Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ganz schön ruhig hier trotz des Events am Wochenende

Optionen
24

Kommentare

  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Zuerst einmal wollte ich nicht wissen womit dein Kumpel ( Gildie, Bekannter) das bestätigen kann, sondern worauf du deine Aussage stützt das hier ( also in diesem Fall mit den Banns) von Cryp Fehler gemacht wurden. Und ka Ahnung warum du mit irgendwelchen Kontoauszügen kommst. Ich kann nur für einen Spieler garantieren hier ingame und das bin ich selbst. Evtl. schämt sich dein Bekannter das zu zu geben, oder evtl. will er nich doof da stehen weil er immer was anderes sagte usw. Es kann soviele Gründe geben. Und ich habe nicht gesagt das Crypt grundsätzlich keine Fehler macht ( Post# 9, mit dem Hinweis 2015 und den Sternenlichtern und da haben die Devs sehr wohl gesagt, dass sie Fehler machten). Du aber stellst hier die Behauptung auf, das Cryptic Fehler bei der augenblicklichen Situation ( dein einziger "Beweis" ist die Aussage deines Bekannten) machte. Dann sag welche. Sag deine Quelle. Ich finde nichts das dies bestätigen kann. Das würde doch nur den fälschlicher Weise gebanneden Spielern helfen. Und du hilfst doch gerne der Com.
    Und dedicated kann auch bedeuten:engagiert,hingebungsvoll,treu,überzeugt, gewidmet. Was ich damit sagen will? Das man das ganze Statement mit den dedicated playern auch lesen kann wie "zahlende (treu, gewidmete und engagierte)Spieler bekommen anhand ihres montären Einsatzes eine kürzere Bewährung oder gar keine und werden entbanned". Aber das ist nur meine Meinung.
    Es geht hier um das augenblickliche Verhalten und der augenblicklichen Bannwelle. Wenn du also Quellen hast, dass Cryp bei der aktuellen Bannwelle Fehler machte, dann gib sie preis.
    OmG Peter

    Siehse damals Bear er hat nur das benutz was das game an sich ALLEINE gab (führung) aber da er mehr wie 50 Chars hatte war er sofort für PWE/CRYP ein Botter/Goldseeler ,selbst du hasst es mit bekommen !

    Und es gibt halt immer eine kleinen % Leute die bei einer Ban Welle gebannt werden die nicht schuldig sind ,habe ich über 3 Jahre selber mit bekommen und JA ich weiß es genau das es RL Friends sind ;) .

    P.S Mehr Schreibe ich nicht mehr dazu . , - fertig ist das mund gesicht !

    Wen du es andres siehst ok ,deine meinug lass ich dir ich hab eben andre erfahrung gemacht .


    MFG

    Kc




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    ernsthaft 50+acc. und das soll richtig sein? nur weil es das game hergibt?
    heftige meinung, ohne worte....da ist fairplay bei diesem spieler auf höchster ebene gesetzt, ohne hintergedanken ein ungleichgewicht zu schaffen, respekt!!!!

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Das ist und bleibt wohl eine Grundsatzdiskussion. Wer für 50 Char Plätze bezahlt, warum auch immer hat das Recht diese 50 bezahlten Plätze uneingeschränkt zu nutzen. Aus die Maus.
    Hat nichts aber auch gar nichts mit "fair use" zu tun.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    janosch#7875 schrieb: »
    Hallo zusammen,

    es gibt bans die durch das system automatisch greifen, welche es sind keine ahnung, juckt mich auch nicht.
    sollte ich mal fälschlicherweise in so einen filter fallen, wird der support angeschrieben und mit etwas spielausfall wird mein acc. wieder aktiviert, da ich keine bot´s benutze und diesen kickoutfilter durch spielintensivität ausgelöst habe.
    ( bei einem gespielten char, glaube ich mich da auf einer sicheren seite zu bewegen).


    Das kann ich zu 100% unterschreiben

    (ob der Filter nun durch Spielintensivität oder Errors oder sonst irgendwas ausgelöst wurde....man wird es wohl nie erfahren).

    Ehrliche Spieler haben hier nichts zu befürchten und Fehler passieren - selbst Spieleprogrammierer.
    spidey#3367 schrieb: »

    ...dann hat dein Bekannter sehr wohl etwas gemacht, was nicht in Ordnung war aus Sicht von NW, aber evtl. soviel gecashed, dass man den Whale nicht von der Leine lassen will. Ich lehne mich mal ganz frech aus dem Fenster und übersetze "passioniertesten" mit "bisher gut Geld gezahlt".
    Also wenn ich für mich das Statement zusammenfasse, dann sind alle gebanned worden die gegen die ToS verstossen haben. Die meisten bleiben gebanned und die Whales kommen mit einer Bewährung davon. Die behaupten, dass Cryp Fehler beim Bannen gemacht hat und das auch zugab, können das nicht mal auf der verbotenen Site bestätigen.
    Daher:
    GZ das man Casher wieder laufen lässt. Für mich macht das keinen Unterschied ob Casher oder non Casher. Beide haben den Bann verdient. Leider ist das Unrechtbewusststein bei solchen ( Sry für den Ausdruck) Affen in der Regel nie vorhanden. Da gibt es dann so "tolle" Aussagen wie :"Wenn es verboten ist, warum kann man es dann nutzen das Fremdprogramm??" "Selber schuld, wenn die so eine Lücke ingame haben. Hätten sie sich besser schützen sollen". Am besten ist aber immer noch "Ich wusste nicht das ich was falsch mache. Woher soll man das auch wissen, wenn es einem nicht genau erklärt wird".
    Daher habe ich meine Meinung dahin angepasst, dass dieses Mal wohl wirklich nur die Bad Guys erwischt wurden und Cryptic keinen Fehler machte, ausser die Whales wieder zurück auf Bewährung zu lassen.

    Ich hab ja echt schon viel von dir gelesen und gehört, aber dass ist selbst für dich mehr als abenteuerlich, was du dir da so zusammenreimst. Aber ist ja auch ein Fantasy-Spiel....da darf man seiner(n) Fantasy/Kreativität/Interpretationen und sonstigen geistigen Ergüssen freien Lauf lassen :)

    Wäre sonst ja auch zu trostlos hier im Forum :wink:
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    zu der Bannwelle gibt's nun folgende Info.

    Die Info gab's erst gestern Abend.

    Gruß
    Athanasios

    P.S.: Da es hier bereits mehrere Themen gibt, schiebe ich den Thread in den Stammtisch-Bereich (weniger Arbeit den Thread zu stutzen etc. ;) )
    Post edited by athanasios#7116 on
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    wird nichts unternommen, wird gemeckert....wird was unternommen, wird auch gemeckert.....ein teufelskreis für cryptic irgendwie......und es ist doch auch klar, dass sie nicht die grenzen herausgeben, damit diese ausgereizt werden...wer sich zu unrecht gebannt fühlt, soll halt den support anschreiben und gut ist....bei den meisten unschuldslämmern wird wohl auch irgendwas gewesen sein, wenn solche schritte unternommen werden......ich finde es jedenfalls gut, dass hier seitens des betreibers öfter mal was passiert und sie auch bei bedarf ihre entscheidung beim jeweiligen spieler überprüfen....und nein ich war nicht betroffen :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    kcdynet8989 schrieb: »
    OmG Peter
    Siehse damals Bear er hat nur das benutz was das game an sich ALLEINE gab (führung) aber da er mehr wie 50 Chars hatte war er sofort für PWE/CRYP ein Botter/Goldseeler ,selbst du hasst es mit bekommen !

    Also zuerst einmal danke für deine Antwort. Wenn du das nächste Mal noch so nett wärst und wenigstens ansatzweise versuchst das zitierte auch zu beantworten wäre ich dir dankbar. Zu bear will ich nur sagen, dass es jemanden gab der 2 Wochen lang mit den Mods und dem CS rum diskutiert hat, warum bear gebanned wurde/das diese Fair Policy nirgends einzusehen ist und es daher äußerst fragwürdig ist deswegen jemanden zu bannen. Du warst das mit Sicherheit nicht, der sich bis zur Androhung eines temp. Banns für bear einsetzte. Hättest du wenigstens versucht meinen Post zu lesen, sollte dir ( ich wiederhole mich aber gerne) nicht entgangen sein, dass ich nie behauptete das Cryp nie Fehler machte ( siehe dazu auch wer als erster diese ominöse Fair Use Policy hier ansprach und auch den Hinweis mit den Sternenlichtern), nur im Gegensatz zu früher wurde hier im aktuelen Fall nirgends ein Fehler von Cryp zugegeben, noch kann hier ein Spieler mit CS Aussagen das Gegenteil beweisen. Ich habe weder in meiner PM Box, noch auf NW-U.. noch irgendwo anders so ein Schreiben/Ansage zu dem aktuellen Fall gelesen. Das war aber 2015 und auch bei bear damals anders. Bei bear wurde diskutiert, auch von Mods und bei den Sternenlichtern gab es ein offizielles Statement sowohl von Asterdahl und yetweallfalldown, dass sie falsche Daten hatten und die Banns nicht in Ordnung waren.
    Für alle die sich für dieses sehr alte aber sehr bezeichnende Thema bear interessieren: Googlen und man kann seinen Blog noch finden inkl. allem möglichen Schriftverkehr. Threads im DE Forum finde ich leider nicht mehr. Inkl. der Stellungnahme des Mods warum 50 Chars in Ordnungn sind, aber es wohl eine sehr abstruse Auslegungssache ist wie man die benennt und wie man durch logged.
    kcdynet8989 schrieb: »
    Und es gibt halt immer eine kleinen % Leute die bei einer Ban Welle gebannt werden die nicht schuldig sind ,habe ich über 3 Jahre selber mit bekommen und JA ich weiß es genau das es RL Friends sind ;) .

    Was haben deine RL Freunde mit dem augenblicklichem Bannen zu tun? Wurde einer aktuell gebanned und dann auf Bewährung wieder entbanned? Oder wurde er entbanned mit einem Schreiben, das Cryp Fehler machte? Dann poste es. Evtl. kann man damit einem Spieler der zu Unrecht gebanned wurde helfen.
    kcdynet8989 schrieb: »
    P.S Mehr Schreibe ich nicht mehr dazu . , - fertig ist das mund gesicht !

    Mond, KC, Mond..
    kcdynet8989 schrieb: »
    Wen du es andres siehst ok ,deine meinug lass ich dir ich hab eben andre erfahrung gemacht .
    MFG
    Kc

    Ich denke, ich drückte mich klar aus, dass es um den aktuellen Fall geht. Trotzdem Danke für deinen Exkurs in die Vergangenheit und das Teilen deiner Erfahrungen. Evtl. magst du ( wenn du hier schon nicht mehr schreiben willst) mir noch eine PM schicken, falls du mal Lust hast über das aktuelle Thema zu reden und meine Fragen aus anderen Posts an dich zu beantworten. Danke
    zori74 schrieb: »
    Ich hab ja echt schon viel von dir gelesen und gehört, aber dass ist selbst für dich mehr als abenteuerlich, was du dir da so zusammenreimst. Aber ist ja auch ein Fantasy-Spiel....da darf man seiner(n) Fantasy/Kreativität/Interpretationen und sonstigen geistigen Ergüssen freien Lauf lassen :)
    Wäre sonst ja auch zu trostlos hier im Forum :wink:

    Ach diese bierseligen Kommentare von dir sind immer wieder ein Genuss. Wie ich diese super sachlichen Diskussionen mit dir im TS und den Zwischenrufen, falls der Durst kam, vermisse. Schade schade.

    Ich finde es generell sehr gut, dass man gegen Botter/Cheater/Exploiter vorgeht. Solange dies gerecht zu geht, habe ich damit kein Problem. Aber wenn man sich evtl. "raus kaufen" kann aus der Nummer, dann bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack. Nachdem man ja nicht in der Lage ist genau zu bezeichnen warum und wie man jemand auf Bewährungsstatus nimmt, werden solche Annahmen auch immer da sein. Hier hätte ein ordentliches Statement Vielen geholfen. Natürlich ist es auch megakac.. wenn es Unschuldige trifft. Diese Spieler haben auch das Recht sauer zu sein und sich zu beschweren. Aber grundsätzlich begrüße ich es, wenn Cryp den Kampf gegen unlautere Spieler nicht aufgibt.
    Ich hoffe nur, dass Cryp nie wieder auf den Gedanken kommt so eine Bannwelle auf einen Freitag zu legen...
    Ach wen es interessiert:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1231236/message-from-the-neverwinter-management-team-questions/p1
    Hier gibt es auch eine sehr gute Unterhaltung mit Julia.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Lieber Spidey,

    ich möchte mich zunächst bedanken, das Du Dir die Mühe machst, Dinge, wie die "Faiey use Policy" zu hinterfragen und uns auch immer wieder mit wichtigen Informationen aus dem englischen Forum versorgst.

    Aber...aber ich finde es doch etwas übertrieben, aus dem Satz, bzw. aus einem einzigen Wort
    wollen wir auch fair sein und mit dem Spielstyle unserer hingebungsvollsten Spieler Schritt halten,

    zu schliessen, das es sich hier um Leute handelt, die gebannt wurde weil vielleicht nicht wirklich alles zu 100% in Ordnung war und sich dann "rausgekaufen" konnten. Sei es weil sie schon immer viel Geld in das Spiel gesteckt hatten oder sonst wie.

    Ich glaube eher das sie im Zuge der Winter-Event-Banngeschichte gelernt haben, das es durchaus Spieler wie mich gibt, die 30 Charaktere haben und diese auch spielerisch voll nutzen (im Rahmen des zeitlich Möglichen). Das solche Spieler sich durchaus korrekt verhalten und nicht jeder große Account automatisch böse ist.
    Zumindest will ich da drann glauben....
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    Das ist und bleibt wohl eine Grundsatzdiskussion. Wer für 50 Char Plätze bezahlt, warum auch immer hat das Recht diese 50 bezahlten Plätze uneingeschränkt zu nutzen. Aus die Maus.
    Hat nichts aber auch gar nichts mit "fair use" zu tun.

    das sehe ich anders,
    es mag spieler geben die diese 50 plätze fair spielen, aus welchem grund auch immer... spielt keine rolle.
    diese spieler fallen in den ban filter, haben aber gute argumente.... die spielweise wird überprüft und der acc. wieder frei.
    das liegt aber auch beim gamebetreiber zu entscheiden, ob die sichtweise des spielers richtig ist, mit seiner annahme fair zu sein.
    das haben wir ja alle akzeptiert mit dem klick der agb´s.
    dann gibt es die spieler, die diese massenbelegung nutzen, um sich astraldiamanten oder anderes zeug zu ermogeln, die sie in ihren hauptchar... einsetzen.
    das ist vom gamebetreiber sicher nicht so gewollt, das sollte doch jedem klar sein.
    die aussage, das spiel gibt es aber her stimmt, die konsequenz deswegen gebannt zu werden, ist in diesem fall aber ebennfalls richtig und sogar wichtig, damit der normale spielbetrieb und markt im gleichgewicht bleibt.

    wer 50 plätze hat und diese nur zum pushen benutzt, kann sich sicher recht schnell 500 char plätze leisten.
    in so einem fall hoffe ich sehr, dass damit schnell "aus die maus" gemacht wird und "fair use" greift.

    lg jan


    neverwinter_top.png
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Klar und gildensegen jenseits 1000 sind wohl auch ned fair?
    Wer 1000 hat kann sich irgendwann 2000 leisten an Kraft. Und wer CN in 15 min schafft wirds recht bald in 10 schaffen?

    Was ist fairer? Einen 15k char oder sagen wir 12 13k chars. Der 15k macht auch schneller ADs.
    Mein Beispielspieler benutzt dann auch nur 4 pushchars pro spielchar.
    Wie der 15kler mit sagen wir 5 chars

    Wer bitte darf entscheiden was "fäääär" ist?
    Ist doch immer Situationsabgängig.
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    "Wer bitte darf entscheiden was "fäääär" ist?"

    zum glück nicht wir, sondern der spielbetreiber, der eine gesamtübersicht hat und nicht wie wir eine individuelle und auf eigene spielweise bezogene meinung.

    lg jan


    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Ich finde es generell sehr gut, dass man gegen Botter/Cheater/Exploiter vorgeht. Solange dies gerecht zu geht, habe ich damit kein Problem. Aber wenn man sich evtl. "raus kaufen" kann aus der Nummer, dann bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack. Nachdem man ja nicht in der Lage ist genau zu bezeichnen warum und wie man jemand auf Bewährungsstatus nimmt, werden solche Annahmen auch immer da sein. Hier hätte ein ordentliches Statement Vielen geholfen. Natürlich ist es auch megakac.. wenn es Unschuldige trifft. Diese Spieler haben auch das Recht sauer zu sein und sich zu beschweren. Aber grundsätzlich begrüße ich es, wenn Cryp den Kampf gegen unlautere Spieler nicht aufgibt.
    Ich hoffe nur, dass Cryp nie wieder auf den Gedanken kommt so eine Bannwelle auf einen Freitag zu legen...

    *in die Hände klatscht* gut geschrieben Spidey, vor allem der letzte Satz...in dem du offensichtlich Mitleid mit den (ich unterstelle das mal), zu unrecht gesperrten hegst, oder anders ausgedrückt, dich mit ihnen solidarisch erklärst...aber dazu mehr!

    Erst einmal danke für den o.g. Denkansatz. Damit hast du nämlich genau das angesprochen, was ich mir im Geheimen gedacht habe. Da werden erst mal alle, die gesperrt wurden, unter Generalverdacht gestellt. Denn wenn Cryptic sie sperrt, muss ja was dran sein......um gleich im nächsten Satz wieder zurück zu rudern.....naja vielleicht war ja doch der ein oder andere dabei, der fälschlicher Weise gebannt wurde......um dann gleich wieder nachzutreten....naja, aber verdient haben werden sie es schon, denn Cryptic macht so was ja nicht aus heiterem Himmel!

    Danke nochmal dafür - denn du kannst noch so oft von jedweder Schuld frei gesprochen werden, der Makel (des Gschmäckle) wird immer bleiben!

    Ins geheim bin ich jetzt auch ganz offen....ich hoffe (wünschen würde ich so etwas niemandem), das dich mal so ein ungerechtfertigter - soll heißen, dir wird botten vorgeworfen, obwohl du genau weißt, dass du so was nicht machst - "Bann" erwischt, mal sehen ob du dann immer noch solche waghalsigen "Theorien" über die Modalitäten des Herausgebers dieses Spiels äußerst.

    Wenn man selber nicht betroffen ist, ist es leicht, über andere zu richten *zwinker*

    So und da wären wir bei deinem Schlußsatz (darf man denn nach den neuen Rechtschreib-Regeln kein "ß" mehr verwenden, dass macht mich echt kirre, diese Forum-Rechtschreib-Korrektur...alles rot :) (oder Rot)...grrrr) )!
    Den Satz kann ich einfach nur als genialen Abschluß von dem davor Geschriebenen bezeichnen, denn, damit machst du deine davor getätigten Anspielungen und teils auch Provokationen obsolet.

    In diesem Sinne, haut rein.....und prohooost *den Krug in die Runde erhebt!" (extra für dich Spidey :) )

    P.S.: Da war ein Komma zu viel...das musste ich jetzt einfach korrigieren :)

  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    @athanasios: Ein sehr guter "Schachzug" den Thread in den "Stammtisch" zu verlegen.

    Manche Leute überraschen einen selbst nach so vielen Jahren noch!

    prohooost
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Da wagt man sich nach langer Zeit mal wieder ins Forum und sieht genau die Dinge, die einen davon abhielten: Es dreht sich wieder um persönliche Differenzen...
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    zori74 schrieb: »
    /snip

    Herzerfrischend was du alles aus meinem Post rausliest. Ich dachte gerade du solltest wissen, dass man nur für das verantwortlich ist was man schreibt und nicht was irgendwer raus liest und konstruiert, oder?
    Nicht böse sein, wenn ich auf deinen BS nicht weiter eingehen mag. Du zitierst einen ganzen Textblock von mir und baust dir daraus abstruse Theorien ob meinen Intentionen auf? Ehm..ja...genau.
    Nochmal für dich und ganz klar:
    Es muss ein glasklares Statement raus, warum gebannende Spieler wieder entbanned und auf Bewährung weiter spielen dürfen. Ansonsten öffnet man Mutmaßungen Tor und Tür. Ich hoffe ich habe mich verständlich genug für dich ausgedrückt, Zori ( obwohl ich das auch in dem von dir zitierten Text schon mal machte....). Für weitere Nachfragen ( und evtl. kannst du mir auch sagen, was man als Spieler auf Bewährung für einen Text vom CS bekommt?) steht dir mein Postfach zur Verfügung.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    @spideymt

    Wenn dich die nachrichten die der CS raushaut interresieren schau doch einfach auf der seite die nicht genannt werden darf nach.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    @spideymt
    Wenn dich die nachrichten die der CS raushaut interresieren schau doch einfach auf der seite die nicht genannt werden darf nach.

    Das habe ich. Mach dir mal keine Sorgen. Bei diesen Antworten wird auch immer wieder auf das "Statement" von Cryp im Forum hingewiesen. Also in keiner dieser Antworten wird in irgendeiner Form ein Fehler zugegeben von Cryp, dass evtl. der Safeguard gesponnen hat o.ä. Auch von Kompensation keine Rede. Geschweige denn in irgendeiner Form eine Erklärung was den Bann zuerst auslöste. Außerdem habe ich den CS um eine generelle Info gebeten (kannst du auf Seite 1 ja nochmal nachlesen).
    Ändert nichts an der Forderung die ich an Cryp stelle mit dem Statement.
    Schon mal einer darüber nachgedacht, dass die Datensammlung evtl. auch Dinge wie Glitche mit bedachte? Sowas wie " Bug druffi?", oder "lets glitch him" in eCC usw? Was ich schon für bekannte Namen/Gilden in Pug Runs erlebte die sowas vorschlugen oder umsetzten....alter Falter (Screenshots habe ich mir just for fun aufgehoben :-) ). Der letzte Verdacht was das auslöste ( Bugs/Glitche) ist eine reine MUTMAßUNG!!!! Eine reiner Verdacht, nur ein Gedankenspiel.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Naja, ich bezweifle, dass die Datensammlung sowas wirklich erkennt.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Wär auch schwachsinnig jmd wegen druffi glitchen zu bannen und dann als bann grund botting anzuführen...

    Und wenn du immernoch glaubst das alle banns gerechtfertigt waren spidey dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Findest du es dann nicht krass das hunderte "botter" wieder entbannt wurden
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    Wär auch schwachsinnig jmd wegen druffi glitchen zu bannen und dann als bann grund botting anzuführen...

    Tja....dann les dir das Statement nochmal genau durch:

    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105348/nachricht-des-management-teams-von-neverwinter?sso=eyJuYW1lIjoiIiwicGhvdG91cmwiOiIiLCJjbGllbnRfaWQiOiIxNDQzOTY4OTgxIn0=+596195b0a029dd425db3e824995f167a910939b4+1495532572+hmacsha1

    "Leider wird dies manchmal durch Individuen gestört, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen, um sich einen unlauteren Vorteil zu verschaffen und dabei das Spielerlebnis der Mehrheit unserer Spieler beeinträchtigen.
    Ende letzten Jahres haben wir zusätzliche Features zur Datensammlung in das Spiel implementiert, die uns ermöglichen, Individuen, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen, leichter zu identifizieren."

    Zusätzliche Features kann alles bedeuten. Verstoss gegen die Nutzungsbestimmungen genauso. Hier steht nichts davon dass es nur bottng betrifft.
    Daher auch mein Gedankenspiel. Keiner weiß es genau, ausser Cryp.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Tja aber in den Bann nachrichten wurde explizit von Botten gesprochen. Crypric hat also selbst keine Ahnung warum sie bannen?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    Tja aber in den Bann nachrichten wurde explizit von Botten gesprochen. Crypric hat also selbst keine Ahnung warum sie bannen?

    Das denke ich gar nicht mal. Ich denke dass diese erste Bannwelle evtl. wirklich nur Aktivitäten betraf, die der Safeguard als Botaktivität empfand. Evtl. waren einfach die Parameter falsch. Aber das ist ja genau das was ich so befremdlich finde. Im Moment sieht es so aus, als wenn man alle Verdächtigen bannede und sich aber schon vorneherein nicht sicher war ob wirklich alle botteten oder einfach wirklich nur so lange und so oft durch loggeden für Führung oder was auch immer. Evtl. sind die Keybindings für DPS/Char Wechsel usw. dem Safeguard aufgefallen, dass der Programmierer des Safeguards irgendwelche Fixzahlen eingab und dabei vergaß das man sowas auch mit Keybinding schneller machen kann als per Hand, aber dass man diese Keybindings trotzdem noch per Hand ( also ohne Bot oder Drittprogamm) auslösen muss.
    Dann legt man diese Bannwelle auf einen Freitag, damit man in Ruhe 2 Tage Zeit hat um sich vorzubereiten auf die Nachfragen der Spieler.
    Für mich sieht es im Moment ( man hinter fragt ja immer seine eigene Meinung wenn neue Fakten auftauchen sollten) eher danach aus, dass alles was der Safeguard meldete ( egal ob botting, glitiching, exploiting usw) als Bot mit einer Systemnachricht an alle gebanneden raus ging. Dann hat man am Montag nur warten müssen, bis sich die Spieler meldeten ( man geht wahrscheinlich davon aus, dass sich niemand meldet der wirklich bottete...) und hat nach und nach geprüft. Da man eben nicht wie 2015 oder bei der Fair Use Policy eingestehen kann, dass evtl. was falsch lief, lies man die Entscheidung stehen und nahm die Annahmen das Safe Guards als Fakten an die nicht zur Diskussion stehen. Ob das so richtig, wage ich zu bezweifeln. Nun hält man sich das Hintertürchen noch offen und setzt diese Spieler auf Bewährung. Und hier ergibt das ganze System keinen Sinn mehr...und genau hier bin ich sauer. Entweder der Spieler hat was eingesetzt was gegen die ToS war, dann gehört er gebanned. Wegen mir permanent.
    Hat er nichts gemacht, dann gibts auch keine Bewährung. Punkt! Was ist das denn bitte für ein Blödsinn das ich einem unschuldigen Spieler eine Bewährung ausspreche?
    Aber eine Bewährung damit zu rechtfertigen weil man "fair" bleiben will und unsere "dedicated" Spieler nicht verlieren möchte? Das ist Unfug und öffnet allen Mutmaßungen Tür und Tor.
    Diese ganze Bannerei die aktuell abläuft macht mit dem Statement noch weniger Sinn als ohne Statement. Daher muss hier endlich Klarheit her von Cryp.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    > @spidey#3367 schrieb:
    .
    > Hat er nichts gemacht, dann gibts auch keine Bewährung. Punkt! Was ist das denn bitte für ein Blödsinn das ich einem unschuldigen Spieler eine Bewährung ausspreche?
    > Aber eine Bewährung damit zu rechtfertigen weil man "fair" bleiben will und unsere "dedicated" Spieler nicht verlieren möchte? Das ist Unfug und öffnet allen Mutmaßungen Tür und Tor.
    > Diese ganze Bannerei die aktuell abläuft macht mit dem Statement noch weniger Sinn als ohne Statement. Daher muss hier endlich Klarheit her von Cryp.

    Kann dem nur zustimmen
  • nimrothan
    nimrothan Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    Mit dem Game wird Geld erwirtschaftet... ganz einfach. In einem Unternehmen wird der finanz Aspekt in individuellen Entscheidungen immer mit einbezogen, warum soll es hier anders sein als im rl?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    nimrothan schrieb: »
    Mit dem Game wird Geld erwirtschaftet... ganz einfach. In einem Unternehmen wird der finanz Aspekt in individuellen Entscheidungen immer mit einbezogen, warum soll es hier anders sein als im rl?

    Damit ( ich nehme mal an..) unterstellst du das Cryp seine Banns zurück nahm und Bewährungen aussprach gegen Spieler mit einem hohen monetären Einsatz?

    Der RL Vergleich hängt ein wenig btw.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    nimrothan schrieb: »
    Mit dem Game wird Geld erwirtschaftet... ganz einfach. In einem Unternehmen wird der finanz Aspekt in individuellen Entscheidungen immer mit einbezogen, warum soll es hier anders sein als im rl?

    warum sollte der Gedanke abwegig sein? Die gleiche Begründung hören wir doch jeden Tag, "das Kapital das scheue Reh" lol, um zu verhindern das Vermögenssteuer, höhere Erbschaftssteuer, Kapitalertragssteuer, Körperschaftssteuer (die den Namen verdient) usw. eingeführt wird. Die Unternehmenspolitik von PW NW ist Real Life, knallhart profitorientiert, alles andere ist träumerei. Daher werden sie auch sicher nicht gegenüber ihren "Kapitalgebern" all zu streng sein.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    janosch#7875 schrieb: »
    @ spidey: alles gut, außer deine meinung über bevorzugung von zahlenden kunden.
    wenn du dafür rechtliche hinweise liefern könntest, was mit etwas mehr recherche durchaus möglich wäre, würdest du dich auf einer sichereren plattform bewegen, als auf einer die nur aus deinem gefühl umschrieben wird.
    schließlich haben fast alle kunden ein recht darauf, ihr noch vorhandenen (rl geld) kapital nutzen zu können... zwinker^^
    lg jan

    @janosch#7875 : alles gut, außer deine Annahme das wir zahlende Kunden sind.
    Und Annahmen von mir was das Auschlussverfahren bei den Banns betrifft sind natürlich aus dem Bauch heraus ob dieses Statemants von Cryp. Das habe ich nun auch schon mehrmals betont.
    Aber evtl. kannst du mir die Recherchemöglichkeiten nennen, damit aus meinen Bauchgefühlen in Zukunft Fakten werden? Danke dir schon mal dafür.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • nimrothan
    nimrothan Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    > @spidey#3367 schrieb:
    > nimrothan schrieb: »
    >
    > Mit dem Game wird Geld erwirtschaftet... ganz einfach. In einem Unternehmen wird der finanz Aspekt in individuellen Entscheidungen immer mit einbezogen, warum soll es hier anders sein als im rl?
    >
    >
    >
    >
    > Damit ( ich nehme mal an..) unterstellst du das Cryp seine Banns zurück nahm und Bewährungen aussprach gegen Spieler mit einem hohen monetären Einsatz?
    >
    > Der RL Vergleich hängt ein wenig btw.

    Man hört oder liest immer das was man hören/lesen möchte. ich unterstelle nichts, sondern sage dass bei ind. Entscheidungen der finanz Aspekt bestimmt miteinbezogen wird. Ich glaube nicht dass Spieler NUR wegen womöglichen mon. Einsatzes entbannt wurden, sondern mehr Faktoren zur Entscheidungsfindung beitragen ob der Bann bleibt oder nicht.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    warum sollte der Gedanke abwegig sein? Die gleiche Begründung hören wir doch jeden Tag, "das Kapital das scheue Reh" lol, um zu verhindern das Vermögenssteuer, höhere Erbschaftssteuer, Kapitalertragssteuer, Körperschaftssteuer (die den Namen verdient) usw. eingeführt wird. Die Unternehmenspolitik von PW NW ist Real Life, knallhart profitorientiert, alles andere ist träumerei. Daher werden sie auch sicher nicht gegenüber ihren "Kapitalgebern" all zu streng sein.

    Dann gehst du also davon aus, dass Spieler mit hohem monetärem Einsatz nicht gebanned/wieder entbanned wurden?

    Der Vergleich mit Kapitalflucht aus dem RL...naja.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Da PW NW alles was das Thema betrifft als "Geschäftsgeheimnis" behandelt, können wir das auch nicht überprüfen. Allerdings zu glauben, das sie Entscheidungen gegen ihre finanziellen Interessen treffen, halte ich für naiv. Kühe die man melken will, und viel Milch geben, schlachtet man nicht. So einfach ist das.
Diese Diskussion wurde geschlossen.