Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Es ist NICHT erlaubt mit zu vielen Charakteren Führung zu machen!

2456

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Das Letzte was wirt jetzt brauchen sind Diskussionen wie der Ruf nach Grundrechten, Anwalt, Verbraucherschutz o.ä. Man kann sich hier gerne in google oder in einschlägigen Foren einlesen, das bei einem F2P Game die Rechte eines "Kunden" sehr stark eingeschränkt sind. Diese "Rechte" haben auch mit dem vorliegenden Fall und mit der Nachfrage der Com nichts zu tun. Lasst uns also bitte nicht mit solch unsäglichen Diskussionen anfangen die uns nicht weiter bringen. Wir wollen wissen ( und zwar offiziell) ob es nun eine Begrenzung der Chars gibt, mit denen man Berufe machen darf, oder ob es diese Grenze nicht gibt. Es wurde bisher in keinem !!! Post/Thread dazu Stellung bezogen. Weder von unserem Mods, noch von Anachronex.
    Diskussionen und Rufe nach Anwälten und Verbraucherschutz usw. haben hier nichts verloren. Diese bringen auch nichts, da solche Posts jederzeit kommentarlos gelöscht werden können und uns nur vom eigentlichen Ziel abbringen. Solche Rufe können u.a. auch dafür sorgen, das wir den Mods das Futter geben den Thread zu schließen. Und das ist das Letzte was ich möchte.
    Wir benötigen endlich Klarheit. Es ist für mich auch absolut unverständlich warum so eine elementare Frage nicht beantwortet werden kann. Das Moderatorenteam um Anachronex hat sehr wohl die Möglichkeit solche Informationen nachzufragen. Also falls den Mods die Aufgabe wichtig genug ist sich um die Com zu kümmern, dann sollten sie das gerade in dem Fall des Threads tun.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Mein Gott blinxon.... die Frage ist seit einigen Tagen beantwortet.
    Oder steht in den AGB´s was anderes? Genau darum geht es.... es steht nicht drin, das es verboten ist. Wo ist also das Problem?

    Alles andere lässt doch genau erkennen, in welche Richtung der Wind weht
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • Fero
    Fero Beiträge: 167 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Ich hoffe, zumindest etwas zur Klärung beitragen zu können.

    Vorweg: Es gibt keine festgemachten Zahlen, mit wie vielen Charakteren was gemacht werden darf und was nicht. Diese "Fair Use Policy" ist keineswegs ein exklusives Feature von Perfect World. Vergleicht zum Beispiel diesen und ähnliche Fälle mit einer solchen Fair Use Policy eines Internetanbieters. Ihr mietet dort einen Flatrate-Dienst und könnt mit eurem Paket dann "unbegrenzt und mit bestimmter Max-Geschwindigkeit" surfen/downloaden. Sollte euer Anbieter dann feststellen, dass ihr diesen Service in exzessivem Maße (auch hier werden keine Zahlen benannt) benutzt, sodass es einfach in keiner Verhältnismäßigkeit mehr steht, behält er sich das Recht vor, eure Geschwindigkeit zu drosseln oder das Vertragsverhältnis gar zu beenden.

    Das kann ähnlich auch auf Neverwinter oder andere Spiele übertragen werden: beispielsweise mit 50 Charakteren tagtäglich bestimmte Berufsaufgaben zu farmen, um AD zu erhalten und diese womöglich noch auf andere Accounts zu verteilen, ist dann einfach zu viel des Guten und nicht im Sinne des Anbieters oder dem Rest der Spielerschaft.

    Das ist keine Schikane unsererseits oder ein Weg, den Spielern eins auszuwischen, sondern hat vielmehr, wie von jemand anderem hier erwähnt, etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun. Und noch etwas zu angesprochenen „Maulkörben“. Wenn es eine private Konversation zwischen Spieler und Support bzw. Spieler und CM gibt, um in einem Fall behilflich zu sein, dann erwarten wir ganz einfach, dass dies nicht öffentlich breitgetreten wird.
    +++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

    Cheers
    Fero

    Community Team

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    edit:
    Fero hat ja versucht es zu erklären. 50 Chars ist zuviel, aber wieviel zuviel ist, wissen wir also immer noch nicht.
    Ich frage mich gerade nur wo gesunder Menschenverstand anfängt und wo er aufhört. Da hat jeder seine eigenen subjektiven Linien.
    Wir werden wohl damit leben müssen.
    Was der Vergleich mit einem Internetanbieter mit einem Feature in einem F2P Game zu tun, erschließt sich mir zwar gerade nicht, aber evtl. ergibt der doch Sinn. Ich weiß es nicht. Hier würde der Anbieter sehr wohl mitteilen, was maximal erlaubt ist. Und bei einem Internetanbieter zahle ich monatliche Gebühren. Aber wie gesagt:
    Ich versteh den Vergleich nicht.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Das ist richtig normalerweise gibt es erst den Hinweis und danb die Sperrung. Wie soll man als Kunde den sonst darauf reagieren können wenb zuerst der Bannhammer komnt?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Fero....

    das ist ja gut und schön und auch aus Sicht des Anbieters nachvollziehbar.

    Um bei Deinem Vergleich zu bleiben: Ich habe eine Flatrate und lade mir in kurzer Zeit viele Filme/Musik etc für den Urlaub runter. Der Provider kappt ohne Vorwarnung die Leitung und sperrt mich. Keine Verwarnung, keine Information nichts. Wie würdest Du Dich fühlen? Und was würdest Du bei Deinen Bekannten und Kollegen für eine Werbung für diesen Provider machen?

    Ich akzeptiere die Entscheidung, 50 Charaktere mit Führung sind zuviel. Aber warum zu Teufel warnt man solche Leute nicht mal vor, bevor man den Account sperrt??? Bear wäre mit Sicherheit der Letzte gewesen, der dann trotzdem weitergemacht hätte.

    Kundenorientierung? Nicht erkennbar.
    Verunsicherung bei der Kundschaft? erhöht.
    Bereitschaft der Kundschaft, dem Unternehmen zu vertrauen? kein Kommentar.

    Kunde Nummer X ist weg, dann kommt halt Kunde Y. Für mich als Dienstleister ist so ein Verhalten ein Todesurteil für mein Geschäft.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    karakla1 schrieb: »
    Das ist richtig normalerweise gibt es erst den Hinweis und danb die Sperrung. Wie soll man als Kunde den sonst darauf reagieren können wenb zuerst der Bannhammer komnt?

    So kenn ich das auch. Aber evtl. bin ich nur zu dumm um den Vergleich mit einem INet Anbieter der mir monatlich Gebühren abnimmt, zu verstehen.
    Man kann sich den Spass mal machen und andere F2P Games zu googeln und gesunder Menschenverstand/ Fair Use Policy. Da wird mir dann etwas klarer, warum Fero den INetanbieter Vergleich nimmt. :cool:
    Frag mich nur warum auf die einfach Frage wieviele Chars nun erlaubt sind, nicht einfach geantwortet werden kann. Ist doch eigentlich eine simple Frage.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    jetli377 schrieb: »
    Aber warum zu Teufel warnt man solche Leute nicht mal vor, bevor man den Account sperrt??? Bear wäre mit Sicherheit der Letzte gewesen, der dann trotzdem weitergemacht hätte..

    Kann ich unterstützen. Warum man nicht gewarnt hat? Weil man dann sehr wohl mitteilen hätte müssen, was maximal erlaubt ist. Und genau das wollen die Herren und Damen nicht raus rücken. Warum? Ich kann es mir nur so erklären, das man sich damit jede Art von "Hintertür" offen lassen will um auch in Zukunft mit "gesundem Menschenverstand" Accs zu bannen. Sry, aber gerade gesunder Menschenverstand hätte bei einem Spieler/User wie bear klingeln müssen, das man hier nicht einfach hoppla hopp sperrt, oder? Jeder der bear nur 5 minuten kenn, weiß, was NW für ihn bedeutet. Und nochmal sry, aber gesunden Menschenverstand als Argument bringen und bei bear knallhart in der Entscheidunge bleiben? Naja..ich weiß nicht.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Bevor ich mir wieder 2 neue Seiten durchlese möchte ich erstmal anmerken, wie traurig ich es finde, dass die einzigen großen Aktivitäten sich um Exploits/Bugs, Spielersperren und Foundryvernachlässigung drehen statt um die Vorfreude auf Stronghold. Viel ist hier im deutschen Forum eh nicht mehr los. Ich hoffe Stronghold wird richtig gut und wir haben wieder positivere Dinge, über die wir uns austauschen können. :)

    edit: So, danke Fero erstmal für die Antwort.
    Ich könnte mich jetzt über die Devs beschweren, die CMs können ja auch nichts ändern. Es ist anzurechnen, dass Norman sich erkundigt hat und Fero uns hier antwortet. Mehr können sie nicht machen. Wenn der Support / das Unternehmen den Bann nicht zurück nehmen will, ärgern sich die CMs vielleicht auch darüber, werden es aber natürlich als neutrale Personen hier nicht kundtun. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Entschuldigung aber es ist doch kein Wunder, xD über was soll man sich auch noch großartig unterhalten wenn massiv Inhalte fehlen und nur „Content“ ins spiel geschoben wird der primär dazu dient die Leute irgendwie zu beschäftigen und um Ihnen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen?anstatt endlich mal wertvollen content zu entwicklen?

    für mich braucht es kein Strongholds gebt uns lieber mal unsere ganzen Dungeons zurück >.< mir ist es gestern schon ganz anders geworden als ich gesehen hab was man allein für die ersten paar Gebäude an Zeug Spenden muss O.o
  • anaria65
    anaria65 Beiträge: 193 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Fero schrieb: »


    Das kann ähnlich auch auf Neverwinter oder andere Spiele übertragen werden: beispielsweise mit 50 Charakteren tagtäglich bestimmte Berufsaufgaben zu farmen, um AD zu erhalten und diese womöglich noch auf andere Accounts zu verteilen, ist dann einfach zu viel des Guten und nicht im Sinne des Anbieters oder dem Rest der Spielerschaft.


    Sorry aber das schlägt nun wirklich dem Fass den Boden aus! WENN Cryptic als Service - und ja auch nicht zuletzt GELDEINNAHMEQUELLE die Möglichkeit anbietet 50 Charakterplätze in EINEM Account anzulegen, dann muss auch die Nutzung dieser legitim sein. Das Geld für den Kauf der zusätzlichen Plätze hat man ja auch gerne eingesteckt.

    Und dass hier weder im Regelwerk noch aufgrund dieses Vorfalls eine konkrete Zahl genannt wird, mit wievielen Chars Führung denn nun nicht gegen diese lächerliche "Fair Use"-Terminologie verstösst, ist ein zusätzlicher Affront für die gesamte Spielerschaft.

    Hier wird jeglicher Willkür Tür und Tor geöffnet. Und als nächstes werden dann Spieler gesperrt die 30 Chars haben? Oder die im AH Handel ein glückliches Händchen haben und die eine oder andere Million zuviel gemacht haben?

    Ich gratuliere wirklich zu so einer grandiosen Leistung - damit hat das Spiel bzw. die Geschäftspolitik des Betreibers einen neuen Tiefpunkt erreicht.
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Fero schrieb: »
    Das kann ähnlich auch auf Neverwinter oder andere Spiele übertragen werden: beispielsweise mit 50 Charakteren tagtäglich bestimmte Berufsaufgaben zu farmen, um AD zu erhalten und diese womöglich noch auf andere Accounts zu verteilen, ist dann einfach zu viel des Guten und nicht im Sinne des Anbieters oder dem Rest der Spielerschaft.

    Lächerlich, Geld für die Charslots kassieren und dann die Nutzer sperren.
    Ihr seid das allerletzte Cryptic / PW. Das Spiel ist nicht empfehlenswert und jeder sollte Abstand von nehmen.

    BETRUG am Kunden ist das!
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Man fasse das nochmal zusammen: Ein Spieler wurde gebannt der angeblich gebottet hat. Was eine Lüge seitens des Supports war da er nicht gebottet haben kann und sogar nachträglich vom Support gesagt wurde das er aufgrund der Fair Use Policy gebannt wurde da er das Spiel zu oft gespielt hat, wahrscheinlich nie einen Cent Geld ausgegeben hat und ein beträchtliches Spielgeldvermögen angehäuft hatte. In einem Spiel das sich selbst als Free2Play betitelt.

    Habe ich das in etwa richtig verstanden?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Habe ich das in etwa richtig verstanden?

    Noch besser: Er hat wohl auch Geld ausgegeben.

    Sonst leider alles richtig.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Ob man auch gebannt wird, wenn man zuviel Geld ins Spiel steckt? Ist doch unfair den anderen Spielern gegenüber, oder? ;)

    Ach, ich vergaß: Diese Fair-Use-Geschichte schützt ja nur das Unternehmen....
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    war wahrscheinlich zu wenig, wenn man sieht welche bekannten ad exploiter noch rumwuseln. der ehrliche spieler bleibt auf der strecke, aber das zieht sich ja schon von anfang an durchs ganze spiel :mad:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    der ehrliche spieler bleibt auf der strecke, aber das zieht sich ja schon von anfang an durchs ganze spiel

    Und das versaut mir das Spiel mehr als alle Bugs und fehlender Content. Viele sind hier um dem realen Leben zu entfliehen, nicht eine Kopie davon vorzufinden :/
  • lestrade1
    lestrade1 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich frage mich wie manche von Euch durch das Leben gehen.

    Wenn Bear seinen Account wieder haben möchte ist jetzt eher Einsicht und etwas Demut (und Verhandlungsgeschick) angesagt, auf Konfrontationskurs zu jemanden zu gehen der am längeren Hebel sitzt funktioniert im realen Leben nicht.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    lestrade1 schrieb: »
    Ich frage mich wie manche von Euch durch das Leben gehen.

    Wenn Bear seinen Account wieder haben möchte ist jetzt eher Einsicht und etwas Demut (und Verhandlungsgeschick) angesagt, auf Konfrontationskurs zu jemanden zu gehen der am längeren Hebel sitzt funktioniert im realen Leben nicht.

    Demut und Einsicht sind die besseren Wege, wenn der Fehler auf unserer Seite liegen würde. Soviel Lebensweisheit darf man (einigen) Leuten hier schon zutrauen.

    Der Fall hier liegt aber anders.

    1. Ich poste etwas im Forum, alles legal lt. Regeln
    2. "jemand" liest es
    3. "jemand" hat Angst um seine Einnahmen
    4. Mein Account wird ohne Vorwarnung gesperrt
    5. Meine Tickets zwecks Nachfrage werden gelöscht

    Warum muss ich hier Einsicht und Demut zeigen? Klingt stark nach DDR oder Nordkorea.......
  • turqoise21
    turqoise21 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Hallo lestrade1,
    lestrade1 schrieb: »
    Ich frage mich wie manche von Euch durch das Leben gehen.

    Wenn Bear seinen Account wieder haben möchte ist jetzt eher Einsicht und etwas Demut (und Verhandlungsgeschick) angesagt, auf Konfrontationskurs zu jemanden zu gehen der am längeren Hebel sitzt funktioniert im realen Leben nicht.

    Es ist schön zu sehen, dass es auch noch "gescheite" User gibt!

    Aber ich befürchte Du wirst unnütz Lebenszeit an den Betroffenheits-Pfosten verschwenden. ca. 10% wollen DAS nicht verstehen
    und 90% können es nicht verstehen.
    FÜr die 90% musst Du jede Eventualität mittels eines "Gesetzes" abdecken sonst werden Sie es nicht verstehen und Worte wie
    Demut fehlt Diesen in Ihrem Wortschatz gänzlich.

    CIao
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    tja da hat bear wohl etwas zuviel von seinem Spielstil preisgegeben und auch das posten seines AD kontostandes,dem Inventar usw. wurde an einigen Stellen nicht wohlwollend zur Kenntnis genommen, wie wir sehen.

    "Bot-using" hat damit garnichts zu tun oder glaubt hier jemand die würden ihren Kontostand und Inventar im Forum posten.?!?

    Permanenter Bann ohne Verwarnung kann ich nicht nachvollziehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    lestrade1 schrieb: »
    Ich frage mich wie manche von Euch durch das Leben gehen.

    Ich gehe im RL genauso durchs Leben wie ingame: Fair und ehrlich und mit erhobenem Kopf. Warum? Du nicht?
    lestrade1 schrieb: »
    Wenn Bear seinen Account wieder haben möchte ist jetzt eher Einsicht und etwas Demut (und Verhandlungsgeschick) angesagt, auf Konfrontationskurs zu jemanden zu gehen der am längeren Hebel sitzt funktioniert im realen Leben nicht.

    Man kann nur so verhandeln, wie man es entweder gelernt hat oder nach seinen Fähigkeiten. Bei bear weiß eigentlich jeder, das seine Verhandlungsfähigkeiten eher "eingeschränkt" sind. Und ich kann in keinster Weise einen Konfrontationskurs erkennen, sondern nur Verzweiflung und Hilfegesuche. Und dieser Spruch mit "längerem Hebel" hört sich für mich schon fast so an, als wenn man nun schon Angst haben muss, wenn man berechtigter Weise Vorgänge nachfragt. Warum? Ist die Vorgehensweise knallhart zu sein und Argumentationen nicht mehr zu lassen weil man keinen Bock mehr auf diese hat, die richtige Vorgehensweise?
    Und Einsicht ist gut. Dann frage ich dich direkt: Was kannst du einsehen? Wo war der Fehler bei bear? Würdest du Einsicht zeigen wenn dir das Selbe wie bear passiert wäre?
    Ich frage mich gerade wie du durchs Leben gehst.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich frage mich wie du durchs Leben gehst?

    Als Sklave? In Demut?

    So ein Quatsch. Wie gesagt war es vielleicht ein wenig naiv von bear die ein oder anderen dinge zu posten. Trotzdem war an dem nichts illegales.

    Wie wir aber festellen liegt es am ermessen anderer wie das ausgelegt wird und die Konsequenzen
    ausfallen.

    Einsicht und Demut....fürn Account in nem free2play spiel. Ohne Worte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lestrade1
    lestrade1 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wenigstens hat Bear das eingesehen und verstanden (Hut ab davor), siehe seinen Abschiedspost.

    Evtl. kommt ihr irgendwann auch noch dahinter wie der Hase läuft.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Allerdings hat Bear die Char ja schon vor Monaten erstellt, da hätten schon die Alarmglocken klingeln sollen, das es zu viel ist. Wenn man einen Char erstellt ist auch zu erwarten das man ihn vollumfänglich nutzt, alles andere ist abwegig. Hm die Zen für die Doppelplätze hat man sicher gerne genommen, da hätte man auch irgendwann sagen müssen "nun ist genug, das sind zu viele Char".

    Die aber monatelang werkeln lassen und erst auf eine dumme Bemerkung hin ihre Existenz zu erkennen, erschreckt aufzuspringen und überstürzt zu handeln, klingt nicht so nach planvollem Handeln. Verm werden durch das "Wachwerden" noch mehr Acc der Prüfung unterzogen, nachdem erkannt wurde das solche Charmengen kein Hirngespinnst sind.

    Ich denke es gibt heutzutage massig Leute die noch keine, gerade keine oder keine Arbeit mehr haben und damit viel Zeit für alle möglichen Dinge; auch alle x Std den Rechenner anzuwerfen und es was zyklisches zu machen (mit wenig Schlaf auch nachts) - bei nur ner Handvoll solcher Leute pro 1000 Einwohner gibt das in Summe eine ziemliche Menge Potential.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Ich möchte das mal für einige Leute hier klarstellen: bearchaser4 hat nichts Falsches getan!
    Er hat das Spiel gespielt, anscheinend sogar Geld dafür ausgegeben und weil er es für eine gute Idee gehalten hat einfach mehrere Charakterslots gekauft und wollte mit diesen den Beruf Führung machen.

    Der Support hat seinen Account gesperrt und zuerst behauptet er habe gebottet. Das war eine Lüge. Man hat ihn gesperrt weil jemand der Meinung war das er zu viele Astraldiamanten generieren würde indem er eine vollkommen legitime Mechanik innerhalb des Spiels verwendet.
    Selbst wenn man „Fair Use“ in Betracht zieht so kann man jemanden nicht einfach den Account bannen. Er hat Geld für diesen ausgegeben, er hat alles innerhalb der programmierten Richtlinien des Spiels gemacht und es kam zu keinen Verstoß. Der Betreiber hat einfach per Willkür entschieden dass er gebannt wird und dagegen gibt es sogar Gesetze die den Verbraucher vor der Willkür einer Firma/Dienstleister schützen und alles was Fero gesagt hat bekräftigt sogar die Aussage das es sich hier um Willkür handelt.
    Im Falle eines Internetanbieters wurde sogar erfolgreich innerhalb Deutschlands geklagt und gewonnen da die Telekom der Meinung war ihre Kunden die Bandbreite zu drosseln obwohl nirgendwo etwas vertraglich festgelegt war.
    Sprich der Verbraucher, in dem Fall Bearchaser4 ist im vollen Recht! Sein Account gehört eigentlich umgehend entsperrt und das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er damit ins Forum gegangen ist was nach den Forenregeln untersagt ist. Aber wie kann man es ihm übel nehmen, er wusste sich nicht anders zu helfen (Und im schlimmsten Fall erhält er eine Verwarnung oder temporären Forenbann dafür, nix schlimmes).

    Das ganze wirft kein gutes Licht auf PWE dem der Support gehört.
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Wir wissen nicht, ob bears Thread zu seiner Sperrung geführt hat. Es passt zeitlich zusammen, aber eine Korrelation ist kein Beweis. Und da die Methoden der Feststellung Betriebsgeheimnis sind, werden wir das auch vermutlich nie erfahren.
    Hoffen wir nur, dass in letzter Zeit auch eine Menge richtiger Betrüger erwischt und gebannt wurden.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    lestrade1 schrieb: »
    Wenigstens hat Bear das eingesehen und verstanden (Hut ab davor), siehe seinen Abschiedspost.

    Evtl. kommt ihr irgendwann auch noch dahinter wie der Hase läuft.

    joa immer gebueckt und im kreis, so ist's schoen :eek:

    den einzigen fehler den er gemacht hat, war das veroeffentlichen des schriftverkehrs/gespraeche mit support/mods/cm. haette man als mod eben einschreiten und loeschen koennen mit hinweis bla usw. die mods hier kennen doch bear. er wusste es halt nich besser um sich zu helfen, deshalb kam er ja ueberhaupt erst ins forum mit dem problem. muss man ihm deshalb gleich die kalte schulter zeigen? sonst sind se doch auch immer schnell da zum editieren und zensieren...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • lestrade1
    lestrade1 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    joa immer gebueckt und im kreis, so ist's schoen :eek:

    Es gibt Zeiten, man verzeihe mir die Wortwahl, das Maul aufzureißen und es gibt Zeiten nachzugeben.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    lestrade1 schrieb: »
    Es gibt Zeiten, man verzeihe mir die Wortwahl, das Maul aufzureißen und es gibt Zeiten nachzugeben.

    sehr philosophisch. *SQUEEEK* ist es nur, wenn man wie Du die Zeit nicht deuten kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.