Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

item shop - die moderne abzocke

Optionen
ghostlake
ghostlake Beiträge: 17
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hi,

also ich weiß ja nicht ob ich irgend etwas verpasst habe aber ... kann es vielleicht sein, dass der ingame shop krass überteuert ist?
Tasche: 10€
8 Bankslots: 6€
110% Mount: 45€

Was ist denn hier los? Mir ist schon klar, dass free 2 play in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr free 2 play ist und ja ich bin auch gerne bereut Geld für Neverwinter auszugeben aber ZEHN EURO für ne lächerliche Tasche damit ich nicht mehr alle 5 Minuten zum Händler laufen muss? Zick Euro für ne halbwegs gescheite Bank damit ich dadrin auch mal was lagern kann und das für JEDEN Character den ich anfange? Will mir Cryptic tatsächlich 50€ pro Character nur für ein paar Taschen und Bankslots abknöpfen?

Dann die Kisten. Wer gibt denn bitte 10+€ für 10 Keys aus um dann vielleicht etwas aus so ne rare Kiste zu lucken? HALLO?

Ich würde gern etwas Geld in Neverwinter lassen aber bei den Preisen - ich weiß ja nicht. Versteh irgendwie nicht, wie so ein abartig teurer Itemshop toleriert werden kann. Ja man muss sich die 45 Euro Mounts usw. nicht leisten wenn man nicht will, ändert aber nichts daran, dass es schlicht viel zu teuer ist.
Free 2 Play? In meinen augen viel mehr ein "Free Download" Titel wo man etwas hochleveln darf ohne Geld zu bezahlen. Wer es als MMO spielen will darf verdammt tief in die Tasche greifen.
Post edited by ghostlake on
«13456

Kommentare

  • hooleeschitt
    hooleeschitt Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nichts aus dem Shop brauchst du zwingend für das Spiel. Das ist einfach Fakt. Um ein MMO zu spielen brauchst du nur ne Spielfigur und unebgrenzten Zugang zu allen Spieleinhalten. DIe hast du. Das einzige was ohne Geld nicht wirklich möglich ist, ist Progress. Und die Leute die Progress machen wollen, werden sich das halt nunmal leisten.
  • haralor
    haralor Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ghostlake schrieb: »
    hi,

    also ich weiß ja nicht ob ich irgend etwas verpasst habe aber ... kann es vielleicht sein, dass der ingame shop krass überteuert ist?
    Tasche: 10€
    8 Bankslots: 6€
    110% Mount: 45€

    Was ist denn hier los? Mir ist schon klar, dass free 2 play in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr free 2 play ist und ja ich bin auch gerne bereut Geld für Neverwinter auszugeben aber ZEHN EURO für ne lächerliche Tasche damit ich nicht mehr alle 5 Minuten zum Händler laufen muss? Zick Euro für ne halbwegs gescheite Bank damit ich dadrin auch mal was lagern kann und das für JEDEN Character den ich anfange? Will mir Cryptic tatsächlich 50€ pro Character nur für ein paar Taschen und Bankslots abknöpfen?

    Dann die Kisten. Wer gibt denn bitte 10+€ für 10 Keys aus um dann vielleicht etwas aus so ne rare Kiste zu lucken? HALLO?

    Ich würde gern etwas Geld in Neverwinter lassen aber bei den Preisen - ich weiß ja nicht. Versteh irgendwie nicht, wie so ein abartig teurer Itemshop toleriert werden kann. Ja man muss sich die 45 Euro Mounts usw. nicht leisten wenn man nicht will, ändert aber nichts daran, dass es schlicht viel zu teuer ist.
    Free 2 Play? In meinen augen viel mehr ein "Free Download" Titel wo man etwas hochleveln darf ohne Geld zu bezahlen. Wer es als MMO spielen will darf verdammt tief in die Tasche greifen.


    Dir ist schon klar, dass man ingame verdiente Diamanten gegen Zen tauschen kann , somit ist alles ohne Echtgeld zu zahlen erreichbar, es ist nicht so einfach als dafür zu zahlen.

    Zudem habe ich schon Quest gehabt die mir eine 12 Tasche gegeben haben. Also erst spielen dann jammern.
  • commonrail
    commonrail Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wer zwingt dich das Zeug zu kaufen? NIEMAND. Wenn man arbeitet kann man sich das auch leisten, wenn man will.

    Ansonsten mach deine täglichen Quests etc. irgendwann kannst du es dir dann auch so kaufen.

    Immer das gemecker, gehst auch in den Laden und schreist: "WAS, DIE MILCH WIEDER 20 CENT TEURER!?"
  • touby1
    touby1 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und von welchem tollen Progress ist hier die rede? :)
    5 man inis durchpauken oder das eine verfügbare bg spielen (lol da hatt Schach online mehr zu bieten)
    Gut Progress hin oder her 16 Bankslots und 2 Taschen sind einfach zu wenig - allein die masse an Verzauberungen die man beim Leveln findet nimmt 70% vom Platz ein - facto muss ich wenn ich nicht die hälfte aller dinge wegwerfen will (verkaufen im ah ist nicht drinn bei grade mal 40 slots;)) Geld ausgeben da ist der Progress noch weit entfernt. (sobald er sich mal blicken lässt in den nächsten 4-5 Monaten)
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man kriegt Taschen etc auch so im Spiel, daher kein Muss und auch nicht überteuert, wer 24 Plätze + haben möchte der kauft sich es.

    Bankslots reichen eigentlich aus, auch hier gilt wer es mag kauft eben mehr, wobei ich keinen Bedarf sehe,dass zutun.

    Mounts, kriegst du auch im Spiel, musst dir also nicht aus dem Zen Store holen.. wobei die Mounts nicht teurer als ca 35€ sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kaozone82
    kaozone82 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    taschen brauch man nicht man bekommt durch quests genug taschen hab jetzt mit der standart tasche 4.
    crafting mats landen in einer sepaeraten tasche und nehmen kein platz weg.
    Bank slots finde ich auch übertrieben teuer sollten für das geld min 16 sein.
    es gibt auch billigere 110% mounts man mus ja nicht gleich das teuerste kaufen.
    kisten öffnen wird man nicht gezwungen und brauch man auch nicht.
    alles andere im shop ist meiner meinung nach fair bis auf die umskill marken
  • fieldy1984
    fieldy1984 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja ein bisschen hat er ja recht, es ist schon ein klein wenig teuer. Vielleicht gibt es ja mal ne Rabattaktion, dann bin ich bestimmt auch mal dabei zu löhnen.
  • hooleeschitt
    hooleeschitt Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich sehe das mit dem progress nur auf die lange Sicht. Und sorry... aber en Zehner kann man halt schon mal springen lassen wenn du dich ungern von Items trennst. Man kommt auch mit dem normalen Platz aus.

    Das Spiel ist 1 Tag draussen und ihr wollt sowas zerpflücken? Das Spiel kann man ohne Geld ohne Probleme bis 60 spielen. Ohne große Nachteile.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nicht wirklich, ihr vergisst wohl das es ein F2P Spiel ist, daher muss es auch sein Geld reinkriegen und es werden schon genug Leute die Items kaufen, die Leute die das tun ermöglichen eben auch das, dass das Spiel weiter floriert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja recht hat er schon, die Preise sind wirklich sehr überspizt. Das es auch anders geht zeigen Spiele wie z.b. HDRO und da gibt es noch einige andere. Doch was man leider nicht vergessen darf die Entwickler machen die Spiele nicht um uns einen gefallen zu tun sondern um Geld zu verdienen. Wenn dabei was nettes rauskommt haben wir glück gehabt, das PVP zeigt das man nicht nachgedacht hat , die Klassen sind SOWAS von unbalanced. Aber nun kommt gleich jemand und zieht die Beta Karte ;)

    Kannayael
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    HDRO.. du meinst wo man Questgebiete kaufen MUSS oder ein Abo Abschließen MUSS um überhaupt Max Level zu erreichen?
    Sehr vorbildlich..
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    DU weißt schon, dass HDRO um weites unfairer ist als NWO ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    njishal schrieb: »
    Nicht wirklich, ihr vergisst wohl das es ein F2P Spiel ist, daher muss es auch sein Geld reinkriegen und es werden schon genug Leute die Items kaufen, die Leute die das tun ermöglichen eben auch das, dass das Spiel weiter floriert.
    Hmm - nimm mal deine rosarote Brille vom Kopf. Mir geht es imom nicht darum, dass ich kein Geld ausgeben möchte... mir gefällt Neverwinter soweit. Ich finde die einzelnen Items im Shop einfach für ihren Nutzen zu teuer. Umskillen kostet tatsächlich auch RL Geld?^^
  • touby1
    touby1 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    commonrail schrieb: »
    Immer das gemecker, gehst auch in den Laden und schreist: "WAS, DIE MILCH WIEDER 20 CENT TEURER!?"
    Naja wenn die selbe Milch bei dem Geschäft nebenan ein normales Preis Leistungsverhältnis hat schon.
    Ausser man fühlt sich wohl als Lemming alles hinzunehmen wie es ist.. beim nächsten Mmo das kommt kostet die Tasche dann eben 20 Euro who cares? machen wir mit - schließlich hat der Goldesel grade Dünschiss!
  • xxaiyxx
    xxaiyxx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    warum denken immer alle leute das Progress nur min Raids geht? habt ihr mal die 60er innis versucht ? die mit nem gearscore von 8300? die sind um einiges schwerer als irgent ein verkackter raid in WoW

    aber ich hab keine ahnung und ihr wisst alles

    so long Villains| Xaiyx
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man sieht das du dich nicht auskennst, mann kann im Spiel alles nach und nach freispielen. ^_^
    Wohingegen hier die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln sehr beschränkt ist klar kann man fuer 500 AD sich 1nen Zen holen (wobei hier die Spieler den Preis ein wenig kontrollieren können), doch nur ein Berufspaket durch welches man Handwerker bekommen kann kostet schon 1600 Zen , na herzlichen glühstrumpf. Um einen Arbeiter auf Elite zu bekommen braucht man 16 Grüne, und keiner garantiert mir das ich aus solchen Zufalls Paketen das erwünschte bekomme.
    Ich bitte dich darum dich weiter zu informieren.

    Kannayael

    Ich bin in HDRO ebenfalls Gründer sowie Livetime Account besitzer , ich bin immer gerne bereit für eine gute Leistung etwas zu bezahlen. Doch die Preise hier sind einfach überzogen und auf mehr habe ich nicht hingewiesen.

    Im Held des Nordens Paket befinden sich 2.000.000 AD das reicht grade mal um sich ein Frotschritts buch für ein Pferd zu kaufen und es somit Episch zu machen.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kannayael schrieb: »
    Wenn dabei was nettes rauskommt haben wir glück gehabt, das PVP zeigt das man nicht nachgedacht hat , die Klassen sind SOWAS von unbalanced. Aber nun kommt gleich jemand und zieht die Beta Karte ;)

    Kannayael

    Nö, ich ziehe dagegen die Karte, dass Neverwinter vorrangig als PvE Spiel konzipiert wurde. Der PvP Part wurde erst zum Ende hin auf Nachfrage eingefügt. Gleichzeitig wurde auch von offizieller Seite gesagt, dass wenn man richtiges PvP spielen möchte, in Neverwinter an der falschen Adresse ist.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xi0th: Sehr richtig ;) Trotzdem ist es unbalanced.

    Kannayael
  • jezzi
    jezzi Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr beschwert euch über 50€ für einen Charakter?

    Ein normales (neues) Spiel im Laden kostet auch ca 50€
    Und wieviel 9 Jahre WoW kosten (allein das Abo) könnt ihr euch selbst ausrechnen ;)

    Und wie hier schon viele erwähnt haben - man ist nicht gezwungen Geld auszugeben.
    Nur darf man auch nicht blauäugig erwarten dass man für Lau auch alle Services eines MMORPGs bekommt.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ghostlake schrieb: »
    Hmm - nimm mal deine rosarote Brille vom Kopf. Mir geht es imom nicht darum, dass ich kein Geld ausgeben möchte... mir gefällt Neverwinter soweit. Ich finde die einzelnen Items im Shop einfach für ihren Nutzen zu teuer. Umskillen kostet tatsächlich auch RL Geld?^^

    Du weißt schon, dass man die Diamanten, auch tauschen kann gegen Zen ? Dann weißt du auch, dass man kein RL Geld ausgeben muss.. so long
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • touby1
    touby1 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jezzi schrieb: »
    Ihr beschwert euch über 50€ für einen Charakter?

    Ein normales (neues) Spiel im Laden kostet auch ca 50€
    Und wieviel 9 Jahre WoW kosten (allein das Abo) könnt ihr euch selbst ausrechnen ;)

    Und wie hier schon viele erwähnt haben - man ist nicht gezwungen Geld auszugeben.
    Nur darf man auch nicht blauäugig erwarten dass man für Lau auch alle Services eines MMORPGs bekommt.
    Blauäugig ist zu erwarten das es sich mit den 50 Euro dann erledigt hat und man drauf los spielen kann - an jeder Ecke stösst man an den tollen Itemshop der einem den Spielpsaß kostengünstig anbietet.
    Schönreden kann man sich alles. Aber ein Abo Model mit F2p zu vergleichen und zu meinen das eine kostet in 9 jahren abo mehr als das andere 1 tag als f2p ist für mich schon klar nur die Frage ist was du in der selben zeit ausgeben würdest und da sieht die tendenz steigend für Neverwinter aus :/ vorallem bei den Wucherpreisen
  • xsmilingbanditx
    xsmilingbanditx Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xxaiyxx schrieb: »
    warum denken immer alle leute das Progress nur min Raids geht? habt ihr mal die 60er innis versucht ? die mit nem gearscore von 8300? die sind um einiges schwerer als irgent ein verkackter raid in WoW

    aber ich hab keine ahnung und ihr wisst alles

    so long Villains| Xaiyx

    Du hast nie Heroic Raids in WoW gemacht oder? Du hast nie Vanilla oder BC gespielt, richtig?
    jezzi schrieb: »
    Ihr beschwert euch über 50€ für einen Charakter?

    Ein normales (neues) Spiel im Laden kostet auch ca 50€
    Und wieviel 9 Jahre WoW kosten (allein das Abo) könnt ihr euch selbst ausrechnen ;)

    Da ist dann beim ersten aber alles und bei letzterem alles erspielbar dabei, Bankslots, Auctionshaus so oft und viel ich Gold habe etc. usw.

    XP Booster, Waffen gegen Echtgeld usw. gibts auch alles bei WoW nicht. Einzige Reittiere zu echt moderaten Preisen für jeden Charakter und nutzlose wenn auch knuffige Pets.

    Da hinkt der Preisleistungsfaktor doch etwas arg zu lasten von Nevewinter.
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich frage mich nur was ich mir kaufen sollte um progress zu machen? Die dicke Tasche um den Loot reinzustopfen? :D
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ghostlake schrieb: »

    Dann die Kisten. Wer gibt denn bitte 10+€ für 10 Keys aus um dann vielleicht etwas aus so ne rare Kiste zu lucken? HALLO?
    Mehr als Du denkst.
    Diese Glücksspielkisten hab ich das erste mal in Atlantica gesehen und dort gambelten die Spieler schon wie verrückt.
    Mounts gabs dort ausschliesslich durch diese Gamble Boxen.

    Die letzten Wochen war ich bissel in SB unterwegs und dort gabs auch diese Boxen für seltene Mounts und Lingery.^^
    Tja da gabs Spieler die für 200$ Kisten gekauft haben,ohne etwas raus zu bekommen.^^
    Ich bin auch kein Fan davon aber es gibt mehr als genug Glücksspieler damit sich sowas lohnt für PW.
    30€ find ich zwar auch etwas teuer für ein Mount aber wenigstens ist es permanent.
    Der Trend geht ja eher zu 30 Tage Mount für 10€.
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ghostlake schrieb: »
    hi,

    also ich weiß ja nicht ob ich irgend etwas verpasst habe aber ... kann es vielleicht sein, dass der ingame shop krass überteuert ist?
    Tasche: 10€
    8 Bankslots: 6€
    110% Mount: 45€

    Was ist denn hier los? Mir ist schon klar, dass free 2 play in der heutigen Zeit nicht unbedingt mehr free 2 play ist und ja ich bin auch gerne bereut Geld für Neverwinter auszugeben aber ZEHN EURO für ne lächerliche Tasche damit ich nicht mehr alle 5 Minuten zum Händler laufen muss? Zick Euro für ne halbwegs gescheite Bank damit ich dadrin auch mal was lagern kann und das für JEDEN Character den ich anfange? Will mir Cryptic tatsächlich 50€ pro Character nur für ein paar Taschen und Bankslots abknöpfen?

    Dann die Kisten. Wer gibt denn bitte 10+€ für 10 Keys aus um dann vielleicht etwas aus so ne rare Kiste zu lucken? HALLO?

    Ich würde gern etwas Geld in Neverwinter lassen aber bei den Preisen - ich weiß ja nicht. Versteh irgendwie nicht, wie so ein abartig teurer Itemshop toleriert werden kann. Ja man muss sich die 45 Euro Mounts usw. nicht leisten wenn man nicht will, ändert aber nichts daran, dass es schlicht viel zu teuer ist.
    Free 2 Play? In meinen augen viel mehr ein "Free Download" Titel wo man etwas hochleveln darf ohne Geld zu bezahlen. Wer es als MMO spielen will darf verdammt tief in die Tasche greifen.
    Also eine so große Abzocke ist es nun auch nicht. Alle Sachen die man mehr oder weniger zwangsläufig braucht (sagen wir mal Bankslots und Inventarplätze) sind vom Preis her eigentlich ganz in Ordnung, brauchst die Sachen ja nicht in Massen.

    Alles andere sind "Komfort-Items" oder "Kosmetik-Items" die für das Gameplay nicht wirklich wichtig sind oder auch regulär im Spiel erhältlich sind (z.B. Reittiere, Begleiter, Farben etc.).

    Die Sache mit den Lockboxes und Schlüssel... ja, das kann man durchaus als Abzocke sehen. Im Endeffekt ist es aber auch nichts anderes als Glücksspiel, also quasi Lotto. Da sie auch nichts enthalten, was man zwangsläufig braucht, muss man sich ja dann auch nicht abzocken lassen, oder? ;)

    Zu allem Überfluss hast du in Neverwinter auch die Möglichkeit, dir über Astraldiamanten Zen zu verdienen und dir damit auch was im Shop leisten zu können. Nur ein beispiel aus Star Trek Online, wo es das gleiche Konzept gibt und dort die Astraldiamanten einfach Dilithium heißen. Ich wollte auch eines der Raumschiffe aus dem Shop (die Vesta-Klasse) haben, aber auch keine 25 € dafür bezahlen. Also habe ich mir etwas über die hälfte der Zen die ich dafür brauchte gemütlich im laufe mehrerer Wochen über das Sammeln von Dilithium verdient und im Endeffekt nur noch etwa 10 € investieren müssen. Klar brauchte ich dafür ein wenig Geduld, aber ich stand ja auch nicht unter Zeitdruck. Das Gleiche ist auch hier in Neverwinter möglich.

    Ich gebe dir zwar Grundsätzlich recht, dass 45 € für ein Reittier schon recht teuer ist, aber du musst es ja nicht unbedingt haben, oder?
  • wallie2
    wallie2 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    XP Booster, Waffen gegen Echtgeld usw. gibts auch alles bei WoW nicht. Einzige Reittiere zu echt moderaten Preisen für jeden Charakter und nutzlose wenn auch knuffige Pets.

    Da hinkt der Preisleistungsfaktor doch etwas arg zu lasten von Nevewinter.


    Zuzüglich der ca. 12 € monatliche Abogebühren - sind pro Jahr in etwa auch nochmal 150 Euro.
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hooleeschitt schrieb: »
    Nichts aus dem Shop brauchst du zwingend für das Spiel. Das ist einfach Fakt. Um ein MMO zu spielen brauchst du nur ne Spielfigur und unebgrenzten Zugang zu allen Spieleinhalten. DIe hast du. Das einzige was ohne Geld nicht wirklich möglich ist, ist Progress. Und die Leute die Progress machen wollen, werden sich das halt nunmal leisten.

    Das ist ein ziemlich oberflächlicher Kommentar. Du solltest dich vielleicht noch einmal mit dem Ausgangspost beschäftigen. Grundsätzlich hat der Ersteller recht. Das man zusätzliche Inhalte/Items kaufen kann ist in Ordnung, aber der Preis ist meiner meinung nach etwas überzogen für die einzelnen "Alltagsdinge". Keine Frage, ein außergwöhnliches Mount, ein besonderer Begleiter darf ruhig etwas kosten. Nur der Preis für die normalen Dinge ist schon etwas sehr hoch.

    Das tauschen von Astraldiamanten gegen ZEN hilft da nicht wirklich viel. Und ja... man kann auch kostenlos alle Inhalte geniessen. Nur wenn das Spiel derart ins Micromanagement abgleitet, weil das Inventar total überladen ist, spricht das gegen das Spiel. F2P soll die Grundlage bilden und keine Einschränkung bedeuten.

    Grüße
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du hast nie Heroic Raids in WoW gemacht oder? Du hast nie Vanilla oder BC gespielt, richtig?



    Da ist dann beim ersten aber alles und bei letzterem alles erspielbar dabei, Bankslots, Auctionshaus so oft und viel ich Gold habe etc. usw.

    XP Booster, Waffen gegen Echtgeld usw. gibts auch alles bei WoW nicht. Einzige Reittiere zu echt moderaten Preisen für jeden Charakter und nutzlose wenn auch knuffige Pets.

    Da hinkt der Preisleistungsfaktor doch etwas arg zu lasten von Nevewinter.

    Waffen gegen Echtgeld gibts bei Neverwinter auch nicht, und XP Booster kann sich auch jeder holen, ohne Geld reinzustecken.. erkenne da also kein Problem..

    @ralfons Man bekommt genug Taschen auch als Questbelohnungen, daher ist da kein Muss neue zu kaufen und wer das Inventar immer voll hat, der muss etwas falsch machen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man sollte auch bedenken, das Reittier ist dann Accountweit für jeden vorhanden und zukünftigen Charakter verfügbar.
  • v1p4only
    v1p4only Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zitat und Zusammenfassung der Jammerfraktion:
    "Menno das Spiel ist komplett umsonst ... und die verlangen noch Zen im IG Shop ?! WTFFFFFF F*************** <Ragequit>"

    mfg
Diese Diskussion wurde geschlossen.