Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[GF] PvE Eroberer Guide (Modul 4, Schwertmeister)

124

Kommentare

  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Ok, dazu ein paar Informationen für dich:

    Stechen hat einen wesentlich kleineren Winkel als Waffenmeisterschlag. Zudem trifft der Waffenmeisterschlag das Ziel zwei Mal und sorgt zudem noch für einen Debuff, der deinen verursachten Schaden gegen das Ziel steigert. Je öfter du Stechen benutzt, statt Waffenmeisterschlag, desto weniger Gegner triffst du und desto weniger Schaden verursachst du auch. Nicht nur durch die deutlich reduzierten Proccs vom Stahl-Schnellangriff, sondern durch den niedrigeren Schaden der Angriffe selber.
    Das sorgt dann dafür, dass dir der Sustain fehlt und du Probleme bekommst, am Leben zu bleiben.

    Ein weiterer Indikator dafür ist das fehlende Bösewichte Bedrängen. Nicht nur entgeht dir dabei der direkte Schaden von der Fähigkeit selber, sondern auch den folgenden Schadensbuff und die Kontrollresistenz, welche es dir im Gegenzug ermöglicht, ungestört zwischen den Gegnern zu stehen und Schaden zu verursachen.

    und bitte argumentiere nciht mit gehobenem bezüglich zu wenig angebrachter schläge. auch stechen verursacht schaden
    Darum geht es doch überhaupt nicht. Je weniger Schläge du auf den Gegner bringst, bzw. je weniger Gegner du mit deinen Schlägen triffst, desto weniger Einträge im ACT hat der Stahl-Schnellangriff. Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du dich zu lange hinter deinem Schild versteckst und in der Zeit nicht das volle Potential aus der Klasse und aus dem Build herausholst. Genau dafür ist die Prozentzahl der Treffer von Stahl-Schnellangriff an der Anzahl der Schadensquellen allgemein interessant.

    Du spielst deinen GF wie bei einem defensiveren Taktiker oder Beschützer, statt wie einen Eroberer. Und es ist dann nicht verwunderlich, dass du weniger Schaden verursachst und dir Lebensentzug fehlt, wenn die Skillung darauf ausgelegt ist, maximalen Schaden durch aktives Spielen zu verursachen.

    man könnte sogar gegenteilig argumentieren, dass ich aus dem geblockten sturmangriff noch deutlich mehr hätte rausholen können, wenn ich nciht die meiste zeit OHNE schild rumgerannt wäre.
    Weißt du, wie man noch mehr aus dem Geblockten Sturmangriff rausholen kann? Indem man sich die komplette Zeit hinter dem Schild versteckt und überhaupt keinen aktiven Schaden mehr verursacht. Dann ist das Klassenmerkmal für 100% deines Schadens verantwortlich.
    Das hat allerdings den ärgerlichen Nebeneffekt, dass du als Gruppenmitglied komplett nutzlos wirst und überhaupt keinen Schaden mehr verursachst - oder sonst irgendwas sinnvolles machst.

    bösewichte bedrängen habe ich nicht genutzt, weil HdS sich bei einer spielweise angeboten hat, bei der ich darauf achte, möglichst viel schaden zu kassieren. mag sein, dass bösewichte bedrängen dennoch besser geklappt hätte, aber ich hatte mit controleffekten der gegner keinerlei probleme. auch war die aggrogenerierung mit HdS besser, da ich verbessertes markieren nicht für den notfall nutzen konnte.
    Es kam bisher mehrfach in der Unterhaltung das Thema auf, wie ich ausreichend Bedrohung generiere, da du damit Probleme zu haben scheinst. Ich habe dir erklärt, dass ich dafür eine aktive Spielweise und eine Kombination aus den folgenden drei Fähigkeiten benutze:
    Bösewichte Bedrängen, gefolgt von Spott und einer Reihe an Waffenmeisterschlägen.

    Statt meinen Ratschlag anzunehmen oder auszuprobieren, pfeifst du einfach darauf und wunderst dich dann, warum du Probleme bekommst und die Dinge bei dir anders aussehen. Überrascht dich das wirklich?


    und selbstverständlich stelle ich mich nciht blank in eine gruppe von 10-20 gegnern, da habe ich mein schild, solange sie nicht unter cc stehen. außerdem ist ein guter teil des stechschadens durch diese kolossviehcher (komme jetzt nicht auf deren namen) entstanden, in deren radius ist ganz sicher nciht auf mein schild verzichten werde. und mit geblocktem sturmangriff renne ich auch nciht aus dem aoe raus, wozu habe ich als gf denn einen schild?
    Ich denke, du meinst den Schlund, oder? In dem Fall brauchst du nur das Schild zu heben, wenn er seinen Schaden macht. In der Zeit schaffst du es, pro AoE-Angriff eines Schlunds genau einmal zuzustechen, ehe du wieder das Schild senken und richtigen Schaden verursachen kannst.
    Und hey, auch ich hebe bei seinem AoE den Schild, statt aus dem AoE rauszulaufen. Das ist einfach schneller, macht mehr Schaden und generiert zudem noch Aktionspunkte... Daran kann es also nicht liegen, oder?

    Deswegen noch einmal abschließend: Alles deutet darauf hin, dass du zu passiv spielst. Dein Schaden liegt deutlich unter deinem Potential und dem entsprechend tust du dich auch mit dem Sustain schwer, wenn du dich grade nicht hinter dem Schild versteckst.

    Der Punkt von dem Guide ist, dass du das Schild situationsbedingt und mit Verstand benutzt, um die Zeit außerhalb des Blocks - und damit auch den verursachten Schaden - zu maximieren. Es ist das Ziel, dass du dich mit der richtigen Wahl an Talenten und Fähigkeiten in die 10 Gegner stellen kannst und vollen DPS fahren kannst, ohne zu sterben oder dich allzu lange hinter dem Schild verstecken zu müssen. Das Schild erfüllt bei mir genau 3 Ziele:
    1. Den heftigen Schaden mancher Schläge von gewissen Gegnern oder Schadensspitzen allgemein abfangen, um am Leben zu bleiben.
    2. Kontrolleffekten widerstehen, wenn grade Bösewichte Bedrängen nicht aktiv ist, um mehr Schaden verursachen zu können.
    3. Debuffs (Glyphen) auf die Gegner verteilen, um den Schaden zu maximieren.
    Wenn keine der drei Bedingungen zutreffend ist, hebe ich das Schild nicht. Warum auch?

    Und ich muss dir jetzt wirklich die Frage stellen, warum du hier seit einigen Seiten mit mir zu diskutieren versucht. Alles, was ich dir an Ratschlägen und Wissen mit auf den Weg gegeben habe, hast du scheinbar komplett ignoriert und/oder verdreht.
    Du scheinst dich komplett zu weigern, den GF so zu spielen, wie ich das vorgeschlagen habe und der ACT macht das Verhalten deutlich. Der ACT zeigt exakt, woran es liegt, dass du auf Probleme stößt und es bei dir anders aussieht als bei mir oder den Mitgliedern meiner Gilde.
    Geht es dir wirklich darum, deine Spielweise zu optimieren, oder was genau ist der Sinn und der Zweck dieser Unterhaltung?
    Ich versuche seit einigen Seiten, dir zu erklären, dass du vermutlich zu passiv spielst. Das waren bis heute nur Vermutungen, die sich dann durch den ACT bestätigt zu haben scheinen. Und das einzige, was von dir daraufhin kommt, ist folgendes:
    war mir ja fast klar, dass wieder das argument mit dem passiven spielstil kommt.
    Es ist das, was ich dir die ganze Zeit zu erklären versuche...
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Nezgar, das Problem, was ich Dir die ganze Zeit zu erklären versuche, ist, dass Du von ganz anderen Charakterwerten ausgehst. Natürlich hast Du einen deutlich besseren Schaden und ich glaube Dir auch unbesehen, dass du in 10 Mobs stehenbleiben kannst, ohne Dein Schild heben zu müssen. In einigen Situationen kann auch ich das schon. Aber eben nur in einigen. Verstehe bitte, dass es ein Ausrüstungsniveau unter dem Maximum gibt, und dass man seine Spielweise daran anpassen muss.
    Ich mache derzeit ungefähr 6,5% ll und habe annähernd kein reg. Bei den Gegnern mache ich mit meinen at-wills um die 500 Schaden, wovon 6,5% um die 30 Lebenspunkte sind. Und nein, das liegt nciht an der passiven Spielweise, das liegt am Gear.
    Das ist eben genau der Punkt, den Du so schön zu ignorieren versuchst, und worum sich die Diskussion seit Seiten dreht. Hier muss ich mal Latarius zitieren, der sagte 10% von nix sind halt noch immer nix.
    Du versteifst Dich so dermaßen darauf, dass der mangelnde Schaden nur von meiner Spielweise herrührt, dass Du andere Faktoren außer Acht lässt und meine Gegenargumente permanent ignorierst.
    Du moserst über meine Aggrogenerierung, beschwerst Dich, dass ich Deine Tipps angeblich ignoriere, liest aber auch nciht richtig, was ich überhaupt schreibe. Ich habe Dir geschrieben, dass in der speziellen Situation die Aggrogenerierung speziell deshalb so kompliziert war, weil die Gruppe verstreuter war und ich deshalb selbst mit Spott nicht alles einfangen konnte. Da Bringt mir der tolle Waffenmeisterschlag nunmal gerade garnichts. Da bringt mir auch Bösewichte bedrängen nichts.
    Ich habe in dem Beispiellauf mal testweise HdS benutzt, ich habe in den meisten andren Versuchen Bösewichte bedrängen benutzt. Ist dieses eine Mal HdS nun so ein Verbrechen, dass man darauf in zig Postings immer und immer wieder rumreiten muss?

    Wie Du vielleicht merkst, ärgere ich mcih echt gerade über dein Gebocke. Du fragst mich nach Argumenten, ich gebe Dir welche. Du sagst, die seien Schwachsinn, weil nicht belegt, ich sage Dir, dass ich mir das Kampfprotokoll genau ansehe und darauf meine Argumentation stütze. Auch das reicht Dir nciht, also bringe ich Dir dein gewünschtes ACT, was Dir aber auch wieder nicht reicht. Du hättest es erst akzeptiert, wenn dort Stahl-Schnellangriff besser dagestanden hätte, als geblockter Sturmangriff, da das aber nciht der Fall ist, stürzt Du Dich in immer die gleichen Phrasen, ohne ein Argument meinerseits auch nur im Ansatz zu bedenken.
    Ich könnte Dir sagen, warum mein Schaden aktuell noch so niedrig ist, aber das interessiert Dich ja nicht, weil Du Dich auf dieses dämliche hinter-dem-Schild-verstecken versteifen musst.
    Wenn Du keine Gegenargumente zulassen magst, dann sag es, dann streiche aber bitte auch den Part mit den erwünschten Anregungen aus deinem Guide.

    Meine Nachfragen nach den Pets ignorierst Du auch vollkommen, von den Rüstungsverzauberungen mag ich gar nicht erst sprechen, das habe ich inzwischen aufgegeben. Das Einzige, was seit zig Seiten von Dir kommt ist: Du versteckst Dich hinter Deinem Schild. Manchmal noch gemischt mit irgendwelchen mehr oder minder direkten Anschuldigungen, ich würde unverhältnismäßige Anforderungen an den Guide stellen.

    Naja, egal, brechen wir an dieser Stelle halt einfach ab, da Du an einer produktiven und zielführenden Diskussion ja nciht interessiert bist und ich ohnehin zu dumm bin, meinen Schild runterzunehmen. Ich werde meine Tests weiter selbst durchführen und meine Antworten selbst suchen.
    Trotzdem noch danke für den Guide, wie schon vor Seiten erwähnt, macht der Offtank ja durchaus Spaß, weil er eben nciht so passiv und Schadensschwach ist, wie der Deftank.


    Edith bittet mich noch, hinzuzufügen, dass ich den Akolyten von Kelemvor mit Neverembers Wächter verwechselt habe. Habe es inzwischen entsprechend geändert.
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Nezgar, das Problem, was ich Dir die ganze Zeit zu erklären versuche, ist, dass Du von ganz anderen Charakterwerten ausgehst. Natürlich hast Du einen deutlich besseren Schaden und ich glaube Dir auch unbesehen, dass du in 10 Mobs stehenbleiben kannst, ohne Dein Schild heben zu müssen. In einigen Situationen kann auch ich das schon. Aber eben nur in einigen. Verstehe bitte, dass es ein Ausrüstungsniveau unter dem Maximum gibt, und dass man seine Spielweise daran anpassen muss.
    Wie hoch ist dein GS?
    Als ich den Guide geschrieben habe, bin ich mit nicht ganz 15k GS durch Castle Never gelaufen, ohne Probleme. Von den T2 Dungeons möchte ich überhaupt nicht erst reden.
    Spieler in unser Gilde sind mit ihrem frischen 60er GF (~11k GS) in Randomgruppen durch die T2 Dungeons gezogen, ohne Probleme. Der Guide, und das habe ich jetzt schon mehrfach gesagt, ist nicht nur für das maximale Ausrüstungsniveau ausgelegt. Bitte lies genauer, was ich schreibe.

    Ich mache derzeit ungefähr 6,5% ll und habe annähernd kein reg. Bei den Gegnern mache ich mit meinen at-wills um die 500 Schaden, wovon 6,5% um die 30 Lebenspunkte sind. Und nein, das liegt nciht an der passiven Spielweise, das liegt am Gear.
    Seltsam, im ACT lag der durchschnittliche Schaden deiner At-Wills bei 3.607, 4.716 und 958(*2). Pro Ziel, zzgl. diverser Nebeneffekte. Wie kommst du auf 500 Schaden pro Schlag? Sicherlich nicht durch die Auswertung der Daten, oder?
    Spott und Bösewichte Bedrängen sind ebenfalls bei jeder Aktivierung gewaltige Schübe an Lebenspunkte, die du durch den Schaden wieder zurückbekommst. Du musst diese Fähigkeiten jedoch auch aktiv einsetzen, um davon maximal zu profitieren.
    Zudem kannst du bei 14k (?) GS problemlos auf fast 1.000 Lebensentzug (800-900 sind auch völlig in Ordnung) und ein bisschen was an Regeneration kommen. Das Rüstungsset alleine hat schon ausreichend Regeneration und den fehlenden Lebensentzug kannst du ohne Probleme mit 2-3 Verzauberungen ausgleichen.


    Ich habe Dir geschrieben, dass in der speziellen Situation die Aggrogenerierung speziell deshalb so kompliziert war, weil die Gruppe verstreuter war und ich deshalb selbst mit Spott nicht alles einfangen konnte. Da Bringt mir der tolle Waffenmeisterschlag nunmal gerade garnichts. Da bringt mir auch Bösewichte bedrängen nichts.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass es nicht eine einzige Gegnergruppe in dem Dungeon gab, welche nicht zu Kampfbeginn bereits total zerstreut war.
    Herrschaft des Stahls bringt dir absolut überhaupt nichts, wenn du nicht bereits Aggro von den Gegnern besitzt. Es ist ein Werkzeug, um weiterhin ob in der Bedrohung zu bleiben und nicht, um sie von Grund auf neu aufzubauen.

    Ich habe in dem Beispiellauf mal testweise HdS benutzt, ich habe in den meisten andren Versuchen Bösewichte bedrängen benutzt. Ist dieses eine Mal HdS nun so ein Verbrechen, dass man darauf in zig Postings immer und immer wieder rumreiten muss?
    Der Beispiellauf ist der einzige ACT, den du bisher zur Verfügung gestellt hast. Wenn ich da nicht einmal Bösewichte Bedrängen sehe, muss ich doch davon ausgehen, dass du selten damit spielst, oder? Du hattest in keinster Weise die Information bezüglich der Verwendung der Täglichen beigefügt.
    Ich habe dich zudem einmal gefragt, warum du Bösewichte Bedrängen nicht benutzt hast und einmal ausgeführt, warum du es tun solltest. Ich reite da nicht "seit zig Posts" drauf herum. Wie kommst du auf derartige Aussagen?


    Du fragst mich nach Argumenten, ich gebe Dir welche. Du sagst, die seien Schwachsinn, weil nicht belegt, ich sage Dir, dass ich mir das Kampfprotokoll genau ansehe und darauf meine Argumentation stütze. Auch das reicht Dir nciht, also bringe ich Dir dein gewünschtes ACT, was Dir aber auch wieder nicht reicht. Du hättest es erst akzeptiert, wenn dort Stahl-Schnellangriff besser dagestanden hätte, als geblockter Sturmangriff, da das aber nciht der Fall ist, stürzt Du Dich in immer die gleichen Phrasen, ohne ein Argument meinerseits auch nur im Ansatz zu bedenken.
    Wow... Dir ist schon klar, dass das nicht ganz so funktioniert, oder?
    Du hast am Anfang immer nur mit Bauchgefühlen und Vermutungen "argumentiert". Auch konntest du mir aus dem Kampfprotokoll keine genauen Zahlen nennen, was eigentlich normal wäre, wenn du dir diesen so genau angesehen hättest.
    Ich habe deine Aussagen nicht als Schwachsinn bezeichnet, sondern das wie folgt formuliert:
    Solltest du Dungeons gelaufen sein und einen ACT hast mitlaufen lassen, so bitte ich dich um die Daten (Screenshots) von den beiden Läufen, in welchen du die beiden Klassenmerkmale vergleichst. Mich verwundert deine Erkenntnis diesbezüglich etwas und mich interessiert natürlich, woran es liegen kann, dass du so komplett andere Erfahrungen gemacht hast.
    Du erkennst den Unterschied?
    Dein ACT schreit aus allen Lungen dannach, dass du den Build falsch gespielt hast und sich alle meine Vermutungen bestätigt haben.

    Du hattest folgende 3 Dinge am Guide kritisiert:
    -Du generierst weniger Bedrohung als vorher
    -Du hast Probleme mit dem Sustain
    -Geblockter Sturmangriff macht bei dir mehr Schaden

    Für alle drei Probleme war in meinen Augen die zu passive Spielweise verantwortlich und der ACT hat genau das bestätigt.
    Du generierst zu wenig Bedrohung, weil du zu oft hinter dem Schild steckst, Bösewichte Bedrängen (in dem ACT) nicht benutzt und zu wenig Waffenmeisterschlag einsetzt.
    Du hast Probleme mit dem Sustain, weil du im Vergleich zu den anderen Spielern, die nach dem Guide agieren, zu selten aktiv zuschlägst und im Schnitt zu wenig Ziele triffst (Waffenmeisterschlag vs. Stechen).
    Und der Geblockte Sturmangriff macht bei dir mehr Schaden, weil du die meiste Zeit im Block verbringst, statt aktiv zu agieren.

    also bringe ich Dir dein gewünschtes ACT, was Dir aber auch wieder nicht reicht.
    Schau mal, was ich geschrieben habe:
    Vielen Dank für den ACT, der war sehr aussagekräftig...
    Bitte hör doch endlich auf, meine Aussagen komplett zu verdrehen. Der ACT war perfekt, weil er alle meine Vermutungen bezüglich deiner Spielweise bestätigt hat. Es war völlig ausreichend und total toll. Nur musst du jetzt mit den Schlussfolgerungen aus diesem ACT leben.
    Ich weiß, dass es dir nicht gefällt, wenn ich deine Spielweise kritisiere. Das hat allerdings überhaupt nichts damit zu tun, dass ich uneinsichtig bin. Du weigerst dich einfach, die von mir gegebenen Ratschläge umzusetzen.


    Ich könnte Dir sagen, warum mein Schaden aktuell noch so niedrig ist, aber das interessiert Dich ja nicht, weil Du Dich auf dieses dämliche hinter-dem-Schild-verstecken versteifen musst.
    Wenn du konkrete Informationen hast, woran es liegt, dass du so wenig Schaden machst, dann sag es mir bitte. Alles deutet darauf hin, dass du zu passiv bist. Das ist der Grund, warum ich mich darauf so versteife...
    Wenn Du keine Gegenargumente zulassen magst, dann sag es, dann streiche aber bitte auch den Part mit den erwünschten Anregungen aus deinem Guide.
    Du weißt schon, was eine Diskussion ist, oder? Das Problem ist leider, dass die meiste Zeit keine fundierten Argumente kommen, sondern nur ungenaues Geschwafel. Die einzigen Fakten, die ich bisher von dir bekommen habe, ist der ACT, welcher mir in all meinen Punkten Recht gibt.
    Ich wünsche mir Anregungen, nur dann bitte auch mit etwas mehr Informationen und Fakten. Mit Tests, Auswertungen und Begründungen. Du weißt schon, Argumente halt...


    von den Rüstungsverzauberungen mag ich gar nicht erst sprechen, das habe ich inzwischen aufgegeben.
    Ich bin bereits auf die Rüstungsverzauberungen eingegangen. Hier, das haben wir beide geschrieben:
    Beitrag von mir:

    Und was meintest du eigentlich mit der Rüstungsverzauberung?
    Die meisten anderen Rüstungen haben einen Cooldown von 60 Sekunden, was diese komplett nutzlos macht. Ich hatte mir die Briartwine (Schlingendorn?) mal näher angeschaut und war entsetzt, wie schlecht diese doch eigentlich ist. Bei einer mächtigen Schlingendorn hatte ich nach einem Run, wie in dem Video weiter oben, ziemlich genau 14.000 Schaden mit der Verzauberung gemacht. Da ist mir die Seelengeschmiedete dann doch etwas lieber... Wobei man dabei darauf achten muss, dass erlittener Schaden über Rittertugend die Seelengeschmiedete umgeht und dich direkt umbringt. Der Bug sollte hoffentlich in Naher Zukunft behoben sein, wir werden sehen...
    Beitrag von dir:
    klar, der cooldown ist bescheiden, aber sollte gerade für dich in deiner beschriebenen gruppe noch ok sein. die gegner schmelzen ja dermaßen schnell, dass ihr den cd nutzen könntet, um zum nächsten mob zu rennen. so ein schicker feuerball in jeder mobgruppe müsste sich doch eigentlich besser machen, als eine seelengeschmiedete, die nur alle 15 instanzen mal einmal procct?!
    Beitrag von mir:
    Im Prinzip stimme ich dir zu. Ja, es gibt da Potential nach oben. Allerdings würde ich eine andere Rüstungsverzauberung auf Mächtig oder Perfekt machen wollen, was dann enorm Diamanten fressen wird. Diese möchte ich einfach für ein derart geringes Upgrade nicht ausgeben, sondern lieber in andere Dinge investieren. Neben dem GF besitze ich noch 3 andere Charaktere, die ich regelmäßig spiele und die ebenfalls ihre Verzauberungen auf einem schicken Level haben wollen

    Das ist genau das, was ich meine. Wir hatten die Unterhaltung und jetzt wirfst du mir vor, ich wäre nicht darauf eingegangen. Du liest überhaupt nicht, was ich schreibe und verdrehst einfach komplette alle Aussagen von mir. Kannst du mir bitte sagen, was das soll? Sind das jetzt inzwischen Trollposts oder was ist los?
    da Du an einer produktiven und zielführenden Diskussion ja nciht interessiert bist
    Bitte was? Ich bettel hier seit einigen Seiten, dass ihr eure Aussagen mit Fakten belegt und es kam die ganze Zeit über absolut nichts. Der einzige ACT, der jetzt gekommen ist, belegt meine Vermutungen und du sagst mir, ich sei nicht an einer produktiven und zielführenden Diskussion interessiert? Was zum...?
    Alle meine Beiträge waren darauf aus, dir Ratschläge zu geben, wie du mit deinen Problemen zurechtkommen kannst. Ich habe alles belegen können, was ich behauptet habe.

    Pass auf, was hältst du von diesem Vorschlag:
    Du nimmst deinen Tank, ich nehme irgendeinen von meinen anderen Charakteren, wir suchen uns 3 Randoms und laufen 1-2 T2 Dungeons.
    Dann wechsel ich auf meinen Tank, rüste mit dem irgendeinen Rotz aus um auf einen niedrigeren GS zu kommen und wir laufen wieder ein paar T2 Dungeons.
    Im Anschluss setzen wir uns beide mal zusammen und schauen, wo die Unterschiede sind und was man verbessern könnte.
    Einfach zum Spaß könnte ich am Anschluss noch 3 Leute aus meiner Gilde dazuholen und du kannst dir einmal anschauen, wie das in einer halbwegs eingespielten Gruppe aussieht und was das Potential eines Eroberers ist.
    Was hältst du davon?
    Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass wir hier anders zu einem zufriedenstellenden Abschluss kommen.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Nezgar schrieb: »

    Pass auf, was hältst du von diesem Vorschlag:
    Du nimmst deinen Tank, ich nehme irgendeinen von meinen anderen Charakteren, wir suchen uns 3 Randoms und laufen 1-2 T2 Dungeons.


    Nezgar??? Bitte nehmt mich da mit... ^^. Ich bring auch einen DC mit. Kein Problem.

    Spidey
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    spideymt schrieb: »
    Nezgar??? Bitte nehmt mich da mit... ^^. Ich bring auch einen DC mit. Kein Problem.


    Na klar kämst Du in diesem Fall mit, denn ohne meinen privaten Stalker gehe ich nirgends hin ;)


    Nezgar, ich gehe nicht mehr auf aalle Punkte ein, da ich mcih, wie angekündigt, aus der Diskussion verabschieden möchte. Nur ein paar Richtigstellungen:
    Nezgar schrieb: »

    Seltsam, im ACT lag der durchschnittliche Schaden deiner At-Wills bei 3.607, 4.716 und 958(*2). Pro Ziel, zzgl. diverser Nebeneffekte. Wie kommst du auf 500 Schaden pro Schlag? Sicherlich nicht durch die Auswertung der Daten, oder?

    Wie kommst du da drauf? Maximal stechen und vernichtender Schub haben solche Werte, aber nicht der Waffenmesiterschlag. Leider kann ich Dir nciht genau antworten, was da wie und warum im ACT steht, aber ich kann Dir sagen, was meine Kampflogs, die Du regelmäßig ignorierst, sagen, und da ist der Schaden ungefähr so niedrig, wie angegeben. Utopische 3.000-4.000 Schaden im Schnitt [sic] erreiche ich ja kaum mit meinem CW mit den At-wills, und wenn, dann auch nur, wenn alle Buffs bei mir aktiv sind.

    Weiterhin darfst Du eines nicht vergessen: Wir hatten in diesem Run einen DC mit Schmiedemeisterflamme. Ganz genau weiß ich nciht, was der Buff macht und wie der im ACT eingetragen wird, aber er scheint wohl meinen Schaden zu verdoppeln, oder etwas in der Art?! Im Kampflog (oder Protokoll, wie es ingame genau heißt) erreichte ich damit jedenfalls Schadenswerte, die meinen eigentlichen Schaden (also der in Klammern) teilweise um das dopppelte überstiegen.
    Naja, wie gesagt, ich habe keien Ahnung von der DC Mechanik, da wirst Du besser drüber urteilen können.

    Nezgar schrieb: »

    Wenn ich da nicht einmal Bösewichte Bedrängen sehe, muss ich doch davon ausgehen, dass du selten damit spielst, oder? Du hattest in keinster Weise die Information bezüglich der Verwendung der Täglichen beigefügt.


    Ja, genau, wir hatten bislang noch nicht die Täglichen besprochen, und deshalb gehst Du einfach mal ohne jegliche Nchfrage davon aus, dass irgendeine Unterstellung, die Dir gerade in den Kram passt, richtig sein muss.
    Genau das ist, was mich an Dir und unserer Diskussion ärgert: Du stellst andauernd irgendwelche Vemrutungen auf, versuchst sie mit hanebüchenen Argumenten zu stützen, aber machst Dir dabei ncht mal die Mühe, mich selbst, der natürlich am besten wissen muss, wann er was benutzt, überhaupt zu fragen.
    Und ja, Du hast in diesem Fall gefragt, warum ich HdS genutzt habe, aber eben nicht, ob ich es immer benutze. Aus meiner Antwort hast Du dann vollkommen verkehrt geschlossen, ich würde HdS immer nutzen, obwohl ich konkret sagte, dass ich es für diesen Run nutzte, weil ich dachte, damit eine gute Synergie zu einer teilweise auf geblocktem Sturmangriff ausgelegten Strategie zu fahren.

    Nezgar schrieb: »

    Du hattest folgende 3 Dinge am Guide kritisiert:
    -Du generierst weniger Bedrohung als vorher
    -Du hast Probleme mit dem Sustain
    -Geblockter Sturmangriff macht bei dir mehr Schaden

    Du generierst zu wenig Bedrohung, weil du zu oft hinter dem Schild steckst, Bösewichte Bedrängen (in dem ACT) nicht benutzt und zu wenig Waffenmeisterschlag einsetzt.
    Du hast Probleme mit dem Sustain, weil du im Vergleich zu den anderen Spielern, die nach dem Guide agieren, zu selten aktiv zuschlägst und im Schnitt zu wenig Ziele triffst (Waffenmeisterschlag vs. Stechen).
    Und der Geblockte Sturmangriff macht bei dir mehr Schaden, weil du die meiste Zeit im Block verbringst, statt aktiv zu agieren.


    Genau, ich kritisiere, dass ich WENIGER Bedrohung generiere, als vorher, aber nciht, wie Du es dann zwei Zeilen drunter schon wieder verdrehst, dass ich ZU WENIG Bedrohung geniere. Wie würdest Du sagen?! "Erkennst Du den Unterschied?"
    Ich habe am Guide nicht kritisiert, dass der geblockte Sturmangriff bei mir mehr Schaden macht, ich habe kritisiert, dass Du ihn fälschlicherweise als nutzlos abgestempelt hast, obwohl er situationsbedingt deutlich mehr Schaden verursacht, als andere Passiva. Dafür habe ich dir mit Drachen, mit Zahlen aus Kampflogs bei Bossen von anderen Spielern und nun auch mit dem ACT eine Reihe an Beweisen vorgelegt, die Du schlicht immer wieder mit passiver Spielweise abtust. Was soll ich denn noch tun? Eine ganze Instanz komplett ohne Schild und geblocktem Sturmangriff durchlaufen? Dann ist das Passiv natürlich nutzlos. Ich habe Dir nun ja schon mehrfach gesagt, dass man mit einer Spielweise, bei der man auf seinen Schild weitestgehend verzichten kann, natürlich auf den geblockten Sturmangriff verzichten kann, es gar sollte. Nur willst Du partout nciht einsehen, dass es eben auch andere Situationen, Ausstattungen, usw. gibt...
    Und Probleme mit dem Sustain habe ich nciht wegen der passiven Spielweise, höre doch bitte endlich einmal auf, hier immer und immer wieder das glecihe, Unrichtige zu unterstellen, ohne Dich überhaupt für nähere Fakten zu interessieren.

    Nezgar schrieb: »
    Wenn du konkrete Informationen hast, woran es liegt, dass du so wenig Schaden machst, dann sag es mir bitte. Alles deutet darauf hin, dass du zu passiv bist. Das ist der Grund, warum ich mich darauf so versteife...


    Immerhin gibst Du zu, dass Du Dich darauf versteifst und immerhin gibst Du zu, dass es nur auf Vermutungen basiert. Mein Problem mit dem Schaden ist neben mangelndem Krit und einer entsprechenden Waffenverzauberung (habe ja noch(!) Lebenstrinker drin) vor allem die Rüstungsdurchdringung. Mir gehen mit meinen ca. 2,5% ArP derzeit gut und gerne mal 30% oder mehr Schaden flöten, wodurch dann eben Nettoschadenswerte von um die 600 rauskommen.
    Ich kann eben nicht alle Werte so problemlos hochziehen, wie Du es gerne darstellst. Aber genau darum geht es ja in meiner Kritik an deinem Guide.

    Nezgar schrieb: »

    Du weißt schon, was eine Diskussion ist, oder? Das Problem ist leider, dass die meiste Zeit keine fundierten Argumente kommen, sondern nur ungenaues Geschwafel. Die einzigen Fakten, die ich bisher von dir bekommen habe, ist der ACT, welcher mir in all meinen Punkten Recht gibt.
    Ich wünsche mir Anregungen, nur dann bitte auch mit etwas mehr Informationen und Fakten. Mit Tests, Auswertungen und Begründungen. Du weißt schon, Argumente halt...




    Ich bin bereits auf die Rüstungsverzauberungen eingegangen. Hier, das haben wir beide geschrieben:
    Beitrag von mir:


    Beitrag von dir:

    Beitrag von mir:


    Das ist genau das, was ich meine. Wir hatten die Unterhaltung und jetzt wirfst du mir vor, ich wäre nicht darauf eingegangen. Du liest überhaupt nicht, was ich schreibe und verdrehst einfach komplette alle Aussagen von mir. Kannst du mir bitte sagen, was das soll? Sind das jetzt inzwischen Trollposts oder was ist los?


    Bitte was? Ich bettel hier seit einigen Seiten, dass ihr eure Aussagen mit Fakten belegt und es kam die ganze Zeit über absolut nichts. Der einzige ACT, der jetzt gekommen ist, belegt meine Vermutungen und du sagst mir, ich sei nicht an einer produktiven und zielführenden Diskussion interessiert? Was zum...?
    Alle meine Beiträge waren darauf aus, dir Ratschläge zu geben, wie du mit deinen Problemen zurechtkommen kannst. Ich habe alles belegen können, was ich behauptet habe.

    Pass auf, was hältst du von diesem Vorschlag:
    Du nimmst deinen Tank, ich nehme irgendeinen von meinen anderen Charakteren, wir suchen uns 3 Randoms und laufen 1-2 T2 Dungeons.
    Dann wechsel ich auf meinen Tank, rüste mit dem irgendeinen Rotz aus um auf einen niedrigeren GS zu kommen und wir laufen wieder ein paar T2 Dungeons.
    Im Anschluss setzen wir uns beide mal zusammen und schauen, wo die Unterschiede sind und was man verbessern könnte.
    Einfach zum Spaß könnte ich am Anschluss noch 3 Leute aus meiner Gilde dazuholen und du kannst dir einmal anschauen, wie das in einer halbwegs eingespielten Gruppe aussieht und was das Potential eines Eroberers ist.
    Was hältst du davon?
    Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass wir hier anders zu einem zufriedenstellenden Abschluss kommen.



    Nezgar schrieb: »

    Du weißt schon, was eine Diskussion ist, oder? Das Problem ist leider, dass die meiste Zeit keine fundierten Argumente kommen, sondern nur ungenaues Geschwafel. Die einzigen Fakten, die ich bisher von dir bekommen habe, ist der ACT, welcher mir in all meinen Punkten Recht gibt.


    Hier hörts aber auf! Von mir kam einiges an Fakten und einiges an theoretischen Überlegungen. Von Dir hingehen kam immer nur gebetsmühlenartig ein Satz: "Du spielst zu passiv". Egal, was ich sagte, egal, was ich dir vorlegte, immer wieder der gleiche Satz. Und MIR wirfst Du dann tatsächlich Geschwafel vor? Ich kenne meinen Charakter und meine Spielweise beser als Du un dennoch willst Du mir was über meine Spielweise und meinen Charakter erzählen? Ich sage Dir, dass ich im ACT natürlich auch Situationen gesucht habe, die den geblockten Sturmangriff begünstigen, und dennoch ziehst Du aus einem solchen Beispiel Rückschlüsse auf meine sonstige Spielweise? Und dann erdreistest Du Dich noch, MICH zu fragen, ob ICH weiß, was eine Diskussion ist?
    Dass der ACT Dir eben nciht in all deinen Punkten Recht gibt, weißt Du aber sicher selber, hoffe ich. Gründe dafür habe ich Dir bereits mehr als genug genannt. Du verdrehst die Statistiken aus dem ACT, wie Du sie brauchst, lässt weiterführende Ergänzungen geschickt aus und reduzierst alles dann auf deinen Lieblingssatz: "Du spielst zu passiv". :mad:

    Nezgar schrieb: »
    Ich bin bereits auf die Rüstungsverzauberungen eingegangen. Hier, das haben wir beide geschrieben:
    Beitrag von mir:


    Du brauchst mir hier nichts kopieren, ich weiß, dass wir drüber ein Gespräch hatten. Ich sagte auch nciht, dass Du nciht drauf eingegangen seist, ich sagte, ich will davon gar nicht erst anfangen. Der Grund, warum ich das sagte ist, dass Du mitten in der Unterhaltung darüber einfach nciht mehr auf meine Fragen geantwortet hast. Ist Dein gutes Recht, hinterlässt aber, gerade in Kombination mit der nachfrage zu den Begleitern, auf die Du noch immer nciht eingegangen bist, einen bitteren Beigeschmack.
    Generell wirkt das alles auf mich so, als seist Du im Gespräch mit mir nicht an irgendwelchen Optimierungen deines (ich wiederhole mich hier gerne: im Grunde sehr guten!) Guides interessiert, sondern ausschließlich an Widerlegungen meiner Kritiken. Warum sonst würdest Du das mit den Begleitern so penetrant ignorieren, für alles andere aber die Mühe seitenlanger Unterstellungen aufbringen?

    Nezgar schrieb: »

    Das Problem ist, dass ich nicht glaube, dass wir hier anders zu einem zufriedenstellenden Abschluss kommen.


    Doch, wir kommen anders zu einem Abschluß, nämlich so, wie ich es im Posting davor schon vorhatte: Wir beenden unsere unsäglich Diskussion, die immer wneiger eine Diskussion und immer mehr eine Ansammlung gegenseitiger Unterstellungen ist.

    Mit deinem Vorschlag schiebst Du mir (ob absichtlich oder nicht, ist dabei egal) den schwarzen Peter zu. Ich weiß noch nicht, ob ich den Peter (nein, damit meine ich nicht dich, spidey ;) ) behalte, oder ob ich vielleicht doch auf deinen Vorschlag eingehe.
    Sieh es mir nach, aber dieser unsägliche Disput mit den immer gleichen Phrasen nervt mich einfach. Belassen wir es einfach dabei, dass ich zu passiv spiele, dann haben wir beide unsere Ruhe. Und belassen wir es auch bei deiner (bestimmt wahnsinnig fundierten und begründeten) Aussage, dass der Verteidiger im Meta auf Sicht tot sei.
  • Nezgar
    Nezgar Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Wie kommst du da drauf? Maximal stechen und vernichtender Schub haben solche Werte, aber nicht der Waffenmesiterschlag. Leider kann ich Dir nciht genau antworten, was da wie und warum im ACT steht, aber ich kann Dir sagen, was meine Kampflogs, die Du regelmäßig ignorierst, sagen, und da ist der Schaden ungefähr so niedrig, wie angegeben. Utopische 3.000-4.000 Schaden im Schnitt
    Hier ein Bild aus deinem ACT:
    5ecgT6L.png
    Average = Durchschnitt
    MaxHit = Maximaler Treffer
    Denk bitte daran, dass das pro getroffenem Gegner sind und Waffenmeisterschlag zwei Mal den Gegner trifft.

    Dass du in einem Dungeon gewisse Buffs aktiv hast, ist normal. Die Schadenswerte in deinem ACT sind normal.
    Es ist der Grund, warum ich die Aussagen mit deinem Kampflog ignoriere, weil sie, wie man hier sehr gut sehen kann, nicht zutreffend sind.
    Du machst keine 500 Schaden pro Angriff...

    Genau, ich kritisiere, dass ich WENIGER Bedrohung generiere, als vorher, aber nciht, wie Du es dann zwei Zeilen drunter schon wieder verdrehst, dass ich ZU WENIG Bedrohung geniere
    Wenn du weniger Bedrohung erzeugst, dann machst du zu wenig. Der Build ist auch darauf aus, die erzeugte Bedrohung zu maximieren.
    weil ich dachte, damit eine gute Synergie zu einer teilweise auf geblocktem Sturmangriff ausgelegten Strategie zu fahren.
    Der Build ist hat keine speziell auf den Geblockten Sturmangriff ausgelegte Strategie.

    Der ACT sollte eigentlich ein Beispiel von dir sein, um deine Argumente und Thesen zu unterstützen. Das Beispiel sollte dementsprechend so gewählt sein, dass es deinen gewöhnlichen Spielstil abbildet und repräsentativ für deine Probleme mit dem Guide steht. Du kannst nicht einfach plötzlich alles anders machen und das dann als Beispiel für dein Argument verkaufen.
    Worum ich dich gebeten hatte: Dass du mir einen repräsentativen ACT von einem durchschnittlichen Dungeon in einer halbwegs vernünftigen Gruppe zur Verfügung stellst, in welchem du nach diesem Guide spielst.
    Was du, deinen Aussagen nach, hier gepostet hast: Eine Spielweise, die absolut nichts mit dem Guide zu tun hat, sondern darauf ausgelegt ist, deinen Punkt zu unterstützen, dass Geblockter Sturmangriff mehr Schaden macht. Zudem weist der ACT einen Spielstil auf, den du, wie du sagst, sonst nicht benutzt.

    Du verfälscht absolut die Werte, in dem du so spielst, dass du den Schaden vom Geblockten Sturmangriff maximieren willst. Es ist ein unglaublich schlechtes Beispiel und mach mich jetzt bitte nicht dafür verantwortlich, dass ich deine Argumente nach deinen Beispielen bewerte.

    Du weißt, wie grundlegende Argumentationsstrukturen aussehen?
    Eine Behauptung, gefolgt von mehreren Argumenten, die jeweils durch Beispiele unterstützt werden.

    Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstehe, aber bei dir sieht das so aus:
    Behauptung: Einige Aussagen in dem Guide sind faktisch für Spieler mit nicht-maximaler Ausrüstung nicht zutreffend. Dies sollte geändert werden.
    Argument 1: Du generierst weniger Bedrohung als bei einem defensiveren Build.
    Beispiel(e) für Argument 1: ACT weiter oben, weitere?
    Argument 2: Du hast Probleme, bei niedrigerer Ausrüstung am Leben zu bleiben. Das liegt am fehlenden Lebensentzug und Regeneration.
    Beispiel(e) für Argument 2: Undokumtentierte Erfahrungsberichte.
    Argument 3: Der geblockte Sturmangriff macht weniger Schaden als Stahl-Schnellangriff
    Beispiel(e) für Argument 3: ACT weiter oben, weitere?

    Du siehst, was hier das Problem ist? Das einzige Beispiel, was du bisher gebracht hast, unterstützt weder deine Argumente, noch deine Behauptung, da es nicht repräsentativer Natur ist. Jedenfalls sagst du das... Wäre der ACT repräsentativ für deinen Spielstil, zerstört das Beispiel dein Kartenhaus und gibt mir in allen Punkten recht.
    Also bitte ich dich, ein besseres Beispiel anzubieten oder einzugestehen, dass deine Aussagen nicht zutreffend waren.

    Bei dem Versuch, einen besseren ACT zu bekommen, möchte ich dich natürlich gerne unterstützen, weswegen ich dir diese Runs angeboten habe. Dabei können wir nicht nur zusammen in einer kontrollierten Umgebung Daten sammeln, sondern ich kann dir auch ein wenig über die Schulter schauen und vielleicht erkennen, warum du dich schwerer tust, als erwartet.


    Dafür habe ich dir mit Drachen, mit Zahlen aus Kampflogs bei Bossen von anderen Spielern und nun auch mit dem ACT eine Reihe an Beweisen vorgelegt, die Du schlicht immer wieder mit passiver Spielweise abtust.
    Nein, hast du nicht. Bitte zeige mir den Beitrag von dir, wo du konkrete Zahlen direkt aus deinem Kampflog präsentierst. Der ACT ist für deine Zwecke ziemlich schädlich, wie man meiner Argumentation weiter oben entnehmen kann. Es ist einfach ein schlechtes Beispiel für die Punkte, die du hier rüberbringen möchtest.

    Und Probleme mit dem Sustain habe ich nciht wegen der passiven Spielweise, höre doch bitte endlich einmal auf, hier immer und immer wieder das glecihe, Unrichtige zu unterstellen, ohne Dich überhaupt für nähere Fakten zu interessieren.
    Ok, wo ist denn das Problem mit dem Sustain?

    Mein Problem mit dem Schaden ist neben mangelndem Krit und einer entsprechenden Waffenverzauberung (habe ja noch(!) Lebenstrinker drin) vor allem die Rüstungsdurchdringung. Mir gehen mit meinen ca. 2,5% ArP derzeit gut und gerne mal 30% oder mehr Schaden flöten, wodurch dann eben Nettoschadenswerte von um die 600 rauskommen.
    Ich spiele mit einer Pestfeuer, daran kann es also nicht wirklich liegen.
    Wieviel ArPen besitzt du denn? Dir ist schon klar, dass du auch mit GE Resistenz ignorieren hast, oder?
    Zudem capped ArPen bei 24% bei Bossen.
    Und es erklärt noch immer nicht, wieso du auf 600 Nettoschaden kommst, wenn der ACT 2-4k pro getroffenem Gegner angibt.

    Hier hörts aber auf! Von mir kam einiges an Fakten und einiges an theoretischen Überlegungen. Von Dir hingehen kam immer nur gebetsmühlenartig ein Satz: "Du spielst zu passiv". Egal, was ich sagte, egal, was ich dir vorlegte, immer wieder der gleiche Satz. Und MIR wirfst Du dann tatsächlich Geschwafel vor? Ich kenne meinen Charakter und meine Spielweise beser als Du un dennoch willst Du mir was über meine Spielweise und meinen Charakter erzählen?
    Die einzigen Fakten stammen aus dem ACT, von dem ich bereits weiter oben erklärt habe, warum das ein schlechtes Beispiel ist und warum der ACT mit recht gibt. Zeig mir bitte die anderen Beiträge von dir, von du mir noch Fakten präsentiert hast.
    Ich habe dir, mehr als einmal, genaue Daten gezeigt. Ich habe dir auch erklärt, wie diese zustande kommen und was die Werte bedeuten.
    Der ACT sollte ein Beispiel deiner Spielweise sein. Dann poste doch bitte auch einen, der genau das macht. Du kannst mir nicht vorwerfen, dass ich dir eine falsche Spielweise unterstelle, wenn alle Informationen, die du mir zur Verfügung stellst, in diese Richtung deuten.
    Du hast nicht offenbart, was für Werte dein Charakter hat. Welches Set er trägt. Welche Begleiter du ausgerüstet hast. Ob du tatsächlich in den Dungeons auch nach meinem Guide spielst oder öfter anderen Krams wie in dem ACT ausprobierst.
    Ich kann dir nur an Hand der Daten helfen, die du mir zur Verfügung stellst. Du hattest irgendwann mal gesagt, dass dein GF ca. 14k+ GS hat. Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal in der Gilde nach einem GF mit ähnlich viel GS zu suchen.

    wboy3CF.png
    Der Charakter hat 13.621 Gearscore und kann noch einiges an den Werten verbessern (Regeneration und Verteidigung in etwas mehr Lebensentzug umwandeln, etc.).
    Hoher General, günstige epische Ringe, 3 grüne Artefakte und Rang 5er Verzauberungen. Jetzt nimmst noch das Rüstüngsset weg und weißt dann, mit welcher Ausrüstung der Charakter problemlos durch T2 Dungeons gelaufen ist.

    Es sollte bei deinem GS möglich sein, grundlegende Werte für ArPen und Lebensentzug zu erreichen. Zur Not dann auf Kosten von Regeneration, Krit oder Erholung.


    Du brauchst mir hier nichts kopieren, ich weiß, dass wir drüber ein Gespräch hatten. Ich sagte auch nciht, dass Du nciht drauf eingegangen seist, ich sagte, ich will davon gar nicht erst anfangen. Der Grund, warum ich das sagte ist, dass Du mitten in der Unterhaltung darüber einfach nciht mehr auf meine Fragen geantwortet hast.
    Und welche Fragen sind das? Ich bin davon ausgegangen, dass ich deine Fragen diesbezüglich hinreichend beantwortet hatte und von deiner Seite kam nach meinem letzten Beitrag diesbezüglich auch keine weitere Bitte zur näheren Erklärung.

    Warum sonst würdest Du das mit den Begleitern so penetrant ignorieren, für alles andere aber die Mühe seitenlanger Unterstellungen aufbringen?
    Weil ich den anderen Teil unserer Diskussion erst zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen möchte und das, worum es dir bei den Begleitern ging, seitdem nicht näher getestet habe.

    Generell wirkt das alles auf mich so, als seist Du im Gespräch mit mir nicht an irgendwelchen Optimierungen deines Guides interessiert, sondern ausschließlich an Widerlegungen meiner Kritiken.
    Ich habe meinen Guide bereits an vielen Stellen auf Grund der Rückmeldungen angepasst. Wenn dir das nicht reicht, dann führe bitte auf, was deiner Ansicht nach noch fehlt und und gib bitte vernünftige Gründe dafür an.

    Mit deinem Vorschlag schiebst Du mir den schwarzen Peter zu. Ich weiß noch nicht, ob ich den Peter behalte, oder ob ich vielleicht doch auf deinen Vorschlag eingehe.
    Wo genau schiebe ich dir den schwarzen Peter zu? Es war ein ernst gemeintes Angebot, das hier zufriedenstellend zu beenden. Es sollte ein Versuch sein, zusammen gute Werte zu sammeln und diese gemeinsam auszuwerten.
    Vieles hier in den Postings ist Spekulation und mit den Runs kann man das beenden und durch Fakten ersetzen. Das sollte doch auch in deinem Interesse sein, oder? Du kannst mir dann endlich deine gewöhnliche Spielweise zeigen und auch die Probleme, die damit einhergehen.
    Es ist auch eine gute Gelegenheit, eventuelle Missverständnisse bei der Spielweise aufzuzeigen und auszubessern.

    Wenn du das jedoch nicht möchtest, meinetwegen. Dann wunder dich aber bitte nicht, dass es deine Aussagen hier in ein komisches Licht rückt, wenn du kein Interesse daran hast, diese durch gemeinsam gesammelte Daten zu untermauern.


    Gleichzeitig möchte ich natürlich jedem anderen auch anbieten, gemeinsam einige Läufe durch diverse Dungeons zu machen, um etwaige Probleme aufzudecken und ausbessern zu können. Sagt bescheid, ich melde mich dann bei euch und bei Bedarf lasse ich gerne den ACT mitlaufen.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    man man man, wie oft wollt ihr jetzt noch dieses Ping-Pong-Spiel machen? Karlzberg hat schon zweimal jetzt gesagt, die Diskussion wäre besser abzubrechen, ebenso wie Nezgar. Warum muss dann immer wieder einer von vorn anfangen... ?

    Ich könnte als Magier auch sagen, bei dem geposteten Build sehe ich einige Dinge anders (und hätte auch ACT parat), aber nach dem Theater hier, werde ich davon geflissentlich Abstand nehmen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Nezgar schrieb: »

    Wo genau schiebe ich dir den schwarzen Peter zu?

    --->
    Nezgar schrieb: »

    Wenn du das jedoch nicht möchtest, meinetwegen. Dann wunder dich aber bitte nicht, dass es deine Aussagen hier in ein komisches Licht rückt, wenn du kein Interesse daran hast, diese durch gemeinsam gesammelte Daten zu untermauern.


    Eine Sache noch zur Frage mit der schlechteren Aggrogenerierung:
    Der echte Tank (und nicht dieser Schadenshybrid) hat folgende Erleichterungen bei der Aggrogenerierung:
    - Mächtige Herausforderung (+15% mehr erzeugte Bedrohung). Es sei denn, man spielt Mensch
    - Raufender Krieg, hier weiß ich nicht, ob die 15% auch für die Bedrohung gelten, oder ob der Wert für Bedrohung noch höher ist
    - der eiserner Vorkämpfer hat noch ein weiteres Talent zur erhöhten Aggrogenerierung, wenn ich jetzt nciht falsch liege. kann es jetzt nciht nachprüfen, daher ist meine Aussage ohne Gewähr
    - 225% mehr erzeugte Bedrohung, weil man als echter Tank gut verbessertes Markieren nutzen kann und nicht sklavisch auf Überlegenheit im Kampf und Stahl-Schnellangriff angewiesen ist
    - als echter Tank spielt man passiv und versteckt sich hinter seinem böse Schild, benutzt also sehr viel Stechen, was wiederum mehr Bedrohung erzeugt. Datz verursacht Stechen erhöhten Schaden, erzeugt also NOCH mehr Bedrohung.

    Vorher als Tank habe ich Gegner einmal böse angesehen, schon hatte ich deren Aggro, dafür muss ich jetzt mehr arbeiten. Früher konnte ich entlaufene gegner auch auf Entfernung mit Tab einfangen, heute interesiieren die sich dafür einen Dreck. Wenn ich also mal einem Teammitglied den Hintern retten will, muss ich mich vom aktuellen Mob abwenden, ihn hinter mir herschleifen und zu dem einzelnen Gegner gehen, der mein Teammitglied gerade traktiert.


    Ein allerletztes Beispiel noch für meinen Schaden und Lebensentzug:

    waffenmeisterxrvmsuyo6w_thumb.jpg

    Und bitte erklär mir nochmal, wo Du die 3-4k Durchshcnittsschaden im ACT siehst. Vielleicht bin ich ja doof, aber selbst, wenn ich vollkommen widersinnig den Schaden des Waffenmeisterschlages verdopple, sehe ich da keinen 3-4k Schnitt. Beim Stechen hingegen schon...
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    So mein kleiner GF exestiert nun 3 Tage und 17 stunden und 27 minuten

    insgesammt ist es mein 7 char und meine 7 Klasse

    das einzigste was ich ihm am anfang gekauft hab waren die neuen aus m4 mitlevelden waffen und dazu hab ich ihm beim hochleveln dann eine pestfeuer mitgegeben
    ich habe mich von lvl 1 bis 60 an diesen guide gehalten und habe kaum probleme gehabt musste mich halt erst ein wenig an den gf gewöhnen am anfang wollt ich immer aus allen aoes rausrennen ^^

    mit 60 hab ich mir dann einfach blaues equip gekauft für ca 100 - 500 ad pro teil dieses hat sich der gf selbst erfarmt beim hochspielen auf 60 was bei mir ca 22h gedauert hat selbst 5er verzauberungen waren noch drinn

    damit kamm ich dann so auf ca 10k gs und bin damit dann direckt t1 und t2 gelaufen obwohl ich in einer gilde bin hab ich die meisten runs über autofinder oder /lfg channel gemacht ohne ts und meistens mit vielen anfängern

    aufgrund der tatsache das ich auch alle anderen 6 klassen spiele konnte ich den etwas unerfahrenen spielern meist tipps geben was sie an ihrer spielweise bzw welche skills sie besser benutzen in den und den situation meist weiterhelfen so das jeder dungeon meist mit erfolg erledigt werden konnte

    hier und da bin ich mal umgefallen aber das lag dann oft an keinem heiler und rittertugend und mitspielern die gerne in roten flächen rumstehn
    dem entsprechend hab ich rittertugend dann rausgenommen oder halt nicht

    ich hab auch zwichendurch mal umgeskillt und anders probiert komme aber mit der in diesem guide beschriebenen skillung besser zurecht
    das einzigste was ich an den talenten geändert habe ist das ich 2 punkte weniger in Aktionsangriff habe und dafür 3 in mächtige herausforderung btw ich spiele als rasse zwerg einfach weil ich noch keinen hatte ;oD

    mitlerweile hab ich einen GS von 15,9 bin noch nicht mit allen segen durch naja wie auch nach grademal rund 4 tagen spielzeit und bin von den werten fast überall knapp über dem was man haben sollte

    als waffenset hab ich mich für das normale VT set entschieden wenn ich mich jetzt nicht irre ist der grundschaden höher als beim cn set man hat es schneller zusammen gefarmt und alle sets mit waffensetbonus bieten eh die gleichen 450 verteidigung zumindestens wenn unter strg + j kein tooltipp / übersetzungsfehler vorliegt

    ansonsten hab ich mich vom set für das des Hohen Generals Entschieden mit m4 bin ich noch nicht soweit das ich drakoniche grossartig farmen könnte außer halt bei den drachen

    somit biete ich also beim tanken der grp allein durch das letzde talent im eroberer baum +20% mehr schaden und +10% mehr crit zumindestens wenn ich das richtig verstehe ^^

    + halt je nachdem mit rittertugend -50% dmg oder und +ka% dmg durch mitten ins gemetzel

    wenn ich lol geh mit einem meiner anderen chars seh ich meistens das die leute nen buff gf wollen oder zumindestens ist dies mein eindruck

    wie gesagt ich bin mit diesem thread von anfang an gut zurecht gekommen auch ohne super viel ad´s in den char zu stecken habe fast alles mit /lfg random grp erfarmt der einzigste vorteil halt die klassenartefakte wobei ich mich hier für das des gwf´s des dc´s und des cw´s entschieden habe eventuell tausch ich später noch das des dc´s gegen die pvp flagge vorkämpfers mein ich aber mal schaun das kostet wieder soviel zeit da ich normalerweise nur mit den erspielten lila dingern aus ring des grauens und gefundenen 4er 5er verzauberungen die artefakte hochlvl

    alles andere ist mir momentan zu teuer ^^

    also um zum schluss zu kommen ich kann diesen guide nur weiter empfehlen !

    vielen dank für die arbeit!
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    wie bist du denn in so kurzer zeit ohne großartigen ad einsatz an 15,9 gs gekommen?
  • myonee
    myonee Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    wie gesagt vollständiges set des Hohen Generalls dann hab ich mitlerweile 6er steinchen verbaut 3x Azur 1x Licht der rest Dunkles Emblem
    dann waffenset aus Valindras Turm Normal
    2 Artefakte auf rang 60 Epich (Lila) 1 auf rang 40 selten (Blau) das ging relativ schnell aufgrund des letzden veredlungs Events
    Hose und Hemd sind nur Blau mit slot waren für den gf richti billig nur 9k pro teil obwohl es Edelsteinbesetzes Elegantes Hemd und Hose ist
    Halskette ist Uralt: Schlägerkette des mutes war auch unter 10k
    ringe sind beide erhaben: Sklavenmeister der Kontrolle (ca20k pro ring) und Gürtel ist Erhaben: Flüchtlingsrevoltengürtel

    mit beten buff komm ich sogar auf 16k

    das meiste von den paar sachen die ich gekauft habe hat sich der char selber erfarmt wobei ich einmal richtig luck hatte und in sp nen Helm vom cw des Hohen Wesirs abgegriffen habe den hab ich für 720k ad verkauft bekommen wovon ich aber 600k in einen Ionenstein der verführung investiert habe

    Atribute sind ohne Lagerfeuer buff:
    St: 24
    Ko: 24
    Ge: 14
    IN: 13
    WE: 13
    CH: 13

    und die stats:
    4715 Kraft
    2472 Krit
    1333 Rüstungsdurchdringung
    2167 Erholung
    4227 Verteidigung
    1121 Robustheit
    599 Regeneration
    1139 Lebentsentzug

    vobei der ionenstein bzw die werte ja nicht in den gs einfliest die sind jetzt aber bei der auflistung mit dabei

    Segen hab ich die ersten beiden aus Sharandar 3 aus Ring des Grauens 1 aus Icewind und 2 Aus m4
  • fdsakhfduewhfiuf
    fdsakhfduewhfiuf Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Hier meine Anmerkungen zu dem Leitfaden mit einer etwas anderen Sicht der Dinge.
    Nezgar schrieb: »
    Hoher General (T2)
    -Das derzeit vermutlich beste Rüstungsset. Der Bonus (+10% Kritschwere für die ganze Gruppe) bietet einen enormen Schadenszuwachs und auch die Werte auf den Gegenständen selbst sind gut genug. Die Kritschwere entspricht in etwa 5-6% mehr Schaden für jedes Gruppenmitglied, was umgerechnet in etwa 1000 Kraft pro Gruppenmitglied entspricht.

    Einen Schadensbonuszuwachs von 5-6% halte ich für zu optimistisch. Dazu müßte die durchschnittliche kritische Trefferwahrscheinlichkeit der Gruppe bei 50-60% liegen. Ich halte 30-50% für realistischer.
    Nezgar schrieb: »
    Drakonische Ausrüstung
    -Der Bonus (5% Schadensresistenz für die Gruppe) zählt ebenfalls für Mitten ins Gemetzel und sorgt in der Kombination für weitere 3,75% Schaden für die Gruppe. Es ist ein durch ausbalanciertes Set und hat den Vorteil, dass es noch die interessanten Überladungsplätze bietet. Wer darauf nicht verzichten möchte, sollte lieber zu diesem Set greifen, als zum Schwarzeis-Set.

    Es ist zwar richtig, dass "Mitten ins Gemetzel" einen Schadensbonus von 3,75% bringt - allerdings nur während es wirkt. Im besten Fall dürfte man davon ausgehen, dass die Fähigkeit zu 50% aktiv ist. Daher ist ein Bonus von 1,875% realistischer.
    Nezgar schrieb: »
    Mut des Wächters (5/5)
    -5 Rüstungsklasse entsprechend 2,5% Schadensresistenz, was über Mitten ins Gemetzel wiederum 1,8% Schadenszuwachs für die Gruppe bedeutet.

    Hier gilt dasselbe wie oben gesagt. Der Bonus ist eher 0,9%.

    Ich halte es für sinnvoller auf Mut des Wächters zu verzichen. Da die offensive Spielweise im Vordergrund steht, sollten die 2,5% mehr Schadensreduktion vernachlässigbar sein. Die 10% Bonus auf die Regenerationsrate aus dem Taktikerzweig sind aus mehreren Gründen sinnvoller.

    1) Der Schaden aller Begegnungskräfte wird erhöht. Insbesondere der Schaden durch Mitten ins Gemetzel.
    2) Aktionspunkte werden durch den erhöhten Schaden schneller erzeugt, was sich wiederum auf den Schaden auswirkt.
    3) Zusätzlich mehr Kontrolle durch Spott, welches schneller zur Verfügung steht.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    die ausführungen zur drakonischen drüften mit mod5 obsolet werden, weil das neue templer set wohl das nonplusultra wird.

    wobei auch andere klassen einige der gf boni des neuen sets haben. mal sehen, ob andere klassen mit dem neuen set rumlaufen und der gf deshalb am ende doch wieder zu einem drakonischen oder zu welchem auch immer zurückkehrt.
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    die ausführungen zur drakonischen drüften mit mod5 obsolet werden, weil das neue templer set wohl das nonplusultra wird.

    wobei auch andere klassen einige der gf boni des neuen sets haben. mal sehen, ob andere klassen mit dem neuen set rumlaufen und der gf deshalb am ende doch wieder zu einem drakonischen oder zu welchem auch immer zurückkehrt.

    Das bezweilfe ich, da andere Setboni mehr Nutzen für die Gruppe verschaffen. Zumal der Setboni wie du schon sagtest auch von anderen Gruppenmitgliedern ausgelöst werden kann und gegebenenfalls nur am vorhandenen gegnerischen Deffwert skalieren könnt.

    Hier mal eine Übersicht zu den bestehenden Sets:

    - Drakonisch normal gibt der Gruppe 5% mehr DR (wobei ich nicht genau sagen kann ob diese auch mit Mitten ins Gemetzel skalieren, da es ein Buff ist)
    Zumal die Reichweite der Aura recht hoch ist.

    - Ritterhauptmann verschafft der Gruppe mehr Kraft und Deff ( Muss dafür aber halt auch aktiv kloppen, muss man bei den beiden draconic Rüssis nicht)
    Das schöne hierbei ist, dass die gebufften Werte mit den Werten der Partymember selbst Skalieren. Also wenn ein hoher Kraftwert da ist, ist auch die Kraft höher als bei Leuten mit weniger Kraft.

    - Tapferer Krieger ist im Prinzip in der Gruppe wie ein 2. Hohes Wesir Set vom CW (was ja normalerweise nicht stapelt) und entfernt von den monstern einen festen Defensivwert. Dies ist meiner Meinung nach die Beste Option, da ein fester Wert anders als ein Prozentualer nicht mit der vorhandenen Deff eines Mobs skalieren kann (wenn ihr versteht was ich meine)
    Zudem erhöht man lustigerweise die Deff der Gruppe mit Rittertugend um feste 450 Punkte, bei dir selbst als Tank kann der Buff durch bsp Spott stapeln sodass du teilweise Deffspitzen von 6-10k haben kannst).


    Den meisten Spielern stößt es auf wenn man ihnen sagt eine T1 Rüstung sei vorteilhafter als T2 (bei Supportern) das ist für viele ein großer Minuspunkt, vor allem wenn man diese Diskussion mit neuen Klerikern bespricht, aber das ist zu sehr auf eine andere Klasse bezogen und daher OT.
    Zweiter 'Negativpunkt' ist dass man zwischen Aktivität und Bequemlichkeit abwägen kann.
    Für die Drakonische Rüstung ist es egal wie du dich an Mobs positionierst geschweige denn ob oder wie oft du die Gegner anhittest.
    Die T1 Sets haben eine höhere Buffwirkung, erfordern jedoch mehr aktive Teilhabe am Kampfgeschehen (nur 25% Chance den buff auszulösen, dies ist mit At-Wills aber schnell ausgelöst). Dementsprechend nichts für Bewegungsfaule obwohl man mit ItF recht flott unterwegs sein kann.

    Doch die Auswertung der drei genannten Rüssis muss man in Relation zum Conqueror Path betrachten, ich persönlich bevorzuge den Taktiker (zwecks Buff/Debuffpotenzial), aber das ist Geschmackssache.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • user223
    user223 Beiträge: 2
    bearbeitet November 2014
  • user223
    user223 Beiträge: 2
    bearbeitet November 2014
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Erm...weiß einer was diese Videos bedeuten sollen?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    Hallo.

    Ich war ziemlich froh darüber, als ich gestern mir Kopf, Brust, Beine und Handschuhe von dem Set hoher General geholt hatte. Heute hatte man mir aber gesagt, das das Set "Mist" sei. Ich bin jetzt verunsichert, ob dieses Set gut ist, da man mir dann das Großregent Set empfohlenen hatte. Da ich auch sogut wie nur alleine spiele, bringt mir der Set Bonus vom hoher General nichts, das von Großregent schon eher. Aber beim Großregent gefällt mir der Robusheit Wert nicht, da das Set ja auf Verteidigung und Robusheit ist. War das jetzt doch ok, das ich mir das hoher General Set geholt hatte? Ich finde es ist schon ok von den Werten, nur der 4er Bonus ist nichts für meine Spielweise.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    wenn du nur alleine spielst, dann verstehe ich cniht, warum du das schwarzeis set entsorgt hast!?
    ich habe vorher mit dem großregenten gespielt und bin seit dem wechsel auf schwarzeis (korrumpiert entgegen dem trend zum gereinigten) deutlich stärker.

    und was hast du überhaupt gegen robustheit?
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    karlzberg schrieb: »
    wenn du nur alleine spielst, dann verstehe ich cniht, warum du das schwarzeis set entsorgt hast!?
    ich habe vorher mit dem großregenten gespielt und bin seit dem wechsel auf schwarzeis (korrumpiert entgegen dem trend zum gereinigten) deutlich stärker.

    und was hast du überhaupt gegen robustheit?

    Ich hab es nicht entsorgt, ich hab nur die Verzauberungen in das hoher General Set getan und das Schwarzeis Set in die Bank getan, wo es für die nächste Zeit auch gelagert bleibt. Ich will halt nicht mehr mit dem Schwarzeis Zeug spielen, weil die Leute immer meinten, das Schwarzeis Zeug wäre Müll. Da muss ja was dran sein, wenn sie so etwas sagen. Robustheit mag ich nicht so, weil der Effekt von dem Wert nur mit einer Chance aktiviert werden kann. Da muss ich immer hoffen, das der Effekt mal eintritt.

    Edit: Außerdem hab ich bei allen 7 Klassen / Chars die Schwarzeis Handschuhe nicht, daher kriege ich auch nicht den 4er Bonus. Und die Handschuhe will ich mir nicht mehr erfarmen, weil das wieder vom Glück abhängig ist. Und es wäre mir zu blöd, jedesmal Schwarzeis zu farmen und herzustellen, um meine Items auf T2 / T3 zu haben. Da hole ich mir gleich lieber ein T2 Set, das immer T2 bleibt, als das ich meine Sachen immer auf T2 verstärken muss.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    die leute sagen das, weil sie teilweise keine ahnung haben. andere sagen das, weil der gf eine supporter klasse ist, und black ice keine teamunterstützenden fähigkeiten mitbringt. damit ist black ice IN GRUPPEN tatsächlich müll, aber da du so selten in gruppen spielst, ist black ice für dich momentan wohl so ziemlich das beste.
    wenn du dran kommst, dann kannst du dir auch das drakonische, oder mit mod5 dann da templer set holen, die sind beide nicht nur im solo sehr stark, sondern haben auch gute teamfähigkeiten. ob gerade mit dem templer set in der gruppe ein t1/t2 vllt. doch ncoh besser, ist dann wohl eine gretchenfrage, führt für deine problematik aber im mom zu weit.

    du kannst robustheit nciht einfach weglassen, weil sie nciht immer tickt. dann darfst du eigentlich gar nichts anwenden, weil du mit keinem einzigen skill einen festen schadenswert hast. vor allem darfst du auch kein krit in deine ausrüstung reinnehmen.
    du musst das ganze von einer anderen seite betrachten:
    nehmen wir an, du hast (der einfachheit halber) 50% robustheit, folglich blockt dieser wert bei jedem zweiten schlag 50% des schadens. auf einen dungeonrun gesehen, in dem du mehrere tausend treffer kassierst, wirst du sehr nah an diesen durchsncittswert kommen. d.h. robustheit vermeidet unter dem strich auf den ganzen run gesehen 25% des gesamten eingehenden schadens, was gerade bei einem gf eine wahnsinnige menge ist.
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    Wer meint das die Schwarzeis Sets Müll wären hat leider keine Ahnung von dem Game. Für denn Tank gibt's meiner Meinung nach im Moment nichts besseres.
    Und Robustheit ist für den Tank mit am wichtigsten. Kommt halt drauf an wieviel du hast.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    vassey1 schrieb: »
    Wer meint das die Schwarzeis Sets Müll wären hat leider keine Ahnung von dem Game. Für denn Tank gibt's meiner Meinung nach im Moment nichts besseres.
    Und Robustheit ist für den Tank mit am wichtigsten. Kommt halt drauf an wieviel du hast.

    Hm, und aufgrund deiner Meinung haben alle anderen keine Ahnung? Das könnte man doch noch einmal überdenken ^^
    Generell stimme ich Karlzberg hier zu, auch was die Tipps an Gaidrus anbelangt. Was man vielleicht noch erwähnen kann: Das gereinigte/ korrumpierte Schwarzeis-Set ist insofern gruppentauglich, wenn die Gruppe selbst sehr viel Schaden kassiert und du diesen mit einer T1/ T2 im Vergleich zur Schwarzeis-Rüstung nicht kompensieren kannst. Ein lebender Tank ist immer besser als ein toter Tank, der nur in der Theorie gruppennützlich ist und nicht in der Praxis.
    Ansonsten kann ich nur auf die empfohlenen Sets von mogbaar verweise, welche allesamt 1a für die Gruppe sind :)
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    vassey1 schrieb: »
    Und Robustheit ist für den Tank mit am wichtigsten. Kommt halt drauf an wieviel du hast.

    Bei solchen Aussagen einfach mal hier mal nach sehen:
    https://www.desmos.com/calculator/3dqpvhuavj

    Merci
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    suffocatex schrieb: »
    Hm, und aufgrund deiner Meinung haben alle anderen keine Ahnung? Das könnte man doch noch einmal überdenken ^^
    Generell stimme ich Karlzberg hier zu, auch was die Tipps an Gaidrus anbelangt. Was man vielleicht noch erwähnen kann: Das gereinigte/ korrumpierte Schwarzeis-Set ist insofern gruppentauglich, wenn die Gruppe selbst sehr viel Schaden kassiert und du diesen mit einer T1/ T2 im Vergleich zur Schwarzeis-Rüstung nicht kompensieren kannst. Ein lebender Tank ist immer besser als ein toter Tank, der nur in der Theorie gruppennützlich ist und nicht in der Praxis.
    Ansonsten kann ich nur auf die empfohlenen Sets von mogbaar verweise, welche allesamt 1a für die Gruppe sind :)

    Ich hab mich nur auf die Aussage von bearchaser bezogen, das die Leute immer meinten, das Schwarzeis Zeug wäre Müll. Dem kann ich aber nicht zustimmen.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet November 2014
    suffocatex schrieb: »
    Was man vielleicht noch erwähnen kann: Das gereinigte/ korrumpierte Schwarzeis-Set ist insofern gruppentauglich, wenn die Gruppe selbst sehr viel Schaden kassiert und du diesen mit einer T1/ T2 im Vergleich zur Schwarzeis-Rüstung nicht kompensieren kannst. Ein lebender Tank ist immer besser als ein toter Tank, der nur in der Theorie gruppennützlich ist und nicht in der Praxis.

    Oder Leuchten einfach mal nicht einschalten wenn alles nach vorne rennt wie blöd.
    Leider ist das in NW bis auf ein paar Stellen in eLoL und eTuern so, das alles wie irre nach vorne läuft und massig an Adds zusammen holt. Dafür sind die Klassen einfach zu stark im Gear, das man sich beschaffen kann. Hoffe ja, das in Module 5 wieder GFs gefragt sind und keine Buffer...
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet November 2014
    suffocatex schrieb: »
    Was man vielleicht noch erwähnen kann: Das gereinigte/ korrumpierte Schwarzeis-Set ist insofern gruppentauglich, wenn die Gruppe selbst sehr viel Schaden kassiert und du diesen mit einer T1/ T2 im Vergleich zur Schwarzeis-Rüstung nicht kompensieren kannst. Ein lebender Tank ist immer besser als ein toter Tank, der nur in der Theorie gruppennützlich ist und nicht in der Praxis.

    yep, genauso sehe ich das auch. das wichtigste für den tank ist erstmal, dass er SELBST überleben kann, erst danach kann er sich gedanken machen, wie er die gruppe am besten unterstützt. und wenn er erstmal ein sogenanntes egoset braucht, um selbst am leben zu bleiben, dann ist dies eben gruppendienlicher, als ein teamset, mit dem er gleich im dreck liegt.


    zu den empfehlungen mogbaars:
    da wäre wohl noch einschränkend dazuzusagen, dass es auf die gruppenzusammenstellungen ankommt. es gibt wohl gewisse capwerte, bei denen es mehr sinn macht, dem tank bessere werte (über drakon. oder templer beispielsweise) zu geben, als die gruppe besser zu buffen.
    ganz simples beispiel dazu: ein 20k gf, der 4 10k mitgildies durch eine t2 instanz mitschleift. hier hat die gruppe sicherlich mehr von einem drakonsichen oder templerset beim gf (beide geben ja auch einen schönen gruppenbuff), als beispielsweise von einem ritterhauptmann.
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    spideymt schrieb: »
    Bei solchen Aussagen einfach mal hier mal nach sehen:
    https://www.desmos.com/calculator/3dqpvhuavj

    Merci


    Ich kenne diesen Calculator und ging ihn innerhalb der Gilde mehrfach durch .

    Ich sehe den Tank als den Char der als einziger immer im Grenzwert des Caps bleibt / bleiben sollte/ manchesmal auch im Cap sein muss . Klar verlieren dann einige Werte an Effektivität , stellt sich dann die Frage was mehr wiegt Effektivität ode überleben der Gruppe -
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Ich hab es nicht entsorgt, ich hab nur die Verzauberungen in das hoher General Set getan und das Schwarzeis Set in die Bank getan, wo es für die nächste Zeit auch gelagert bleibt. Ich will halt nicht mehr mit dem Schwarzeis Zeug spielen, weil die Leute immer meinten, das Schwarzeis Zeug wäre Müll. Da muss ja was dran sein, wenn sie so etwas sagen. Robustheit mag ich nicht so, weil der Effekt von dem Wert nur mit einer Chance aktiviert werden kann. Da muss ich immer hoffen, das der Effekt mal eintritt.

    Edit: Außerdem hab ich bei allen 7 Klassen / Chars die Schwarzeis Handschuhe nicht, daher kriege ich auch nicht den 4er Bonus. Und die Handschuhe will ich mir nicht mehr erfarmen, weil das wieder vom Glück abhängig ist. Und es wäre mir zu blöd, jedesmal Schwarzeis zu farmen und herzustellen, um meine Items auf T2 / T3 zu haben. Da hole ich mir gleich lieber ein T2 Set, das immer T2 bleibt, als das ich meine Sachen immer auf T2 verstärken muss.


    Defensive Werte sind deine besten Freunde gerade auf Robustheit solltest du augenmerk legen und da einen vernünftigen Wert bekommen .

    Bei unseren Runs Elol/ Gestade war es immer so das wenn der Tank stirbt es als nächsten den mit dem hächsten Dmg erwischt umgehend .

    Und so nebenbei es ist schon abartig geil wenn du im Lavameer stehst der Drache spuckt auf dich und die Feuerbälle treffen dich un ddu steckst das weg
    ;)
  • suppensir
    suppensir Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    bearchaser4 schrieb: »
    Hallo.

    Ich war ziemlich froh darüber, als ich gestern mir Kopf, Brust, Beine und Handschuhe von dem Set hoher General geholt hatte. Heute hatte man mir aber gesagt, das das Set "Mist" sei. Ich bin jetzt verunsichert, ob dieses Set gut ist, da man mir dann das Großregent Set empfohlenen hatte. Da ich auch sogut wie nur alleine spiele, bringt mir der Set Bonus vom hoher General nichts, das von Großregent schon eher. Aber beim Großregent gefällt mir der Robusheit Wert nicht, da das Set ja auf Verteidigung und Robusheit ist. War das jetzt doch ok, das ich mir das hoher General Set geholt hatte? Ich finde es ist schon ok von den Werten, nur der 4er Bonus ist nichts für meine Spielweise.


    Sehe den Post jetzt erst .

    Ahm ich habe sowohl das Hoher General als auch das Drakonische Set beide komplett . In meiner Gilde laufe ich alles was man laufen kann bis auf Kessels .
    Zu Beginn hatte ich nur den Hohen General , dann Drakonisches an .

    Gefühlsmäßig zieht es mich zum Drakonischen Set die Pros überwiegen eindeutig dem Hohen General gegenüber . Überladungsplätze außerdem .

    Das einzige was mich davon abhält ist der niedrige Defensiv wert und die somit verringerte Verteidigung , 3600 im Vergleich zu 4800 ist einfach to much Verlust an defensiv Werten .

    Schlussendlcih habe ich mich zu der zwar zugegebenen dümmsten Variante aber dennoch aktuell ( für mich ) effektivsten Variante entschieden
    und habe mir eine 2er Kombi aus H G und dem Drakonischen gemacht ,

    Selbstverständlich nicht um meinen Gearscore zu pushen ( was als Tank sowieso schwachsinn ist) sondern um mir in Kombination mit Gürtel und
    Ringen die restlichen Stat Werte zu pushen komm jetzt grad ned Online und hab die Werte nicht im Kopf kann sie aber jederzeit nachreichen .

    mfg