Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Ravenloft] Bug- & Problemmeldungen

13

Kommentare

  • cybilene
    cybilene Beiträge: 7 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Ich habe seit dem Ravenloft Patch auch ständig abstürze in verschiedenen Situationen...
    Beim normalen spielen ist alles fein, aber manchmal wenn ich versuche das Gebiet zu wechseln... Spiel weg, Cryptic error.
    Dann wenn ich versuche das Reittier zu wechseln, oder wenn ich mal im AH ein Reittier mit rechts anklicke un zu sehe wie es aussieht, oder manchmal wenn ich einfach nur die Charakterinfo einsehen will.
    Ich kann also nichtmal genau sagen woran es liegt weil es immer in unterschiedlichen Bereichen passiert.
    Es fing nach dem Patch an und ich habe am PC nix verändert... langsam nervts.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Weekly: In Gesellschaft von Wölfen
    ist verbugt. Ich kann hier zwar ein paar Wölfe killen, das wars dann auch.
    Die zu rettenden Bürger wie in der Einführung fehlen.

    Mode-Rüstung
    Wenn ich mir die Klamotten eines anderen Chars anschauen will, dann nur wie das System gerade die Laune hat. Klicke ich auf Mode, bekomme ich hauptsächlich die Rüstung angezeigt.

    Würfeln:
    Individuelles Würfeln ist nicht mehr möglich? Bei Jagden ist das kontraproduktiv, denn bislang wurde innerhalb der Gruppe immer entschieden, wer was bekommt.
    Bei Dungeons werde ich mit Grünkram vollgemüllt. Cryptic sollte mir für diese Änderung mehr Lootplatz zur Verfügung stellen.

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Weekly: In Gesellschaft von Wölfen
    ist verbugt. Ich kann hier zwar ein paar Wölfe killen, das wars dann auch.
    Die zu rettenden Bürger wie in der Einführung fehlen.

    Die Bürger am Lagerfeuer gibt es nur in der Einführungsquest, in der Weekly geht man direkt bis zum Wolfsbau durch. Funktioniert problemlos.

    rubina5 schrieb: »
    Mode-Rüstung
    Wenn ich mir die Klamotten eines anderen Chars anschauen will, dann nur wie das System gerade die Laune hat. Klicke ich auf Mode, bekomme ich hauptsächlich die Rüstung angezeigt.

    Das funktiert schon seit Ewigkeiten nur, wenn man sich auf derselben Karte und derselben Instanz befindet. Keine Raveloft-Eigenheit.

    rubina5 schrieb: »
    Bei Dungeons werde ich mit Grünkram vollgemüllt. Cryptic sollte mir für diese Änderung mehr Lootplatz zur Verfügung stellen.

    Du kannst deine eigene Beuteschwelle einstellen. Steht die auf grün, bekommst du natürlich auch immer den Grünkram ab. Einfach auf blau abändern und du wirst nie wieder damit belästigt.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Die Bürger gibt es auch beim weekly. Man sollte nur die Möglichkeit haben, Spuren zu suchen usw.. Keine Targets, keine blauen Markierungen auf der Map .... Das war bei mir erst heute in Gruppe der Fall.
    Der Klamottentest funktioniert auch nicht mit einem Gegenüber, alles bereits angetestet.
    Die Beuteschwelle war bei mir auf lila, vielleicht funktioniert es ja mit blau besser.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Die Bürger gibt es auch beim weekly. Man sollte nur die Möglichkeit haben, Spuren zu suchen usw.. Keine Targets, keine blauen Markierungen auf der Map .... Das war bei mir erst heute in Gruppe der Fall.

    Es gibt da einen Anzeigebug, der dich in der Weekly direkt über den Fluss schickt. Die erste Leiche liegt aber schon davor und kann auch normal aktiviert werden, der Questmarker zeigt sie nur nicht an. Hat mich beim ersten Mal auch etwas verwirrt..

    rubina5 schrieb: »
    Der Klamottentest funktioniert auch nicht mit einem Gegenüber, alles bereits angetestet.

    Du meinst die erste Anzeige, in der mitunter nicht alles sofort zu sehen ist oder die falsche Einstellung (Mode/ Rüstung) angezeigt wird? Da hat bisher immer den Tab wechseln geholfen, danach war es okay.

    rubina5 schrieb: »
    Die Beuteschwelle war bei mir auf lila, vielleicht funktioniert es ja mit blau besser.

    Meine ist weiß, ich bin einfach ein gieriger Zwerg.. Lila habe ich nicht ausprobiert, da würde ich ja Sachen liegenlassen. :s
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Was aktuell nicht funktioniert:

    Die Kombination von der Kiuno Rüstung und den Absätzen der Raserei.
    Die beiden Boni sollten eigentlich stacken, wurde schon im US Forum gepostet, dass dem nicht (mehr) so ist.

    Desweiteren besteht der Verdacht (achtung noch nicht bestätigt), dass der Bonus von dem Vistani Ring mit 5% mehr Schaden gg Untote und der +5 Untotentötertötertun Ring aus Chult ebenfalls nicht stackt...aber anscheinend mit dem +4...

    Ist aber wie gesagt nur ein Verdacht, aber wer jetzt schon, oder ab nächste Woche CR laufen will, könnte überrascht werden.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Der Kartenhändler im Vistanilager macht, zumindest mir, Probleme. Ich verkaufe also Karten, die ich nicht haben will. Dann gehe ich auf "Karten kaufen" und mir stehen 2 "Schachteln" zur Verfügung: eine mit einer blauen Karte und eine, in der angeblich epische Hochkarten drinne sein sollen.
    Nun das Problem: in der Schachtel mit den Hochkarten ist eine blaue Karte drinne UND anscheinend kann man die Schachtel, in der angeblich Hochkarten drinne sein sollen, nur einmal/Woche erwerben??? Weil seit ich die gekauft habe hat ein Tageswechsel stattgefunden und sie ist immer noch nicht wieder im Händlerinventar.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Diese Kiste bekommst du nur 1x die Woche und in dieser Kiste ist keine Hochkarte, sondern eine Karte die du noch nicht in der Sammlung hast. Das ist kein Fehler´.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Diese Kiste bekommst du nur 1x die Woche und in dieser Kiste ist keine Hochkarte, sondern eine Karte die du noch nicht in der Sammlung hast. Das ist kein Fehler´.

    Danke für die Info. Brauch ich also nich mehr hingehen^^
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    drakostar83 schrieb: »
    Diese Kiste bekommst du nur 1x die Woche und in dieser Kiste ist keine Hochkarte, sondern eine Karte die du noch nicht in der Sammlung hast. Das ist kein Fehler´.

    Gildenmitglied hat heute eine Hochkarte bekommen für die 10 leeren. War live dabei. Kann das einfach nur mal wieder ein Übersetzungsfehler sein? Lt. der Anzeige bekommst du eine Karte die du noch nicht hast. Ich habe danach auch das 10er Paket gekauft, aber nur eine blaue Münzenkarte bekommen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • snipex5
    snipex5 Beiträge: 22 Abenteurer
    Habe heute gegen !3:15 Uhr eine Jagd gestartet in einer 2 Mann Gruppe und gegen Nemilos gekämpft und als Belohnung gab es die "Zerlumpte Exorzistenrobe" nach Auswahl von Bedarf beider Teilnehmer tauchte diese weder bei ihn noch bei mir im Inventar auf.

  • merlinsworld2
    merlinsworld2 Beiträge: 5 Abenteurer
    Ich war der 2te Spieler. Schliesse mich der Beschreibung von Snipex5 an
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Bugs bei Heroic encounters: Die, wo ein Wagen beschützt werden soll mit jeweils 2 Händlern...

    dort erscheinen die Gegner in Wellen. Die letzte kommt teilweise erst nach mehreren Minuten, manchmal auch gar nicht - was dann die heldenhafte Begegnung mit Fehlschlag beendet.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Die letzte Welle kommt nach ca 2-3 Minuten. Solltest du das HE mit z.B. Restlaufzeit 6 Min anfangen, schlägt es aufgrund des späten Spawns fehl.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Der Vistani-Händler für das Zubehör vom Vampirjägergürtel und dem Wychholz ist auch standig buggy.

    Der steht selbst bei Nacht in der Gegend rum und man hat auf dem Channel dann keine Chance den mal zu Gesicht zu bekommen (spätestens erst wieder nach der Serverwartung).
    Nicht nur, dass man nicht weiss, ob man überhaupt das Wychholz an dem Tag bei dem Knilch bekommen würde, nein, man verbringt elendig viel Zeit damit erstmal einen Channel zu finden, wo der nicht rumbuggt. Habe mir angewöhnt erst an der Stelle (siehe Screenshot), an der er hängenbleiben kann auf einem Channel mit einer hohen Nummer zu schauen bevor ich die anderen Punkte abreite. Und wechsel dann auf den nächsten Channel, sobald ich ihn dort stehen sehe.

    Bitte fixen, der Bug nervt gewaltig.

    buggyVistani-Haendler.png
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Die Quest "Schatten von Strahd (wöchentlich)" Wird bereits nach Abschluss der Kampagnenaufgabe "Symbol des Raben" freigeschaltet, anstatt erst nach "Verschwunden in Ruinen", welche ebenfalls mit der gleichen Kampagnenaufgabe freigeschaltet wird. Führt dazu dass man Das Symbol des Rabens vorzeigt, obwohl man es noch gar nicht gefunden hat....
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Bug in Castle Ravenloft bei Strahd (Endboss):

    Es kommt hier immer wieder vor dass das Pet zwar drausen ist und freundlich mit läuft und das auch die Insignenwörter wie Freundschaft des Beschützers proccen, aber die Bindungsrunensteine proccen nicht.
    Ich habe nun schon mehrmals getestet, ob das evtl. zu unterbinden wäre, wenn ich mein Pet vor dem Fight wegschicke und dann wieder rufe. Das hat keinen Einfluss auf diesen Bug. Der Bug tritt nicht permanent auf, sondern ist rnd.
    Versuche das Pet auf einen anderen Platz zu legen, Bindungsrunensteine aus und dann wiede reinzubauen, Itmes ab und wieder anzulegen, haben nichts gebracht.
    Gefühlt zickt das Pet alle 3 Runs beim Endboss rum.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    P.S.:
    Da sich nun schon länger kein Mod mehr hier her verirrt hat, sei mir die Frage gestattet ob die Bugmeldungen schon weiter geleitet wurden?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    Das -in Gesellschaft von Wölfen- kann in Gruppe nicht komplett abgeschlossen werden, nur einer bekommt den Abschluss. Man muss also x-mal laufen, bis jeder das Quest erfüllt hat.

    Edith: Knochenmahler hat nun geklappt (?), aber das Wolfsquest nicht.
    Post edited by rubina5 on
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    spidey#3367 schrieb: »
    P.S.:
    Da sich nun schon länger kein Mod mehr hier her verirrt hat, sei mir die Frage gestattet ob die Bugmeldungen schon weiter geleitet wurden?

    Allesamt! (bis auf die letzten beiden jetzt ;) )
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    pwfero schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »
    P.S.:
    Da sich nun schon länger kein Mod mehr hier her verirrt hat, sei mir die Frage gestattet ob die Bugmeldungen schon weiter geleitet wurden?

    Allesamt! (bis auf die letzten beiden jetzt ;) )

    Merci. Dann warten wir mal ab. Danke für die Info
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Bescheidene Zwischenfrage: wofür sind eigentlich die Lagervorräte, die man beim Händler kaufen kann?
    Klar: beim Lagerfeuer abgeben, just for fun oder kann man ein HE herbeirufen?
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Mit den Lagervorräten kann man eine wöchentliche Quest in Barovia erledigen. Sollte man seine 4 Kisten für die Quest - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr im Inventar haben, kann man dort neue holen. So sagt er es zumindest, wenn man die ersten 4 Kisten für die Quest holt.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet August 2018
    Tür zu ... und kein Strahd tot

    Wir sind mal wieder auf einen uns unbekannten Bug gestossen, der sehr ärgerlich ist, da man die Instanz verlassen und von vorne anfangen muss.
    Nach dem 2. Boss (Arkolith) in Ravenloft verwandelt sich Strahd in einen Fledermausschwarm, läuft/fliegt zur Tür, reisst diese auf und bewegt sich weiter zur Treppe und verschwindet in seinen Turm. So zumindest der Plan ...

    Bei uns hat er aber die Tür nicht aufgerissen und ist einfach durch diese hindurch gelaufen/geflogen und verschwunden. Somit war kein Weiterkommen möglich, da die Tür nicht durch eine Interaktion geöffnet werden kann.

    Uns blieb nur das Abbrechen des Runs und ein Neustart. 00000003.gif



    Würde mich echt mal freuen, wenn an aktuellen Inhalten die Bugs behoben würden anstatt an einer vier Jahre alten Instanz wie Tiamat irgendein Blödsinn wie "persönlicher Raum" für böse Drachengöttinen hinzugefügt wird.

    Sry, einfach nur lachhaft, da fühlt man sich als Spieler echt veräppelt. owT
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Die Lagervorräte können praktisch sein, hab immer welche dabei: bin ich SEIN Opfer, und bin in der Nähe von einem Lagerfeuer und hab keinen Bock auf IHN, aktiviere ich es und ER lässt mich in Ruhe.
    Desweiteren aktiviere ich gerne das Lagerfeuer am Yesterhügel. Weil.
  • samba0
    samba0 Beiträge: 4 Abenteurer
    Kann mir wer sagen ob es irgend eine Voraussetzung gibt um das Lagerfeuer mit Vorräten zu versorgen nicht geht? Ich habe die Quest angenommen das Holz genommen aber an den Lagerfeuer kann ich nichts klicken. Bei anderen spielern geht es. Quest schon mehrmals abgebrochen und neu gesartet aber es geht einfach nicht. Hat wer eine Idee ? LG
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Die eine HE mit den Wagen scheint jetzt zu funktionieren. Allerdings nicht die mit den Vogelscheuchen über dem Dorfzentrum. Dort erscheint die letzte Welle Nr.4 immer noch mehrere Minuten verzögert.
  • zdrobitor
    zdrobitor Beiträge: 30 Abenteurer
    Buggy Quest's im lvl aufsteigend:
    • Pestausbruch
    • Die Pflicht des Seelenlenkers
    • Uhrwerkgrab
    • Die Unternarbe
    • Gruftversiegelung
    • die letzten beiden Hügelgrab Quests in Ebon Down
    + multiple andere... Betrifft bislang nur Kisten, die Quarz als Belohnung beinhalten.

    die Liste wird wirklich lang so langsam gibt es Stau auf jedem Questpfad.
    Jemand hat vorgeschlagen, daß die Macher mal ein Butten beipacken sollen, mit dem man den Kisteninhalt auch ablehnen kann, damit die Quest weitergeht. Ein Wiedergutmachungsgeschenk seitens der Macher wäre eine feine Sache. Gerade für Neueinsteiger wird es sehr deprimierend, wenn sie direkt auf solche Bugs stoßen.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Normalerweise darf man Gegenstände aus dem Gürtel, den man in der Kampagne erhält, nur einmal kaufen. Nachdem ich beim Händler war, hatte ich plötzlich zweimal Versilberte Montur im Inventar. Obwohl der Gürtel leer ist, kann ich keine davon ausrüsten. Da man die weder entsorgen noch verkaufen kann, belegen die jetzt zwei Inventarplätze, ohne dass ich sie los werde.
  • artas#9725
    artas#9725 Beiträge: 4 Abenteurer
    EP wird falsch berechnet/ vergeben. Bilder sagen mehr als Worte:rpafyoki0u0w.jpg8d63zn70qa7u.jpgzzglrkp0o6ck.jpg
    Es wurde vorher und nachher keine Veränderung vorgenommen, weder in einem Buffer noch im Gildensegen