Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Wie kann man ohne AD und Dungeons alles rausholen?
Kommentare
-
Jepp, richtig. Wobei ich dieses Beispiel auch nur auf meine Erwirtschaftung von Malen der Potenz bezog. Ab einem gewissen lvl (so meine Erfahrung) macht es kaum einen Unterschied, ob du nun deine 24k ADs verwendest und 1 blaues Mal der Potenz holst, oder ob du dir für einen im AH erwirtschafteten Betrag gleich 30 von den Dingern einkaufst. Möchtest du die Verzauberungssteinchen selbst herstellen, so hast du später zwischen den einzelnen Stufenanstiegen eh genug Zeit, um in Ruhe die notwendigen ADs für die benötigten Male per Twink zu erzeugen. Da zumindest bei den Verzauberungen/Steinchen (ZUM GLÜCK!!) kein zwingender Bedarf besteht sie immer und immer wieder für jede neue Ausrüstung von 0 zu erstellen hat man hier einen Faktor, bei dem man sich tatsächlich etwas mehr Zeit lassen kann. Mit Maximum und nicht Maximum hat das in dem Fall dann auch nichts mehr zu tun, es beschreibt lediglich das bevorzugte Spieltempo. Möchte ich sofort an die aktuellen Grenzen meines Chars stoßen, oder will ich das erst in ein paar Wochen?0
-
Also mancher meiner Chars sind jetzt von 11-12k auf 13-14k gekommen. Es haben jetzt alle Chars mindestens 13k GS., Tank und GWF sogar 14K. Ich hab jetzt mal bei allen meiner 7 Chars ihre Artefakte auf Level 36-37 gelevelt, mir grüne Hemden und Hosen auf Lv50 besorgt und werte gerade ihre Schwarz Eis Sachen auf. Ansonsten hab ich beim 7 Char, also bei meinem SW auch schon über 12k GS mit nur 3 Schwarz Eis Items und ohne Schwarz Eis Upgrades.
Ich weiß jetzt auch warum diese Male so teuer waren, als ich meine Artefakte letztens upgraden wollte. Das lag an diesem doppelt Veredelungs Event. Normal kosten Male der Potenz um die 25.000 AD, beim Event war es glaube ich um die 100.000 AD.
Ich bereue es immer noch, das ich beim Veredelungs Event mich nicht damit beschäftigt hatte, meine Artefakte aufzuwerten, sondern es erst jetzt tue. Ich hatte mich zudem Zeitpunkt noch nie mit Artefakte, Runensteine, Verzauberungen und Dungeons usw. beschäftig und wusste daher nicht, wie das so abläuft und hatte es daher lieber sein gelassen, bevor ich etwas falsch mache. Jetzt weiß ich es bei manchen Sachen, aber es ist zu spät.
Blöderweise hatte ich bei allen meiner 7 Chars das Kleriker, Tank und GWF Siegel aufgewertet. Ich ärgere mich darüber, das ich das Tank Siegel aufgewertet hatte und nicht dafür das Waldläufer, Mage oder Schurken Siegel genommen hatte. Leider hatte ich beim aufwerten mir keine Gedanken gemacht und es zu spät gemerkt, das das Tank Siegel nutzloser als die erwähnten Siegel ist. So aus meiner Sicht. Oder was meint ihr? Ist das Tank Siegel zu gebrauchen? Ich glaube Robustheit und AOE Resistenz ist nutzlos. Da ich es wie schon gesagt aufgewertet habe, also bei allen Chars das Tank Siegel auf Lv37, wäre es eine Verschwendung von Veredelungspunkten, das Artefakt jetzt durch ein neues zu ersetzten.
Ansonsten versuche ich weiterhin die letzten Schwarz Eis Sachen aus dem Laden zu kaufen und upzugraden. Und ab und zu meine Artefakte jetzt aufzuwerten. Ich glaube aber, das ich trotz 4 Schwarz Eis Uprades es mit keinem Char auf 15k GS schaffe. Da muss ich dann wohl Dungeons laufen, für bessere Ringe, Gürtel, Mantel usw. und die grünen Hemden und Hosen durch blaue ersetzten. Also mehr kann ich auch kaum noch rausholen. Ich finde das ist schwierig seinen GS zu erhöhen, jedenfalls für mich.
Ich hatte gestern mal nachgerechnet und ich könnte theoretisch, am Tag um die 50.000 AD machen, durch 6 mal Lv20 Führung und 1 mal Lv12 Führung und beten. Wie gesagt theoretisch, wäre ich wirklich 24 Stunden on. Sind die 50.000 AD ein guter Anfang oder ist es schlechter als der Durchschnitt, was viele Spieler pro Tag verdienen?0 -
schön zu lesen, dass es bei dir doch ein wenig weitergeht.
ärgere dich nciht darüber, dass du beim veredelungsevent nciht zugeschlagen hast. das ist jetzt nunmal vorbei und lässt sich durch ärger auch nciht mehr ändern. das wichtige ist doch, dass deine chars so langsam vorankommen.
übrigens kosteten die blauen male der potenz auch zum veredelungsevent maximal 25.000 AD. zwar nciht unbedingt im ah, aber man kann sie auhc im wundersamen basar kaufen, wo immer ihren festen preis haben.
was du für 100.000 AD gesehen haben wirst, werden wohl die mächtigen male der potenz (lila) gewesen sein, die kosten im wundersamen basar immer ihre 100.000 AD und sind für höhere upgradestufen der artefakte nötig.
zu den siegeln:
es kommt auf die klasse an. für den gf ist das siegel des beschützers sicherlich nciht verkehrt. die werte sind ganz gut, die aoe-resistenz schadet auch absolut nciht und das aktiv ist ebenfalls ok, wenngleich es länger halten könnte. für einen cw z.b. finde ich das siegel wieder absolute verschwendung.0 -
Ich habe da noch ein paar Fragen.
Also ich möchte noch für meine Chars Waffen und Rüstungs Verzauberungen holen, ich weiß aber nicht welche, da ich nicht weiß, welche gut ist. Ich hab von dieser Seelengeschmiedete Verzauberung gehört, die gut sein soll. Und ich hatte schon oft die Verzauberungen Pestfeuer und Henker im Chat gelesen. Ich hatte mal gelesen, das Tanks und Kleriker Pestfeuer benutzen und Rogue oder Mage die Henker? Welche Verzauberungen würdet ihr mir raten? Ich spiele übrigens immer nur alleine und ohne Gruppe. Ich würde mir immer nur die schwächere VZ holen. Bisher habe ich geplant, für alle Chars mir die Seelengeschmiedete VZ zu holen, bei den Waffen Verzauberungen weiß ich es noch nicht.
Und ich hatte auf dem Test Server getestet, welche Verzauberungen mehr GS geben. Und da habe ich gemerkt, das bei manchen eine Schwarz Eis im Verteidigungs Slot mehr GS gibt, als eine Drakonische. Bei manchen gab eine Drakonische VZ mehr GS als eine Schwarz Eis Verzauberung im Verteidigungs Slot. Bei den Angriff Slots war das nicht so sicher. Ich hab da bei vielen eine Drakonische und eine Schwarz Eis Vz reingetan und der GS blieb gleich. Bei allen Chars außer bei meinem Tank, habe die eine Crit Chance von 10%+. Ich hab aber dem GWF und dem SW trotzdem eine Drakonische VZ gegeben (+65 Rüstungsdurchdringen, +35 Kraft, +35) Erholung, statt eine Schwarz Eis vz (+65 Kraft, +35 Kritischer Treffer, +35 Erholung). War das jetzt so in ordnung? Ich weiß nicht, ob ich ihre Crit Chance erhöhen soll oder ihr Rüstungsdurchdringen, weil bei manchen hatte ich bei Kritischer Treffer und bei Rüstungsdurchdringen 10%+. Da hab ich mich unterschiedlich entschieden, was ich erhöhen soll. Ich weiß nicht, welche Werte die Klassen brauchen. Könnt ihr mir sagen, welche Vz ich welchen Klassen geben soll?0 -
die seelengeschmiedete vz ist für alle chars gut. andere vz für die rüstung werden eiegntlich erst dann interessant, wenn du so stark bist, dass du praktisch gar nciht mehr stirbst. aber davon bist du noch meilenweit entfernt.
für die waffenplätze bietet sich an, die chars nach ihrer ausrichtung auszustatten. also ein supporter bekommt auch eine supportende vz, eine dd eine damage erhöhende. beispielsweise macht der dc kaum schaden, also profitiert er von einer henkervz nicht, wohl aber werden er und seine gruppe davon profitieren, wenn du die gegnerische verteidigung mittels schrecken oder pestfeuer senkst.
ein cw wiederum ist sehr stark auf kritische treffer ausgelegt und profitiert demnach massiv von einer henker. für die meisten cw-builds ist daher die henker praktisch pflicht.
ansonsten kann ich nur sagen: achte weniger auf den gs und mehr darauf, deine chars sinnvoll auszurüsten. du hast vom höchsten gs nichts, wenn die werte dafür unsinnig sind. du kannst deinem magier z.b. massiv verteidigung, robustheit und leben geben, wirst dadurch einen riesen gs bekommen, aber gegen einen ordentlich ausgestatteten cw mit deutlich niedrigerem gs dennoch den kürzeren ziehen.
also hör auf, zu überprüfen, welche vz dir mehr gs bringt und nutze die vz, die deinem charbuild am besten entsprechen.0 -
bearchaser4 schrieb: »Ich spiele übrigens immer nur alleine und ohne Gruppe.
Dann brauchst du auch keine seelengeschmiedete Verzauberung, da sie nur im Gruppenspiel nützt.0 -
Dann brauchst du auch keine seelengeschmiedete Verzauberung, da sie nur im Gruppenspiel nützt.
? Wieso? Im PvE und PvP stirbt man doch auch.
Edit:
Also ich würde es jetzt so machen:
Tank - SchreckensVZ (Hat man mir so empfohlen)
Klerik - PestVZ (Hat man mir so gesagt, das PestVZ besser als SchreckensVz ist fürn Klerik)
Mage - Henker (Glaube ich mal, das es so passen würde)
Rogue - Henker (Glaube ich mal, das es so passen würde)
GWF - Henker (Glaube ich mal, das es so passen würde)
Waldi - Henker oder Pestfeuer ? (Ich glaube man hatte gesagt, das Waldi und SW auch Pestfeuer nehmen würden. Was besser ist weiß ich nicht.)
SW - Henker oder Pestfeuer? (Ich glaube man hatte gesagt, das Waldi und SW auch Pestfeuer nehmen würden. Was besser ist weiß ich nicht.)
Also wenn das alles so okey wäre oder auch nicht, wäre es nett, wenn man sagt, ob es ok ist oder nicht.0 -
bearchaser4 schrieb: »? Wieso? Im PvE und PvP stirbt man doch auch.
ja, im pvp stirbst du natürlich oft, aber auch beim drachenfarmen passt man mal eine sekunde nicht auf und ist direkt tot. ebenso bei den größeren begegnungen im eiswindtal.
also lass dir nichts einreden, die seelengeschmiedete ist auch fürs solospiel mehr als praktisch. vielleicht sogar praktischer, als in dungeonsruns, weil du dort dank der gruppe nciht so häufig stirbst und auch weiderbelebt werden kannst.0 -
Zum Thema seelengeschmiedete Verzauberung:
Ich vertrete da offen gesagt eine ziemlich radikale Einstellung zur seelengeschmiedeten Verzauberung. Unterm Strich halte ich das Ding für so ziemlich die nutzloseste Verzauberung von allen und maximal dafür geeignet scheinbar vorhandene Lücken des eigenen Egos auszugleichen. Das Ding verstärkt nix, gar nix. Es trägt nicht dazu bei eingehenden Schaden zu reduzieren und es trägt nicht dazu bei ausgehenden Schaden zu erhöhen.
In Dungeons (so hat es karlzberg schon völlig zurecht beschrieben) ist das Ding überflüssig. Hier gleicht das Gruppenspiel ein Ableben normalerweise problemlos aus, sofern die Gruppe auch einigermaßen ausgeglichen ist und miteinander harmoniert. Jedenfalls ist mir nicht eine Stelle bekannt, in der eine Soulforge Verzauberung unumgänglich ist. Entgegen einer scheinbar weitverbreiteten Ansicht tut es übrigens auch nicht im geringsten weh, wenn der eigene Char ab und zu aus den unterschiedlichsten Gründen Staub futtern muss. Teilniederlagen, oder auch komplette Niederlagen gehören zu einem Spiel nun einmal ebenso dazu wie Siege. Wer damit nicht zurecht kommt der hat ein Problem, jedoch eines welches sich ganz sicher nicht innerhalb des Spiels lösen lässt.
Zu Soulforge im PVP lasse ich mich nun nicht extern aus. Nur soviel möchte ich dazu sagen: Zwar ist es dort sehr weit verbreitet Soulforge zu nutzen, doch für mich hat Soulforge dort noch am aller wenigsten etwas zu suchen.
Edit:
Um des Friedens Willen meinem persönlichen Spitznamen für Soulforge entfernt0 -
Lass doch bitte den Ausdruck Behindertenausweis weg. Danke.
Ich teile ausserdem deine Meinung nicht was die Soulforge betrifft.
BTT:
Mit bearchaser gestern im Chat ein wenig unterhalten. Hoffe konnte in Bezug auf die VZ helfen.0 -
Lass doch bitte den Ausdruck Behindertenausweis weg. Danke.
Ich teile ausserdem deine Meinung nicht was die Soulforge betrifft.
BTT:
Mit bearchaser gestern im Chat ein wenig unterhalten. Hoffe konnte in Bezug auf die VZ helfen.
Danke Spidey
Du sprichst mir aus dem Herzen das sind Diskriminierungen die nicht in ein Forum gehören.
LG EmeralManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Hab es mal entsprechend aus meinem Beitrag weg editiert....
Das war von mir übrigens auch nicht diskriminierend gegenüber den Besitzern eines solchen realen Ausweises gemeint. Das dies so rüberkam tut mir leid, dafür möchte ich mich in aller Öffentlichkeit entschuldigen. An meine Ansichten bezüglich der Verzauberung, deren Nutzung und der Einstellung gegenüber Niederlagen des eigenen Chars ändert es trotzdem nicht viel.0 -
Also die Seelengeschmiedete ist für mich eigentlich die sinnvollste Verz überhaupt, es mag vll für einen Tank oder GWf eine sinnvollere Verzauberung geben aber als Magier bin ich sehr froh über die Verzauberung. Ich kann mir natürlich auch über 2000 Verteidigung und an die 30k Leben anschaffen aber ansonsten ist sie ein Segen. Das ich hin und wieder umklappe ist einkalkuliert und mit meinen momentanen Werten kaum zu vermeiden, gäbe es die Verzauberung nicht würde ich meine Werte völlig anderst verteilen.0
-
Wie gesagt...
Meine Einstellung ist da schon radikal, das gebe ich auch ohne weiteres zu. Für mich steht halt außer Frage, dass ein Char der - aus welchen Gründen auch immer - down geht, im Normalfall auch down bleibt. Der Umstand, dass Teammitglieder einen gefallenen Kammeraden noch 1x aufheben können finde ich da einfach tolerant genug und bei dem actionlastigeren Kampfsystem von NW durchaus auch noch in Ordnung. Wiederbelebungen im Kampf - welche über die Teaminitiative hinausgehen sind dann aber irgendwo einfach zu viel des Guten. Im PVE und besonders in Bosskämpfen mag sich das noch nicht einmal so dramatisch auswirken, da man hier durch die fast ständige Anwesenheit von spawnenden minions häufig unter Dauerfeuer steht. Im PVP ist das meinen Erfahrungen nach jedoch eher selten der Fall. Hier prallen zwar immer wieder Gegner aufeinander, aber diese Dauerbefeuerungen wie in PVE Bosskämpfen finden nicht regelmäßig und vor allem nicht an allen Orten gleichzeitig statt. Hier klaffen oft genug "große" Lücken zwischen den Kampfhandlungen, sodass selbst der Cooldown von Soulforge dort witzlos erscheint.0 -
Alles in Ordnung und dein gutes Recht, diese VZ nicht zu mögen, aber sie ist nun mal im Spiel. Da beisst die Maus keinen Faden ab ^^.
Daher ( wenn man schon eine VZ empfehlen würde imo) ist sie für die Rüssi atm einfach am besten geeignet...evtl. mit Abstrichen als Tank noch diese eine mit dem Schildaufbau ( Bronze?). Bin mir nicht sicher wie die heißt, aber die nutzen wohl noch einige GFs.Wenn ich aber gerade im Moment die weitverbreitete Meinung bei den Spielern sehe, das wohl GFs nur noch für blaues Leuchten und Gemetzel zuständig sind, finde ich die Soulforge auch für GFs sehr vorteilhaft.
Und was du denkst über die Soulforge, so denke ich darüber das die meisten denken das die GFs nur noch zum Leuchten/Buffen da sind. Dazu empfiehlt sich auch die heutige Gildenspotlight Erwähnung:
http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9002823-gilde-des-monats%3A-macht-der-freundschaft0 -
Ich hatte jetzt auch vergessen zu erwähnen, das sich meine Aussage ausschließlich auf PVE bezieht. Im PVP möchte ich dazu keine Aussage abgeben, da ich schon lange keine PVP mehr spiele.0
-
Da es gerade eh zum eigentlichen Thema passt:
Wie sähe das alternativ eigentlich mit dieser dmg-reflection VZ aus? Leider komme ich grad auch nicht auf den Namen von dem Ding, wirft 3% (Vielleicht auch mehr, da bin ich mir gerade nicht sicher) vom eingehenden Schaden zum Verursacher zurück. Jedenfalls hatte ich diese bereits als Alternative zu Barkshield (Vermutlich meintest du das Ding?) auch für mich ins Auge gefasst. Hast du - oder wer anders - da in Sachen Nutzen Erfahrungen mit sammeln können?0 -
Ich denke du meinst die Dornenschlinge Verz (max 4%)
http://neverwinter-de.gamepedia.com/Verzauberungen0 -
Ja, genau die meinte ich. Danke dir, bischioo
4% Maximum klingen ja erst mal nicht nach sehr viel. Aber aus der Erfahrung von anderen Spielen heraus weiß ich auch, dass 4% durchaus weh tun können, zumal diese ja mit jedem noch so kleinen Treffer abgerechnet werden. Vorausgesetzt ich habe da jetzt nichts missinterpretiert.0 -
Also wenn ich ordentlich einstecken könnte, ohne um mein Leben bangen zu müssen, würde ich darauf zurückgreifen.
Ich denke diese 4% rechnen sich schon.0 -
Weiß auch jemand wann die Schadensreflektion bei der Dornenschlingen VZ genau verrechnet wird? Also verhält es sich so, dass ich (mal im vereinfachten Rechenbeispiel) 100% des eingehenden Schadens von meinen HP abgezogen bekomme und anschließend 4% zum Verursacher zurück geworfen werden? Oder aber werden die 4% mit sofortiger Wirkung zurückgeworfen, sodass auf meinem HP Konto nur 96% eingehen?0
-
ich glaube nicht, dass sich die dornenschlingenvz wirklich lohnt. ich habe sie zwar selbst noch nciht ausprobiert, besitze aber den vergleichbaren schmied. der ist aktuell blau und wirft damit mit 15%iger wahrscheinlichkeit 10% des schadens zurück, beim vierten treffer sogar der dreifache schaden.
folglich ist der schmied wohl mit einer normalen dornenschlingenvz zu vergleichen, da er im schnitt 1,5% zurückwirft + gerne auch mal 300%.
im ergebnis sieht das so aus, dass der schmied damit durchschnittlich 2% meines gesamtschadens verursacht. bedenke dabei, dass ich einen gf spiele, also permanent einstecke. und gerade bei drachenkämpfen stecke ich richtig viel ein, zumal ich mcih auch mit schild in den drachenatem stelle, um den geblockten sturmangriff triggern zu lassen.0 -
Puh. Also ich hab da noch weitere Fragen.
Also ich habe vor ...
1. Alle 7 Chars mit jeweils 3 Drachenhort VZ auszurüsten. - Kosten: 420.000 AD
2. Für alle 7 Chars die beste Dungeon Rüstung zu holen. Ich hatte gesehen, die kosten um die 10.000-25.000+ AD pro Stück, außer beim GWF. Da kostet 1 Kriegsavatar Item 350.000+ AD. WTF?! . - Kosten: Um die 600.000 AD, GWF nicht mitberechnet!
3. Für alle 7 Chars jeweils 4 blaue Rüstungssätze, für jeweils 20.000 AD. - Kosten: Ca 560.000 AD
4. Für alle Chars lilane Unterwäsche kaufen. Ich hatte gesehen, die Hemden kosten um die 130.000 AD und Unterhosen 140.000 AD. - Kosten: Ca 1.855.000 AD
5. Mir für alle 7 Chars den Iounenstein für 1200 Zen aus dem Zen Shop kaufen. - Kosten: 4.200.000
6. Ich wollte außerdem noch meine Artefakte aufwerten, aber da ich bei jedem meiner 7 Chars den Tank Siegel aufgewertet habe und den jetzt doch total blöd finde, ist mir die Lust vergangen, meine Artefakte weiteraufzuwerten, da das Tank Siegel meiner Meinung nach nutzlos ist und ich einen unbekannten Verlust gemacht habe und ich es sehr bereue, den aufgewertet zu haben und mir stattdessen ein anderes Artefakt hätte aufwerten können.
Aufgerundet macht das ca 8.000.000 AD, die ich für alle Sachen brauche. Im Monat mache ich ca 2.800.000 AD, da 6 Chars Führung auf Lv20 haben. Da müsste ich mir die ganzen Sachen in 3 Monate leisten können.
Gibt es etwas, was ihr anders machen würdet von den Punkten? Oder habt ihr noch Tipps, was ich mir noch kaufen kann oder machen kann? Hier sind noch Bilder von meinen Chars, vielleicht fällt euch ja dann noch etwas ein. Zum Beispiel andere Halsketten, Ringe, Gürtel, Handschuhe oder sowas.
1. Tank https://gaidrus.files.wordpress.com/2014/11/gameclient_2014_11_04_16_16_00_830.jpg
2. Klerik https://gaidrus.files.wordpress.com/2014/11/gameclient_2014_11_04_16_44_49_725.jpg
3. Mage https://gaidrus.files.wordpress.com/2014/11/gameclient_2014_11_04_16_43_38_448.jpg
4. Rogue https://gaidrus.files.wordpress.com/2014/11/gameclient_2014_11_04_16_48_26_876.jpg
5. GWF https://gaidrus.files.wordpress.com/2014/11/gameclient_2014_11_04_16_54_43_051.jpg
6. Waldi https://gaidrus.files.wordpress.com/2014/11/gameclient_2014_11_04_17_19_17_531.jpg
7. SW https://gaidrus.files.wordpress.com/2014/11/gameclient_2014_11_04_17_18_47_463.jpg
Edit:
Wie gesagt, wollte ich mir Dungeon Items kaufen. Da ich wie man sehen kann, zur Zeit nicht genug AD habe, trage ich zur not die Schwarzeis Rüstung. Da ich sie mir ohne AD erspielen konnte. Was ich damit sagen will ist, die Schwarzeis Rüstung wird irgendwann ausgetauscht.0 -
Dazu nun aber mal eine Frage, nur so um Missverständnisse vorzubeugen:
Du willst dir die Dungeonausrüstung kaufen, um damit irgendwann Dungeons laufen zu können, bei denen genau deine gekaufte Ausrüstung zu finden ist? Ähm.. ist das nicht irgendwie etwas paradox? Du weißt schon.... so wie die berühmte Kiste, die sich nur mit der Brechstange öffnen lässt, welche sich in eben jener Kiste befindet.0 -
bearchaser4 schrieb: »6. Ich wollte außerdem noch meine Artefakte aufwerten, aber da ich bei jedem meiner 7 Chars den Tank Siegel aufgewertet habe und den jetzt doch total blöd finde, ist mir die Lust vergangen, meine Artefakte weiteraufzuwerten, da das Tank Siegel meiner Meinung nach nutzlos ist und ich einen unbekannten Verlust gemacht habe und ich es sehr bereue, den aufgewertet zu haben und mir stattdessen ein anderes Artefakt hätte aufwerten können.
jetzt willst du also deine chars extra schlechter lassen, weil du einmal etwas (deiner meinung nach) falsches getan hast? früher oder später wirst du eh all deine ausrüstung ersetzen, egal, wieviel du dafür bezahlt hast, das ist nunmal der lauf der dinge in einem sich weiterentwickelnden mmo.
wenn du vor einer solchen entwicklung angst hast, oder dir dadurch die lust vergeht, solltest du generell vom genre der mmos abkehren und dir endliche titel zulegen.
was die ausrüstungen angeht:
da stellt sich die frage, was und warum du das willst. du sagst ja immer, dass du keine dungeons laufen magst, also eher alleine läufst. in diesem fall sind für einige klassen die black ice sachen den t2 sachen überlegen. ansonsten sind auch und gerade im gruppenspiel auch die drachensachen für manche klassen top und erste wahl.
mit mod5 (18.11.) kommt ein weiteres set für jede klasse, welches für einige klassen selbst etablierte sets ablösen könnte.0 -
Du bist doch auch im NWgerman chat aktiv. Frag doch da einfach mal nach, ob es Leute gibt, die mit dir Gewölbe laufen damit du deine Wunschausrüstung bekommst.
Bezwinge doch einfach mal deine Angst vor der eigenen Courage^^, dein Schwarzeis Zeug reicht vollkommen aus, und wenn da ne Gruppe entsteht die von gut bis exzellent ausgerüstet ist, fetzt die sowieso einfach durch ein Gewölbe.
Dein Ziel war ja unter anderem CN laufen zu können, dafür brauchst du aber auch eine gewisse Erfahrung was Gewölberuns angeht, ansonsten klappt das nicht so einfach.
Nehmen wir an, du würdest jetzt deine gesamten "Ersparnisse" in deinen GWF stecken, kaufst dir das komplette Kriegsavatarset + Rang 7 Verzauberungen + bringst 3 Artefakte auf episch + Ionenstein + Verstärkungen auf die Rüstungsteile, damit kommst du (ich geh jetzt von meinem aus) auf etwa +/- 17k GS.
Damit meldest du dich random für CN an, wirst vom Rest der Gruppe untersucht, für gut befunden, der run startet und nach ner Weile fragt sich der Rest, wieso der GWF ständig auf der Nase liegt. Ich sag nicht, dass du deine Chars nicht spielen kannst, allerdings ist es ein Unterschied, ob du solo mal 3-4 gegner unlatzt, oder ob eine Gruppe mal 3-4 Räume auf einmal zieht und du auf einmal mit 20 oder mehr Gegner konfontierst wirst.
Das mein ich mit Erfahrung in Dungeons, geb dir echt mal nen Ruck, dich kennen ja viele im Chat, ich bin sicher die helfen dir, erklären dir was. dann kannst du dich auch mal für speedruns wie PK anmelden, die sind recht leicht und du lernst mit echten Gegnermassen umzugehen.
Ich hoff mal, das kam jetzt nicht böse von mir rüber, aber du willst doch auch mal in dem Spiel weiterkommen.
Gruss0 -
Moin bear ^^. Schon nen Micro besorgt?0
-
jetzt willst du also deine chars extra schlechter lassen, weil du einmal etwas (deiner meinung nach) falsches getan hast? früher oder später wirst du eh all deine ausrüstung ersetzen, egal, wieviel du dafür bezahlt hast, das ist nunmal der lauf der dinge in einem sich weiterentwickelnden mmo.
wenn du vor einer solchen entwicklung angst hast, oder dir dadurch die lust vergeht, solltest du generell vom genre der mmos abkehren und dir endliche titel zulegen.was die ausrüstungen angeht:
da stellt sich die frage, was und warum du das willst. du sagst ja immer, dass du keine dungeons laufen magst, also eher alleine läufst. in diesem fall sind für einige klassen die black ice sachen den t2 sachen überlegen. ansonsten sind auch und gerade im gruppenspiel auch die drachensachen für manche klassen top und erste wahl.
mit mod5 (18.11.) kommt ein weiteres set für jede klasse, welches für einige klassen selbst etablierte sets ablösen könnte.Moin bear ^^. Schon nen Micro besorgt?0 -
bearchaser4 schrieb: »Mein Mikro ist schlecht. Außerdem bin ich wie du es glaube ich vergessen hast Autist und ich mag daher nicht TS. Genauer gesagt habe ich davor Angst.
Mmmhh...sry, kann mich nicht erinnern, das du das erwähnt hast. Evtl. habe ich das aber auch überlesen. Dann entschuldige ich mich nochmal dafür.
Und Motzen geht mal gar nicht. Das TS wäre nicht nur eine Erleichterung, da man mündlich schneller und besser erklären könnte ( Zuhören reicht da schon. Reden musst du gar nicht. Kannst auch im TS tippen) und zusätzlich kann man im TS auch Dinge hochladen, die dir evtl. bei deiner Entscheidung helfen könnten. Aber will dich zu nichts zwingen. Wegen dem neuen Set: Kann mich nicht einloggen...kann hier einer mal Pics hochladen mit dem neuen Set? Danke0 -
bearchaser4 schrieb: »Mein Mikro ist schlecht. Außerdem bin ich wie du es glaube ich vergessen hast Autist und ich mag daher nicht TS. Genauer gesagt habe ich davor Angst.
siehe:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/71282-Suche-Spieler-Gilden-f%C3%BCr-epische-Dungeon-Erfolge?highlight=aspergerZuerst einmal finde ich es klasse, das Bearchaser mit seinem Asperger ein MMO zockt, das ohne andere Spieler nun mal nicht funtkioniert.
Aber, lieber Bearchaser,
du wirst in NW nicht darum rum kommen, mit anderen zu spielen. NW ist kein reines Solo Game, ausser du willst nur etwas leveln/Berufe machen und Dailies. NW beruht nun mal auf Grp Spiel und entweder du versuchst dir eine FL aufzubauen, die Lust und Laune hat T1/T2 Dungeons mit dir zu erforschen, oder du suchst dir eine Gilde, die mit deinem Asperger Syndrom klar kommen und es respektieren, das du kein TS nutzen willst.
Dein Zielwunsch ehrt dich ja, Bearchaser, aber es gibt nun mal Ziele im Leben, die gehen nicht ohne Andere. Und es ist nie schlimm sich helfen zu lassen bei Aufgaben die solo nicht machbar sind.
Autismus/Asperger (nach ICD-10):
http://www.aerzteblatt.de/archiv/64645/Das-Asperger-Syndrom-eine-Autismus-Spektrum-Stoerung
http://www.icd-code.de/icd/code/F84.5.html
http://w3.autismus.de/pages/startseite/denkschrift/was-sind-autistische-stoerungen/klassifikation-autistischer-stoerungen.php
Bitte erkundige Dich bevor Du weitere Antworten an 'bearchaser4' verfasst.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen