Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Meinungsumfrage: Bindungsrunensteine
Kommentare
-
Finde immer noch keine Erklärung wie du auf solche Werte kommst. Also für dich alleine, nur mit Selbstbuffs.
Werde das heute mal mit unserem Main DC von der Gilde testen auf dem PTR.
Edith:
Getestet. Mit AA DC ist es möglich auf solche Werte zu kommen. Guter Fix, wie es scheint.Post edited by blinxon on"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm0 -
Ich weiß ja nicht über was hier gerade diskutiert wird.
Aber so wie ich das sehe bedeutet es das der Gefährte deutlich mehr Werte produziert als der Hauptcharakter Ansich hat!!!
Die Frage ist doch hierbei: Ist DAS wirklich nötig?
Darf/Sollte ein Begleiter solch hohe Werte geben?
Sicher werde auch ich es nutzen, warum auch nicht... Das Spiel gibt es ja her.
Aber jeder der nach einem schwierigen Endcontent schreit (und das sind meist sie Spieler die ihren Charakter ausgebaut haben) sollte sich mal bewusst machen das dieses das Gegenteil bedeutet.
Man kann ja froh sein das die Gefährten im PVP ausgeschaltet sind und nicht dort noch wirken.
Dort würde ich allerdings noch weiter gehen und Reittierboni, Gildenboni etc. ausschalten!!!0 -
arthurius74 schrieb: »Aber jeder der nach einem schwierigen Endcontent schreit (und das sind meist sie Spieler die ihren Charakter ausgebaut haben) sollte sich mal bewusst machen das dieses das Gegenteil bedeutet.
In der Regel bin ich deiner Meinung, aber hier muss ich dir leider widersprechen. Nicht die Gefährtenboni machen den Endcontet für Highendspieler im Moment so leicht. Es sind Dinge wie buggy Skills/ zu starke Interaktionen der Buffs/Debuffs einzelner Klassen und Skills die einfach nicht WAI sind.
Die Gefährten sorgen mit ihren Boni sicher dafür das es etwas leichter ist, aber sie sind nicht verantwortlich dafür das der Endcontent im Moment mit der richtigen Grp Konstellation so leicht wurde.
Wie kann man das beweisen? Nun...ganz einfach:
Bau dir eine Gruppe sagen wir mal mit einem Puppen SW + GF+ AA DC+ MoF + GWF/oder Tr/oder HR. Alle einen Run in CN mit ihren Gefährten ( inkl. Legit Nutzung). Zeit stoppen.
Dann die gleiche Gruppe mit Iounenstein. Zeit stoppen.
Was schätzt du wird der Unterschied tatsächlich betragen? Wird der Run wirklich um soviel schwerer wenn man mit den Verstärkern anstatt den Gefährten CN läuft?
Testet das mal aus."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Das betrifft jede Klasse bzw. Spieler, die Bindungssteine in Gebrauch haben. Es ist nun mal ne Klassenmechanik, die es dem DC erlaubt andere zu buffen, was sollte da gefixt werden? Das gesalbte Armee, Schlachtsegen und Waffen des Lichts Kraft auf Spieler/Gefährten übertragen ist so gewollt und funktioniert einwandfrei. Wenn du allerdings meinst, dass der DC ansich, bzw. seine Buffs generft werden sollen, kann ich dies nur bedingt nachvollziehen. Oder du meinst, dass nen aktiver Gefährte nicht das Ziel von Buffs sein sollte - das wiederum würde ich begrüßen, da es den Bindungssteinchen etwas die "Power" nehmen würde0
-
athanasios#7116 schrieb: »Hallo alle zusammen,
Es ist ja allg bekannt das die Bindungsrunensteine relativ stark sind. Einige Spieler schlagen deswegen vor, dass evtl. 1 Buffstack maximal, dem Spieler möglich sein sollte. Mehrere Steine würden lediglich dazu führen, dass ein anderer Stein aktiviert werden kann, während der zuvor aktivierte einen Cooldown hat.
=> durch 3 Steine max. 95% der Gefährtenwerte für den Spieler + der aktive Gefährte an sich mit seinen Buffs und Attacken.
Was ist eure Meinung dazu?
Gruß
Athanasios
Nein, kann so bleiben wie es ist. Es sollte in der Zukunft nur darauf geachtet werden das sie niemals mehr als dreimal aktiviert werden können.Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?0 -
Nunja.
Bislang hat es keinen gestört, dass die OP-Leutz mit Dungeons gelaufen sind. Ich gehe eher einmal davon aus, dass sie begrüsst werden. Wenn einem der Dungeon zu leicht wird, so kann man sich immer noch entblättern oder mit UP-Leutz laufen.
Und was die Bindungsrunensteine ansich betrifft: Sie schlucken Millionen von AD bzw. blaue Schutze. Irgendwie muss sich diese Investion lohnen. Hinzukommt natürlich auch die Anschaffung des entsprechenden Gefährten oder gar das Hochleveln.
Meiner Meinung nach braucht man hier nichts ändern.
blinxon:
Auch das ist in Ordnung. Die meisten wissen jedoch nicht, wie sie die Konstellation der Buffs/Debuffs nutzen können oder haben einfach nicht die entsprechenden Charaktere bei der Gruppenbildung dazu. So bleibt auch für diese Spieler der CN Run ein nicht unbedingt leichter und etwas längerer als denjenigen, die das Optimum herausholen. Das soll so sein.
( Btw: Welche Gefährtennutzung ist denn unlegit?)
Grüße
Alex0 -
Folgender Text wurde sachlicher formuliert, um ev. streitschürende Begriffe heraus zu nehmen:
"Meiner Meinung nach gibt es reiche Spieler, welche dafür sind bestimmte übertrieben starke Fähigkeiten abzuschwächen, jedoch dagegen sind, wenn es darum geht etwas abzuschwächen, was sie selbst betrifft, jedoch ebenso übertrieben stark ist.
Bildlich gesprochen, soll das Haus Anderer angezündet werden, jedoch nicht das Eigene.
Ich möchte mich außdrücklich bei nigantar für die Offenlegung und Erklärung offensichtlich unhaltbarer Zustände bedanken. Leider gibt es viele Spieler, welche meiner Meinung nach nicht fair und ehrlich sind und dies lieber zu ihrem privaten Vorteil ausnutzen."Post edited by athanasios#7116 on0 -
-
wurmschwanz schrieb: »Ach, Strunz...
Mehr gibts da wirklich nicht mehr zu sagen, denke ich. Kann ich mich nur anschließen.
Post edited by blinxon on"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Lt. den Devs und der offiziellen Ansage ist es wohl sogar noch schlimmer als angenommen. Das Spiel wird wohl wieder Modul 5 mit "Kommt Leute...einfach von Boss zu Boss pullen".
Liegt aber leider immer noch nicht an der Höhe der Steine, sondern an Interaktionen die man ingame nicht verhindern kann, ausser man sorgt dafür das Pets grundsätzlich nicht von Buffs profitieren."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Es scheint wohl das nicht alle pets betroffen sind.
Bei mein clerik erhält mein kenku keine buffs und somit hab ich normale stats.0 -
Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, dass der Kenku nicht "betroffen" sein soll, aber überraschen, dass das ein oder andere Pet buggy ist, würde es mich nicht....ich werde das testen
Hoffe dein DC ist auch nen gesalbter mit AA und Schlachtsegen und du hast Waffen des Lichts geskillt...ansonsten wäre es ziemlich klar, warum der nicht gebufft wird
Nachtrag: Mir ist grad eingefallen, dass die "Werteänderung" beim Pet nicht angezeigt wird....solltest du das gemeint haben, ist die Sache auch schon geklärt.Post edited by nigantar on0 -
( Btw: Welche Gefährtennutzung ist denn unlegit?)
Grüße
Alex
Naja...die Paranoide Einbildung hatte ja so einen netten "Effekt" beim rufen."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
jetzt wird's unheimlich.... something´s wrong.
ich lese die Beiträge von Strunz hier.... und MUSS ihr irgendwie recht geben. Ich verstehe sie, ich kann es nachvollziehen, ja glaube sie/er spricht die Wahrheit.
Zumindest in diesem Threat.
Strunz tut mir leid, aber ja geb dir recht.Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Ach Draven....
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
keine Sorge, es kommen wieder die Zeiten in denen wir dáccord gehen blinxon.
wär ja auch unheimlich wenn wir immer einer Meinung sind.
Ich bin und bleib ein Verfechter davon das der Spieler was können muss, ned sein Pet.
Möglichkeiten abschöpfen schön und gut, aber 3x 95%?? Für was?? Wer brauchts??
Das es die Com beschäftigt/spaltet ist doch ersichtlich... du liest doch auch das US Forum,
ich nicht mehr, denn auch da in JEDEM Klassenguide nur noch Schattendämon, Paranoide, Hexenmeister, Lightfood, Yeti.
Das hat mit Vielfalt nix zu tun sorry, is genauso wie 3verschieden Ionensteine, Katze, Huhn, Ziege so wie es war.
Mein Vorschlag, gleicht Verstärker und Aktive an so das man wählen kann, so einfach könnte die Welt sein.Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Naja...die Paranoide Einbildung hatte ja so einen netten "Effekt" beim rufen.
Wenn es nur das gewesen wäre! Sie war in der Lage ALLE Gegner in die Luft zu werfen, auch Dungeon-Bosse. Drachen haben sich von dem Schreck so wenig erholt, dass sie bis zu ihrem Tod nur betäubt da standen und alles über sich ergehen ließen. Und trotzdem (oder gerade deshalb) hat man die Einbildung bei den üblichen Verdächtigen gefunden.
0 -
Eigentlich sind wir ja einer Meinung, nur das du strunz Recht gibst...es wird doch auch hier immer wieder gesagt, das dieser Bonus gar nicht nötig ist ( Siehe auch gerne dazu meinen Post mit der Bitte das zu testen in CN einmal mit Gefährten und einmal mit Verstärker).
Ein paar Punkte für dich zum recherchieren:
Es wurde den sog. BIS Spielern vorgeworfen, das sie nur ihren Schadensoutput gesichert haben wollen und ihre Investitionen.
Nach dem Fix würden die Pets noch wesentlich stärker sein als bisher. Da ändert auch die Anpassung der Werte der Steine nichts.
Keiner schreibt hier, das es ok war das man mehr als 3 Stacks bekommen kann imo durch die Gefährten.
Keiner schreibt hier ( der es getestet hat), das es ok ist wie die Pets gerade jetzt in Gruppen die Werte pushen können und jeder der das wirklich mal getestet hat auf dem PTR sagt, das dies nicht ok ist.
Keiner ist hier der sagt "Lasst alles genauso wie bisher!". Niemand. Auch wenn man es noch so gerne hätte, das die sog. "Kapital Elite" diesen Wunsch äusserte. Das hat weder diese Elite, noch die sog. Casuals. Bisher lese ich bei den "Gegnern" des Nerfs nur, das man den CD fixen sollte ( analog zum US Forum, link habe ich mit eingebaut in einen meiner letzten Posts).
Aber natürlich kann man gegen einen Nerf ( bin ich ja auch) sein, wenn man die Dinger erst einmal richtig fixen sollte. Bisher war der Bonus ja nicht buggy, sondern der CD. Nun wird wohl gepatcht, dass die Stacks solange drauf bleiben ( also 3x) solange man im Kampf ist. Alleine in einer Gruppe und als nicht AA DC sind da gute Zahlen drin, aber nicht diese immensen Spikes wenn man 5 bis 7 Stacks hätte (was ja der Bug ist imo...).
Aber....leider profitieren die Gefährten so gewaltig z.B. von einem AA DC das du nach dem Fix noch wesentlich höhere Werte dauerhaft zusammen bekommst. Und auch das will keiner und wurde hier auch schon beschrieben. Muss man deswegen die Steine nerfen, oder eher an der Interaktion einzelner Skills mit den Pets arbeiten?
Daher bin ich dieses Mal nicht deiner Meinung und denke weiterhin, das man unbedingt an den Interaktionen der Pets in Gruppen arbeiten soll ( wie es im US Forum auch schon mehrmals als Feedback geäussert wurde) und das hier keiner der sog. "Kapitalelite" darum bat, alles zu lassen wie es ist. Und ich bin nicht deiner Meinung, das man in jeden Thread rein dreschen sollte mit so abstrusen Theorien, die hinten und vorne nicht stimmen und ganze Spielerklientel angreifen mit Vorwürfen die von einfach nicht stimmen. Sry....für mich nur ein OT Post mehr mit Inhalt, der nur darauf abzielte die Diskussion unnötig anzufeuern.
P.S: Die Idee Verstäker und Gefährten etwas anzugleichen finde ich gut, aber bitte bedenken, das Verstärker immer auf alles einen Bonus geben, aber nicht jeder Gefährte auf alles einen Bonus gibt. Da müsste man schon einiges ändern. Ob das Cryp hinbekommt?
Abschließend nur noch ein paar Gedanken:
Ich finde es wieder bezeichnend, das Cryptic zwar erkannt hatte was falsch läuft, aber wieder nicht richtig getestet hat, bevor sie den Fix machten. Ich finde es bezeichnend das die Devs sagen das es imo wohl WAI ist ( also der kommende Fix) und sie das erst einmal lassen möchten bis sie eine Lösung haben. Da beschleicht mich eher das Gefühl das Cryptic ihre Investitionen schützen will, da Bindungsrunensteine nun mal nicht droppen, irgendeiner musste ja mal ZENs dafür ausgegeben haben.
Ich werde also den Fix abwarten und wenn die Zukunft dafür sorgen wird, das wir alle mit weit über 150k Kraft rumlaufen in den T2s, dann haben wir wieder Module 5 und keinen Endcontent mehr, der einen fordert. Das gehört für mich aber zum Spiel dazu. Würde das durch den kommenden Fix so kommen wie ich befürchte, dann wird wohl eine Spielpause unumgänglich sein.
"Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
an der Interaktion einzelner Skills mit den Pets arbeitendas wir alle mit weit über 150k Kraft rumlaufen in den T2
Tests Zahlen Annahmen Spekulationen Fakten, alles gut und schön, aber ich bleib bei Gameplay andere dürfen gerne Petplay betreiben, nur fällt halt auf, und das hab auch ich schon in anderen Threats geschrieben, das das Hauptinteresse der Spieler schon lange nicht mehr dem Char sondern der Auswahl des Pets gilt. (keine Querverbindung zu Stahls Schurkenguide - nicht das da Missverständnisse entstehen)
Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
dravendrow76 schrieb: »es wird immer vergessen, das dies kein Muss ist. Es ist und bleibt die Entscheidung des Spielers wie er es nutzten und angehen möchte. Nur entsteht m.M. dadurch ein Ungleichgewicht zwischen Wannabes und Machern.
Absolut richtig.
Leider wird aber mit dem kommendem Fix genau dafür gesorgt, das du gar nichts dagegen machen kannst. Ein AA DC ist nunmal ein AA DC der seine Skills einsetzt. Nun pushen diese Skills noch viel schlimmer als bisher. Er kann ja nichts dafür, oder? Und ich wiederhole mich da gerne: Wer weiß was die anderen Skills wie ITF noch machen, wenn das so bleibt...
Aber ich werde das jetzt so sehen wie Chroocci:
Cryptich macht eh was sie wollen und wir werden sehen ob die das so lassen, wenn nach dem Live die Beschwerden kommen. Dann werden wir auch sehen, ob sie was fixen wollen oder nicht. Wir haben dann zwar immer noch die "alten" Probleme mit irrsinnigen Buffs/Debuffs der einzelnen Klassen, aber....ach lassen wir das und warten einfach ab."Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112"
Naja, theoretisch kann man was dagegen machen, indem man zb. keine Bindungssteine benutzt. Allerdings passt das nicht zu dem Bestreben der Spieler das beste aus ihren Chars rauszuholen. Sich "künstlich" schlechter zu machen als man ist, wiederspricht meiner Meinung nach dem Grundkonzept eines MMORPG`s....denn man farmt und spielt ja um besser zu werden - hoffe ich zumindest
Ich gehe mal davon aus, bzw. hoffe, dass keiner im Game sagen wird: "Hey, du bist doch AC DC - ne, dich nehmen wa nicht mit, da deine Buffs zu stark sind". Mal davon abgesehen, dass nen DDler nach dem "Patch" auf seine zb. garantierten 100% Krittreffer , konstant hohen Lebensentzug und den "perfekten" Rüstungsdurchdringungswert freiwillig verzichten wird, halte ich ebenfalls für ne sehr gewagte These
Noch kurz zum GF und ITF....der Buff-Gf mit Fokus auf max. ITF-Buff wird sich nen Pet mit 3 Def-slots zulegen, Verteidigungsringe beim Gefährten slotten und so seinen Buff pushen....ka wieviel Prozent da genau zusammenkommen....ausm Bauch geschätzt....so zwischen 20-30% mehr DMG-Buff durch ITF ( aber nagelt mich nicht auf diese Zahlen fest )0 -
es wird sie geben, glaub mir, nur werden die eben im Vergleich dastehen wie... na seis drum so ist es halt, in guten wie in schlechten Zeiten.
Der Kenner wird's unterscheiden können, der Rest wird weiterhin bei Gruppesuchend: KlasseXY 2,3GS with gooood bondings^^ schreiben.
Wer weis vielleicht lach ich in paar Monaten drüber und renn auch mit sowas rum, die Zeit wird's zeigen.Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
Mein Traum wäre es ja, wenn Begleiter mit Kräften aktiv gespielt werden müssten über "Micro". Die Effekte müssten dann aktiv benutzt werden, um die Stacks aufzubauen. Das würde dann die hohen Zahlen rechtfertigen. Aber nur Rang 12er herstellen und damit 300% mehr Werte bekommen ist und bleibt einfach überdimensional overpowered, weil man nichts tut. Aber was solls, man onehitted eh ja sich zum Teil durch das Spiel gerade#Remember my Name.0
-
xselinax#6586 schrieb: »Richtig einfach mal das fixen wie es eigentlich funktionieren sollte denn ich glaube nicht das Neverwinter noch einige nerfs überleben wird und dann keiner mehr spielt. Überlegt euch doch genau wenn ihr was ins spiel bringt was es für folgen haben könnte.
Ich habe mir gerade 3 Bindungsrunensteine auf 12 mühzählig zusammengebaut und nun wieder ein nerf.....nein danke dann bin ich auch raus.
Ja dann überleg dir mal deine Handlungen vorher. Wer so handelt und denkt gehört auch bestraft. Genauso dämlich wie bei einem Sturmtief Festivals zu besuchen und sich dann wundern das ein Sturm das Festivalgelände zerstört.
#Remember my Name.0 -
Sooo aktuell gerade CN gelaufen, mit der Aufstellung:
2x DC (1x AC/DC, Wurm mit ihrem debuff dd Kleri)
1x Spellstorm Rene
2x TR (Mi Exe einer Exe mit Sabo Mix und ich mit Exe + Hinterhoftaktik aus dem Halunkenbaum)
aktive Gefährten: 2x Hexenmeister (TR), 1x Feuerarchon (CW) und 1x Lillend (DC)
Wurm mit ihrem Eulenbärbaby
Leider haben meine Screenshots nicht funktioniert, aber kann man mir jetzt glauben oder nicht:
Langer Gang CN Haufenweise Adds, nigantar castet Gesalbte Armee auf die Gruppe, beide TR in Stealth und zünden Wirbelwind der Klinge....
Ergebniss:
Rhedgar (TR1) 298k Kraft
Khira (Ich): 320k Kraft
Ähem ich würde sagen, dass das genau der Effekt ist vor dem gewarnt wurde, klar war das auch eine Gruppe, die schon darauf ausgelegt war so etwas aufzuzeigen.
Während ich gerade das hier tippe laufen Sie noch mal CN in der Aufstellung:
2x DC, 1x TR (Kuschelfield), 1x CW und 1x GF (mit Ritterhauptmannset), mal sehen was die noch posten, hoffentlich mit screenshots....0 -
Sooo aktuell gerade CN gelaufen, mit der Aufstellung:
2x DC (1x AC/DC, Wurm mit ihrem debuff dd Kleri)
1x Spellstorm Rene
2x TR (Mi Exe einer Exe mit Sabo Mix und ich mit Exe + Hinterhoftaktik aus dem Halunkenbaum)
aktive Gefährten: 2x Hexenmeister (TR), 1x Feuerarchon (CW) und 1x Lillend (DC)
Wurm mit ihrem Eulenbärbaby
Leider haben meine Screenshots nicht funktioniert, aber kann man mir jetzt glauben oder nicht:
Langer Gang CN Haufenweise Adds, nigantar castet Gesalbte Armee auf die Gruppe, beide TR in Stealth und zünden Wirbelwind der Klinge....
Ergebniss:
Rhedgar (TR1) 298k Kraft
Khira (Ich): 320k Kraft
Ähem ich würde sagen, dass das genau der Effekt ist vor dem gewarnt wurde, klar war das auch eine Gruppe, die schon darauf ausgelegt war so etwas aufzuzeigen.
Während ich gerade das hier tippe laufen Sie noch mal CN in der Aufstellung:
2x DC, 1x TR (Kuschelfield), 1x CW und 1x GF (mit Ritterhauptmannset), mal sehen was die noch posten, hoffentlich mit screenshots....
Krass! Was sagt denn der Community Moderator zu diesem Ergebnis? Ich bin der Meinung, das muss schleunigst gefixt werden oder ist PW anderer Meinung?0 -
mein reden...0
-
Krass! Was sagt denn der Community Moderator zu diesem Ergebnis? Ich bin der Meinung, das muss schleunigst gefixt werden oder ist PW anderer Meinung?
Meine persönliche Meinung bzgl. dieses Themas findet sich ja schon auf [Seite 1].
Bzgl. eines offiziellen Statements kann ich mich leider nicht äußern, allerdings kann ich euch versichern dass solche Dinge direkt an die Devs weitergegeben werden. Nicht mit den Worten: "Bitte, 1x nerf Hammer schwingen." (o.ä.)
Sondern mit der Aussage das dass ganze weiter untersucht werden muss, weil es sich "negativ" auf die Spielbalance auswirkt.
Ob das ganze dann als: ("overpowered", "buggy", "legit", "beabsichtigt", ...) eingestuft wird, liegt dann in deren Hand.
Uns ist bewusst das es weitere Dinge gibt, die sich negativ auf die Spielbalance auswirken, und auch diese werden weitergeleitet und nicht vergessen.Community Moderator0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server