Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Suche Gute Skillung für Buff-Tank (Atrributwerte, Talente) für mod 12

13»

Kommentare

• spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    tilrod2 schrieb: »
    @spidey#3367
    Aber wenn du eine bessere und aktuellere Formel mit Quelle hast, würde ich dich bitten, diese mal zu posten.

Ich sagte nicht das deine Formel nicht stimmte, daher spar dir das doch mit dem irrelevant einfach. Danke.
    Ich empfehle immer die Formeln von Janne:
    http://jannenw.info/pages/mechanics/damage

Ich finde sehr gut gemacht und wird immer aktuell gehalten.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Erst einmal danke für den Post. Diese Formel habe ich leider nicht mehr gefunden, da die alte Seite von Janne nicht mehr existierte.
    spidey#3367 schrieb: »
    Hi,

bist du dir da sicher mit deinen Formeln?
    naja....die Formel von sharp ist schon sehr vereinfacht ( wo hast du das alte Ding eigentlich noch her? ^^)

Stimmt, du hast nur die Korrektheit hinterfragt (1. Post) und die Formel als nicht aussagekräftig genug ("sehr vereinfacht") und veraltet ("das alte Ding") bezeichnet. Aber wenn ich mir meine Kommentare zu solchen Kommentaren, die eine gewisse Ungenauigkeit in meiner Argumentation implizieren, sparen soll, dann beginne du doch mal bitte dich mit Mathematik zu beschäftigen bevor du etwas hinterfragst oder kritisierst. Wenn man durch geschickten Einsatz von Variablen (vollkommen legitim in der Mathematik) die Formel von Janne vereinfacht, bekommt man am Ende genau meine Formeln. Der Grund für meine Vereinfachung war, dass hier nach Verzauberungen gefragt wurden, also beispielsweise der gesamte Abschnitt mit den Begleitern oder den Attributwerten uninteressant für meine Argumentation ist.
    Post edited by tilrod2 on
  • spidey#3367
    Ich gab dir eine aktuelle Formel, weil du eplizit danach fragtest. Keinen Bock eine Grundsatzdiskussion mit dir über Mathematik anzufangen wegen so einem Schmarrn. Und ich habe weder eine Ungenauigkeit impliziert, noch behauptet das die Formel von Sharp obsolet ist. Ich fragte dich ob du mit den Formeln sicher bist, dann kam die alte von Sharp und dann meine Antwort auf deine Frage nach einer aktuellen. Wenn du diese anzweifeln möchtest oder denkst sie ist irrelavant, dann frag das nächste Mal nicht nach einer aktuellen Formel. Wenn du gerne Essays schreibst, dann mach das per PN. Da kann ich sie mir dann "sehr interessiert" durch lesen und bestimmt mit dir Stunden über Stunden und Seiten über Seiten über so ein wahnsinnig interessantes Thema wie die DPS Berechnung in NW mit dir schreiben. Weil genau das wollte ich immer. In nem F2P Game mit jemanden wie dir über DPS Berechnung reden. Genau das habe ich mir immer gewünscht.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tilrod2
    @sheydrale, kannst du bitte diesen Thread ein wenig bereinigen, da ich denke, dass diese "Diskussion" mit @spidey#3367 zu keinem Mehrwert zu diesem Thema führen wird. Dies beträfe alle Kommentare ab dem 24. März, außer dem von @spidey#3367 mit der aktuellen Formel von Janne. Dieser dürfte aber meiner Meinung nach ein wenig entschärft werden.
  • spidey#3367
    bearbeitet März 2018
    Also erstens: Threadbereinigungen kann der TE wünschen, warum du denst du kannst hier nach Bereinigunng rufen ( wohlgemerkt nur Post von Anderen, deine können natürlich bleiben...welch Wunder ^^), entzieht sich meiner Kenntns.
    Außerdem kannst du dir diese Show sparen. Wozu gibt es einen Melden Button? Da hättest du in aller Ruhe deinen Unmut kund tun können. Aber das wäre bei weitem nicht so spektakulär, oder?
    Hauptsache man kann sich etwas wichtig machen und bei Gegenwind ruft man nach dem Mod. Großes Tennis.
    Da du ( natürlich) nicht auf mein Angebot mit einer privaten Diskussion per PN eingingst, muss ich davon ausgehen dass du mit Absicht versuchst hier zu diskreditieren, weil dir die Meinung eines anderen Users nicht passt. Naja. Mir egal, wenn du das brauchst. Ich bin aus dem Thread raus. Wegen mir kannst du weiter nach dem Mod rufen.
  • tilrod2
    Also erstens: Threadbereinigungen kann der TE wünschen, warum du denst du kannst hier nach Bereinigunng rufen ( wohlgemerkt nur Post von Anderen, deine können natürlich bleiben...welch Wunder ^^), entzieht sich meiner Kenntns.
    Außerdem kannst du dir diese Show sparen. Wozu gibt es einen Melden Button? Da hättest du in aller Ruhe deinen Unmut kund tun können. Aber das wäre bei weitem nicht so spektakulär, oder?
    Hauptsache man kann sich etwas wichtig machen und bei Gegenwind ruft man nach dem Mod. Großes Tennis.
    Da du ( natürlich) nicht auf mein Angebot mit einer privaten Diskussion per PN eingingst, muss ich davon ausgehen dass du mit Absicht versuchst hier zu diskreditieren, weil dir die Meinung eines anderen Users nicht passt. Naja. Mir egal, wenn du das brauchst. Ich bin aus dem Thread raus. Wegen mir kannst du weiter nach dem Mod rufen.

Also erstens: Habe ich gesagt alle Kommentare ab dem 24.März sollen gelöscht werden (wohlgemerkt das betrifft auch meine Posts und ich habe sogar einen von dir explizit ausgeklammert).
    Zweitens: Hatten wir vor ein Paar Monaten bereits eine private Diskussion, die du abgebrochen hast mit der Bitte, dass ich dich nicht mehr kontaktieren soll und bei der du wegen meinem Gegenwind einen Mod verständig hast. Großes Tennis.
    Drittens: Denke ich dass ich nach einer Bereinigung rufen kann, da das alles nicht zum Thema passt und den Thread nur unleserlich macht. Diese gesamte Korrespondenz würde eher in eine, wie von dir vorgeschlagen, private Diskussion passen, die wir aber leider nicht führen können, da du keinen Kontakt zu mir haben möchtest.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    @spideymt komm mal wieder runter

was @tilrod2 hier geschreiben hat ist einwandfrei richtig also kein Grund hier schon wieder so seltsame Kommentare abzugeben
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo zusammen,

immer auf der suche nach brauchbaren tipps lese ich mir solche threads durch.
    ich kann schreiben: MIT ERFOLG und danke an dieser stelle allen beteiligten für ihre tipps, was nicht selbsverständlich ist,
    in der heutigen zeit.

mit einer etwas traurigen miene beobachte ich aber auch ebenfalls, dass sich viele sehr nette spieler (hilfsbereite forumuser), oft an die wolle gehen, ohne grund. das ist sehr schade für alle beteiligten.

an dieser stelle gebe ich allen einen aus und spreche einen trinkspruch aus:

mögen die starken zusammenhalten und uns fragenden ohne streit helfen,,, jahuuuu!!!!

cocktail3.jpg

für alle die denken, sie haben nichts gefunden.... pffff..... das war nur das 12k gs pic. den rest gibt es ab 24 uhr^^

lg jan

neverwinter_top.png
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Aloha Zusammen,

ich klinke mich hier grad noch mal rein mit einer kurzen Frage zum OP (Schutz).
    Muss noch etwas feinschleifen an meinem Char und wollte gerne mal eure Erfahrungswerte anzapfen.

Stehe jetzt bei ~200k Leben und ~17k Verteidigung.Meiner Meinung nach sollte das doch ausreichend sein, oder?
    Da ich jetzt meine Defensiv-Verzauberungen austauschen will ist die Frage, ob ich da noch mehr draufpacken soll, oder lieber einen anderen defensiven Stat pushen soll. Lebensentzug vielleicht um den Heiler zu entlasten oder lieber Robustheit?

Wie sieht das denn so bei euch aus? Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar :wink:

Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • tilrod2
    Hallo @andreas#3553 ,

als Tank-Paladin macht es immer Sinn in TP zu investieren, da du (A) durch "Aura der Tapferkeit" damit mehr Schaden verursachst und viel wichtiger (B) mehr Kraft bekommst, um diese mit dem Talent "Aurageschenk" an deine Verbündeten weiterzureichen.

Mit deiner Aussage zu deinem Verteidigungswert kann ich leider nicht so viel anfangen. Du solltest bei solchen fragen lieber im Defensivbereich deiner Werte nach Schadenignorierung schauen. Hier ist der anzustrebende Wert 80% .
    (vgl. https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106234/grundkurs-werte-und-ihre-wirkungen)
    Hier ist aber dann noch anzumerken, dass du diesen prozentualen Wert durch verschiedene Mechaniken und Kräfte steigern kannst. Ich laufe mit ca. 50% rum und hole dann über "Göttliche Anrufung", "Kreis der Macht" und dem Reittierinsignienbonus "Hingabe des Schäfers" zusätzliche %e, wenn ich sie brauche.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Gruß Tilrod
  • andreas#3553
    Servus Tilrod,

danke für die Antwort soweit.
    Hallo @andreas#3553 ,

als Tank-Paladin macht es immer Sinn in TP zu investieren, da du (A) durch "Aura der Tapferkeit" damit mehr Schaden verursachst und viel wichtiger (B) mehr Kraft bekommst, um diese mit dem Talent "Aurageschenk" an deine Verbündeten weiterzureichen.

Ok, also HP auf jeden Fall. Gut.

Mit deiner Aussage zu deinem Verteidigungswert kann ich leider nicht so viel anfangen. Du solltest bei solchen fragen lieber im Defensivbereich deiner Werte nach Schadenignorierung schauen. Hier ist der anzustrebende Wert 80% .
    (vgl. https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106234/grundkurs-werte-und-ihre-wirkungen)
    Hier ist aber dann noch anzumerken, dass du diesen prozentualen Wert durch verschiedene Mechaniken und Kräfte steigern kannst. Ich laufe mit ca. 50% rum und hole dann über "Göttliche Anrufung", "Kreis der Macht" und dem Reittierinsignienbonus "Hingabe des Schäfers" zusätzliche %e, wenn ich sie brauche.

Tjoa, bin ohne Gefährten-Bonus bei so ~ 60%. Die angestrebten 80% schaff ich über meine Skills ja dann locker. Bzgl. Hingabe des Schäfers bin ich aber unsicher. Laut Beschreibung bekommen die anderen in der Gruppe den Buff, nicht man selber. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren (bzw. kann das ja auch selber ausprobieren).

Davon ausgehend, das ich die 80% Schadensignorierung hab - was sollte ich dann steigern?
    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Gruß Tilrod

Ja, ein bisschen :wink: Danke :smile:

Gruß

xoe7gorfaz34.png
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Hingabe des Schäfers bekommen alle Spieler in der Gruppe, auch du selbst. Und es wird auch durch gebuffte Kraft verstärkt. Mit nem ordentlichen OP und AC-DC in der Gruppe sollten alle in der Gruppe konstant ca 200k Kraft hinbekommen. Das sind bei 10% 20k an defensiven Stats, wenn nur 1 seine Daily benutzt. Damit kommst du locker mit fast jeder Klasse ans Cap und kannst dich auf andere Werte konzentrieren. Und im Optimalfall hast du nur 4 Verteidigungsslots insgesamt.
  • andreas#3553
    drakostar83 schrieb: »
    Hingabe des Schäfers bekommen alle Spieler in der Gruppe, auch du selbst. Und es wird auch durch gebuffte Kraft verstärkt. Mit nem ordentlichen OP und AC-DC in der Gruppe sollten alle in der Gruppe konstant ca 200k Kraft hinbekommen. Das sind bei 10% 20k an defensiven Stats, wenn nur 1 seine Daily benutzt. Damit kommst du locker mit fast jeder Klasse ans Cap und kannst dich auf andere Werte konzentrieren. Und im Optimalfall hast du nur 4 Verteidigungsslots insgesamt.

Ok, danke für die Aufklärung. Welche defensiven Stats kannst du denn empfehlen?
    xoe7gorfaz34.png
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Solang du keinen Heil-Pala oder AC Kleriker spielst, ist Trefferpunkte die Wahl der Stunde, solange Die Aura der Paladine mit den Trefferpunkten der Spieler skalieren.