Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Module 11] - Trickster Rogue DPS PvE Build/Guide

13

Kommentare

  • zarbor22
    zarbor22 Beiträge: 8 Abenteurer
    dravendrow76 schrieb: »
    dravendrow76 schrieb: »
    kuck einfach am Anfang das du nen guten Mix aus Drow, Dämmerung, und T2 Rüstung hinbekommst. Hier immer darauf achten das die Teile Kraft/Krit draufhaben.

    sag mal lest ihr PS4ler eigentlich irgendwann mal nen Thread durch? Und Legendäre Rüstung gibt's ned.
    Rüstungen muss und kann man nicht Aufwerten.

    Danke also kann man keine rüstung auf weten auf gold garnicht ? wie kommen dann manche spieler auf über 4000gs o.O
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    durch Threads lesen hier im Forum^^. Alles schon beantwortet. Ihr wisst das ihr im PC Teil viele Antworten findet??
    Ok warum nicht... hatte ich zwar vor kurzen schon mal im PS4 Teil erklärt.. aber ...
    GS setzt sich zusammen aus:
    Ausrüstung Kopf Arme Brust Beine (nicht Aufwertbar aber verschiede Stufen T1 T2 T3)
    Ausrüstung Hals Gürtel (aufwertbar von grün auf Lägender^^)
    Ring 1 (nicht aufwertbar)
    Ring 2 (nicht aufwertbar)
    4 x Artefakt (aufwertbar von grün auf mystisch)
    Verzauberungen die du überall reinbauen kannst. 1-12
    Rüstungsverstärkungskits (grün blau lila)

    wie kommst du auf nen GS von 2900+ ohne des zu wissen?? Entweder Trollst hier richtig heavy oder du hast den Acc geschenkt bekommen. Oder du hast GS 290+
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • zarbor22
    zarbor22 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Danke für deine antwort werde mir in zukunft in dem PC bereich alles ansehn
    Mir ging es darum s gibt ja zb auch Legendäre Ringe obwohl man die nicht aufwerten kann.
  • umbertaschlecko#3573
    umbertaschlecko#3573 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Hallo,

    ich möchte gerne rückmelden, dass ich mit diesem Guide sehr gut gefahren bin und mich nochmal für die tolle Arbeit bedanken. Ich sehe, dass sich mittlerweile schon was an der Artefaktausrüstung geändert hat, aber ich denke ich bin vorerst auch mit dem Lostmauth-Set noch gut bedient.

    Ich würde gerne fragen, ob ihr mich noch zu einem Thema beraten könnt. Thema: Bindungsrunensteine.
    Bisher spiele ich noch mit einem epischen Verstärker und überlege ihn in Rente zu schicken und einen schnellen Stürmer (z.B. den Zwerg aus der Maze Engine Kampagne) mit Bindungsrunensteinen auszustatten. Die Sache ist: In absehbarer Zeit werde ich mir nur Bindungsrunensteine von Rang 8-9 leisten können. Reicht das schon aus um einen spürbaren Unterschied zu meinem Verstärker zu bemerken? Und was kann ich tun um meinen Gefährten in schweren Gewölben zu beschützen? Denn sobald er tot ist, würde er ja nichts mehr übertragen.

    Vielen Dank:)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich hab es mit Bindungsrunensteinen von Rang 8 bis Rang 10 ausgetestet und bin bei meinem Verstärker geblieben.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Ja mein Lieblingsthema Bindungssteine ;)
    Kolo bei 3 Rang 10ern müsstest einen deutlichen Unterschied merken, sonst ist irgendwas faul. (kannst mich gerne anPNen)
    Ich wäre auch gerne bei meiner geliebten Katze geblieben, aber leider leider leider sind Verstärker nicht mal ansatzweise "Konkurrenzfähig", aber durchaus ausreichend, je nachdem welche "Speed"Ansprüche die Gruppe hat.
    Hoffe immer noch das da generft/gefixt/nachgebessert wird.
    um die Frage von umberta zu beantworten.
    3x8 wäre ungefähr wie Verstärker da lohnt der Umstieg nicht.
    3x9 kann man drüber nachdenken.
    3x10 schon deutlich besser als Verstärker.

    Verstärker = Ausreichend (wenn feste Gruppe) / alles schaffbar ohne Probleme
    Aktiv mit Bindung = Am Puls der Zeit - völlig overpowerd - aber ohne kucken dich alle an wie nen Höhlenmensch (leider)
    Für perma X-Drücker 3x12 absolutes MUSS um das Selbstwertgefühl zu steigern.

    @wurmschwanz sorry ich kanns einfach ned guten Gewissens gutheissen das Bindungszeugs, auch wenn ichs nutz wenn ich mit euch unterwegs bin. :D
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • obi#1368
    obi#1368 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    wieso empfiehlst du das demogoron set? robustheit ist doch nicht so wichtig oder etwa doch?
    ist das lostmauth set nicht besser? hat doch stärke und geschick dazu noch rüstungsdurchdringung, power und crit. freue mich über rückmeldung!
  • umbertaschlecko#3573
    umbertaschlecko#3573 Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    @dravendrow76

    Danke für´s erklären, ich denke ich bleibe vorerst bei meinem Verstärker. Auf der PS4 spielen noch nicht so viele mit Bindungssteinen, zumindest wurde ich noch nicht blöd angeguckt deswegen^^
    Wenn ich die 10er Steine mal preiswert bekomme, dann schlag ich vielleicht zu und probiers mal.

    @obi

    Ja, das macht mich auch was nervös. Hab gerade mein Lostmauth-Set zusammen und schon ist es nicht mehr Up2date :D
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    @Draven: Ich fühl mich mit nem freilaufenden Pet einfach unwohl. Hab verschiedene getestet. Komm einfach nicht klar damit.
    Und da ich nen Accountweiten Feywildionenstein hab....

    Und mein main-TR hat und bleibt beim Lostmouthset. Funktioniert super und Demorgogon ist mir einfach zu teuer.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    @dravendrow76 : Musst du ja nicht. Du musst auch keine benutzen wenn du mit uns unterwegs bist, das ist deine eigene Entscheidung, wann und wie du deine Sachen benutzt. Bin mir aber abgesehen davon ziemlich sicher, dass du die Bindungssteinchen auch benutzt wenn du nicht gerade mit uns unterwegs bist.

    Ich denke, dass das Problem unter dem Thread hier gerade ist/wird: Das hier soll kein Diskussionsthread über Bindungsrunensteine oder Ähnliches werden. Davon gibt es bereits genug. Ob man diese nutzen möchte oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde auch - so wie wir es in der Gilde schon vor dem Hype um die Steinchen getan haben - weiterhin einen aktiven Gefährten mit Buff/debufffertigkeiten benutzen wenn die Steinchen nicht so stark wären.

    Fragen rund ums Thema Bindungsrunensteine: Gerade am Anfang kann ein Verstärker sicherlich sehr viel mehr bringen als ein aktiver Gefährte mit niedrigen Steinen. Will man allerdings ,,konkurrenzfähig" sein, so sind Bindungsrunensteine und ein aktiver Gefährte eigentlich ein Muss. Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden und sollte dementsprechend andere Leute nicht dafür kritisieren, weil ja das eine im Vergleich zum Anderen soooo schlecht ist oder auf der anderen Seite sooo overpowered ist. Hier geht es um einen PvE HDPS Guide und dieser Guide nennt auch hochwertige Bindungsrunensteine.

    Thema Lostmauthset: Nach dem Fix/Änderung des Losti-Sets ist es selbstverständlich nicht mehr so stark wie vorher. Es ist kein schlechtes Set, im Gegenteil. Es hat klasse Werte für einen DD und auch die richtigen Attribute werden unterstützt. Wenn man allerdings - und das bezieht sich eben auf Leute wie @kuschelfield - auf die Optimierung des Charakters aus ist und auch die AD keine Rolle spielen (altes Glücksschweinchen, will auch so viel Glück mit Schatzladen! :D) dann ist das Orcusset sicherlich eine gute Überlegung. Es bringt einiges an Schadensbonus mit und kann also guten Gewissens gekauft/erfarmt werden wenn man sonst keine anderen Baustellen hat.

    So, das war's mal von meiner Seite aus stellvertretend für @kuschelfield.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Es ist ja auch nicht nur die "konkurrenzfahigkeit" mit möglichst hohen Steinchen rumzurennen, sondern auch mittlerweile der Gedanke:
    "Belege ich einen Gefährtenslot mit einem Verstärker, dessen Bonus mir jetzt jeh nach Klasse nicht soviel bringt, oder nehme ich möglichst viele Gefährten, deren boni mir einen Schub geben und rüste die halt mit "kleinen Steinchen" aus, auch wenn es vergleichbar mit einem Verstärker wäre.
    Aber was von beiden Varianten die bessere wäre, müsste man dann mit ACT checken.

    Thema TR und Orcusset:

    Scheint einen guten boost zu haben, man muss aber Bedenken, dass man dann eine Menge an Verzauberungen umbauen muss, falls man schon dass Losti Set hat.
    Gegebenenfalls muss man dann wieder auf Rüstungsdurchdringung gehen (Rächerzeug auf dem Pc, wie es bei den Konsoleros aussieht, weiss ich nicht genau).
    Qual der Wahl, entweder bei Losti bleiben, oder wer es noch nicht hat auf das Loku.....Orcus Set hoffen und sich schonmal dahingehend mit Vz ausstatten.

    Thema Tr und Robustheit:

    mMn fast der wichtigere von beiden defensiv Varianten des Tr mit lifesteal. Ich mein, was nützt dir der höchste lifesteal Wert , wenn dich die leiseste Brise schon umhaut....ein toter Tr kann sich auch nicht mit 500% ls wieder hochheilen, er liegt halt rum.
    Darum laufe ich mit etwas über 3k Robustheit herum, kann auch mal was aushalten (ok ich bin KEIN Tank um das klarzustellen), aber damit habe ich zwei Chancen zu überleben, deflect und ls halt.

    Keine Aussagen bis jetzt zu Fangbreaker, war erst einmal drin und war da sehr sehr vorsichtig.^^
  • malawist
    malawist Beiträge: 3 Abenteurer
    Hi @ all ...
    So langsam verlieren ich die Lust am schurken und erbitte hier bei euch Hilfe.
    Ich spiele nun seit einiger Zeit nw und das nur den schurken. Auf der ps4.
    Mittlerweile habe ich einen gs von 2550 und so denke ich, annehmbare Werte.
    14k Kraft
    8k Kritik
    4k armorpen
    100k life
    Als Begleiter den ionenstein, das Schwert und Rest nur normale Begleiter.
    Was mir fehlt ist der Feuer archon.

    Mein Problem ist das ich gefühlt keinen dmg mache.
    Wenn ich mit einem Hexer zb unterwegs bin endet es meist das er locker doppelt soviel dmg macht.
    Ich Stange mich an wie ein Ochse und es kommt nix bei rum.

    Idr ist meine Rotation wie folgt.
    Ich Rolle in eine grp und zünde die Rauchwolke.
    Ist die ulti rdy dann steahlt und klingenwirbel und direkt hinterher ein schmerzhafter schlag.
    Ulti nicht rdy dann steahlt und ein schmerzhafter schlag.
    Dann fighte ich mit duellantengeschtöber bis steahlt da um aus dem steahlt entweder eine Rauchwolke, schmerzhafter schlag oder die geiseldne klinge zu nutzen.

    Bei Bossen habe ich meistens
    Böseerinnerung, nicht zu fassen und geiseldne klinge drin.
    Gehe in steahlt rein und mache Böseerinnerung und duellantengeschtöber bis steahlt wieder rdy.
    Ulti up dann lauerNgriff und Auto Attackes bis steahlt rdy.
    Versuche die Stacks immer oben zu halten.

    Was bitte mache ich falsch?
    Gestillt bin ich wie oben im guide.
    Bitte helft mir da ich echt nicht mehr weiter weiss.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Tja was soll ich jetzt sagen, am besten so wie es ist:

    Der Tr stinkt in Mod9 und Mod10 einfach gegen andere Klassen ab, was den dps angeht.
    Einige wenige Spieler mal ausgenommen, die entweder extrem aggressiv (d.h. ständig vor der Gruppe laufen um ihren Rang im Schmerzbringer zu pushen, oder eine geheime nicht ganz so wai Skillung/Ausrüstung "Sommerfest hust hust" haben und die natürlich nicht rausrücken.
    Bedanken an der Situation darfst du dich bei der PvP Fraktion, and da auch nicht bei den High End Spielern, sondern mehr bei den Mittelklasse PvP'ler die ständig am Tr herummäkeln und bei den PvP Tr Spielern, die nur mit Erstschlag und Schockierender Vollstreckung rumrennen und sich gut dabei vorkommen.
    Solange sich diese Situation nicht ändert und bei einem möglicherweise erneuten Rework die Klasse nicht erheblich im PvP entschärft und gleichzeitig im PvE gepusht wird, haben wir keine Chance.

    Mittlerweile wildert z.B. der Hexer auf Höllenbote (Mod10) mit in unserem Revier, da er mit der Säule der Macht gleichzeitig debufft und bufft, wir können "nur" etwas debuffen und das meisstens auch nur bei Bossen, während der SW HB es im ganzen Run benutzt.
    Eine Möglichkeit, die ich mir in letzter Zeit überlegt habe, uns wieder zu pushen, währe Böse Erinnerung dps mässig sowie den debuff anzuheben, und ihr wieder eine volle AoE Fähigkeit wie früher (Mod4?) zu geben.
    Naja hatte eh vor mal im US Forum Meinungen einzuholen, mal sehen....

    Zu deiner Rota:
    Angemessen bei deinem Ausrüstungswert, zuerst die Rauchbombe zu werfen, ist die sichere Variante (ein toter Tr macht ja auch keine Schaden).
    Allerdings zündet so der Capstone (letztes Talent im Henkerpfad) "Schatten des Untergangs" nicht.
    Der Henker ist definitiv nicht so einfach zu spielen, wie viele denken...jaja duellantengestöber drauf jaja geisselnde Klinge...cooli...
    falsch, total falsche Denkweise, beim Henker geht es darum, sooft wie möglich das Capstone auslösen zu lassen und das ist oft schwierig, es bedarf manchmal Zeit und das ist schon wieder ein dps loss gegen andere Klassen.

    Sichere procc Kandidaten (soweit ich weis und an Trainingspuppen getestet, hab leider kein Act) sind aus dem Stealth heraus:
    Schmerzhafter Schlag, böse Erinnerung und geisselnde Klinge.
    Gildenintern haben wir es mal in ein paar Cn Runs mit Act getestet, war ich auch gegen kuschelfield und unseren anderen Tr weit vorne, was die Anzahl vom capstone procc anging, da ich eine andere, etwas riskante Rota fahre. (dafür weiche ich auch öfter aus und verlier dadurch dps, zugegeben)

    Meine Rota (standard):

    Stealth -> reinrollen -> schmerzhafter Schlag auf einen stärkeren Add (Priesterin/Assassine in Spinne z.b) -> SoD procct auf dem Ziel-> Rauchbombe -> Klingengestöber
    (Mittlerweile lasse ich das Gestöber weg, in T2/CN steht eh kein Trash mehr lange genug und in FBI lohnt es sich schon ständig mit "Nicht zu fassen" rumzurennen)

    Rota (Idealfall, du hast einen Gesalbten Champion Kleri mit in der Gruppe, der ständig seine Bällchendaily zünden kann):

    stealth -> Wirbelwind der Klinge -> restealth -> schmerzhafter Schlag -> Rauchbombe -> Klingengestöber

    mit der "Richtigen Ausrüstung" hast du nach dem Wirbelwind bis zu mehreren 100k Kraft, dadurch ist der Schaden deiner Nachfolgeangriffe natürlich höher.

    Deine Bossrota ist ok, da gibt es nicht mehr viel rauszuholen, ausser dass ich mit deinem Ausrüstungs wert als erstes mit dem Ablenkungsangriff angefangen habe, da der auch noch eine debuff Fähigkeit hat.

    Ansonsten, ausrüstungstechnisch ist halt noch viel Luft nach oben, mit aktiven Gefährten, Bindungsrunensteinen, Mountinsignien.
    Generell fehlt dir noch Arpen, idealerweise 60%, müssten so um die 6k sein.


  • malawist
    malawist Beiträge: 3 Abenteurer
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Leider gibt es auf der ps4 nicht alle Gefährten die es in den guides auf dem PC gibt.
    Den feuerarchon wollte ich mir noch besorgen.
    Auf der ps4 ist aber so dermaßen teuer, das gibt es nicht ...
    Da ich mittlerweile so viel zeit und Geld investiert haben, hardere ich mit mir eine andere klasse anzufangen.
    Auch zögern ich irgendwie noch mehr Geld zu investieren wenn es dadurch nicht signifikanteändern besser wird.
    Hoffe du verstehst mich.

    Habe heute ein guide auf YouTube gesehen der auch ganz interessant aussieht.
    Möchtest du ihn dir ansehen und ihn vllt beurteilen ob es sich lohnen würde umzustellen bzw ob er Potenzial hat?

    https://youtu.be/IXftvrTaPqY
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Ich verstehe deinen Frust sehr gut, da mein 4k Tr auch nicht gegen Klassen mit niederigen bzw gleichen ilvl (fast nie) bestehen kann.
    Ausser derjenige vor dem Monitor hat wenig Ahnung von seiner Klasse und schlägt mit dem Kopf auf die Tastatur und hofft, dass dabei was herauskommt.

    So zu deinem geposteten Guide....hmm ok Whisperknife, war mir persönlich schon immer dem Einbrecher unterlegen, eine Begegnungskraft wie "Nicht zu fassen" fehlt dem gänzlich, bei kuschels Guide ein nützlicher Kraftboost.
    (generell muss man sagen, dass sein guide doch eher für sehr gut ausgerüstete Gruppen gedacht ist, bei Orcus komm ich manchmal nicht mal dazu, eine Klinge draufzusetzen, da er schon vorher am Boden liegt, ich zieh halt Df im Lauerangriff durch)

    So zurück zu dem Guide:
    Der junge Mann hat sich Gedanken gemacht, allerdings verlässt er sich mMn zu sehr auf die oft verschwommenen Tooltipps.
    Merke ich z.B. bei den Klassenfeatures, die er auswählt: Oppressive Darkness macht so einen lächerlichen Zusatzschaden von gerad mal ein paar 100 (nein kein Tippfehler).
    Frage am Rande, könnt ihr Consoleros über das Chatfenster ein sogenanntes Combatlog aufrufen? Falls ja (Protokoll und Kampf alleine einstellen) und mal ein paar Sachen an Trainingspuppen ausprobieren.
    Zugegebermassen bin ich noch nie mit dem WK als Paragonpfad warm geworden und habe da auch 0 Ahnung davon, aber alle High End Pve Tr, die ich kenne, egal ob GotenGoku, Biohazard, kuschel, blur spielen einen Mi Exe.
    karakla, falls er noch spielt, ist vllt mit seinem Saboteur eine Ausnahme und kisakees Augenmerk liegt ja eher auf möglichst hoher Überlebensfähigkeit.

    So leid es mir tut, dies sagen zu müssen, frustet dich aktuell die Klasse, gibt es wenig Möglichkeiten, ausser die Zähne zusammenbeissen und weiterspielen.
    AD für Gefährten etc erspielen.
    oder
    Ihn als Lagerchar missbrauchen, AD mit deinem Hexer erspielen und auf einen sinnvollen Rework des Tr hoffen.

    Gruss


    p.s. Tipps für sinnvolle Gefährtem usw gebe ich eher nicht, da mittlerweile von Modul zu Modul der eine oder ander besser ist, oder gefixt wird, und ich niemanden dazu verführen will seine sauer verdienten AD dafür auszugeben und ein halbes Jahr später sind sie "nutzlos" geworden, da es was besseres gibt.
  • malawist
    malawist Beiträge: 3 Abenteurer
    Danke nochmal für die überaus ausführlich Antwort... finde das echt doof das es kaum gute guides gibt. Die community ist irgendwie merkwürdig.
    So war es zu meinen 10 Jahren wow nie und guides gab es im Überfluss.
    Doof ist auch der immense Unterschied zwischen PC und Konsole.

    Das mit dem combatLog werde ich ausprobieren sobald das Spiel wieder geht, da bis 18 Uhr serverwartung ist.

    Könntest du mir vllt nochmal für dumme die rotas aufschreiben.
    Sprich
    -trash mobs engage mit ulti up
    -Trash Mobs engage ohne ulti
    -boss fighte engage ohne und jeweils mit ulti.

    Kommt mir irgendwie vor als würde ich da trotzdem was falsch machen.

    Habe auch schon mit einem Streamer gesprochen der tr auf der ps4 spielt.
    Er hat die gleiche skillung und in etwa denicht gleichen gs jedoch macht er viel mehr schaden. Das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Entweder macht er was anders oder will es nicht verraten.

    Stehe teilweise über eine Stunde in der Enklave rum und suche eine e lol grp und werde sofort gekickt da angeblich gs zu low oder eben weil die keinen Tr wollen ...
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Trash Mob rota gibt es verschieden, kommt halt auf die Gruppe darauf an, wie schnell die mit Trashgegner fertigwird.

    1. Variante: Lauerangriff, dann Rauchbombe setzen und Klingengestöber spammen.

    2. Variante normal ohne daily: Im stealth in die Gegnergruppe reinrollen (unverwundbar + Segensbuff aus Icewind Dale), dann den Schmerzhaften Schlag einsetzen, damit dass Capstone procct, dann Rauchbombe zünden und Klingengestöber immer bis zum zum cooldown durchziehen, dadurch sind die cooldowns von der Rauchbombe und dem Klingengestöber in etwa gleich.

    3. Variante mit daily: Im stealth in eine Gegnergruppe reinrollen (s.o), dann Wirbelwind zünden (dadurch steigt deine Kraft an), dann sofort wieder in den stealth (Klassenmerkmal Unsichtbarer Einbrecher), den Schmerzhaften Schlag anbringen (Capstone procct), die Rauchbombe droppen und Klingengestöber durchspammen.

    1. Bossvariante mit Lauerangriff: als erstes mit Ablenkungsangriff den ersten debuff anbringen, dann böse Erinnerung aus dem stealth auf den Boss (alle stacks auf einen Schlag + capstone procct), Lauerangriff starten, restealthen und Duellantengestöber starten, nicht zu fassen starten für die extra Kraft, mit dem reststealth eine geisselnde Klinge anbringen. (Geisselnde Klinge wenn möglich immer aus dem stealth, für höchsten Schaden anbringen + capstone procc).
    [Alternativ den schmerzhaften Schlag anstatt der klinge nehmen, da der cooldown um einiges geringer ist und du den damit in einem Bossfight öfter anbringen kannst, Damagemässig nehmen die sich nicht sooo viel].

    2. Bossvariante mit Mutausmerzer: Portende Bosse (Valindra, Blackdagger z.B. oder wenn der Tank nicht viel aushält):

    Mutausmerzer drauf um den ausgeteilten Schaden zu reduzieren, deine Kraft wird gepusht, restealthen und Klinge (oder Schmerzhaften Schlag) drauf.

    Tjo wie schon gesagt, viele wollen keinen Tr in der Gruppe, da die meissten eher für PvP ausgerichtet sind, pvp Encounter nehmen und dadurch noch weniger Schaden fahren, wie ein Pve ausgerichteter Tr.
    Wir haben halt einen schlechten Ruf, war so, ist so und wird wohl immer so bleiben.

    Sad but trve.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    malawist schrieb: »
    Hi @ all ...
    4k armorpen

    Talon alles sehr schön beantwortet und absolut richtig aber die 4k armorpen hast du übersehen.
    Solange die Rüstungsdurchdringung nicht auf 60% ist hilft alles nix.
    Malawist push die mal auf ca. 6400 hoch dann merkst nen deutlichen Dmg boost.


    ... alle Highend PVE TR.... schleichwerbung^^ und wie sagtest "Hust hust"

    nachtrag... du hast es doch gesehen^^ ich habs überlesen
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • fabisch#8973
    fabisch#8973 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Danke für den built, werde mal ein paar skillungen testen :)
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Kleiner Nachtrag zu kuschels Guide, leider spielt er seinen Tr nicht mehr.

    Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die Änderungen kommen aus dem Us Forum von @sirjimbofrancis aka Lilia Drakon
    https://nwohackandslash.wordpress.com/lilia-drakons-big-burst-damage-pve-build/

    Nehmen tun sich die beiden nicht viel, ob man jetzt unbedingt Abhärtung/Toughness skillen muss, wird die Zukunft zeigen, Kleri Rework als Beispiel.

    Die Hauptänderung sind eher:

    - Klassenmerkmal: Infiltrators Action/Einbrecheraktion anstatt Skillfull Infiltrator/Geschickter Einbrecher. Auf Rang4 und mit dem offhand Bonus, ein dps boost.
    - Nachteil: Man muss ein paar dunkle Vz in Unterstützungsplätze einbauen, damit man wieder agil genug ist.

    - Es wird der Wild Hunt Rider/Reiter der Wilden Jagd als Gefährte empfohlen. (Nur aktiv, nicht gerufen) Also Kpmbination Feuerarchon (gerufen), Luftarchon (aktiv), Erdarchon (aktiv), Reiter der Wilden Jagd (aktiv) und Erynie (aktiv).
    - Nachteil: Wird erst ab epischer Stufe (lila) nützlich

    Hab den Reiter noch nicht selbst getestet, sondern benutze noch die Alternative den Siege Master/Belagerungsmeister.
  • dani#2093
    dani#2093 Beiträge: 11 Abenteurer
    Hi talon, ich spiele auch den trickserschurken auf der ps4, habe nun einen gs von 2600 , aber komme irgendwie auch nicht weiter, ich benutze diesen guild hier : https://youtu.be/Sd83wqoeToc
    Habe anfangs gedacht der ist sicher gut, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher, hab knapp 12000 kaft, 10000 krit, 6500 rüstungsdurchdringung. Hab auch das Gefühl ich komm auf keinen Schaden und schwierig ist es dadurch auch in gruppen zu kommen um zb demogorgon meister zu spielen oder epische gewölbe. Kräfte benutze ich auch wenn voll wirbelwind der klingen, schmerzhafter schlag, rauchbombe und geiselnde klinge oder klingengestöber. Ich bin gerade auch zwischendrin und merke das es mir so auf dauer keinen spass mehr macht. Meinst du der guide von Kuschel würd mir weiterhelfen ? Bei demogorgon schaff ich teilweise knapp 12-16 mio mehr nicht
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Hi dani

    Tjaaa ihr habt (noch) ein grosses Problem auf der PS4 und das ist keine Ausrüstung für Gefährten.
    Mein Tr hat z.B. Rächerausrüstung auf dem gerufenen Gefährten, die unter anderem Rüstungsdurchdringung gibt.
    Wenn ich so rumsteh komme ich gerade mal auf 2600 Arpen, im Kampf locker auf die 60%.
    Dadurch können wir auf dem Pc ganz andere Vz (Licht, Azur, Brutale) in die Offensivslots einbauen, da wir wenig bis gar nichts in Arpen/Rüstungsdurchdringung investieren müssen.
    Je nach Ausrüstung, gewählten Artefakten, Reittiere etc.
    Das mal vorweg.

    Zu dem Guide:

    a) der Ersteller ist von Gutbusters, die Gilde hat meines Wissens nach SH voll ausgebaut, hat warscheinlich den vollen Gildensegen, der Kraft boostet (+ 8000 Kraft), kann also da schonmal mehr varieren, in Hinblick auf Verzauberungen.

    b) Nur meine persönliche Meinung (ich würde nie einen Guide schlechtreden, von jemanden der sich die Zeit dafür nimmt), aber gerade der Tr ist entweder voll auf PvP oder Pve ausgerichtet, ein Mix hat wohl eher negative Auswirkungen im PvE. (Leider sind wir aktuell die schwächsten Damagedealer)

    c) wieder nur persönliche Meinung:
    Der Tr macht im Zuge seiner Entwicklung (2k ilvl, 2,5k, 3k, 3,5, 4k), gewisse "Sprünge", im sogenannten "Highend-Bereich" (3,5-4k ivl) machen manche Begegnungskräfte, Klassenmerkmale mehr Sinn, als im sogenannten "Lowlevel-Bereich" (bitte nicht falsch verstehen) in dem du dich noch aufhälst.
    Das hängt natürlich sehr viel von der Gruppe davon ab, wie schnell schafft man es normale Gegnergruppen wegzukloppen.
    Schnitzt man da 2 Minuten dran rum, inklusive den einen oder anderen Tod von nem Gruppenmitglied, oder fetzt man die in 2-3 Sekunden weg und rennt zur nächsten Gruppe. (FBI und Svardborg mal ausgenommen).

    Mit 2k ilvl bis knapp 3k war ich ähnlich geskillt, wie in dem Video (karaklas Mod 5 skillung) um die Cooldowns von Begegnungskräften zu drücken.
    Benutzt hab ich da:
    Dailys: Lauerangriff, Wirbelwind, Mutausmerzer
    Klassenmerkmale: Geschickter Einbrecher und Taktik (für den runspeed Bonus und schneller daily ready).
    Begegnungskräfte: Schmerzhafter Schlag, Rauchbombe, Klingengestöber (für Gegnergruppen)
    Begegnungskräfte: Böse Erinnerung, Rauchbombe, Schmerzhafter Schlag/Geisselnde Klinge bei Bossen.
    at wills: Ablenkungsangriff und Duellantegestöber (das 1. debufft, das 2. macht richtig angewandt den meissten Schaden)

    Mit 3k ilvl gewechselt auf Hanfsalats Guide mit Hinterhoftaktik aus dem Halunkenbaum
    alles blieb gleich, ausser den Wechsel zu den Klassenmerkmalen: Geschickter und Unsichtbarer Einbrecher

    Mit 4k zu kuschels Guide gewechselt, Änderung anstatt Klingengestöber, Nicht zu Fassen als Kraftboost in die Begegnungskräfte mitgenommen.

    Und jetzt vor ein paar Wochen, mit Wechsel von Lostmouth Set, zum Orcus Set, laufe ich jetzt mit den Klassenmerkmalen "Einbrecheraktion" und Unsichtbarer Einbrecher" rum, mit wechsel zum Offhandbonus von Einbrecheraktion.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Ja ich würde zu kuschels Guide an deiner Stelle wechseln, allerdings wirf einen Blick auf Lilia Drakons Guide den ich gepostet habe, er/sie erklärt hier sehr ausführlich (n bissel englisch vorrausgesetzt) und detailliert, wie manche Mechaniken (Blutungsschaden von Duellantengestöber und wie stack ich die am besten, wann benutz ich was im Lauerangriff, max output von Wirbelwind usw).
    Besser als ich es könnte.

    Du merkst vllt, dass du eine Menge an Kraftpunkten noch brauchst um auf dem "BiS" Weg, alles auszureizen, das eine oder andere Mal vllt noch mal umskillen musst, um diese Schritte die ich meine voll auszureizen, aber sei gewarnt aktuell wirst du auch mit dem besten Gear, dem besten Guide, der besten Spielweise an manche andere Klasse oft nicht rankommen.
    Dir bleibt so wie mir nur eines:
    Den Spass am Tr nicht vollends verlieren und (hoffentlich) nächstes Jahr auf einen (sinnvollen) Rework des Tr hoffen und beten, dass man es nicht vollends verk....

    Gruss
  • dani#2093
    dani#2093 Beiträge: 11 Abenteurer
    Wow so schnell ging das , vielen dank talon

    Ja ich weiss es ist noch ein weiter weg, aber ich möchte dran bleiben, da ich meinen trickser schon mag.
    Aber eben wie gesagt etwas mehr Power als jetzt wäre nett :-)
    Ok dann werde ich wohl etwas umskillen und umtrainieren müssen, mal sehen wie das klappt.
    Würdest du auf Kuschels guide gehen oder auf den von lilia drake ? Sehen sehr ähnlich aus.
    Nun ja dann muss ich mich wohl oder übel von meinem Iounenstein trennen, und noch einiges in Kraft investieren.
    Im Moment bin ich bei Dungeons immer am sterben und ist so auch schwierig zum in eine Gruppe zu kommen.
    Meistens hört man oh 2600 gs , ne lieber einen mit 2800 oder mehr, am besten einen hexenmeister oder zweihandwaffenkämpfer, naja gebe noch nicht auf
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Die beiden Guides geben sich wirklich nicht viel, falls du dir noch etwas unsicher bist, skill Abhärtung mit, also Lilias Guide.

    Persönlich vermisse ich jetzt die paar Trefferpunkte mehr nicht, Gildenintern (und gerade als Tr) haben wir eher die Maxime: full life oder tot. :)
    lilias Guide ist aktueller, was die Gefährten angeht, wobei ich da immer vorsichtig bin, da in Modul x der eine Gefährte super ist und in Modul y schon wieder nicht mehr.
    Ich habe schon locker ein paar Millionen Ad in Gefährten gesteckt, die entweder irgendwann nicht mehr "gut genug" waren (Hexenmeister der Zentarim z.B.), oder schlicht "falsch" waren (bin mal total auf Kritschwere gegangen und bin mit der Kombination: Erinye und Tanzende Klinge rumgerannt).

    Mehr power ist immer gut, allerdings im "Endcontent" schauen viele DD Klassen, dass sie an die 100% Kritchance haben.
    (Etwa 80% Krit wenn solo unterwegs, 100% Krit in der Gruppe).
    Erreichen kann man das warscheinlich nicht mit einem Verstärker wie den Ionenstein, aktive Gefährten mit Rang 12er Bindungsrunensteinen sind aktuell einfach besser.
    Brutale Verzauberungen R12 in den Offensivplätzen sind auch das Optimum, wenn man noch das letzte Quentchen aus dem Char rauspressen will, eine Mischung aus Licht und Azur tut es auch und ist billiger.
    Die 100% erreicht man halt dann über gewisse Gruppenkonstellationen, z.B. ein Renegade/Abtrünniger CW in der Gruppe (auf Meister der Flamme geskillt hat der noch ein paar nette andere Eigenschaften.)
    Ich denke mal generell sind die Pc Spieler "noch" etwas erfahrener was Gruppenkonstellationen deren Synergien und buff/debuff Möglichkeiten angeht.

    Zum Sterben in Gewölben (oder solo unterwegs) hab ich immer (auch kuschel) den Rat gegeben:
    Was betäubt ist macht kein Aua.
    Also möglichst immer Sachen benutzen, die betäuben wie "schmerzhafterSchlag" aus der Unsichtbarkeit heraus (schon mal ein sicherer Kandidat um das letzte Talent "Schatten des Untergangs" zu proccen), eine Rauchbombe hinterherwerfen und dann jeh nach Ausrüstungsstand oder wie satrk der Rest der Gruppe ist entweder das Klingengestöber bis zum Cooldown durchspammen (dann hat die Rauchbombe und das Gestöber den gleichen Cooldown), oder "nicht zu fassen" zünden für einen Kraftboost und den Rest mit Ablenkungsangriff oder Duellantengestöber bekämpfen.
    (Ablenkungsangriff macht eigentlich schneller einen höheren Schaden, das Duellantegestöber ist eher was für zähere Mobs/Bosse/Endbosse).
    Der Ablenkungsangriff hat allerdings eine debuff Eigenschaft, solte also auch bei Bossen als erster Angriff eingesetzt werden.

    Defensivsachen:

    Im Gegensatz zu kuschel, habe ich nicht alles auf Lebensentzug gesetzt, sprich Dunkle VZ in den Defensiv Slots, sondern ich habe einen Mix aus Dunklen und Silbernen (Robustheit), ob das das Wahre ist lass ich mal dahingestellt ich komme damit zurecht, auch wenn @thefabricant (wohl mit der grösste Theoriecrafter in NW auf dem Pc der Meinung ist, dass Verteidigung das Hauptaugenmerk in PvE sein sollte).
    Der Rest ist Erfahrungssache, wann sollte ich lieber doch mal ausweichen, wann bin durch Duellantegestöber immun gegen Schaden, ich hab mich auch durchgestorben.^^

    P.S. So leid es mir für das Forum hier tut, aber generell solltest du auch mal ab und zu im US Forum (Länderflagge oben umstellen) im Thieves Den vorbeischauen, gerade sind Leute wie Lilia, Ayakasuke von den Holy Crusaders und andere da einigermassen aktiv was Skillungen, Rotas, Maximierung von Chars angeht, (Ok natürlich auch viele PvP Spieler unterwegs), da kann man doch recht gut den einen oder anderen Tipp mitnehmen oder nachfragen.

  • dani#2093
    dani#2093 Beiträge: 11 Abenteurer
    Super, hab mir den guide von lilia auch mal genauer angesehen. Sind wirklich ähnlich ja die beiden.
    Hab gestern eine Umlernmarke gekauft und mal diese Vorgaben von Kuschel/Livia so übernommen.
    Muss jetz zuerst mal etwas üben mit der Rotation, ebenfalls sollte ich wohl das Kritt verhältnis eher mehr zur Kraft lenken, da bei mir Krit fast gleich hoch ist.
    Wie machst du das mit den ganzen Verzauberungen und Artefakten leveln, ich hab da Glück des Wanderers drin und die Feenseegen, Drachenhortverzauberungen damit ich Steine kriege und bei Doppelveredelung leveln kann.
    Aber ist halt eine Geduldsfrage, entweder dauert es sehr lange und man kann so weiterkommen oder man investiert Geld,
    Ich hab bis jetzt nahezu 150.- -180.- CHF. Ausgegeben, und irgendwie möcht ich nicht noch mehr ausgeben, wenn ich dann wieder in andere Dinge investieren muss. Wie du gesagt hast zb.einen Falschen Gefährten. Und ich sags mal so, immer wieder die gleiche Missionen machen in Kampagnen werden halt auch etwas öde. Und das Problem ist halt die guten Steine sind sehr teuer, oder artefakte ( aktuell knapp 6mio orcus scherbe im AH ) bei uns auf der ps4, perfekter bindungsrunenstein ist 1.1 mio. Hab fangs einen perfekten rang 10 und 1 Normalen rang 8, Gefährten habe ich Feuerarchon grün, Luftarchon blau, Iounenstein der verführung, Tanzende Klinge, Erynne des Belials blau, und den Belagerungsmeister ( blau ) .

    Oh ja ein weiter Weg... weiss manchmal nicht wo anfangen
  • dani#2093
    dani#2093 Beiträge: 11 Abenteurer
    Hab jetzt mal getestet, feuerarchon auf blau mit bindungsrunen 2x 8 und 1 mal 10, rotation zuerst nicht zu fassen, wenn voll wirbelwind der klingen, danach stealth und schmerzhafter Schlag, am Schluss die Rauchbombe.
    Kraftwert steigt von 12000 auf bis zu 30000 an, aber ich bin nicht sicher ob diese rota immer funktioniert, ich habe auch schon zuerst die rauchbombe genommen, dann in stealth, wirbelwind der klingen , schmerzhafter schlag und geisselnde klinge. An den Übungspuppen ist das noch schwer zu testen. :-) hoffe ich mache das halbwegs richtig
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Hi :)

    Sodele
    Glück des Wanderers nie verkehrt, solange man noch eine Menge Veredelungspunkte braucht.
    Feensegen, Drachenhortvz liegen mittlerweile alle auf meinen Alts (2.Tr als Lagerchar, Gwf, CW, SW, Hr und Kleri).
    Ich spiele halt schon seit der open Beta NW auf dem Pc, dadurch haben alle meine Chars den Beruf Führung auf maximaler Stufe.
    (1 Account mit 7 Chars, mehr schaffe ich zeitlich nicht), meine restlichen Chars sind so zwischen 2.5-2.7 ilvl also lauffähig bis auf FbI und Svardborg), den Kleri (3.1) pusche ich gerade etwas um gerade in FBI und eSVA Gilden/Allianzintern mal aushelfen zu können....Gott dieser Grind dahin.
    Egal zurück zum eigentlichen Thema erstmal die Veredelungspunkte: Ich hab für mich entschieden, nichts aus dem AH dazuzukaufen, da ich meine ADs nicht gerade Bottern in den Rachen werfen will, darum hat es mich etwa ein Jahr und diverse doppel Veredelungsevents gekostet um von 2k auf 4k ilvl zu kommen, wer natürlich schneller aufsteigen will, muss quasi dazukaufen.

    Ui nette Preise bei euch im AH, die Orcus Scherbe liegt bei uns aktuell um die 4 Mille, netterweise (danke Wurm) hat mir meine Gildendespot...herri....chefin sie mir billiger gegeben.
    Vorteil halt in der geilsten Gilde zu sein vong gibt. (Gildeninterner Quatsch muss man nicht verstehen).

    Deine Gefährtenwahl ist erst mal ok, die Klinge würde ich irgendwann mal gegen einen Erdarchon austauschen.
    "irgendwann" halt mit der Einschränkung ist der zu dem Zeitpunkt noch aktuell, oder ist ein anderer besser.
    Bindungssteinchen passt auch erstmal (man muss ja nicht immer gleich alles auf einmal haben).

    Rota an Puppen: Wenn du Wirbelwind testen willst, ein kleines problem du triffst nur 3-4 Ziele richtig effektiv wird er erst ab 5 Ziele aufwärts. (In Modul 9? mit 2 Kleris in der Gruppe kam ich oft locker auf über 400 000 Kraft, in Tiamat schonmal auf über eine Million).

    Ideale dps Rota aktuell: In Gegnergruppe im stealth reinlaufen, Wirbelwind zünden, restealth durch Unsichtbarer Einbrecher, jetzt kommen die Feats Schattengeboren und Hinterhoftaktik ins Spiel + der Offhandbonus vom Klassenmerkmal Einbrecheraktion.
    Im restealth Schmerzhafter Schlag auf einen etwas zäheren Gegner abfeuern (dann procct auf dem Schatten des Untergangs), nächster Schritt: Nicht zu fassen aktivieren (in Modul 10b Svardburg funktioniert das aktuell etwas crappy), gibt noch einen kleinen Kraftboost.

  • dani#2093
    dani#2093 Beiträge: 11 Abenteurer
    okay, super, ich probier das mal so....und werde wieder berichten :-) hab noch einiges zu tun....aber bin froh auf dem Richtigen Weg zu sein, zumindest im Moment mal :-)) vielen dank dir erstmal Talon, macht sich nicht jeder solch eine Mühe um es genau zu erklären....Gruss Dani
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Kurzer zusatz bzgl bindungsrunensteinen:
    Was ihr nie vergessen dürft ist das euer Gefährte auch von sämtlichen kraftbuffs von z.b. kleri oder OP profitiert, welche dann wieder auf euch übertragen werden.
    Ein wechsel auf bindungsrunensteine lohnt sich also immer (selbst wenn ihr auf unter 100% kommt vorauagesetzt es ist ein dc/op in der gruppe)
  • dani#2093
    dani#2093 Beiträge: 11 Abenteurer
    Hi talon, kurzes feedback , hab etwas geübt mit der rotation, so langsam gab ichs raus :-) vorher hab ich bei normal demogorgon knapp 12-16mio geschafft, heute mal mit der neuen skillung und rotation, 28mio :-)) , ich weiss für highendspieler nicht viel, für mich schon ein guter anfang