Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Eine unvergessliche Nacht" Feedback und Kommentare

13»

Kommentare

  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich frage mich die ganze Zeit, was das für ein vermaledeiter Dorn ist, über den hier jeder schreibt... und hab es mir noch einmal angeschaut.
    Da ist ja tatsächlich so ein Ding mitten im Gang. Ich hätte schwören können, dass ich dieses aus versehen platzierte Objekt entfernt hätte.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    So, nach langer Zeit mal wieder ein Update.

    Aus dem Spotlight ist leider nichts geworden, aber ehrlich gesagt wundert mich das nicht.
    Vielmehr freue ich mich, nun die Quest endlich wieder verbessern zu können. So wurden die Lichtquellen auf der ersten Map überarbeitet, dazu noch etwas Nebel hinzugefügt, sowie einige Dialoge gekürzt. Demnächst werde ich vielleicht noch ein paar Sachen etwas knapper fassen...

    Auf der zweiten Karte wurden dann gleich ein paar Begegnungen überarbeitet. Nicht alle sahen so aus, wie sie aussehen sollten...

    Und beim Bossfight wurde die letzt kämpfende Valessa überarbeitet. Ein Schwert war einfach nicht passend...

    Weitere Änderungen können folgen. Die neue Version ist 1.4 .


    Und, wenn ich schon dabei bin diese Kunde zu verbreiten, kann ich gleich sagen, dass Teil 2 der Kampagne nun in der letzten Beta-Phase ist. In der Kampagne (Tod und Teufel) wird die zweite Quest zwar bereits angezeigt, aber das ist nur für mich und Beta-Tester. Natürlich ist dort auch nicht die ganze Quest aufgeführt.

    Insofern danke ich allen die an dieser Questreihe interessiert sind,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe eben deine Quest beendet und wollte dir nun hier etwas mehr Feedback geben als im Spiel möglich.

    Ein großes Lob für deine Arbeit! Da hast du sicher viel Zeit reingesteckt. Mir hat deine Geschichte sehr gut gefallen. Die Dialoge sind gelungen und die Atmosphäre ist stimmig. An der einen oder anderen Stelle könntest du noch ein paar Details einbauen, hier ein Skelett, da ein Schutthaufen ... Ansonsten finde ich deine Karten schön gemacht. Ich habe mit meiner Level 23 Magierin (und Klerikergefährte) bei Option 1 und 2 den schweren Schwierigkeitsgrad gewählt und beim Boss den normalen. Die Kämpfe vor dem Endboss sind herrausfordernd aber nicht zu schwer. Beim Endboss bin ich ein paar Mal gestorben, da haben mich die Massen an Gegnern einfach überrannt (die Beschwörer sind böse :p ). Aber es soll ja auch kein Spaziergang sein.

    1. Map
    Zu Beginn ist Alena bewusstlos. Sie steht aber auf den Beinen, da solltest du das Emote noch ändern.
    Im schwebenden Buch fehlt an der Stelle "Über Level 30 ..." bei dem Schwierigkeitsgrad Standart das r (Standat).
    Die in den Gängen positionierten Feuerbehälter leuchten nicht. Ich weiß nicht ob das von dir so beabsichtigt ist (für eine düstere Atmosphäre) oder nicht.
    Beim "Rucksack-Dialog" fehlt ein s bei also (alo) an der Stelle "Also fangen wir an ...".

    2. Map
    Ab und an hast du bei der Namensgebung einen Bogenschützen übersehen, der sich dann als Archer ins Kampfgetümmel stürtzt.
    Beim Antreffen von Richard würde ich am Anfang des Dialoges, bevor er spricht, noch ein paar Worte darüber sagen, woher er eigentlich kam. Ich war etwas überrascht als er auf einmal mitten im Raum stand.
    Ich habe kein Buch erhalten als ich es aus der Vase gefischt hatte. Es ist vielleicht zu viel verlangt, weil man das Buch gleich wieder verbrennt aber ich habe es in meinem Inventar vermisst.

    3. Map
    Im Dialog mit Valessa fehlt bei "samt diesem Richard erledigt" ein e (erldigt).

    In diesem Sinne danke für deine Mühe!

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Auf der Suche nach einigen netten 'Daily Foundrys' habe ich mich heute auch an Deine Foundry gewandt und war bis zum Endkampf durchaus positiv überrascht. Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch die Idee mit der Begleiterin und den magischen Problemchen, die dem Helden im Weg stehen - schön geschrieben, interessante Dialoge. Das macht Lust auf mehr.
    Warum ich die Foundry dennoch nicht bewerten konnte, findest Du in meinen Stichwort-Gedanken. Gespielt habe ich die Foundry mit meiner Control Mage Lvl 31 + Heilbegleiterin, ich habe immer die 'Solospiel'-Variante bei den Schwierigkeitsgrad-Entscheidungen gewählt:

    - generell scheinst Du eine große Vorliebe für Skelett-Schützen zu haben - an sich kein Problem, als Pop-Spawn direkt um einen Fernkämpfer herum allerdings nicht so lustig, wenn es mehrfach passiert
    - der Kampf vor dem Portal nach der Treppe war durch die nicht-controlbarkeit des Flammenviechs ziemlich hart - die Mischung aus Hexe UND unkontrollierbarem Nahkämpfer ist für einen CM eine echte Herausforderung und trotz Heilbegleiter ein Potfresser. Sollte das so nicht geplant sein, wäre vllt eine Nachjustierung notwendig
    - 'Helfe den Streitern gegen die Untoten' als Anweisung etwas missverständlich, da der Spieler der einzige ist, der kämpft. Da würde ich eher etwas wie 'Rette den Überlebenden vor den Untoten' wählen
    - insgesamt eine sehr saubere und aufgeräumt wirkende Gruftumgebung - etwas mehr Verfall und Trümmer hätte ich da angenehmer gefunden - und sei es auch nur mal eine kaputte Statue oder sowas
    - die Questideen haben mir sehr gut gefallen, vA die Einblendung der Lichteffekte bei Valessas erstem Auftritt und das Amulett-Entzünden. Viel Abwechslung, das macht Laune (die leere Vase war gemein!!)
    - der Weg zum Endkampf mit Valessa erwies sich leider teilweise als echter Potfresser. Ich fand die Abwechslung der Mobs nicht schlecht, aber gleich zwei unkontrollierbare Flammenvieher mit Feueratem im Pulk mit zig anderen sind für den CM ziemlich harter Tobak. Bei der zweiten Barriere kam sehr schnell der Gedanke 'wann ist es denn endlich vorbei' auf - da hätte denke ich eine vierteilige Barrierebrecherei ausgereicht.
    - Als es dann endlich Valessa an den Kragen ging, war das der Moment der größten Frustration: das ging einfach gar nicht mehr. Mein Heilbegleiter segnete innerhalb kürzester Zeit wegen der Trashmobs das Zeitliche und der Rest der Gruppe war für mich alleine einfach nicht schaffbar. Eine Magierin als Hauptbossmob, ein Drowpriesterinnengeist, zwei Beschwörer, zwei Pestflüche, mehrere Trashmobs - und das ist die Einzelspieler-Herausforderung, die ich wählte. Wahrscheinlich stelle ich mich auch zu blöd an, aber das ist einfach zu heftig. Nach dem dritten Tod habe ich die Foundry aufgegeben - bis dahin waren die Kämpfe tricky, aber schaffbar, was gut gefallen hat, aber der Endkampf wäre für mich ein Grund, anderen vom Spiel der Quest abzuraten.

    Soviel von mir :) solltest Du die Foundry im Bosskampf nochmal überarbeiten, spiele ich sie gerne nochmals und bewerte sie dann auch ingame, diesmal ging's rein aus technischen Gründen nicht.
    - die hinter Arvaal
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013

    Hallo gvazra,

    deine Quest hat mich beim anspielen sehr überzeugt. Sie ist nun verdient eine Woche lang ganz oben zu sehen.

    Glückwunsch und vielen Dank für deine Arbeit!
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    N'abend allerseits!

    Und ich bedanke mich vielmals für diese Ehre ^^
    Dabei habe ich ja gar nicht mehr damit gerechnet, und mich dann heute gewundert warum die Quest auf einmal rote Sterne hat. Eine durchaus angenehme Überraschung!

    @arvaal
    Ja, ich hatte daran gedacht den Bosskampf etwas abzuschwächen. Im Solomodus ist der zwar machbar (Schurke lvl 56 und Magier lvl 40), aber ich habe die Quest erstellt, ich kenne sie eben auswendig. Und selbst ich habe Probleme, wenn ich den einen Beschwörer nicht direkt ins (endgültige) Jenseits befördere (beim Easymodus ist da nur einer... vielleicht hast du dich beim Bossfight verklickt?). Leider komme ich da nun nicht mehr zu, da die Quest gefeatured wurde. Da kann ich also nichts mehr dran verändern. Naja, nicht richtig zumindest, da die featured gespielt wird, und das ist sozusagen eine Kopie. Meh. Doppelseitiges Schwert, dieses Spotlight!

    Was darüber hinaus die Gewölbe selbst angeht: Ich wollte in die Karten keinen großen Schutt einbauen, weil die Dinger einfach... naja... sauber aussehen. Habe ich erst wirklich realisiert, als ich da selbst schon ein paar Mal durchgerannt bin. Die ganzen (nach dem Boskampf erklärten) Drow-Strukturen waren mehr so eine Art Notlösung. Im Ernst, was Gestaltung angeht bin ich echt nicht snderlich toll... versuche dass aber bei der nächsten Quest zu verbessern.
    Was die angeht, so fehlt dort nur noch der Bossfight und ein paar Bugs müssen beseitigt werden. Diese Quest wird wesentlich kürzer sein (10-20 min), weil ich dort unterchiedliche Queststränge eingebaut habe. Das heißt dass die Antworten die man gibt tatsächlich den Questvelauf ändern und teilweise eine gänzlich andere Quest ergeben. Herauszufinden wie man das vernünftig machen kann hat mich einige Dutzend Stunden gekostet... aber bald ist es fertig.
    Und da kann man sogar (wenn man sich entsprechend verhält) mit nur einem einzigen Kampf durchkommen. Oder mit ein paar mehr... je nach Vorliebe und Verhalten eben. Sollte interessant werden... hoffe ich.


    In dem Sinne danke ich für die große Menge an Rückmeldungen, und betrachte den Thread als geschlossen (weil die Foundry nicht länger veränderbar ist). Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung für mich - mal schauen ob ich auch tatsächlich was gelernt habe ;)

    Mit Gruß und dank verbleibend,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, dein Foundry zu spielen.

    Ich weiß nicht, wie lange ich gebraucht habe, aber da ich alles gelesen habe, war ich sicher über 60min drin. Mit Lvl60 GWF ohne zu sterben im jeweils leichteren Modus drin gewesen - nur der Endboss und die Elitegruppe kurz davor waren etwas fordernd.
    Für jemanden, der die Story der Story wegen spielt optimal.

    Die hier bereits angesprochene, angeblich fehlende Detailtiefe der Level empfand ich nicht als Negativpunkt - im Gegenteil: ich fand das sogar sehr passend zur Story. Dein Erzählstil hat mir gefallen.
    Sehr beeindruckt war ich von den vielen Effekten und Objekten, die hier und da spawnen und despawnen - man hatte wirklich das Gefühl, dass hier Magie eines mächtigen Magiers am Werk ist. (Ich weiß, wie schwer es ist im Foundry-Editor dynamisch wirkende Effekte zu erstellen.)
    Auch der Kampf zwischen 2 NPCs am Ende fand ich toll (möchte hier nicht spoilern).

    Recht überrascht war ich bei dem Namen den "Oberbösewichts" - erinnert mich doch etwas an den Boss aus meinem ersten Foundry ;-)

    2 kleine Dinge habe ich jedoch, die man optimieren könnte (die aber hier schon erwähnt wurden):
    -die bewusstlose Alena am Anfang sollte nicht aufrecht stehen
    -einige Gegner hängen an/hinter Türen o.ä. fest, so dass Kämpfe teilweise einfacher werden, als geplant

    Freu mich schon auf die Fortsetzung :-)

    Gruß
    Vrakyas
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD