Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

item shop - die moderne abzocke

Optionen
1356

Kommentare

  • lanatir
    lanatir Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also generell muss ich dem OP recht geben. Natürlich, das game ist free 2 play, sicher richtig. Es gefällt mir auch sehr gut. Aber als ich vorhin mal geschaut habe was items so im ingame shop kosten und danach überprüft habe wie viel zen ich so für mein Geld kriege bin ich auch ....ich sags mal vorsichtig....sehr erstaunt gewesen.
    Die Preise sind unverschämt hoch. Wirds irgendwer zahlen? Vermutlich. Ich aber nicht. Im Gegenteil, ich habe mir die Preise im Shop zum Anlass genommen für mich selbst zu entschliessen das Spiel so intensiv es nur geht zu nutzen, aber garantiert nie auch nur einen Euro zu investieren.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    EInfach mal abwarten, da man Zen auch für Astraldiamanten holen kann kann sich jeder die sachen aus dem Shop besorgen er muss einfach nur Zeit investieren. Ich Spiele noch STO und dort habe ich so Ziemlich alle Schiffe aus dem Store nur über im Spiel verdiente Zen geholt, gut der umtauschkurs ist dort auch besser 1 Zen kostete nur 100 Dilithium atm wieder 130 aber da kann man sich ja ausrechnen wie lange man sparen muss 8000 Dili pro tag das sind atm 61 Zen pro Charakter(ich hab 4 macht also 244 Zen am Tag). Hier kann man ja sogar 24000 Astraldiamanten pro tag veredeln, wenn die Preise dann mal gesunken sind hat man auch hier schnell seine Zen zusammen.
  • blutbader
    blutbader Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Fakt ist, man muss kein Gold ausgeben! Wer natürlich sofort wieder alles haben will/muss ist vielleicht enttäuscht, da es halt länger dauert alles zu farmen! Ich finds gut, das Game taugt, die Grafik ist sehr geil, die Atmosphäre noch geiler und ich möchte einfach einen Teil meiner Freizeit hier verbringen! Es geht nicht immer nur um das geilste Mount und den dicksten .......!
  • lanatir
    lanatir Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    EInfach mal abwarten, da man Zen auch für Astraldiamanten holen kann kann sich jeder die sachen aus dem Shop besorgen er muss einfach nur Zeit investieren. Ich Spiele noch STO und dort habe ich so Ziemlich alle Schiffe aus dem Store nur über im Spiel verdiente Zen geholt, gut der umtauschkurs ist dort auch besser 1 Zen kostete nur 100 Dilithium atm wieder 130 aber da kann man sich ja ausrechnen wie lange man sparen muss 8000 Dili pro tag das sind atm 61 Zen pro Charakter(ich hab 4 macht also 244 Zen am Tag). Hier kann man ja sogar 24000 Astraldiamanten pro tag veredeln, wenn die Preise dann mal gesunken sind hat man auch hier schnell seine Zen zusammen.

    ja, nur sind hier die astraldiamanten charaktergebunden, da helfen dir also 2,3 oder 4 charaktere nix
  • lurelein
    lurelein Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Aufgrund von den Preisen werden Abo MMOs auch meine Hauptspiele bleiben. Dort bekomme ich einfach alles ohne zuzahlen zu müssen für einen festen Preis im Monat.

    Neverwinter wird wohl mein einzige F2P Spiel bleiben was ich spielen werde. Es ist einfach ein unfaires Geschäftsmodell was mich überhaupt nicht anspricht.
  • preyce
    preyce Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Faires F2P sieht ganz anders aus als das, was hier abgeliefert wurde. Ich kann zu jedem Billig-F2P-MMO gehen und sagen " OMG, wenn ich jetzt noch 400 Stunden Schildkröte töte habe ich genug Gold, um mir epische Schuhe zu kaufen!!"
    Bei einem fairen F2P gibts es NICHTS, was man im alltäglichen Gebrauch in Anspruch nimmt im CS-Shop. Klar, man kann es sich erspielen, der Zeitfaktor wird aber früher oder später ins Lächerliche verlaufen, wie bei jedem anderen F2P. Riotgames mit League of Legends hat vorgemacht, wie ein F2P auszusehen hat. Man kann dort nur Skins, Runenseiten und Sachen wie Namechanges/Servertrans kaufen. So hat F2P auszusehen und nicht "Ey, gib mir 6€ jedes Mal, wenn du die Skillung ändern willst."

    Das alleine macht einen großen Spaß für viele Spieler, das Probieren verschiedener Skillungen zunichte und man ist fast gezwungen, vorm Skillen direkt nach einem Build von Profis zu schauen, da man sonst wieder Geld ausgeben muss.
  • chazr89
    chazr89 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was sind denn so die Preise für die "Zen-Pakete"? Ich finde keine Preisangaben ohne vorher meine ganzen Daten angeben zu müssen. Würde das gerne im Vorfeld wissen bevor ich denen meine Addresse und co in den Rachen werfe ;D

    lg
  • treyane
    treyane Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    chazr89 schrieb: »
    Was sind denn so die Preise für die "Zen-Pakete"? Ich finde keine Preisangaben ohne vorher meine ganzen Daten angeben zu müssen. Würde das gerne im Vorfeld wissen bevor ich denen meine Addresse und co in den Rachen werfe ;D

    lg

    1000 = 10 Euro
  • ando72
    ando72 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wieder einer,der denkt F2P = alles kostenlos. :eek:
  • ando72
    ando72 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lurelein schrieb: »
    Aufgrund von den Preisen werden Abo MMOs auch meine Hauptspiele bleiben. Dort bekomme ich einfach alles ohne zuzahlen zu müssen für einen festen Preis im Monat.

    Neverwinter wird wohl mein einzige F2P Spiel bleiben was ich spielen werde. Es ist einfach ein unfaires Geschäftsmodell was mich überhaupt nicht anspricht.

    Na hauptsache im Vorfeld schon mal schön dicke Kohle ausgegeben,damit man "Wächter von Neverwinter" ist...muhaaaaa
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lanatir schrieb: »
    ja, nur sind hier die astraldiamanten charaktergebunden, da helfen dir also 2,3 oder 4 charaktere nix

    Das stimmt nicht, bitte vorher prüfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lurelein schrieb: »
    Aufgrund von den Preisen werden Abo MMOs auch meine Hauptspiele bleiben. Dort bekomme ich einfach alles ohne zuzahlen zu müssen für einen festen Preis im Monat.

    Da man ja für seine Monatsgebühren alles bekommt, ist es ja auch völlig unverständlich, warum die "Gold"Shops bei den Pay2Play spielen so florieren... Scheinbar bekommt man doch nicht alles.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Neverwinter ist nicht Free 2 Play

    es ist FREE 2 PAY

    Sich was im Shop für echtgeld zu kaufen zwingt dich keiner :)
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Preise in NW sind ungefähr auf dem Niveau von Planetside 2 und anderen F2P Spielen. Fakt ist, niemand wird gezwungen Echtgeld liegen zu lassen. Die einzigen Sachen die man wirklich "braucht" in NW sind grosse Taschen und nen T3 mount für PvP. Vieleicht noch 500k AD Taschengeld für umgerechnet nen paar Euro aber das wars auch schon.

    Das sind dann umgerechnet ca. 60€ die man in das Spiel investieren muss. Erzählt mir bitte nicht, dass das zu viel Geld ist für nen modernes MMO. Altoholics müssen natürlich etwas tiefer in die Tasche greifen, 20-30€ für Taschen sind halt schon ne Stange Geld aber irgendwo muss sich das Spiel ja auch finanzieren ohne Abo.
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ihr redet über alles, aber nicht über das wichtigste!

    5 Euro für´s umskillen! LOOOL!

    Ich habe NW in einem anderen Thread in den Himmel gelobt und was das natürliche Gameplay angeht, ist es das auch wert.
    WENN man aber für etwas so einfaches GELD ausgeben muss, hat Norman, der Communitymanager, gelogen!
    Das ist einfach nur frech und greift in die Spielmechanik!
    Man skillt für gewöhnlich ständig um, weil man selbstverständlich alle 3 Bäume testen möchte. Insbesondere Theorycrafting.

    Armseelig. Die Entwickler haben einen tollen Job gemacht, aber leider ist das Spiel beim falschen Publisher gelandet!
    Kosmetische Verbesserungen sind verständlich und bleiben eine ungezwungene Alternative. Aber UMSKILLEN 5 Euro?!? Toll, damit raubt ihr vielen Leuten den Spaß!
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dirtydortmund schrieb: »
    Ihr redet über alles, aber nicht über das wichtigste!

    5 Euro für´s umskillen! LOOOL!

    Die Respec Tokens brauchst du lediglich zum Zurücksetzen der Powers, Feats lassen sich jederzeit mit AD zurücksetzen. Aber ja, 6€ für einen Respec sind schon relativ viel. Die Hälfte hätte es meiner Meinung nach auch getan. Bleibt nur zu hoffen, dass es in den nächsten Wochen nen 50% off sale geben wird, so dass sich alle mit genügend Respec Tokens eindecken können.
  • johnny2k1
    johnny2k1 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also da muss ich dirtydortmund wirklich recht geben. Das man fürs lächerliche Umskillen 5 Euro Zahlen muss ist wirklich der Hammer.. bis jetzt war ich nur positiv Überascht von dem Spiel .. aber das trübt die Stimmung richtung Endlvl gewaltig bei mir! Ich hoffe da werden sie noch was ÄNDERN!!!!! :(
  • amasmadon
    amasmadon Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nun, da uns alle Wächter und Nordhelden darüber aufgeklärt haben, dass ein F2P Spiel kein Geld kosten muss, will ich auch mal was dazu sagen. Das Spiel stinkt! - Und zwar nach Abzocke an allen Ecken und Enden. Warum muss es Kisten geben, bei denen man den Schlüssel kaufen muss (z.B.) Die Preise SIND teuer und das ist Fakt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel. Ob es P2W wird, wird sich noch zeigen.

    Was ist jedoch ein Spiel ohne Progress (ich meine damit kein Hardcore gamen sonder flüssigen Spielfortschritt)? Es macht einfach keinen Spass Ewigkeiten für etwas zu grinden. Sicherlich muss man auch mal was dafür tun und das kostet Zeit - diese wird aber ins lächerliche gezogen oder besser gedehnt. Das weiss auch PW. Selbstverständlich kann man Abo-MMO´s mit F2P Titeln vergleichen. F2P bedeutet lediglich, dass sich das Zahlungsmodell geändert hat. Es ist nie die Absicht eines Entwicklers ein Spiel zu veröffentlichen, dass nichts kostet. Im Endeffekt zahlt man für ein F2P Spiel, welches auch intensiv gespielt wird, mehr als für ein Abo-Spiel. Darum setzen so viele Entwickler auf F2P. Das ekelhafte an dieser ganzen Verkaufsmaschinerie ist jedoch ständig unter die Nase gerieben zu bekommen hier und da irgendwas auszugeben. In solche Spiele kann ich nicht "abtauchen". Schlimm nur, dass es Leute gibt, die diese Preis- und Konsumtreiberei billigen.
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v1ctor2k schrieb: »
    Die Respec Tokens brauchst du lediglich zum Zurücksetzen der Powers, Feats lassen sich jederzeit mit AD zurücksetzen. Aber ja, 6€ für einen Respec sind schon relativ viel. Die Hälfte hätte es meiner Meinung nach auch getan. Bleibt nur zu hoffen, dass es in den nächsten Wochen nen 50% off sale geben wird, so dass sich alle mit genügend Respec Tokens eindecken können.

    Grüße Dich,

    leide geht das eine ohne das andere nicht. :/ Oder meinst du mit Powers, die Werte die man anfangs auch "würfeln" kann? Dann müsste ich später schauen, wie stark Unterschiede skalieren.
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dirtydortmund schrieb: »
    Grüße Dich,

    leide geht das eine ohne das andere nicht. :/ Oder meinst du mit Powers, die Werte die man anfangs auch "würfeln" kann? Dann müsste ich später schauen, wie stark Unterschiede skalieren.

    hey!

    Du kannst deine Feats unabhängig von den Powers (Skills) mit AD zurücksetzen. Bei den Statuswerten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, glaube aber, dass die Stats an die Powers gebunden sind, heisst man brauch nen Respec Token um sie zurückzusetzen.
  • hyjun
    hyjun Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey Community!

    Werde ich auch mal meine Meinung dadrüber abgeben. Also ich finde es schon sehr erstaunlich das in dem Forum etlich Threads eröffnet werden wo es immer um irgendwelche Diskussionen zwecks F2P oder P2W, oder halt dem Item-Shop gehen.

    Was denkt ihr euch eigentlich über ein Spiel zu urteilen und dessen Politik in Frage zu stellen? Wisst Ihr wieviel Arbeit in solch ein Projekt steckt? Wieso denkt eigentlich fast jeder von euch immer das F2P auch gleich kostenlos heisst? Schonmal drüber nachgedacht das auch die Entwickler oder der Publisher überleben muss?

    Nun zu den Fragen: Wenn Ihr Möchtegernhater bzw. Trolls jedesmal meint irgendwelche belanglosen Threads eröffnen zu wollen um irgendwas zu schreiben, damit man von euch überhaupt Notiz bekommt in dieser großen Welt, dann macht es weiterhin. Jedoch solltet Ihr euer Kleinhirn mal anstellen bevor Ihr nen Thread erstellt. Wenn euch was nicht gefällt wie nun in diesem Thread der Item-Shop da wohl angeblich zu teuer dann benutzt eure Freizeit doch dafür selbst mal so ein Spiel zu entwicklen, umzusetzten und dann stellt es der Welt kostenlos zur Verfügung.

    Zu F2P Konzepten: Wie schon erwähnt möchte der Publisher logischerweise Geld verdienen und das macht er nunmal mit dem Item-Shop. Für jeden dem es da angeblich zu teuer ist, weil UNVERSCHÄMT hoch, der muss Ihn ja nicht nutzen, aber brauch auch nicht dafür nen Thread eröffnen. Und die beste Argumentation überhaupt, ist komischerwiese immer wieder das WOW. Bei WOW bezahlt ihr doch auch monatlich immer brav euren Beitrag, warum nehmt Ihr nicht die Möglichkeit und investiert einfach dann jeden Monat hier den Betrag von 11,- €??? Mal drüber nachgedacht? Und bitte kommt mir nicht mit solch endlos Belangen wie: bei WOW gibt es genug Content, dieses Spiel hat dafür aber auch genug auf den Buckel an Jahren, und Endspiel bietet Neverwinter ebenso viel wie WOW, und es kommt noch mehr.

    Normalerweise schreib ich in Foren ja nichts, da dort grundsätzlich immer nur negativ geredet wird. Nur diesmal da mir das Spiel sehr gefällt und das ist seit langen langen Jahren mal wieder so ist, wollte ich meine Meinung dazugeben, was ich von dieser Mentalität mancher Menschen hier halte.

    DEISER POST SPIEGELT LEDIGLICH MEINE MEINUNG WIEDER UND ICH HOFFE ER WIRD LEDIGLICH ALS KRITIK ANGESEHEN AN SOLCHE THREADS UND NICHT AN DIE PERSONEN DIE SICH EVTL. ANGEGRIFFEN FÜHLEN. Ich kenne keinen von euch und greife somit auch nicht die Person an die dies liest, außer diese nimmt sich das so zu Herzen das Sie hierdrauf mit irgendwelchen belanglosen Texten mich nu zubomben möchte. Jedoch geht wohl dann einiges schief bei der Person die sich hiermit angesprochen fühlt!

    LG
  • scuross
    scuross Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist eigentlich egal ob F2P oder was auch immer, was zum meckern wird doch heutzutage immer gefunden ;)
  • blackmariah89
    blackmariah89 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    überall das gleiche... ein haufen fanboys die das spiel auf biegen und brechen verteidigen...
    Aber sind wir doch jetzt mal ganz ehrlich zu uns selbst. PW und Cryptic haben uns das spiel als reines "f2p" game verkauft. D.h. ich kann alles mit einem ANGEMESSENEN aufwand im game bekommen, bzw. kann mir nur kosmetische oder comfort-items kaufen. Seh ich nun allerdings Reskill tokens, die ich NUR im Zen Shop bekomme, dann ist das für mich pay to win. desweiteren herrscht in Nw im moment eine Inflation an astraldiamanten. die tauschrate, zen gegen astraldiamanten, ist im moment einfach lächerlich (1 zen = 450 ad)
    diese inflation wurde übrigens durch die tollen hero und guardian packs in denen 2mille bzw 600k diamanten waren ausgelöst.... und ihr denkt doch jetzt nicht ernsthaft, dass diese inflation ein zufallsprodukt ist oder? das ist reine kalkulation um die spieler zum kauf zu bringen. ich finde auch, dass NW ein super spiel ist... aber um ehrlich zu sein, ist es der cashshop absolut nicht! gesteht es euch einfach ein... es ist besser es sich einzugestehen und sich zu beschweren.
    wenn ihr euch aber dauernd selber einredet wie super es trotzdem ist, werden die entwickler und publisher nie merken, dass hier mist gebaut wurde und es gibt keine chance auf änderung! denkt mal drüber nach
  • eddybounser123
    eddybounser123 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wie mein vorredner ja sagte... ANGEMESSENER Aufwand.. *blödsinn off*

    Fakt ist, man bekommt einfach GENUG AD um sich auch Zen kaufen zu können..
    Wer sofort alles haben will, soll sich wie meine vorvorvorvorredner schon sagten.. das Zeug kaufen.
    Ende Gelände.
    Ich habe mir zwar das Pack für 50€ geholt, aber ich werde vorerst nichts weiteres holen.
    Die 600k AD die man beim eröffnen auf EINEN char transferieren kann , sind auf diesem einen char..
    Dennoch hat mein 2. Char diverse Taschen etc. pp.
    Mein Dritter ist ebenfalls gut dabei.
    Somit, sagt mir nicht es sei schwer hier etwas zu erreichen..
    Und jeder der sagt man MUSS zahlen um "progress" zu bekommen/erreichen whatever.. der spinnt, tut mir leid - ist aber so.
    Man kann hier grundsätzlich ALLES ohne jegliche Geldzufuhr erreichen.
    Es dauert halt länger - aber ich für meinen Teil bevorzuge diese Methode.
    Wieso soll ich alles direkt haben ohne dafür arbeiten zu müssen?
    Zumal man hier auch nicht ALLES direkt haben kann. Man muss auch als Spender (und ich nenne sie Spender denn sie Spenden - da es ja ansonsten umsonst spielen ist ;) ) arbeiten.
    Es hat auch nichts mit "die Fanboys verteidigen das spiel" blabla zu tun.
    Das ist totaler bull****..
    Ich habe imens viele "f2p" spiele Gespielt.
    Bei den WENIGSTEN war es pay to win..
    Diese Aussagen kommen immer von Leuten die zu viel zu schnell haben wollen, oder zu doof (sorry) sind etwas alleine zu erreichen..
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kiroshek schrieb: »
    HDRO.. du meinst wo man Questgebiete kaufen MUSS oder ein Abo Abschließen MUSS um überhaupt Max Level zu erreichen?
    Sehr vorbildlich..

    Ich wünschte hier gäbe es eine Abo-Möglichkeit. Die hat man bewusst nicht eingeführt um uns über den überteuerten Shop abzuzocken.

    Ansonsten wieder ganz erbärmlich wie die Fanboiz gleich abgehen bei der kleinsten Kritik. Widerliche Spezies..
  • scuross
    scuross Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ehrlich gesagt habe ich mir überhaupt noch nicht angeschaut was man kaufen kann und was wieviel kostet ;)
    Derzeit ist es für mich ne Open Beta und ich teste erstmal ob mir das Spiel überhaupt zusagt. Zumal auch keiner hier wirklich weiß wieviel denn aufgrund des Feedback's noch angepasst werden wird. Einzige wo ich euch hier zustimmen kann ist der Respecc, aber abwarten ob sich da noch was tut.
  • souli2k
    souli2k Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bezüglich des Respecs gebe ich euch recht. Es ist wirklich etwas nervig das ich ansonsten keinen Weg habe es zu bekommen.
    Alles andere finde ich ok :-)
    Klar sind die Preise nicht so günstig, aber irgendwovon müssen die Jungs ja auch leben :-)
    Ich habe noch keinen Cent ausgegeben und komme gut vorran :>
  • superprometheus
    superprometheus Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das spiel macht spass aber zen markt ist reine abzocke,ich hätte lieber waffenskins rüstungsskins etwas dauerhaftes als diese verbrauchsgegenstände und kisten wo nur schrott drin ist.

    mal sehen wohin das führt,mehr Geld wird ich erstmal nicht ausgeben.
  • bobvanschmok
    bobvanschmok Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das spiel macht spass aber zen markt ist reine abzocke,ich hätte lieber waffenskins rüstungsskins etwas dauerhaftes als diese verbrauchsgegenstände und kisten wo nur schrott drin ist.

    mal sehen wohin das führt,mehr Geld wird ich erstmal nicht ausgeben.

    Geht mir genauso. 40 Euro für ein Mount^^ . Davon geh ich 2x ins Kino und lad meine Freundin noch ein. Schönes, kurzweiliges Spiel, leider falscher Publisher, PWE ist bekannt für Shop-Abzocke.

    Was das Mount angeht: Bin jetzt lvl21 und bisher null Bedarf da alles instanziert ist.
  • blackmariah89
    blackmariah89 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    es geht auch anders... siehe tera... da kann ich alles im spiel bekommen. und was es nicht gibt, kauf ich halt im ah. jedoch ohne nervige tauschraten von rare-ingame währungen. und hier hat der shop wirklich NICHTS, was p2w ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.