Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Eine unvergessliche Nacht" Feedback und Kommentare

Optionen
gvazra
gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
N'abend Leute.

Ich habe mich auch mal an der Foundry versucht, weil ich eine Idee hatte, die ich zu einer spielbaren Story umwandeln wollte. Nach den anfänglichen Enttäuschungen (Keine richtigen Truhen und Bosse platzierbar u.ä.) habe ich es dann auch geschafft eine Quest zu erstellen. Mein Problem: Die Foundry Testchars sind verbuggt, weswegen ich die Quest nicht wirklich testen konnte. Somit habe ich keine Ahnung, ob die jetzt (wahrscheinlich) viel zu leicht für alle Klassen geworden ist... was ein durchaus nicht gerade kleiner Punkt ist.
Da das Projekt auch noch unter den 'Bewertungen' steht, kann ich mir davon kaum sonderliche Aufmerksamkeit erhoffen... deswegen wende ich mich an Euch. Versucht die Quest mal, es dauert nicht lange (ung. 15-25 min, schätze ich...), und sagt mir was Ihr von diesem Versuch haltet.
Natürlich sind vorkommende Bugs auch gerne gesehen, damit ich sie aufheben kann (Keine Musik/ NPCs an falschen orten usw.).

Kurze Infos zur Quest:
Einzelspielerquest,
mittelmäßig viele Begegnungen
Dauer mit 28er Trickster: 16 min, Verbrauch: 1 Heiltrank
Bosskampf ist ein wenig gescriptet (Weil es ja keine Bosse gibt, in dem Sinne...)
Besonderes: Ein Euch die Quest über begleitender NPC, der viel mit Euch interagiert, folglich:
Story- und dialoglastige Quest.

Es ist als ein erster Teil konzipiert, dem ich eigentlich noch einen (oder zwei, je nach Rezensionen... also möglicherweise auch keinen) Zweiten folgen lassen möchte, in dem die Geschichte dann zu ihrem Abschluss findet.

In der Hoffnung Euch wenigstens ein wenig interessieren zu können, und mit freundlichsten Wünschen verbleibend,

-GvAzra



P.S.: Unter Bewertungen könnt Ihr die Quest finden, wenn der Scrollbalken auf der Höhe der zweiten angezeigten Quest im Fenster ist. Ungefähr.
Edit: Der letzte Upload wurde in "Eine denkwürdige Nacht" umbenannt.
Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]


Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
Post edited by gvazra on
«13

Kommentare

  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Abend,
    hab gerade angefangen "eine denkwürdige Nacht" zu spielen.
    Die Idee mit dem Begeliter find ich Klasse!
    Auch die Geschichte ist gut erzählt.
    Allerdings komm ich gerade an einem Punkt nicht weiter.
    Ich habe Richard wieder getroffen und wir haben das Amulett/Halskette zusammen gesetzt.
    Wenn ich nun die Feuerschalen aktivieren möchte kommt nur der Text "sie können diesen Gestand jetzt nicht verwenden".
    Ist gerade etwas ärgerlich. Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal die Quest neu zu starten :)

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das bei der ersten Unterhaltung mit Richard, ich mit einer Wand rede lauf Dialogtext
    und der zweite Mob bei Richards wiedersehen an der großen Treppe ist leider nicht gespawnt.

    Aber ansonsten gefällt mir die Geschichte schon sehr gut!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke vielmals fürs Feedback ^^

    Ja, ich habe die Probleme gefunden und bin dabei sie zu beheben. Es gab ein paar ummodellierte Parameter, die ich irgendwann wohl ein wenig durcheinander gebracht habe... heute gegen 12 Uhr deutscher Zeit sollte alles behoben und einwandfrei spielbar sein.

    EDIT:
    So, alle Probleme wurden behoben, die jetzt veröffentlichte Version kann 100% durchgespielt werden.
    Zumindest habe ich sie zur Veröffentlichung eingereicht, es ist die Frage wann sie veröffentlicht wird. Erkennen kann man die neue Version daran, dass in der Beschreibung steht: "V: 1.0".
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So... nach den Entwicklungen des heutigen Tages muss ich hier eine Ergänzung einfügen.
    Die Quest ist an sich komplett, man kann sie durchspielen, solo (Auch wenn der vorletzte Kampf doch etwas schwierig sein kann, wenn man nicht auf die Mobs achtet), aber wegen dem Fehler "bad objective blabla" kann ich sie nicht verbessern. Ein paar Makel hat das liebe Ding nämlich durchaus, so kann es zum Beispiel nicht bewertet werden... habe ich gehört. Als Author kann ich dies Aussage nicht überprüfen, und die einzige Bewertung stammt aus einer Zeit in der die Quest ungefähr 30% ihres Umfangs hatte (V. 0.9), weswegen man es demnach nicht einschätzen kann.

    Bezüglich der Schwierigkeit: Wenn man etwas vorsichtig vorgeht sollte man es solo packen (Trickster lvl 35 solo in ung. 50 min.), aber man kann auch zu zweit reinlaufen wenn man die Mobs eher schlachten möchte. Der Bossfight ist denke ich für Tanks eine reine Folter (zumindest so ab lvl 25-30+ wegen Adds, Massheals und ranged-Eliten), sollte aber auch für alle anderen Klassen durchaus eine ordentliche Herausforderung ihrer Fähigkeiten sein.

    Problem der Quest: Nachdem man die Belohnung aus der Kiste genommen hat, wird man direkt rausgeworfen. Die Quest zählt aber dennoch als beendet... das führt möglicherweise dazu, dass man sie nicht bewerten kann. Und dank dem Fehler kann ich es nicht verbessern... So wird die Quest eine ziemlich lange Weile unter dem "Bewerten" Reiter bleiben.
    Für die, die es dennoch spielen und ihre Meinung hier posten wollen, die Kennung der Quest (Bei "Beste" unter "Suchen" eingeben, müsste klappen): NW-DIUW3A5Y2


    Bitte beachtet dass Musik und Sounds nicht wirklich implementierbar sind, so wie die Foundry gerade aufgebaut ist.
    Und natürlich sind die Etappen des Bossfights noch mit langen Atempausen angelegt, da das ja 'nur' eine Akolythin ist. Das Projekt ist mit dem Gedanken entstanden eine Kampagne zu erstellen. Dieses Ziel verfolge ich auch weiterhin, sollten positive Rezensionen eintrudeln. Fühlt Euch also frei die Quest zu erforschen... auch wenn ich noch viele Details nachtragen wollte.
    Meh.

    Grüße,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Suche über Kennung hat auf Anhieb funktioniert. Ich habe die Foundryquest sofort gespielt und bewertet. (Achtung kleine Spoilergefahr)
    Sehr schöne, lineare Geschichte mit beselten Helden und Schurken. Ja, es gibt viel Text zu lesen, aber nichts davon kam mir lästig, oder zu viel vor, sondern für die Geschichte und Charakterentwicklung wichtig. So ist es auch verständlich und gut, dass die Dialoge ohne multiple Antworten geblieben sind. Dein Umgang mit Licht und Beleuchtung hat mir fast immer richtig gut gefallen. Nur dieser lila Nebel in einer Kammer sah meiner Meinung nach hässlich aus. Die Anzahl Gegner war für die Größe deiner Foundryquest angemessen. Schlecht fand ich, dass die Kohlebeckenwächter bevor man zu Valessa kommt je dreier Gruppe länger dauerten als Valessa selbst. Valessa war genau richtig. Die Kohlebeckenwächter können ruhig leichter sein. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es mit einem GWF gespielt habe, der an so zähen Gegnern mit viel Leben lange zu knabbern hat und es mit Gruppen von kleineren Gegnern, wie bei Valessa, leichter hat.

    Eine denkwürdige Nacht ist eine der besten Foundryquests, die ich bis jetzt gespielt habe. Ich würde sie von der Storylastigkeit und Zeitaufwand etwa auf Niveau von Das Magische Schwert einstufen, aber im Schwierigkeitsgrad eher mit Der Fluch des schwarzen Königs vergleichen. Es gab alleine ein paar schwierige Stellen, aber nichts, dass mit ein paar Heiltränken und Begleiter auf Stufe 28 unschaffbar gewesen wäre.

    Danke für's Teilen dieser schönen Foundryquest mit der Community.
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank fürs spielen und bewerten!

    Ja, der Fehler mit dem rausfliegen hat sich irgendwie von selbst beseitigt... was durchaus seltsam ist. Naja...
    Was das Balancing der Kämpfe angeht, so ist das, wie ich gemerkt habe, wirklich eine sehr seltsame Sache. Nun weiß ich, wie ein GWF über de Aufstellung denkt, ich habe die Erfahrungen meines Schurken, und ein GF sagt mir er würde da überhaupt nicht durchkommen können. Würde mich mal interessieren, ob das nur bei ihm so ist... die Beschwerde war nämlich recht ausfallend.
    Sollte also ein beschützender Kämpfer sich dazu berufen fühlen diese Quest zu probieren, würde ich ungemein gerne hören wie es selbigem in den Kämpfen ergangen ist, und wo Probleme waren.

    In der Hoffnung das Balancing besser verstehen zu können,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eine neue Version ist live. 1.15!

    Was verändert wurde:
    -Wegen dem neuen Fehler der Foundry, dass man mit einem NPC nicht questtechnisch mehrfach sprechen kann, wurde Alena auf Karte 1 mehrfach neu platziert... und muss deswegen oftmals 'in sich selbst' spawnen. Schade, aber anders geht's (noch) nicht.
    -Dialoge auf der ersten Karte wurden stark überarbeitet
    -Noch englische Gegner wurden ins Deutsche übersetzt. Auf der ersten Karte waren da noch viele.
    -Questbeginn wurde überarbeitet, damit man gleich am Anfang etwas klarer weiß wo es lang geht.
    -Details an denen Alena hängen blieb wurden entfernt.
    -Checkpoint-Aussagen von Alena wurden eingefügt.
    -Begegnungen auf der ersten Karte geringfügig verändert.

    -

    -Animationen zum anfeuern von Feuerschalen wurden auf der zweiten Karte nun bei allen Feuerschalen eingefügt, nicht nur bei manchen.
    -Wenn man mit Barrieren spricht, steht über der Textbox nun auch "Barriere", und nicht etwas von irgendwelchen ominösen unsichtbaren Vierecken... ;)
    -Kämpfe auf der zweiten Karte nun signifikant verändert. Schwierigkeitsgrad deutlich herabgesetzt, wie ich finde.
    -Neue Gegnermodelle eingefügt für Kämpfe auf der zweiten Karte.
    -etwas Nebel hier, etwas Nebel da...
    -nicht getriggerte Animationen überarbeitet. Nun sollten die alle klappen.
    -Schwarz/weiß Bildschirm beim Bosskampf entfernt. Hebe ich mir für später auf, und mit den Flammen sieht's in Farbe einfach schöner aus.
    -Valessas Größe angepasst. Die war viel zu groß, wie mir aufgefallen ist...
    -Dialoge mit Richard ein wenig überarbeitet.
    -Den Kristalldrop vor dem Portal deutlicher hervorgehoben, mit schickem Beutel.
    -Diverse Rechtschreibfehler korrigiert und Satzstellungen angepasst.
    -Gegner auf bessere Höhen gehoben (z.B. steht der Magiergeist nicht mehr mitten in der Steinplatte. Nicht dass es ihn gestört hätte... ist also eine kosmetische Korrektur)
    -Generelle Dialoge ein wenig überarbeitet auf der zweiten Karte, aber nicht stark.
    ich glaub' das war's... wahrscheinlich...

    Summa summarum:
    Erste Karte: + Bessere Dialoge, - mehr spawnende Alenas
    Zweite Karte: +/- Leichterer Schwierigkeitsgrad und + bessere Handlungsanimationen.

    Noch zu erledigen:
    -VIEEEL mehr Details in die weniger befüllten Räume einfügen (geplant sind tote Abenteurer und Notizen, Notizen, Notizen)
    -Balancing optimieren (wofür ich Spielermeinungen brauche)
    -Die Sache mit den vielen Leuten deutlicher erklären
    -Darauf warten, dass es in der Foundry möglich wird einem NPC mehrere Tasks zuzuweisen
    -Questgegenstände verbrauchen lassen
    -Diverses (...?)
    -Beim Foundry Spotlight vorstellen. Naja, dafür bräuchte ich 15 Spiele... und die alle selbst zu machen wäre irgendwo ziemlich dreist, oder?
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bedanke mich vielmals bei allen, die sich meiner erbarmt haben und die Quest probierten.
    Obwohl die Bewertungen insgesamt sehr gut ausfallen, denke ich dass die Dauer der Quest viele abschreckt. Durchschnitt ist im Augenblick 48 Min, was ja nicht gerade wenig ist. Eine low-dmg Klasse wie der GF müsste da sogar noch um einiges länger dran knabbern. Und die Schwierigkeit ist, so wie ich es mitbekommen habe, noch immer fordernd (was so bleiben soll) - vor allem ab lvl 40 aufwärts.

    Als frage ich Euch (falls sich jemand hierher verirren sollte), sollte ich die Quest in ihre zwei Teil spalten? Pro Karte sozusagen eine Quest. Die erste wäre dann sehr storylastig mit wenigen Kämpfen, und schnell durch, wohingegen die zweite mehr auf Kämpfe und Effekte setzen würde (obwohl da natürlich auch Story dabei ist!). Das würde die Dauer der einzelnen Teile deutlich verkürzen, und die Quest(s) besser für Leute machen, die nicht mal eben so eine Stunde zu verschenken haben.
    Und ja, sicher nutze ich diesen Gedankengang um den Thread zu pushen... aber es ist vier Uhr morgens, vor der Stoßzeit werde ich eh wieder in der Mitte der Seite (oder tiefer) gelandet sein.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe es ja noch nicht gespielt, habe allerdings nen GF! ;)
    Wollte es demnächst mal ausprobieren, dann könnte ich was dazu sagen!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Spiele gerade und stehe vor einer unsichtbaren Wand, die ich nicht überwinden kann! :( Ist nachdem ich die Karte gewechselt habe in die schwebenden Ruinen. :( Valessa steht ganz am Anfang herum ohne Interaktionsmöglichkeit oder so! Ist das vielleicht ein Fehler? Oder sehe ich die Lösung einfach nicht?
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe es noch ein zweites Mal Donnerstag Abend zusammen mit meiner Frau gespielt. Ich weiß leider nicht, ob das vor oder nach deinen Anpassungen war. Jedenfalls kam dieses Mal kein grauer Leuchteffekt beim Bosskampf. Zu zweit lässt es sich relativ problemlos spielen. Gefühlt dauern die Dialoge am längsten.
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @Panyon, Was muss man denn bei der ersten Tüs nach dem Kartenwechsel zu dieser Ruine machen wo man ganz am Anfang Valessa sieht?
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hups.
    Bei ein paar Änderungen habe ich den Startpunkt zum probieren umgestellt, und vergessen zurückzusetzen.
    Gaaah... warum passiert mir sowas immer -_-
    Wurde jetzt wieder verbessert, und sollte wieder spielbar sein. Tut mir furchtbar leid.
    P.S.: Die verbesserte Version ist erkennbar an der V. 1.2. Patchnotes kommen gleich nach.

    Edit: Patchnotes:

    Änderungen vorgenommen an der zweiten Karte:

    Hintergrundbeleuchtung eingestellt
    Dynamischen Hintergrund erzeugt beim Bosskampf
    Schwarz/Weiß Blende beim Bossampf entfernt (Hebe ich mir für später auf)
    Die Karte mit Details gefüllt
    Wälle bei dem Gang mit den vielen Hexen und Bogenschützen passender gesetzt
    Raum mit der Schatztruhe umgestaltet, Bücherregale und weitere Ausstattung hinzugefügt
    Kontaktobjekte in den letzten Raum eingebaut, die Valessas Vorgeschichte ein wenig näher Beleuchten
    Einen Hinweis in besagtem Raum für die nächste Karte versteckt (Nur auffindbar, wenn man Valessas Geschichte gelesen hat)

    To do:
    Mehr optional lesbare Notizen einfügen,
    uuuund...
    Schwierigkeitsregler einbauen. Damit man sich da auch solo ohne Probleme durchspielen kann, wenn gewollt.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Super, dann mach ich gleich nochmal weiter! :)

    Wenn du magst, ich hab mir n paar Rechtschreibsachen mit raus geschrieben, die könnte ich dir geben!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Klar, immer her damit!
    Die Karte soll schließlich besser werden.

    Ich weiß übrigens nicht, ob du in die alte Version geportet wirst, wenn du die Quest einfach fortführst. Ist möglich.
    Sollte das passieren, dann müsstest du sie leider erneut annehmen. Verzeih die technische Störung...
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Muss eh von vorn beginnen! ;) Werde mich dann böserweise durch die ersten Dialoge klicken! ;)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Erm, ... ich weiß nicht, ob das an mir liegt, aber es funktioniert bei mir immer noch nicht! V1.2 steht bei mir schon!
    Allerdings läuft Alina nach dem öffnen der Tür und bekämpfen der schon sichtbaren beiden Gegener in dem Raum weg. zurück zu den Zellen. Die Aufgabe ist aber Richard zu finden. Der Bereich für das Abschließen bleibt beim Portal! Keine Notiz, kein Richard, kein Weiterkommen, wenn ich das Portal doch betrete ...
    Mach ich irgendwas falsch?
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da muss ich nachschauen...
    aber dort müsste alles eigentlich beim Alten sein. Sekunde.

    Edit:
    Aus irgendeinem Grund ruckelt meine Foudry ungemein hart... könnte 5 min dauern bis ich das Problem erfasst habe.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Frage:
    Wenn du weiter in den Raum mit dem Teleporter hineingehst, müssten da Gegner auftauchen. Nachdem diese besiegt sind, geht es mit der Quest weiter... aber so wie sich dein Text liest, tauchen da keine Gegner auf (von denen die schon da sind mal abgesehen)?
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Doch! Aber bevor ich zu dem Bereich um den Teleporter gehe läuft Alina weg und es kam kurz die Quest finde Richard. Alina Weg, Gegner tauchen auf! Dann kommt Alina wieder und ich soll mit ihr sprechen! Darauf ist da aber keine Notiz oder so und wenn ich in den Teleporter gehe, dann steht Valessa da, ohne das ich interagieren kann und ich soll als Quest den Weg raus finden!
    Die erste Tür kann ich dann normal öffnen und weiter gehen! Wenn ich die zweite Tür öffne ist da ein Portaleffekt und eine, glaube ich, unsichtbare Wand, an der ich nicht vorbei komme ... Aber die Quest ist die gleiche! Hab mich schon nach Schaltern oder so was umgeschaut, aber da komme ich nicht weiter! Auch nach 4 maligem Ausprobieren! ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nun, dann danke ich dir wirklich vielmals für deinen guten Willen.
    Aber irgendwie ist der Startpunkt immer noch falsch. Man sollte in einem langen, einfachen Gewölbegang herauskommen, und nicht in dem Raum in dem du ankommst. Welcher der Bossraum ist. Dabei habe ich den Punkt neu gesetzt, ich habe nachgeschaut. Seltsam.
    Nun, ich werde die Karte nochmal neu hochladen müssen... nicht das erste Mal dass ich von sowas höre, aber dergleichen beschränkte sich auf ein paar user im englischen Forum. Tja...

    Ich werde die Karte also nochmal uppen, aber jetzt kann ich das noch nicht. Warum? Weil meine Foundry meinte alle kontaktierbaren Objekte, die nicht Teil der Hauptquest sind mit gut 50 zufälligen Objekten auf meiner Karte zu verbinden. Jetzt geben sich Steinplattformen für Schriftrollen, Statuen und Vasen gleichzeitig aus. Gaaah -_-

    Ich sage bescheid, wenn die neue Karte on ist, und ich sie ausprobiert habe. Sehr sehr schade, dass dir das passieren musste... hoffentlich ist es sonst Niemandem so ergangen.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Haha, das mit den Objekten kenne ich! ^^
    Ich gehe auch jetzt erst mal squash spielen! Solange hast du Zeit :p
    Nein, im Ernst, ich werd es nachher dann nochmal testen, wenn es Up sein sollte! Und die Rechtschreibfehler dann bis zum Ende Posten! :)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So, Tests sind durch, alles läuft wunderbar...
    Nur auf veröffentlichen kann ich nicht klicken. Irgendetwas hat die Foundry heute gegen mich...
    Sobald die neue Version hochgeladen wurde, (V.1.3) sage ich bescheid.
    Diesmal gibt es sogar die Möglichkeit, die Schwierigkeit des Dungeons einzustellen!
    Hoffe ich...
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So, bin wieder da! Bin gespannt! ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Quest ist noch immer nicht geuppt.
    So laaaangsam werde ich ungeduldig. Habe sie sogar kopiert und hochgeladen. Ist auch noch nicht veröffentlicht worden.

    Die neue Version hat auf jeden Fall die ID
    NW-DL6YRU3CW

    Wenn Ihr die Quest findet, dann ist es die richtige.

    Bin wieder da, und die Quest (weder die alte bedingt aktualisierte, noch die neue mit Schwierigkeitsgradregler) ist immer noch nicht live. Doch, ich muss zugeben, das stört mich durchaus... aber ist ja ein allgemeines Problem, also kann man da nicht viel machen. Warten, warten warten...
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    NW-DL6YRU3CW ist online.
    Müsste auch vollkommen spielbar sein. Zwar gibt es ein paar kleine Mob-Aussehensfails, die das Spiel mir unfreundlicherweise beim Kopieren gemacht hat, aber darum kümmere ich mich im nächsten Update. Wann auch immer das on kommen können wird.
    Es haben sich auch einige Rechtschreibfehler in (vor allem) die letzten Texte durchgemogelt - ich werde versuchen auch sie so bald wie möglich zu beseitigen. Ansonsten - viel Spaß beim ausprobieren.

    P.S. Der hohe Schwierigkeitsgrad ist ab der zweiten Karte und spätestens ab lvl 30 NICHT für solo gedacht! (Erst recht der Bossfight)
    Nehmt also ruhig Chewbacca mit ;)
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So lieber Gazvra, du hast es ja nicht anders gewollt! ;)

    (Alles in der Reihenfolge, wie es im Storyverlauf vorkommt!)

    Alina

    Antwort:
    Leerzeichen zwischen uns wirklich und die Tür
    Nach Portalversuch: einfach
    Antwort:
    Ein Satzzeichen zwischen sicher nicht und Dort
    Weiterre Antwort:
    Kein Komma vor und
    Ist gut, ich versuche, mich ....

    Richard

    - Ihr scheint das, was auch immer vorgefallen ist, ja ...
    - Naja, ich schätze, dass ...
    - demjenigen, der das veranstaltet hat, nämlich ...
    - Bei einer Antwort: Kein Komma vor und

    Alina

    - Wie denkst du, kann ...
    - Nachteil
    - alles zu bedenken, was ...
    - Weg finden sollte, wie wir Richard ...
    - Bei Antwort: Kein Komma vor und
    - Nach Antwort: Kein Komma vor und

    Rucksack

    - Nach den Ergänzungen kein Komma vor und, dafür nach versuchen
    - Die Sphäre, welche sich hoffentlich noch immer in meiner toten Nähe befindet, sollte ...
    - Bei Antwort: schauen wir mal, ob ...

    Alina

    - Letzte Antwort: ach, seis drum, nicht, dass (Ich erinnere mich gerade leider nicht genau an die Stelle, es kann auch sein, dass kein Komma hin kommt, aber das das dann nur mit einem s)

    Alina (nach der Gitteröffnung)
    - Antwort: Na, dass wollen ...
    - Kein Komma vor und

    Portale

    - Musst versuchen, die Quelle ...
    - Kein Komma vor und

    Valessa
    - Lachhaft, im Vergleich
    - Karte
    - dann
    - Kein Komma vor und
    - ab Level 40
    - zu schade, dass

    Barriere

    - genauso undurchdringlich, wie ...

    Beutel, der rum liegt

    - Immerhin ist das Alles ja ein Wettbewerb etc. --> Also ich persönlich finde, dass sich dieser Satz etwas komisch anhört
    - Zeit, diese ....

    --- Richard war bei dem Kampf gegen den Encounter unten an der Treppe nicht dabei, er tauchte erst auf, nachdem die tot waren und war schwer verletzt! ;) Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist ----

    Richard

    - Schülerin oder Akolythin, oder was auch immer Valessa ist, sind ...
    - eine magische?
    - nur, dass es irgendwie ...
    - ich weiß nicht, was du ...
    - Ich komme nach, sobald ich ....

    ---- Bei der Interaktion mit der Vase kommen der Koloss und die Bogenschützen schon, bevor man mit der Vase interagiert, also wenn man sich ihr schon nähert. Da der Text irgendwas sagt von wegen Oh, sind das Schützen da oben? dachte ich mir, dass stimmt vielleicht so nicht! :) ----

    Valessa

    - Kein Komma zwischen ist die Standardvariante und mit normaler
    - Kein Komma vor und
    - Antwort: Kein Komma vor und
    - Akolythinnen
    - meinst, mich besiegen ...
    - Er ist zäher, als ...
    - Kein Komma vor und

    Valessa besiegt

    - seine eigene, unterirdische ....
    - , oder ich bereite dir ...
    - Kein Komma vor und

    Valessa nach Teleport

    - Möglichkeit geben, diese Barriere ...
    - die einzige Möglichkeit, diese Barriere ..., wäre ...

    Richard

    - geschweige denn, ...
    - auch wenn ich nicht wüsste, wofür ...

    --- Ich hatte das Gefühl, Richard würde mir nach diesem Dialog nochmal bis zum Portal folgen, aber er blieb stehen und lehnte dann erst im nächsten Raum wieder an der Wand ----


    So, dass ist erst einmal alles, was ich gefunden habe. Ich bin mir auch meistens sicher, dass ich es richtig verbessert habe, aber naja ... ;)
    Abschließend ist es wahrscheinlich noch nicht, da ich dann auch am Ende keine Konzentration mehr hatte, um die Notizen im letzten Raum noch gründlich durch zu gehen.
    Ich hoffe dennoch, dass du was damit anfangen kannst.

    Ich möchte aber nochmal hier an der Stelle sagen: Das ist eine wirklich tolle, sehr liebevoll gestaltete und interessante Quest. Großes Lob: 5 Sterne
    Da reicht meine wirklich nicht ran!

    Greetings
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Oha... na, das sind aber...
    weniger als ich erwartet habe ^^

    Jedenfalls danke ich dir vielmals für die Mühen die du dir gemacht hast. Ich werde mich daran machen diese Fehler heute noch auszumerzen. Übrigens, du meinstest ja, du würdest einen Tank spielen... was für Schwierigkeitsgrade hast du wo gewählt, und wie waren die Kämpfe für dich so? Vor allem - wie lange hast du gebraucht, weißt du das noch ungefähr? Ich bin mit meinem 40er Schurken reingelaufen, und habe auf easy für alles gute 20min gebraucht. Aber Schurke ist ja DPS ohne Ende...
    Das Balancing liegt mir sehr am Herzen, von daher würde ich gerne mit Rezensionen arbeiten ^^
    Besonders weil unterschiedliche Schwierigkeitsgrade doch ein ziemliches Chaospotenzial haben...
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ne, Sorry, dann hatte ich mich da vertippt! Hatte ganz zu Anfang mit einer 26er Kleri das gemacht, aber da ging es ja noch nicht komplett!
    Das zweite mal hab ich mit einem 19er Magier gespielt, der währenddessen 20 wurde!
    Ich muss sagen, sowohl der erste Teil mit Kleri, als auch dann später mit dem Magier alles, war echt ok vom Schwierigkeitsgrad! (Hatte mit Mage den schwereren genommen)
    Bei Valessa hab ich dann den einfacheren genommen, was auch sehr klug war im nachhinein!
    Die Feuerdinger kurz vor Valessa waren als Mage sehr hart fand ich, da sie allen meinen Kontrolleffekten wiederstanden haben! ;)

    Dann kam Valessa und zwar hart! xD
    Selbst auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad bin ich einmal gestorben, allerdings weil ich auch einfach drauf los geballert habe! Beim zweiten Anlauf habe ich Taktischer gedacht und erst die Hexen weggeräumt, die ständig neue Gegner beschworen haben, dann diese Priesterin und dann Valessa. Den Großen Nahkämpfer hab ich bis zum Schlu hinter mir herwatscheln lassen :)
    Also der Kampf war wirklich schwer, aber zu schaffen, wenn man den Kopf benutzt
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für die Infos ^^
    Gut, dass die Quest solo auch auf schwer machbar zu sein scheint. Ich werde mich mal demnächst daran versuchen sie solo auf schwer mit 40 zu machen, wenngleich ich den Bossfight auf Standart setzen werde. Um den solo zu schaffen, auf 40, bin ich einfach nicht hart genug. Aber die schweren Einstellungen sind ja auch für 35+ zwei Spieler gedacht. Mit gewisser Herausforderungsstufe.
    Klar, die erste Map ist auf schwer solo zu schaffen, bei der zweiten wird es dann schwieriger, und die Bossmap... meh, viel Vergnügen. Wenn die jemand mit 35+ solo af schwer schafft, dann will ich UNBEDINGT ein Kommentar haben, wie das abgelaufen ist.

    Was die Flammenwächter angeht (Original: Irgendwas mit Behemoth), so haben die sehr lange Castzeiten, und nur einen Skill der wirklich treffen kann - ihren Feueratem. Dem Rest kann man, wenn man sie ein wenig kennt, gut aus dem Weg gehen ;)

    Und was deinen "Fehlerlog" angeht:
    Wachen kann man nicht darauf einstellen, dass sie kämpfen und sich dann ergeben. Wenn man das macht, dann werden sie feindlich. Und sterben sollte Richard da jetzt nicht unbedingt... Wachen (und allgemein NPCs) brauchen mehr Einstellungen. z.B. dass sie kämpfen können, nur dabei keinen Schaden austeilen und keinen bekommen, statt in Furcht zu kauern. Das würde schon helfen... naja. So war ich mehr oder weniger gezwungen ihn nachspawnen zu lassen. Sieht unschön aus, aber hey - Foundry.
    Das mit der Vase war anders geplant. Habe mich daran gesetzt es zu ändern.
    Ja, Richard sollte auch folgen, nachdem man das letzte Mal mit ihm gesprochen hat. Die Einstellungen sind auch alle korrekt. Er macht es nur nicht... muss an der beendeten Quest liegen. Werde mir das nochmal anschauen, und vielleicht mit Wegpunkten arbeiten müssen.

    Ansonsten danke ich dir erneut für dein Feedback, und besonders für dein Lob. Sowas bedeutet mir immer viel ^^
    Hoffe, die Leute werden die Quest auch spielen... naja, braucht wohl Zeit. Schade, wird auch diese Woche nichts mit der Anmeldung zum Spotlight. Nun, man kann nicht alles haben.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ach, das wird schon, da bin ich mir relativ sicher! Das ist echt n super ding! Da schwinden meine Hoffnungen, dass meine auch Daily wird oder sowas! ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)