Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GWF - Vorteil und NACHTEILE

Optionen
isengrimm
isengrimm Beiträge: 25
bearbeitet Juni 2013 in Die Baracken
Servus Mitstreiter.

Kurz zu mir und über diesen Post:

Ich spiele einen GWF, wie man sicherlich erahnen konnte, und bin kurz vor Start der Open Beta LvL 60 geworden. (3 Tage Early Access sei dank ;) ) Mittlerweile bin ich bei einem Gearscore (Itemlevel) von 10600 angelangt und schon recht zufrieden mit meinem Equip.

Ich lese täglich sowohl das englische, als auch das deutsche Forum auf der Suche nach neuen Tricks, neuen Kniffen um den GWF zu stärken. Mal weniger, mal mehr erfolgreich.

Ich spiele Dungeons aller Schwierigkeitsgrade, also T1 - Castle Never, (die niedrigeren nur um meinen Gildies zu helfen sich zu equippen ;) ) und das recht erfolgreich. Ich kann also mitreden, wenn es um "End-Content" geht, wenn man das schon so nennen kann.

Der GWF hat einen großen Vorteil. Sein einziger wohlgemerkt. Er ist eine wahre Area Damage Maschine! Jeder GWF der in Instanzen mit vielen Mobs auf dem Weg zum Boss, vielen Adds die der Boss spawnen lässt nicht auf Platz 1 des DMG-Meters ist (und das mit deutlichem Abstand), macht wirklich viel falsch. Unsere einzige momentane Daseinsberechtigung besteht momentan darin, in Instanzen mit hohem Mob / Add aufkommen alles weg zu bratzen. Also hört BITTE auf rum zu jammern der DMG des GWF sei unterirdisch. NEIN ihr spielt ihn nur zum Teil unterirdisch. (Ja das klingt arrogant, aber ich erlebe es leider immer wieder )

SO

Jetzt kommt das große ABER:

Wir können momentan nur eines richtig gut : Area Damage. Das wars. Mehr gibt es nicht. Gar nicht. Ist leider defakto so.

Und daraus ergeben sich erhebliche Nachteile:

In Instanzen ohne hohes MOB Aufkommen, gerade in T2 / T1, sehen wir wirklich alt aus. Jeder TR der auch nur halbwegs was von seiner Klasse versteht stellt uns beschämend in die Ecke was den DMG anbelangt.

Also was tun? Gut, auf Single Target Damage umstellen. Single Target Damage ? Haben wir nicht. Gibt es bei uns schlichtweg nicht. Unsere Feats sind derart unterirdisch in diesem Bereich, dass sich eine Umskillung einfach nur minimal lohnt.

Weshalb sollte man uns dann in solche Instanzen mitnehmen ? Etwa wegen unserer guten Support-Fähigkeiten ? Welche denn ? Unser 3 Sekunden Kampfvorteilbuff ? Da macht mein epischer Schattenwolf nen besseren Supporter, der hat nämlich dieselbe Fähigkeit. Und vergeudet keinen wertvollen Gruppenplatz ;) Oder etwa unsere Fähigkeit, dass die Schadensresistenz des Ziels gesenkt wird ? Hachja toll. Hört sich viel an, aber bringen tut es defakto nicht wirklich was. Jede andere Klasse hat etwas ähnliches, effektiveres.

Was also gibt uns eine Daseinsberechtigung in Instanzen die keinen AREA DAMAGE erfordern ? Unsere unglaublich lange Überlebensfähigkeit ? *prust* Ja genau.. Schwachsinn.

Oder halt da war doch noch was. Offtank ? HAHA. Das ich nicht lache. Wenn nichtmal der GF richtig Aggro halten kann, wie soll das ein lumpiger GWF schaffen, der nur Alibi Skills in diesem "Tank" Tree aufweist ? Defakto unmöglich.



Ich sage nicht dass man den GWF zur absoluten DMG Maschine in ALLEN Bereichen machen sollte. Nein.

Aber BITTE gebt uns vernünftige Supportskills, vernünftige Singletarget Fähigkeiten. Sonst sieht es leider sehr sehr mau aus in naher Zukunft. Jede andere Klasse ist zZ in höheren Dungeons sinnvoller als der GWF, nicht weil sie mehr SCHADEN machen, sondern weil ihre Fähigkeiten der GRUPPE einfach mehr bringen.

PvP:

Der GWF ist im 1 vs 1 gegen jede Klasse die mit Abstand schlechteste. Jetzt kommen wieder Argumente: "Is ja Teamplay ey! Nix 1 vs 1"

Wenn ich alleine einen Punkt einnehmen möchte, kurz davor bin, und dann kommt irgend ne andere gegnerische Klasse an, muss ich in der Lage sein, mit guter Skillung und gutem Equip diese zu töten. Irgendwie.

Nur ist so etwas defakto nicht möglich. Auch mit dieser allseits beliebten Stun / knockdown Skillung. Ja die funktioniert ja soweit auch ganz gut. Nur dumm ist, dass unsere Fähigkeiten nicht viel bringen wenn sie nicht treffen, weil Gegner wegsliden / porten / stealthn / blocken oder fast keinen Schaden ausrichten. Und Ja ich töte auch schon mal nen TR / CW / Kleriker wenn ich meine Daily Crescendo z.B. voll habe und alle Fähigkeiten rdy sind. Und Kills abstauben kann jeder Depp. Ich rede hier von richtigen 1 vs 1 Situationen!

Im PvP hat der GWF leider keine Daseinsberechtigung. Er hat den fast schlechtesten Single Target Dmg, die Animationen dauern zu lange so dass die meisten Klassen einfach wegporten / sliden / blocken, er kann nicht ausweichen, wird immer getroffen.

Zudem ist die TAB - Fähigkeit "Unaufhaltsam" immer noch verbuggt. Manchmal reagiert sie nicht, manchmal funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Dann hilft nur Relog.


Als Gesamturteil lässt sich also feststellen, dass der GWF zur dämlichen AREA DMG MASCHINE verkommt im Endgame, die in eher single dps lastigen Instanzen absolut fehl am Platz ist. Von PvP wo Single target dmg das non plus ultra nebst Heilung und Stun ist, ganz zu schweigen.

Was also tun? siehe oben. Dass wir in beiden Sparten unschlagbaren DMG fahren ist uns allen klar, wollen wir nicht. Aber zumindest die vorhandenen Singletarget Fähigkeiten bitteschön so überarbeiten dass sie der Gruppe etwas bringen, damit auch wir im Endgame unabdingbar sind.

greetz

der Hara
Post edited by isengrimm on
«13

Kommentare

  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bin kurz vor 60 und dass der GWF Single-Target mäßig nix taugt merke ich schon an den Riesen in der Lavalandschaft. Ohne 2. player geh ich da drauf, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich blöderweise auf Sentinel geskillt habe... Aber mal ne Idee wie man in Instanzen den GWF verbessern könnte: Aufladezeit für Schlagwirbel verkürzen, so dass man z.B. 2 hinkriegt mit aktiven Waffenmeisterdebuff. Sollte ja programmiertechnisch keinen so großen Aufwand darstellen und würde zumindest den Schaden ein wenig toppen. (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=29221)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja die Lavaviecher machen auch anderen Chars zu schaffen die sind seltsamerweise nämlich extrem heftig,ka wieso und nichtmal besonderst anfällig für Eiszauber.
  • funkyfambaa
    funkyfambaa Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nachteil ist das man ohne ordentliche SingleTarget Skills auch ziemlich nutzlos im PvP ist.
    Das sprinten soll ja laut Tooltip wie Dodge funktionieren, man sollte immun gegen alle Arten von CC sein. Eigentlich besser als Dodge.

    Das funktioniert ja nichtmal im PvE richtig.

    Einige Skills sind aber doch schon garnicht schlecht für Single Target Schaden, Crescendi Daily zu Fall bringen und dieses mehrmals zustechen. Ich lese auch ab und zu was von Stunlock Builds, aber wenn eine Chain gesetzt wird und danach alles auf Cooldown ist ist es meiner Meinung nach kein Stunlock.

    Ich hab mir den GWF anfangs ausgesucht weil in jedem anderen Spiel 2H Chars mit Abstand am meisten Schaden machen und dabei auf Utility verzichten. Nur leider haben wir weniger Utility und machen auchnoch weniger Schaden, ausgenommen als AE Knüppler.

    Und ein weiterer Nachteil ist das es keine Äxte und Hämmer gibt, ganz zu schweigen von den damit einhergehenden Traits dieser Waffen. Keine Ahnung wie das genau in DnD geregelt ist, jedenfalls haben dort Hämmer und Äxte andere Schadenswerte als Schwerter und haben auch unterschiedliche Nebeneffekte wie Stun oder höhere kritische Trefferchance.

    Ich glaube stark daran das wenn ich einen 10kg Hammer gegen eine Brustplatte haue mehr Schaden mache als wenn ich versuche sie mit einem 3 kg Schwert aufzuschneiden. Wohingegen ein Schwert gegen Leder oder dickes Fell etwas besser "funktioniert"
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie bereits erwähnt sind unsere Single target Fähigkeiten defakto ein Witz. Crescendo im PvE einzusetzen grenzt meiner Meinung nach an absoluter Unfähigkeit.

    Im PvP siehts da anders aus, aber selbst da ist Crescendo nicht der Hit. Die Animation dauert so lange, dass ein guter Spieler IMMER Zeit hat, dich zu stunnen / knockbacken. Und wisst ihr was dann passiert ? Naja die Daily is fürn Popo ;)

    Für den eigentlichen Knockdown "Zu Fall bringen" muss man so nah an das Ziel herangehen, dass man A) entweder bereits tot oder B) im Stun ist.

    Redet euch nichts ein, der GWF ist im PvP nicht zu gebrauchen, im PvE als DDler gegen Massive Adds das beste Mittel! Ansonsten aber hat er nichts, aber wirklich gar nichts, dass ihn für eine Gruppe unabdingbar macht. Und das ist schon etwas.. hrm.. naja arm ;) Denn ein guter CW kommt vielleicht nicht an unseren DMG ran, dafür hat er aber n haufen mehr nützlicher Skills für die Gruppe unter seinem zierlichen Zauberarsch!
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man hat ein skill der macht vllt 500 schaden weniger als Crescendo und ist in der ausführung 100 mal schneller, knockbackt und man fliegt sogar hinterher für nen lasthit der danach knockbackt. Alle skills lesen bitte und nicht über eine einzige daily reden.
  • bjoern79
    bjoern79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das Posting in seiner Gesamtheit trifft vielfach den Nagel auf den Kopf. Entweder hier wird ein wenig durch stärkere längere Buffs geholfen oder durch increase der Single Target Skills die ja da sind und durchaus sinnvoll gezündet werden können. nur leider im vergleich zu anderen klassen einfach zu wenig damage machen.

    nur die aussage:
    isengrimm schrieb: »
    Wie bereits erwähnt sind unsere Single target Fähigkeiten defakto ein Witz. Crescendo im PvE einzusetzen grenzt meiner Meinung nach an absoluter Unfähigkeit.

    halt ich für käse. crescendo stunned während der animation und grade gestern abend hatte ich wieder nen run bei dem uns das konstinuierliche impairen der supportmagier des roten drachen arg den arsch gerettet hat. der 2. "anstürmen" skill ist auch ok aber ich finde crescendo hat durchaus seine berechtigung wenn ich einen einzelnen gegner am handeln hindern will.

    wie sehr sich der debuff auswirkt kann ich nicht genau sagen aber ich habe inzwischen meine PEN in richtung null gesenkt da eh permanent die debufss auf den gegnern sind und siehe da es ist doch wesentlich seltener das ich im damage weit abgeschlagen bin...

    wie du aber schon richtig sagst geht das alles nur klar wenn unmengen an adds da sind.

    da momentan das game im endgame bereich tatsächlich nur durch die vielen adds schwerer wird und nicht durch neue mechaniken hat der GWF schon seine berechtigung. aber ein wenig balancing wäre angesagt...

    ach weil es so schöm passt. alle die immer über NULL schaden jammern sollen doch mal beginnen zu flankieren. wenn ich mir den großteil der GWF kollegen so anschauen wundert mich nichts. da wird fröhlich vor dem gegner gestanden und geflext. dafür habt ihr euren schicken sprint. ab hinter den gegner und schwupps klappts auch mit dem damage.
  • lolmanfred
    lolmanfred Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich habe nun nichts gravierendes Falsches gelesen hier im Thread :)

    Zum einen gefällt der Thread mir und zum einen frustiert er mich, wenn ich bedenke, das ich gleich wieder ins Spiel gehe.
    Ich denke, dass wir als GWF's nur hoffen können, dass unsere Fähigkeiten angepasst werden.

    Der Grundgedanke, der mit dem Thread dargestellt wird bleibt aber bestehen: Der GWF ist die letzte Klasse die ich in einer Instanz oder ins PvP mitnehmen würde wenn ich nicht doch eine andere Wahl habe.

    Aber nichts desto trotz, bin ich ganz froh über meinen Krieger. Es macht Spaß ihn zu spielen, auch wenns manchmal schwer ist. Es macht Spaß nicht einfach so durch alles durchzumetzeln und schnell durch die Welt zu kommen. Es macht Spaß sich in verschiedenen Kämpfen zu befinden, weil man genau wissen muss wie man vorgehen muss/sollte.

    Mein Résumé: Hoffen wir das Alles gut wird ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe dein thread grade nochmal gelesen und festgestellt was du geschrieben hast
    PVP: Der GWF ist im 1 vs 1 gegen jede Klasse die mit Abstand schlechteste. Jetzt kommen wieder Argumente: "Is ja Teamplay ey! Nix 1 vs 1"

    AlSO wie kommst du auf die Idee bitte mit einer PVE skillung full auf aoe zu behaupten der GWF ist die schlechteste Klasse im 1vs1? Ich bin seit paar Tagen level 60 und habe ein gearscore von 9000, momentan habe ich fast jede klasse im 1 vs 1 besiegt zudem, hat man den rießen vorteil von Unstoppable und dessen Stunimmunität. Mein crescendo 1hitted ein oder die andere rogue mit ca- 16-19k dmg. Zudem schlagen meine autohits mit 1-2k zu, nicht zu erwähnen von den total STARKEN single target skills mit stun effekt wo du meintest es gäbe keine single target skills, welche jeweils noncrit sogar schon 7k reindrücken.

    Seit ich 60 bin kann mir keiner mehr sagen das der GWF einfach im pvp nichts reißen kann, mehr sage ich dazu nicht mehr.
  • lolmanfred
    lolmanfred Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    normalzp.jpg
    critqe.jpg

    Wenn deine Autohits also durchgehend kritisch treffen infrac, dann glaube ich dir das sogar. Doch der Schaden der Autoattacks kommt immer noch nicht an den von Schurken ran. (P.S.: ich trage die Geschärfte Eisaxt und besitzte einen GS von 8700)
    Und gegen einen Kleriker mit Skill hast du anscheinend auch noch nicht gespielt, denn im Normalfall macht man gegen einen guten Kleriker nichts an Schaden und wenn er seine Cooldowns dann nicht mehr ready hat, sollte auch schon Verstärkung eingetroffen sein von der anderen Spielerseite, so dass du kein 1on1 mehr hast.
    Zudem sind unsere Attacken in einer mini Range, so dass man nahezu den Gegner küssen muss, damit überhaupt eine Attacke trifft, misst du eine Attacke auch nur, hast du wieder einen ~14 Sekunden CD. Es sei denn nur 4 bei "zu fall bringen".

    Entweder:
    - Du hast Glück mit den Gegnern
    - Du hast Glück mit deinen Angriffen
    - Du laggst rum
    - Du bist in einer PvP-"Stamm"-Group unterwegs
    - Du hast einen anderen GWF vor dir stehen
    - oder Du kannst tatsächlich spielen
    (Letzters wäre aber mit einer puren Arroganz zu betiteln)

    Unaufhaltsam ist zwar schön und gut, doch gegen einen Mage mit Grips, hast auch keine Chance.
    Unaufhaltsam bereit: zünden wenn er dich "stranguliert", dann portet sich der Mage weg und läuft vor dir weg, dann musst du Shiften um an ihn ran zu kommen, er portet sich wieder weg und läuft einfach gemütlich vor dir weg, wartet bis dein Unaufhaltsam ausgelaufen ist und macht dich DANN fertig. In der Regel ist man dann schon nicht mehr im 1on1.

    Ich hab auch schon im 1on1 jede Klasse besiegen können, sogar einmal mit der Hälfte meines Lebens, aber da hatte ich alles bereit. Was machen wenn man seine Tägliche nicht bereit hat, wenn man nichts an "Unaufhaltsam-Wut" hat? Da ist man verdammt und zu genäht dem Tod geweiht. Man haut seine Stun-Begegnungs-CD's raus und dann? ... Autohit autohit... laahm.

    "Nichts" kann der GWF bestimmt nicht reißen, er ist immer noch ein kleiner nerviger Unterhalter und Slapstick.

    Es gibt noch soviel Erfahrung die ich dir unterbreiten könnte...
    - Schurken mit 2 Balken Leben
    - Kleriker mit 1nem Lebensbalken
    - Tägliche Fähigkeiten denen man ausweichen kann, oder unterbrechen kann,...
    und und und :)

    ... aber ich halte mich nun mal zurück und hoffe, dass du verstanden hast worauf ich dich aufmerksam machen möchte.

    Lieben Gruß
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • randallskii
    randallskii Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ..ich verstehe dein Problem auf der anderen Seite muss ich sagen das der TR genau das gegenteilige Problem hat..

    Wir machen im Verhältnis zum GWF mit seinem geringen SingleTarget-DMG wenig AOE-DMG (das Verhältnis ist vielleicht nicht ganz so schlimm wie beim GWF)

    Die Entwickler haben sich dabei ja auch was gedacht..sonst wären es ja quasi zwei annähernd gleiche DD-Klassen - das Balancing stimmt wohl nur nich so richtig.. in dem Fall muss man die SingleTarget Skills des GWF einfach ein wenig pushen

    Unbrauchbar find ich den GWF in den von dir genannten Dungeons aber überhaupt nicht.. fast jeder Boss spawnt genug nervende Adds - da nen GWF zu haben ist immer gut
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @lolmanfred also wollte nur paar dinge abklären^^
    mit 45% critchance ist fast jeder hit ein crit, und wegen den skills und den hohen CD, naja TR hat auch 20sec cd auf deren besten skills muss man schon sagen.

    Zudem spiele ich nie Stammgruppe sondern immer random match, dabei muss man ja einfach sagen das klar wenn man gegen 12k Gearscore leute spielt, natürlich auch 30k dmg hits von einer rogue bekommt, find ich auch okay, oder wenn eine CW 18k mit Ice Knife macht.
    Aber in welchem spiel ist das nicht so??? Dann ist nicht die klasse schlecht sondern das gegner team einfach vom equip viel stärker.
    Genau so wie eine 11-12k rogue mich 1hitte, 1hitte ich eine 7k rogue mit dem gwf oder 8k kann man ja nie genau sagen. Zudem hat auch keine 8-9k CW ne chance finde ich, meistens sind die zu 90% gestunnt und sterben einfach. Also das mit dem GLÜCK mit den gegner kann man ja nicht wirklich sagen, ist ja normal das man manchmal abkackt.

    Ich habe zudem auch schon andere gute gwf gesehen die mit mir an der spitze waren von kills/deaths oder soweiter.

    WAS ICH ZUR PVP BALANCE allgemein sagen möchte ist, das ein paar skills nichts im pvp verloren haben
    1. Rogue aoe silence, total OP mit der dauer und der skill bugt alle Immun skills die man hat, da man nonstop wieder gesilenced wird. Dieser skill schaltet alle meeles aus meist auch die healer und hat im pvp nichts verloren
    2. Müssen einfach alle klassen etwas mehr AUSHALTEN, fande das pre60 pvp so cool alle halten was aus konnten bisschen dmg drücken hat echt spaß gemacht, jetzt ist es einfach ein rumge1hitte auf beiden seiten, wenn alle ca. das gleiche gearscore haben. Sogar tanks bekommen 16k hits von allen seiten, das kann nicht sien Armorpen sollte im pvp reduziert werden.

    Ansonsten mit dem tatsächlich spielen was du meintest, JA ich liebe pvp seit vielen jahren in allen spielen.
    Habe gestern paar doungens gemacht, war total die niete und wurde von anderen GWFs einfach outdpst was es knallt haha, dafür sind die vllt schlechter im pvp, wer weis.
  • invera
    invera Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke nicht das es im PVE Probleme geben sollte. Das einzige Problem welches ich sehe, ist die wirklich miese Positionsabfrage während man am Sprinten ist. Manchmal steht man dann trotzdem noch drin obwohl es auf dem Bildschirm anders dargestellt wird. Da besteht auf jedenfall noh Fix Bedarf.

    Ansonsten kann man sich ja nicht beschweren. Wenn man als GWF sonst nichts kann außer mit Abstand den höchsten Schaden zu haben, finde ich das nicht wirklich schlimm^^.
  • lolmanfred
    lolmanfred Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der GWF macht Spaß, das steht außer Frage! Sonst würde ich ihn nicht mit leidenschaft spielen :)

    Ich bin mal gespannt wann der Balancing Patch kommt und wie er ausfallen wird.
    Dieser Patch wird einige Klassen (so hoffe ich) dumm aussehen lassen und alles wieder ins Gleichgewicht bringen, damit ein netter Spielverlauf entsteht, was nun auch nötig wird.

    Im PvE ist man bei großen Gegnerhorden mit Sicherheit der König, doch sobald auch nur die Gruppenzahl bei 5 Gegnern oder drunter ist, geht man ganz schnell in den Keller hab ich festgestellt.

    Mit deinem Post infrac hast du mir nun auch klar gemacht, was du eigentlich sagen/schreiben wolltest. War bei mir bei dem anderen Post nicht ganz klar :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Alle Fanboys die den GWF hier hoch bejubeln und besonders an dich Infrac, kommt bitte erst einmal in den momentanen END-Game Content an ((wenn man schon davon sprechen kann)).

    PvP in diesem Spiel ist keine Kunst. Wirklich keine. Wie beschrieben, lege ich auch ab und an im 1 vs 1 andere Klassen, obwohl ich eine reine PvE Skillung habe. ABER wie Infrac richtig sagt, sind das Leute die entweder frisch 60 geworden sind oder vom GS her weit unter mir liegen.

    Aber es ist schlichtweg eine dreiste Behauptung von dir Infrac, dass du einen TR oder CW oder gar Tank, der weiß wie er seine Fähigkeiten einsetzt, der den gleichen / höheren GS hat wie du, im 1 on 1 tötest. Das mag möglich sein, wenn du deine Daily rdy hast, alle Fähigkeiten rdy sind und dein Gegner gerade einen FPS Einbruch hat / im Stun eines CW steht.

    Und da sieht man mal wieder, dass Infrac der typische "Oberroxor" sein will, es defakto aber nicht ist. Wer beim PvP nach Kills/Tode geht, ist, egal welche Klasse, mit Abstand die nutzloseste ;)
    Ich für meinen Teil spiele PvP meistens mit meiner Gilde weil es Spaß macht und man taktisch vorgehen kann, gerade durch das Einsetzen der Reittiere. Überlegt doch einfach mal ehrlich selbst, wie oft ihr auf einen Spieler eingeschlagen habt, und dieser 0 DMG erhalten hat, weil er euch wegslidet, portet, euch vorher stunt, etc.

    Lasst euch bitte nicht blenden von solchem Geschwafel. Ich vermute ganz stark, dass da ne Stammgruppe mit 2 Clerics im Spiel war. Und in nem Doppelkreis steht sogar der GWF lange genug um ordentlich was aus zu teilen.

    ZUR PROBLEMATIK:

    Um jetzt mal weg vom PvP zu kommen. Euch ALLEN ist bewusst dass wir nur AE DMG Maschinen sind. Schön, wenn euch das nicht stört, dann viel Spaß in T2.

    Da werdet ihr vermutl. nur Plätze im Versteck des Piraten erhalten, falls ihr nicht eine gute Gilde habt. Klar das ein oder andere mal wird man euch nicht kicken und ihr könnt die anderen Instanzen auch bespielen. Aber ihr werdet feststellen, dass es wirklich anstrengend ist auch nur ansatzweise mit dem DMG eines guten TR mit zu halten.

    Und spätestens dann sollte euch eines bewusst werden: OK ich bin nur wirklich sinnvoll bei massive Adds / Mobs auf dem Weg zum Boss. Hmm.. wenn die Dungeonrichtung sich ändert, z.B. weniger Addspawn, schnellere Wege zu den Bossen, da nicht so viele Mobs UND dass Cryptic eine weitere DISTANZ-Klasse zum Release bringen wird, die vermutlich irgendetwas mit Pfeil und Bogen in der Hand zu tun hat, dann sehen wir wirklich wirklich alt aus.

    Was bringt es einen GWF z.B. im Schreckensgewölbe dabei zu haben ? Nichts. ;)

    Manche freuen sich natürlich dass sie 60 geworden sind und jetzt richtig losroxxorn können mit ihrem GWF und das sicher auch erstmal tun werden. Jedenfalls vom Gefühl her. Aber wenn man mal wirklich so viel Mühe und Fleiß in seinen Charakter gesetzt hat wie ich in meinen GWF, dann werdet ihr feststellen dass da einiges im Argen liegt. Und dass wenn sich nicht bald etwas tut, man leider gezwungen ist, den GWF in die Ecke zu stellen und eine andere Klasse hoch zu ziehen.

    Und nochmal: Dies soll kein Thread sein um mich auszukotzen, meine Unfähigkeit zu demonstrieren, nein, sondern vielmehr ein Hilferuf an die Entwickler, die hoffentlich wenigstens einige wenige Punkte hier bestätigen können.

    greetz der Hara

    PS: Infrac, tu mir einen Gefallen und antworte hier nicht mehr, das vergeudet nur wertvollen Platz, lenkt die Diskussion in eine andere, persönliche Richtung. Mach von mir aus nen anderen Threat auf mit dem Titel: "Harastor ist doof und hat keine Ahnung, weil ich bin der Typ mit den dicksten Eiern" Schonmal danke im Vorraus!
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ok herr hara, tut mir leid das ich nicht zu den flamern gehöre wie die anderen 99%. Sind leider nicht alle so:((
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    isengrimm schrieb: »
    Alle Fanboys die den GWF hier hoch bejubeln und besonders an dich Infrac, kommt bitte erst einmal in den momentanen END-Game Content an ((wenn man schon davon sprechen kann)).


    Japp. Klare Zustimmung.
    Ich bin ebenfalls GWF hab ne GS von 10100 - in Instanzen außer; dem Versteck des Piraten - komme ich in keine andere Instanz rein.
    Man wird schlicht gekickt. Gut, man kann sich jetzt eine Gilde nehmen die einen trotzdem mitnehmen. Aber es ändert nichts daran, dass die Entwickler hier die Klasse an sich so wie sie jetzt ist, vermurkst haben und ein Magier oder weiterer Schurke anstelle des GWFler viel Sinnvoller ist.
    Der GWFler macht mit seinem AOE auch kaum Schaden, dass er dort Schaden macht liegt einzig und allein daran, dass viele Adds vorhanden sind und Kleinvieh eben enormen Mist macht. Der Grundlegende Schaden den man mit seiner AOE raushaut ist sehr klein... Summiert sich halt auf die Masse.

    Single-Target ist mein höchster Crit mit den Fähigkeiten 16.000 gewesen. Danach ist aber erstmal 15 sek Pause und die Autohits sind ein Witz zum Vergleich anderer Klassen.

    Der GWFler benötigt ganz einfach 2 Dinge die das ganze Problem meiner Meinung nach vollständig beseitigt:

    Hohes Maß an Aggro mit seinen derzeitigen AOE Fähigkeiten, so ist er in den Instanzen quasi ein " Beschützer " je besser der GWFler seinen Job macht, desto chilliger wird es für den Heiler und somit der Gruppe.
    Single Target Dmg Massiv erhöhen....

    Und für die Tank-Dose die noch weniger beliebt ist, sollte sobald er " Tankt " gewisse Buffs für die Gruppe raus hauen können die extrem nützlich sind....


    allein vom Logischen betrachtet, wenn ein fettes 2h Schwert mit voller Frucht auf einen riesen kloppt, muss das schaden machen... aber wieso machen die Zahnstocher vom Schurken soviel mehr? Für einen Riesen eher ( Mückenschiss ) naja Logik hin oder her, der GWFler macht derzeit einfach nichts her.

    So wie es jetzt ist, hat es keine Zukunft. Ich logg mich nur noch ein für Berufe das war es.
    Ändert sich nichts weiß man dann halt, wo man am besten einen großen Bogen drum rum macht und Zukünftig genau weiß wo man dran ist ;-)


    Aber Informationen dazu kommen irgendwie ...... keine .... ( man ist dran ) oder ( interessiert uns nicht )

    letzteres würden viele gerne Wissen um direkt tschüss sagen zu können...
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gerade im PvP machtm an sich echt gedanken wenn ein TANK dir nen 7k Single hit drückt und du als GSW ihm mit 1k Krit antwortest (gear lvl 9980)

    Das mit dem 60er Content hat mich dazu gebracht mein GSW erstmal einzumotten und nen Cleri zu spielen, anders kann man zur zeit den Endgame content nicht bespielen.

    Btw: Der GSW ist die neueste Klasse im Spiel und somit nicht voll ausgereift, somit habe ich noch alle Hoffnung das da noch was passiert ^^
  • lolmanfred
    lolmanfred Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    isengrimm schrieb: »
    Und nochmal: Dies soll kein Thread sein um mich auszukotzen, meine Unfähigkeit zu demonstrieren, nein, sondern vielmehr ein Hilferuf an die Entwickler, die hoffentlich wenigstens einige wenige Punkte hier bestätigen können.

    greetz der Hara

    PS: Infrac, tu mir einen Gefallen und antworte hier nicht mehr, das vergeudet nur wertvollen Platz, lenkt die Diskussion in eine andere, persönliche Richtung. Mach von mir aus nen anderen Threat auf mit dem Titel: "Harastor ist doof und hat keine Ahnung, weil ich bin der Typ mit den dicksten Eiern" Schonmal danke im Vorraus!

    Nachdem ich alles gelesen habe und dann auf den Satz mit "Dies soll kein Thread..." kam, musste ich schmunzeln.
    Du greifst nicht nur alle an sondern kotzt dich mit einem Hilferuf gleichzeitig aus.

    Ich denke, dass es weiterhin sachlich bleiben sollte.

    Als Fazit sollte man Schlußendlich aus dem Thread ziehen, dass man die Klasse des GWF's spielen kann aber keine zu hohen Ansprüche in Sachen Schaden und Balancing legen sollte.
    Möglich ist, das die Klassen angepasst werden, möglich ist das der GWF weiterhin ein im "Kleiderschrank" aufzuhängender Char bleiben wird. Das wissen wir nicht und daher sollten wir uns einfach in Geduld ausüben und die Entwickler entwickeln lassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • bjoern79
    bjoern79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja ich versteh die vielen Wallungen auch nicht iwie. Ich mein ihr stimmt ja in der Quintessenz (bzw wir ich ja auch) überein. Wir brauchen Balancing aber die Klasse hat ihren Platz, wenn richtig geskillt und gespielt und verdammt viel Potential. Insofern -> Konsens und gut ist. ;)

    Ob nachher im T2 immer noch alles so problematisch ist werde ich pers sehen. Bisher bin ich in den T1 Dungeons nicht übermässig überfordert oder UP.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bjoern79 schrieb: »
    Ja ich versteh die vielen Wallungen auch nicht iwie. Ich mein ihr stimmt ja in der Quintessenz (bzw wir ich ja auch) überein. Wir brauchen Balancing aber die Klasse hat ihren Platz, wenn richtig geskillt und gespielt und verdammt viel Potential. Insofern -> Konsens und gut ist. ;)


    Das ist der breiten indoktrinierten Masse schei* egal.... insofern wenn sich da nichts ändert, besteht das Spiel durchgehend und größtenteils nur duch: Schurke, Magier, Priester.
    In Burg Never z.B. sind überwiegend nur 1x Schurke, 2x Magier, 2x Priester.

    Wenn nun der Patch kommt, dass die Heiler Pfützen der Priester nicht mehr stacken so bleibt es wie es ist oder man nimmt 3 Magier.

    Vollkommen vermurkst einfach. Es Interessiert einen schei* wie wenn der GF und GWF korrekt gespielt wird es dennoch funktioniert. Die durch NW vermurkste Balance hat die Masse dahingehend Indoktriniert, dass man ohne diese Klasse, es viel einfacher hat.... was ja auch stimmt. Bleibt es halt so, wird es nur die 3 Klassen geben die hier den gesamten Content machen können.

    Insofern interessiert es hier nicht, dass es trotzdem geht, wenn man sich gescheit anstellt. Dieses Argument ist Sinnlos da das Kernthema nicht verstanden wurde. Und jene die behaupten ( Zu Recht ) dass es ohne GF und GWF einfacher ist, lassen sich davon auch nicht überzeugen, dass es mit einem gescheiten geskillten und gespielten GF oder GWF auch funktioniert.


    In jedem gut Balancierten MMO hat jede Klasse für jeden Content seine Berechtigung.
    Hier nicht.


    Zieht in den Dungeons die Wände bis zum Himmel. Alle ( 1x Schurke, 2x Magier, 2x Priester ) Gruppen würden kläglich scheitern und weinen wie die Irren.

    Patcht den Priester und die Gruppen werden sich einen 3x Magier hinzuziehen.

    Diese Art Politik von NW ist bis dato einfach nur einseitig und zeigt genau worauf es hinaus läuft.


    http://youtu.be/RNegPaHxOs0?t=28s
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    In jedem gut Balancierten MMO hat jede Klasse für jeden Content seine Berechtigung.
    Hier nicht.

    Ich stimme dir voll und ganz zu..
    War ja gestern auch auf der RPC in Köln und habe kurz mit Norman sprechen können. Seine einzigste Antwort darauf das mein GWF auf max level sinnfrei ist: Brauchst du eine gute Gilde !! und natürlich: Ein balancing-patch wird zeitnah kommen...

    Viele Spieler sind jetzt schon weggelaufen weil es ihnen zu langweilig oder zu doof wurde.. ich persönlich hab auch keine Ahnung mehr was ich in dem Spiel mehr machen soll.. in die hohen Instanzen werde ich dank meines GWFs nicht mitgenommen und die Gebiete sind auch alle durchgespielt. ADs farmen könnte man.. nur für was? gibt eh nichts was mich reizen würden. Außerdem den ganzen Tag PvP machen ist auch eher frustrierend.

    Norman meinte das in Naher zukunft auch neue Inhalte eingeführt werden.. Dann sind die spieler bestimmt wieder 2-3 Tage beschäftigt *lach*
  • infernyl
    infernyl Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @Isengrimm
    Bis auf einige formulierungsarten, die mir persönlich doch in eine zu offensive richtung bzgl einiger leute gehen, stimme ich dir absolut zu

    bin ein GWF mit 11,2k GS und habe gestern mal wieder in einem wunderschönen Spellplague run die nutzlosigkeit des GwF erkannt, und spellplague ist nichtmal der schwerste dungeon, aber selbst hier beim endboss hat man schon gemerkt, dass GwF nur für AoE / massdebuff zu gebrauchen ist
    in einer masse an gegnern fröhlich (und total stupide) waffenmeisters spammen zusammen mit slam und unstoppable, die ganze masse an gegnern nebenbei damit debuff und immernoch deutlich weniger dmg machen als der mage am ende der ini
    an sich der AoE ging ja noch, aber dann am endboss zusammen mit nem mage den dps roppen, wobei der mage noch nebenbei die adds cct....das war dann alles andere als toll, den dps am boss kann man sich vorstellen...GWF vs overseer...
    single target dmg...total für die füße...AoE ist ab einer gewissen anzahl an gegnern zwar nice, aber wenn nicht alles auf einem haufen ist, sprintet man hin und her
    summa summarum hätte man statt dessen einen mage hinstellen können, der zusätzlich cc hat und besser dps drücken kann, oder einen TR, der ordentlich dps an 1 ziel reindrückt

    momentan ist der AoE ab einer gewissen anzahl gegner und der AoE debuff der einzige aspekt vom GWF, aber selbst mit dem debuffen kommt der GWF in der summe auf keinen wirklich tollen zweig verglichen mit den anderen klassen

    entweder der single target dmg bei entsprechenden begegnungsskills wird gut erhöht, was ich aber für die schlechtere lösung halte, da für single target schon der TR da ist, aber was ich für viel sinnvoller erachte, wäre, die AoE skills pro getroffenem gegner mehr schaden zufügen zu lassen, sodass diese RICHTIG stark werden, je mehr gegner getroffen werden, aber nicht erst ab 20 gegnern...
    dann hätte man auch einen grund, gegner auf einen richtig schönen haufen um den GWF zu ccn, dort zu halten und den GWF reinklatschen lassen was das zeug hält
    ich würde, abgesehen davon, die single target begegnung zusätzlich etwas buffen, zb den witz an AoE vom schlachtenhieb etwas erhöhen, denn auch wenn der dmg an sich recht "okay" ist, ist der aoe nur wenigen fällen ausreichend, um mehr als 3 ziele zu treffen, außer es sind MAL alle gegner exakt auf einen kneul cct worden
    diesem skill zb würde ich eher bonusdmg geben, wenn nur 1 ziel getroffen wird, denn auch das markieren ist schön und gut, aber macht die gans auch ned fett und GWF ist ja nicht der einzige, der markieren kann, mal abgesehen davon

    wie auch immer das ganze nun gestaltet wird, ich finde auch, es muss hier einiges balanced werden, denn wie er momentan ist, hätte man den GWF auch garnicht implementieren müssen, denn einen wirklichen sinn sehe ich in ihm nicht, zumindest ist dieser nicht grund genug, ihn nicht durch eine andere klasse, die ihren job besser machen kann, zu ersetzen

    +>balancing
    +>endgame-content
    auch mir ist langweilig, die paar GS werte unterschied zum maximal EQ wären mir die zeit nicht wert, da begnüge ich mich mit meinem momentanen GS...

    Gruß
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Schön zu sehen, dass es viele GWFs gibt, die mir größtenteils zustimmen! Und Entschuldigung für meine etwas aggressive Grundhaltung - aber mir gehts so was von auf die Eier was hier in diesem Spiel gerade abgeht. Aber es bleibt halt nichts anderes übrig, durchhalten und hoffen, dass Neverwinter bis zum Release von anderen MMO - Krachern die vorhandenen massiven Fehler im Balancing / PvE / PvP / Exploits, kaputte Wirtschaft, etc auf die Reihe kriegt. Ich wünsche es mir, da dieses Spiel vom Setting her, von der Spielweise eigentlich sehr sehr viel Potential hat.

    Es wäre nett wenn man von den Offiziellen her mal eine ehrli he und spezifische Antwort hier bekommt, was mit dem GWF in Zukunft passieren soll, welche Rolle er spielen wird.

    Gebt uns Affen etwas Zucker damit wir die Flinte nicht schon jetzt ins Korn werfen müssen.

    Greetz, der Hara!

    PS: sry an alle die ich persönlich angegriffen habe, das war der Frust der sich in mir aufgebaut hat.
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @isengrimm,

    der Ton der GWFs ist im Moment eh auf Aggro Mode. Von daher > schei* drauf ;-)
    Aggro die der Kleriker nicht will, aber hat - wir trotz allem nichts tuen können, außer: AOE-Spammen - aber die Viecher hauen nicht uns sondern ignorieren uns.
    Auch die Kleriker leiden darunter.

    Denn normal ( Aufgrund des AOEs ) und des Talents ( 25% Aggro bei Waffenmeister-Schlag ) sind genau wir, die GWF für die Massen verantwortlich um dem Kleriker unter die Arme zu greifen um seinen Job tun zu können.
    Das geht aber so nicht, wenn der Kleriker der Tank No. 1 ist und dabei noch die Gruppe am Leben hält.
    Krasse Allrounder, diese Stoffies! ;-)

    Bei einigen Bossen ( Spinne endboss ) die sich ja durch die Adds heilt, wünschte ich mir als GWF echt einen netten Debuff einer Meiner Fähigkeiten, die die Heilung auf Gegnerische Einheiten um x % Reduziert für X Sek. ( Jaja, erinnert an den Todesstoß von einem verwandten Krieger eines anderen MMOs :P )
    Aber es passte in dem Moment einfach, wo man damit sagen könnte: " Bei dem Boss ist z.B. der GWF echt cool. "

    Natürlich gäbe es noch viele weitere Möglichkeiten, kleinere Dinge ( Modifizierungen an den Fähigkeiten ) hinzuzufügen. Mir fallen da laufend einige Dinge ein. Manche kennt man von woanders, manche regelrecht unbekannt bzw. neu.



    Das Talent womit man mit dem Waffenmeister-Schlag 25% mehr Bedrohung verursacht und durch komm und hol mich, sind zu weit HINTEN. Die müssten 2 Plätze nach vorne: ( Geschick steigern mit Grollstil tauschen! z.B.) sodass man auch auf Zerstörer und die 25% mehr Bedrohung mitnehmen kann.
    Natürlich müsste Allgemein das Thema Bedrohung gefixt werden. Beim Kleriker müsste ebenfalls die -25% Bedrohung weiter nach vorne bzw. getauscht werden.

    Koppelt z.B. den Schaden oder bestimmte Fähigkeiten des GWFs an die Gegner. Sprich: Nicht Fähigkeit X macht 3000-5000 Schaden, sondern: Verursacht X-X% Schaden am Gegner dessen Leben es hat bzw. als Trefferpunkte hat.

    Boss hat z.B: 10 Millionen Trefferpunkte und die Fähigkeit Schwungvoller hieb macht 0,5% - 1% des Lebens vom Boss Schaden. Das wären dann: 50.000 bzw. 100.000 die natürlich Kritisch treffen können. Schwungvoller hieb hat dann 25-35sek CD ( CoolDown) und wäre z.B. ideal sodass der GWF während er die 30 Adds bearbeitet immer mal wieder alle 25-35sek einen fetten hieb auf den Boss klatschen könnte. Dieser schlag z.B. hinterlässt, wenn er kritisch trifft einen Debuff, der den Boss 5 Sek Stille rein haut ( also auch leben Retten kann je nach Situation ) oder das der Boss mit der nächsten Fähigkeit keinen Schaden macht. Oder der GWF MUSS mit diesem Schlag eine Fähigkeit vom Boss verhindern damit dieser eine bestimmte Fähigkeit nicht ausführt.

    Ich verstehe nicht, wieso die Entwickler nicht einfach Ideen der Community sammelt. Schließlich spielen wir das Spiel und nicht die Entwickler. Was nicht heißen soll, dass diese die Ideen 1:1 umsetzen sollen, sondern eine Idee Präsentieren die, leicht abgeändert zum Erfolg führt.
    Und würde zudem die Community als auch Image pflegen.. netter Bonus, dafür, dass man zu hört wie ich finde.

    in Burg Never hätte ich als GWFler ( wenn die Aggro usw alles so funktioniert wie es soll ) nur wenig Momente wo ich mal ein paar Schläge auf den Boss hauen könnte. Speziell dann wenn die Adds NICHT über die Mauer gekickt werden.


    Man ist einfach Deprimiert... da fallen einem gern auch mal solch Dinge ein ^^....


    Und farmen mit dem GWF um mal bissle Kohle rein zu holen, kannste knicken. 2-3 Mobgruppen und man kann sich 3 Heiltränke instand rein pfeifen .... bekloppt O.o



    Achja: Ich halte vom GearScore NICHTS. der sagt NICHTS über den GWF aus. Generell sagt er nicht viel darüber aus, wie gut Equipt einer ist.

    Je nach dem wie ich meinen GWF nun Skille und die Talente verteile habe ich entweder eine GS von 10.400 ( die macht weniger Schaden ) oder ich habe eine 9900er die mehr Schaden macht ( auch wenn er bei uns GWFler wenig ist ) und gibt folgende Attribute:

    5800 Kraft
    2700 Kritische-Treffer ( + 90% Kritschwere )
    2700 Verteidigung
    ________________
    1500 Erholung

    Ohne Buffs und mein Gefährte ist noch nicht 25. Mit kämen auf die 3 Haupt genannten Attribute nochmal jeweils 164 oben drauf. ( Kraft wäre + 284 ) also = 6084 Kraft.

    Und das ohne Uralt klamotten usw... T2 fehlen mir noch einige Teile ( Linke Seite ). oder das Schwert vom Burg Never Endboss.... was ich mir nicht holen kann! Dankeschön!

    Trotzdem kommt kein Guter Schaden bei rum... ( zum Vergleich anderer )
    Es wäre nett wenn man von den Offiziellen her mal eine ehrli he und spezifische Antwort hier bekommt, was mit dem GWF in Zukunft passieren soll, welche Rolle er spielen wird.

    Dem stimme ich zu.



    Ich weiß ja nicht, wie die Info-Politik bei NW ist zwischen den Teamlern und den Entwicklern.
    Jedenfalls steht doch der CoMa ( Community-Manager ) im engeren Kontakt mit den Entwicklern.
    Lockert doch bitte ein wenig die Info-Politik. Es muss ja nicht alles erzählt werden, aber mehr als: Such ne Gute Gilde und warte auf den Balance-Patch.
    Eine kleinere offenere Info-Politik tut keinem weh....
  • infernyl
    infernyl Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    darf ich dich mal ganz bescheiden fragen, mit welchen EQparts du auf 6k kraft kommst ?
    ich knirsche bei ~4700 kraft rum und habe alle parts auf kraft/krit/X, bis auf 2 aufwertungen alles kraftaufwertungen rang 5-7 (wo es von den sockeln her eben geht) und GS immo 11,2k, (habe halb T1/ halb T2) selbst mit allen aufwertungen rang 8 käme ich nicht richtung 6k, habe niergends auf defensive stats geskillt, alles offensive, mal abgesehen von 2700 def
    muss auch sagen, bei allen, die erfahrener als ich aussahen, und ich das Eq mal angeschaut habe, kamen wenige über 5,2k kraft, hatten dann aber weniger kritchance und in der summe weniger "offensive/heilung", darum wüsst ich gern mal, wie du auf diese werte kommst
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Der Ionenstein verhilft Dir dabei... hast Du den auch?
    Den habe ich mit Rang 7 Sockeln versehen, jeweils mit Epischen Hals/Ring/ und Symbol mit Kraft und diese entsprechend gesockelt mit Krit/Kraft. Mit Epischer Hose und Hemd aus Burg Nerver käme ich sogar noch auf ca 6200 Kraft mit 2800 Krit...

    Hast Du auch die Korsaren Armschienen? Die geben alleine 415 Kraft und 518 Verteidigung.
    Viele haben da eines mit Kraft/Deff/Erholung und verschenken gut viel Kraft und Deff.

    Und den Tödlicher Reckengrütel der gibt folgende Stats: 373 Kraft, 110 Kritisch, 133 Verteidigung.
    Viele nehmen da die Knorpel Gürtel oder den mit Trefferpunkte. Und verschenken massiv Kraft.


    Aktuell bin ich bei 5800 Kraft noch benötigt mein Ionenstein 5 Level dann kann ich das " Symbol Shildhand " verwenden und > 6000 Kraft.

    Und umskillen müsstest Dich hast die GearScore Push skillung, da verschenkste auch einiges an stats.


    Und ja, alle anderen GWFler die ich bisher gesehen habe, kommen nicht auf die Werte.
    Weil alle auf die dämliche GearScore glotzen statt auf Ihre Stats. Sowieso ein Ding der falsch interpretiert wird.


    Rasse: Mensch bin ich btw.
  • infernyl
    infernyl Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ionenstein ? das pet meinst du ? ich habe mir den phoera geholt und die armschienen habe ich auch etwas teurer gestaltet...berserker handschuhe mit den berserker stiefeln zusammen +400 krit, das ist mir etwas mehr wert zugegeben, 200 krit pro part im schnitt dazu
    und je part gibt auch seine 252 kraft

    auf der anderen seite ist erholung und armor penetration auch was wert, ich weiß ja nicht, was du als offensive werte angezeigt kriegst, bei mir immo gut 9k offensive/heilung, allerdings im kampf 41% crit chance (ohne fremdbuffs), crittet gefühlt nonstop, mit fremdbuffs sogar noch mehr crit chance

    gearscore push ? ich hab geskillt wies mir gefallen hat...
  • klees2603
    klees2603 Beiträge: 165 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ionenstein ist der Gefährte ja... der gibt mir 700 krit und 700 Kraft und 300 Verteidigung

    Bei deiner Skillung verschenkst grob 20% Grundschaden.
    Dafür kriegste eine höhere GS, weiß ich, da es nur 1x 5/5 Talent ist, der das bewirkt.
    Wenn Du ohne die GS Pusherei skillst fällst Du auf ca 10.500 GS.
    Aber dann ist mehr Schaden da.



    Die GS ist nur als solche zu Betrachten: Eintrittskarte um TECHNISCH in den Dungeon zu kommen nicht das Gear zu beurteilen.
    Krit gehe ich nicht höher als 35% ... im PvE gibts schurken buff ;-)
    verzichte auf 5% krit ( also 35% ohne buff ) dafür Kraft.
    Der Schurke gleicht Dir die 5% krit wieder aus.
    Armor Penetration ist für den GWF unnütz.
    Braucht er nicht. Für PvP ja, aber nicht PvE. Die Deff geht mit Verzauberung und Skillung zusammen mit CW sogar ins Negative! Da muss nicht noch Armor Penetration dazu.


    Ich Fahr mit meinen Stats sehr gut. Wenn ein zweiter GWF dabei ist überhole ich ihn im dmg massiv. Der hängt mir hinterher. Und mit den CWs arbeite ich immer eng zusammen, TS absprache usw da sitzt jede Combo. Teamspiel halt.
  • infernyl
    infernyl Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    mit den 700 kraft / krit und 300 def von dem gefährten käme ich auf 6300 kraft und 3200 krit und 2200 def, wenn ich mein Eq etwas abändern würde...das muss man natürlich erstmal wissen, der helm/stiefel/handschuhe sind ja kein thema, die kosten ja nix, aber ums phoera isses bissl schade
    jedenfalls thnx 4 info
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Finde ich echt gut das endlich über stats und werte bzw. skills usw geredet wird mit tipps und erfahrungen, anstatt endloses geflame, glaube das ist der erste weg zur besserung des GWF, wenn sich die player gut austauschen.