Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schurke wird Extrem runtergescharuabt

Optionen
1235»

Kommentare

  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Wenn der Schurke wirklich generft wird dann werde ich erstens mal ein Blog eröffnen und schreiben wie *SQUEEEK* unbalanced das Game ist und das die Entwickler nur auf das PVP ausgelegt sind, PVE geht denen am Arsch vorbei wie man sieht... an den ganzen Nerfs...

    GWF hat bessere Verteidigung & AoE = weniger Einzelziel Schaden

    Schurke hat schlechte Verteidigung dafür aber mehr Schaden

    Gerne könnt ihr die Klasse Nerfen... HALBIERT aber wenigstens die LEBENSPUNKTE von den Gegnern bzw den Bossen damit die Gegner wenigstens zu killen sind ohne Millionen Heiltränke zu benutzen oder down zu gehen...
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin Zusammen

    Senf: Also ich kann es garnicht abwarten, bis der Schurke gestutzt wird. Das er im PvP um einiges zu stark ist, ist unbestritten und liegt auf der Hand. Sowohl Schadensoutput als auch das Dauerunsichtbarsein sind massiv zu stutzen! Das der Schurke dann auch im PvE verliert ist auch OK. Er war deutlich zu stark und ein must have für einige Instanzen. Ohne keine Chance, weil die Leute sich immer auf ihn verlassen haben und selber dann ein easy going angestrebten. Der Schurke macht es ja schon. Das ist bald vorbei und alle anderen Klassen dürfen sich auch mal anstrengen um nen Boss zu legen! Ich find das gut!
    Das generelle Problem bei solchen MMO'S ist die Berührung PvP / PvE und das es keine strikte Trennung zwischen diesen beiden Bereichen gibt. Es wäre simpel. PvP gear wirkt nur und ausschließlich in einer PvP Umgebung und PvE gear nur in PvE Umgebung. Switcht man nicht die Ausrüstung steht man praktisch nackt da und wird umgenatzt. Punkt. Ebenso kann man einen PvE Skillbaum und einen PvP Skillbaum einrichten, die wie oben nur in der entsprechenden Umgebung funktionieren. Dann ist es ein leichtes die einzelnen Klassen in der entsprechenden Umgebung einzustellen. OK da ist etwas Arbeit seitens der Programmierer gefragt, aber wofür bekommen sie denn sonst Kohle?
    So und nun zu den heulenden Schurken die sofort und auf der Stelle das Spiel verlassen werden wenn der nerf kommt. Fein toll bye bye Reisende soll man nicht aufhalten. Und auf diese Art der "Erpressung" sollte man auch niemals eingehen. (Wenn der nerf kommt verlass ich das Spiel ist eine Art der Erpressung). Das eine andere Gruppe von Spielern diesen nerf begrüßt und mehr Spass am Spiel haben wird und dadurch evtl mehr neue Spieler wieder ins Spiel reinkommen ist eine andere Spekulation. Ich bin ja der Meinung, das das Spiel gänzlich auf Schurken verzichten kann aber das ist nur meine Meinung ^^

    Senf Ende
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Du scheinst noch keinen Schurken gespielt zu haben auf lvl 60 , brunchalot oder? Ansonsten würdest sowas nicht schreiben.
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Danke @Bunchalot lass dich von den Halbweisen nicht in Boxhorn jagen. Naja, es deklassiern sich gerade eh das Elend der nicht mal o815 ist und der 15 jährige...progamer , ich roll mich weg.... oh den Thread Ersteller nicht zu vergessen. Ist es eigendlich Modern doof zu sein ?? Hab ich was verpasst??
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    brunchalot du checkst es noch imemr nicht ?? der schaden bleibt gleich ? ich mach dich noch immer fasst 1 hit :) und jetzt weiß ich auch warum man so lange unsichbar bleiben kann ? wenn man die 2 verschiedene PVP Teile an hat zb mit 25 % unsichbarkeitsdauer + 20 ergibt 45 % jetzt habtz i9hr die antwort . Für die spieler was dem schurken uberhaupt nicht betrifft wird auch bestraft . Danke

    Nochmal der DMG wird nicht runtergeschraubt sondern nur der unsichbarkeitsdauer + Laurenangriff nur sind die 2 Für PVE und wenn ich die 2 Sachen jetzt nur noch 10% so gut sind dann nimmt mich keienr mehr mit in einer Dungeon

    der Schurke ist immer auf dem gleichen niveau wie beim GWF und CW nur beim Endboss überholt er . ist ja auch klar weil er single dmg mehr macht . Und das ist auch normal wer ja schlimm wenn er auf GF Niveau runterfällt

    Und ein cw der was 30 m dmg macht wird der DMG buff auch abgesetzt ?
  • kharnox
    kharnox Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    brunchalot schrieb: »
    Ich bin ja der Meinung, das das Spiel gänzlich auf Schurken verzichten kann aber das ist nur meine Meinung ^^

    Schonmal ein "D&D" ohne Schurken gesehn?
    Aber ok, dann nehmen wir am besten noch den Healer und den Mage und den 2Händer weg, sodass nur noch der Tank übrig ist.
    Dann hat das Game absolut nix mehr mit D&D zu tun und alle sind zufrieden, weil es keinen Grund mehr für Klassenneid gibt.

    So wie du schreibst hab ich den Verdacht, dass du noch nie ein richtiges Pen & Paper gespielt hast oder überhaupt den Sinn eines D&D verstehst^^.
    Willst du wissen wer du bist, dann schau wer du warst...willst du wissen wer du sein wirst,
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    so schau was du tust !
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    pr0g4m3r98 schrieb: »
    das die Entwickler nur auf das PVP ausgelegt sind, PVE geht denen am Arsch vorbei wie man sieht... an den ganzen Nerfs...

    Hallo pr0g4m3r98,

    wenn du mal den Twitch Stream gucken würdest, würdest du wissen das im Stream gesagt wurde das Neverwinter kein PVP Spiel ist.

    Dann muss ich dich bitte wenn du schreibst, schreib nicht immer wieder neu, sprich #121 #122.

    Das du deine Meinung hier schreibst ist ok, wird auch hier toleriert!!!

    Nur dein ständiges ich mache ein Blog auf ..... nervt langsam, ich habe nun von mehren User gelesen das es die hier Stört. Achte bitte auf deine Wortwahl und versuche bitte keinen Anzugreifen bzw. zu Beleidigen, sprich PW oder ähnliches.

    Dies ist jetzt meine allerletzte Warnung an dich von meiner Seite aus, der CM hier sprich "Norman" hat dir auch schon was gesagt es sollte langsam mal gut sein.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @elend0815: Stimmt - egal wofür es gedacht war: es schwächt in erster Linie die Funktion und Überlebenszeit des TR gegenüber Massen von Gegnern und Gegnern mit Millionen von HP, gegenüder Opfern von One Hit Kills dürfte sich die Auswirkung in Grenzen halten; aber damit trifft es alle Spieler, die mit TRs in den Gruppe in Inis gehen und sich wundern, warum sie jetzt noch mehr Wellen von Adds überleben müssen und noch eine halbe Stunde länger brauchen.

    Konnte ich gerade wieder in der Schlacht um die Brücke erleben: als TR und mit dem höchsten Level vorletzter im ausgeteilten Schaden, letzer in Kills, dafür mit unter den führenden an Toden.
    Man portet halt in einen AoE-Kreis, den man mit dem Angriff nicht verhindern kann, kratzt den Mob marginal an, und während man sich aufrappelt kommt ein Kegel von der Seite und dann wird man in einen der roten Bereiche geschleudert, der einen endgültig umbringt - dazu hat man halt so wenig HP und so schlechte Verteidigung und Robustheit.

    (Die Kritik am Hide TR kann ich allerdings so nicht teilen, Stealth ist ebenso valide als Stil wie Movement und Control.)

    Und definitiv, ja, erst müssen die echten BUGs beseitigt werden, bevor man ans Finetuning geht.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @brunchalot: Ich halte Dein Schurken-Analyse für völlig falsch, und kenne viele Gruppe in Inis ohne Schurken, und wenn etwas zum Muß erklärt wird, dann ein Tank und ein Heiler.

    ABER: Du hat völlig Recht, das das zentrale Problem in der Mischung von PvP und PvE liegt!
    Eine Mischung, die völlig überflüssig ist, denn PvP findet AUSSCHLIESSLICH in einer Arena statt, nichts wäre also einfacher, als beide Welten komplett getrennt zu halten, inklusive eigenem Skilltree (gleiche Skills, aber unterschiedliche Werte) und separatem Ausrüstungsset.
    NWO hat hier einen organisatorischen Vorteil gegenüber GW, AO, DAC und vielen anderen MMORPGs, in denen PvP auch in 'normalen' Welt stattfinden muß, oft zeitgleich mit PvE.
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo kalindra,

    für dich gilt das auch, bitte nutze die "Bearbeiten" Funktion. (#130 #129)

    Danke.
  • brunchalot
    brunchalot Beiträge: 61 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Moin

    lsddrogz : Sry wenn ich das jetzt zu dir sage, aber ich hab mit deiner kreativen Satzstellung echte Probleme. OK ich bin alt und hab in der Schule noch ordentliche Satzkonstruktion gelernt und bin an sie gewöhnt und halte mich persönlich so gut es geht daran (oh ja auch ich bau Fehler ein). Daher versteh ich nur rudimentär was du mir sagen willst. sry

    kharnox : Hm lass mal überlegen. Ich hab angefangen mit DSA (gefühlte 3 - 4 Jahre), dazwischen etwas Midgard, D&D,Shadowrun und Vampire, dann gings bei Rolemaster weiter (ca 10 Jahre gespielt in der D&D Welt!). In der Zeit bin ich Spielleiter für eine Cthullhu Runde (ca. 5 Jahre) und ab und an Paranoia gewesen. Im Moment spiele ich wieder Vampire und Werewolf in 2 Chroniken und leite eine runde Earthdawn. Ich denke schon, dass ich von P&P genug Ahnung hab. ^^

    kalindra : Also bei Heiler geb ich dir Recht, der ist ein Must. Den Tankpülatz kann locker ein Zweihandschwinger übernehmen (selber in einer t1 Instanz miterlebt und ja erfolgreich abgeschlossen).
  • wehldrake
    wehldrake Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo,

    Ich möchte hier an dieser Stelle meine Ansicht über die 'vorläufige' Patch-Vorschau abgeben.

    Zu erst meine Situation, um meine Ansichten und Gedanken nachvollziehen zu können.
    Ich spiele Neverwinter schon einige Zeit. Und bin bisher klargekommen, ohne Echtes Geld hier hinein zu stecken.
    Habe mir über den Zen-Tausch auch so einige Vorzüge leisten können. Darunter auch mehr Char plätze.
    Somit bin ich in der Glücklichen Lage 2 Schurken parallel auf lvl 60 gebracht zu haben. Eben so wie einen Kleriker und einen Magier.
    Anmerkung auch die Zweihandwaffenkämpfer und den Wächter habe ich gespielt.

    Doch nun zur eigendlichen Sache.
    Ich versuche mal hier in Kategorien zu unterteilen.
    Die wären PvP und PvE sowie Der klassische Henker Schurke und der Perma-Stealth (INT) Schurke.

    Als erstes Die verringerung der Cloud of Steel:
    Ich denke da gehe ich mit den Meisten hier konform, das es eine Änderung ist, welche den geringsten bis keinen Einfluss auf alle 4 Kategorien hat. Wenn ich (Fernkampf möchte spiele ich Magier.)

    Als zweites die veränderung betreffend Duelist's Flurry:
    Kann ich nicht sehr viel zu sagen. Damit bin ich zu unflexibel und nutze dieses nicht wirklich.
    PvP betreffend wie gesagt zu unflexibel und nicht ausspielbar gegen gleichwertige Gegner. Jeder sollte mittlerweile diesem endgegen wirken können.
    PvE hingegen ist dieses eine Schadens einbuße für das Team. Welche Folgen dieses haben wird bleibt abzuwarten.
    Henker-Schurke wie oben beschreiben im PvP unwesendlich im PvE bleibt es abzuwarten.
    Perma-Stealth ich kenn keinen der diesen mit der P-S skillung nutzt, da wie gesagt zu unflexibel.

    Dann zu Lurker's Assault:
    PvP ; PvE ; Henker-Schurke ; Perma Stealth : Der hat den Schaden erhöht??
    nein im Ernst ;)
    In erster linie nutz ich diesen Skill um mein Stealth aufladen zu können mitten im Gefächt.
    Denn auf die Perfekte konstellation zu warten um alles raushauen zu können was geht, ist im PvP wie auch im PvE nicht wirklich effizient. Da nutz ich doch lieber die Unsichtbarkeits aufladung und verschaff mir mal eine Verschnaufpause.
    Ob PvP oder PvE der Schadensboost war ein nettes zutun. von daher bleibt wie bei Duelist abzuwarten wie sich das auswirkt.

    Stealth & At-will powers
    Oh ja .. hier sehe ich den größten Eingriff.
    PvP Henker-Schurke: Geringe Auswirkung. In den meisten Fällen nutzt man Stealth nur um den Bonus der Begegnungskräfte zu erhalten.
    PvE Henker-Schurke: Hier fällt es schon mehr ins Gewicht. Unsichtbarkeit hatte mehrere Stellungen. Zum einen, den Schaden zu Pushen durch Kampfvorteil. Aber auch um im Aggro-Management mit zu spielen.
    (Aber jetzt bekommt das Talent 'Aggro verringern' mehr bedeutung. Juhu, die Punkte hat man eh über. Brauche ja nicht mehr die Talente mit denen man mehr Schaden austeilt, wenn man unsichtbar ist.)

    Perma-Stealth: Damit wird diese Art zu spielen so gut wie unmöglich gemacht.
    PvE Perma-Stealth: Ich persöhnlich hatte es Satt mich mit Leuten einigen zu müssen, um 5-Mann Dungeons zu durchlaufen, oder anderweitig auf Fremde angewiesen zu sein. Perma-Stealth war da echt genial. Klar brauchte ich sehr viel länger als eine komplette Gruppe. aber es war alles Mein.
    Nach diesen Änderungen wird es nicht mehr spielbar sein. Der Schaden war eh schon lachhaft. Aber so wird er auf '+/- 0' gesätzt.
    PvP Perma-Stealth:Hach ja. Stealth Schurke ist ein Spasss Schurke. Ich hab mit diesem fast nie in der Rangliste oben mit gespielt. (Ja es gab auch Begegnungen... Aber lassen wir das.)
    Es wird sich nur dahingehend Ändern, das nun nur noch der Gegner geärgert wird. Indem man Punkte blockiert. Auf einen Kampf kann man sich so nicht mehr einlassen.
    Und wer sich über Perma Stealther aufregt, sollte nochmal in sich gehen und nachdenken.
    Denn man kann auch woanders hingehen und einen Gegner am leben lassen. Den geringen Schaden den der austeilt... also bitte.

    Fazit:
    Alles in Allem, bleibt es wirklich abzuwarten, Was daraus wird.
    Nur Perma Stealth ist durch diese Änderung so hart betroffen, das es unspielbar werden kann.
    Somit werden wirder nur die selben Klassen mit den selben Skills und den selben skillungen Spielen.
    Meiner Meinung nach gehört nicht der Schurke geschwächt. Sondern andere Klassen gestärkt.
    Aber bringe ich es mal zu Ende. Auf die Ära der nächsten Klasse. Ich tippe auf Controll Wizzard.

    Gruß
    Boxy
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    wehldrake schön geschrieben :)

    Die schurken was andauert unsichtbar sind hauen sowieso wenig dmg raus . und sind leichtes 1 hit von mir :) aber im PVE bin ich öfters Unsichtbarkeit wegen Critschaden und das wird halt der dmg ( DPS ) runterfahren beim Boss und stärkere adds .

    Hab im PVP dem skill erstschlag( 15% mehr DMG beim ersten schlag) deshalb bringt sich bei mir nix wenn ich zuerst mit die dolche schieße und dann drauf haue , mein erster schlag macht den meisten DMG ^^ und da schaue ich das ich zuerst auf mage oder healer los gehe << gg