Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie kann man ohne AD und Dungeons alles rausholen?

13

Kommentare

• bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Ich hab den Thread von damals schon total vergessen. Wie hast du den denn jetzt gefunden? Oo

Edit: Damals wollte ich noch Dungeons laufen, weil ich mit Sharandar und Ring des Grauens fertig war und nichts mehr zu tun hatte. Momentan bin ich noch dabei Icewindale und die Drachenkampagne zu machen und möchte daher diese Kampagnen zuerst fertig haben, bevor ich wieder Dungeons laufen möchte. Klar könnte ich mal zwischendurch Dungeons machen, das habe ich auch jetzt vor. Aber für mich ist die Kampagne momentan wichtiger. Hab noch nicht mal Lostmauths dings freigeschaltet.

Edit 2:
    spideymt schrieb: »
    Auch ich habe den Thread von damals nicht mehr im Sinn gehabt (18.02....nocomment). Meine Antwort von heute bezog sich auf den Wisperverkehr den wir vor paar Tagen hatten. Hier kann ich mich nicht erinnern, das du das erwähntest.
    Nein das hatte ich auch nicht erwähnt, das war ein Missverständnis. Ich hatte den Thread zwar schon vergessen gehabt, aber konnte mich noch schwach an deinen Text erinnern. Und daher dachte ich, das du es noch wüsstest.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich hab den Thread von damals schon total vergessen. Wie hast du den denn jetzt gefunden? Oo

Auch ich habe den Thread von damals nicht mehr im Sinn gehabt (18.02....nocomment). Meine Antwort von heute bezog sich auf den Wisperverkehr den wir vor paar Tagen hatten. Hier kann ich mich nicht erinnern, das du das erwähntest.
    Das solitary sowas findet, liegt in der Natur der Dinge.Ich wollte das Thema auch nicht weiter ausweiten, aber freu mich sehr, das soly google nutzen kann und uns ein paar Seiten zur Lektüre über Asperger verlinkt hat. Ob es nun Topic ist oder nicht überlasse ich soly.
    Evtl. sollten wir uns per PN weiter unterhalten, wenn es dir angenehmer ist, bear.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    @bearchaser4

würde mich gerne anbieten falls du doch mal ein Dungeon laufen willst ;)
    (Kannst mir ja einfach ne pm schreiben wenn es dir danach ist)
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    Ich hatte vorgestern bemerkt, das ich noch 19 Schutz der Verschmelzung hab. (100% Chance Artefakte, Verzauberungen usw. auszuwerten.) 1 Schutz war aber Account gebunden, die anderen 18 Schutze waren noch ungebunden, das liegt daran, das ich schon in der Beta Zeit mir mehre Chars hochgespielt hatte und mir die Schutze erbetet hatte, bevor man die nur noch sehr selten aus der Celestischen Truhe für 7 Münzen bekam und bevor sie Accout gebunden wurden. Ich hatte alle 18 ungebunden Schutze für pro Stück 472.000-472.700 AD im AH verkauft. Das macht dann bei 18 Stück mindestens 8.496.000 AD, minus die 10% Handelsgebühren. Da hatte ich nur noch ca 8.411.040 AD übrig.

Hab mir dann gleich für alle 7 Chars einen Iounenstein aus dem Zen Shop gekauft, für alle 7 Chars lila Hemden und Unterhosen mit Sockel und bei allen 7 Chars 2 von 3 ihrer Artefakte auf episch aufgewertet. Bin jetzt wieder voll pleite und hab nur noch um die 400.000+ AD. Hätte ich mir damals zuerst die lila Unterwäsche gekauft und nicht zuerst die blauen, hätte ich noch 280.000-35.000 AD übrig.

Da hab ich schon seit der Beta Zeit für die Zukunft vorgesorgt und hab das noch nicht mal bemerkt, lol

gameclient_2014_11_10_15_24_56_0941.jpg

Ich hab jetzt aber noch eine Frage. Wie manche wissen hatte ich ja das Tank Siegel bei allen Chars aufgewertet, was ich aber jetzt doch blöd finde. Sollte ich es trotzdem noch auf lila aufwerten und weiterhin leveln, um es vielleicht irgendwann auf legendär zu upgraden oder soll ich es doch gegen den Magier Siegel umtauschen? Ich würde es dann aber wenn bei allen umtauschen. Das würde mich halt erst mal wieder 900.000+ AD kosten, ein neues Siegel auf Lv 59 zu leveln.
  • heinzstein2
    heinzstein2 Beiträge: 96 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    @bearchaser4
    Die Schutz Dinger mit den blauen Rand solltest du auf keinen Fall für das Aufwerten von Artefakten verschwenden. Da reichen die mit den grünen Rand.
    Die mit den blauen Rand werden für die Rüstungs- und Waffenverbesserungsplatz- Verzauberungen benötigt. Da braucht man die Blauen auch zwingend, da diese nur eine 1% Chance zum Aufwerten haben.
    Du kannst aus Scherben neue Verzauberungen machen oder deine bestehenden bis zur perfekten Qualität aufwerten.
    Die Scherben bekommt man z.B. in Sharandar massig.
    Bei der Menge an blauen Schutz Steinen die du hast,
    könntest du auch einige der da raus erzeugten Rüstungs und Waffenverbesserungen im AH verkaufen.
    Für die Verzauberungen in der Schwächeren Qualität bekommt man da 200-500 AD.
  • heinzstein2
    bearbeitet November 2014
    @bearchaser4
    Noch ein Tipp, wegen dem Artefakt Tausch. Mann kann mit Artefakte andere Artefakte aufwerten.
    Wenn du also ein Artefakt tauschen möchtes, ist das alte Artefakte nicht verschwendet, je mehr du dieses schon aufgewertet hast,
    desto mehr Veredelungspunkte hat dieses dann für das neue.

Ich habe das gleiche Problem, meine 3 Artefakte haben schon lila Qualität, und eines davon muß ich tauschen, da die Werte nicht passen.
    Da ich für mein Artefakte auch entsprechend viele Veredelungspunkte für mein neues bekommen werden, ist der Verlust nicht ganz so hoch.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    heinzstein2 schrieb: »
    @bearchaser4
    Noch ein Tipp, wegen dem Artefakt Tausch. Mann kann mit Artefakte andere Artefakte aufwerten.
    Wenn du also ein Artefakt tauschen möchtes, ist das alte Artefakte nicht verschwendet, je mehr du dieses schon aufgewertet hast,
    desto mehr Veredelungspunkte hat dieses dann für das neue.
    Der Tipp ist gut, funktioniert im Fall von Gaidrus aber nicht, da das Tank-Artefakt ein Klassenartefakt ist, das nicht zum aufwerten genutzt werden kann.

@Gaidrus:
    Welche Artefakte hast du denn nun aufgewertet? Ich weiß, du hast gerne bei allen Chars die gleichen Sachen, aber gerade bei Artefakten funktioniert das häufig nicht. Zum Beispiel ist bei einem Magier das Kleriker-Artefakt einfach nur perfekt auf dem aktiven Slot, während es - meiner Meinung nach - bei einem Waldläufer weniger Sinn macht (dort nutze ich eher die Dailys, die weniger Aktionspunkte verbrauchen und bis der Cooldown weg ist, sind die AP schon wieder voll). Du solltest unter Strg+J schauen, welche Werte auf den orangefarbenen Artefakten stehen und welche am besten zu dem jeweiligen Charakter passen bzw am besten ergänzen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    thialein schrieb: »
    Welche Artefakte hast du denn nun aufgewertet?
    Ich hab bei allen 7 Chars ...

Klerik Siegel auf Rang 60 (Lila)
    GWF Siegel auf Rang 60 (Lila)
    GF Siegel auf Rang 59 (Blau)

Auf max wären die Werte so:

Klerik: 350 Kraft, 350 Verteidigung, 450 Bonus für eingehende Heilung
    GWF: 1,800 HP, 350 Kraft, 350 Rüstungsdurchdringen
    GF: 350 Verteidigung, 350 Robustheit, 450 AOE Resistenz

Und ich hätte gern eher das Mage Siegel gehabt:

350 Kraft
    350 Kritischer Treffer
    450 Kontroll Resistenz

Bevor ich die Siegel aufgewertet hatte, hatte ich einfach die Artefakte eingepackt, die auf Lv 1 meinen GS erhöht hatten. Irgendwann hatte ich angefangen die aufzuwerten, hatte dabei aber total vergessen zu schauen, ob die Werte so überhaupt stimmen.

Ich war gestern zum ersten mal in dem neuen Gefecht Gestade von Tuern. Und da war ich auch oft nach 1-2 Schlägen tot umgekippt. Da weiß ich jetzt nicht, ob es doch gut gewesen war, das ich das Tank Siegel aufgewertet hatte, weil es extra Verteidigung gibt. Ich weiß ja nicht ob das so normal ist oder weil meine Chars zu wenig Verteidigung haben, ich war echt immer nach 1-2 Schlägen oft tot gewesen und meine Chars haben größtenteils alle so um die 22-24 HP.

Edit: Das war beim Schurke und Mage so gewesen, das er bei den Trash Mobs fast immer gestorben war, wenn diese Drachen Viecher beim Endboss immer auf mich zu gerannt kamen. Und bei diesem Grarakas oder wie der heiß, da hatte der mir schon mal meine Chars auf weniger als 1/4 runtergehauen, mit seiner komischen Hand Attacke oder ich war gleich gestorben.
  • heinzstein2
    bearbeitet November 2014
    @thialein
    Guter Hinweis das mit den Klassen Artefakten, hatte ich bislang noch nicht daran gedacht.
    Macht aber auch Sinn, sonst könnte man sich ja immer wieder so ein Artefakt zum veredeln holen.
  • heinzstein2
    bearbeitet November 2014
    @bearchaser4
    So weit ich das sehen kann, scheinen deine Artefakte gar nicht mal so schlecht zu sein.
    Es kommt aber auf die Gesamtwerte an, Verteidigung und Robustheit sollten beide min. 2000 haben.

Im Epischen Gefecht Türen sind die Gegner nunmal schwerer, das man da mit 1-2 schlägen das Zeitliche segnen kann, ist nicht ungewöhnlich.
    Hier muß man ausweichen, die machen ja auch nicht permanent so tötliche Attacken, sondern die kündigen das mit so einer Roten Makierung auf den Boden an. Diese Bogenschützin hingegen kündigt ihre schwere Attacke mit so einen Farbstrahl an, wenn der auf einen zielt heißt es schnell weg.
    Für Türen braucht man halt ein bischen Übung, nach einigen Runden hat man den Dreh dann raus.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Gaidrus, schau dir anstatt des Mage-Artefakts gegebenenfalls mal das vom Waldi an? Ich finde Kraft/Erholung/Stamina besser, auch weil ich mit Krit normal keine Probleme habe. Wenn du jedoch mit Krit Probleme hast, ist Mage eher eine Wahl, das stimmt.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    thialein schrieb: »
    Gaidrus, schau dir anstatt des Mage-Artefakts gegebenenfalls mal das vom Waldi an? Ich finde Kraft/Erholung/Stamina besser, auch weil ich mit Krit normal keine Probleme habe. Wenn du jedoch mit Krit Probleme hast, ist Mage eher eine Wahl, das stimmt.

Meine Chars haben alle nur ca 14-15% Crit. Ich kenne mich jetzt nicht so mit den Werten aus, würde aber sagen das ist wenig, weil ich schon ca 2 mal gelesen hatte, das andere bei crit 30% haben, was ich momentan noch als fragwürdig empfinde, da ich so viel weniger habe.
  • gex#0505
    bearbeitet November 2014
    @bearchaser4
    So weit ich das sehen kann, scheinen deine Artefakte gar nicht mal so schlecht zu sein.
    Es kommt aber auf die Gesamtwerte an, Verteidigung und Robustheit sollten beide min. 2000 haben.

Im Epischen Gefecht Türen sind die Gegner nunmal schwerer, das man da mit 1-2 schlägen das Zeitliche segnen kann, ist nicht ungewöhnlich.
    Hier muß man ausweichen, die machen ja auch nicht permanent so tötliche Attacken, sondern die kündigen das mit so einer Roten Makierung auf den Boden an. Diese Bogenschützin hingegen kündigt ihre schwere Attacke mit so einen Farbstrahl an, wenn der auf einen zielt heißt es schnell weg.
    Für Türen braucht man halt ein bischen Übung, nach einigen Runden hat man den Dreh dann raus.

Ich halte diese Empfehlung für sehr fragwürdig, einen Wert von 2000 Robustheit würde ich niemandem empfehlen, jeder Punkt in Verteidigung, Erholung, krit, Kraft und auch Rüstungsdurchdringung ist bis zu einem bestimmten Wert, definitiv mehr Wert als Robustheit.
  • heinzstein2
    bearbeitet November 2014
    @bischioo123
    Robustheit ist sicher ein Attribut, was Klassenabhängig ist, und über den Wert 2000 kann man sicher auch streiten, aber nutzlos?
    Sicher nicht, man muß natürlich erstmal wissen welche Wirkung Robustheit hat.
    Durch Robustheit wird ein prozentualer Anteil aller eingehenden Attaken ignoriert,
    dies ist bei kämpfen gegen Große Anzahl an Gegener von Vorteil. Wer keine Robustheit hat wird bei kämpfen gegen größere Mops Schwierigkeiten haben.
    Wie schon erwähnt ist die Sinnvolligkeit dieses Attribut auch klassen abhängig, bei einen PvE Tank halte ich Robustheit für zwingend erforderlich.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    @bischioo123
    Robustheit ist sicher ein Attribut, was Klassenabhängig ist, und über den Wert 2000 kann man sicher auch streiten, aber nutzlos?
    Sicher nicht, man muß natürlich erstmal wissen welche Wirkung Robustheit hat.
    Durch Robustheit wird ein prozentualer Anteil aller eingehenden Attaken ignoriert,
    dies ist bei kämpfen gegen Große Anzahl an Gegener von Vorteil. Wer keine Robustheit hat wird bei kämpfen gegen größere Mops Schwierigkeiten haben.
    Wie schon erwähnt ist die Sinnvolligkeit dieses Attribut auch klassen abhängig, bei einen PvE Tank halte ich Robustheit für zwingend erforderlich.

schreib mal noch dazu das es nur eine chance ist, bei dir liest sich das so als ob robustheit immer greifen wuerde^^

http://neverwinter.gamepedia.com/Deflect
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    bearbeitet November 2014
    schreib mal noch dazu das es nur eine chance ist, bei dir liest sich das so als ob robustheit immer greifen wuerde^^

http://neverwinter.gamepedia.com/Deflect

Genau da liegt für mich eben auch der Knackpunkt, wieso ich diesen Wert niemandem empfehlen würde. Ich möchte doch nicht auf einen Wert setzen der nur durch Zufall greift ? Den es ist nunmal pures Glück ob ich den nächsten Angriff nun Überlebe, weil Robustheit greift oder ich eben umfalle weil es nicht greift. Da investiere ich doch lieber in einen verlässlichen Wert (in dem Fall Verteidigung oder TP) ?

Ob das bei einem Tank ab einem bestimmten GS Sinn macht kann ich nicht bewerten.
  • heinzstein2
    bearbeitet November 2014
    Das mit dem glück ist nur bei 1 v 1 kämpfen der Fall, im Kampf gegen größe Mengen, wo mehrere gleichzeitig angreifen, wird der ensprechende Prozentwert an Angriffen ignoriert.
    Wenn man z.B. von 4 Gegener gleichzeitig angegriffen wird, kann bei ausreichend Robustheit z.B. die hälfte der Angriffe ignoriert werden.
    Ich hab bei allen 7 Chars ...

Klerik Siegel auf Rang 60 (Lila)
    GWF Siegel auf Rang 60 (Lila)
    GF Siegel auf Rang 59 (Blau)

Auf max wären die Werte so:

Klerik: 350 Kraft, 350 Verteidigung, 450 Bonus für eingehende Heilung
    GWF: 1,800 HP, 350 Kraft, 350 Rüstungsdurchdringen
    GF: 350 Verteidigung, 350 Robustheit, 450 AOE Resistenz

Und ich hätte gern eher das Mage Siegel gehabt:

350 Kraft
    350 Kritischer Treffer
    450 Kontroll Resistenz

Bevor ich die Siegel aufgewertet hatte, hatte ich einfach die Artefakte eingepackt, die auf Lv 1 meinen GS erhöht hatten. Irgendwann hatte ich angefangen die aufzuwerten, hatte dabei aber total vergessen zu schauen, ob die Werte so überhaupt stimmen.

Ich war gestern zum ersten mal in dem neuen Gefecht Gestade von Tuern. Und da war ich auch oft nach 1-2 Schlägen tot umgekippt. Da weiß ich jetzt nicht, ob es doch gut gewesen war, das ich das Tank Siegel aufgewertet hatte, weil es extra Verteidigung gibt. Ich weiß ja nicht ob das so normal ist oder weil meine Chars zu wenig Verteidigung haben, ich war echt immer nach 1-2 Schlägen oft tot gewesen und meine Chars haben größtenteils alle so um die 22-24 HP.

Edit: Das war beim Schurke und Mage so gewesen, das er bei den Trash Mobs fast immer gestorben war, wenn diese Drachen Viecher beim Endboss immer auf mich zu gerannt kamen. Und bei diesem Grarakas oder wie der heiß, da hatte der mir schon mal meine Chars auf weniger als 1/4 runtergehauen, mit seiner komischen Hand Attacke oder ich war gleich gestorben.

Der Grund warum seine Charaktere da so schnell drauf gehen ist, dass diese von mehreren Gegner gleichzeitig angegriffen werden, die auch noch viel schaden machen. Und genau darauf bezog sich meine Empfehlung.
    Bei meinen Magier Charakter hatte ich das Gleiche Problem, gleich zu Anfang mehrer Attaken auf mich, und da war es schon für mich vorbei. Nachdem ich Robustheit hochgeschraubt hatte, kann ich da wenigstens eine Attacke standhalten und kann mich dann regenerieren.
  • gex#0505
    bearbeitet November 2014
    Das mit dem glück ist nur bei 1 v 1 kämpfen der Fall, im Kampf gegen größe Mengen, wo mehrere gleichzeitig angreifen, wird der ensprechende Prozentwert an Angriffen ignoriert.
    Wenn man z.B. von 4 Gegener gleichzeitig angegriffen wird, kann bei ausreichend Robustheit z.B. die hälfte der Angriffe ignoriert werden.

Der Grund warum seine Charaktere da so schnell drauf gehen ist, dass diese von mehreren Gegner gleichzeitig angegriffen werden, die auch noch viel schaden machen. Und genau darauf bezog sich meine Empfehlung.

Speziell in dem Fall, wo von sehr vielen Gegner gleichzeitig Treffer eingehen kann ich mir schon vorstellen das es Sinn macht, da hast du recht.
  • spideymt
    bearbeitet November 2014

Nicht wirklich heinzstein ^^. Baer schildert das anhand von Tuern ( wahrscheinlich auch noch epic). Da hauen die Mobs wesentlich härter zu als in den regulären Dungeons. Da bekommt auch der Tank ganz nett auf die Backen, wenn er nicht aufpasst. Er schildert auch eine Attacke vom Boss, bei dem er fast tot oder gleich tot ist. Naja....man kann diese Attacke auch leicht dodgen.
    Auch ich muss leider sagen, das ich Robustheit als Attribut nicht besonders empfehle, sondern dann eher Verteidigung als festen Wert besser finde. Und wenn mich mehrere Gegner angreifen und ich nicht ein GF oder ein GWF mit Unaufhaltsam bin, dann tun mir Mobs immer weh. Robustheit ist ein wahrscheinlicher Wert. Wahrscheinliche Werte sind mir in NW zu diffus bewertet, als das ich diese als Attribut empfehle. Aber wenn man überall genug Attris verteilt hat und keine Kraft mehr braucht, warum nicht? Dann hau sie in Robustheit rein. Wenns dir hilft.
    Und am besten einfach keine Mob Gruppen auf einen prügeln lassen, wenn es zu weh tut ^^.
  • heinzstein2
    bearbeitet November 2014
    @spideymt
    Ich habe mit Robustheit bislang gute Erfahrungen gemacht, letzden Endes muß man das für sich selbst entscheiden.
    Ich muß aber auch dazu sagen, das mein haupt- Char 17GS hat, also habe ich da ein bischen Speilraum.
    Ich habe diese über leicht wechselbare Verzauberungs-Slots und Gefährten aufgebaut, wenn jemand Robustheit ausprobieren möchte sollte er das auch so machen. Dann kann man das bei nicht gefallen, auch leicht wieder Rückgängig machen.
    Nicht empfehlen würde ich das man Robustheit mit Artefakten oder Segen aufbaut.
    Als Gefährten habe ich da die Katze und Sune-Pristerin, beide habe ordendlich Robustheit.
  • spideymt
    bearbeitet November 2014
    Auch mit 17 K GS empfiehlt es sich nicht in eTuern oder eLoL im Trash stehen zu bleiben ^^.
    Und da ich ein DDD bin ( Dummer DD) nehm ich alles was Damage macht ^^. Robustheit macht keinen Damage ^^.
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    So ich hab jetzt für alle meine Chars T2 aus den Dungeons geholt, außer für den Kleriker er trägt hoher Prophet und der Waldi trägt Korrumpiertes Schwarzeis 2/2 und Großwärter 2/2. Das Tank Siegel habe ich jetzt auch bei allen von blau auf Lila aufgewertet, da ich mir es nicht leisten konnte, mir nochmal ein neues auf Lv60 aufzuwerten. Ich hab jetzt auch bei jedem Char die Schwarzeis und Drakonische VZ Rang 5 gegen Silberne Verzauberung Rang 6, Azurbrandzeichen Rang 6, Dunkles Emblem Rang 5 und Lichtverzauberung Rang 5 ausgetauscht. Und ich wollte meinem Iounenstein 2 Schwache Bindungsrunensteine geben, aber da es wohl noch länger dauern wird, bis ich für 7 Chars mir einen zweiten Runenstein kaufen kann, was ca 1.400.000 AD kostet, hab ich jetzt meinen Chars einen Verstärkten Runenstein Rang 5 gekauft.

Meine Chars haben alle zwischen ...

2000-3000 Crit
    2000-3000 Rüstungsdurchdringen
    2000-3000 Erholung
    2100-2500 Verteidigung (Waldi hat nur 2100 Def, ich konnte sein Def nicht erhöhen, da ich in Def Slots Lebensentzug reingepack hab)
    700-1200 Lebensentzug (Klerik hat nur 700 Lebensentzug und der SW hat 1200)

Ich denke von den Werten ist es so ok, da keins mehr unter 2000 ist außer Lebensentzug, was glaub eh nicht so hoch sein soll und keins über 3000 ist, wo es sich dann kaum noch lohnt Punkte reinzustecken. Oder was meint ihr?

Ich muss außerdem noch etwas richtig stellen. Ich sagte ja immer, das meine Chars nur 12-15% Crit haben, aber ich habe mich geirrt. Kisakee hatte mir das nochmal richtig erklärt. Im Spiel steht bei den Werten 2 mal "Kritischer Treffer" und ich dachte immer das obere wäre mein Crit Wert und das andere hatte ich gar nicht bemerkt. Z.b steht jetzt bei mir oben "Kritischer Treffer Unterstützt: Kritischer Treffer 17,3%" und unten "Kritischer Treffer 30,3%"

Da morgen das doppelt Veredelungs Event ist, hab ich gestern über 1.600.000 AD ausgegeben, um bei meinen Chars ihre Artefakte aufzuwerten. Ich habs auch schon ausgerechnet, ich könnte morgen wenn ich mich nicht irre 21 Artefakte von Lv 60 auf Lv 79 aufwerten. Jetzt hatte ich aber gesehen, das der Kaiserlicher Bund der Ehre mit 1 ST, 158 Kraft, 148 Krit, 158 Erholung NUR um 130.000 AD kostet, was ich billig finde. Da meine Chars noch keine Artefakt Waffen, Gürtel und Mäntel haben, würde ich mir gerne den Gürtel für meine Chars holen. Weil wenn ich die Artefakte von meinen Chars von Lv 60 auf Lv 79 aufwerte, würden pro Char bei 3 Artefakten nur 171 Werte dazu bekommen, was ich wenig finde.

Ich habe jetzt vor, meine ganzen Veredelungs Sachen am Wochenende zu verkaufen, damit ich die 910.000 AD zusammenbekomme und mir für alle Chars den Gürtel kaufen. Oder 10 Tage warten, bis ich die 910.000 AD durch Führung bekomme. Was mich aber verunsichert ist, das der Gürtel ST und WE gibt und das ST und WE nicht bei jedem Char das Primäre und Sekundäre Attribut ist und weil bei manchen meiner Chars sie schon 3000 Crit und 3000 Erholung haben, da wäre der Gürtel nicht für jeden Char geeignet. Aber da ich gerne mit 7 Chars spiele, kann ich mir eben nicht immer das beste für meine Chars holen, sondern muss nehmen was ich am leichtesten und billig bekommen kann. Und auch wenn es nicht die passenden Artefakt Waffen, Gürtel, Mäntel usw. für meine Chars sind, sind Artefakt Gegenstände immer noch besser als normale Gegenstände oder nicht? Was würdet ihr sagen, soll ich mir den Gürtel trotzdem für alle Chars holen?

Ich meine so würde jeder Char einen Artefakt Gürtel bekommen, auch wenn die Werte nicht ganz stimmen. Andere Gürtel kosten 450.000 AD, das könnt ich mir nicht leisten. Für 450.000 AD könnte ich ja 3 mal den Artefakt Gürtel des Bundes für meine Chars holen.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    ich habe es dir schonmal in diesem thread geschrieben: du solltest für deine verschiedenen chars unterschiedliche werte und ausrüstungen anstreben. dem cw ist def z.b. erstmal vollkommen wurst, während der gf davon abhängt und damit sogar seine verbündeten bufft.
    das verteidigersiegel ist demnach für den cw unnütz, für den gf aber wieder gold wert. warum du hier nicht mal z.b. das tricksersiegel, oder die laterne für den cw genommen hast, bleibt mir ein rätsel.

ebenso verhält es sich mit den gürteln. was will dein cw mit stärke und weisheit? weisheit ist maximal dann gut für den cw, wenn er unterdrücker spielt. es gibt teilweise noch günstigere gürtel, die deinen chars viel besser passen. wenn du unbedingt sparen magst, aknnst du dir z.b. auch den charisma gürtel für deinen cw holen...

und nein, artefaktgürtel sind nciht prinzipiell das beste, was du dir holen kannst, erstrecht nciht, wenn sie von den werten her nicht passen. das starke an den artefaktgürteln sind in erster linie die attributpunkte. wenn du dir dann also einen gürtel mit vollkommen unpassenden punkten holst, hast du dir unter dem strich müll geholt. erst mit der zeit holen die gürtel auch von den statwerten einigermaßen auf, wobei man nciht vergessen darf, dass sie vor legendär (was du recht sicher nciht erreichen wirst) nur einen unterstützungsslot haben, was unter dem strich wiederum ca. 150 verlorene statpunkte (bei 6er vz) sind.
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    ich habe es dir schonmal in diesem thread geschrieben: du solltest für deine verschiedenen chars unterschiedliche werte und ausrüstungen anstreben. dem cw ist def z.b. erstmal vollkommen wurst, während der gf davon abhängt und damit sogar seine verbündeten bufft.
    das verteidigersiegel ist demnach für den cw unnütz, für den gf aber wieder gold wert. warum du hier nicht mal z.b. das tricksersiegel, oder die laterne für den cw genommen hast, bleibt mir ein rätsel.

Wie gesagt, hab ich bei allen 7 Chars das Tank Siegel auf Lv 59 aufgewertet. Da hätte ich bei 5-6 Chars nochmal mir nen neues Artefakt aufwerten müssen, was bei jedem Char 150.000 AD Verlust wäre. Es hatte auch keiner gesagt, ob ich das jetzt weiter aufwerten soll oder ob ich mir ein neues holen soll und wenn ja welches. Du hattest mir halt nur gesagt, das der CW das nicht gebrauchen könnte. Aber ich dachte halt vielleicht spielt es keine Große rolle, nur weil man durch 1 Artefakt unpassende Werte hat. Hab es jetzt daher auf Lv 60 lila aufgewertet, weil ich dachte, das etwas Robusheit und Def nicht schaden könnte, damit ich nicht gleich bei einigen Treffern tot umfalle.
    und nein, artefaktgürtel sind nciht prinzipiell das beste, was du dir holen kannst, erstrecht nciht, wenn sie von den werten her nicht passen. das starke an den artefaktgürteln sind in erster linie die attributpunkte. wenn du dir dann also einen gürtel mit vollkommen unpassenden punkten holst, hast du dir unter dem strich müll geholt. erst mit der zeit holen die gürtel auch von den statwerten einigermaßen auf, wobei man nciht vergessen darf, dass sie vor legendär (was du recht sicher nciht erreichen wirst) nur einen unterstützungsslot haben, was unter dem strich wiederum ca. 150 verlorene statpunkte (bei 6er vz) sind.

Das wusste ich nicht, das es so schlimm ist, wenn die Attribute nicht passen. Ich wusste auch nicht, das man bis Legendär nur einen Unterstützer Slot hat. Dann werde ich mir mal alle Klassen anschauen, wer ST und WE auf Primär und Sekundär hat und dann nur für diese Chars den Gürtel kaufen. Ob ich den Charisma Gürtel für den CW und Tank kaufen soll, das weiß ich nicht. Mein CW hat genug Lebensentzug und auch hat er durch das Tank Siegel jetzt etwas Robusheit und ich frage mich, ob diese Robusheit dann nicht reicht.

Edit: Also meine Frage ist jetzt nochmal, soll ich jetzt schauen, welche meiner Chars Erholung und Crit braucht und das Tank Siegel entweder durch das Waldläufer oder durch das Magier Siegel wechseln?

Und wäre es in ordnung, wenn ich einfach den Kaiserlichen Bund der Ehre oder wie der heiß für Chars kaufe, die ST und WE als Primär und Sekundär haben? Oder muss ich auch da etwas beachten?

Muss dann leider erst mal wieder 2 Wochen warten, bis ich ca die 1.500.000 AD durch das falsche Tank Siegel wieder habe.

Edit2: Ich weiß aber echt nicht, warum man sagt, das Def auf DDlern nutzlos ist? Bisschen Def schadet doch nicht oder? Dafür macht man halt etwas weniger DMG. Und wer mehr DMG macht, hat dafür etwas weniger DEF.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Edit2: Ich weiß aber echt nicht, warum man sagt, das Def auf DDlern nutzlos ist? Bisschen Def schadet doch nicht oder? Dafür macht man halt etwas weniger DMG. Und wer mehr DMG macht, hat dafür etwas weniger DEF.

Die Schlussfolgerung ist richtig, warum es als DDler dennoch sinnlos ist, seine Defensivwerte zu erhöhen, kann mehrere Gründe haben:

1. Die Gruppe hat gute Buffer/ Debuffer. Diese sorgen für genügend Survivability und es nützt der Gruppe dann insgesamt mehr, wenn die DDler auch den benötigten Schaden fahren können. Da eine solche Gruppe allerdings nicht immer der Fall sein kann:
    2. Deine eigene "Spielkompetenz" erfordert nicht viel Def. Das klingt jetzt natürlich erstmal sehr komisch, wenn man jedoch merkt, dass man mit 1.000 Verteidigung in "schlechteren" Gruppen immer stirbt, sollte man erst einmal die Defensivwerte hochbringen und nicht die Offensivwerte. Ein schlechterer DDler nützt der Gruppe nämlich immer mehr als ein toter DDler.
    Im Umkehrschluss kannst du natürlich (bspw. weil du ein ausgesprochen gutes Movement besitzt und geschickt mit dem Lebensentzug arbeitest) jene Defensivwerte eher vernachlässigen und dich eher auf den Lebensentzug konzentrieren, der dann allerdings bei 1.000 - 1.400 liegen sollte und von entsprechenenden Offensivwerten profitieren sollte
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • karlzberg
    bearbeitet November 2014
    Es hatte auch keiner gesagt, ob ich das jetzt weiter aufwerten soll oder ob ich mir ein neues holen soll und wenn ja welches. Du hattest mir halt nur gesagt, das der CW das nicht gebrauchen könnte. Aber ich dachte halt vielleicht spielt es keine Große rolle, nur weil man durch 1 Artefakt unpassende Werte hat.

das kann man so pauschal auch cniht sagen. das hängt von deiner spielweise und deiner skillung ab. da hättest du am besten mal in der bibliothek einen thread zum beratschlagen aufgemacht...
    Das wusste ich nicht, das es so schlimm ist, wenn die Attribute nicht passen. Ich wusste auch nicht, das man bis Legendär nur einen Unterstützer Slot hat. Dann werde ich mir mal alle Klassen anschauen, wer ST und WE auf Primär und Sekundär hat und dann nur für diese Chars den Gürtel kaufen. Ob ich den Charisma Gürtel für den CW und Tank kaufen soll, das weiß ich nicht. Mein CW hat genug Lebensentzug und auch hat er durch das Tank Siegel jetzt etwas Robusheit und ich frage mich, ob diese Robusheit dann nicht reicht.

ich kann nciht für alle klassen sprechen, da ich nur den gf und den cw richtig spiele.
    beim cw beispielsweise hängt es von deinem build ab, welchen gürtel du holst. du solltest generell beim gürtel wneiger auf die werte achten und deinen fokus auf die attribute richten. die werte, die du wegen des gürtels dann zuviel oder zu wneig hast, gleichst du eben mit anderer ausrüstung wieder aus.
    Edit: Also meine Frage ist jetzt nochmal, soll ich jetzt schauen, welche meiner Chars Erholung und Crit braucht und das Tank Siegel entweder durch das Waldläufer oder durch das Magier Siegel wechseln?

du solltest bei den attributen vor allem auch auf den letzten wert achten. das ist auch das, was das tanksiegel für den cw unbrauchbar macht: wozu brauchst du aoe resistenz auf dienem cw? das bißchen, was du vom siegel bekommst, rettet dir deinen hintern nicht, zumal du im aoe nicht nur schaden erleidest, sondern zumeist auch bis in den tod kontrolliert wirst.
    wenn dein cw beispielsweise ein unterdrücker ist, machen sich die artefakte mit kontrollbonus besonders gut, weil sie ebn dein hauptmerkmal entsprechend unterstützen. der abtrünnige mag ebsonders artes mit kampfvorteilbonus.
    Und wäre es in ordnung, wenn ich einfach den Kaiserlichen Bund der Ehre oder wie der heiß für Chars kaufe, die ST und WE als Primär und Sekundär haben? Oder muss ich auch da etwas beachten?

stell doch die fragen einfach mal konkret in den jeweiligen klassenforen mit deinen jeweiligen chars, dann kann man dir auch eine antwort geben. ich habe dir ja schon beispiele von unterschiedlichen cw ausrichtungen genannt. solche ausrichtungen gibt es bei jeder klasse, was generelle aussagen unmöglich macht.
    überlege dir, welche stärken dein char hat, wovon er am meisten profitiert und investiere dort am meisten hinein.

dem cw schadet def nicht, aber es ist teilweise verschwendung. der cw sucht sein heil in kontrolle und offensive und denkt sich dabei: tote mobs können keinen schaden anrichten, wozu brauch ich also def?
    das problem beim cw ist eben, dass er viel zu wneig hp hat. wenn du später mal deinen char verfeinerst, und in den hp entsprechend steigst, dann machen def und robustheit wieder deutlich mehr sinn. bis dahin gilt aber: was bringt es dir, 50% von 50.000 schaden zu überstehen, wenn du nur 20.000 trefferpunkte hast?
    außerdem gilt für den cw, dass er sich von den gegnern fernhält, zumal andere klassen die aggro ziehen. folglich steckt der cw eher selten treffer ein, denen er in der regel auch ncoh ausweichen kann. folglich braucht er auch wneiger def...
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    Ja es ist mir schon klar, das man in Gruppen Heiler hat und so und man da die Werte hätte anders geskillt. SP, ToS, FH und Karru gehen mit guten Gruppen gut, die anderen Dungeons kenne ich nicht, daher kann ich nicht darüber sprechen. Aber da ich ja nicht nur Dungeons spiele hatte ich halt auch gedacht, das ich für solo spielen auch Def brauch. Z.b sind diese solo Instanzen im Brunnen etwas schwer, weil der Endboss so viel Schaden macht. Ich denke halt auch man sollte ausgewogen sein. Wenn man gleich tot umfällt hilft es der Gruppe ja auch nicht und es wäre ja auch egoistisch, wenn man nur daran denkt viel Schaden zu machen, anstatt daran zu denken länger zu überleben und man somit der Gruppe noch helfen kann.

Ich war schon lange am überlegen, ob ich das Tank Siegel weiter aufwerten hätte sollen oder umtauschen sollen, jetzt hatte ich es doch nach 1 Monat auf lila aufgewertet. Klar hatte karlzberg mir gesagt, dass das Tank Siegel beim CW Verschwendung ist, das möchte ich auch nicht abstreiten. Aber ich wusste einfach nicht, wie schlimm der Fehler war. Zum Beispiel:

1. War das nur ein kleiner Fehler - "Oh, du hättest lieber ein anderes Artefakt aufwerten sollen, aber naja, nicht so schlimm. Damit kannst du noch weiterspielen."
    2. Mittlerer Fehler - "Oh, statt das Tank Siegel hättest du was anderes nehmen sollen, wechsle es mal vielleicht aus."
    3. Oder sehr großer Fehler - "Oh mein Gott, du hast das falsche Artefakt aufgewertet. Ich würde es unbedingt umtauschen, das macht das Spiel für dich unspielbar mit falschen Werten."

Ich hatte auch mal im Chat gelesen, das AoE Resistenz gut wäre in Dungeons, das war auch ein Grund, weshalb ich es aufgewertet hatte.

Ich hatte gestern außerdem nochmal darüber nachgedacht und kam auf den Gedanke, das ich das Tank Siegel wohl nicht mehr ersetzten werde. Jemand meinte auch, das PvE momentan so leicht ist, das man das Siegel nicht gleich ersetzten muss. Und ich kann ja auch normal weiter spielen, das macht das Spiel für mich nicht unspielbar. Und ein anderer Grund ist, das ich für die 1.500.000 AD, die ich hätte nochmal für 7 Artefakte auf lila aufwerten gebraucht hätte, für andere Sachen gebrauchen kann. Wie zum Beispiel höhere Verzauberungen ab 8000-30.000 AD kaufen, meine Chars laufen ja noch mit Rang 5 und 6 Vz rum. Oder schwächerer Bindungsrunenstein für 180.000-200.000 AD oder Rüstungsstäze für ab 100.000-120.000 AD oder wie gesagt Artefakt Gürtel, Mäntel und Artefakt Waffen. Man kann gar nicht genug AD haben, um sich das alles zu kaufen und das jetzt nochmal für 1 Artefakt zu benutzen, ich weiß nicht.

Ich weiß momentan auch nicht, ob es eine gute Idee wäre, würde ich jetzt für alle 7 Klassen 1 Thema eröffnen und jedesmal in jeder dieser 7 Themen die gleichen Fragen stellen, weil ich diese Fragen für jeden Char einzeln brauche, da es ja unterschiedliche Klassen sind. Manche sind sicherlich schon bei dem 1 Thema hier genervt von meinen Fragen.

Edit: Wenn man Gürtel nach Attribute auswählt, sucht man sich Artefakt Waffen nach Skill oder nach Skill und Werte? Und wie sieht es bei den Mänteln aus?
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Ich finde der Gürtel passt, wegen Krit und Stärke sehr gut (Gurt der Stärke hat ja Rüstungsdurchdringung statt Krit). Mal abgesehen von dem verschwendeten CH für manche Klassen ist er immer noch viel besser als vergleichbare. Der Preis dazu ist einfach aktuell der Hammer, und der Veredlungs Event trifft sich hierfür doch sehr gut ;)
  • karlzberg
    bearbeitet November 2014
    du brauchst dir absolut keinerlei sorgen zu machen, dass du deinen char wegen eines einzigen artefakts nicht mehr spielen kannst. es geht rein um werteoptimierung, spielbar ist fast alles.
    bis vor wneigen tagen hatte ich auf meinem cw übrigens auch noch ein tanksiegel (auf 59, lila hätte ich mir das nicht gemacht), weil mir die kohle für meinen gewünschten ersatz gefehlt hat. ich habe dennoch sämtliche begegnungen im drachenbrunnen und die meisten im iwd solo machen können. so lange deine werte also nciht vollends versaut und deine skillung richtig ist, passt alles.

bei den gürteln achte, wie gesagt, auf die attributwerte. die statpunkte sind sekundär und lassen sich durch andere ausrüstung (speziell die neuen ringe) und verzauberungen locker ausgleichen. zudem hast du ja auch überall dein verstärkerpet, mit dem du ebenfalls mehrere 100erte von statpunkten ausgleichen kannst.
    das einzige, worauf du bei deiner ausrüstung aufpassen solltest, ist, dass du nciht auf zuviel punkte in einem wert kommst. ü4000 def ist z.b. verschwendung, genauso wie ü2500 ArP.

du kriegst schon recht günstig für jede klasse einen passenden gürtel. charisma macht sich beim cw durchaus gut, weisheit mag der dc, lathanders gürtel ist auch bezahlbar und über den freut sich der gf und wohl auch der tr, usw...

von den rüstungsverzauberungskits würde ich erstmal abstand nehmen. die sind enorm teuer für vergleichsweise sehr wenig effekt, so dass es einfach sehr viel wichtigere baustellen gibt. außerdem wechselst du ja auch recht regelmäßig die ausrüstung, z.b. sollte der gf aktuell recht heiß auf das templerset sein.
    bevor du also an diese kits denkst, würde ich dir eher die artefaktoptimierung ans herz legen, sowie die richtigen pets für all deine chars.
    überhaupt würde ich beim thema pets raten, dass du deine aktuellen iounensteine nicht auf lila bringst und auf lange sicht auf andere sparst. das problem bei deinem besteht aus dem symbolslot, wo so ziemlich alle anderen verstärker einen slot für eines der neuen schmuckteile haben.
    aber du hast noch viiiiiiiieeeeeeelllll zeit, bis du diesen stein ersetzen solltest, bis dahin tut er seine dienste auch bestens. nur eben auf lila würde ich ihn an deiner stelle nciht aufwerten.
  • bearchaser4
    bearbeitet November 2014
    du brauchst dir absolut keinerlei sorgen zu machen, dass du deinen char wegen eines einzigen artefakts nicht mehr spielen kannst. es geht rein um werteoptimierung, spielbar ist fast alles.
    bis vor wneigen tagen hatte ich auf meinem cw übrigens auch noch ein tanksiegel (auf 59, lila hätte ich mir das nicht gemacht), weil mir die kohle für meinen gewünschten ersatz gefehlt hat. ich habe dennoch sämtliche begegnungen im drachenbrunnen und die meisten im iwd solo machen können. so lange deine werte also nciht vollends versaut und deine skillung richtig ist, passt alles.

bei den gürteln achte, wie gesagt, auf die attributwerte. die statpunkte sind sekundär und lassen sich durch andere ausrüstung (speziell die neuen ringe) und verzauberungen locker ausgleichen. zudem hast du ja auch überall dein verstärkerpet, mit dem du ebenfalls mehrere 100erte von statpunkten ausgleichen kannst.
    das einzige, worauf du bei deiner ausrüstung aufpassen solltest, ist, dass du nciht auf zuviel punkte in einem wert kommst. ü4000 def ist z.b. verschwendung, genauso wie ü2500 ArP.

du kriegst schon recht günstig für jede klasse einen passenden gürtel. charisma macht sich beim cw durchaus gut, weisheit mag der dc, lathanders gürtel ist auch bezahlbar und über den freut sich der gf und wohl auch der tr, usw...

von den rüstungsverzauberungskits würde ich erstmal abstand nehmen. die sind enorm teuer für vergleichsweise sehr wenig effekt, so dass es einfach sehr viel wichtigere baustellen gibt. außerdem wechselst du ja auch recht regelmäßig die ausrüstung, z.b. sollte der gf aktuell recht heiß auf das templerset sein.
    bevor du also an diese kits denkst, würde ich dir eher die artefaktoptimierung ans herz legen, sowie die richtigen pets für all deine chars.
    überhaupt würde ich beim thema pets raten, dass du deine aktuellen iounensteine nicht auf lila bringst und auf lange sicht auf andere sparst. das problem bei deinem besteht aus dem symbolslot, wo so ziemlich alle anderen verstärker einen slot für eines der neuen schmuckteile haben.
    aber du hast noch viiiiiiiieeeeeeelllll zeit, bis du diesen stein ersetzen solltest, bis dahin tut er seine dienste auch bestens. nur eben auf lila würde ich ihn an deiner stelle nciht aufwerten.

Ok sehr vielen dank Karlz. Ich hatte mir gestern schon echt wieder Gedanken gemacht, weil wir nochmal hier im Forum darüber geschrieben hatte und aber auch die letzten Wochen, das es Verschwendung gewesen sei. Ich bin auch der Meinung, das es nicht so schlimm ist, nur weil ich 1 Item mit unpassenden Werten hab. Wurde vorhin wieder im NWGerman Chat von einigen sehr blöd angemacht und beleidigt, weil ich sagte, es sei nicht so schlimm 1 Item mit unpassenden Werten zu haben, dadurch wird das Spiel nicht unspielbar und es wären nur 2% weniger DMG. Da bekam ich Sachen an den Kopf geworfen wie "Es macht keinen Sinn (weiter mit dir zu reden)", "Mach wie du es willst und lass die Leute in Ruhe". Dabei meinten die Leute noch, ich sollte selbst nachdenken und selbst entscheiden und ich müsste mit meinen Chars zurecht kommen. Und wenn ich selbst entscheide und sage ich komme damit klar und selbst denke und sage es sei nicht schlimm, dann machen sie einen blöd an, nur weil ich nicht deren Meinung bin. Außerdem: 1. Ich wollt nicht mit Absicht 1 falsches Item aufwerten was ich nicht brauche, 2. würde ich es ja auch austauschen, würde ich AD haben. Aber leider merken die Leute es selbst nicht, was für einen Quark sie da erzählen.

Danke übrigens für den Tipp mit dem Iounenstein, wahrscheinlich hätte ich es vielleicht irgendwann sogar getan, weil ich gar nicht wusste, das die anderen Steine andere Item Slots haben.

Jetzt weiß ich bei den Gürteln nicht, ob ich das Primäre Attribut oder ein Sekundäres nehmen soll. Oder eins nehmen soll, wo 2 Attribute sind statt 1. Könntest du mir sagen, was besser wäre? Oder macht es gar keinen großen Unterschied? Vielleicht sollte man ja hier einen Gürtel nehmen der Kraft hat, da man davon nie genug haben kann und die anderen Werte irgendwann an das SoftCap gelangen.