Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Nächste Wartung: 04.09.2014

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet September 2014 in Wartungsarbeiten
Unsere heutige Wartung beginnt um 16:00 Uhr und wird voraussichtlich 3 Stunden andauern.

Es gibt einige Änderungen und sogar schon Antworten auf einige Feedbacks von eurer Seite ;) Haltet die Augen offen.
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on
«1

Kommentare

• Jahneira
    bearbeitet September 2014
    Seid gegrüßt, Abenteurer!

Bei der heutigen Wartung werden wir neben den normalen Servern auch die Account-Server warten Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Server für drei Stunden nicht erreichbar sein werden.

Zusätzlich dazu müssen wir auch alle Angebote aus dem Astraldiamantentausch abbrechen. Auch wenn dies möglicherweise etwas drastisch erscheint, ist es leider ein notwendiger Teil unserer Wartungsarbeiten am Account-Server. Durch diese Prozedur werdet ihr aber weder ZEN noch Astraldiamanten verlieren. Diese Währungen werden allen Spielern wieder gutgeschrieben.

Ihr könnt sie im Menü Astraldiamantentausch unter „Tauschkontostand“ sehen und abholen. Nach der Wartung müssen die abgebrochenen Angebote neu eingestellt werden. Uns ist bewusst, dass dadurch Spieler ihre Position in der Warteschlange des Astraldiamantentauschs verlieren, und wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser Angelegenheit.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]

• Jahneira
    Übersetzungsfehler, die behoben werden:

Für die deutsche Community (frisch aus dem Übersetzungs-Team),

- Der Dragonborn NPC in Protectors Enclave hat nun endlich einen Namen.
    - Die Dragonborn NPCs haben nun auch anständige Vorstellungen bereit, wenn man sie kennen lernen möchte.
    - Die neuen Händler, die mit Tyranny of Dragons kamen (und den neuen Gegenständen) sind nun korrekt übersetzt.
    - Neue Gegenstände, welche von diesen Händlern angeboten wurden sind nun übersetzt.
    - Objekte und Questgegenstände, die mit M4 einhergingen sind übersetzt.
    - Grüne Monsterdrops sind nun vollständig übersetzt.
    - Die Anpassung der Dragonborns ist nun auch übersetzt (viel Spaß beim anpassen).
    - Manche Texte im Sommerfest waren noch nicht übersetzt - das ist auch behoben.
    - Die korrekte Anzahl an für den Umtausch der Blumen ist nun angegeben.
    - Der Text in der Charakterübersicht "XP bis zur nächsten Belohnung" wurde in der deutschen Version angepasst und überlappt nicht mehr.
    - Die Berufsanzeige überlappt nicht mehr den Timer.
    - Der Fehler wurde behoben, bei dem man zu Windle statt Boward gesendet worden ist.
    - Der Vernichtende Hexenmeister heißt nun tatsächlich überall korrekt “Vernichtender Hexenmeister”.
    - Der Zorndrache hat nun einen finalen Namen gefunden (Systemmeldung, Auktionshaus, Schatzlade und Blog).
    - Die wöchentlichen Ring des Grauens Dungeons, sind nun korrekt angezeigt.
    - Anpassungen der Talente und Fähigkeiten des Vernichtenden Hexenmeisters wurden vorgenommen, um besseres Verständnis zu ermöglichen.
    Bekannte Probleme:
    - Wir haben noch immer Fähigkeiten/ Talent Unterschiede zwischen EN-Versionen und Nicht-EN-Versionen.
    - Es gibt leider noch ein paar VOs, die nicht aktiviert werden beim Interagieren.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    Jahneira schrieb: »

Bei der heutigen Wartung werden wir neben den normalen Servern auch die Account-Server warten Dies wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Server für drei Stunden nicht erreichbar sein werden.

Zusätzlich dazu müssen wir auch alle Angebote aus dem Astraldiamantentausch abbrechen. Auch wenn dies möglicherweise etwas drastisch erscheint, ist es leider ein notwendiger Teil unserer Wartungsarbeiten am Account-Server. Durch diese Prozedur werdet ihr aber weder ZEN noch Astraldiamanten verlieren. Diese Währungen werden allen Spielern wieder gutgeschrieben.

Ihr könnt sie im Menü Astraldiamantentausch unter „Tauschkontostand“ sehen und abholen. Nach der Wartung müssen die abgebrochenen Angebote neu eingestellt werden. Uns ist bewusst, dass dadurch Spieler ihre Position in der Warteschlange des Astraldiamantentauschs verlieren, und wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken euch für euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser Angelegenheit.

ich mach drei kreuze, ein glueck das mein tausch schon ueber die buehne ist...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭

- Manche Texte im Sommerfest waren noch nicht übersetzt - das ist auch behoben.
    - Die korrekte Anzahl an für den Umtausch der Blumen ist nun angegeben.

finde ich sehr gut, dass man heute, da man das sommerfest wieder abschaltet, endlich die texte anpasst...
    ist auch besser, als die talentbeschreibungen anzupassen. ich meine, wer braucht shcon korrekte talentbeschreibungen, wenn er korrekte sommerfestübersetzungen haben kann, NACHDEM das sommerfest beendet wurde?
  • zwergenschubser
    wieso abschalten? das sommerfest laeuft noch eine woche, es geht in die "hoch-zeit" ueber... die heisse phase, mir faellt gerade der im spiel verwendete begriff nicht ein :D
    mhh, wenn ich mich richtig erinnere gibt es ab heute beim sommerfest doppelte belohnungen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • Jahneira
    finde ich sehr gut, dass man heute, da man das sommerfest wieder abschaltet, endlich die texte anpasst...
    ist auch besser, als die talentbeschreibungen anzupassen. ich meine, wer braucht shcon korrekte talentbeschreibungen, wenn er korrekte sommerfestübersetzungen haben kann, NACHDEM das sommerfest beendet wurde?

Das ist ja das Beste daran: Es wird nicht abgeschalten ;)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• myncrayson
    myncrayson Beiträge: 331 Abenteurer

[...]Zusätzlich dazu müssen wir auch alle Angebote aus dem Astraldiamantentausch abbrechen. Auch wenn dies möglicherweise etwas drastisch erscheint, ist es leider ein notwendiger Teil unserer Wartungsarbeiten am Account-Server. Durch diese Prozedur werdet ihr aber weder ZEN noch Astraldiamanten verlieren. Diese Währungen werden allen Spielern wieder gutgeschrieben.

Ich möchte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber ich bitte dich trotzalledem und in vollem Bewusstsein, dass du das jetzt als dreist empfindest, was mir aufrichtig leid tut:
    Ich möchte nicht, dass man sich für mein Verständnis bei mir bedankt, was ich nicht habe.
    Sei mir nicht böse, aber ich sage ja auch nicht, danke für die tollen Tomaten, die du mir aber gar nicht gegeben hast.

Da ihr das nicht erst seit gestern wisst bzw hättet vorankündigen können, habe ich da kein Verständnis dafür.

Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, aber durch den genialen Einfall ADs wie Heu anwachsen zu lassen, indem zB Verzauberungen mit "ach so rarem" Gold statt mit ADs entfernt werden, sind unsere ADs genau gar nichts mehr Wert.
    Der Bedarf an ZEN ist riesig, das Angebot - wer ist schon so verrückt und tauscht seine ZEN gegen ADs es sei denn er hat ADs grade für etwas bestimmtes unheimlich nötig - absolut gering.

Die Wartezeit betrug in den letzten Wochen 5-8 Tage Minimum.
  • Jahneira
    Und hier entlang - geht es zu den Patch Notes ;)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    Schade, dass die Drachenhortmünzen nicht bis 1000 stapelbar sind, wie die Vorkämpferscheine; sie müllen mir mein ganzes Inventar zu (ich bin sicher, tausende Spieler ärgern sich auch täglich darüber) und wegschmeißen kann man sie auch nicht ...

Könnte das bitte zu einer Priorität für den nächsten Patch gemacht werden?
  • t3rr0rth0r
    t3rr0rth0r Beiträge: 1
    es stört schon aber viele alte münzen etc kannst du ja entsorgen oder eintauschen also rein theoretisch brauchst du für "besondere" münzen siegel etc. nur höchstens 1 Feld ;) Dementsprechend eher unwichtig diese Änderung gibt wichtigeres ;)
  • karlzberg
    Das ist ja das Beste daran: Es wird nicht abgeschalten ;)

hmmm, und warum habe ich dann heute total panisch pinata hamsterkäufe veranstaltet? das kann unmöglich, nie und nimmer daran liegen, ganz und gar nciht, völlig ausgeschlossen, never ever, dass ich zu blöd bin nen timer abzulesen ;)

naja, ok, dann nehme ich alles gesgate zurück und behaupte das gegenteil ;)
  • sabalsace
    sabalsace Beiträge: 56 Abenteurer
    t3rr0rth0r schrieb: »
    es stört schon aber viele alte münzen etc kannst du ja entsorgen oder eintauschen also rein theoretisch brauchst du für "besondere" münzen siegel etc. nur höchstens 1 Fällt ;) dementsprechend eher unwichtig diese änderung gibt wichtigeres ;)

Entsorgen kannst du nur weiße Objekte, und die sind bei mir schon alle weg. Schade auch, denn die kann man immerhin noch gegen AD im AH eintauschen; also eine Geldquelle weniger. Die blauen, grünen und violetten kann man nur umtauschen, und da bleibt halt immer mindestens eine übrig und nimmt Platz weg. Ich habe jedenfalls schon alles rausschmeißbare rausgeschmissen, und trotzdem nur noch 6 Felder frei, was bei der intensiven Befarmung der Drachen schnell voll sein wird. Wie das bei Vielspielern aussieht, wage ich mir gar nicht vorzustellen. Also soooo unwichtig finde ich diese Frage denn doch nicht.
  • s0litary
    s0litary Beiträge: 41 Abenteurer
    Ich werde immer noch nicht richtig spielen können. :(

Viele andere genausowenig.
    Erst vor drei Tage wurde dieses Problem erneut gepostet von 'alaskaaxe112' :
    alaskaaxe112 schrieb: »
    hiho ich glaub ich hatte mein post im falschen bereich geschrieben, und werde das jetzt hier verlinken.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/83772-Anzeige-Fehler

mein problen war das alle Fenster und Rahmen falsch bzw verschoben angezeit werden. ...

MFG GranGusto

Sogar doppelt mit schönen Bildern und es findet immer noch kein Gehör. Es wurde nicht einmal in dem Fehlerbericht auf dauerhaftes Problem geändert und somit wahrscheinlich auch falsch weitergegeben.
    sheydrale schrieb: »
    Bug: UI Fehler nach dem Modul.

Beschreibung: Bei einigen Spielern werden nach dem erstmaligen Öffnen von Fenstern, Rahmen, Buttons und Schrift nicht korrekt angezeigt. Insbesondere flackert das Aktivierungsfeld für Artefakte. (Bildmaterial) + (Bildmaterial) + (Bildmaterial)

Es ist NICHT nur beim ersten Aufrufen vorhanden.

Nur weil 'chosokame' schrieb:
    chosokame schrieb: »
    Sowas ähnliches trat bei mir schon vor Modul IV auf. Mapwechsel Icwinddale war nicht weiß sondern Bretterhintergrund und beim Aufrufen der Skills über Taste C war alles in der Mitte zusammengepresst. Beim erneuten Aufruf war es dann weg.

werden alle anderen Beiträge von Leuten die dieses Problem haben ignoriert?

Warum hat das keine Priorität?
  • Jahneira
    hmmm, und warum habe ich dann heute total panisch pinata hamsterkäufe veranstaltet? das kann unmöglich, nie und nimmer daran liegen, ganz und gar nciht, völlig ausgeschlossen, never ever, dass ich zu blöd bin nen timer abzulesen

naja, ok, dann nehme ich alles gesgate zurück und behaupte das gegenteil

Weil es eine Überraschung ist ;) Gibt da so ein paar kleine Änderungen an dem Event (aber dazu mehr zum passenden Zeitpunkt)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer

Es gibt einige Änderungen und sogar schon Antworten auf einige Feedbacks von eurer Seite ;) Haltet die Augen offen.

Also ich hab sowas von die Augen aufgehalten, aber ich finde einfach nichts...also nichts was auf eine Antwort auf ein wichtiges Feedback schliesen lässt,wie Drachenmünzen entsorgen usw.....
    Oder verlese ich mich da gerade?

Spidey
  • zwergenschubser
    Weil es eine Überraschung ist ;) Gibt da so ein paar kleine Änderungen an dem Event (aber dazu mehr zum passenden Zeitpunkt)

also bei mir war das im kalender ausgewiesen, karlzberg ist einfach nur nen blindes huhn :p
    free the bearchaser
  • karlzberg
    also bei mir war das im kalender ausgewiesen, karlzberg ist einfach nur nen blindes huhn :p

ach, kalender sind völlig überbewertet und setzen sich eh nicht durch.

aber beruhigt ja doch ein wenig, dass ich immerhin die restzeitanzeige des events richtig gelesen habe, dachte schon, der altersschwachsinn hätte mich schon erwischt^^
  • Jahneira
    Und hier die Neuigkeiten frisch vom Sommerfest: JETZT ERST RECHT!
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• Jahneira
    Antwort auf ein wichtiges Feedback schliesen lässt,wie Drachenmünzen entsorgen usw.....

Versuche es im offiziellen Feedback Beitrag ;) Da steht meines Wissens schon etwas drin. Auch unter Fehler und Problemberichte findet sich ein Beitrag mit "Antworten auf euer Feedback".
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• tintenkleks
    tintenkleks Beiträge: 36 Abenteurer
    Hmmm, das mit der Zeit scheint euch wohl nicht so zu liegen. Abgesehen davon, dass die ganze Zeit beim kleinen Spielefenster 18.30 Uhr als Ende angegeben war, kann das Ding plötzlich noch zaubern und macht einfach eine 20.00 Uhr draus. Naja, war wohl nichts mit drei Stunden. Das davon natürlich trotz anwesenden Moderatoren wieder einmal nichts im Forum fällt, ist irgendwie schon ganz schön traurig. Da wünscht man sich manchmal schon die Brieftauben zurück, die wäre wahrscheinlich mit der Nachricht schon da gewesen
  • Jahneira
    Die QA Tests sind vorbei - nicht mehr lange und die Server sind offen.
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• Jahneira
    Der Server ist offen ;)
    Beste Grüße

Jahneira
    Community Team

Hier geht’s lang!

• zwergenschubser
    ja supi, auf gehts.
    free the bearchaser
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer

Versuche es im offiziellen Feedback Beitrag ;) Da steht meines Wissens schon etwas drin. Auch unter Fehler und Problemberichte findet sich ein Beitrag mit "Antworten auf euer Feedback".

Ich suche und suche...

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/82452-Tyranny-of-Dragon-Modul-4-Feedback

Wo soll da was stehen?

Spidey
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer

Also in dem Feedback-Thread gibt es dazu keinen aktuellen Post. Der letzte Post von einem Offi ist von vor 4 Tagen.

Wie wäre es mal mit einem Link zu entsprechenden Posts? Du erwartest doch bitte nicht, dass man einen 17 (!) Seiten langen Thread durchschaut, ob da irgendwer vielleicht irgendeinen Post aktualisiert hat? Ohne einen Post, der mit einem Link auf eventuelle Aktualisierungen hinweist am Ende des Thread, geht die Info für die meisten Spieler doch völlig unter.

Und in dem "Anworten auf Euer Feedback"-Thread sind die letzten Aktualisierungen auch schon über eine Woche alt.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    sabalsace schrieb: »
    Schade, dass die Drachenhortmünzen nicht bis 1000 stapelbar sind, wie die Vorkämpferscheine; sie müllen mir mein ganzes Inventar zu (ich bin sicher, tausende Spieler ärgern sich auch täglich darüber) und wegschmeißen kann man sie auch nicht ...

Könnte das bitte zu einer Priorität für den nächsten Patch gemacht werden?
    spideymt schrieb: »
    Also ich hab sowas von die Augen aufgehalten, aber ich finde einfach nichts...also nichts was auf eine Antwort auf ein wichtiges Feedback schliesen lässt,wie Drachenmünzen entsorgen usw.....
    Oder verlese ich mich da gerade?

Spidey

Ich weiß nicht wo euer Problem ist? Das bezieht sich nicht nur auf euch 2, nur war ihr die einzigen, die das hier im Thema angesprochen haben. Aber sonst hatte ich das Problem schon öfters im Forum gelesen. Ich hab da so viel Platz mit meinen 7 Chars, das ich da sogar noch die ganzen Trophäen von Sharandar, Ring des Grauens und Ice Wind Dale lagern kann, die ich mit meinen 7 Chars erspielt habe. Und da kommt sogar noch mehr Zeug dazu, weil ich bei meinen 7 Chars mit Ice Wind Dale und Tyranny of Dragons noch nicht fertig bin.

Vielleicht solltet ihr das auch wie ich auf allen Chars verteilen, dann habt ihr vielleicht Platz.

Mich würds schon interessieren, wie es bei anderen Spielern aussieht.

(Wenn man auf das Bild klickt, kann man es vergrößern)

ffncrzkk.png
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    weil vileicht nicht jeder 7 chars hat und weil es verrückte gibt die 70 drachen am tag farmen oder einfach nix anderes mehr zu tun haben oder noch mehr drachen farmen und so das komplette inventar zugemüllt haben
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    myonee schrieb: »
    weil vileicht nicht jeder 7 chars hat und weil es verrückte gibt die 70 drachen am tag farmen oder einfach nix anderes mehr zu tun haben oder noch mehr drachen farmen und so das komplette inventar zugemüllt haben

Man braucht auch keine 7 Chars haben, man sieht ja, das ich trotzdem bei jedem Char noch Platz habe.
  • zwergenschubser
    jo geht mir aehnlich mit diesen drachenhortmuenzen, denke mal bis anfang naechster woche ist die tuete voll. weiss schon jemand was dann passiert? kann der verzauberungsstein dennoch gelootet werden?
    free the bearchaser
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Nunja, ich hatte bereits vor Modul 3 angeregt, dass man das Vermögensinventar vergrössern möge. *seufzt*

Bei mir ist in ein paar Tagen voll, ich hab heute schon Drachenhortmünzen gegen Drachenschmiedestahl eintauschen müssen, um die Dailies weitermachen zu können und ich habe keine verschiebbaren Kopfgelditems (ausser denen aus den Modulen, jeweils mit einem Slot belegt) im Inventar.

PS: ich stehe noch ziemlich am Anfang mit der Kampagne Modul4, gehe auf die 400 Münzen zu.
    PPS: Wenn man viel Sharandar und Ring läuft, kommt eben einiges zusammen. Bei IWD binsch dann gezwungenermassen kürzer getreten, obwohl ich gerde die Zwergenquest sehr nett finde.
    PPPS: Heissts nun Abschied nehmen?

Grüsse
    Alex