Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Schurke wird Extrem runtergescharuabt

245

Kommentare

• kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    kharnox schrieb: »
    da die anpassung meines Erachtens dem gewohnten Standard anderer bekannter Games entgegenkommt...zudem bin ich nach wie vor der Meinung, ein Char ist nur so gut wie der der ihn spielt^^
    Welche Spiele schweben Dir da im speziellen vor? Ich denke mal bei vielen mußt Du als Stealth-Class nicht mit Real-Action kämpfen, während den Mob zusätzlich noch Sekunden-Lags, random Spawns, im Gewühl unsichtbare Gegner- und Angriffe, sowie auf Deiner Seite mehreren Sekunden währende, auch für Ausweichmanöver nicht unterbrechbare Animationen zur Seite stehen...
  • kalindra
    bearbeitet Juli 2013
    wullebulle schrieb: »
    Ich finde, der Schurke sollte Heilen oder Tanken können, damit man unter 3 Stunden Wartezeit eine Ini bekommt. ;)
    Das ist doch jetzt vermessen, nicht wahr? Schließlich sind CW und GWF schon länger in der Situation. Und seit die Warteschlange durch Anwerbung im Chat ersetzt, Gewölbe nur noch von Gruppenfragmenten angetestet werden, die sich meist eh spontan wieder auflösen, und selbst vollständige Gruppen nur noch Sub-Bosse durch Exploits rushen, da keine Motivation für ernsthaftes Durchspielen der Gewölbe mehr besteht, schon gar nicht außerhalb der DD-Phase, stehen sich selbst GF und DC oft die Bein in den Bauch.
  • kalindra
    bearbeitet Juli 2013
    lsddrogz schrieb: »
    werde von CW geonehitet :)
    Was das Sarkasmus? Fall nicht, mit welchen Zauber schafft er das?
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    hab schon öffters 27k von ein cw gefressen :( passiert nur bei richtig guten cw

wenn einer weiß wie man ein cw spielt so mache ich mit mein Greißende klinge nur 5k dmg . aber viele spielen ja das nicht .

naja aber für mich sind ja cw keine Feinde im PVP - der GWF ist das eher. WIll aber nicht im PVP reden ,

mir geht es eigentlich hier um PVE . das mit unsichbarkeit aufladung nach2 sec von gestörber weg ist ? ich mein wozu hab ich dann die critschwere bei unsichbarkeit geskillt wenn das wirklich kommt und hat rein garnix mit pvp zu tun weil ich da meistens die nomral angriff benütze und das andere Faktor ist Laurenagriff <<< Wenn die 2 Sachen wirklich kommen dann Kannst es mit ein GWF oder noch besser gesagt mit ein tank ersetzen. Weil der schaden kommt dann auf tank Niveau. Der rest kann von mir aus ersetzt werden aber nicht die 2 sachen. Die skill`s was verändert werden hat absolut nicht mit pvp zu tun auser Geschosswolke ^^ . LG
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    kann gelöscht werden
  • kalindra
    bearbeitet Juli 2013
    pr0g4m3r98 schrieb: »
    Die Trickschurkenklasse soll NICHT geschwächt werden !

Er hat 1. Zu Wenig Verteidigung bzw schlechtere Rüstung deswegen sollte er das durch sein guten Schaden ausgleichen ! 2.gegen einen guten Great Weapon Fighter kommt er schlecht an. 3.Die Unsichtbarkeit sollte auch nicht runtergeschraubt werden da es ein wichtiger Bestandteil vom Assassinen / Trick Schurken ist !
    Zum Thema Unsichtbarkeit hast Du völlig recht - warum sollte man eine Klasse spielen, deren Markenzeichen (Stealth) defakto nicht existiert? Aber Dein Eingangsargument ist nur auf PvP geeicht: in PvE KANN der Schaden des Schurken nie die lausige Defense kompensieren, denn hier hat er nicht 1-2 Gegner mit 20-30k HP, sondern 10-20 Gegner mit (gefühlt) je 20-30m HP - sprich, solange noch ein erkennbarer Strich im HP-Balken zu sehen ist, werden sie vom Angriff des TR nicht fallen und ALLE VOLL ZURÜCKSCHLAGEN -> Ex-TR. Dieses schon irgendwo leicht frustrierende Spielerlebnis noch weiter zu verstärken empfinde ich als ...unüberlegt.
  • pr0g4m3r98
    pr0g4m3r98 Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Wie gesagt wenn ihr dagegen seit dann unterschreibt bitte meine Petition - http://www.change.org/de/Petitionen/neverwinter-die-trickschurkenklasse-soll-nicht-geschw%C3%A4cht-werden
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    xteratronx schrieb: »
    muss nicht heisen das er komplet nuztlos wirt. manche reden direckt davon das er komplet unbrachbar wirt was ich aber bezweifle.

im moment ist es doch in der community so das es ein muss ist ein tr mit zu nehmen weil der so viel schaden macht als boss tanker. vielleicht wirt es dadurch mal veränderd das er nicht mehr als muss angesehn wirt. ein tank ist ja auch kein muss. soll ja genug geben die ohne spielen.

dan währe es vielleicht soga möglich ohne tr gehn zu können und dan sowas komichen zu machen wie mit 2 tanks zu gehn. wenn man dan nicht mehr so viel single target dmg verliert währe es dan auch nicht mehr so schlimm kein tr dabei haben zu müssen.

wie es kommt muss man dan sehn. ob der nerf so stark gerechtfertigt ist ka aber wenn man ihn bisschen schwächer macht würde das flexibilität geben. die endwikler machen genug mist daswegen will ich das hier nicht wirklich rechtfertigen aber sollte klar sein was ich meine. macht ja schon den eindruck als wollen die das mit den klassen in den dungeon anderts handhaben als in den meisten oder allen anderen bei dem tank pflicht ist oder der mage eigendlich immer ein dd ist.
    ***, es wird sich ändern, dass der Schurke nichtmehr so oft mitkommt und stattdessen ein GWF oder GF

dafür dauern Dungeons auch doppelt so lange :)
  • xteratronx
    bearbeitet Juli 2013
    kann gelöscht werden
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    xteratronx schrieb: »

nur so am rande: macht endlich mal das man beiträge reporten kann(nein dich mein ich damit nicht huckasex^^)

Hallo xteratronx,

was möchtest du Reporten?
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    chartilifax schrieb: »
    Hallo xteratronx,

was möchtest du Reporten?

Hiho Chartilifax.

Ich vermute einfach mal, daß xteratronx den (aufgrund von nicht erlaubtem Namecalling, nenne ich ihn mal den "Vielfach-Thread-Ersteller";)) melden möchte.

Er ist wohl dem eingefügten Link gefolgt und vom dem Inhalt (Rechtschreibung + Inhalt + Intention im allgemeinen) ebenso peinlich berührt gewesen wie ich und möchte wohl auf diesem Wege, die Entwickler darauf aufmerksam machen, das solche Aktionen (auf der verlinkten Seite) dem Game, bezogen auf Zustrom von neuen Spielern, eher abträgig ist.

Wenn ich als potentiell neuer Spieler auf diese Umfrageaktion stoßen würde, müßte ich mir wirklich überlegen ob ich Neverwinter spielen wolle, da Teile der Community anscheinend etwas ... ähm ... wie drück ich das jetzt am besten aus ... sry, mir fällt dazu leider nur ... unterbelichtet zu sein scheinen und das ich mir es nicht antun werde, meinen IQ soweit herunterzuschrauben um auf diesen Gesprächs- und Verständnislevel zu kommen.

Sorry, aber da hätte ich dann doch die Befürchtung das lebenswichtige Funktionen (wenn auch nur kurzzeitig) aussetzen könnten.

Vote 4 close hier, da noch unlegte Eier und erstmal im Livebetrieb getestet werden müsste.

Grüße und so :cool:
  • chartilifax
    chartilifax Beiträge: 385 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juli 2013
    Hallo noheronwo,

ich weiß wenn du meinst (ihr). Ich habe ja auch schon was dazu gesagt, auch beobachte ich das ganze.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Juli 2013
    Ich melde mich jetzt hier auch mal eben rein. Auch wenn wir Meinungsfreiheit und konstruktive Kritik sehr schätzen so erbitten wir uns auch ein Minimum an persönlicher Reife hier im Forum. Die Menschen, die Neverwinter entwickeln sind Menschen wie ihr auch. Sie verbal anzugreifen oder zu beleidigen verstößt gegen jede Form des sozialen Miteinanders und wird vom Community Team nicht toleriert. Von daher wird der TE nun 24h Zeit haben über das hier geschriebene nachzudenken.

Euch anderen noch einen geschmeidigen Abend, wo auch immer ihr grad unterwegs seid.

Cheers!
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • lsddrogz
    bearbeitet Juli 2013
    hää kann ich nicht lesen oder was ist mit mir :) ich sehe hier keine Beleidigungen oder sonst was , ich sehe heir nur zum teil wut und frust
    ausehr die Post wurden schon gelöscht und ich deshalb das nicht lesen kann.

Ich hab nur dem TH gemacht um meine meinung zu sagen das ich das nicht mag was jetzt auf dem test server ist:) und hoff das die 2 sachen was mich stören nicht kommen .

Und ja bitte nur zum Thema was posten . Danke Und keine Spam post bitte wenn ihr was dazu schreiben wolltz dann klickt
    ihr einfach auf bearbeiten :)

xtera nein ich hab nicht mich gemeint ^^

Schönen Tag noch
  • xteratronx
    bearbeitet Juli 2013
    dieses posting kann gelöscht werden
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    shinyshadow schrieb: »
    PS:

Tut mir leid, versteh ich nicht ganz. Wenn du erst sinngemäß von Balance sprichst (GWF gleichauf mit TR), mit welcher Begründung kann man dann den TR-Nerf befürworten?

Es gibt auch PvE - jede Veränderung der Klassen bewirkt auch eine Veränderung in beide Modis ( PvP & PvE )
    Auch musst Du Dir die " Boons " im neuem Content ansehen, die stärken jede Klasse nochmals. Warst Du schon auf dem Testi? Nichts davon wird hier mit einbezogen. Auch kennt noch niemand die Boss Mechaniken der neuen Instanz Burg Malog.

Bei Balance Angelegenheiten muss über den Tellerrand geschaut werden und die Situation aller Klassen betrachtet werden. Und die ist Aktuell was PvE betrifft eine Katastrophe.

Aktuell ist mir die Diskussion hier zu einseitig gestellt - speziell was die TR betrifft ( die ihn spielen ) herrscht ein Narzissmus der nicht mehr zu übersehen ist.
  • lsddrogz
    bearbeitet Juli 2013
    kann nicht gelöscht werden ,

klees2603 und ja wenn du alle beiträge lesen würdest , da hab ich geschirben das ich am test server war und mir das überhaupt nicht gefällt.
    ich Schreib ja kein mist rein aber das schlimmste ist ja das bei unsichbarkeit das schneller weg geht als wenn du bis 3 zählen kannst und bei unsichbarkeit macht man ja eig mehr schaden nur wenn das nicht mehr möglich ist verliert man sehr viel dps ( PVE ) und halt laurenangriff das hab ich auch getestet ohh gott kein Kommentar .

ich sag ja nur wenn das kommt , dann gehe ich . :eek:

Und Klees2603 im PVP kann ich noch immer auf gut Deutsch one hiten<< obwohl das ein humbug ist .. . DIe wollen dem schurken nur Nerfen weil er so gut ist im PVP aber machen genau das gegenteil die Nerfen im in PVE. Obwohl der tr nicht die beste klasse im PVP ist.
  • starbug4
    starbug4 Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Hmm interessant wenn die Schurken wirklich abgeschwächt werden sollten, komm ich vielleicht wider und Spiel meinen Tank weiter, aber bis dato beobachte ich die ganze Sache noch, aber es ist schön zusehen das sich da in Sachen Balance was tut
  • klees2603
    bearbeitet Juli 2013
    lsddrogz schrieb: »
    kann nicht gelöscht werden ,

klees2603 und ja wenn du alle beiträge lesen würdest , da hab ich geschirben das ich am test server war und mir das überhaupt nicht gefällt.
    ich Schreib ja kein mist rein aber das schlimmste ist ja das bei unsichbarkeit das schneller weg geht als wenn du bis 3 zählen kannst und bei unsichbarkeit macht man ja eig mehr schaden nur wenn das nicht mehr möglich ist verliert man sehr viel dps ( PVE ) und halt laurenangriff das hab ich auch getestet ohh gott kein Kommentar .

ich sag ja nur wenn das kommt , dann gehe ich . :eek:

Und Klees2603 im PVP kann ich noch immer auf gut Deutsch one hiten<< obwohl das ein humbug ist .. . DIe wollen dem schurken nur Nerfen weil er so gut ist im PVP aber machen genau das gegenteil die Nerfen im in PVE. Obwohl der tr nicht die beste klasse im PVP ist.

Du warst auf dem Testi und hast Dich ausschließlich mit den Änderungen des TR beschäftigt. Nicht aber mit den " Boons " weswegen ich Sie auch hervorhob ( " " )

Und mich interessiert PvP nicht die Bohne. Der Nerf ist für PvE korrekt. Genau dahin sollte er auch.
    Die Balance im PvE ist nämlich wie bereits oben gesagt, eine Katastrophe. Mit dem Nerf ist die Balance nun im PvE ein ganzes Stück weiter!

Im PvP ist er auch nicht zu stark. Nur weil eine gewisse Mehrheit heult, er sei im PvP zu stark, muss dies nicht die Meinung der Entwickler darstellen wieso dieser nun generft wurde. Oder hast Du eine Quelle, wo sich der Head der Devs darüber äußert? Ne... alle Whinen und weil es die Mehrheit ist ( so glaubt man ) ist dies natürlich auch gleich die Meinung der Devs.

Er ist im PvE zu stark. Das beweist der Nerf, aber die Mehrheit ist noch immer der Meinung, er sei im PvP zu stark.
    Nach Meinungen der " Whiner " :

" Alle Änderungen seien nur deswegen gemacht worden weil Klasse " X " im PvP zu stark ist. "

Das Game orientiert sich am PvE mehrheitlich. Und dort liegt es im Argen ( Aktuell ) ... nicht im PvP.
  • lsddrogz
    bearbeitet Juli 2013
    was willst mehr du tr hasser :) und du tank ich kenne genug tanks in der Gilde die machen mehr dps als ein tr halt beim endboss überhole ich die locker aber das ist ja normal gott eins schurke macht am meisten DMG wenn er 1 vs 1 macht , bekommts das in eurem Köpfchen rein

warten wir ab ^^

oida könntz ihr deutschen überhaupt lesen ??? ich mein ja die ganze zeit PVE ??
    Wisst warum der schurke gernervt wird weil er so OP ist im PVP aber genau die skills runterziehen was eigentlich null mit pvp zu tun hat auser geschosswolke . Ding Dong :cool:

werde nix mehr dazu schreiben . Warten wir ab was kommt .
  • huckasex
    bearbeitet Juli 2013
    Da ein TR mittlerweile nichtmal mehr die DPS-Charts topped im PVE, inwiefern kann er dann zu stark sein?
  • klees2603
    bearbeitet Juli 2013
    Separiere den Tash. Nimm nur den reinen Boss Kampf in die DPS-Charts. Da ist jeder TR Platz 1.
    Wem Interessiert der Olle Trash wo 2x Klassen mit ihren AOEs perversen Schaden auf die Chart klatschen. Niemandem.

Die DPS-Charts sind ohnehin nichtssagend. Weil alles einbezogen wird.

@lsddrogz,

wer behauptet denn von Offizieller Seite, dass der TR im PvP zu stark sei?
    Niemand!

Der Nerf ist nicht wegen PvP.... das " Glauben " nur die meisten. Und weil es die Mehrheit meint, soll es die Wahrheit sein oder wie?
  • lsddrogz
    bearbeitet Juli 2013
    weiß ich auch nicht huckasex was sich die spiel Entwickler gedacht haben warum ausgerechnet die 2 PVE skills die nerfen wollen was in PVE ein muss ist . Un dja es stimmt kenn sogar mage die machen 600k schaden ( 1 schlag nicht insgesamt ) beim endboss aber ist andere Thema und wird sicher auch bald behoben sein. Das war mein Letzter Post hier.

Ich mag jetzt kein Stress haben und wart ab was kommt . ^^
  • huckasex
    bearbeitet Juli 2013
    klees2603 schrieb: »
    Separiere den Tash. Nimm nur den reinen Boss Kampf in die DPS-Charts. Da ist jeder TR Platz 1.
    Wem Interessiert der Olle Trash wo 2x Klassen mit ihren AOEs perversen Schaden auf die Chart klatschen. Niemandem.

Die DPS-Charts sind ohnehin nichtssagend. Weil alles einbezogen wird.

@lsddrogz,

wer behauptet denn von Offizieller Seite, dass der TR im PvP zu stark sei?
    Niemand!

Der Nerf ist nicht wegen PvP.... das " Glauben " nur die meisten. Und weil es die Mehrheit meint, soll es die Wahrheit sein oder wie?

wenn alles außer dem Boss egal ist, warum wirds dann mit einbezogen?
    Warum gibts denn überhaupt mehr als nur den Boss?
  • klees2603
    bearbeitet Juli 2013
    Weil es Technisch eine Hürde darstellt, die nicht Bedacht wurde?
    Schließlich müsste der Chart ( die Werte die vom Anfang bis zum Boss gemacht werden, auf 0 gesetzt werden ) ... und ab dem Boss erneut " Werten " ... oder man setzt einen zweiten Encounter-Chart hinzu wo der Schaden bewertet wird, der auf den Boss " X " gemacht wurde.

Der ganze Trash der auf den Weg zum Boss erledigt wird, werden von 2 Klassen Dominiert.
    Hat mit dem Boss-Kampf nichts am Hut... und bei diesen Kämpfen benötigt man nur 3 Klassen.
    Soviel zum Thema: PvE-Balance.

Und wenn der Schaden vom TR derart generft wird und auf ein Niveau gesetzt wird, wie es die anderen 2 Klassen haben - so müsste man nur noch gewisse Bosse abändern ( Lebenspunkte ) und der Kampf dauert genauso lange wie zuvor, mit dem Unterschied, dass im PvE 2 weitere Klassen hinzu kommen, die genauso geeignet sind.

Man kann schlecht, die 2 Klassen Buffen damit diese auf das Niveau des TRs gelangen. Dann wären die 2 Klasse wirklich OP. Daher entschied man sich wohl auf diese Variante.

Einfach abwarten und Überraschen lassen.
  • huckasex
    bearbeitet Juli 2013
    wenn man etwas nicht anhebt, weil es dann OP wäre, etwas anderes dann aber in Grund und Boden abschwächt, das macht dann plötzlich ersteres nicht mehr OP?

ja ne, is klar
  • klees2603
    bearbeitet Juli 2013
    Wenn der Encounter entsprechend angepasst wird, bleibt alles beim alten. Nur mit dem Unterschied, das 2 weitere Klassen den Job genauso machen können wie der TR.

Im PvP ist der TR dadurch ja nicht betroffen oder etwa doch?

Bitte nicht so einseitig an die Sache ran gehen....
  • shinyshadow
    shinyshadow Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    klees2603 schrieb: »
    Der ganze Trash der auf den Weg zum Boss erledigt wird, werden von 2 Klassen Dominiert.
    Hat mit dem Boss-Kampf nichts am Hut... und bei diesen Kämpfen benötigt man nur 3 Klassen.
    Soviel zum Thema: PvE-Balance.

Und wenn der Schaden vom TR derart generft wird und auf ein Niveau gesetzt wird, wie es die anderen 2 Klassen haben - so müsste man nur noch gewisse Bosse abändern ( Lebenspunkte ) und der Kampf dauert genauso lange wie zuvor, mit dem Unterschied, dass im PvE 2 weitere Klassen hinzu kommen, die genauso geeignet sind.

Man kann schlecht, die 2 Klassen Buffen damit diese auf das Niveau des TRs gelangen. Dann wären die 2 Klasse wirklich OP. Daher entschied man sich wohl auf diese Variante.

Einfach abwarten und Überraschen lassen.

Du bist vielleicht lustig. GWF und GF sollen den Job des TR machen? Wofür gibt es denn unterschiedliche Klassen? Im Gegensatz zum Singletarget-Spezialisten TR hat der GWF in Mobgruppen einen Vorteil. Und dass er möglicherweise nicht ganz an den Schaden des TR rankommt wird durch mehr Survivability ausgeglichen. Wer das "Balancing" alleine auf den Schaden reduziert macht es sich etwas zu einfach.

Dass die GWF nicht zu den gefragtesten Spielern gehören liegt meiner Meinung nach daran, dass bis zum Boss nur durchgerusht wird, teils durch Exploits, aber vor allem durch das "In den Abgrund pushen" der Magier. Vielleicht sollte man eher hier ansetzen. (Nein, kein Nerf des CW!)
  • klees2603
    bearbeitet Juli 2013
    Nach was sieht der Nerf denn dann aus, hm? Aus Spaß deiner Freude oder die des Entwicklers?
    Hat mit lustig sein nichts zutun.
    Lustig ist, wie viele immer Persönlich werden müssen.

Jetzt ist es der CW und übermorgen wieder der GF.
    Immer wird mit dem Finger auf andere gezeigt, sehr lustig.
    Wofür gibt es denn unterschiedliche Klassen?

Ja, wofür eigentlich. Gute Frage! Bisher reicht TR, CW, DC. Ende.
    .Wer das "Balancing" alleine auf den Schaden reduziert macht es sich etwas zu einfach.

Warum maulen die TRs dann, wenn man es sich so zu einfach macht ;-)?

Dass die GWF nicht zu den gefragtesten Spielen gehören liegt meiner Meinung nach daran, dass bis zum Boss nur durchgerusht wird, teils durch Exploits, aber vor allem durch das "In den Abgrund pushen" der Magier. Vielleicht sollte man eher hier ansetzen. (Nein, kein Nerf des CW!)

Das ist keine Meinung, dass war bis vor den ganzen Fixes fakt.
    Mit dem CW @ Abgründe kicken kommt indirekt ein CW Nerf an die Reihe, wenn man dort dies unterbindet.
    Indirekt weil es nicht die Klasse betrifft sondern eher der Nutzen 2er Fähigkeiten.

Mit den Änderungen kommt man nur auf den Schluss den ich geschildert habe. Wozu sollte sonst der Single-Target Damage derart generft werden :o?
    Spekulier doch weiter und nenne mir deine Theorie :)

Die Praktiker sind die Entwickler, wir sind nur die Theoretiker für etwas, was noch nicht ist.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Das ganze ist einfach Klasse! Ich bezweifle das viele das Game verlassen nur weil Schurke endlich gebalanced wird. Wenn sie ihre Char löschen umso besser, dann gibt's vielleicht endlich ein paar Tanks mehr, anstatt ne Million schurken.

Gab schon genug gruppen die keinen Tank mitnehmen. Das wird dadurch zwar nicht besser aber zumindest sind die Tanks dann nimmer alleine. :)