Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Ravenloft] Bug- & Problemmeldungen

pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hallo zusammen!
Wo gehobelt wird, fallen Späne und bei einer großen Erweiterung wie Ravenloft schleicht sich auch der eine oder andere Fehler ein. Das Entwicklerteam von Cryptic sammelt intern bereits Fehlermeldungen und auch ich möchte euch bitten, Probleme, die seit dem Start von Ravenloft auftreten, hier zu sammeln, damit sie schnellstmöglich bearbeitet werden können. Vielen Dank!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
«134

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Moin,


    Bindungsrunensteine geben 360 Kraft auf 14 anstatt 1050. Außerdem sind die Werte meine Gefährten ( Chultan Tiger) wesentlich niedriger als vor dem Patch. Scheint wohl so, als wenn auch die restlichen Steinchen nicht richtig aufgerechnet werden. Würde auch meinen Verlust vom GS erklären.
    Was mich besonders ärgert, ist, das dies ein Bug ist der schon auf dem PTR gemeldet wurde und auch gefixed wurde, aber trotzdem seinen Einzug ins Lifemodul fand...
    UI scheint wohl auch nicht ganz in Ordnung zu sein. Immer wieder kann es passieren, dass man mit seiner Maus links über die Chatleiste geht ( beim Laufen, Kämpfen usw. ) und dabei immer wieder mal den Chatkanal aktiviert oder Spieler angezeigt bekommt die in dem Channel gerade was schreiben. At will Kräfte scheinen das wohl auszulösen, wenn man dabei mit der Maus über den Chat kommt.

    Danke @tom#6998 mit dem Hinweis, dass PVP Segen nicht mehr gehen. Das erklärt enige GS Punkte, aber leider nicht alle, da ich nie PVP spielte und unser Gildensegen für den GS Verlust nicht reicht.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • m0b1l3r34dy
    m0b1l3r34dy Beiträge: 5 Abenteurer
    Wenn ich im im Treibeismeer die Runenstätte betreten möchte, crasht das Game.
    Ich weiß nicht ob es mit dem neuen Modul zu tun hat oder ob meine NW Installation defekt ist.
    Patche gerade alles komplett neu ohne Bedarfsgesteurten Patch. Wäre nice wenn jemand von euch
    mal probieren könnte die Runenstätte zu betreten. Hatte das vor Mod14 nicht.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Die vielen Instanzen scheinen Probleme zu machen:

    - mir werden nur etwa 12 verschiedene Instanzen angezeigt, da aber nicht z.B. 1-12, sondern 15, 119, 7,22, 97 usw.
    - es ist auch nicht möglich, wenn man in eine Gruppe eingeladen worden ist, auf diese Intsanz zu springen während man vor Ort ist, man muss das Gebiet wechseln und wenn man dann zurück reist ist man in der Instanz, in der die restlichen Gruppenmitglieder sind.

    Ob das ein Bug ist weiss ich nicht, aber solange der Gürtel des Vampirjägers aktiv ist, also die 3 Gegenstände (Lampe, Weihwasser, Versilberdingens) anwählbar sind, kann man weder eine Bank stellen noch den Briefkasten. (Mehr hab ich nich ausprobiert bis jetzt). Ist ja eigentlich egal, da der Gürtel ja nich lange aktiv ist, bzw. ganz einfach fix beendet werden kann.

    By the way, ich habe noch nicht gefunden, wo man die Gegenstände bekommen kann (die sich ja verbrauchen), die in den Vampirjägergürtel gehören. Hat da schon wer den Durchblick?
  • dehitchi#3473
    dehitchi#3473 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    m0b1l3r34dy schrieb: »
    Wenn ich im im Treibeismeer die Runenstätte betreten möchte, crasht das Game.
    Ich weiß nicht ob es mit dem neuen Modul zu tun hat oder ob meine NW Installation defekt ist.
    Patche gerade alles komplett neu ohne Bedarfsgesteurten Patch. Wäre nice wenn jemand von euch
    mal probieren könnte die Runenstätte zu betreten. Hatte das vor Mod14 nicht.

    Kann ich bestätigen, lade gerade das Spiel komplett über ARC neu. Dachte , es liegt an Steam....

  • atlantis#2482
    atlantis#2482 Beiträge: 4 Abenteurer
    Kann dem Beitrag von @spidey#3367 nichts hinzufügen,habe die identischen Probleme mit Ausnahme des GS Verlustes
  • sam1408#1544
    sam1408#1544 Beiträge: 7 Abenteurer
    Je nachdem in welche Richtung ich schaue klicke ich im Kampf Systemmeldungen an , mitten im Bosskampf mal ein Legendäres Reittier ansehen ist sehr schön.
    Im Drachenbrunnen lag der Loot im Boden und konnte nichts sehen beim Aufheben.
    Meine 510er Rüstung wurde nicht auf 535 gestuft.

    Gruß sam1408
  • jovat#1012
    jovat#1012 Beiträge: 1 Abenteurer
    Bei meinem GWF habe ich eine Kraft von 22k "ohne" Verzauberungen. Wenn ich Lichtverzauberungen in meine Angriffsplätze setze, habe ich nur noch 19kk? Das ist seltsam. Meine gesamten Werte gingen immer weiter runter, je mehr Ausrüstung und Verzauberungen ich eingesetzt habe.
    Liegt das an der neuen Ausrüstung aus Ravenloft? Oder ist das ein allgemeiner Fehler?

    LG
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    GS passt bei mir soweit außer das der PVP Segen weg ist.
    Konnte heute Palastplünderung in Omu nicht abschließen mitm Twink. Eine Mobgruppe ist immer am anfang in der Rohr gespawned und ließ sich nicht angreifen. Siehe Bild: https://imgur.com/a/Yd0XndF

    Was auffällt das die Jagden in Borovia teils extrem laggy sind :(
  • phantomfreak34
    phantomfreak34 Beiträge: 1 Abenteurer
    Seit der neuen Erweiterung läuft das Spiel extrem laggy und ich werde öfters mal irgendwie vom Server abgemeldet. Hat das Problem sonst noch jemand?
  • evilinge
    evilinge Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Habe seit dem letzten Patch auch ständig Lags und Microruckler.
    Gerade in Gebieten wo viele Spieler sind geht das fast in Richtung unspielbar.
    Habe die Grafik von vorher Maximal auf Minimal heruntergeschraubt, was aber nur leichte Verbesserung gibt
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    @kolo7kol9 und @asawiki :
    Der Zutatenhändler kann rnd spawnen ( bisher habe ich den nur tagsüber gesehen). An 2 Punkten habe ich Ihn bisher gesehen:

    - nach der Fellbrücke wenn man vom Barovialager kommt gleich rechts oben am Rand der Schlucht
    - von Bavoria Lager Richtung Friedhof, am Friedhof vorbei und kurz vor Tor links oben

    Daher einfach ein wenig die Augen aufhalten. Tagsüber kucken. Falls ich noch mehr Spawnpunkte finde, werde ich die hier noch posten.
    Denkt dran, man kann bei dem Händler nur einmal alle Zutaten für den Gürtel kaufen. Nachkaufen kann man erst wieder wenn man die Zutaten verwendet hat. Daher nichts mit auf Vorrat kaufen.

    BTT:

    Auch mir fiel auf, dass es in den Jagden in Bavoria lagged. Tracert zeigte mir komischerweise nichts Ungewöhnliches. Evtl. kommt der Server imo einfach nicht mit sovielen Maps gleichzeitig zurecht, oder die Devs versuchen ein paar Bugs ingame mit Livefixen zu reparieren. Das kann die Performance evtl. auch beeinträchtigen.


    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Huhu Spidey, vielen Dank für die Info :) werds gleich weitrgeben.

    Kolo
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    - Wechseln der Instanzen kann ich bestätigen, da hilft nur raus aus dem Gebiet und wieder rein auf die Instanz des Einladenden. Das wiederum geht auch nur wenn keine anderen in der Gruppe und in unterschiedlichen Instanzen sind.

    - laggy seit Modul 14 - ich habe Probleme beim Wechseln von Spiel auf Desktop, Browser, TS ... und zurück. Da schießt mal kurz die Leistungsanzeige meiner CPU ins Nirwana. Im Hintergrund wird auch regelmässig gepatched (sieht man links oben im Bild), obwohl ich keinen bedarfsgesteuerten Patch aktiviert habe.

    - Beim Charakterwechsel soll ich 30 Sek. warten, auch beim Ausspähstein anklicken (hin und wieder kommt dann auch ein Video). Ich glaube nicht dass das so gewollt ist.

    - Mounts, Gefährten anschauen .... das Spiel springt irgendwie in die Adminmeldungen und das nicht selten.

    - SH Quest zufälliges Gefecht wird noch angezeigt, kann aber nicht aufgenommen werden.

    - der Respawn der letzten Gruppe bei den kleinen Händler HEs dauert sehr lange.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Den Bug schreibe ich im Auftrag eines Ally Mitglieds, die leider seit gestern das Problem hat und nach allen möglichen Versuchen mit Workarounds den Bug nicht weg bekommt:

    Man kann nicht mehr auf sein Mount aufsteigen. Die Animation wird zwar angezeigt, aber das Mount erscheint nicht.
    Bisher getestete Workaroundversuche:
    Mounts austauschen, allen VEs zuweisen, relogg = kein Erfolg
    Mounts allen VEs zuweisen, Loadout wechseln, Mounts allen VEs zuweisen, Relogg = kein Erfolg.
    Alle Mounts entfernen, bis auf ein Mount, allen VEs zuweisen, relogg = kein Erfolg

    Ist schon sehr nervig alle Gebiete zu Fuss zu erkunden.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ist das schon länger so, oder erst seit dem neuen Patch, dass Hatti ihre Front AOE sehr schnell macht mit eine sehr kurzen Telegraph Zeit? Und macht die das schon länger so, dass die die Front AOE einfach immer wieder rnd in irgendeine Richtung feuert, egal wer aggro hat? Und schubst die auch schon seit längerem nicht mehr die Leute rum?

    Druffis Charges werden auch nicht mehr richtig angezeigt. Meist ohne Animation.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    drakostar83 schrieb: »
    GS passt bei mir soweit außer das der PVP Segen weg ist.
    Konnte heute Palastplünderung in Omu nicht abschließen mitm Twink. Eine Mobgruppe ist immer am anfang in der Rohr gespawned und ließ sich nicht angreifen. Siehe Bild: https://imgur.com/a/Yd0XndF

    Was auffällt das die Jagden in Borovia teils extrem laggy sind :(

    Habe das selbe Problem.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Nun habe ich seit Eröffnung des neuen Moduls 4x bedarfsgesteuerten Patch fahren lassen, interessiert das Game nicht. Dauerpatcherei egal auf welcher Map, CPU-Auslastung am Limit und mein Rechner läuft fast heiss. Massenhafte Standbilder, Rückstetzer. Das Spiel ist unspielbar. Bitte dringend ändern. Diese Probleme hatte ich bis jetzt nie.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Die "Geplünderte tayanische Statue" (oder so ähnlich) erscheint nicht mehr im Lagerhaus. Man kann keine mehr spenden. Ob man die, die schon stehen, noch ändern kann wollte ich lieber nicht austesten^^
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Wenn ich mit meinem GF in der Instanzquest "In der Gesellschaft von Wölfen" die Daylie "Herrschaft des Stahls" caste, hab ich für eine gute sekunde pechschwarzen Bildschirm, als würde in einem Raum ohne Fenster das Licht ausgehen, es wird dann wieder hell, als würde man an einem Dimmer wieder ganz aufdrehen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher es ist aber möglich das das in der Hauptsache dann passiert, wenn die Werwölfe diesesn skill casten, bei dem sich nochmal größer werden.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    wenn man sich das amiforum anschaut, so ist eines klar:

    die gamebetreiber haben eine heftige veränderung gemacht in bezug auf downgrade für spieler, die ein einfaches gewölbe laufen wollen. das war ja schon immer geplant, aber jeder, der mit einem großen char ein kleines gewölbe läuft, wird nie so runtergestuft, dass die kleinen gleichwertig sind. dieser schritt vom gamebetreiber war heftig, auch die verzauberungen und nicht nur paar werte zu verändern. in die hose ist es gegangen, weil die werte dauerhaft verändert werden und nicht nur wenn für bestimmte instanzen gewünscht. das ist ärgerlich, weil der fehler schon vorher bekannt war und es mit diesem fehler trotzdem aufgespielt wurde.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • mogonthur#9573
    mogonthur#9573 Beiträge: 18 Abenteurer
    Da baut man sich mühsam die Bindungsrunensteine auf r14,läuft 1x Novizendungeon für die paar AD´s und bekommt als "extra Belohnung" das der Begleiter statt 10k Kraft nur noch 3.2k hat und das zZ. dauerhaft,so kann ich mir die anspruchsvollen großen Gewölbe in die Haare schmieren weil der DPS fehlt,ich hoffe nur sehr das dieses Debakel gefixt wird,ansonsten stehen die r14 in nächster Zeit günstig im AH :)
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    anderes thema habe heute mal restaurierbare teile geholt von den händlern, sorry sprach ich gestern bereits an, wie sollen frische 70 allen ernstes an die zeugnisse kommen, doch wohl nicht mit der ausrüstung die in den epicdungeons droppen, so mit 390er il, die stormking war möglich die teile zum restaurieren, per siegel zu kaufen, ist ja hie rnicht machbar, also soll wohl zwischen neuen spielern und altgamern die noch glück hatten sich die storm zu besorgen, noch eine grössere lücke entstehen.....also mit echt schleierhaft wer diese wahnwitzige idee allen ernstes hatte

    Hallo Asawiki,

    ich muss dir in diesem Punkt widersprechen. Die von dir angesprochenen alte Rüstung, für die man die Restaurationsmaterialien kaufen konnte, musste man Restaurieren, um sie anlegen zu können. Die Urzeitliche Rüstung (ich nehme an, dass du von dieser sprichst), die es jetzt zu kaufen gibt, braucht nur aufgerüstet werden, damit sie besser wird. Das sind zwei unterschiedliche Themen. Die aufgewertete urzeitliche Rüstung, war vom Itemlevel her die Toprüstung, die man im letzten Modul bekommen konnte. Warum sollte sie jetzt also quasi in Levelgewölben (wo man ja die Siegel bekommen kann) verschenkt werden, wenn andere dafür im letzten Modul die Wiege des Todesgottes farmen mussten? Wenn es jetzt die Zeugnisse auch zu kaufen gäbe, gäbe es nur noch wenige Gründe die Wiege oder gar die neuen Jagden zu laufen.
    asawiki schrieb: »
    also noch mehr nachwuchs sorgen für den endcontent, scheint wohl so beabsichtigt zu sein, grotten schlechte ausrüstungs drops bis einschliesslich CN, bin heute die dungeons durch also da hat sich der loot nicht verbessert, ist gleich geblieben

    Du bekommst in jedem Run auch für kleine Gewölbe Siegel des Tapferen. Das bedeutet nach einer bestimmten Anzahl an absolvierten Läufen, kann man sich die Urzeitliche Rüstung und Waffen kaufen. Das ist Topequipment und reicht vollkommen für die Einstiegsquest von Ravenloft aus. Da bekommt man dann Rang 8er Verzauberungen. Wer dann noch im neuen Gebiet Probleme hat, der hat noch genügend Segen aus älteren Kampagnen zu erspielen.

    Ich sehe hier keine Lücke zwischen Altgamern und neuen Spielern, die nicht durch den Fleiß oder Investment der Altgamer gerechtfertigt werden kann. Im Gegenteil, ich finde, dass es neuen Spielern noch nie so einfach gemacht wurde eine vollkommen neue Kampagne so schnell zu beginnen.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1240971/ravenloft-preview-patch-notes-nw-100-20180611a-8

    schonmal die Patchnotes aus dem US Forum, hab auch schonmal über den Preview Server (Hint) den vorab gepatcht (waren bei mir knapp 600Mb in einer Minute erledigt trotz mieser I-Netleitung).

    Naja ist zwar offtopic, aber egal..

    Wegen der Siegeländerung bin ich da ganz bei @tilrod2 , aus der Sicht von einem Neuspieler natürlich gut, da er sich (theoretisch) viel viel bessere Ausrüstung kaufen, (auch ohne die über Wiege des Totengottes aufwerten zu müssen), dann noch ganz gute Ringe dazu (wird trotzdem wegen cap ein paar Wochen dauern), aber ab dann geht das fröhliche verwerten (Ringe 5500? Ad) los.
    In wieweit das gut für das Spiel auf lange Sicht gesehen ist, wird sich zeigen. Persönlich bin ich immernoch der Meinung, das es eventuell nicht ganz so gut ist, relativ schnell an so hohe Grundwerte über die Ausrüstung zu kommen, wird man sehen.

    Desweiterem habe ich gestern mal die Einstiegsquest mit meinem Hexenmeister gemacht, der hat kein Supergear, was ich halt so rumliegen hatte, 8er Bindungs, ne mittelstarke Schreckens, mittelstarke Shadowclad Henkerrüssi von der Festung, sprich schon besser equipped als ein Neuspieler, aber jetzt nichts weltbewegendes).
    Naja die paar Wölfe waren jetzt auch nicht das Problem, danach stand ich im Dorf und konnte mir die Vistani Waffen holen.
    Was heisst das jetzt für einen Neuspieler, er hat mit ziemlicher Sicherheit danach Waffen, die vom Grundschaden her fast mit BiS Waffen vergleichbar sind, jediglich die Bonis darauf unterscheiden sich.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Na dann hoffe ich das die heute ( wie in den Patchnotes angekündigt) das wirklich wieder hinbekommen mit den Bindungssteinen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    talon1970 schrieb: »
    ... (wird trotzdem wegen cap ein paar Wochen dauern) ...

    Das Cap sollte mit Modul 14 entfernt worden sein.

    (Auszug aus den Patchnotes)
    - Für Siegel des Tapferen besteht nicht länger eine wöchentliche Obergrenze.

    Also könnte man sich die Urzeitliche Rüstung und die Waffen bereits an dem Tag besorgen, an dem man 70 wird, wenn man nicht von dem was alles passiert, wenn man 70 wird, erschlagen werden würde.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Offtopic entfernt. Lasst uns der Übersicht halber bei den Ravenloft-Meldungen bleiben.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg