Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
GWF - Vorteil und NACHTEILE
Kommentare
-
was redest du da das der im PVP schlecht ist genau das gegenteil ab 60 sind die OV bis ztum geht nicht mehr , ich als schurke 1 vs1 ein vergiss es ausehr er spielt in wirklich schlecht aber 2 von 10 würde ich gewinnen0
-
Das Problem ist, wenn Du explizit auf die Stats achtest und wirklich das non plus ultra raus kitzelst, kommt kein gescheiter Schaden bei rum. Und das animiert gern um zu flamen, weil das Optimieren ne menge Kohle kostet! Wenn ich diese Art des Optimieren bei anderen Klassen mache, speziell bei Mage und Schurke, kommt extrem viel bei rum.
Die GearScore Skillung beim Bersi, die einem grob 600 GS mehr gibt, bedeutet, dass man einiges an Schaden weniger macht.
Skillst Du auf die DPS Skillung für PvE - merkst Du den Unterschied gewaltig! Aber die GS geht runter!
Daher ist es wichtig, minimum 10.000 mit der GearScore Skillung zu haben um am ende nicht unter 9200 zu fallen, sonst kommt man Technisch nicht in die Dungeons.
Ich wollte nur andeuten, dass das blanke Posen und spezielle aufbauen der GS unvorteilhaft ist. Man soll auf seine Stats achten!
Die verbessern ihn, leider nicht viel, da der GWF von der Entwicklung her zu schwach gemacht wurde.0 -
Das ist der breiten indoktrinierten Masse schei* egal.... insofern wenn sich da nichts ändert, besteht das Spiel durchgehend und größtenteils nur duch: Schurke, Magier, Priester.
In Burg Never z.B. sind überwiegend nur 1x Schurke, 2x Magier, 2x Priester.
Wenn nun der Patch kommt, dass die Heiler Pfützen der Priester nicht mehr stacken so bleibt es wie es ist oder man nimmt 3 Magier.
Vollkommen vermurkst einfach. Es Interessiert einen schei* wie wenn der GF und GWF korrekt gespielt wird es dennoch funktioniert. Die durch NW vermurkste Balance hat die Masse dahingehend Indoktriniert, dass man ohne diese Klasse, es viel einfacher hat.... was ja auch stimmt. Bleibt es halt so, wird es nur die 3 Klassen geben die hier den gesamten Content machen können.
Insofern interessiert es hier nicht, dass es trotzdem geht, wenn man sich gescheit anstellt. Dieses Argument ist Sinnlos da das Kernthema nicht verstanden wurde. Und jene die behaupten ( Zu Recht ) dass es ohne GF und GWF einfacher ist, lassen sich davon auch nicht überzeugen, dass es mit einem gescheiten geskillten und gespielten GF oder GWF auch funktioniert.
In jedem gut Balancierten MMO hat jede Klasse für jeden Content seine Berechtigung.
Hier nicht.
Zieht in den Dungeons die Wände bis zum Himmel. Alle ( 1x Schurke, 2x Magier, 2x Priester ) Gruppen würden kläglich scheitern und weinen wie die Irren.
Patcht den Priester und die Gruppen werden sich einen 3x Magier hinzuziehen.
Diese Art Politik von NW ist bis dato einfach nur einseitig und zeigt genau worauf es hinaus läuft.
http://youtu.be/RNegPaHxOs0?t=28s
es ist wirklich traurig, als gwf bekommt man meist nicht mal die chance sich zu behaupten da man sobald man die instanz betritt gleich den gruppenkick inne hat.
es ist auch traurig dass eine zweihandwaffe im single target autohit weniger schaden macht wie die buttermesser eines lvl 30 schurken.
kein wunder also dass der gwf in den instanzen so verpöhnt ist.0 -
Habt ihr schon gute Verzauberungen auf den waffen? Habe mich echt gewundert was so eine Verzauberung bringt, vorher war ich immer dritter im Spinnendoungen oder Piraten doungen, seit dem ich diesen Flammenstein hab, meist erster oder zweiter mit abstand, der AOE verteilt so viele proccs dadurch, sogar im single target hat es mich gewundert was das ding bringt, da man zusätzlich zum natürlichen schaden einen wirklich hohen anteil dazu macht nur von dem bonus schaden.
Bei dem CW aoe wird es zwar ähnlich sein, aber denke damit kommt man näher an rouges dran.
Und das mit dem gekickt werden kann man mit HUD einstellungen ändern, was aber immernoch schade ist finde ich, das der CW eigentlich über einen guten run entscheidet oder nicht, der GWF brauch einfach mehr utility mit stuns und nicht nur diese useless aoe slows und debuff.0 -
also, für die, dies interessiert:
spiele jetzt seit gut 2 wochen und hatte GS ca 11,1k, bissl staboost tendez bzgl skillung
hab restattet und EQ etwas geändert, kraft von 4650~ jetzt auf ca 6k, stone ist lv 9 gerade,
def 2200 und crit rate 32%, crit dmg 90%, gearsumme hat sich um ca 400 verringert aber schaden deutlich erhöht
wenn man mal bissl sich informiert und merkt, dass gewisse stats einem 0 bringen, ist es sehr gut nachvollziehbar, auf einiges an statsum zu verzichten, und statt dessen die stats zu pushen, die lohnen
an der stelle danke an klees für den hinweis, nach ca 2 wochen halte ich mich noch ned für supererfahren und umfangreich wissend
@aufwertung für waffe
ich benutze plaguefire, stackender dot, bissl zusatzdmg direkt und vor allem bei 3 stacks +30% def für gegner, bei AoE ist das zum einen klasse für dich selber, zum anderen beim teamplay quasi ein AoE debuff für alle
wer es noch etwas mehr will, kann greater nehmen -> 45% weniger def, aber 30% weniger ist auch schon einiges, zusammen mit der resis verringerung die der GWF eh schon haben kann
ich finde dieses enchant jedenfalls am amsprechensten
@utility
entweder der GWF braucht einen guten AoE dmg boost, oder wirklich sehr gute debuffs oder AoE - cc, weil das bisschen C ist immo single target und daylies finde ich fallen da etwas aus der reihe, weil sie nicht ganz so schnell benutzbar sind wie normale skills
abgesehen von stahllawine ist da auch nichts nennenswert bzgl AoE-cc... die meisten werden eh erkannt haben, wie stark slam ist0 -
Habt ihr schon gute Verzauberungen auf den waffen? Habe mich echt gewundert was so eine Verzauberung bringt, vorher war ich immer dritter im Spinnendoungen oder Piraten doungen, seit dem ich diesen Flammenstein hab, meist erster oder zweiter mit abstand, der AOE verteilt so viele proccs dadurch, sogar im single target hat es mich gewundert was das ding bringt, da man zusätzlich zum natürlichen schaden einen wirklich hohen anteil dazu macht nur von dem bonus schaden.
Bei dem CW aoe wird es zwar ähnlich sein, aber denke damit kommt man näher an rouges dran.
Und das mit dem gekickt werden kann man mit HUD einstellungen ändern, was aber immernoch schade ist finde ich, das der CW eigentlich über einen guten run entscheidet oder nicht, der GWF brauch einfach mehr utility mit stuns und nicht nur diese useless aoe slows und debuff.
Elektrizität bringt den meisten Zusatz Schaden im AOE ( Ab normal ( Kettenreaktion x1 ) > Mächtig Kettenreaktion x2 )
Henker > Mächtig, Verzauberung pusht den Single-Target dmg.
Und für generellen Push für Dich und alle deinen Team-Mates > Pestfeuer. Da genügt schon die Schwächere.
@infernyl,
man merkt den Unterschied, und merkt auch, dass die GearScore vollständig zu ignorieren ist. Aber der großteil der GWFs raffen das einfach nicht... die wollen sich durch die GearScore definieren, vernachlässigen aber die Stats und verschenken enormen Schaden, auch wenn er wenig ist -->
Ich bin gespannt was der Balance Patch bringt.......0 -
gerade instanz gelaufen, ein TR mit anfangsEQ (bissl was an T1 aber noch bissl grünes dabei) meinte, 38k krit mit der stärksten begegnung am gegner, wenn ich dann mal vergleiche mit schlachtenhieb max 13k crit...irgendwie enttäuschend, zumal ich mit ancient castle champions + lightning enchant + 49% crit rate (mit buffs) und 6200 kraft immo rumschaufle
da fragt man sich echt, was das ganze gute gear eigentlich soll, wenn selbst ein nichtmal gescheit equippter TR mehr dmg macht, trotz viel single target
zugegeben, es gab nicht DIE masse an adds im cloaktower für deluxe AoE-dps, aber trotzdem ist der vergleich des schadens ernüchternd, sofern die 38k crit stimmen
bzgl GS:
ich hab mit dem companion mal gerechnet, weil das spield as ja nicht selbst auf die GS aufaddiert
komme immo auf knapp 12,2k GS, viele stats vom companion fehlen noch, weil erst lv 10
finde also so gering hält sich die GS garnicht, man muss halt selber die gewerteten stats addieren, das spiel scheint die stats vom companion zu ignoriern, denke weils als buff gilt0 -
Die stimmen.... wird er nicht oft haben aufgrund des Gears. Aber er hat sie.
Der GWF skaliert zwar mit seinen Stats.... aber ...... sehr sehr schlecht. Alle anderen Klassen skalieren gut bis sehr gut.
EDIT:
Nee... der rechnet die 100% dazu.
Du hast im Talentbaum 5 Punkte verteilt die dir grob 600 GS geben... Trefferpunkte0 -
infernyl da liegst du falsch
hab am anfang mit der schlacht feld eq gespielt ( att 5800 ) so herum und mein rekord dmg war mit der dally 35k und jetzt hab ich meister assasine eq mit 7400att und hau genau so viel wie mit schlachtfeld eq was um werte eindeutig schlechter ist als Meister EQ von schurke . Was ich noch komisch finde ist mir kommt es so vor ich mach genau so viel dmg oder überhaupt weniger ? bei pvp hab ich mit der klinge max 12-18 k rausgehaut mit schlachtfeld eq und jetzt wenn ich glück hab 12k mit Meister eq ??? da ist was faul , aber kein schurke rägt sich auf ausehr ich ^^0 -
@Klees
mein GS-wert updatet sich nicht durch die zusatzstats des companions, mehrfach gecheckt, auch nach mapwechsel etc, da tut sich nix
manuelles zusammenrechnen der stats bestätigt das ebenfalls
und nein, dieses trait habe ich nicht, ich habe 0 für defensive werte geskillt, hatte ich auch vor meiner umskillung gestern nicht
@isddrogz
ich habe mich auch ein wenig gewundert, wie gering der unterschied zwischen 6,2k power und 4,6k power ist
irgendwas scheint da wirklich faul, zumindest kommt es mir auch so vor, ich meine, 1,6k power unterschied, das ist knapp +1/4, das sollte sich mehr auswirken, als es immo tut, ansonsten würde ich mich nämlich fragen, wozu power denn als offensivstat nr 1 da ist
armor penetration macht deutlich weniger aus, ansonsten bleibt nurnoch critdmg für den schaden übrig bzgl dieser stats0 -
-
ich habe "defensive werte" geschrieben, nicht defensive im sinn von verteidigung
trefferpunkte aka lebenspunkte sind meines wissens nach nicht mit offensiven werten verwandt
wie gesagt, ich habe dieses trait nicht, dementsprechend auch nicht die +600 GS
: )0 -
So.. hier ist die Balancing änderung für den GWF
Zweihandwaffenkämpfer
Schlachtrausch: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Komm und hol mich: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Crescendo: Der geschätzte Schaden dieser Kraft ist nun etwas genauer.
Herausfordern: Diese Kraft gibt nicht mehr zufällig mehr Verteidigung als geplant.
Großer Sprung: Die Sprungdistanz dieser Kraft wurde erhöht.
Großer Sprung: Während des Sprungs wird der Spieler nun ausweichen.
Nicht so schnell: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Nicht so schnell: Der Schaden dieser Kraft wurde erhöht, besonders wenn nur ein einzelnes Ziel getroffen wird.
Genesungsschlag: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Schrei: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Grausamer Schnitter: Wenn diese Kraft aktiv ist, wird der Spieler immun gegen Kontrollkräfte.
Grausamer Schnitter: Wenn diese Kraft aktiv ist, werden Angriffe garantiert abgewehrt.
Entschlossenheit des Standhaften: Rang 2 und 3 erhöhen diese Kraft nun korrekt.
Sicherer Schlag: Der Schaden dieser Kraft wurde erhöht.
Zu Fall bringen: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Zu Fall bringen: Die Reichweite dieser Kraft wurde erhöht.
Zu Fall bringen: Wenn der Spieler diese Kraft einsetzt, bewegt er sich bei Angriffen ein wenig vorwärts.
Unaufhaltsam: Diese Kraft gewährt nun temporär Gesundheit, abhängig von der Entschlossenheit die der Spieler beim Aktivieren hatte.
Unaufhaltsam: Diese Kraft entfernt bestimmte Bewegungsbuffs nicht mehr.
Niederträchtiger Ausbruch: Der Schaden dieser Kraft wurde erhöht.
Talent: Tiefer Einschnitt: Der Schaden dieser Kraft wird nun als Zeitschaden gewertet.
Talent: Trotz: Dieses Talent erhöht nun korrekt die Bedrohungserzeugung.
Talent: Konzentrierter Zerstörer: Dieses Talent erlaubt es nun nicht mehr, den Effekt zu stapeln, wenn keine Ziele getroffen werden.
Talent: Grollstil: Dieses Talent erhöht nun korrekt die Bedrohungserzeugung.
Talent: Grollstil: Der Bedrohungsbonus dieser Kraft benötigt für die Aktivierung keinen kritischen Treffer mehr.
Talent: Einschüchterung: Dieses Talent erhöht nun korrekt die Bedrohungserzeugung.
Talent: Einschüchterung: Der Schadensbonus durch Kraft wurde erhöht.
Ich weiß nicht ob das dann so viel besser wird.. der CD wird von so gut wie allem herruntergesetzt.. aber der schaden wird dadurch auch nicht wirklich besser o.O außer ich hab irgendwo etwas falsch verstanden!
Hätte mich eigentlich eher darüber gefreut wenn der Schaden um 20% prozent erhöht wird. Als beispiel..0 -
Apro Schaden da hatte ich neulich ein schönes aha Erlebnis^^
Hab neben mein Slayer der zur zeit 54 auch ein Cleric der im mom 50 ist. Was soll ich sagen, alle Fähigkeiten vom Clericker machen von Hause aus wesentlich mehr Schaden als die vom GwF. Bestes Beispiel war die Singel Target Daily, Slayer macht mit wildes vordringen ca 2500 - 3000 Dmg (lächerlich), Cleri macht mal eben 5200-6000. Auch läd sich die energie für die Taptaste wesentlich schneller auf beim Kleri dank 2 super talenten aus der untersten reihe wo eins +10% je aufgeladner begegnung gibt und das 2te je crit treffer.
Beider Chars haben nur grünes Lvl gear an für ihr Level. Der Cleri hat zudem noch ein super ausweich skill, was hat mein dummer slayer, ein sprint wo ich erst vom gegner weg navigiern muss per hand, Kleri drück ich shift + richtung und er is meter weit weg, lächerlich, die CDs für Begegnunskräfte sind bei beiden ca gleich.
Schon makaber wenn ich dran denke das Schadensmässig bei dem Heiler mehr geht und das bei bessres handling (Schnelleres Reg für Tab, Healfähigkeit, brauchbarer evade skills, Dmg Skills können auf Range gewirkt werden usw.)
Da erschein mir die Änderung bissl sehr mau, juhu weniger cd da hab ich aber was gewonn, dem Krieger fehlt ein guter evadeskills, etwas für range und ein brauchbarer root und diese blöde tap energie soll auch gescheit aufladen wenn ich wenn ich mit mein skills schaden an ziel mache und nich nur schaden fresse.
Ich lass meist sogar schon im bg mit mein Cleri die Slayer in ruhe (ausser sie wolln unbedingt kämpfen) weils nicht meine Art ist gegen benachteiligte zu kämpfen.
Edit: Fast vergessen, die Kanaliesierungzeit bei Crescedo muss unbedingt weg, das ding is im fight so meist sinlos weil sobald ich mich bewege (um z.b. auszuweichen) oder der gegner mich cct (knochdown, stun, freeze usw.) wird das wirken unterbrochen und ich habe den cd drauf ohne das irgendwas an schaden rumgekomm is oder das ding durchgecastet wurde das geht mal gar nicht. Hab deshalb den skill wieder rausgeworfen und wildes vordring genomm. Der macht zwar net ganz soviel dmg hat aber ein knock back und is istant, also bitte überarbeitet Crescedo oder entfernt es gleich ganz aus dem game, so ist es jedenfalls nicht zu gebrauchen.0 -
Ich lass meist sogar schon im bg mit mein Cleri die Slayer in ruhe (ausser sie wolln unbedingt kämpfen) weils nicht meine Art ist gegen benachteiligte zu kämpfen.
Klingt wie, ich schlag keine Krüppel *lach*
Aber es ist leider so.. ich meide das PvP... bekomme eh meißt nur Abstauberkills..
Naja vllt wird es besser mit den änderungen.. aber ich vermute das der CD um 1-2 sekunden verringert wird. Was es nicht viel besser macht!0 -
Man wird auf Sentinel getrimmt..... also als Off-Tank!
Zumindest würde es für meine Spielart passen. Wäre mir auch lieber, dass ich die Massen " Kontrolliere " .... Problem: Man liest von jenen die Sentinel geskillt haben nur schlechtes.... ( oder liegt das nur daran, dass die ganzen +% Aggro nicht funktionierten ? )
Eins ist jedenfalls vom lesen her fakt: Antsifter ist super für Gruppen die in Dungeons gehen... Zerstörer kann für PvP als auch PvE benutzt werden.
Mich interessiert PvP aber mal null, weil es schlicht keinen Sinn macht...
Wie also am besten PvE skillen, gerade weil das mit der Aggro ja gerade nun gefixed wird und speziell der Pfad wegen 25% Aggro gepusht wurde.... die Guides die es gibt; die Autoren in Ehren, durch die Änderung teilweise nicht mehr zu gebrauchen.
Und ne Skillung testen die gleich Kohle kostet > ne danke.
Hat hier also wer mal Sentinel geskillt um darüber etwas zu sagen?
Vom lesen her, perfekt für die Gruppe.
Das Problem, aus meiner Sicht ( wie ich es halt mit bekomme ), ist nicht der dmg auf dem Boss. Die Adds sind das Problem. Und da im jetzigen die Aggro vom GWF nur mit dem Schaden aufgebaut werden kann ( der nen Witz ist ) ist die Aufgabe des GWFs quasi: AOE. Aber wie sieht es nun aus, wenn der GWF aufgrund Sentinel so gut wie alle Adds auf sich hat und massig auf die Fresse bekommt was ja Entschlossenheit bedeutet....
Je mehr man ja auf die Fresse bekommt, je schneller ist Entschlossenheit ja komplett voll. Bedeutet > mehr dmg, schnellerer Attack Speed = mehr Aggro usw... im Grunde sollte ein GWFler der ordentlich die Adds an sich bindet, diese ruck zuck zerhacken. Und durch Entschlossenheit kriegt dieser ja ebenso weniger Schaden.... ist das der Weg, der hier von den Entwicklern Gedacht ist? Verstehe ich das korrekt? Ich sehe darin im Moment mehr Sinn.... zumal man dann, noch mehr Kraft erhält und die Krits noch mehr Aua machen .... die ganzen Set Bonis dahingehend auch mehr Sinn machen.
Und da der Punkt auf 25% mehr Aggro durch Waffenmeisterschlag keinen Kritischen Treffer mehr benötigt, verstehe ich das so... Sprinten wäre auch hier exakt dafür geschaffen... schnell zum Punkt X sprinten und Kollegen die Adds abnehmen um dann diese wiederum mit Sprint zum Heilkreis befördern... so spiele ich im Grunde wenn es sein muss, kein Problem damit, nur ging es nie... 2 Ticks Heilung > Aggro kriegste nimmer. ( Nur schwer )
Aber mal ehrlich: Gesagt wurde 20 Seiten.... die hier genannten Patchnotes sind aber erheblich weniger. Da fehlt noch einiges...
Der Grundlegende Schaden muss einfach erhöht werden... verstehe nicht wo das Problem ist. Und wenn es nur der AOE ist, der vom Schaden erhöht wird... dann ist der GWF halt die Adds killing Maschine.... wenn ich mich dahingehend Konzentriere von vielen Adds die Aggro zu bekommen... ist entschlossenheit fast zu 90% dauer an! Kaum abgelaufen kann ich wieder Tab hämmern. Der Dmg ist auch knorke.... wenn das nun dauerhaft ist.... auf den testserver würde ich glatt sowas testen wollen...
hunderste Edit:
Ich teste Sentinel einfach mal... Alle Fähigkeiten die dadurch profitieren nutze ich sowieso... und wenn der dmg dabei so wie jetzt gleich bleibt, nur, dass die Adds nun zerhackt werden und der gwf die nun kontrolliert, dann ist es für mich okay. Weil > Win/Win für mich und Gruppe. Ich krieg auf die Fresse, ich kann den eingehenden Schaden kontrolliert reduzieren und fahre dadurch mehr dmg...
Fehlt nur noch > Mächtige Elektrizitäts verzauberung
EDIT:
Hab jetzt aufm Testi die Wächter Skillung probiert.
Geht gut ab. 46% Krit 6000 Kraft knapp 3000 Deff... mächtig mächtig aua aua und volles pfund Support für das gesamte team. Vorausgesetzt das eigene Movement ist Gut ;-)0 -
also bzgl den patchnotes muss ich ehrlich sagen, bei solch einer offensichtlich zu nutzlosen bzw schwachen klasse hatte ich gehofft, dass da ein besserer buff kommt
wie zum beispiel das, was der TR gekriegt hat (schaden/skills profitiert mehr von kraft)
die verminderte cooldowntime ist nice, ja, aber bringt bei dem single target der meisten skills bzw sehr geringen AoE nur bedingt was, wenn man auf viel recovery geskillt hat, wird dadurch nur die effiziens dieses statuswerts vermindert, diese leute profitieren von der änderung weniger und auch von dem statuswert, je nach dem, wie hoch die verminderung ausfällt
tiefer schnitter...naja...was soll das im endeffekt heißen, wenn das als dot gewährt wird ? blutungsschaden ist automatisch DoT oder versteh ich was falsch ?
im allgemeinen finde ich den buff niedlich...im wahrsten sinne....es ist immerhin ein buff, besser als nichts....aber ausreichend....naja...anhand theorycrafting dieser patchnotes bei weitem nicht0 -
Japp. Es gibt jene die Profitieren, andere müssen tief in die Tasche greifen...
Buff schön und Gut, aber, da hätte mehr bei rum kommen können, da stimm ich Dir zu.
Aber was will man machen... beste draus machen.... von den Entwicklern fühle ich mich allerdings ein wenig veräppelt... das Feedback was ja " gesammelt " wurde... ich hab mir das alles mal durchgelesen was es so alles an Feedback gab... also wenn es danach ginge, an einigen " Dingen die bemängelt wurden " gekonnt ausgewichen.0 -
also, ich sags mal so
AoE-Dmg dealer schön und gut, es ist ja auch logisch, dem dieb single target dps zuzuschreiben, aber dafür, dass der GWF mit einem ZWEIHÄNDER herumläuft, sollte er eigentlich einen höllischen schaden machen
2 händer waren früher, mal aus einem reellen aspekt gesehen, claymores zum beispiel, oder typische ritterschwerter, wenn auch kleiner als hier ingame so waren es 2 händer und damit hat man einiges an aua machen können, selbst durch rüstungen zum teil
ein dieb ist heimlich und hinterhältig, ein krieger zerschmettert dich frontal mit seinem riesigen rasiermesser
alleine deswegen verstehe ich nicht, warum man dem vermeintlichen dps in diesem spiel so wenig schaden gewährt
der mage macht mehr schaden und ist am nützlichsten mit CC, der dieb ist single target dps, logischerweise cleriker hauptsächlich der typische heiler, verteidiger eben tank aber wieso es dann so schwer ist, einen gescheiten AoE-dps aufzustellen, weiß ich nicht, in jedem anderen game ist es NIE der krieger, der unterpowered ist
wie bereits gesagt, ich sehe wenig problematik darin, dem GWF einfach +X schaden pro getroffenem ziel ZUSÄTZLICH zu geben, bis beispielsweise maximal 33% zusatzschaden
oder aber einen skill, der entschlossenheit verbraucht, beispielsweise ähnlich vom prinzip her wie waffenmeisters schlag, ein AoE skill, mit einer fortlaufenden kombo wie sure strike, und er verbaucht bei der benutzung immer ein wenig mehr entschlossenheit
freilicht nicht so viel wie berserkmode, sondern sagen wir mal 2-4% des balkens pro einzelnem angriff
dieser fügt dann aber auch dermaßen AoE schaden zu, dass es sich lohnt, ggf den berserkmode dadurch zu verkürzen/herauszuzögern, oder man bufft den waffenmeisters schlag, dass er mehr schaden zufügt, je mehr entschlossenheit aufgebaut ist, oder allgemeint mehr entschlossenheit -> mehr schaden, wird berserkmode aktiviert, hält dieser buff bis zum ende des berserkmodes vor
ich sehe so viele möglichkeiten, den GWF nützlich und balanced zu gestalten, darum frage ich mich ehrlich ein bisschen, ob die Devs was gegen den GWF haben....
dieb wurde jetzt ja scheinbar ein wenig generft, beim magier gab es auch ein wenig was, aber alles in allem weiß ich nicht, was man davon halten soll, unzufrieden scheinen ja die meisten GWFs zu sein, gute frage, warum die Devs sich stäuben, mehr auf die spieler zu höhren0 -
ich sehe so viele möglichkeiten, den GWF nützlich und balanced zu gestalten, darum frage ich mich ehrlich ein bisschen, ob die Devs was gegen den GWF haben....
Danke! Das fragte ich mich auch. Auch bei dem Stream ist die Reaktion von Norman wo der GWF angesprochen wurde bei einer Frage; Seine Mimik und Reaktion sagte mehr als Tausend-Worte. Unterbewusstsein lässt sich nicht unterdrücken. Aber bestätigen wird er es nicht, als CoMa weiß man viel, leider darf man vieles nicht erzählen... von Daher, wie gesagt... mir kommt es auch so vor, die mögen den GWF nicht.
Ich Spekulier mal ein wenig, ich kann mich natürlich auch Irren, doch das wird niemand beantworten, die Frage ob man den GWF nicht mag, wird man abstreiten. Also bleibt es bei einer Spekulation, da hat man Spielraum und muss sich nicht anhören.
Aber ich spekuliere mal weiter:
Ich habe so das Gefühl, dass hier zwar eine Balance gesucht wird und vermeintlich gefunden wurde, aber die Punkte die wirklich bemängelt wurden, wurden nur angekratzt. Wir GWFler verlangen ja nicht viel. Was mich auch total nervt: Ich farme bereits seit über 3 Wochen die T2 Instanzen durch, 0 Set Teile gedropt. ( 60 Dungeon-Runs 23 Dungeon Delve ) Im AH ist auch gähnende leere was das Avatar-Set betrifft ( gestern war nur 1x Helm drin ) und die anderen Klassen dropt wie bekloppt. Ne Leute... mit dem GWF müsster euch echt was mehr bemühen. Die sind nämlich am abkotzen.
Ich will noch nicht sagen, veräppeln, aber es geht in die Richtung... ich empfinde es halt so :-)
Naja... kann halt nur das Beste draus machen, aber auf Dauer diesen Zustand hab ich und viele andere kein bock.0 -
Ich glaube dieses Gejammere muss iwie chronisch sein...sry folks aber der Patch is nichtmal live und hier wird schon gewhined das es nichtmehr feierlich ist.Schlachtrausch: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Komm und hol mich: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Nicht so schnell: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Genesungsschlag: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Schrei: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Zu Fall bringen: Die Regenerationszeit dieser Kraft wurde gesenkt.
Bei allen vorallem 2 single Schaden Skills niedrigerer CD also mehr Schaden in kürzerer Zeit. Kann sich ja selbst jeder ausrechnen was schon 1 sekunde ganz abgesehen von 2 sekunden in nem langen Bossfight bringen. Vom PVP mal ganz abgesehenNicht so schnell: Der Schaden dieser Kraft wurde erhöht, besonders wenn nur ein einzelnes Ziel getroffen wird.
Sicherer Schlag: Der Schaden dieser Kraft wurde erhöht.
Niederträchtiger Ausbruch: Der Schaden dieser Kraft wurde erhöht.
Talent: Tiefer Einschnitt: Der Schaden dieser Kraft wird nun als Zeitschaden gewertet.
Talent: Einschüchterung: Der Schadensbonus durch Kraft wurde erhöht.
Direkte Schadenserhöhung. Vorallem bei 2 Autohits die die ganze Zeit nicht viel brachten aber in Verbindung mit Waffenmeisterschlag eigentlich als zusammenspielende Skills vorgesehen waren (imo)Großer Sprung: Die Sprungdistanz dieser Kraft wurde erhöht.
Großer Sprung: Während des Sprungs wird der Spieler nun ausweichen.
Grausamer Schnitter: Wenn diese Kraft aktiv ist, wird der Spieler immun gegen Kontrollkräfte.
Grausamer Schnitter: Wenn diese Kraft aktiv ist, werden Angriffe garantiert abgewehrt.
Zu Fall bringen: Die Reichweite dieser Kraft wurde erhöht.
Bombensache im PVP. Die Daily die eig eh kein Arsch nutzt wird in beiden Spielstilen interessant.
Fazit: Wenn ich mir anschaue das alle anderen Klassen im Schaden etwas gesenkt wurden ist es wesentlich sinnvoller und verständlicher das der GWF nicht überboosted wird. Immerhin muss ich so nicht noch wie ein wahnsinniger die Bosse in den Hits anpassen.
Wir alle können immer noch jammern wenn wir nachher weiterhin rumgurken aber ich bin mal so frechweg und wage die Prognose das es gut war mit dem Balancing zu warten und das hier alles zusammen an den Start zu bringen. Glaube nämlich das hat alles harmonisch hin und ist ein großer Schritt in richtung Balance.0 -
Auch die Sorte gibt es, die über selbst Betitelte Jammerer, Jammern ;-)
Hast Du Dir auf dem Testi die Reduktion mal angesehen? Furz aufm heißen Stein....
der erhöhte Schaden ist auch nur " Rechnerisch " vorhanden. Ich habe keinen Unterschied festgestellt, bis auf, dass nun die Aggro-Talente funktionieren und der Punkt für den Waffenmeister-Schlag ein wenig Gebufft wurde. Im PvE deutlich bevorteilt worden was die Rolle bzw. Aufgabe betrifft, dass bestreitet niemand. Aber das Problem was herrscht wurde nicht angegangen. Und das wird hiermit kundgetan, wie es von Norman immer wieder gewünscht ist. Dies stellt kein Jammern dar, sondern schlicht, die Eindrücke und Erfahrungen die man auf dem Testi machen konnte.0 -
Ich jammere nicht und habe noch nie gejammert was MMOs anbelangt...bin da eher der genügsame Typ
Es ist doch einfach noch keinen Tag her das die News draussen sind und schon wieder lest ich über alle Themen nur genöle. Das ist hier ja noch recht objektiv. Guck mal in den Gauntlgrym Thread.
Vllt hab ich ein andere Verständnis aber ich hab das in den letzten Jahren in sovielen Online Titeln erlebt und immer wieder den Kopf geschüttelt über die Art und Weise wie Dinge direkt zerissen werden das mir absolut das Verständnis fehlt.
Ich sehs mom so. Ich gucks mir wenn möglich aufm Tester an ansonsten wart ich erstmal den 20 und ne Woche ab bevor ich mir ein Urteil bilde.0 -
Na also, dann sind wir schon mal 2 die sich als " nicht " Jammerer geoutet haben. Wenn das Vokabular gänzlich aus allen Argumentationen gestrichen wird, geht es zum Thema zurück.
Ich war auf dem Testi. Die Reduktion ist Fingernagel dick.
Der Schadens-Buff - für Single-Target - Gäähn. Man muss dennoch knutschen und wirklich mehr ist der Schaden auch nicht.
Tanken, viele viele viele Adds, dass kann der GWF nun perfekt. Da freut sich der kleri und die Pempas-Träger ( Stoff )
ich verstehe einfach nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, wenn die Masse sagt: Gruppen-Zugehörigkeit und Bedarf an " Need " gepusht werden soll.
Gerade der GWF hat immense Möglichkeiten zur Gestaltung richtung > Must have in Group. Gemacht wird > nix. Man will nun wahrscheinlich erstmal schauen, ob sich die in die nun schon wieder aufgedrückte Rolle in die bereits Indoktrinierte Gruppe einpflegen lässt.
Darauf hab ich kein Bock, dafür hab ich zu viel MMO Erfahrung, dass es sich schon erahnen lässt, was als nächstes passiert. Also > Überspringt den Part. Spart Zeit und Geld.
P.S
Wenn ich einen Pempas-Träger mit meinem Paddel auf die Mütze klatsche, dann hat das zu klatschen. Egal ob PvE oder PvP. Damit dies nicht zu krank wird, regelt man das ganze mit dem CD. Fertig aus, Micky Mouse.
Und die durch Erholung erhaltene Reduktion wird ein wenig verringert, sodass entsprechend equipte dies nicht wieder " umkehren " können.0 -
Naja mehr hab ich auch nicht erwartet muss ich sagen. Man hat schon nen Misch-Char der AOE und Single kann -> Mage. Man hat nen Singletarget Char -> TR und hat eben nen reinen AOE.
Vllt isses dieses "Ich hab ein riesen Schwert..." das einen erwarten lässt man killt alles ob einzeln oder dreinddrölfzig, aber iwie war das zu erwarten.
Wenn ich dann noch ordentlich Aggro drücken kann und die Adds an mich binden um sie dann dorthin zu lotsen wo ich sie kleinschnetzle dann erfüllt der Char genau das was ne Truppe eig auch brauch in nem Dungeon.
Nunja, schau mer mal. Werd den Tester nachher mal mit ner Kopie beglücken.0 -
Ja. Die Änderung, die ja von Anfang an gewollt war, finde ich perfekt, wie bereits gesagt.
Die Adds kontrolliert Tanken, das gibt ne Menge Zündstoff für die Gruppe. Bestreitet niemand.
Doch was ist mit Bossen, wo Single-Target benötigt wird und wenig Adds vorhanden sind... was dann?
Just **** Happens oder was?
Ungelegte Eier? Keines Weges. Das Problem wird kommen... wieso nicht direkt - nerfen kann man immer noch. Und wozu der Testi?
Die Änderungen sind Fix. Daran wird nichts mehr geändert. Jedenfalls wurde nie gesagt, dass die Möglichkeit besteht, das etwaige Änderungen Möglich sind. Wenn es Möglich ist > Quelle bitte und ich halt meine Finger still :-)0 -
mal offtopic: diskutieren ist gut, heißt aber nicht gleich heulen
wenn man seine gedanken/ eindrücke darüber kundtut, ist das im sinn des threads / der beta / des testens, wie dus auch umschreiben willst
jemanden gleich zu titulieren, er würde whinen, sollte man sich erstmal überlegen, denn manchmal übertreibt man etwas, wie ich hier den eindruck hatte
@Buffs
dass das buffen schlecht ist, sagt keiner, aber man muss das ganze auch mal im vergleich sehen mit anderen klassen, denn beim matchmaking gucken die leute ja nur nach nützlichkeit, ob du jetzt korrekt drauf bist oder besonders hübsch im RL oder vielleicht sogar donald duck bist, ist da absolut wayne, also sollte man schon schauen, dass die nützlichkeit der klassen ausgeglichen ist, und daran wird diese balancingmaßnahme nur wenig ändern, weil die verbesserte aggro nur zur folge hat, dass der GWF mehr aufmerksamkeit der adds hat, mehr dmg nimmt und freilich auch mehr entschlossenheit und dann aoe, aber das geht nur bis zu einem gewissen punkt gut aus, denn der GWF ist (überwiegend) kein tank, deswegen muss man abwägen, wie viel aggro man will
mir ist es zum teil lieber, wenn ein verteidiger die aggro hat, alles um ihm herum steht, ich bissl aoe kassiere aber an sich nicht den massiven schaden, dadurch hab ich immernoch nahezu perma berserkmode und kann fröhlich AoE dps drücken
dass das "große schwert" gleich heißt, man soll alles in 0 komma nix kleinschnetzeln, sagte keiner, es sollte von meiner seite her aussagen, dass der GWF den aoe etwas besser beherrschen sollte, als er es immo tut, denn ein guter mage outdmged bzgl AoE, hat aber zusätzlich noch sehr sehr gutes AoE cc, was dem GWF nahezu gänzlich fehlt0 -
dass das "große schwert" gleich heißt, man soll alles in 0 komma nix kleinschnetzeln, sagte keiner, es sollte von meiner seite her aussagen, dass der GWF den aoe etwas besser beherrschen sollte, als er es immo tut, denn ein guter mage outdmged bzgl AoE, hat aber zusätzlich noch sehr sehr gutes AoE cc, was dem GWF nahezu gänzlich fehlt
ich glaube eben das darauf hingearbeitet wird / wurde...das der mage eben nachher eher CC und "Hans Dampf in allen Gassen ist" und der GWF sich mit dem Trickster eben die beiden anderen DPS Rollen teilt...
Ansonsten nochmal: Ich wollte damit niemand angreifen. Es ist nur sehr massiv was im gesamten Forum abgeht. Kaum sind News da werden diese bis aufs kleinste bisschen zerlegt statt zu warten und das ganze erstmal sacken zu lassen. Ich wollte damit niemand angehen oder attackieren sondern lediglich mein Unverständnis äussern und ein wenig beschwichtigend argumentieren.0 -
Du solltest aber Wissen, dass genau dann, wenn man sich nicht zu den Änderungen äußert, dies wie Du sagst mit Ruhe " Betrachten " soll, es für die Entwickler als gegeben und angenommen akzeptiert wird? Ich akzeptiere diese art Schiene nicht. Und das tun überwiegend alle die diese Klasse spielen.
Diese Art von " Zuhören " auf diese ja hohe Beachtung geschenkt wird=(Feedback lt. Aussage), sehe ich leider nichts.
Ja, sie tuen etwas. Aber genau in die Richtung die sich keine wünscht, oder Feedback abgegeben hat.
ca zu Anfang wurde oft gesagt: Erhöht den Single Target dmg sodass dieser für Gruppen deutlich mehr Beachtung erhält.
Auch wurde gesagt, wenn dies nicht geht, weil eventuell zu OP dann erhöht den AOE, sodass es sich speziell bei Bossen mit vielen Adds lohnt diesen mit zu nehmen...
Natürlich gibt es die Skillung die den AOE nochmal richtig pusht. Ist aber trotzdem, vom Wert niedriger als ein Magier, der die Adds komplett über den Zaun kickt. Während der GWF gefühlte Stunden benötigt.
Im AMI-Forum wurden super Ideen und Vorschläge gemacht die den GWF als auch den GF nicht zu stark werden lassen.
Tut mir leid -Devs, Teams und co - aber genau deswegen kann ich Eure Aussage, bezg. des Feedbacks den ihr so lobt nicht Glauben...
Offensichtliche Dinge wie das Problem mit den Klerikern benötigt kein weiteren Feedback, dass dies geändert werden muss...
Infos sind einfach in dieser Hinsicht einfach Mau. Man hat seit Beginn immer mehr das Gefühl, dass ihr genau das Gegenteil tut, als es uns gesagt wird. Und auf Dauer reizt mich sowas und vielen anderen nicht, weiterhin auf Gut Glück zu Hoffen, dass Einsicht einkehrt.
Meine Meinung..... und vielen anderen, mit denen ich mich im Game Unterhalten habe.... einige Hoffen nun auf den Patch - wenn dies nichts wird, nehmen sie Abstand von Neverwinter - O-Ton.
O-Ton: Das Game besteht aus 3x Klassen: TR, CW, DC. Alle anderen sind Anschaubare Objekte ohne Nutzen.0 -
Ich muss einigen Vorrednern leider zustimmen.
Die Änderungen lesen sich bei erstmaligem Betrachten vielversprechend. Die seichte DMG -Erhöhung in Form von kürzeren CDs, die entscheidenden Feats im Anstifter-Baum, die im DMG nen Boost bekommen haben. Ja geil, passt. Aber wie gesagt, nur auf den ersten Blick.
Zwar wurde der CW und der TR vom DMG her ein klein wenig nach unten geschraubt, sind meiner Meinung nach aber immer noch die bessere Wahl in einer Gruppe anstatt eines GWFs.
Warum ?
Ganz einfach. An den Single Target Dmg des Schurken kommen wir auch jetzt nie und nimmer auch nur ansatzweise dran. Auch jetzt hat ein guter Schurke eine GRUPPE Adds schneller down als ein auf AE-DPS geskillter GWF.
Der CW hat immer noch seine Hammer Stuns / Throws / etc und fährt ebenso guten AE-Dmg wie ein GWF.
Der GWF wird dank diesen Änderungen und der Bedrohungsänderung in eine Richtung gedrückt:
Sentinel. Offtank. Haudraufmännchen mit passablem AE-Dmg.
Da das doppelte Astralschild jetzt nicht mehr funktioniert braucht es jemanden der die Massiven Adds von dem Kleriker runterhaut. Und das werden wir sein.
Wie der Sentinel - Baum mit den Änderungen fährt, kann ich bis Dato nicht beurteilen, da er bislang ein ziemlicher Witz war und ich keine Minute daran dachte aus ihm einen guten Build zu bauen.
Aber was Fakt ist, dass man den GWF jetzt durchaus brauchen kann in Gruppen. Aber leider nicht in der Rolle aus welchem Grund ich ihn genommen habe. Als DMG - Maschine die mit ihrem Zweihandschwert alles und jeden wegbratzt wird er es weiterhin genau so schwer haben eine Gruppe zu finden.
Als Offtank der voll auf DEF und Bedrohungsaufbau geskillt ist, wird er denke ich, in vielen Dungeons herzlich willkommen sein und seine Daseinsberechtigung erfüllen. Wenn alles so funktioniert wie es versprochen wird. We will see.
greetz,
der Hara0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback