Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Meinungsumfrage: Bindungsrunensteine

athanasios#7116
athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
bearbeitet Mai 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo alle zusammen,

Es ist ja allg bekannt das die Bindungsrunensteine relativ stark sind. Einige Spieler schlagen deswegen vor, dass evtl. 1 Buffstack maximal, dem Spieler möglich sein sollte. Mehrere Steine würden lediglich dazu führen, dass ein anderer Stein aktiviert werden kann, während der zuvor aktivierte einen Cooldown hat.

=> durch 3 Steine max. 95% der Gefährtenwerte für den Spieler + der aktive Gefährte an sich mit seinen Buffs und Attacken.

Was ist eure Meinung dazu?

Gruß
Athanasios
Athanasios
Community Moderator
(Nov. 2015 - 22.06.2017 )
a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
«13

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Damit wären Sie schlechter als die Verstärker und wir wären wieder in der Zeit, in der dann alle nur noch mit Verstärker rum laufen würden, egal was für coole Boni die Gefährten hätten.
    Daher bitte erst die Tests mit den Änderungen auf dem PTR abwarten und evtl. einfach mal so buggy Dinger wie die Paranoide Einbildung fixen.
    Ich würde mich auch freuen, wenn nicht wieder durch Gerüchte über reagiert wird. Manche denken ja ernsthaft, das nur die Pets inkl. der Bindungsrunensteine dafür verantwortlich sein sollen, das manche Gilde/ Gruppe wie warmes Messer durch Butter in den Dungeons rum rennt. Daher bitte nicht an etwas rum doktern und evtl. was kaputt machen, nur weil man glaubt zu wissen, das was nicht stimmt mit den Steinen. Es sind nicht die Steine ( sonst könnte man ja die 12er einfach runterschrauben auf sagen wir mal 45% Bonus) die kaputt sind, es sind die Stacks die möglich sind. Fixen auf maximal 3 Stacks und gut ist.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Sie wären nicht schwächer als Verstärker, da sie, wie Atha eingangs erwähnte, noch ihre eigenen Angriffe und Buffs mit ins Spiel bringen. Hat man dann dauerhaft immer einen Bindungsstein aktiv, während die anderen auf Cooldown sind, erhält man damit gleichwertige oder sogar bessere Ergebnisse. Voraussetzung dafür sind natürlich drei Bindungssteine, die auch nicht jeder Begleiter hat.

    Dahingehend könnte man für buffende Begleiter weniger Angriffsrunen-Slots zur Verfügung stellen, damit sie nicht zu starke Verbesserungen liefern. Eher auf reinen Schaden ausgelegte Gefährten kann man dann mehr Slots spendieren. So würde letztendlich ein ausgewogenes Verhältnis entstehen, damit man als Spieler endlich nach eigenem Geschmack entscheiden kann und nicht nur wenige 'best in slot'-Begleiter nutzt.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Meiner Meinung nach sollte es natürlich verhindert werden, dass mehr als drei Bindungsrunensteine geprocct werden können (bzw. Gefährten wie paranoide Einbildung verändert werden sollten). Weiterhin kann die Änderung, die auf dem Preview momentan ist, wirklich nicht wahr sein. Nahezu 200k Kraft permanent? Damit alles onehit ist? Das geht auf gar keinen Fall.

    Mein Vorschlag: Alle drei Bindungsrunensteine sollten geprocct werden sobald Kampfeintritt ist, die dürfen auch ruhig eine zeitlang halten. Was meiner Meinung nach (vielleicht mache ich mir hiermit ein paar Feinde) dringend nötig wäre, wäre ein Nerf. 150% von drei 12ern wäre - meiner Ansicht nach - vollkommen angemessen, um 1. den Content nicht noch langweiliger und einfacher zu machen und 2. damit die Schere zwischen Verstärker und aktivem Gefährten nicht so hoch ist. Ich möchte ungern eine Zeit, in der alle mit den Hexenmeistern oder Lillends oder was auch immer rumrennen. Genauso wenig langweilt es mich wenn wieder alle mit Iounenstein/Katze/etc. rumlaufen. Gerade die Vielfalt bei den Gefährten ist eigentlich so schön, wird aber dadurch leider ausgeschlossen.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Da die aktiven Gefährten für Buffs empfänglich sind, wären sie auch mit nur 95% jedem Verstärker vorzuziehen. Eine wie auf dem Preview bereits zu erlebende Änderung der Bindungsrunensteine wird, falls es so live gehen sollte, die Sache definitiv "verschlimmbessern" ;)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Mit einem unnötigem Kaputt Nerf der Bindungsrunensteine Funktion wären wir wieder angelangt das alle mit Verstärkern rumlaufen und damit die Vielfalt der Gefährten nicht mehr wichtig ist und man maximal nur noch aktive Gefährten nutzt um Dinge wie mehr Kritschwere zu bekommen.
    Es wurde doch auch schon von Dev Seite festgestellt, das es nicht die Höhe der Buffs von den Bindungsrunensteine ist die nicht richtig funktioniert, sondern durch die Möglichkeit mehr als 3 Buffs zu bekommen die Werte zu hoch sind ( Warum sonst die Veränderung auf dem Preview?). Daher finde ich den Vorschlag von Wurm gar nicht mal so verkehrt. Ich würde die Dinger nur nicht abschwächen. Einfach immer mindestens 1 Buff drauf sein lassen bei 3 Runensteine und jeder Stein hat die Chance zu proccen. Geändert werden muss einfach nur, das der CD nicht auf 0 gesetzt werden kann, so wie es bisher der Fall ist.
    Ich möchte nicht wissen was hier für ein Shitstorm entsteht wenn 12er Runensteine so generft werden, nachdem soviel soviel investiert haben um diese auf 12 zu bringen.

    Erste und einfachste Lösung:
    Der CD läuft weiter auch wenn das Pet stirbt. Damit hätte man schon soviel gelöst. Das hätte man schon lange machen können. Wollen? Keine Ahnung. Mich beschleicht nur der Verdacht, da die Paranoide Einbildung ca. 5 Minuten nach Erscheinen als Bug gemeldet wurde und das Ding weiterhin buggy ist.

    Was auf dem Preview imo einfach falsch läuft ist, das die CDs wohl nicht funktionieren auf den Dingern nachdem alle 3 Buffs drauf sind . Hier muss einfach nachgebessert werden. Und 200k Kraft permanent bekomme ich nicht hin auf dem Preview wenn ich alleine an der Puppe stehe. Auch nicht mit Lillend und 3x 12er VZs ^^. Nicht mal 100k dauerhaft.

    Grundsätzlich stellt sich bei mir nur die Frage:
    Bei all dem krassem Gebuffe einzelner Klassen und bei all dem Interagieren durch die Buffs die dafür sorgen das Bosse im Sekundentakt schmelzen...warum jetzt den Hebel ansetzen wollen und etwas nerfen, was nur gefixed werden muss?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    Mit einem unnötigem Kaputt Nerf der Bindungsrunensteine Funktion wären wir wieder angelangt das alle mit Verstärkern rumlaufen und damit die Vielfalt der Gefährten nicht mehr wichtig ist und man maximal nur noch aktive Gefährten nutzt um Dinge wie mehr Kritschwere zu bekommen.

    Die Vielfalt fehlt mir jetzt schon, da leider extrem viele mit Hexenmeistern rumlaufen, was einfach unglaublich langweilig ist. Nur wenige laufen mit anderen (nicht)Verstärkern rum bzw. mit richtigen Buffgefährten. Jedenfalls ist es so wenn man random läuft/in der PE steht.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Ich werde im laufe des abends noch screenshots vom preview hochladen, um die Angelegenheit zuverdeutlichen - damit alle nachvollziehen können, worüber wir reden ;)

    Hier ein screen ohne Buffs...

    V4ITiSZ.jpg?1


    ...und hier ein screen mit allen Buffs


    4xlGX7Z.jpg?1


    Klasse: AC DC
    Ort: Klingenhandel Preview
    Beteiligte Personen: Nur ich, mein Pet und die Dummies ;)

    Post edited by nigantar on
  • xselinax#6586
    xselinax#6586 Beiträge: 3 Abenteurer
    Richtig einfach mal das fixen wie es eigentlich funktionieren sollte denn ich glaube nicht das Neverwinter noch einige nerfs überleben wird und dann keiner mehr spielt. Überlegt euch doch genau wenn ihr was ins spiel bringt was es für folgen haben könnte.
    Ich habe mir gerade 3 Bindungsrunensteine auf 12 mühzählig zusammengebaut und nun wieder ein nerf.....nein danke dann bin ich auch raus.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Mittlerweile benutze ich auf einigen meiner Chars aktive Gefährten, auf meinem Mainchar mit 3x 12er, der Rest hat normale bis schwache Bindungsrunensteine.
    Was die % Werte Diskussion angeht halte ich mich eher zurück, da noch nicht richtig damit befasst (Zeitmangel), allerdings Infos von nigantar und seinen Tests auf dem Preview mitbekommen und ja das ist definitiv zuviel, wenn es denn so live käme.

    Bei den stacks gehe ich klar konform mit Blinxon, maximal 3 Stacks mit Werten je nach Qualität der Bindugssteine, man will ja von seiner Investition ja auch was haben, allerdings sollte es im Rahmen bleiben. (Ich weiss, dass das Schwer umzusetzen sein wird, mit diversen Klassensynergien und deren Buff/debuff Fähigkeiten.)
    Desweiteren: Gefährte stirbt...Geschenke müssten sofort weg sein und sich neu aufbauen müssen, diese Wiederbelebungsglocke entweder entfernen, oder einen sehr hohen cooldown einführen.

    Auch für mich sinnig, wenn das wohl nicht jeder gerne mag... Ringe die +1-5 Werte (besonders dann die legendären Kraftringe/Krit etc. mit 2 Angriffsslots, sollten nicht auf Gefährten übertragbar sein, es wäre dann wirklich too much.

    Nur mal ein Beispiel aus der Praxis (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das als PveTR schreibe):

    CN langer Gang mit den adds, aktuell castet der DC die Gesalbte Armee auf die Gruppe (Kraftzugewinn, abhängig von seinen Werten + Bindungsproccs) ich zünde meine Daily Wirbelwind mittendrin (Kraftzugewinn abhängig wieviele Gegner ich treffe....haha bei der Menge) mein höchster Wert lag bei 148+ Kraft (jetzt schon auf dem live).
    Danach kommen meine Folgeangriffe wie Schmerzhafter Schlag aus dem Stealth (Schattengeboren procct: Kraftzugewinn wenn aus der Unsichtbarkeit gewirkt), danach die Rauchbombe + Klingengestöber (auch noch mit den Kraftsegen aus Sharandar und Ring Kampagne).

    Soo und jetzt das ganze überdacht mit den Änderungen auf dem aktuellen Preview Server......dann kann ich den Gang mit dem DC alleine machen und der Rest der Gruppe steht applaudierend daneben,,,etwas dass ich weder mag noch will.
    Natürlich will ich das Beste aus meinen Car(s) rausholen, auch mit Ausrüstung, mit einem guten Build, aber mein Hauptaugenmerk ist, kann ich die Klasse spielen, oder macht es eine falsche Mechanik führ mich.


  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    Erst mal auf das Resultat vom Preview warten.Ein Fix vom CD hätte ja genügt.
    Auch find ichs immer recht witzig .Das direkt von den Höchsten Steinen ausgegangen wird.Wieviel % der Spieler rennt den schon mit Rank12er Steinen rumm? Vielleicht 1%-2%.Was ist mit den restlichen 98%. ~40% wissen ja gar nicht mal das es die Dinger überhaupt gibt.Der Rest hat allenfalls Schwächere oder Rank 8er drin.Weil sie einfach für die meisten zu teuer sind.
    (Nein die Zahlen kann ich nicht belegen ist einfach nur meine persönliche Einschätzung)

    Falls so etwas kommen sollte. Hat der Bindungsrunenstein, eigentlich fast keinen nutzen mehr und das DD-Pet auch nur noch nenn minderwertigen.Da der Schaden den sie machen unglaublich gering ist ,wenn man nicht gerade auf Charisma ist.
    Da ist der Nutzfaktor eines Tank-Pets erheblich höher.Und fast alles wird auf die umsteigen.
    GF und Pala werden sich freuen, wenn sie von allen Seiten die Aggro geklaut bekommen.





  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Also bevor ich (oder Leute aus meiner Gilde) mir einen Tankgefährten hole, hole ich mir lieber was vernünftigen (aber teures) zum Buffen. :D Aber gut, das ist dann wohl ein anderes Thema.

    Und ich teile deine Einschätzung nicht, ich glaube sogar, dass sehr viele (vergleichweise) Leute mit 11ern/12ern rumlaufen, da sooo viele RP gebottet wurden/werden. Es war nie leichter an hohes Gear zu kommen als momentan. Und da die meisten keine Scheu vor gebotteten RP haben, ist das auch kein Hindernis.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • famoira#2492
    famoira#2492 Beiträge: 417 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Auch ich möchte mich an dieser Stelle mit meiner persönlichen Meinung als Spieler, nicht als Moderator einbringen.

    Ich sehe das "Problem" mit den Bindungssteinen sehrwohl in der Höhe der Buffs die ein jeder Stein überträgt. 285% Stats sind für einen Gefährten einfach zu viel. Gerade da diese Gefährten auch noch andere Vorzüge haben (Debuffs, Angriffe, Schutzskills, Tankqualitäten u.v.m).

    Auch steht die Frage im Raum warum ein Verteidiger, Stürmer, etc. mehr Stats verstärkt als ein eigens dafür vorhergesehener Verstärker ?


    Ich möchte an dieser Stelle nocheinmal darauf hinweisen das es sich hierbei um ein persönliches Statement handelt, und nicht um das von Pwe oder Crypitc.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Evtl. sollte mal irgendeiner der Offies mal bei den Devs nachfragen warum die Bindungsrunensteine so ins Game kamen inkl. dem Gefährtengeschenkbuff. Angeblich machen die den Content um einiges leichter.
    Dann fragt bitte gleich noch nach warum man die VZ auf 12 anhob und warum man mit den Gildenboni seine Werte so extem nach oben pushen kann.
    Kann doch nicht sein, das bei jeder Änderung danach angezweifelt wird, ob das ok ist.
    Ich kann mich nur wiederholen:
    Die Steine geben nicht zuviel. Im Moment ist es einfach möglich mehr als 3 Buffs zu bekommen. Warum sollte ein Gefährte nicht mehr geben als ein Verstärker? Gute Frage. Evtl. weil man dauerhaft beim Verstärker 115% mehr hat und bei einem richtig funktionierendem Gefährten man Attribute von 60% ( bei 3x schwächerem Runenstein) bis zu 285% ( bei 3x 12er ) bekommen können sollte? Wenn die CDs richtig funktioneren würden, wären wir auch nie dauerhaft bei den 285% und evtl. sogar mehr wenn es mehr als 3 Buffs sind. Evtl. kann sich einer mal die Mühe machen und das ausrechnen, was im Durchschnitt dann für ein prozentualer Bonus drauf wäre.
    Dann würde man sehen, das die Verstärkung gar nicht so gewaltig ausfallen würde ( wenn die CDs richtig funnzen würden, wohlgemerkt!). Wir gehen hier immer von BIS aus. Aber ist das wirklich die Regel?
    Ich denke nicht das der Großteil der Spieler alles auf BIS haben. Aber wenn Spieler sehr viel Zeit/ Geld in 3x 12er stecken sollten, warum dann auch nicht dementsprechend honorieren?
    Ich wiederhole mich auch gerne noch mal in einem anderen Punkt:
    Nicht die Pets sind verantwortlich dafür das Bosse einfach dahin schmelzen. Wir haben wesentlich größere "Baustellen" was dies betrifft, dass der Content wieder anspruchsvoll werden soll. Man sollte dringend sein Augenmerk auf Dinge wie Buffs/Debuffs/60er Sets/Bugs lenken, die dafür sorgen, das Bosse wie der Endboss in GWD vor der ersten Transformation einfach down gehen. Oder die Spinnenpriestern gar nicht dazu kommt sich zu verwandeln. Orcus in 7 Sekunden einfach verpufft oder HRs in WOD bis zu 330 mio Schaden auf die Drachen machen kann, ganz zu schweigen von den "neuen" DPS GFs die jetzt nicht nur tanken können sondern auch alle DPS Skalen sprengen. Das alles hat nichts mit den Gefährten zu tun und sollte wesentlich schneller angegangen werden, anstatt wieder an etwas rumzufummeln das ( irgend einen Grund muss es ja gehabt haben das die so ins Game kamen) für diesen Easymode Zustand der im Moment herrscht gar nicht ausschlaggebend ist.
    Die Devs haben erkannt, das sie den CD fixen müssen. Daher auch die Änderung auf dem PTR. Leider haben sie das wohl wieder vermurkst, aber dementsprechende Meldungen gibt es im US Forum zuhauf. Hoffen wir, das die Devs das mal hinbekommen und sich dann endlich verstärkt um die wirklichen Dinge, die das Game im Moment so easy machen, kümmern.

    P.S.:
    Es tut mir leid, wenn ich das hier mal so deutlich ausspreche, aber diese "Umfrage" ist in meinen Augen keine Umfrage, sondern nur der Versuch eine Mehrheit von einem Nerf zu überzeugen. Nerf sorgte noch nie für Balancing, sondern für unzufriedene Spieler und ein Nerf ist in der Regel eine Kapitulation der Programmierer vor dem eigentlichem Problem.
    Fixen von Fehlern sorgt für Balancing! Nicht das Nerfen. Ich hoffe, das wird irgendwann auch mal bedacht.
    Der einzige "Vorteil" ind em Forum hier, den wir haben, ist, das hier so wenig User unterwegs sind, dass es fast keine Rolle spielt, wieviele ( oder wie wenige?) hier was posten. Das Forum wurde lange genug ruhig "gestellt" mit ediths/Löschungen usw., das man eigentlich keine Sorge haben muss das hier Unmengen an Posts aufschlagen werden.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Nun ja. Mit dem neuen Modul werden wohl auch "epische" Dungeons kommen für Spieler, die "eine Herausforderung suchen". Vielleicht wird dort alles gebraucht um überhaupt durchzukommen was den aktuellen Content für einige Spieler so einfach macht.

    Wär ein Traum würde erst mal repariert werden, was nicht wirklich funktioniert. Z.B. das Auktionshaus, die Gildensuche Ingame und und und. Würde man reparieren was nicht funktioniert, würde ein Nerf vielleicht sogar unnötig werden....
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Würde man reparieren was nicht funktioniert, würde ein Nerf vielleicht sogar unnötig werden....

    Genau das. Leider wird zuerst einmal immer nach einem Nerf gerufen, anstatt sich die Mühe zu machen was was zu reparieren.
    Schade eigentlich
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    WallOfText

    Im englischen Forum haben sich schon Leute die Mühe gemacht und getestet, ob ein frei laufender Gefährte mit Bindungssteinen im direkten Vergleich besser ist als ein Verstärker. Das Ergebnis: Er ist es, um Längen. Und dieses Ungleichgewicht muss behoben werden, da zählt auch keine Ausede mit 'er hat sich die 12er ja erarbeitet'. Das habe ich auch, mit meinen drei 12er Bindungsrunensteinen auf meinem Ionenstein. Ich bin froh über jede Anpassung (nenn' du es ruhig Nerf) zu starker Spielinhalte, um das Schwierigkeitsniveau in den Griff zu bekommen. Das ist notwendig und richtig.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Im englischen Forum haben sich schon Leute die Mühe gemacht und getestet, ob ein frei laufender Gefährte mit Bindungssteinen im direkten Vergleich besser ist als ein Verstärker. Das Ergebnis: Er ist es, um Längen. Und dieses Ungleichgewicht muss behoben werden, da zählt auch keine Ausede mit 'er hat sich die 12er ja erarbeitet'. Das habe ich auch, mit meinen drei 12er Bindungsrunensteinen auf meinem Ionenstein. Ich bin froh über jede Anpassung (nenn' du es ruhig Nerf) zu starker Spielinhalte, um das Schwierigkeitsniveau in den Griff zu bekommen. Das ist notwendig und richtig.

    Keine Ahnung von welchen Tests du da redest. Die Foreninhalte die ich aus dem US Forum kenne sagen alle das Selbe:
    Nicht der Bonus ist verbugged, sondern die Möglichkeit mehr als 3 Buffs zu bekommen. Würden diese auch noch richtig ihre CDs einhalten, dann wären wir natürlich bei einer Verbesserung ( nochmal: Die Steine sind ins Game gekommen um evtl. gerade so eine Verbesserung herbei zu führen? Irgendeinen Grund muss es ja haben, oder?), aber sie wäre bei weitem nicht so signifikant wie man sie immer gerne darstellt. Das Schwierigkeitsniveau ist doch wesentlich leichter in die Knie zu zwingen mit den passenden Buffs/Debuffs der einzelnen Klassen. Gefährten sind das das wesentlich kleiner Übel.
    Lustig finde ich, das jeder gerne einen Nerf der Steine hätte, aber keiner sagt: "Dann macht doch die Attribute der Verstärker höher". Wäre ja auch eine Lösung, oder? Nein. Lieber behauptet man Dinge ( obwohl man auf dem PTR sehen kann an was die Devs arbeiten wegen der Steine) und sagt einfach die Steine sind zu stark. Und Kisa....es ist keine Ausrede, sondern nun mal Fakt das es Spieler gibt, die sich die 12er erarbeitet haben. Keine Ahnung warum du daraus eine Ausrede machen willst. Ich hoffe ja nicht, das du irgendwas aus dem Kontext reist. Hier nochmal die letzte Umfrage aus dem Ami Forum:
    http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1216195/arent-bonding-runestone-companion-gift-too-much/p1
    Wie du feststellen wirst, wird auch hier nicht die Höhe des Buffs bemängelt, sondern die Anzahl der Stacks. Ich lege dir die Antwort von Ironzerg79 ans Herz.
    Wenn die CDs richtig funktionieren würden bei den Steinen, dann würden wir auch gar nicht von 285% max reden. Wir wären dann so bei ca. 150% -190% ( mit 12ern), realistisch sind wir eher bei 100% bis 150%. Wie gesagt: Voraussetzung sind die richtigen CDs. Da du in mathe so bewandert bist, muss ich dir das auch nicht vor rechnen, das kannst du bestimmt besser.

    Hier noch einmal zur Erinnerung wie lange das zuviel Stacken schon bekannt ist und das die Devs sich dessen bewusst sind, aber nie die Höhe der Steine als Bug ( ausser das die Höhe der Prozente falsch im Tooltip erscheinen) bezeichneten, sondern nur die Möglichkeit des Mehrfachstackens nachdem der Gefährte starb:

    29. Q. What about the bonding runestone issue?
    Can you talk a little about that?

    A. Right now there is 1 medium and 1 major issue with the bonding runestones. The medium issue, the text for the rank 11 and 12 claim they are for only 65%, but really they are 80% and 95% respecitvely. That bug is in the system now. I brought up with are systems lead, the bondings runestones stacking after companions die. So we might take a look into that, it's not anyone's schedule yet, and like any balance issue, we need to see how it effects the game before we take any action.

    Hier nachzulesen:
    http://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/9748123-developer-stream:-bugs-and-general-q&a-on-1/21-transcription-inside

    17. Januar war das und was ist passiert? Nichts. Man bringt sogar einen neuen Buggy Gefährten auf den Markt der von vielen extremst ausgenutzt wird....ohne Worte manchmal.

    Es soll hier um Meinungen gehen...das ist ok. Aber weiterhin: Nerfen, was man nicht nerfen muss, ist kein Fix und kein Balancing.
    Solange aber von einigen suggeriert wird das die Steine buggy sein müssen und das sie einfach zu stark sind, dann muss ich leider widersprechen. Das war nie das eigentliche Problem mit den Steinen. Da kann man noch so oft behaupten das die angeblich zu stark sind und das sich Spieler einen Nerf wünschen würden. Ich will keinen Nerf, da ich der Meinung bin das die Steine ok sind wie sie sind. Ich will einen Fix, das die CDs der Steine WAI sind und man nicht mehr buggen kann mit Gefährten.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    Die Vielfalt der Gefährten geht immer verloren, egal was man da verändert. Jeder Gefährte hat seine positiven und negativen Seiten. Die Spieler suchen sich immer nur die besten Gefährten (wenn man es sich leisten kann) und andere bleiben schlichtweg auf der Strecke. Es wäre aber auch öde wenn alles gleich wäre. Wo bleibt da die Motivation? Wenn jetzt nämlich an den Bindungssteine was gedreht wird und es dazu führt, dass der Gefährte jetzt schlechter da steht als der Verstärker, wird es dazu führen, dass jeder lieber mit einem Verstärker herum rennt und dann gibt es wieder eine neue Diskussion.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Die Vielfalt der Gefährten geht immer verloren, egal was man da verändert.

    Das stimmt so nicht. Die angestrebte Veränderung der Devs (es sind immer alle Bindungssteine aktiv, aber keine mehrfach stacks mehr), macht jeden normalen gefährten diesbezüglich gleich wertig. Es gilt nicht mehr: Schattendämon, Zhentarim Hexenmeister, oder Lightfoot Dieb - jetzt sind persönliche vorlieben, Buffs, etc entscheidend.

    Das ist, wohl kaum bestreitbar, eine Verbesserung. Vielen Dank an die Entwickler für diese Idee.



    Die multi procks sind Geschichte. 15 Stapel Bindungssteine sind Geschichte.

    Auch das ist eine unglaubliche Verbesserung und kann auch als Lob weiter gereicht werden.



    Darüber hinaus... worum geht es eigentlich? Die Nutzer der Verstärker hätten am liebsten Verstärker am mächtigsten (obwohl da einige auch massiv overpowered sind, siehe Bärchen), die Nutzer der normalen Pets wollen ihre Investitionen nicht als umsonst sehen. Also sind die Meinungen stark in Abhängigkeit zum Nutzer zu setzen und wenn man das tut, relativiert sich schon sehr viel.

    UND: Es gibt eine Lösung der Entwickler. Die wird kommen und die werden sie dann auswerten, ob sie ihnen so passt, oder eben nicht. Darin können wir nicht viel rütteln, genau genommen erstmal gar nichts. Eine derartige Meinungsumfrage macht in ein paar Wochen wirklich Sinn, wenn es erstmal so läuft wie gedacht.



    Und wenn man schauen will, was im BIS-Bereich am besten wirkt, muss man einfach mal abwägen. Bringen normale Companions (bitte nicht nur die Besten betrachten), mit ihren Angriffen so viel?
    So viel, dass es die Unsterblichkeit der Verstärker überbietet?

    Ich denke nicht.

    Dafür ist der Ausgleich durch die Bindungsrunensteine gegeben. Die Frage ist doch nur, wie hoch. Und ja, wenn sie ständig aktiv wären (auch im Todesfalle), sind 285% ziemlich viel. Aber da reden wir wieder von 3 12ern, die hat nicht jeder.

    Ich denke, dass die Thematik zu komplex ist, als das ein einfaches "Ich halte das für zu viel." "Ich halte das für zu wenig." wirklich zielfördernd ist.
  • rellik8821
    rellik8821 Beiträge: 18 Abenteurer
    Ich weiß gar nich wo das problem ist.
    Auf dem preview is es nicht mehr möglich über 3 stacks zu kommen und 3x 95% sind bei mir 285% und das finde ich in Ordnung.
    Man sollte es vllt nur ändern das nicht alle 3 gleichzeitig stacken und permanet im kampf aktiv sind.

    Und ich verstehe auch nich wie leute weit über 100k kraft kommen.
    Komme mit mein GWF vllt auf 50k
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    rellik8821 schrieb: »
    Ich weiß gar nich wo das problem ist.
    Auf dem preview is es nicht mehr möglich über 3 stacks zu kommen und 3x 95% sind bei mir 285% und das finde ich in Ordnung.
    Man sollte es vllt nur ändern das nicht alle 3 gleichzeitig stacken und permanet im kampf aktiv sind.

    Und ich verstehe auch nich wie leute weit über 100k kraft kommen.
    Komme mit mein GWF vllt auf 50k


    Durch die Buffs anderer Spieler. Alleine schafft der das nicht. Ich komme auch auf 90k Kraft, aber nicht alleine.

    @Chrococci
    Natürlich sind dann durch die Änderung alle Gefährten betroffen aber sie sind trotzdem nicht alle gleich gut bzw. gleich stark. Die Unterschiede wird es immer geben.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Sorry Gefährten mit ihren Ausrüstungen und Buffs aufeinander aufbauende Stapel usw. sind wie eine Armee im Rücken, was da über die Zeit zusammengeschraubt wurde ist einfach nur noch abartig... ein Player ist Stärker als 5 durchschnittliche casual Randomplayer zusammen, die immer noch arbeiten müssen um irgend ne Instanz zu Bewältigen um sauer fair ein paar ADs in einem Gewölbe zusammen zu spielen...
    Der Unterschied war nie größer als heute, selbst zum Ende von Modul 5 konnten niemals solche Unterschiede zwischen Chars entstehen, wie sie jetzt mit Bindungsrunensteinen, Kampfmounds, Gildensegen, Transzendenten und und und und existieren. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt garnicht.
    Das ist so als wenn KingKong durch ne Miniaturwelt stapft, da passt nichts mehr zusammen.
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Sorry Gefährten mit ihren Ausrüstungen und Buffs aufeinander aufbauende Stapel usw. sind wie eine Armee im Rücken, was da über die Zeit zusammengeschraubt wurde ist einfach nur noch abartig... ein Player ist Stärker als 5 durchschnittliche casual Randomplayer zusammen, die immer noch arbeiten müssen um irgend ne Instanz zu Bewältigen um sauer fair ein paar ADs in einem Gewölbe zusammen zu spielen...
    Der Unterschied war nie größer als heute, selbst zum Ende von Modul 5 konnten niemals solche Unterschiede zwischen Chars entstehen, wie sie jetzt mit Bindungsrunensteinen, Kampfmounds, Gildensegen, Transzendenten und und und und existieren. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt garnicht.
    Das ist so als wenn KingKong durch ne Miniaturwelt stapft, da passt nichts mehr zusammen.


    Diese Spieler die du erwähnst, haben alle klein angefangen. Sie mussten alle durch die Gewölbe. Auch mussten sie alle die Kampagnen machen oder auch teilweise kaufen. Kurzum, nichts davon wurde jemand geschenkt. Alle mussten sich das erarbeiten. Wenn jemand wenig Zeit hat und nichts investiert, braucht natürlich eine Ewigkeit bis er "dein Zitat, KingKong" wird. Deswegen die großen Unterschiede. Ansonsten hast du die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen auch. Du vermischt hier Äpfel mit Birnen. Abgesehen davon wurde das Ganze schon mal im Forum diskutiert.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    aljahira schrieb: »
    Du vermischt hier Äpfel mit Birnen. Abgesehen davon wurde das Ganze schon mal im Forum diskutiert.

    Richtig.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    aljahira schrieb: »
    Durch die Buffs anderer Spieler. Alleine schafft der das nicht. Ich komme auch auf 90k Kraft, aber nicht alleine.

    Siehe hierzu bitte einmal den Post von nigantar hier im Thread. Da stand er alleine mit seinem Pet im Klingenhandel.

    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • aljahira
    aljahira Beiträge: 92 Abenteurer
    wurmschwanz schrieb: »
    aljahira schrieb: »
    Durch die Buffs anderer Spieler. Alleine schafft der das nicht. Ich komme auch auf 90k Kraft, aber nicht alleine.

    Siehe hierzu bitte einmal den Post von nigantar hier im Thread. Da stand er alleine mit seinem Pet im Klingenhandel.


    Sorry, ich glaube das nicht. Irgenwie ist da ein Bug. Er schrieb ja, dass weitere Screenshots folgen, dann werden wir ja sehen Können andere das auch bestätigen oder ist es bei den anderen auch so? Bei mir jedenfalls nicht. Ich habe es nämlich ausprobiert. Habe 2 mächtige und einen Rang 12 Bindungsrunenstein drin, Pet (Hexenmeister der Zentharim) legendär und voll ausgestattet mit Rang 9 Steine und trotzdem habe ich etwa 13k mehr Kraft als ohne. Ich habe das beim Dummy ausprobiert. Bei ihm ist es gleich 140k!! mehr und was mich stutzig macht, ist der enorme Aktionspunktezugewinn. Von 874 auf über 18k. Das ist ziemlich unglaubwürdig. Ich habe 1200 Aktionszugewinn und da ändert sich nichts, ob mit Buffs oder ohne. Bei der Erholung ist es das selbe. Von über 10k auf über 36k. Welche Buffs, Gefährten, Reittiere generieren so eine Erhöhung. Kann mir einer das beantworten?
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich habe niemandem vorgeworfen, das er/sie das einkauft was *SQUEEEK* NW auf den Markt wirft... wer will nicht gerne KingKong Superman sein...
    lediglich festgestellt, das das was *SQUEEEK* NW auf den Markt wirft ohne Sinn und Verstand ist und nicht mehr zum ursprünglichen Spiel passt und das zwischen zusammengekauften und casual erspieltem nie eine solche Kluft bestand (bis Modul 5) wie heute.
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    @aljahira
    eigtl. ists perfekt, dass du auf die "gescreenten" Werte mit "Sorry, ich glaube das nicht" und "Das ist ziemlich unglaubwürdig" reagierst. Denn das spiegelt auch meine Meinung wieder, dass die Werte viel zu hoch sind und ich gerne einen Fix/Nerf der Bindungsrunenstein-Mechanik hätte ( an dieser Stelle sei angemerkt, dass mir sehr wohl bewusst ist, dass auch andere "Dinge" in Neverwinter eines Fixes/Nerfs bedürfen - nicht nur Bindungssteinchen ;) ). Aber kommen wir zu den Werten, um etwas Licht ins Dunkle zu bringen....

    Klasse: AC DC ( gesalbter Champion ) Der DC verfügt über Buffs, die seine Verbündeten, aber eben auch aktive Gefährten mit ordentlich Kraft versorgen kann. Dieser Kraftzugewinn beim Pet wird natürlich über die Bindungssteine wieder an den Charakter zurückgegeben ( hier entsteht allerdings kein Loop - bevor das angesprochen wird ).
    Gefährte: Lillend ( legendär ). Dieser Gefährte bietet 3 Angriffsplätze und 3 Ringplätze. Gesockelt waren für den Test 3 x 12er Bindungssteine und 3 x 12er Lichtverzauberungen ( ich habe bewusst auf den leg. Brutalitätsring verzichtet um eher "Durchschnittswerte" zu erhalten - ausgerüstet waren Kommandanten-Ringe ).
    Reittier: Hier war die gute alte Schnecke ausgerüstet ( unwichtig für die Werte ).
    Aktionspunktewert/Erholungswert: 18k Aktionspunktezugewinn sieht toll aus, bringt aber gar nichts, da es nen Softcap gibt...ob man nun 1,2k hat oder 18k macht keinen großen Unterschied...vielleicht ist es 1% vielleicht auch etwas mehr oder weniger ;). Aber wie kommen diese Werte zustande? Nun, das ist ziemlich einfach...die ganzen Insignienworte skalieren über Kraft. Ergo, je höher die Kraft, desto höher auch die Boni der Insignienworte ;). Man kann es im Screenshot nicht sehen, aber Ausdauerzugewinn und Bewegung waren ebenfalls stark erhöht.

    Im Grunde sollte der Test bzw. die Screens verdeutlichen, welche Werte man so als DC im Durchschnitt erreichen und auch konstant im Kampf halten kann. Bewusst habe ich auf kraft-fokusiertes Gear verzichtet ( zur Zeit des Tests habe ich das HP-Set getragen. Artefaktausrüstung war legendär, Artefakte auf max., Ringe mit einem Angriffsslot ( Juwelenschleifen/Beruf ) und Verzauberungen waren alles 12er Licht und eine 10er Licht.

    Diese Werte sind sicherlich auch derzeit auf dem Live-Server abrufbar, mit dem großen unterschied, das diese nie konstant/permanent im Kampf vorkommen werden....als "Spitze" ja, sonst nicht.

    Sind die "gescreenten" Werte das Maximum, welches theoretisch möglich wäre: NEIN - da geht noch viel mehr! Würde man sich auf maximale Kraft fokusieren würde der Wert deutlich über 200k steigen. Test mit nem 5er Brutalitätsring ( auf dem Gefährten ) und geändertem Gear hatten bei mir Durchschnittswerte von ca. 195k Kraft und Spitzen um die 215k. Würde man dann noch nen Brutalitätsring und nen Ring der ansteigenden Kraft, Insignienwörter die bei Angriff des Gefährten die Kraft/Verteidigung erhöhen ( doppel geslottet ), epische Insignien der Dominanz, keine Schnecke sondern nen Kraft-Reittier, nen Gildenkraftsegen, übertriebener Weise ein/zwei andere DC´s mit Waffe des Lichts als "Verbündete" und das ganze noch in Tiamat mit dem höchsten Segen haben, dürfte der Wert mal locker die 250k knacken und das ist - auch wenns konstruiert ist - einfach viel zu viel ;)

  • rellik8821
    rellik8821 Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    null

    Mal angenommen du hast ein gefährte mit
    3x Ring der Brutalität +5 6x Licht Vz r12 und 3x Bindunsstein r12

    Dann hat der gefährte ca. 18k Kraft und wenn wir jetzt sogar 300% der stats herhalten sind wir bei "nur" 54k was wir an kraft bekommen.
    Das reicht vorne und hinten nich um annähernd an 200k zu kommen.
    Da müsste der Gefährte alleine schon 40k kraft haben.

    Also alleine nur das pet und bindunssteinen wird das nix.
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)