Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Module 11] - Trickster Rogue DPS PvE Build/Guide

Optionen
24

Kommentare

  • kuschelfield
    kuschelfield Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    emmeres schrieb: »
    Darf ich mal fragen wo man den Lightfoot-Dieb her bekommt ?
    Im Zen shop und Auktionshaus finde ich ihn nicht ?
    Kauf dir keinen Lightfoot-Dieb, wenn das neue update mit den Bindungsrunenstein echt so raus kommt wie es auf dem Previewserver ist. Ist es *SQUEEEK* egal was für ein Gefährten du hast solange der 3 Angriffsplätze hat und noch 2/3 Ringplätze hat

    Edit: Ich würde dir einen Luftarchon (der Luftarchont kann auch dazu noch super tanken) oder Feuerarchont oder einen Söldner empfehlen
    img]
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Optionen
    Also ich nutzt den Lightfood dieb bei Trash mobs. Und bin sehr zufrieden.

    Gehört zwar dann wohl nichtmehr zu dem Thread im Prinzip aber welches Insignienwort meinst du Blinxon?
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Du nutzt den Lightfoot Dieb nur bei Trash? :)
    Das inisigien Wort kenn ich nur auf englisch: protector's camaraderie.
    Das ist schon länger buggy bei dem und procced wohl nicht. Das hat wohl mal für einen Tag so übermäßig stark geprocced, das die das beim fixen wohl kaputt gemacht haben. Der bug wurde auch schon mehrmals gemeldet, aber ..naja...ich sag lieber nix.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Optionen
    Die Lillienne (wird die so geschrieben?) hat 3 Ringplätze und 3 Angriffsplätze für die Suchenden
    #1.10
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    timepalace schrieb: »
    Die Lillienne (wird die so geschrieben?) hat 3 Ringplätze und 3 Angriffsplätze für die Suchenden

    Fast richtig ^^. Lillend. Ist das lustige Teil mit der nervigen Harfe ^^
    http://neverwinter.gamepedia.com/Lillend
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • emmeres
    emmeres Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2016
    Optionen
    kuschelfield schrieb: »
    emmeres schrieb: »
    Darf ich mal fragen wo man den Lightfoot-Dieb her bekommt ?
    Im Zen shop und Auktionshaus finde ich ihn nicht ?
    Kauf dir keinen Lightfoot-Dieb, wenn das neue update mit den Bindungsrunenstein echt so raus kommt wie es auf dem Previewserver ist. Ist es *SQUEEEK* egal was für ein Gefährten du hast solange der 3 Angriffsplätze hat und noch 2/3 Ringplätze hat

    Edit: Ich würde dir einen Luftarchon (der Luftarchont kann auch dazu noch super tanken) oder Feuerarchont oder einen Söldner empfehlen

    Würdest du mir den Luft/Feuerarchon jetzt bis zum Update empfehlen, oder meinst du das sie nach dem Update auch etwas taugen ? :)
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Die Archonten sind für Damage Dealer Klassen generell nie verkehrt, alleine wegen den Boni, die sie geben.

    Aber wie Kuschel schon sagte, solange die Änderung mit den Bindungsrunensteinen beim aktiven Gefährten noch nicht fix ist, wäre es sträflich jemanden zu sagen: "Jo steck mal deine ganzen Ad in diesen oder jenen Gefährten mit Rang 12er Bindungssteinchen, passt scho."

    Andereseits kann es aber auch passieren, dass nach der Änderung, die Preise für Gefährten in den Himmel schiessen und man sit dann der Gelackmeierte...aktuell eher eine Zwickmühle für Spieler, leider.
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Optionen
    Ich nutzte:

    Erynie 10% Critschwere (Passivbuff)

    Erdarchont +dmg und mit abstand ab level 35 das beste Tank Pet meiner Meinung
    nach, da er Imun gegen Magieschaden ist. Elol zb mit dem Aktiv bosse mit dem Tr ohne Probleme solo.
    Und auch bei anderen Bossen sehr hilfreich.

    Alternativ zum Erdarchont wenn ich kein Tankpet brauche nehm ich den Lightfood Dieb rein.

    Schattendämon der Passive Robustheitseffekt, finde ich sehr gut.

    Paranoide Einbildung auch der Passive Bonus. Ausser Bossgegner ist sogut wie immer einer der effekte dabei und somit Top für jeden dd finde ich.

    Luftarchont auch nur der Passive Boni.

    Aktiv mitlaufend habe ich meistens den Schattenämon.

    Habe bei allen im Normal 2 Bindungsteine und 1nen ..ich glaub unheimlicher war das mit dem Übertrag der Werte des Gefährten auf Verteidigungsplatz.
    Bei 3 Angriffsplätzen nutze ich auch 3 Bindungsteine.

    Ist aber auch nur ein Vorschlag. Hatte auch mal Lillend oder mal alle Archonten drinnen.
    Aber laut ACT fahr ich so den meisten dmg derzeit.
    Änderungen wird sicher immer wieder mal geben.

    Und danke für die Antwort Blinxon. Werd mir das nochmal genauer ansehen vielleicht ist das
    ja der Insignien Bonus von dem ich weiss dass er Vebugged ist und andere werte buffed als die
    die beschrieben sind.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2016
    Optionen
    skolleron schrieb: »
    Und danke für die Antwort Blinxon. Werd mir das nochmal genauer ansehen vielleicht ist das
    ja der Insignien Bonus von dem ich weiss dass er Vebugged ist und andere werte buffed als die
    die beschrieben sind.

    Gern geschehen.
    P.S.: Als reines Tankpet würde sich der Yeti wesentlich besser emfpehlen, da er mal so richtig Aggro zieht. Da haben auch GFs oft das Nachsehen, wenn da ein legendärer Yeti dabei ist. Für dich als TR ist eigentlich jeder Gefährte ab Level 35 als Tankpet nützlich, da alle Pets ab Level 35 immun gegen AOEs/Magie sind und du als TR fast nie Aggro bekommst.
    Das du die Paranoide Illusion benutzt ergibt auch Sinn, da du ja auch Skills hast die Stunnen usw.
    Lillend würde erst interessant werden, wenn der FIx kommt, so wie er imo auf dem PTR läuft. Da ist dann egal wie schnell das Pet castet/angreift. Man hat immer mindestens einen Geschenkbuff drauf, meist aber 2 bis 3. Vorteil bei der Lillend wäre dann natürlich das sie 3 Angriffsplätze und 3 Ringplätze hat. Der Buff der plötzlichen Ringe wirken ja auch auf dich. So wie e aussieht wirken wohl auch die ansteigenden Ringe, aber gestern wurde wieder ein wenig gepatcht auf dem PTR. Werde ich nochmal testen ob das immer noch geht.
    Falls das aber so bleibt, wird Lillend mein Favorit sein ^^. Ok...das dumme rum geharfe nervt zwar, aber man ja Gottseidank den Ton ausschalten.

    /getestet und für schlimm befunden was die Ringplätze betrifft auf dem Pet. Ob das WAI ist, wage ich zu bezweifeln. Man kann auch 2 gleiche Ringe ( also zb. 2 x Ring der plötz Brutalität) beim Pet anziehen und bekommt durch den Geschenkbuff die Kraft 1:1 rüber....viel zuviel.
    Post edited by blinxon on
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • emmeres
    emmeres Beiträge: 18 Abenteurer
    Optionen

    talon1970 schrieb: »
    Die Archonten sind für Damage Dealer Klassen generell nie verkehrt, alleine wegen den Boni, die sie geben.

    Aber wie Kuschel schon sagte, solange die Änderung mit den Bindungsrunensteinen beim aktiven Gefährten noch nicht fix ist, wäre es sträflich jemanden zu sagen: "Jo steck mal deine ganzen Ad in diesen oder jenen Gefährten mit Rang 12er Bindungssteinchen, passt scho."

    Andereseits kann es aber auch passieren, dass nach der Änderung, die Preise für Gefährten in den Himmel schiessen und man sit dann der Gelackmeierte...aktuell eher eine Zwickmühle für Spieler, leider.

    Ich hab mir jetzt einfach mal den Luftarchon gekauft. eventuell kauf ich mir noch die anderen archonen, bevor das Update kommt ^^
  • kuschelfield
    kuschelfield Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    emmeres schrieb: »
    Ich hab mir jetzt einfach mal den Luftarchon gekauft. eventuell kauf ich mir noch die anderen archonen, bevor das Update kommt ^^
    Ja mit Archonten kann man nichts falsch machen :smiley:

    img]
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    ... und nun soll noch einer sagen in Klassenguides (auch im US Forum) geht's nicht nur um Pets^^

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Da sie nunmal dazu gehören, Dravendrow. ;)
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    ja ich werds wohl lernen müssen...Bayern sind halt konservativ^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • timepalace
    timepalace Beiträge: 116 Abenteurer
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    timepalace schrieb: »
    Die Lillienne (wird die so geschrieben?) hat 3 Ringplätze und 3 Angriffsplätze für die Suchenden

    Fast richtig ^^. Lillend. Ist das lustige Teil mit der nervigen Harfe ^^
    http://neverwinter.gamepedia.com/Lillend

    Lillienne klingt schöner :D
    #1.10
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    ja ich werds wohl lernen müssen...Bayern sind halt konservativ^^

    Och vllt gibts ja mal ein Gefährte, der mit einem zünftigen Schuplattler die Gegner debufft, oder einen Strauss als Reittier. ;)

    Nee Spass, ich weiss noch, dass ich letztes Jahr im November im NW German geschrieben hab: " Ach für den aktuellen Content, braucht man keine aktiven Gefährten."
    Und dann kam das Wintervent und ich bekomm den Hexenmeister für meinen TR und CW chargebunden, ausprobiert...Kinnlade runtergefallen und zur dunklen Seite der Mach....ääääh NW gewechselt.
    Irgendwann fuchst es halt einen, was machbar ist, auch im fortgeschritten Alter (wehe Wurm du schreibst da jetzt wieder was dazu!!!!), mir macht der TR weiterhin brutal Spass zu spielen, aber ich bin mittlerweile wirklich mit auf der Schiene den so gut es geht auszureizen.
    Abstriche mach halt, dass ich nicht von ner Halbelfe auf ne bessere Rasse wechseln will, das ist mein erster Char seit de ropen beta und den will ich so wie er jetzt ist nicht verlieren.

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    klar fällt einem die Kinnlade runter, genau das ist doch der Punkt um den es sich dreht, hab das Viechchen natürlich auch incl. der Steinchen. Aber ich lass den halt lieber im Passivslot meine Katze hat mich zu lange treu begleitet als das ich sie aufs Abstellgleiß schick.
    Char so gut es geht ausreizen ist auch mein Bestreben ganz klar und eben drum... finde ich es schade das Leute überall nur noch nach Pets fragen.
    Ist ja auch Hupe, jeder wie er will und dies wird mein letzter Satz gegen dieses System sein, denn nun ist es halt mal so und wie oben erwähnt ich werds wohl lernen/akzeptieren müssen.

    Den Strauss würd ich natürlich sofort nehmen, und selbstverständlich Helmut taufen...
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Irgendwann fuchst es halt einen, was machbar ist, auch im fortgeschritten Alter (wehe Wurm du schreibst da jetzt wieder was dazu!!!!)

    Jaja, Herr Talon. Machen Sie erstmal ihre Zähne rein. 0:)
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • gghgrrtgfddff#2728
    gghgrrtgfddff#2728 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Huhu ihr lieben, kann mich nicht wirklich entscheiden. Eher Whisperknife oder Einbrecher? :)
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Einbrecher für PvE ist eigentlich ,,besser", sprich mehr Schaden.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    was ist den item level ?
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    setzt sich zusammen aus Rüstung VZ Waffen usw..... je besser die Teile desto höher der IL
    oder kurz... gibt an wie lange deine Stange ist^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    setzt sich zusammen aus Rüstung VZ Waffen usw..... je besser die Teile desto höher der IL
    oder kurz... gibt an wie lange deine Stange ist^^

    ok danke
  • kuschelfield
    kuschelfield Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    swizz#5552 schrieb: »
    was ist den item level ?
    sorry das ich zur zeit kaum antworte, bin kaum noch ingame/im forum
    img]
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    kuschelfield schrieb: »
    swizz#5552 schrieb: »
    was ist den item level ?
    sorry das ich zur zeit kaum antworte, bin kaum noch ingame/im forum

    kein problem
  • umbertaschlecko#3573
    umbertaschlecko#3573 Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    Hallo,

    erstmal danke und respekt für den ausführlichen Guide. Ich bin relativ neu im Spiel (PS4-Version) und möchte mich für meinen ersten Charakter grob daran orientieren. Da ich bald Lv 70 erreiche werde ich langsam alles zusammensuchen müssen.

    Deshalb meine Frage:

    Woher bekomme ich das schattenhafte Ausrüstungsset und Lostmouths Horn der Explosion? Kann man das in den Kampagnen bekommen oder muss ich aufs AH zurückgreifen?

    Vielen Dank.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    hi Umber...
    also erstmal wenn du dich an diesem Guide orientierst machst du sicherlich nix falsch, da er echt gut ist.
    zu deinen Fragen.

    Lostmouth Horn ist ein Zufallsdrop im dazugehörigen Dungeon. Liegt dann meist unter dem toten Drachen.
    Kann aber je nach Glück an die 500 Runs dauern bis du eines droppst. Alternativ Auktionshaus.

    Schattenhafte Rüstung: Davon bist du gut ein Jahr weg. Das ist als Basis die PVE Gildenrüstung die man erhält wenn die Gilde Marktplatz 4 hat. Also Gildenrang 8 glaub ich war das. Ihr müsst mit eurer Gilde die Festungsdrachen besiegen. Dafür erhaltet ihr Drachenzähne und mit diesen kannst die "Basisrüstung" dafür kaufen. Mit Meiterberufe Gildenhalle 12 kann diese dann zu der Schattenhaften aufgewertet werden!

    kuck einfach am Anfang das du nen guten Mix aus Drow, Dämmerung, und T2 Rüstung hinbekommst. Hier immer darauf achten das die Teile Kraft/Krit draufhaben.

    @kuschelfield den flimmerhund müssen wir in Mod10 austauschen, hast gehört oder?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • umbertaschlecko#3573
    umbertaschlecko#3573 Beiträge: 15 Abenteurer
    Optionen
    @dravendrow76

    Danke für Deine ausführliche Antwort. Die Dämmerungssachen gibts ja zum Teil recht günstig beim Handelsbarrenhändler. Mit diesen Tipps finde ich bestimmt was passendes :)
  • zarbor22
    zarbor22 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hey ich spiele auf der PS4 leider gibt es im moment nicht die möglichkeit an die Gildenrüstung zu kommen was kannst du noch empfehlen auser der rüstung ? :)
    Ahh und die Skillung ist echt traum seit ich sie habe macht der schurke endlich mal richtig dmg ^^
    bin im moment bei ein GS von 2900+ Und möchte mir bis zum Aufwertungs Event noch 1-2 Teile holen von irgend einer rüstung um die auf Lägender zu hauen
    Post edited by zarbor22 on
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    kuck einfach am Anfang das du nen guten Mix aus Drow, Dämmerung, und T2 Rüstung hinbekommst. Hier immer darauf achten das die Teile Kraft/Krit draufhaben.

    sag mal lest ihr PS4ler eigentlich irgendwann mal nen Thread durch? Und Legendäre Rüstung gibt's ned.
    Rüstungen muss und kann man nicht Aufwerten.

    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht