Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ganz schön ruhig hier trotz des Events am Wochenende

13

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    nimrothan schrieb: »
    Ich glaube nicht dass Spieler NUR wegen womöglichen mon. Einsatzes entbannt wurden, sondern mehr Faktoren zur Entscheidungsfindung beitragen ob der Bann bleibt oder nicht.

    Mmhhh....also entweder der Bann war gerechtfertigt oder nicht. Einen Bann zurück nehmen weil man als Spielebtreiber Fehler machte, finde ich ok.
    Aber warum sollte ich sonst noch einen Bann zurück nehmen? Weil der /die Jenige super bekannt ist auf dem Server? Hat Cryp nicht abgehalten Lia zu bannen permanent. Weil der/die Jenige so ein super bekannter Streamer ist? Mmmhhh...ich glaube Mystik (Syndra) hat imo die meisten Zuschauer bei seinen Streams, aber das sind immer noch Zahlen ( inkl. der Follower) die sich bei den angeblich 15 Mio Usern im Promillebereich bewegen.
    Da bleiben nicht mehr viele Dinge übrig warum man einen Bann zurück nimmt.
    Nicht falsch verstehen...auch ich denke es muss noch was anderes geben, aber was sollte das sein AUßER der Fehler war mal wieder im Safe Guard und bei Cryp? Nur...im Unterschied zu 2015 Sternenlicht/Bear Fair Use gibt es hier nicht ein Statement a´la "Joar...sry. Da hat der Safe Guard nicht richtig gefunnzt".
    Ich verstehe nur Null warum man das nicht klar und deutlich an die Com kommuniziert. Wenn Cryp einen Fehler machte, ist das doch ok so weiter zu geben. Ansonsten bleiben immer Mutmaßungen und es bleiben unsichere Spieler die dann gar keine Lust mehr haben ihr Chars durch zu loggen, weil sie Angst haben gebanned zu werden. Dieses Statement zum aktuellen Fall, diese ominöse Fair Use Policy....ist mir alles zu schwammig. Sry. Das erzeugt nur immer mehr Frust und Ärger.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Allerdings zu glauben, das sie Entscheidungen gegen ihre finanziellen Interessen treffen, halte ich für naiv. Kühe die man melken will, und viel Milch geben, schlachtet man nicht. So einfach ist das.

    Damit würde sich aber Cryp total unglaubwürdig machen in ihrem Statement. Wie gesagt: Das Statement wirft mehr Fragen auf als das es Antworten gibt.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Nachzulesen unter >> Fehlermeldungen: Account gesperrt, von mir 25.01.2017.
    Da gabs weder ne Entschuldigung, das zugeben eines Fehlers, die Erklärung wie es dazu kam, oder jedwede Kompensation... ist nicht ihr Style und haben sie nicht nötig. Jedenfalls nicht in meinem Fall.
    Glaubwürdig oder nicht, who cares?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Nachzulesen unter >> Fehlermeldungen: Account gesperrt, von mir 25.01.2017.
    Da gabs weder ne Entschuldigung, das zugeben eines Fehlers, die Erklärung wie es dazu kam, oder jedwede Kompensation... ist nicht ihr Style und haben sie nicht nötig. Jedenfalls nicht in meinem Fall.
    Glaubwürdig oder nicht, who cares?

    Naja...der Grund wurde dir schon mitgeteilt. Aber wo ich dir zustimmen muss, ist wohl, dass es ihnen egal ist was sie mit dem Bannen anrichteten. Das ergibt sich schon aus der Tatsache so eine Bannwelle auf einen Freitag zu legen und die Leute schön über Wochenende schmoren zu lassen und dann noch die Frechheit haben keine Diskussionen zu zu lassen. Da brauchste schon Eier.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Warum erhalte ich die Meldung "gesperrte Region" wenn ich versuche mich zu registrieren... ich bitte dich @spidey#3367 , das kannst du unter Kundenservice nachlesen... Macao, Nordkorea etc. NRW in der BRD gehört eindeutig nicht dazu. Somit war die angebotene "Begründung" für die damalige "Accountsperrung" auch wenig glaubhaft. Betraf nicht nur mich und wurde im Nachgang auch von Atha? als Fehler weitergeleitet.
  • nimrothan
    nimrothan Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Gib doch zu dass du in nordkorea bei einer militärparade warst, und dort von kims pc schnell die berufe neu einstellen wolltest... macht doch nix und kann jedem mal passieren :smiley:
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    janosch#7875 schrieb: »
    @ spidey: alles gut, außer deine meinung über bevorzugung von zahlenden kunden.
    wenn du dafür rechtliche hinweise liefern könntest, was mit etwas mehr recherche durchaus möglich wäre, würdest du dich auf einer sichereren plattform bewegen, als auf einer die nur aus deinem gefühl umschrieben wird.
    schließlich haben fast alle kunden ein recht darauf, ihr noch vorhandenen (rl geld) kapital nutzen zu können... zwinker^^
    lg jan

    @janosch#7875 : alles gut, außer deine Annahme das wir zahlende Kunden sind.
    Und Annahmen von mir was das Auschlussverfahren bei den Banns betrifft sind natürlich aus dem Bauch heraus ob dieses Statemants von Cryp. Das habe ich nun auch schon mehrmals betont.
    Aber evtl. kannst du mir die Recherchemöglichkeiten nennen, damit aus meinen Bauchgefühlen in Zukunft Fakten werden? Danke dir schon mal dafür.

    hallo spidey,
    aus den agb´s heraus befinden sich die gamebetreiber in sicherheit, was rückerstattung an einen zahlenden spieler angeht, bei einer frühzeitigen kündigung (sperre oder anderen gründen das spiel nicht mehr nutzen zu können).

    so auch in meinem fall, als ich vor ca. 10 jahren ein spiel nicht mehr spielen konnte (f1 manager), weil der gamebetreiber sein spielbetrieb einstellte. zum glück hatten wir einen rechtsanwalt im clan, der sich für uns ( mußte für jeden einzelnd abgewickelt werden) eingesetzt hat mit paar gesetzesklauseln. wir haben alle das eingesetzte geld überwiesen bekommen, obwohl der gamebetreiber auf seine agb´s dauernd hingewiesen hat.

    was dieses spiel angeht:
    bei spielern die verbotene bot´s benutzen wird es schwer etwas zurück zu bekommen, da diese gegen klar formulierte regeln verstoßen. bei spielern die gegen schwammig formulierte und damit im allgemeinen unbegründete regeln verstoßen wird ein guter anwalt sicher etwas machen können.
    die frage, falls sich der gamebetreiber dagegen wehrt ( was ist rl geld und was erspielt) könnte ein guter anwalt sicher auch positiv für den nicht mehr spielenden user nutzen.
    wenn es nicht zu unterscheiden ist, würde der spieler mit etwas glück sogar sein erspieltes zurück bekommen.

    das ist hier meine meinung und ich bitte darum dieses nicht als: "das ist richtig und es stimmt" zu werten.
    ich habe halt meine erfahrung gemacht, dass die agb´s zerbröseln, wenn der richtige gereizt wird, wie in unserem fall damals ein anwalt namens: "Jaguar Crossfire"

    lg jan


    neverwinter_top.png
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    es gab da mal zwei, die wegen der gleichen Sache gebannt wurden... beide Chash-Gamer... einer Arc-Acc, der andere Steam-Acc.... Steam-Acc spielte nach zwei Wochen wieder, der andere bis heute (zwei Jahre her) nicht ;)

    da ich die Einzelheiten im Detail nicht kenne ist dies natürlich reine Spekulation o:)
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    so jetzt hat cryptic endlich seinen Fehler zugegeben:

    ich zitiere mal von NW:U
    regelwidriger Inhalt gelöscht

    siehe Forenregeln:
    Privaten Schriftverkehr posten
    Es ist nicht erlaubt Nachrichten zu posten, die privat verschickt oder erhalten wurden. Dies beinhaltet, aber beschränkt sich nicht auf:
    • PN von anderen Nutzern und den PWE-Angestellten.
    • Schriftverkehr von dem Kundendienst oder den Moderatoren.
    • Diskussionen über disziplinarische Maßnahmen im Forum oder im Spiel.


    Post edited by athanasios#7116 on
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Ist es ned verboten PN und Texte vom Support zu posten?
    Ned das du nen Bann kriegst :D :D :D
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    tom#6998 schrieb: »
    so jetzt hat cryptic endlich seinen Fehler zugegeben:

    ich zitiere mal von NW:U

    """

    Nö tom. Nicht wirklich. Erst geben sie zu, dann kommt aber auch der Hinweis mit dem Erinnern an Account mit verdächtigem Verhalten. Ist mal wieder typisch für den CS.
    Und draven? Joar. PN Texte mit dem CS zu posten ist nicht wirklich erlaubt. Jetzt wäre es nur klasse, wenn einer der Offies von Cryp noch die Eier in der Hose hat und einfach schreibt: " Jipp. Unser Safeguard hat viele Spieler zu Unrecht gebanned."
    Check es immer noch nicht was daran so schwer sein soll...wir sind alles Menschen. Keiner Fehlerfrei. Nicht mal tom.
    Post edited by athanasios#7116 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    man spidey wie kann man eigentlich das nicht richtig verstehen?


    "FOR THE ERROR WE MADE" wenn das kein schuldeingeständniss ist dann weiß ich auch nicht mehr.

    dir ist wohl vor lauter meinungswechsel schon ganz schwindlig im kopf.
    Post edited by athanasios#7116 on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    tom#6998 schrieb: »
    man spidey wie kann man eigentlich so blind sein?

    "FOR THE ERROR WE MADE" wenn das kein schuldeingeständniss ist dann weiß ich auch nicht mehr.

    dir ist wohl vor lauter meinungswechsel schon ganz schwindlig im kopf.

    Eine Entschuldigung und Fehlereingeständnis ist : "Sry, war ein Fehler". Aber nicht:
    "Sry, war ein Fehler. Wir kompensieren, erinnern aber gleichzeitig daran das wir weiterhin verdächtige Accs beobachten und ggf. bannen"
    Daher habe ich mit der Aussage des CS ein Problem. Ein klares Statement das ein Fehler gemacht wurde, sieht für mich nun mal anders aus und dieses Statement sollte dann auch offen von Cryp veröffentlich werden und an alle gehen. Der CS ist nicht gleich Cryp offiziell. Mir fehlt z.B. die Aussage was man in Zukunft beachten sollte um eben nicht in Gefahr gerät noch einmal fehlerhaft für das selbe Vergehen gebanned zu werden.
    Also spar dir deine Beleidungen. Unnötig.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Die CS nachricht bedeutet aber auch, dass diese spieler zu unrecht gebannt wurden Cryptic ihren fehler eingesteht, und sogar entschädigung leistet. und diese Spieler somit eben nicht nur entbannt wurden weil sie "dedicated players" sind. Ein Schritt in die richtige Richtung
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Der CS ist nicht das offizielle Sprachroh von Cryptic.
    Du denkst wohl ich will Korinthen kacken und irgendjemand was unterstellen. Das stimmt nun mal null. Was ich will ist ein ordentliches und offizielles Statement von Cryp wie sie es z.B. bei den Sternenlichtern machten.
    Hier wurden zig Accs/Chars gebanned an einem Freitag!! und diesen wurden wochenlang der Zugang um Game verwehrt. Was ist denn das für eine "Kompensation" wenn sie einem VIP für die Tage geben, die die meisten Spieler eh schon hatten aber all der ganze andere Rest wie Kampagnensegen usw. nicht grindbar war? Evtl. haben Leute auch gelevelt und konnten das Doppel EP nicht mitmachen. Usw..usf. Diese Kompensation ist das Eine was mich etwas nervt, aber was mich viel mehr nervt:
    Wie kann man das Spiel weiter empfehlen, wenn man sich nicht sicher sein kann, was noch erlaubt ist und was nicht ( Stichwort Fair use policy und die Anzahl an Chars die man haben darf)? Wie kann man das Game weiter empfehlen wenn der Betreiber immer wieder darauf pocht man soll ehrlich sein, aber der Betreiber selbst der Com gegenüber das nicht ist?
    Zig Spieler waren pissig und sauer. Tagelang wurden ALLE Beiträge instant gelöscht von den Spielern. Du hattest also nicht mal die Möglichkeit deine Wut und Ärger mit anderen Spielern zu teilen. Wir alle wissen was in den meisten Fällen raus kommt, wenn man dem CS blöd oder pissig rüber kommt. Keinem dieser Spieler wurde klar und deutlich mitgeteilt was ihr angebliches Verhalten war. Was zur Hölle ist das denn für eien Art? Und dafür gibts ein paar VIP Tage? Ehrlich? Das ist die Kompensation wenn der Betreiber so eine Sch... baut? Naja.
    Es würde ALLEN ( Com, Cryp) gut tun wenn es ein klares und deutliches Statement geben würde.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »

    Daher habe ich meine Meinung dahin angepasst, dass dieses Mal wohl wirklich nur die Bad Guys erwischt wurden und Cryptic keinen Fehler machte, ausser die Whales wieder zurück auf Bewährung zu lassen.

    wollte nur sichergehen das du verstanden hast, dass das hier quatsch war. ;)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    spidey#3367 schrieb: »

    Daher habe ich meine Meinung dahin angepasst, dass dieses Mal wohl wirklich nur die Bad Guys erwischt wurden und Cryptic keinen Fehler machte, ausser die Whales wieder zurück auf Bewährung zu lassen.

    wollte nur sichergehen das du verstanden hast, dass das hier quatsch war. ;)

    Das hatte ich schon vorher. Ich zitiere mal was aktuelles und suche mir mal nicht irgendwas raus was mir in den Kram passt:
    spidey#3367 schrieb: »
    Für mich sieht es im Moment ( man hinter fragt ja immer seine eigene Meinung wenn neue Fakten auftauchen sollten) eher danach aus, dass alles was der Safeguard meldete ( egal ob botting, glitiching, exploiting usw) als Bot mit einer Systemnachricht an alle gebanneden raus ging. Dann hat man am Montag nur warten müssen, bis sich die Spieler meldeten ( man geht wahrscheinlich davon aus, dass sich niemand meldet der wirklich bottete...) und hat nach und nach geprüft. Da man eben nicht wie 2015 oder bei der Fair Use Policy eingestehen kann, dass evtl. was falsch lief, lies man die Entscheidung stehen und nahm die Annahmen das Safe Guards als Fakten an die nicht zur Diskussion stehen. Ob das so richtig, wage ich zu bezweifeln

    Wollte nur sicher gehen, dass du das nicht überlesen hast.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Ihr zwei seid definitv mein Zank Pärchen 2017 <3 B)
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    Ihr zwei seid definitv mein Zank Pärchen 2017 <3B)

    Na na na...war schon 2016 so, als irgendjemand einen Thread aufmachte und einer Klasse den endgültigen Tod erklärte. Also wenn, dann Zankpäärchen 2016/17. so Saisonübergreifend ;)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    > @dravendrow76 schrieb:
    > Ihr zwei seid definitv mein Zank Pärchen 2017 <3 B)

    Tu dir mal das zeug auf nw:un und youtube rein ;) noch viel besseres mett als hier im Forum
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    tom#6998 schrieb: »
    > @dravendrow76 schrieb:
    > Ihr zwei seid definitv mein Zank Pärchen 2017 <3B)

    Tu dir mal das zeug auf nw:un und youtube rein ;) noch viel besseres mett als hier im Forum

    Genau. Weil ich auf nwun auch so oft schreibe ( 15.03 das letzte Mal). Du kommst teilweise mit Sachen an....ne ne ne.
    Hab auch noch die BILD rum liegen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    @dravendrow76
    Und Zanken kann man das nicht nennen. Wäre zu nett.
    Ich glaube irgendeiner behauptete mal dass ich einfach nur neidisch bin auf irgendwas und das hat mich so verletzt, dass ich sofort aggro gehe wenn einer was gegen mich schreibt. Mir ist das Game nämlich so wichtig, fast wichtiger als RL und mir ist das so extrem wichtig was die Leute ingame von mir halten, dass ich dann überall Amok laufe wenn einer es wagt eine andere Meinung zu haben. Auch ist es das Letzte wenn einer meine spielerischen Fähigkeiten anzweifelt, die ich in sovielen Speedruns unter Beweis stellte! NW ist nicht nur ein Game! Nicht nur Spass und Tollerei! NW ist viel mehr für mich! Ich will niemanden auf der FL und Gildenleben is eh nur was für Pussies!! Anderen helfen??? Gehts noch??
    Daher laufe ich sofort Sturm, wenn einer was gegen mich schreibt und bekämpfe diesen bis aufs Blut! Und dazu nutze ich alles: Unterstellungen, Unwahrheiten, Falschaussagen etc. etc. Das werde ich auch in Zukunft tun, da es mit Abstand das Wichtigste ist für mein Leben was Pixel in NW von mir halten. Seid daher gewarnt!!!! Nicht mit dem Commander!!!

    P.S.: Jemand Interesse an nem legendären Mount?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Treffende selbstanalyse Respekt :blush:
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    Treffende selbstanalyse Respekt :blush:

    Und die kannst du getrost so weiter geben. Wäre dann wenigstens Etwas was von mir selbst kommt.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Äh um was gings gleich nochmal hier?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Wir sind im OT Bereich und es ging irgendwann mal um die Banns hier. Aber mir war wichtig das der tom endlich mal ein paar Fakten zu meiner Person bekommt. Dann kann er das copy pasten und weiter geben.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    An wen denn bitte weitergeben? Könnt ihr das nicht per Pn machen? ;)
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    An wen denn bitte weitergeben? Könnt ihr das nicht per Pn machen? ;)

    Hab dir eine PN geschickt warum man das nicht per PN machen kann.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Och spidey du darfst mir gerne pms schreiben. Wenn sie halbwegs konstruktiv sind und du ohne beleidigungen auskommst dann antworte ich dir auch
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Also wenn ich dir sowas in der Art schicken würde ( nur so als Beispiel):

    "Dann klär mich mal auf auf was ich neidisch sein soll. Gerade DEINE Meinung interessiert mich hier brennend. Du bist ja sowas von bekannt dafür das Spiel in all seinen Facetten und all seinen Skills zu kennen, daher würde mich mal interessieren was mich bei dem Run von den Russkies neidisch machen sollte.
    Da bin ich aber gespannt"

    Oder

    " Da du so genau Bescheid weiß was Highend ist, lade ich dich ein auf unser Gilden TS zu kommen und meinen Membern zu erklären wie man Highend wird."

    Dann würdest du antworten?
    Bist du dir da sicher?

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
Diese Diskussion wurde geschlossen.