Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Elemental Evil - Offizielles Modul 6 Feedback

Optionen
123457»

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    daniel071 schrieb: »
    Was gibt es hier noch großartig an Feedback zu geben?
    Dank den GROßARTIGEN und INOVATIVEN Ideen (und buggs(*sehr sehr SEHR vielen Buggs)) von Cryptic ist es einfach nur ein Traum als HR oder SW rumzulaufen.
    Ich habe selten gesehen, dass die Klassenbalance so gut war !!
    *Ironie off*
    Was soll ich sagen?? NW = broke
    PvP broke - da laufen nurnoch OP´s und GF´s rum
    PvE broke - Gegner viel zu stark, hat nix mehr mit erhöhter Schwirgkeit zu tun ist nurnoch Schikane
    Klassenbalance hardcore broke - SW,HR und GWF totgenerft aber dafür bekommt der GF nen DMG bonus von 50% (der brauch das als TANK unbedingt ;) )
    Ich hoffe in den nächsten Wochen (oder Monaten) ändert sich was ...
    Solange heißt´s für mich The Witcher 3.
    Echt traurig was nach MOD 6 passiert ist ... davor war es eig ganz gut balanced ...

    Das ist absoluter Quatsch, ich weiß nicht welches Spiel du spielst aber GWF und SW sind momentan die stärksten Klassen und das mit Abstand! Falls jemand als GWF und SW keinen abartig hohen Schaden raushaut hat das mit der Spielweise und einer falschen skillung zu tun.
  • general2811
    general2811 Beiträge: 30 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @zoasa: ok ich hab nix gesagt alles wieder vergessen bitte xD
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ich will endlich die ganzen gestohlenen Dungeons wiederhaben!!! Burg Never, Piratenkönig, Thron von Idris und und und... Die dazugehörigen Quests stehen alle noch sinnfrei und ohne Ziel in den Questlisten... Das sind Stunden über Stunden entfernter Spielinhalte. Im Übrigen, im Vergleich zu Lostmouth Hort, ist z.B. die Burg Never ein riesiges aus dem Spiel entferntes Gebiet.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Gibt es hier irgendjemanden der auch mal zu mir sagt "Ich weiß gar nicht was du hast, der GF ist überhaupt nicht verbuggt und eine der stärkeren Klassen momentan"? :(
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    "Ich weiß gar nicht was du hast, der GF ist überhaupt nicht verbuggt und eine der stärkeren Klassen momentan"

    Darf ich das differenzieren?

    Im PvP hör ich eigentlich nur Gutes über GFs. Da ich PvP ab Mod6 aufgegeben habe fehlt aber die Eigenerfahrung.

    In Dungeons leidet er sehr unter dem Resistenz-Bug, macht aber aus meiner (DD) Sicht ne bessere Arbeit als Tank als der Paladin. Und definitiv besser als der GWF!^^

    Im Solocontent finde ich ihn absolut Klasse. Ich spiele mir gerade selber meinen GF Twink und der haut Alles leichter weg als mein TR, oder SW. Ordentlich Schaden und kann gut einstecken.
  • heke002
    heke002 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    ich weiß, dass ist immer das selbe leidige Thema, wollte nur nochmal loswerden das Kräfte und Talente immer noch nicht verteilt werden können :( und Hexenmeisterfluch lässt sich nach Neuverteilung immer noch nicht anlegen, wenn ihr wenigsten das richten könntet, die anderen 1000 Bugs sind mir mittlerweile egal, dann könnte man wenigsten halbwegs wieder spielen, so macht´s echt kein Spaß :mad:
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    heke002 schrieb: »
    ich weiß, dass ist immer das selbe leidige Thema, wollte nur nochmal loswerden das Kräfte und Talente immer noch nicht verteilt werden können :( und Hexenmeisterfluch lässt sich nach Neuverteilung immer noch nicht anlegen, wenn ihr wenigsten das richten könntet, die anderen 1000 Bugs sind mir mittlerweile egal, dann könnte man wenigsten halbwegs wieder spielen, so macht´s echt kein Spaß :mad:

    Ist der Fluch nicht automatisch auf TAB wenn du auf Stufe 10 ankommst?
    Mach mal bitte Screenshots von deinen Kräften und deiner Kräfteleiste, kann mir das nicht vorstellen was du meinst.
  • heke002
    heke002 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Vor Modul 6 war ich schon Lv. 60 da war ja noch alles in Ordnung, nachdem Modul 6 kam konnten Kräfte und Talente neu verteilt werden, dies habe ich gemacht und seitdem lässt sich Hexenmeisterfluch weder mit doppelklich noch mit ziehen in die Kräfteleiste einfügen.

    unbenannt8tgi2j70ku.jpg
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Du solltest ein Support-Ticket über die Arc-Seite (nicht Ingame) erstellen und das Problem mit Screenshot schildern.

    Bisher wurden alle meine Tickets ordentlich beantwortet und die Probleme, die meine Charakter betreffen, innerhalb einer Woche gelöst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    @heke002,

    ich kann das nicht recht nachvollziehen. Ich hab 2 Hexenmeister auf über Level 60 gebracht und es war jedesmal so, das die Fähigkeit, mit der man die Gegener verflucht, also dieses Symbol über den Köpfen erscheint, irgendwann gegen Level 10 automatisch auf Tab zur Verfügung stand.
    Du musst natürlich, so Du den Charakter zurückgesetzt hast, erst wieder diese 10 Punkte verteilen.

    Diese Fähigkeit auf Tab kommt doch immer automatisch? Der Mage ist doch die einzige Klasse, die sich aussuchen kann, welche Fähigkeit auf Tab ist, oder?
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    der fehler war doch bekannt als mod 6 erschien. den hatten auch einige anderen klassen (gwf zbsp. die konnten unaufhaltsam nicht mehr benutzen).

    @heke002
    einzige loesung: alles mit einer umlernmarke zurueck setzen. du kannst ja mal deinen char auf den previewserver kopieren und eine umlernmarke holen (die sind dort umsonst), dann siehst du ob es funktioniert.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • xoranos
    xoranos Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Der HR kann nicht auf den Laden im Ring des Grauens zugreifen hoffe das es morgen behoben wird
    76txwxzn.jpg

    7pwahxhv.jpg
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    bug: mein GWF kann zwar auf den laden ring des grauens zugreifen, bekommt dort aber nur die ruestung fuer kontrollmagier angeboten.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • carineo
    carineo Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    mein paladin bekommt auch nur ein rüstungstyp als variante angeboten. werden sie wohl wieder etwas übersehen haben.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Zum Klassenmerkmal: Wurde bereits auf dem Preview vor M6 gemeldet, niemand hat es gefixt. Auch jetzt nicht. Du musst wirklich in eine Umlernmarke investieren.

    Zum Shop des Grauens. Ja, kann ich so bestätigen. Oder habt ihr erwartet, dass sie mal irgendwas einführen was nicht verbuggt ist? :P
    Wie die Endbelohnung aus den Solodungeons dort, die nicht im Inventar landet.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • heke002
    heke002 Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    @ kolo7kol9

    vor Modul 6 war ich ja auch schon Lv. 60 und da hat ja noch alles gepasst mit dem Hexenmeisterfluch, das Problem trat erst nach Modul 6 auf als ich die Umlernmarke benutz habe.
    Danke für die vielen Infos ich werde das mal mit dem Preview Server Testen und dem Suport hab ich mein Problem auch mal geschildert.
  • mia1237
    mia1237 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallo, möchte bugs melden. ich hab nicht alles gelesen und weiss jetzt nicht, ob die schon erwähnt wurden:
    Bug
    1. Bei Kessel gibt es starke lade- und oder serverprobleme ( server not responding etc.). Ist nicht spielbar :-( bei mir
    2. Gestade von Tuern Episch: Wir sind an einer Türe hängen geblieben, die man beim 2. Anlauf nicht mehr öffnen konnte. Ich glaube es lag daran, dass die Gefärten einfach durch die geschlossene Türe gehen konnten und man dadurch immer in "Kampfhaltung" war
    3. Mein Char (TR) sammelt Verzauberungen nicht automatisch auf ??
    4. Die Zwillingsskorpione sehen mich nicht ( auch ohne Unsichtbarkeit ), auch wenn sonst keiner mehr übrig ist...

    Übrigens ist es auch für mich echt übel überhaupt einen Kommentar zu schreiben, weil ich mich dazu erst mehere Male ein- und ausloggen muss...



    Ansonsten bin ich mit Modul 6 eigentlich ganz zufrieden. Spinward fand ich toll!! Aber noch: Ein paar Gegner in den Gewölben sind schon echt heftig und ohne Elitespieler dabei nicht machbar. Finde es halt schade, dass den Free-2-Play Spielern (auch wenn ich mich selbst nicht dazu zähle.... ähem...;-)), die auch nicht ständig online sind, es dadurch fast unmöglich gemacht wird, irgendwann mal die epischen Gewölbe zu meistern. Und den GF habt ihr echt übel verschlimmbessert... was nützt denn noch ein Tank, der (auch dank der Bugs) gleich K.O. geht in den Gewölben?
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    "Zu den Waffen" M6 ist ganz großer Bockmist... das mit der Einstufung auf Lvl60 ist einfach nur daneben.
    Ich mit meinem nicht ganz 2,7k Waldi lauf das zur Not auch alleine... und die Kleinen liegen laufend im Dreck... warum musste man das überhaupt ändern?

    Ich hab nix dagegen das es für Lvl70-Spieler auch fordernd ist und zB im Gegenzug die Eventverzauberungen dann mit Rang 4-5 droppen, anstatt mit Rang 1-2... so wie es jetzt ist, ist es langweilig ohne Ende... das einzig gute ist, das man in der einen Stunde Gefechte mal locker 15-20k r-ad farmen kann, aber das war es dann auch schon... Events sollten unterhaltsam sein und nicht einschläfernd
  • picar66
    picar66 Beiträge: 43 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Feedback zu M6:
    Also die Idee alles ein (wenig) schwerer zu machen ist ja nicht ganz verkehrt, fördert es doch wieder das Gruppenzusammenspiel.
    ABER: Trash Mobs die einen one-hit killen (ohne Vorwarnung) ist schon fies.

    Was mich interessiert ist ob das alles so wie gewünscht ist oder ob wir noch hoffen können das es "nur ein Bug" ist?

    z.B. eCC trash Bogenschütze erster Raum macht an einem CW/DC/HR einen Schaden von ~60K mit einem Pfeil. Ok die ist erst 2-hit tod.
    Am GF mit höherer Verteidigung macht er aber 150-200K Schaden (nach Block durch Schild)!
    Da ist es keine Frage von schwerer oder Skillung falsch, es ist einfach unmöglich geworden.
    Die ganze Gruppe muss nun alles tun den Tank am leben zu halten, dabei sollte es umgekehrt sein.
    Oder eCC Endboss, macht mal eben ohne Schild 900K Schaden mit seiner Flammenflasche, selbst mit Schild = 20% davon gehen immer durch = 180K, durch Verteidigungsberechnungsfehler wird der Schaden nicht reduziert sondern die eigentliche reduktion draufgerechnet = bei 50% Verteidigung also + 90K Schaden, macht Gesamt 270K Schaden. So viel HP hat nicht mal der allerbeste Tank.
    Wie also soll ein Tank noch nützlich sein?
    Gut, es gibt 1 passive Kraft (Stahlverteidigung) die den Tank für 3 Sek immun macht. Aber nicht gegen jeden Schaden (leider) und funktionieren tut es auch nur mit Glück (manchmal) und ständig ist dieser Buff auch nicht verfügbar.

    Also als Tank ohne Rüstung in den Dungeons laufen geht besser als mit. Was absurd ist.

    Wenn das so gewollt ist, dann soll man den Tank als Klasse streichen, kann man in Enddungoens nicht mehr (oder nur mit sehr willigen Gruppen) spielen.
    Ich hoffe immer noch das es nur ein Bug ist der leider nach Wochen immer noch nicht gesucht oder gefunden wurde.

    Können wir GF's noch hoffen das es wieder Spass macht die Aggro zu ziehen und dann den kommenden Damage auch auszuhalten?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich verstehe ja auch nicht, warum das nicht einfach gepatcht wird. Es ist eine simple falsche Berechnung der Schadensreduktion beim GF. Man muss ein Zeichen in der Formel austauschen und fertig. Das ist eine Sache für einen Donnerstagspatch, nichts großes. Und trotzdem tut sich nichts. Warum, muss man sich da fragen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, dass der GF Schaden bekommt statt dass er reduziert wird. Aber während andere Klassen in klineren Details gebalanced wurden rührt man den GF nicht an. Will man ihn wirklich aus dem Spiel nehmen und dafür den OP beliebter machen?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich verstehe ja auch nicht, warum das nicht einfach gepatcht wird. Es ist eine simple falsche Berechnung der Schadensreduktion beim GF. Man muss ein Zeichen in der Formel austauschen und fertig. Das ist eine Sache für einen Donnerstagspatch, nichts großes. Und trotzdem tut sich nichts. Warum, muss man sich da fragen.

    Weil das nicht so einfach ist. Neverwinter ist nicht, wie dein zu Schulzeiten selbst programmierter Taschenrechner. Wenn es ein Vorzeichen wäre, hätte man das auch schon gefixt. Liegt doch eigentlich auf der Hand...

    Und mal zum GF/OP-Vergleich: So verbuggt er sein mag, ich habe immer noch viel lieber den GF dabei. Bei den ganz harten Brocken ist der meiner Meinung nach einfach viel stabiler. Palas sterben da schneller, zumindest in meinen runs^^
    Und der Resistenz-bug betrifft alle Klassen und irgendwie arrangiert man sich damit. Aber wenn das eines Tages gefixt wird, wie werden die Inis dann leichter! :D
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    feedback zum patch vom 25.06.2015

    mit der erhoehung der ueberschuessigen erfahrung auf stufe 70 sollte es meiner meinung nach demnaechst auch eine moeglichkeit geben diesem "daily grind" alptraum zu entgehen. ich koennte mir zum bsp vorstellen fuer *SQUEEEK* Zen einzelne kraftpunkte aus dem shop zu kaufen oder auch als paket zum preis von xxxx zen, welches einfach alle noch fehlenden kraftpunkte enthaelt.



    ps: gibt es eigentlich noch mods hier die das aufnehmen? oder nen cm? irgendwie sind die neulich vorgestellten ja allesamt wieder ins nichts verschwunden... was da wohl wieder los ist? :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    bug:

    im herrschafts pvp auf der karte mount hotenow, ist es moeglich mit dem trickserschurken hinter die mauer am flaggenpunkt zu gelangen (auf beiden seiten).

    keine ahnung ob das schonmal gemeldet wurde oder nicht, ich habe es gestern zum ersten mal gesehen. ich vermute der schurke kann mit der neuen kraft "schattenhaftes verschwinden" sich auf die mauer teleportieren. ist er erst mal hinter/auf der mauer kann man ihn nicht mehr angreifen, der punkt wird dennoch vom schurken eingenommen/blockiert.


    20fw5f4.png
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil