Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Modul 6 - Neuerungen und aktuelle Infos

2456

Kommentare

  • knallkooopf
    knallkooopf Beiträge: 23
    bearbeitet Januar 2015
    Haben eig. nur die GWFs eine neue Begegnungskraft?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Noch eine Info zum Preview, hab gestern Gefährteneinwirkung durchgetestet, leider wird wohl wieder die Chance vergeben diese zu fixen. Da ein Gefährte auf legendär +15% gibt, hatte ich die stille Hoffnung dass das gleich mit bedacht wird. Aber, man gibt die Hoffnung nicht auf vielleicht denkt mal jemand daran.

    Ich hab die Hoffnung schon längst aufgegeben, nach bald 1 Jahr Wartezeit kann man glaub guten Gewissens behaupten das es Ihnen am ***** vorbei geht ^^
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    na die kommt ja irgendwie zu spaet, ich hoffe doch das es mit stufe 70 neue sachen gibt.
    Hi, wolltest du was anderes schreiben und hast meinen nick da reingepostet? Ich habe das nie geschrieben und ich verstehe auch deinen ganzen Post nicht.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Hi, wolltest du was anderes schreiben und hast meinen nick da reingepostet? Ich habe das nie geschrieben und ich verstehe auch deinen ganzen Post nicht.

    weiss nicht, was meinst du? :D
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Mir wurde davon erzählt das z.B. ein weiterer Skill in die Leiste mit aufgenommen weden kann und das dass Cap der Rüstungsdurchdringung wesentlich höher liegen soll, hat niemand neue Infos ? (Wurde angeblich im Stream zum Paladin angekündigt)
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Mir wurde davon erzählt das z.B. ein weiterer Skill in die Leiste mit aufgenommen weden kann und das dass Cap der Rüstungsdurchdringung wesentlich höher liegen soll, hat niemand neue Infos ? (Wurde angeblich im Stream zum Paladin angekündigt)

    Cap wird erhöht, ja. Der weitere Skill ist nur das deine Begegnungskräfte auf Stufe 4 gesetzt werden können ab 65 Punkten. Schaust du ^^:
    http://www.twitch.tv/perfectworld_community/c/6003266
    Nix weiterer Skill ^^ in der Leiste ^^
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Schadensresistenz soll bei den Gegnern auf bis zu 80-90% steigen, also in die Richtung bewegt es sich. Deshalb wird die Rüstungsdurchdringung a) wichtiger als jetzt und b) auch viel mehr zu erreichen zu sein.

    Wie sich das dann im PvP auswirkt... keine Ahnung. Die Statskurve im Levelbereich 61-69 sieht eh wieder völlig anders aus als bei 1-60. Und bei Lvl 70 soll das wieder anders aussehen. Dies kann dazu führen, dass ein Lvl 60 Char wesentlich performanter ist als ein Lvl 69 Char. Aber noch ist ja nichts final, im englischen Forum wird darüber schon heiß diskutiert. Ich persönlich erwarte auch noch Änderungen an dem System.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    80-90% ?? also stappelt man das jetzt auf nen Wert von 10000 oder was ? O.o
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Das mit dem 4. oder mehr Skills wäre schon ne feine Sache, 3+2 als Auswahl ist schon recht schmal - erst recht wenn man von Rom kommt, wo man die volle Palette zur Nutzung hat.

    Wobei neue Plätze wäre gar nicht nötig, wenn man z.B. mit Shift oder Strg eine weitere Skill-Ebene erreichen könnte, wo man nicht so häufig genutzte Skills hinterlegen kann. Es gibt je nach Situation welche die man nicht als Standard belegt hat, mal Multi, mal Single, mal Full Def oder auch Spezialskills.

    Denn jedes mal im Kräfte Menü rumfummeln ist doch echt nervig, da nutzt man dann oft nicht den nützlichsten Skill weils zu umständlich ist. Das würde auch kein "Aufbohren" des Interfaces erfordern da die Anzeige die gleiche bleibt, nur die Möglichkeiten steigen.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    bischioo123 schrieb: »
    80-90% ?? also stappelt man das jetzt auf nen Wert von 10000 oder was ? O.o
    Nee, muss ja nicht gleich so extrem werden. Die Kurve, wie sie im Moment verläuft, ist ja wirklich eine Kurve. Tests zeigen, dass es, zumindest im Bereich 61-69 eher eine Gerade ist, somit wirkt sich ein Zuwachs proportional aus. Von daher müsste die Gerade nur die entsprechende Steigung aufweisen, damit nicht ganz so extreme Werte erreicht wreden müssten.

    Aber das ist auch im Moment nur reine Spekulation, bis eben auf die 80-90%, die die Devs angekündigt haben. Wobei auch das unter dem Zukunftsvorbehalt steht. Erstmal abwarten was aus den Modul 6 Änderungen wird :)
  • troublegirlii
    troublegirlii Beiträge: 13
    bearbeitet Februar 2015
    Könnte euch alle intressieren (:
    https://www.youtube.com/watch?v=j4LCEcvBGVM


    (Drow Set)
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Preview ist wieder on.

    Kann mir jemand erklären wieso fast alle Offensiv-Werte (Angriffswert, Krit und die Regenerationzeit der Kräfte) auf dem Preview, (obwohl meine Werte sich erhöht haben) im Endergebnis schlechter ausfallen?

    So habe ich Beispielsweise mit Modul 6 irgendwas über 2000 mehr Kraft (durch die Anpassung der Verzauberungen) der Angriffswert ist aber weit niedriger als zuvor ?
  • oggear51
    oggear51 Beiträge: 27
    bearbeitet Februar 2015
    wie sieht es denn mit den verzauberungen aus bleiben die bei max. Rang 10 oder wird das noch aufgewertet auf 12?
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    bischioo123 schrieb: »
    Preview ist wieder on.

    Kann mir jemand erklären wieso fast alle Offensiv-Werte (Angriffswert, Krit und die Regenerationzeit der Kräfte) auf dem Preview, (obwohl meine Werte sich erhöht haben) im Endergebnis schlechter ausfallen?

    So habe ich Beispielsweise mit Modul 6 irgendwas über 2000 mehr Kraft (durch die Anpassung der Verzauberungen) der Angriffswert ist aber weit niedriger als zuvor ?

    Ich guck mir den Preview heute Abend mal wieder an. Sind die Segen aktiv oder noch aus?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Ich guck mir den Preview heute Abend mal wieder an. Sind die Segen aktiv oder noch aus?

    Alle Segen sind wieder aktiv
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    oggear51 schrieb: »
    wie sieht es denn mit den verzauberungen aus bleiben die bei max. Rang 10 oder wird das noch aufgewertet auf 12?

    Kommt mit Module 6 Start:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?831641-Elemental-Evil-Preview-Patch-Notes-NW-45-20150122b-1
  • troublegirlii
    troublegirlii Beiträge: 13
    bearbeitet Februar 2015
    Geht mir genauso wie bischioo habe bei modul 5 noch ca 14k AW und auf dem Preview Server nur noch knapp 12 :D
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    troublegirlii schrieb: »
    Geht mir genauso wie bischioo habe bei modul 5 noch ca 14k AW und auf dem Preview Server nur noch knapp 12 :D

    Nur mal so eine Anmerkung, GS gibt es nich mehr.

    Ich hab mir das ganze mal auf dem Preview angeschaut, Hilfe überall Palabüchsen ;) .
    Scherz beiseite, eijei da wurde einiges gedreht.
    bischioo123 schrieb: »
    Kann mir jemand erklären wieso fast alle Offensiv-Werte (Angriffswert, Krit und die Regenerationzeit der Kräfte) auf dem Preview, (obwohl meine Werte sich erhöht haben) im Endergebnis schlechter ausfallen?

    So habe ich Beispielsweise mit Modul 6 irgendwas über 2000 mehr Kraft (durch die Anpassung der Verzauberungen) der Angriffswert ist aber weit niedriger als zuvor ?

    Bei mir sind 3k Kraft dazugekommen aber Angriffswert ist um 3,4k gesunken, der aufmerksame Beobachter merkt dass die Gefährten (Verstärker) nur noch reine Punkte übertragen, sprich die Verzauberungen linke Seite zählen nicht mehr in den Angriff oder Schutz, das war bisher der Fall (ja das wird dir schwer fallen :D , musste dich dran gewöhnen).
    Des Weiteren Berufe, ach wird das herrlich (Adamantiumstahl, Abarantenleder echt jetzt?), bin mal gespannt was die anderen Berufe für tolle Sachen bekommen.
    Schauen wir was die nächsten Updates so an Änderungen bringen, sind ja noch ein paar Wochen Zeit.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Also beim Leveln der Berufe ist mir nichts wirklich neues aufgefallen. Den Alchemisten kann man zum Spass leveln, bei den anderen Berufen (bislang Plattenschmieden, Lederarbeit) gibts bessere Kits. Die lila Rüstungen folgen dann wohl noch.

    Fehler: Rüstungssatz Plattenschmieden Level 25 liefert dasselbe Ergebnis wie bei Level 20.

    Meine Erwartung war eigentlich, dass man die Berufe überarbeitet und den ganzen Müll der Zwischenproduktionen in die Tonne tritt.
    Das hätte nämlich zur Folge: Mehr Übersichtlichkeit + schnellere Ladezeiten insbesondere übers gateway.
  • erenguller
    erenguller Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2015
    FİNALY REWORK AND BUFF FİREBURST FOR MOD 6.

    7ooGLN.jpg
  • hiratora
    hiratora Beiträge: 220 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Chance erhöht und CD runtergesetzt. Ich hoffe mal, dass das für alle anderen ähnlichen Rüstungsverzauberungen auch gilt.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Toll, dafür wurde die Blitzverzauberung generft, danke, die macht jetzt anscheinend erst ab lvl11 wieder Kettenreaktionen :(
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Bei mir sind 3k Kraft dazugekommen aber Angriffswert ist um 3,4k gesunken, der aufmerksame Beobachter merkt dass die Gefährten (Verstärker) nur noch reine Punkte übertragen, sprich die Verzauberungen linke Seite zählen nicht mehr in den Angriff oder Schutz, das war bisher der Fall (ja das wird dir schwer fallen :D , musste dich dran gewöhnen).



    Abgesehen davon das ich es jetzt momentan nicht prüfen kann, wie ist deine Aussage oder das Resultat zu verstehen? das hört ich ja an als wären die Verzauberungen für Verstärker ab Modul 6 überflüssig?
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ok ich habe mir das mal angeschaut aber ist das so nicht unlogisch? wenn sich der Wert Kraft Beispielsweise erhöht aber der Angriffswert selbst unverändert bleibt ? beudetet das ja nichts anderes als das der Angriffswert vorne und hinten nicht stimmt.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hi, sorry wollte dies eigentlich schon korrigiert haben, die Verzauberungen links sinds nich, im jetzigen Modul ist es auch so dass die nur zu Kraft zählen.
    Da es aber einen derben Bug in einen der neuen Klassenfeature gibt macht der CW im Moment keinen Spass, weil es früher oder später alle einsetzen und das ist kein spielen mehr, sondern schlachten.
    Hab das gestern getestet und das macht je nach Konstellation 75% meines Schadens aus, kenn ich irgendwie vom SW. Da brauch man nur einmal auf Zeit stehlen klicken und in einem Bruchteil einer Sekunde liegen alle Mobs um dich rum, egal wie groß :( .
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Na solang es gemeldet wird und bis zum Release von Modul 6 behoben wird ist ja alles gut. Dafür gibts ja den Preview :)
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    @Leandra, ich denke du meinst den BUG: Abyss of Chaos wird auch durch eine Lightning-Verzauberung (zählt anscheinend als "Freund") ausgelöst

    Doch auch ohne diesen Bug, der ja schon länger bekannt ist und so hoffe ich noch gefixed wird, bist du extrem stark. Ich habe mir jetzt einfach mal grüne Items ohne Verzauberungen angelegt, den Gefährten weggeschickt und bin dann mit Level 64 gegen 63 Mobs losgezogen. Ich kann immer noch 1-hits mit Zeit Stehlen gegen ganze Gruppen fahren oder bin zumindest nach eine Rota mit den Mobs fertig. Und da ich 1 Level höher bin, war meine Statkurve eher schlechter als besser :)
    => also Neulinge könnten direkt durchleveln ohne die Segen, bzw. mit Segen sollte es überhaupt kein Problem sein. "Ältere Chars" werden sich aber eher über die schrittweisen Nerfs in der Statkurve ärgern/aufregen, jedoch ohne jemals in irgendeine zu schwierige Situation zu kommen. Ich übrelege auch schon die ganze Zeit, ob es nicht besser ist, sofort auf die neue Statkurve zu schwenken, als dies schrittweise zu machen.

    Definitiv gefällt mir aber der Nerf der Stats, da ich wieder Spaß an Herausforderungen haben will und dabei auch gerne den aktuellen Uber-Powercreep-Status aufgebe. Sieht vielleicht nicht jeder so, aber wenn ich eh nur noch Faceroll habe, ist's extrem langweilig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    yalaia schrieb: »
    Ja, der hohe Wert an Rüstungsdurchdringung entspricht der Statkurve. Hier kannst du auch den weiteren ungefähren Verlauf bis Level 70 sehen:

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/92092-Modul6-Übergang-zu-den-neuen-Statkurven-während-der-Levelphase-(60-gt-70)

    Ist zwar ein leicht anderer Faktor mit 56 gegenüber deinen knapp 55 aber ich denke hinreichend genau (da die genaue Formel ja nicht bekannt ist und ich ja auch nur mit einem Charakter getestet hatte)

    Yalaia

    Ich check es nicht ... ich hab grade meinen Char auf dem Preview mal kurz von 60 auf 63 gebracht und hab mir dabei die % Werte wie Krit und ARP angeschaut. mit 61 waren das noch super Werte aber mit 62 und 63 sind diese brutal abgefallen. Ist das den nicht gegen jegliche Logik das der Charakter mit höherem Level aber gleich bleibenden Werten immer schlechter statt besser wird ? Weil so hätte ich ja mehr davon auf 61 zu bleiben xD
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    ... ich hoffe, eine Erklärung zur Statkurve ist erlaubt, um Verwirrungen zu nehmen :), ansonsten vieleicht einfach zu dem anderen Thread verschieben

    Im Levelverlauf von 61 zu 70 wird die Statkurve immer ungünstiger. Im Verlauf wird der Devisor (ich hatte der Einfachheit wegen vielleicht fälschlicherweise von Faktor gesprochen) immer höher, wie zu sehen in der Kurve im oben geposteten Thread. Was passiert also, wenn ich sagen wir mal 4.000 Punkte in ARP habe:

    Heute = 29,6%
    Lvl 61 = 4.000 / 56 = 71,4%
    Lvl 62 = 4.000 / 62 = 64,5%
    Lvl 63 = 4.000 / 68 = 58,8%
    ...
    Lvl 70 = 4.000 / 104 = 38,5%

    Der %-Verlauf ist also fallend von 61 bis 70.

    Beim ersten Blick auf die Stats ist mancher geneigt zu sagen, "So was, ich werde immer schwächer". Doch man solte hier ALLE Änderungen betrachten. Zum Beispiel wird der Waffenschaden angehoben um ca. +45%, dazu hat die Waffe +90% mehr Kraftpunkte bekommen (legendäre CW-Sphäre). Dies allein hat meinen Schaden im neuen Modul deutlich erhöht. Und machen wir mal die Berechnung anhand meiner Waffe, wie es sich mit Lvl 70 zu Heute verhält.

    heute: 716 Waffenschaden * (1 + ( (10.000 Kraft / 166) / 100 ) = 1.147 Basisschaden
    neu Lvl 70: 1.053 Waffenschden * (1+ ( (11.800 Kraft / 400) / 100 ) = 1.364 Basisschaden

    Der Waffenschden wird mit dem neuen Modul deutlich erhöht, der Kraftpool steigt auch leicht an, wie ich oben beschrieben habe, aber der Devisor ändert sich von 1% je 166 Punkte auf 1% je 400 Punkte. ABER ... ich bin sogar faktisch stärker geworden um rund +19% !!! Natürlich ist dies nur eine losgelöste Betrachtung, aber dennoch sollte man dies im Hinterkopf haben.

    Ebenso ändern sich die Trefferpunkte mit dem neuen Modul recht stark. Ich habe mir mal die Level 70 Drow PVP Rüstung angeschaut. Wenn ich die komplett anziehe, dann habe ich als Mage knapp 90-100.000 Trefferpunkt (heute habe ich um die 30-40.000)! Auch das sollte man berücksichtigen, denn auch einfache grüne oder blaue Rüssi's aus dem neuen Gebiet geben massiv Trefferpunkte. Ich bin also wahrscheinlich auch nicht zu schwach im defensiven Bereich...

    Ich hoffe, die Änderungen an den Mobs werden im Verlauf noch viel drastischer, denn ich persönlich will endich wieder eine Herausforderung und die kann ich nur bekommen, wenn ich vorher meinen aktuellen Status aufgebe. Ein Weg wäre die Spieler schwächer zu machen, ein anderer die Mobs stärker zu machen, aber ich hoffe die Dev's gehen den kombinierten Weg und machen die Spieler schwächer und gleichen alte und neue Spieler dabei an. Und zusätzlich machen sie die Mobs stärker.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    An der Stelle nur eine kurze Zwischenfrage (da ich es selbst gerade nicht prüfen kann) die momentan verwendete Legendäre Waffe von Level 60 bekommt automatisch mit dem Leveln auf Level 70 einen höheren Waffenschaden?