Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vote für 10/20 Mann Dungeons

12346

Kommentare

  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Was für ein toleranter Zeitgeselle sich hier zu Wort meldet.. unglaublich.

    Und RP'ler sollen dann für severanx Ja stimmen weil sein weg ja der einzige ist welcher gut ist? *kopfschüttel*
    Wahrscheinlich will man genau wegen so toleranten Aussagen und dem gängigen 'ihr könnt nur auf einen Raid mitkommen wenn ihr mind. 3k DPS habt'-Schmarrn dieses Spiel nicht auch den langsamen Elite-Tod sterben lassen.. und deswegen von Anfang an hier einen anderen Ansatz versuchen.. es gibt übrigens sehr viele Erklärungen und Diskussionen in diesem Thread warum man Nein oder bedingt ja stimmt, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest auch andere Stimmen zu lesen und auch versucht zu verstehen.. ach nein da bin ich wieder beim Anfang meines Posts..
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    wäre schön wen wir Raids bekommen würden, macht doch spass

    greetz
    Beste Grüße
    severanx
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ein Raid in mmos ist vergleichbar mit einem dps Tool, der eine steht drauf der andere kann es nicht leiden. Aufgrund der Tatsache das es schon Dps Tools gibt für NW bzw diese schon in Arbeit sind kann man davon ausgehen das es auch Raids geben wird (zur Analyse z.b bei Bosskämpfen, wo kam der Schaden her, wer bekam zu wenig Heilung ..) bzw solch ein Tool ist ja bereits implementiert, gibt bestimmt bald auch zusätzliche Tools die dies Live verfolgen (wie in wow z.b)

    Am Ende liegt es bei den Entwicklern aber so wie ich das sehe wird aufgrund der Mehrheit entschieden und da Entscheidet nicht nur die deutsche Community mit. Ausgehend an der zusätzlichen Langzeitmotivation die so ein Raid bringen kann (was ganz im Sinne eines jeden Entwicklers ist) könnte man nach mehreren Monaten des offiziellen Releases schon davon ausgehen das es Raids geben wird.

    Auch wenn meiner unbedeutenden persönlichen Meinung / Erfahrung in der Art wie man jetzt spielt (HUD) zum jetzigen Zeitpunkt nicht so gut umsetzbar sein wird, aber man weiß ja nie was sich noch ändert im laufe der OB ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich habe mit Nein gestimmt, aus dem einfachen Grund, dass man dazu meiner Meinung nach ersteinmal die Art und Weise wie der Kleriker heilt, anpassen müsste und Neverwinter in der jetzigen Form eher weniger auf solch große Gruppen ausgelegt ist.

    Ich meine stellt euch einmal eine 10 oder 20 Mann Gruppe vor, als Kleriker verliert man da doch den Kopf oder eher die Übersicht?
    Bevor man also solch eine Anpassung eventuell durchführt und die 10/20 Mann-Dungeons einführt, gibt es genügend andere Baustellen die schon oft erwähnt wurden ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    ich würde es sehr schön finden wenn es raids geben würde :-)
    Beste Grüße
    severanx
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    dafür! +

    macht nicht den selben mist wie in tera
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Jojo Raids stehen auf der Prio Liste wahrscheinlich ganz am Ende zwar könnte sich das (normal) locker realisieren lassen in dem man eine Ziel Funktion einbaut (tab) und so Ziele fokussieren kann, damit wäre das 'ziel suchen' suchen Problem gelöst. Schaun wa mal was die Perfect World Buben machen werden ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tojarg100
    tojarg100 Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Auch von mir ein +.
  • arixar2
    arixar2 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Amüsant.

    Glaube was 80% der leute hier noch nicht verstehen, weil sie vermutlich niemals progress orientiert gespielt haben, ist einfach der punkt das raider das beste gear zwingend benötigen um den content in der regel auch überwältigen zu können, da dieser pro tier natürlich auch erhöhte anforderungen stellt. Niemand der "nur" 5er instanzen oder solo content spielt, braucht gear in der selben qualität wie ein jemand der raiden geht, aus dem einfachen grund da das tuning nun mal ganz anders aufgebaut ist.
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Klares nein von mir, da gamedesigner dazu tendieren, speziell diese schlachtzüge mit den besten items des spieles zu belohnen (warum auch immer ;) ).
    Ist schon übel genug, das highlvl crafting mats und die besten rüstungen nur in dungeons als ramdomdrops mit auswürfeln zu bekommen sind ;).
    arixar2 schrieb: »
    Niemand der "nur" 5er instanzen oder solo content spielt, braucht gear in der selben qualität wie ein jemand der raiden geht, aus dem einfachen grund da das tuning nun mal ganz anders aufgebaut ist.

    Und auch hier ein klares nein, da auch pvp content vorhanden ist, ergo sollte wenigstens mit pvp belohnungen ein gleiches niveau erreicht werden können.
    Es gibt nichts schlimmeres als pvp'ler dazu genötigt zu werden zum equiptuning duzende male in die selben ollen dungeons zu rennen nur um im pvp auf selben lvl zu stehen, und dann noch sobald man fertig ist wieder durch eine tier-erhöhung oder eine anhebung der lvlgrenze, das ganze spielchen von vorne beginnen zu müssen.

    Letztendlich ist es völlig egal wie man an die items kommt, wenn der zeitaufwand gleichwertig ist, denn geben wir der wahrheit die ehre, schlachtzüge sind auch nur ein timesink innerhalb der itemspirale.
    am besten ist es imho alle wege zu ermöglichen, gruppe, solo, pvp und pvm.
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    etz noch die Quest rausnehmen das Auktionshaus und alles Drops das ja keiner besseres Gear bekommt als ich ! haha, wasn das für ne Einstellung ^^

    naja man muss nicht alles verstehn

    Es gibt ansonsten auch solo Rollenspiele, da muss man sich nicht aufregen das andere Leute besseres Gear bekommen !

    gruss severanx
    Beste Grüße
    severanx
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    severanx schrieb: »
    Hallo,

    etz noch die Quest rausnehmen das Auktionshaus und alles Drops das ja keiner besseres Gear bekommt als ich ! haha, wasn das für ne Einstellung ^^

    naja man muss nicht alles verstehn

    Es gibt ansonsten auch solo Rollenspiele, da muss man sich nicht aufregen das andere Leute besseres Gear bekommen !

    gruss severanx

    Wußte das sowas kommt ;), denn es gibt auch immer leute die glauben das schlachtzüge eine besondere leistung sind..... sind sie nicht ;).
    Sie sind im besten falle auch nur eine möglichkeit um an gear zu kommen und bei weitem nicht die anspruchsvollste wie ich persönlich finde, kostet auch nur zeit und geduld.
    Bestimmten Content nur einer bestimmten spielerklientel zugänglich zu machen ist der tot für jedes mmorpg.
    achte auf die abstimmung die triffts sehr gut, was glaubst du passiert mit den spielern, die keine schlachtzüge möchten so nach 3 monaten.
    und ich stelle da nochmal eine gewagte vermutung in den raum, die spieler, die keine großen raids möchten tun das, weil sie schlechte erfahrungen mit dieser art von spielmechanik haben, nicht weil sie sie prinzipiell ablehnen.
  • boomer1973
    boomer1973 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2013
    Also wenn das Spiel mal rund läuft, bin Ich auf jeden Fall dafür.
  • lurelein
    lurelein Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Frage mich echt wie man da mit Nein antworten kann. Wollen die Nein sager, den anderen die das gerne hätten Steine in den Weg legen und denen ihren Spaß nicht gönnen? Ich sag ja auch nicht Nein zum craften, nur weil ich das nicht gerne mache. Trotzdem finde ich es gut wenn andere Spieler ihren Spaß damit haben und die Entwickler dort auch Content bringen.

    Wenn man keine 10er/20er oder was auch immer Dungeons machen möchte, dann macht man diese eben nicht und fertig ist. Keiner zwingt euch dazu. Aber anderen Leuten neuen Content abzusprechen ist schon dreist.
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    ja sehe das genauso, mir käme es niemals in den Sinn für PvP nein zu voten nur weil ich kein pvp mache ^^ als bsp.

    im ürbigen bin auch kein grossartiger Raider mehr sprich ich kann nicht oft länger als 2h am Pc hocken am Stück und nur zocken. Trotzdem finde ich es einen sinvollen Zeitvertreib und ich gönne es den anderen die genug Zeit haben und auch tolle Belohungen einsacken.

    Und JA, Raids gehört so ziemlich zu den anspruchstvollsten Arten an Gameplay in MMOS alleine von der Organisation her... aber naja man kann ja auch alles schlecht reden.

    gruss severanx
    Beste Grüße
    severanx
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    lurelein schrieb: »
    Frage mich echt wie man da mit Nein antworten kann. Wollen die Nein sager, den anderen die das gerne hätten Steine in den Weg legen und denen ihren Spaß nicht gönnen? Ich sag ja auch nicht Nein zum craften, nur weil ich das nicht gerne mache. Trotzdem finde ich es gut wenn andere Spieler ihren Spaß damit haben und die Entwickler dort auch Content bringen.

    Wenn man keine 10er/20er oder was auch immer Dungeons machen möchte, dann macht man diese eben nicht und fertig ist. Keiner zwingt euch dazu. Aber anderen Leuten neuen Content abzusprechen ist schon dreist.

    Ich kann hier nur von mir sprechen, nicht für andere, aber ich habe prinzipiell nichts gegen raids als teil des spiels.
    wogegen ich etwas habe ist die itemspirale die damit einher geht. wenn raidspieler einen raid möchten, dafür aber auf exklusiv-schlachtzug-gear verzichten, und gamedesigner es schaffen raids anspruchsvoller und neu zu gestallten ohne ständig neue tier sets einführen zu müssen, bekommen schlachtzüge von mir ein klares "ja".
    da ich das jedoch für eher unwahrscheinlich halte gibts eben ein nein ;).
    Alternativ könnte man items, zeitgleich mit erscheinen neuer tier sets, auch auf anderem wege zugänglich machen (pvp, tägliche quests, ... ).
    denn ich persönlich finde es dreist (um mal deine worte zu benutzen), spielern, die eben keine raids oder "super duper hyper dungeons" wollen den zugang zu spieltechnisch gleichen voraussetzungen zu verwehren, natürlich unter der veraussetzung das ähnlich viel zeit und mühe darauf verwendet wird.

    Anm.: ich rede hier nicht von grafikspielereien auf der rüstung oder waffe, ich rede vom reinen nutzwert des items, der das gameplay verändert.
  • arixar2
    arixar2 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    kray6 schrieb: »
    Ich kann hier nur von mir sprechen, nicht für andere, aber ich habe prinzipiell nichts gegen raids als teil des spiels.
    wogegen ich etwas habe ist die itemspirale die damit einher geht. wenn raidspieler einen raid möchten, dafür aber auf exklusiv-schlachtzug-gear verzichten, und gamedesigner es schaffen raids anspruchsvoller und neu zu gestallten ohne ständig neue tier sets einführen zu müssen, bekommen schlachtzüge von mir ein klares "ja".
    da ich das jedoch für eher unwahrscheinlich halte gibts eben ein nein ;).
    Alternativ könnte man items, zeitgleich mit erscheinen neuer tier sets, auch auf anderem wege zugänglich machen (pvp, tägliche quests, ... ).
    denn ich persönlich finde es dreist (um mal deine worte zu benutzen), spielern, die eben keine raids oder "super duper hyper dungeons" wollen den zugang zu spieltechnisch gleichen voraussetzungen zu verwehren, natürlich unter der veraussetzung das ähnlich viel zeit und mühe darauf verwendet wird.

    Anm.: ich rede hier nicht von grafikspielereien auf der rüstung oder waffe, ich rede vom reinen nutzwert des items, der das gameplay verändert.

    Du fühlst dich also gestört, wenn spieler die raiden und somit auch raid gear bekommen, das bessere gear haben, als spieler die nicht raiden und somit auch kein raidgear bekommen und ohnehin niemals raiden möchten. JEDOCH das gleiche gear haben möchten, wie die raider, obwohl sie es nicht benötigen.

    Makes sense:D
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    hrhr ;). nein gestört fühle ich mich persönlich nur im pvp, wo es drauf ankommt.
    ob dein schwert leuchtet oder nicht ist mir eher egal.
    und nenn es eine soziale ader, ich bin ein großer verfechter von ... gleicher zeitaufwand=gleiche belohnung ;).
  • arixar2
    arixar2 Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    kray6 schrieb: »
    hrhr ;). nein gestört fühle ich mich persönlich nur im pvp, wo es drauf ankommt.
    ob dein schwert leuchtet oder nicht ist mir eher egal.
    und nenn es eine soziale ader, ich bin ein großer verfechter von ... gleicher zeitaufwand=gleiche belohnung ;).

    Aus dem Grund gibt es in anderen Spielen auch PVP Gear.
    Gleicher Zeitaufwand= gleiche Belohnung ist eine recht schwachsinnige Aussage, wenn man überlegt wie lange es dauert eine gut funktionierende und Raid Gruppe aufzustellen, im direkten Vergleich zum solo Spieler der einfach nur den Anmelde Knopf für seinen battleground finden muss, um stunden vor sich hin zu zergen zu können. Nach dieser Logik, müsste absolut jeder raider sehr viel besseres gear bekommen als der Durchschnitts pvp spieler, da dieser auch außerhalb des Spiels sehr viel mehr Zeit investieren muss um erfolgreich raiden zu können.
    In der Regel geht die Qualität der items die ein Spieler erhält Hand in Hand mit dem Schwierigkeitsgrad der abgeschlossenen Tätigkeit. Da es in der Regel raids in einem mmo sind, die den höchsten Schwierigkeitsgrad aufweisen, erhält ein Spieler logischerweise hier eben auch die besten Belohnungen. Diese items werden ebenfalls auch benötigt um die raids überhaupt bewältigen zu können. Ein pvp spieler oder non raider braucht nicht die gleich hohe Qualität an items um solo quests abzuschließen.
    Da natürlich ein raider somit auch Vorteile im pvp hätte, weil er einfach die weitaus besseren items hat, besitzen auch wohl 90% aller mmos PVP- gear, welches nicht durch pve erlangt werden kann. Somit ist das raid gear faktisch nutzlos im pvp.

    Deine gesamte Argumentation zeigt einfach das du keine Ahnung hast von was du überhaupt redest;) Aber ich bin mal raus aus dem topic, sonst geh ich an dem level der Ignoranz kaputt.
  • kray6
    kray6 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    du legst hier zweierlei maß an oder ? aber das mal außen vor... zeit ist die einzige währung in einem mmorpg die alle auf einen nenner bringt, also der große gleichmacher. die eigenen organisatorischen geflogenheiten sind doch das problem der leute die raidcontent/organisiertes pvp haben möchten. und ich weiß ja nicht an was für raids du so teilgenommen hast ... bei mir war es immer so, dass man sich in den entsprechenden foren angemeldet hat, zur richitgen zeit am richtigen ort war und dann gings los.... zeitaufwand ... 5 min maximal, im schlimmsten fall noch paar materialien für pots farmen und craften ... 30 min (ja ich gestehe ich habe geraidet *schäm*).
    die wahrheit ist doch eher, dass die meißten leute die exzessiv raiden ein überroxxor gear verlangen, damit sie im virtuellen *piep*-längenvergleich gut da stehen (und ja es freut auch mich das beste gear was möglich ist mein eigen zu nennen, aber vermutlich aus anderen gründen ;) ).
    wenn es dir nämlich einzig um den spaß gehen würde, den ein raid mit sich bringt wär es dir egal was am ende bei herauskommt, ist aber nicht der fall, und genau das gleiche recht/bedürfnis sprichst du allen anderen spielern ab die keinen wert auf raids legen, das nenn ich ignoranz.
    und dieses kompetenzgerangel kann man sich auch schenken ich weiß sehr wohl was ich hier schreibe, ich habe schon zuviele gute mmorpg's durch elitäre itemausgabe zugrunde gehen sehen.
    aber mach dir keine sorgen es wird sicher raidcontent kommen inklusive der mehr oder weniger guten items (hat mir meine glaskugel verraten) 'fg. Daran werden sicher auch keine 36 forenuser etwas ändern, die es gewagt haben mit nein zu stimmen ;).

    Aber hey, einigen wir uns darauf, dass wir beide eine völlig unterschiedliche auffassung von einem langfristig motivierenden moorpg haben.
  • xgondalenx
    xgondalenx Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    solang der vorrat an neuen inhalten wie 5 er dungeons schnell genug nachkommt damits nicht langweilig wird reicht mir das vollkommen aus, raids brauch ich nicht unbedingt.
  • xorloch
    xorloch Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    xgondalenx schrieb: »
    solang der vorrat an neuen inhalten wie 5 er dungeons schnell genug nachkommt damits nicht langweilig wird reicht mir das vollkommen aus, raids brauch ich nicht unbedingt.

    5er gibts ja dank Foundry genug :)
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    10/20 oder 40 man raid ? *SQUEEEK* JA ich will es :D.

    Oder zum test könnte man auch mit einer 10 man Instanz anfangen,aber langsam aber sicher.

    *hust* man könnte ja über das founder quasi eine beta Instanz mit 10 man machen, da aber ohne loot einfach nur storry ob die leute es mögen oder nicht und es wie die normalen founder bewerten können.
  • bhuddzecks
    bhuddzecks Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    blos keine raids sonst werden tanks im pve noch brauchbar ^^
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    10/20 WEIL ! WEIL !!

    Wäre Doch toll mal ne Offene Schlacht so mit Betrachtenden beobachtern,...die einem die Augen Tyrannisieren mit ihren Irisierenden Lichtern...XD
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    qckesko schrieb: »
    Grüßt euch liebe Community! Um das Spiel zu perfektionieren und euch für lange Zeit an das Spiel zu fesseln starte ich ein Voting für 10+20 Mann Dungeons.

    Gibts doch genug davon in anderen Spielen. Ich denke mal, man sollte zuerst ein vernünftiges Fundament in diesem Spiel schaffen und dann die Item Spirale für die Geier zum drehen bringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Um Gottes willen bloß keine Raids. Das Spiel ist wunderschön wie es ist feine kleine gut inszenierte Dungeons , die man gemütlich nach Feierabend bewältigen kann. Raids sind nur wieder was für eine kleine Elite die sich die Zeit nehmen kann und in der Irgendjemand seinen Herrscher komplex auslebt um zu entscheiden wer mitdarf und wer nicht. Eine Welt, wie Forgotten Realms, braucht es nicht das ganze Helden(Zerg)armeen sich auf einen Boss stürzen um ihn in einem seelenlosen automatisierten Kampf nach Taktik XY Prinzip in sich immer wieder wiederholenden schemata‘s die HP mm für mm weg zu kloppen. Diese Welt lebt von Helden Einzelnen Größen, die im Spiel so schön als Vorbilder bezeichnet werden. Gegner die nur 20 dieser Helden besiegen können braucht es für die Atmosphäre nicht wirklich. Wo bleiben da die guten Geschichten in denen kleine heldengruppen sich gemeinsam in ein feindgebiet schleichen (klar 10 bis 20 Mann bewegen sich sicherlich unauffällig) um sich einem feindlichen General und seiner Leibwache zu stellen, der Ritter und sein treuer Freund die sich einem Drachen stellen, Neverwinter ist endlich ein Spiel das mal wieder Wert auf Flair und Helden Epos legt. In Raids verkommt der einzelne Held nur zu einer Randfigur, die Leistung der einzelnen geht in der Masse unter und es kommt wieder zu der Elitären Gesellschaft (OMG der hat ja nur XY Klamotten an…, Oh Gott nur einen Gearscore von XY der kann ja gar nix) die von oben herab (alle mit weniger Zeit, Familie und anderen Gründen) betrachtet, weil sie sich nicht an solchen Aktivitäten beteiligen wollen oder können. Außerdem geht diesen Spielern unverschuldet Spielinhalt verloren den die meisten sicher genauso sehen und erleben wollen, nur weil sie sich nicht mit 10 oder 20 Mann irgendwo reinquetschen wollen oder können.
    So und nun zum Schluss Argument … ich will gar nicht das PVP sehen wenn die ersten Leute mit ihrem Raid Equibment kommen und die kleinen Casual Gamer auseinanderreisen.

    Quote bitte keine Raids und viele Probleme entstehen gar nicht erst.

    Danke
    Kannayael

    MINUS !!
  • snakedayde
    snakedayde Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wäre echt geil so 20 Mann Raids
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Also eine größ0ere gruppen größe als +5 wer schon echt geil.

    Aber man weiß ja nicht was die leute bei neverwinter machen wollen mit größeren gruppen +5 ?.

    Ich glaube ich habe gesehen das ihn der Hauptstadt glaube 150 leute rein passen?.

    Ich meine man könnte auch ne gilden burg gilden Zone oder man kann Zonen mit der Gilde erobern im pve styl und sie auch dan deffen mit einen offline char System?.

    ALSO Möglichkeiten gibt es mehr als genug.
  • uhator
    uhator Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    kannayael schrieb: »
    Um Gottes willen bloß keine Raids. Das Spiel ist wunderschön wie es ist feine kleine gut inszenierte Dungeons , die man gemütlich nach Feierabend bewältigen kann. Raids sind nur wieder was für eine kleine Elite die sich die Zeit nehmen kann und in der Irgendjemand seinen Herrscher komplex auslebt um zu entscheiden wer mitdarf und wer nicht. Eine Welt, wie Forgotten Realms, braucht es nicht das ganze Helden(Zerg)armeen sich auf einen Boss stürzen um ihn in einem seelenlosen automatisierten Kampf nach Taktik XY Prinzip in sich immer wieder wiederholenden schemata‘s die HP mm für mm weg zu kloppen. Diese Welt lebt von Helden Einzelnen Größen, die im Spiel so schön als Vorbilder bezeichnet werden. Gegner die nur 20 dieser Helden besiegen können braucht es für die Atmosphäre nicht wirklich. Wo bleiben da die guten Geschichten in denen kleine heldengruppen sich gemeinsam in ein feindgebiet schleichen (klar 10 bis 20 Mann bewegen sich sicherlich unauffällig) um sich einem feindlichen General und seiner Leibwache zu stellen, der Ritter und sein treuer Freund die sich einem Drachen stellen, Neverwinter ist endlich ein Spiel das mal wieder Wert auf Flair und Helden Epos legt. In Raids verkommt der einzelne Held nur zu einer Randfigur, die Leistung der einzelnen geht in der Masse unter und es kommt wieder zu der Elitären Gesellschaft (OMG der hat ja nur XY Klamotten an…, Oh Gott nur einen Gearscore von XY der kann ja gar nix) die von oben herab (alle mit weniger Zeit, Familie und anderen Gründen) betrachtet, weil sie sich nicht an solchen Aktivitäten beteiligen wollen oder können. Außerdem geht diesen Spielern unverschuldet Spielinhalt verloren den die meisten sicher genauso sehen und erleben wollen, nur weil sie sich nicht mit 10 oder 20 Mann irgendwo reinquetschen wollen oder können.
    So und nun zum Schluss Argument … ich will gar nicht das PVP sehen wenn die ersten Leute mit ihrem Raid Equibment kommen und die kleinen Casual Gamer auseinanderreisen.

    Quote bitte keine Raids und viele Probleme entstehen gar nicht erst.

    Danke
    Kannayael

    MINUS !!

    Ich stimme dem prinzipiell zu.
    Was aber Sinn machen könnte ist ein 15er oder 20er Dungeon bei dem es um eine tolle Geschichte geht. Dann kommen diejenigen auf Ihre Kosten, die eben Massenschlachten lieben. Hier sollte es aber keinen Endboss geben, der Platt gemacht werden muss, sondern strategisch wichtige Ziele, die man einnimmt, und evtl. irgendwann sogar auseinander schwärmt, wieder zusammen findet usw. Das Prinzip hat potential, aber bitte nicht diese typischen Raids aus anderen spielen einfach kopieren!