD ran zu kommen, wirst du in diesem Spiel nie was erreichen.

Du möchtest nicht nur keine Dungeons Farmen, nein auch Encounter möchtest du nicht Farmen, wie erhoffst du dir voran zu kommen?

Dann deine Frage zu CN, nein man brauch nicht 1,4k sondern min 14k oder 10k und viel Erfahrung, ich denke aber das ist für dich auch egal, da du ja eh nicht Farmen möchtest also warum möchtest du in CN.

Ich gebe dir mal ein link zu einem Spiel was dir mehr spass machen könnte als Neverwinter hoffe du wirst glücklicher in dem Spiel ^^

http://www.hellokittyonline.com/

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Hallo Bear,

da wir alle wissen, was Du alles auf der Bank hast ist dieser Thread der reine Hohn. Würdest Du alleine das, was Du auf der Bank hast benutzen, um die 2-3 Chars, die Dir am meisten Spaß machen, Ausrüstungstechnisch ans Limit zu bringen, könntest Du mit denen die T2 Dungeons farmen --> das Zeug verkaufen --> mit den so verdienten Ad die anderen Chars ausrüsten.
    Ich mein im Ernst, das ist ein Witz! Alle Deine Artes sind noch auf grün, alle Deine Chars tragen weiße Unterwäsche.....

Es gibt genug Leute, die ohne jemals einen Cent Echtgeld ausgegeben zu haben, super ausgerüstet sind. Und wenn man bedenkt, wie lange Du schon spielst.....

Ich verlinke mal den Tread, in dem Du um Hilfe bittest, weil Deine Bank voll ist...:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84582-Total-verzweifelt-und-wei%C3%9F-nicht-weiter
  • bearchaser4
    qckesko schrieb: »
    Schönen Guten Morgen,
    ich habe mir mal deinen Post durchgelesen und war kurz am überlegen ob es ein Spass post ist.
    Anscheinend ist er es nicht also gebe ich dir auch eine ernste antwort.

Wenn du wirklich keine Dungeons zum Farmen laufen möchtest, dann wirst du nie an die benötigte Rüstung rankommen um die großen Dungeons laufen zu dürfen. (Keiner nimmt dich in CN mit ohne das du T1 oder 2 hast.)

So wie du es in dem Text darstellst, denke ich solltest du dir einen Sponsor holen der, dir alles umsonst gibt.

Da du keine ZEN aufladen möchtest um an AD ran zu kommen, ABER auch nicht Farmen möchtest um an AD ran zu kommen, wirst du in diesem Spiel nie was erreichen.

Du möchtest nicht nur keine Dungeons Farmen, nein auch Encounter möchtest du nicht Farmen, wie erhoffst du dir voran zu kommen?

Dann deine Frage zu CN, nein man brauch nicht 1,4k sondern min 14k oder 10k und viel Erfahrung, ich denke aber das ist für dich auch egal, da du ja eh nicht Farmen möchtest also warum möchtest du in CN.

Ich gebe dir mal ein link zu einem Spiel was dir mehr spass machen könnte als Neverwinter hoffe du wirst glücklicher in dem Spiel ^^

http://www.hellokittyonline.com/

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Nein Geld für Zen aufladen möchte ich wirklich nicht. Man muss ganz sicherlich nicht Zen aufladen, damit man im Spiel weiter kommt. Außerdem habe ich schon 20€ für das Spiel ausgegeben.

Dungeons und das alles möchte ich wie gesagt erst machen, wenn ich mit den Kampagnen fertig bin. Das kann man doch wohl nachvollziehen?

Ah sorry, ich meinte 14.000 GS nicht 1400 GS. Ich habe auch nicht gesagt, das ich in CN will. Ich habe nur den GS den man bei CN verlangt als Durchschnitt GS genommen, den man haben sollte.

Und würde mir Neverwinter nicht Spaß machen, hätte ich keine 7 Chars. Also bitte keine blöden Witze.
    kolo7kol9 schrieb: »
    Hallo Bear,

da wir alle wissen, was Du alles auf der Bank hast ist dieser Thread der reine Hohn. Würdest Du alleine das, was Du auf der Bank hast benutzen, um die 2-3 Chars, die Dir am meisten Spaß machen, Ausrüstungstechnisch ans Limit zu bringen, könntest Du mit denen die T2 Dungeons farmen --> das Zeug verkaufen --> mit den so verdienten Ad die anderen Chars ausrüsten.
    Ich mein im Ernst, das ist ein Witz! Alle Deine Artes sind noch auf grün, alle Deine Chars tragen weiße Unterwäsche.....

Es gibt genug Leute, die ohne jemals einen Cent Echtgeld ausgegeben zu haben, super ausgerüstet sind. Und wenn man bedenkt, wie lange Du schon spielst.....

Ich verlinke mal den Tread, in dem Du um Hilfe bittest, weil Deine Bank voll ist...:

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/84582-Total-verzweifelt-und-wei%C3%9F-nicht-weiter

Ja ich hatte mal gefragt, was meine Sachen so wert sind. Und hatte beim Event wofür man doppelte Veredlungspunkte bekommt auch um die 2.000.000 AD gemacht, weil ich Sachen verkauft hatte, das man beim veredeln braucht.

Aber ich will trotzdem nicht viel AD ausgeben, ich will mir die Sachen lieber selbst erspielen als kaufen. So teure Sachen wie die Katze z.b kann ich mir nicht leisten, obwohl ich 3.000.000 AD habe, weil ich mit allen Chars auf den gleichen Stand sein will, die gleichen Sachen haben will für den Überblickt. Die Katze kostet, 800.000 AD und davon könnte ich nur 3 kaufen und sonst wäre ich auch pleite, deshalb will ich auch kaum AD ausgeben. Ich spiele wie gesagt nicht nur mit 1 Char, sondern mit 7, nur geht es diesmal grad nur um 6 Chars. Ich denke also immer für 7 Chars und nicht nur für 1, falls das jemand noch nicht gemerkt hat.

Edit: Das ist eine ernsthafte Frage. So sieht meine Rüstung wirklich aus. Wie man sieht, habe ich die Schwarz Eis Sachen wirklich noch nicht geupgradet.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Dein Problem ist, dass du zuviel auf einmal willst. Du wirst nicht immer mit allen Chars auf dem gleichen Ausrüstungsstand sein können, das ist fast unmöglich. Konzentrier dich lieber darauf, deinen Lieblingschar voll auszurüsten und dann die anderen nachzuziehen. Zeug und AD dafür hast du aktuell genug, damit kommst du schon ins gehobene Mittelfeld.

Als kleine Hilfe für die Ausrüstung deines Lieblingschars:

- Alle 3 Artefakte auf episch bringen
    - Ionenstein/ Katze holen und ausrüsten (dafür kann man dann auch ein paar AD im AH lassen)
    - endlich Dungeons laufen, da du nie an Ausrüstung kommst, wenn du weder läufst noch etwas kaufst
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    Da gibts keine Lösung entweder farmste die t2 dungeons für t2 rüstung bzw t1 rüstung ab oder du brauchst genug ad um sie dir zu kaufen
    du brauchst nicht erst alle segen haben um die dungeons zu laufen die meisten dungeons gabs schon vor den Kampangen mit den Segen und sind dem entsprechend ausgerichtet da sie nicht an artefakte und segen und verstärker pets wie die katze bzw den ionenstein angepasst wurden

desweiteren erhöht eine katze / ionenstein / verstärker pet nicht deinen gs zwar deine atribute je nachdem was du dem verstärker pet sockelst aber der gs verändert sich dadurch nicht

ansonsten halt Grüne / Blaue / Lila Hemd und Hose mit Slot und was darein sockeln am bestern 6er steinchen fürs erste reicht das 5er tuns auch die restliche ausrüstung natürlich ebenfalls mit slot

und deine idee alle chars immer auf den exakt gleichem stand zu haben funktioniert nicht es sei denn du butterst wirklich real geld für zen / ad hin und kaufst alles auf einmal

mein tipp spiel dir halt erstmal mit einem oder 2 chars was hoch und zieh den rest nach ich hab ebenfalls 7 chars von jeder klasse 1 hab aber immer erst einen neuen angefangen wenn der letzde so bei ca 14k gs war

mitlerweile haben dann jetzt auch 1 char ne katze und 3 weitere nen ionenstein 3 haben das icewindset komplett 5 das t2set wobei der heiler trotzdem mit nem t1 rumrennt absichtlich und mit 2en hab ich gar kein pve gemacht sondern nur pvp

klassenartefakte solltest ja zu genügend haben bei 7 chars also kann auch jeder deiner chars 3 artefakte haben dann bring die halt die du nachher austauschen willst zumindestens auf blau rang 30 oder so dann haste schonmal bessere werte die deinen gs puschen

unter strg + j kannste ja nachgucken auf was für werte du mit welchem set kommst und welche artefakte sich also dann noch gut eignen um die werte zu puschen die du puschen willst diese artefakte kannst du ja auf epich bringen

legendäres artefakt hab ich noch auf keinem meiner chars auch kein artefaktgürtel oder waffe bisher ist auch alles nicht nötig zur zeit da kein dungeon solche herausforderung bietet das man das alles brauchen würde

trozdem dümpeln 5 meiner chars bei nem 15er gs rum und spielen tu ich dann einfach den char mit dem ich die gilde grade am meisten unterstützen kann oder worauf ich grade lust habe

und schwarzeis farmen geht ja relativ schnell einfach im pvp gebiet rumstromern da kann man gut farmen wenn dich irgendwer die ganze zeit abmurksen will und dich stört verlass einfach die map und versuchs auf ner anderen kannst dich ja in ne andere instanz einladen lassen oder einfach vom pass ins tal wechseln

und wenn beim farmen dann grade mal nen epic encounter da ist machste den eben mit somit schlägste 2 fliegen mit einer klappe das veredeln dann vom rohschwarz eis in schwarzeis dauert halt eben ein wenig alle 12h halt deine 1500 schwarz eis es sei du hast oder kaufst die grünen handschuhe für den beruf so das du mehrere leute umwandeln lassen kannst

aber am ad bzw ausrüstungs farmen und artefakte upgraden führt kein weg vorbei

wegen waffen und rüstungsverzauberung brauchst du ja erst einmal nur 1 Schwächere Seelengeschmiedete und ne Henker oder Pestfeuer die kannste ja für gold ausbaun und immer dem char geben den du grade spielen willst

weil mehr als einen auf einmal kannste eh nicht spielen geht nur auf die dauer oder bei häufigem wechsel ins gold
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    ich habe es vorhin im nw chat schonmal zu dir gesagt, bear: ohne dich beleidigen oder angreifen zu wollen, aber dir kann man nicht helfen. ich nannte dir als beispiel deine artefakte, die trotz deiner enormen bank und trotz des events noch immer auf stufe 1[sic] sind. du hast erwidert, du hättest mal kurz daran gedacht, sie aufzuwerten, dann aber gesehen, dass du dafür ein mal der potenz für 100k ad brauchst, und es dann gelassen, da du ja nur über 800k ad verfügst...
    oder aber bezogen auf die schwarzeis-sachen sagtest du, dass du zum upgraden der sachen zuviel schwarzeis bräuchtest, also lieber beim standard bleibst...

das sind dann so dinge, da fragt man sich, ob du das wirklich ernst meinst, oder ob du einen nur nasführen magst. ich gehe mal davon aus, dass du deine fragen ernst meinst, dennoch bleibe ich dabei, dass man dir einfach nciht helfen kann. ich z.b. habe nun nicht massiv gefarmt, fast ausschließlich meine daylies im IWD gemacht und dennoch gute 65k schwarzeis in der zeit angesammelt. das reicht LOCKERST, um mir ein schwarzeis set zusammenzubasteln...
    auch ads farme ich nciht gerade, da ich meist nur daylies laufe und auch größere spielpausen drin habe. dennoch konnte ich beim veredelungsevent ordentlich zuschlagen und die paar ads für die potenzmale aufbringen. auch eine katze nennt mein main sein eigen, wobei ich inzwischen eher bereue, für ein paar ad wneiger nicht zu einem iounenstein gegeriffen zu haben, der sogar einen bindungsstein dabeigehabt hätte.

du siehst: die dinge sind möglich, man muss nur eben wollen. vor allem aber, musst du dich von deinem zwang lösen, alles horten zu wollen und nie was zu investieren.
    wenn du aber weiterhin in der nagst lebst, irgendwas zu verpassen und deshalb nie auf tipps hörst, selbst wenn du um welche bittest, dann kann dir, wie schon gesagt, kein mensch helfen. das einzige, was dadurch passiert, ist, dass du leute erzürnst, weil sie sich mit der zeit schlcihtweg verarscht vorkommen.
  • bearchaser4
    Ich frag mich wie du da auf 65.000 Schwarz Eis kommst? Ich bin bald fertig mit der Icewind Dale Kampagne und habe auf meinem Tank nur noch 7845 Schwarz Eis und für das Schwarz Eis Set bräuchte ich 58.100 Schwarz Eis.

Ich brauche noch:

460 Konigmüzen
    15 Zwergengold
    14 Aurils Träne

Um mir alles bei der Kampagne freizuschalten und um mir den Ring zu holen, das sind dann wegen den 15 Zwergengold und 14 Aurils Tränen 29 Quest, das heiß es sind 2900 Schwarz Eis, die ich noch durch die Quests bekomme. Um 460 Konigmüzen zu bekommen, sind es ca 10 Wochen. Durch die wöchentliche Quest bekomme ich ca 1000-1500 Schwarz Eis, das sind bei 10 Wochen sagen wir 10.000-15.000. (Ob man 1000 oder 1500 bekommt das weiß ich leider nicht mehr!) Dann habe ich derzeit einen Ruf von 260, das heiß, das ich in 9 Tagen alles freigeschaltet habe. Dann würde ich noch 2700 Schwarz Eis farmen, für die Quest mit 1 Event und 300 Schwarz Eis. Wenn ich die Quest fertig hab, krieg ich dann jedesmal 250 Schwarz Eis dazu, das sind bei 9 mal dann 2250. Das sind dann:

Ca 22.850 Schwarz Eis, da fehlen mir noch 35.250, damit ich insgesamt 58.100 Schwarz Eis habe. Wenn man bei jeder Klasse 58.100 Schwarz Eis braucht heiß es, das mir insgesamt 159.950 Schwarz Eis fehlt !!!

Weil 35.250 Schwarz Eis das fehlt mal 7 Chars

38.750*7= 159.950

Würde man bei der wöchentlichen Quest nur 1000 statt 1500 bekommt, dann sind es noch mehr Schwarz Eis, das fehlt. Also mache ich irgendwie was falsch, das ich so wenig Schwarz Eis bekomme?

Edit: Fürs Schwarz Eis herstellen braucht man 1500 Schwarz Eis und man kriegt dabei nur 1350 Schwarz Eis, das heiß, das ich sogar noch etwas mehr Schwarz Eis brauche.
  • karlzberg
    du rennst 35 tage lang im iwd rum, pro tag bekommst du allein durch die standardquests schon 600 schwarzes eis. das ganze mal 35 macht schonmal 21.000 schwarzes eis. dazu kommt dann einmal wöchentlich noch biggrins ruh mit je 1350 (?), also auch nochmal 5 mal, was weiteren rund 6.000 entspricht. dann findet man gerne noch die hammerquest im zwergental, die ebenfalls um die 1500 eis bringt, die findet man während kampagne locker 5mal, also wieder 7.500 schwarzeis.
    dazu musst du täglich 300 schwarzeis sammeln, was 10.500 rohem schwarzeis entspricht. dazu kommen 7 mal 500 schwarzeis aus der wöchentlichen pvp kampagne, also 3.500.

gesamt:
    schwarzeis: rund 35.000
    rohes schwarzeis: rund 15.000
    summa summarum kommst du bei einem kurs von 1:1 also ohne sondergefarme auf 50.000 schwarzeis.
  • lstern
    lstern Beiträge: 262 ✭✭✭
    Ich sage auch, du müßtest dich für 1 oder 2 Chars entscheiden, da du sonst nie weiter kommst. Ich selbst besitze 11 Chars auf 60 und ich spiele nur 2 richtig aktiv, der Rest ist nur fürs Beten/AD-Farmen da. Manche davon habe ich auch eine Zeit aktiv gespielt, aber die Sachen von denen verliert man ja nicht. Dieses tägliche Aufgabengemache mit 7 Chars, wenn ich da dran denke, oh man^^. Ich denke, das du auch sehr eigenbrödlerisch bist und vielleicht deine Freizeit sinnvoller nutzen solltest. Ein richtig ausgerüsteter Char mit 16k GS macht viel mehr Spaß, als alle 7 zusammen denke ich. Also mach dir darüber mal Gedanken!

Grüße von Frau Stern und so^^
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    die 100k ad pro artefakt brauch er ja auch erst wenn das artefakt mal auf blau rang 59 ist wenn er es dann auf epich 60 bringen will
    bei rang 29 grün auf 30 blau ist es ja nur mal der potenz (blau) + mal (=artefakt) + 2 mal grünes mal (=artefakt)

also 20k ca im ah ansonsten über den astraldiamanten shop + 25k und dann glaun 1 blaues der einheit der macht usw kostet auch ca 20-25k im ah derzeit und die grünen so ca 7k

ansonsten sammelt sich durch ring des grauens davon ja auch einiges an so das man meistens was davon vorrätig hat aber ich hab auch das gefühl dem kann ma nicht helfen

dann häng wegen dem schwarzeis halt einfach noch 20 min dran pro char und farm dir roh-schwarzeis meine chars die ihr set zusammen haben und zwar inklusive waffen und komplettes rüstungsset haben sogar noch 30k schwarz-eis übrig oder bei openpvp event gabs bis zu 750 schwarzeis extra bei nem grossen erfolg

da weiß ich nun nicht ob sie auf 150 runtegedrosselt haben da muss ma sich einfach mal irgendwo auf einer der beiden karten hinstellen und nach B.i.D fragen bzw suchen (Black ice Domination) das ist der Open PvP encounter oder auf deutsch glaub ich heißt es Schwarz eis Herrschaft ka ^^

Überhaupt ohne AD ohne Farmen (Dungeons) moep ist doch einfach nen ding der unmöglichkeit das geht net
    klar du kannst natürlich nix machen außer mit jedem char 3 mal beten am tag sind 2k roh ad pro char

aber selbst dann musst die ad irgendwann investieren wenn du bessere ausrüstung höhere artefakte bze höheren gs willst
    du kommst einfach nicht drumm herum

das ist wie leben zu wollen ohne zu atmen ^^
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    Hast Du bei deinen Chars Führung als Beruf auf max. Level?
    Die bringen dann zwischen 10-15k an ADs pro Tag pro Char mit minimalen Aufwand. Beten bring nochmal 2k.
    Mit 6 Chars kommt schon einiges pro Woche zusammen.

Ringe + Hals bekommt man im Ah für sehr wenig AD. Manche sogar billiger als der Ring in der IWD Kapagne für 10k.

Ich habe auch mehrere Chars, alle Verzauberungen/ Aurüstung wird zum Aufwerten der Artefakte/ Waffe benutzt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    @TE:

Ich frage mich eigentlich was du in dem Spiel genau willst. Eine Wirtschaftssimulation ist D&D sicher nicht. Daher verstehe ich deine ganze Sammlerei nicht.
    Ausserdem versteh ich dein Schwarzeis Gesammle nicht. Schwarzeis ist *SQUEEEK*. Hättest du wenigstens mit einem Char in der gleichen Zeit die Dungeons gefarmt, hättest du jetzt wesentlich besseres Gear und dein AD Konto wäre ( wenn du gar nichts ausgegeben hättest) bestimmt schon bei einigen Mios mehr.
    Ich denke, du spielst das Spiel vom falschen Ansatz her. Das ist ein MMOPRG. Grp Spiel ist hier angesagt. Falls du Grp Spiel nicht magst und lieber alleine deine Runden drehst, dann frage ich mich, warum die Com dir bei deinen Fragen helfen sollte. Ausserdem nimmst du bisher nicht einen Hinweis oder Tip an, sondern versuchst nur deine Art des Spiels als richtig zu verkaufen. Wenn sie so richtig ist, wozu dann dieser Thread?

Spidey
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    spideymt schrieb: »
    @TE:

Eine Wirtschaftssimulation ist D&D sicher nicht. Daher verstehe ich deine ganze Sammlerei nicht.

Spidey

Wenn man Neverwinter mehr als dieses betrachten würde ( und gegebene Mechaniken auch nutzt! ) ,
    hätte der TE keine (oder nur wenig) finanziellen Probleme.

Grundsätzlich ist sein Problem, daß er sich augenscheinlich von nichts trennen kann . Von daher haben
    leider sämtlichen Kommentare oder Hilfestellungen wenig bis keinen Sinn, da sie ihn "nicht erreichen".

Das ist ein wenig wie bei einem Messy . Er kann sich letztenendes nur selber helfen (oder auch nicht...)
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • bearchaser4
    spideymt schrieb: »
    @TE:

Ich frage mich eigentlich was du in dem Spiel genau willst. Eine Wirtschaftssimulation ist D&D sicher nicht. Daher verstehe ich deine ganze Sammlerei nicht.
    Ausserdem versteh ich dein Schwarzeis Gesammle nicht. Schwarzeis ist *SQUEEEK*. Hättest du wenigstens mit einem Char in der gleichen Zeit die Dungeons gefarmt, hättest du jetzt wesentlich besseres Gear und dein AD Konto wäre ( wenn du gar nichts ausgegeben hättest) bestimmt schon bei einigen Mios mehr.
    Ich denke, du spielst das Spiel vom falschen Ansatz her. Das ist ein MMOPRG. Grp Spiel ist hier angesagt. Falls du Grp Spiel nicht magst und lieber alleine deine Runden drehst, dann frage ich mich, warum die Com dir bei deinen Fragen helfen sollte. Ausserdem nimmst du bisher nicht einen Hinweis oder Tip an, sondern versuchst nur deine Art des Spiels als richtig zu verkaufen. Wenn sie so richtig ist, wozu dann dieser Thread?

Spidey

Schwarz Eis ist *SQUEEEK*? Ich hatte gehört, das die Schwarz Eis Rüstung aufgewertet eins zu den besten Rüstungen im Spiel gehört und das es T2,5 sei. Ich hab mir halt die Schwarz Eis Sachen geholt, weil ich genug Schwarz Eis hatte und die besser waren als meine alte Ausrüstung. Und ich weigere mich ja auch nicht Dungeons zu spielen, nur möchte ich sie jetzt nicht spielen. Es gibt ja auch Quests und Kampagnen, die man alleine spielen kann. Und ich finde, bevor ich Dungeons laufe, sollte ich dafür etwas gut ausgerüstet sein und die Ausrüstung hole ich mir erst mal durch die Kampagnen. Und ich sage ja auch nicht, das meine Art zu spielen richtig ist. Jeder soll von mir aus so spielen, wie es ihm Spaß macht. Und ich finde, nur weil ich nach Tipps Frage, heiß es nicht, das ich die auch befolgen muss. Ich höre mir gerne Tipps an und lasse mich belehren, aber die Tipps sollten auch zu meinem Spiel Stil passen.

Ich wollte ja wie gesagt Artefakte aufwerten und den Tipp befolgen, aber diese Male hatten so viel gekostet, das ich mir das nicht für alle 7 Chars leisten konnte, deshalb hatte ich es gelassen. Ich spiele halt wie gesagt mit 7 Chars und nicht wie viele nur mit 1-2. Das ist halt meine Art zu spielen. Ich mag halt nicht nur 1 oder 2 Klassen, ich mag halt irgendwie alle 7 Klassen, die machen mir alle Spaß. Und ich hoffe auch, das sich das mit Modul 5 auch irgendwie lohnt mehre Chars zu spielen, wie bei der Artefakt Quest, wo man für alle Klassen 1 Siegel bekommt und die Siegel für alle Chars verfügbar sind. Außerdem kann ich eines Tages entscheiden, ob ich Tank, Healer oder DD spielen will, falls mal einer gebraucht wird :P
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    hm,.. Du beantwortest Dir doch Deine Fragen im Prinzip selber .
    Auch weiß Du (theoretisch) , was Du eigentlich verkehrt oder anders machen solltest .

Im Prinzip schreibst Du bloss so etwas wie "...ich habe gerade Hunger auf 7 Tafeln Schokolade ,
    im Schrank liegen aber nur 3 ,... also esse ich nichts" .

...was soll man dazu antworten ^^ ?
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    Die meisten Details haben meine Vorposter ja schon zusammengetragen, daher möchte ich mich hier nur mal ausschließlich mit dem Gedankengang des "erst Kampagne, dann Dungeon" beschäftigen. Also nur mal von diesem Standpunkt aus betrachtet, dass du erst in Dungeons mitlaufen willst, wenn du die Kampagnen alle fertig und darüber hinaus daraus eine Ausrüstung hervorgeholt hast kann ich dir jetzt schon sagen:

Zeitverschwendung. Und wenn du das auch noch mit ALLEN deinen Chars machen willst, dann wage ich mal Vorsichtig (und das soll wirklich keine Beleidigung sein) von Größenwahnsinn zu sprechen.

Der Grund ist recht simpel, denn dieser setzt sich schon allein aus den Dropchancen zusammen, welche in den Kampagnen gegeben ist. Zur Veranschaulichung mal die Sharandar Reihe als Beispiel. Zugegeben, dass ganze ist eine Milchmädchenrechnung. Zur Veranschaulichung sollte sie jedoch genügen:

Allein für den letzten Segen benötigst du 250 Feywildenergien. Pro Monat kommst du (gerechnet mit 30 Tagen pro Monat) allein durch spielen auf 600 Energien. Das heißt du brauchst - ob du es willst oder nicht - schon für den letzten Segen mindestens 2 Wochen. Gehen wir weiter davon aus, dass du sämtliche Kampagnendailys täglich absolvierst (Bennen wir alle täglichen Dailys zusammengefasst der Einfachheit halber mal als Zyklen), dann brauchst du bis zur Erfüllung also 14 Zyklen. Diese Rechnung geht aber nur dann auf, wenn du in jedem der Zyklen mindestens einen Ausrüstungsgegenstand garantiert bekommen würdest, was aber wohl sehr unwahrscheinlich sein dürfte. Wenn du also Pech hast, dann machst du mehrere Wochen lang brav deine Kampagnen und stehst am Ende immer noch mit unvollständiger Ausrüstung da. An dieser Stelle rechne ich dann auch mal nicht weiter, denn spätestens wenn wir zu den besagten 7 Chars kommen, dürfte die Chance ziemlich groß sein, dass die Veröffentlichung einer völlig neuen Kampagne schneller vor der Tür steht, als der Abschluss der jetzigen mit all deinen existierenden Chars.

Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen: Das was du da vorhast hat beste Chancen in einer Endlosschleife zu enden.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearchaser4 schrieb: »
    Schwarz Eis ist *SQUEEEK*? Ich hatte gehört, das die Schwarz Eis Rüstung aufgewertet eins zu den besten Rüstungen im Spiel gehört und das es T2,5 sei. Ich hab mir halt die Schwarz Eis Sachen geholt, weil ich genug Schwarz Eis hatte und die besser waren als meine alte Ausrüstung. Und ich weigere mich ja auch nicht Dungeons zu spielen, nur möchte ich sie jetzt nicht spielen.

Also wenn du PVP noch etwas mitspielen willst, dann lauf mit Schwarzeis rum. In Dungeons und in PVE ist das Zeug müllig. Da gibt es wesentlich besseres aus den Dungeons. Wer immer dir das gesagt hat, ist ein GS Poser und Luftpumpe.
    Ausserdem:
    Bei der Droprate in IWD frage ich mich wie oft du Heros machen willst, bis du alles zusammen hast bei deinen Chars. Es ist reine Zeitverschwendung was du da machst. Für T1 Dungeons am Anfang rennen und evtl. sich billig ein PVP Set zu holen, muss man keine ADs ausgeben. Dazu reicht einen nette FL/Gilde locker aus. Über T1/PVP Set kann man dann locker T2 Dungeons laufen und sich sein Wunsch Gear farmen. Dazu wieder:
    Nette FL/Gilde.
    Wenn du aber auf Biegen und Brechen dein Ding durch ziehen willst, dann mach das. Habe damit kein Problem. Deine Eingangfrage ( Threadtitel) war ja:
    "Wie kann man ohne AD und Dungeons alles rausholen?"
    Die Antwort ist einfach:
    Gar nicht oder erst in Jahren. Aber nur wenn das Spiel Equiptechnisch stehen bleibt. Das glaube ich aber nicht. Alle MMOPRGs entwickeln sich weiter. Du würdest mit deiner Spielart eigentlich nur permanent hinterherhinken, aber nie "alles rausholen".
    Wenn du wirklich was "rausholen" willst, dann laufe Dungeons und farm da drin.

Spidey
    P.S.: Achja...wegen "ich mach das dann über Kampagnen": Sharandar/Ring des Grauens/IWD...UND dann noch Drachenevent Kampagne? Schon mal wirklich ernsthaft ausgerechnet, wie lange du für alle Boons/Items brauchst? Ich versteh immer noch nicht die Logik deiner Frage...
    graphiel83 schrieb: »
    Kurz zusammengefasst könnte man auch sagen: Das was du da vorhast hat beste Chancen in einer Endlosschleife zu enden.
    Das bringts auf den Punkt
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    Hör auf dich unglücklich zu machen und fang an zu spielen...

Wurde schon vieles gesagt, müsste man nur zusammenfassen. Konzentriere dich auf 1-2 Chars und zieh die anderen nach. Erst wenn du 20 Mile ADs hast und diese nicht benötigst, kannst du ADs generieren ohne Dungeons zu laufen...
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    Hallo Baerchaser,

ich habe mir nochmal aufmerksam, so hoffe ich, Deinen ersten Post durchgelesen und versuche jetzt mal auf Deine ureigenste Situation und Spielweise zu antworten:
    Ich habe mit meinen 6 Main Chars nur einen GS von 11.300+ bis 12.500+. Dungeons möchte ich nicht farmen und viel AD möchte ich auch nicht ausgeben. Meine Frage ist jetzt, was für Möglichkeiten habe ich, um für wenig Kosten die beste Ausrüstung zu haben?

Meine Ziele:
    • Den Bogenschützen beim Belagerungs Event holen - Wird gegen einen weißen Gefährten getauscht, gibt etwas GS
    • Grüne Lv 50 Hemden und Unterhosen herstellen
    • Den Engel für 360 Münzen auf Lv 30 leveln - Hat 2 Rang 4 Unheimlicher Runenstein, 6% Attribute des Gefährten für mich. Haben aber nur 5 Chars den Engel! Der Waldi läuft mit der Klerikern Lv 15 rum.
    • Mit allen Chars den Ring von der Icewind Dale Kampagne holen
    • Diese 25+ Attribut Verstärkungen von den Berufen herstellen.
    • Die Drakonischen Handschuhe aus dem Kampagnen Laden kaufen

Hier wäre meine Antwort: Du machst es vollkommen richtig, und Deine Überlegung sind auch sehr gut. Du holst Dir so wie geplant über die Kampagnen und ohne Dungeons die beste Ausrüstung, die es ohne viel AD auszugeben gibt. Das dabei "nur" - wie du fälschlicherweise schreibst - 11k -12k herauskommen ist logisch, da bei diesem Vorgehen und deinen Idealen nicht viel mehr drin ist. Du bist auf dem richtigen Weg und hast hier nahezu das Optimum was OHNE Dungeons/AD möglich ist.

Also mache die Kampagnen fertig, wie du es angedacht hast und danach kannst Du ja dann weitersehen. Mit 11k - 12k kannst Du danach mMn auch T1 als nächste "Kampagne" mit allen Chars angehen. Sieh die T1-Dungeons einfach wie ein Dungeon im Ring/Sharandar (Turm des Grauens oder Celadine). Damit wird dann dein GS weiter hochgehen und glaube mir, selbst heute kann man mit 12k auch die T2 Dungeons laufen. Lass Dich also nicht verrückt machen.

Natürlich könntest Du auch 1-2 Chars auf das Optimum bringen, wie es von den anderen angeraten wurde (und weil du den GS moniert hast), doch damit wärst Du nicht glücklich denke ich. Ein kleiner Tipp daher am Rande: nimm deinen Gearscore so hin, da es bei deinen Prämissen wirklich dem Optimum entspricht und "klage" da nicht drüber. 12k sind für Deine Spielweise optimal. Alle Ratschläge der Communitiy versuchen lediglich dir aus deinem hausgemachten GS Dilemma herauszuhelfen, wobei die Wege Dir aber uninteressant erscheinen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • graphiel83
    sicxs666 schrieb: »
    Hör auf dich unglücklich zu machen und fang an zu spielen...

Erst wenn du 20 Mile ADs hast und diese nicht benötigst, kannst du ADs generieren ohne Dungeons zu laufen...

Na gut, hier muss ich dann doch ein ganz klein wenig widersprechen. Ich habe beispielsweise auch einen Twink am laufen, der nicht viel mehr macht als beten, Führungsaufträge raushauen, vielleicht noch das ein oder andere Daily (wenn ich denn Lust habe) mitmachen und die AD Erlöse in Male einzutauschen, damit die nicht von meinem Main bezahlt werden müssen. Allerdings hege ich auch nicht den Anspruch jenen Twink voll auszustatten. ;)
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Schade, man "sieht" aus dem Eingangspost nicht richtig, wie weit deine Charaktäre schon ausgerüstet sind (oder ich habe es überlesen^^).
    Alternativ "könnte" ein Sammler wie du sich über die Post auch sämtliche gesammelte Fomorertränke und Onyxfragmente , Kessels Siegel zuschicken, diese dann in Drachensiegel eintauschen und damit vllt ein bis zwei Chars zumindest mit Drachenausrüstung austatten. Das Zeug hat zwar kein Setboni, kann aber eventuell den GS etwas puschen.
    Falls nicht nötig, Drachensiegel in Ringe eintauschen und verwerten was das Zeug hält, die Gewölbe wie MC VT usw freischalten + alle Segen aus den Kampagnen kosten ja auch n bissel was. Hat ja nicht jeder 20 Mille auf dem Konto rumliegen^^.
  • bearchaser4
    talon1970 schrieb: »
    Schade, man "sieht" aus dem Eingangspost nicht richtig, wie weit deine Charaktäre schon ausgerüstet sind (oder ich habe es überlesen^^).
    Alternativ "könnte" ein Sammler wie du sich über die Post auch sämtliche gesammelte Fomorertränke und Onyxfragmente , Kessels Siegel zuschicken, diese dann in Drachensiegel eintauschen und damit vllt ein bis zwei Chars zumindest mit Drachenausrüstung austatten. Das Zeug hat zwar kein Setboni, kann aber eventuell den GS etwas puschen.
    Falls nicht nötig, Drachensiegel in Ringe eintauschen und verwerten was das Zeug hält, die Gewölbe wie MC VT usw freischalten + alle Segen aus den Kampagnen kosten ja auch n bissel was. Hat ja nicht jeder 20 Mille auf dem Konto rumliegen^^.

Für die Sachen aus Sharandar und Ring des Grauens, kriegt man glaube ich nur Einhorn Siegel, nur bei Icewind Dale kriegt man Drachen Siegeln.

Und jetzt wo du fragst, ob man sehen kann, wie meine Chars ausgerüstet sind. Gleich bei meinem ersten Post steht da die Klasse und der GS und wenn man drauf klickt, sieht man die Chars. Links erkennt man leider sehr schlecht, weil die genauso wie die Schriftfarbe weiß ist. Ist mir erst jetzt leider wieder eingefallen.
  • sicxs666
    Na gut, hier muss ich dann doch ein ganz klein wenig widersprechen. Ich habe beispielsweise auch einen Twink am laufen, der nicht viel mehr macht als beten, Führungsaufträge raushauen, vielleicht noch das ein oder andere Daily (wenn ich denn Lust habe) mitmachen und die AD Erlöse in Male einzutauschen, damit die nicht von meinem Main bezahlt werden müssen. Allerdings hege ich auch nicht den Anspruch jenen Twink voll auszustatten. ;)

WO, aber auch WO widersprichst du mir? Du redest vollkommen an mir vorbei.
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    Hallo erstmal,

also ich bin glaube ich das absolute gegenteil von dir. Aber wenn du sagst ,dass dir Neverwinter so wie du es spielst Spass macht ,tja dann ist es halt so.

Auch wenn es für viele (mich eingeschlossen) nicht nachvollziehbar ist. Irgendwie hört sich das alles ein wenig zwanghaft an was du so schreibst. Na ja du

hast ja nun auch viele gutgemeinten Ratschläge bekommen und ich kann dir nur nochmal nahe legen immer mal wieder Dungeons zu laufen. Das du deine

Kampagnen abschliessen möchtest ist ja völlig in Ordnung und sinnvoll.Bei 7 chars natürlich auch zeitintensiv!! So ein Dungeon ist aber kein Mammutprojekt.

Viel mehr läuft man das nebenher. Es gibt ja kleinere dungeons die nicht sooo lange dauern wie z.B Karrundax. Das kann man immer mal zwischendurch

machen. Ein Versuch sollte es dir aufjedenfall wert sein.

Liebe Grüsse und viel Spass weiterhin....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zurimor
    zurimor Beiträge: 26 Abenteurer
    Lieber Gaidrus, nun hör aber mal bitte auf. Du schreibst, du hast 7 charaktere und nicht wie viele andere nur 2.
    Auch ich habe 7 Chars, alle haben ihr T2 set komplett und einen Ausrüstungswert von 12k-16k. Und alle haben mindestens ein episches Artefakt. Also, daran liegt es nicht.
    Ich verstehe nicht, warum ud erst die Kamapgnen alle beenden willst bevor du in Gewölbe gehst. Die Gewölbe gab es schon, aber das weißt du selbst, bevor es überhaupt diie erste Kampagne gab. Und Spieler sind von Anfang an Gewölbe gelaufen (damals waren die meisten sogar noch schwerer als sie es heute sind). Es ist keine Vorraussetzung, erst alle Segen zu haben, du kannst, sobald dein Charakter lvl 60 ist, mit Mantelturm und Cragmire anfangen und danach durch die restlichen T1s durch. Hast du dein T1 Set komplett machst weiter mit FH,SP, Karru und ToS.
    Das würde ich dir empfehlen, was du draus machst, ist deine Sache.
  • bearchaser4
    zurimor schrieb: »
    Lieber Gaidrus, nun hör aber mal bitte auf. Du schreibst, du hast 7 charaktere und nicht wie viele andere nur 2.
    Auch ich habe 7 Chars, alle haben ihr T2 set komplett und einen Ausrüstungswert von 12k-16k. Und alle haben mindestens ein episches Artefakt. Also, daran liegt es nicht.

Das ist so nicht richtig, ich sagte:
    Ich spiele halt wie gesagt mit 7 Chars und nicht wie viele nur mit 1-2.
    Weil mir einige empfohlen hatten, das ich erst mit 1-3 Chars spielen soll und die anderen Charaktere durch AD nachziehen soll.

Der Grund weshalb ich Dungeons noch nicht spiele möchte ist, weil die Beute nur zufällig droppt. Möchte ich meine Chars also gut ausrüsten, müsste ich mehrmals Dungeon laufen, in der Hoffnung die Sachen zu bekommen. Deshalb möchte ich die Kampagnen zuerst machen, weil ich da weiß, das es irgendwann endet und ich dann erst mit dem "unendlichen" anfangen will. Wegen dem random droppt, würde ich daher auch keine Artefakt Waffen herstellen oder mir sonst Sachen bei den Kampagnen herstellen, wo man was zufällig kriegt. Ich spiele daher auch kein PvP, weil das für mich keine Quests / Aufgaben sind, die enden, PvP kann man unendlich machen und ich will erst irgendwann damit anfangen, wenn ich davor alles fertig habe. Klingt komisch, ich weiß. Der Grund weshalb ich auch die Kampagnen mache, obwohl ich z.b die Segen bei Icewind Dale nicht gut finde ist, weil ich ein Erfolgs / Titel Jäger bin, der alles im Spiel durchhaben will.
  • karlzberg
    in den kampagnen bekommst du doch auch das meiste nur per zufall. in einem dungeon kommst du deutlich shcneller und wesentlich zuverlässiger an deine ausrüstung, wenn die endtruhen nciht gerade wieder von einem bug betroffen sind. ich würde aus meiner eher geringen erfahrung grob schätzen, dass bei ca. jedem zweiten run das gewünschte setteil in der endtruhe zu finden ist.

deinen einwand zum pvp verstehe ich auch nciht. inzwischen gibts ja auch dafür eine kampagne, folglich müsstest du also auch diese verfolgen.

aber lass dich nciht bequatschen, spiele das spiel, wie es dir spaß macht. ich kann deine spielweise zwar auch cniht verstehen, aber das gute ist ja, dass ich das gar nciht muss, weil es eben ganz alleine DEINE sache ist, wie du das spiel angehen magst. :)
    nur eben mit tipps darfst du nciht wirklich rechnen, da dir auf deinem bevorzugten weg wohl keiner folgen kann, erstrecht mit deinen begründungen.
  • sicxs666
    ... und ich dann erst mit dem "unendlichen" anfangen will

Glaub mir, so wie du an die Sache rangehst, wird es für dich kein "endlich" geben. Bist du mit allen Chars durch, ist das nächste Modul am start... du wirst du nur im Kreise drehen. Dungeon is schnell gelaufen und dropChance ist schon hoch. Wenn du glück hast, kannst du in 1 DD Event alle Sachen erhalten...
  • graphiel83
    sicxs666 schrieb: »
    WO, aber auch WO widersprichst du mir? Du redest vollkommen an mir vorbei.

Kann es sein, dass du die von mir zitierte Stelle überlesen hast? Es ging mir allein um die Aussage, dass man erst XX AD auf der Bank haben muss, um AD generieren zu können, ohne Dungeons zu laufen. Das ist - wie wir beide wohl wissen - falsch. In allen anderen Punkten stimme ich hingegen mit dir überein. ;)
  • sicxs666
    Das ist - wie wir beide wohl wissen - falsch.

Na dann Have fun mit deinem 20k ADs pro Char pro Tag. Mit dem AH kannst du 1 Mile am Tag machen. Aber das wissen wir wohl auch beide, dass es Menschen gibt die mit dem zufrieden sind was sie haben und andere die das maximum rausholen. :d