Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Es ist NICHT erlaubt mit zu vielen Charakteren Führung zu machen!

Optionen
bearchaser4
bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
bearbeitet August 2015 in (PC) Allgemeine Diskussion
10.8.2015 - 20:27 Uhr

Es tut mir sehr Leid Mod's. Ich wollte nicht, das es in diesem Thread wieder um meinen Bann geht oder das die Spieler sich über Banns beschweren. Ich hatte ihnen extra gesagt, das sie sich zurückhalten sollen. Ich wollte nur wissen, mit wie vielen Chars man Führung nutzen darf und wie sehr man generell AD Farmen darf im Spiel. Ich mache auch keinen Thread mehr zu diesem Thema auf. Ich fühle mich so schlecht. Ich wollte es wirklich nicht.


Wie manche wissen, wurde ich ja laut dem Support wegen "Farming / Botting" gebannt.

Support-Konversation entfernt

Also ich hatte jetzt mit [Zensur] im Skype geschrieben. Mein Account wurde zuerst auf Exploit Verdacht gebannt. Wie die jetzt auf mich kamen, das sage ich jetzt mal nicht. Denke das wollen die geheim haben. [Zensur] hatte dann mit dem Support geschrieben und die meinten, durch mein "excessives" AD farmen, verstößt es gegen die "fair use policy" und darum bleibt mein Account vorerst gebannt. (Da [Zensur] das Wort "vorerst" erwähnt hatte, hab ich noch Hoffnung, das ich meinen Account zurückkriege.)

Damit die Mods mich nicht falsch verstehen. Ich möchte in diesem Thread nicht wieder über meinen Bann sprechen, es geht mir nur darum, diese Information an andere Spieler weiterzugeben. Es hatten viele Spieler gesagt, das man mit 50 Chars Führung machen darf, das ist aber VERBOTEN! Jetzt können wir darüber diskutieren, wie sehr man generell farmen darf, damit man nicht genauso wie ich gegen die Regeln verstößt. Wie sieht es denn zum Beispiel aus, wenn jemand viel AD durch das Auktionshaus macht? Was mich natürlich noch interessiert ist: Mit wie vielen Chars darf man denn jetzt nun Führung farmen?

Mein Alter Thread:

Diskussion um Führung mit mehren Charakteren
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/101422-Diskussion-um-F%C3%BChrung-mit-mehren-Charakteren?p=869332&viewfull=1#post869332

Edit: Ich habe die Person, die ich erwähnt hatte zensiert, da die Person den Kontakt zu mir abgebrochen hat und ich nicht weiß, ob es daran lag, weil ich sie erwähnt hatte.
Post edited by bearchaser4 on
«13456

Kommentare

  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Noch immer gibt es nichts Offizielles ab welcher Zahl es nicht mehr erlaubt ist ADs über Führung zu generieren. Und wie ich schon erwähnte ist Anachronex auch nur jemand der beim Support nachfragen kann und das wars schon.
    Du weißt, das Fero deinen anderen Thread schon zugemacht hat und auch hier wird schnell zugemacht, da solche Diskussionen ungerne gesehen werden.
    Aber nochmal für dich und uns alle:
    Es gibt nirgends! nur einen einzigen Hinweis, das man auf einem Acc nur so und so viele ADs mit Führung generieren darf. Dein neuer Thread gibt leider auch keine weiteren Aufschlüsse. Sry.
    Und auch wenn du es nicht gern hörst, bear:
    "Vorerst" habe ich in NW gelernt, nimmt einem meist mehr Hoffnung als sie gibt....drücke dir aber immer noch die Daumen.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    blinxon schrieb: »
    Noch immer gibt es nichts Offizielles ab welcher Zahl es nicht mehr erlaubt ist ADs über Führung zu generieren. Und wie ich schon erwähnte ist Anachronex auch nur jemand der beim Support nachfragen kann und das wars schon.
    Du weißt, das Fero deinen anderen Thread schon zugemacht hat und auch hier wird schnell zugemacht, da solche Diskussionen ungerne gesehen werden.
    Aber nochmal für dich und uns alle:
    Es gibt nirgends! nur einen einzigen Hinweis, das man auf einem Acc nur so und so viele ADs mit Führung generieren darf. Dein neuer Thread gibt leider auch keine weiteren Aufschlüsse. Sry.
    Und auch wenn du es nicht gern hörst, bear:
    "Vorerst" habe ich in NW gelernt, nimmt einem meist mehr Hoffnung als sie gibt....drücke dir aber immer noch die Daumen.

    Jedenfalls wissen wir schon mal, das es eine Grenze gibt, ab wann es nicht mehr erlaubt ist. Mit 10 Charakteren Führung zu machen, finde ich persönlich noch ok. Da es 8 Klassen gibt und wenn man alle spielen möchte, doch sicher mit allen 8 Klasen Führung machen darf. Und wieso sollten solche Diskussionen ungern gesehen sein? Ich finde man sollte die Spieler informieren was sie dürfen und was nicht. Dann müssen Spieler sich nicht monatelang Mühe machen und Zeit opfern und der Support muss keine Leute bannen oder dann deren Tickets beantworten. Und in diesem Thread geht es ja auch nicht mehr um meinen Bann.

    Edit: Ich glaube Anachronex weiß als Community Manger selber nicht mal, mit wie vielen Charakteren man Führung farmen darf. Daher kann er ja auch nichts dazu sagen.
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich vermute, dass es auch keine konkrete Zahl gibt. Ich denke, dass eher die Masse und Regelmäßigkeit entscheidet.
  • minamietz
    minamietz Beiträge: 257 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Da frage ich mich aber, wenn es nicht gewünscht ist, mit so vielen Chars den Beruf Führung zu machen, warum gibt man dann die Möglichkeit dazu?
    LG

    Rechtschreibfehler sind die Spezialeffekte meiner Tastatur B)
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Jedenfalls wissen wir schon mal, das es eine Grenze gibt, ab wann es nicht mehr erlaubt ist.

    Wo steht das und wie hoch ist die Grenze genau?
    bearchaser4 schrieb: »
    Und wieso sollten solche Diskussionen ungern gesehen sein? Ich finde man sollte die Spieler informieren was sie dürfen und was nicht. Dann müssen Spieler sich nicht monatelang Mühe machen und Zeit opfern und der Support muss keine Leute bannen oder dann deren Tickets beantworten. Und in diesem Thread geht es ja auch nicht mehr um meinen Bann.

    Natürlich geht es weiterhin um deinen Bann, da du anhand deines Banns als Beispiel annimmst, das eine zu hohe Anzahl von Chars ( und niemand weiß wie hoch diese Anzahl ist) verboten sein soll. Und warum Diskussionen ungern gesehen werden, wenn man im Forum auch mal den Finger in die Wunde legt und PW Fehler aufzeigt und sei es noch so sachlich und konstruktiv? Das frag doch mal am besten den Chef von dem Forum hier ( Anachronex).
    bearchaser4 schrieb: »
    Edit: Ich glaube Anachronex weiß als Community Manger selber nicht mal, mit wie vielen Charakteren man Führung farmen darf. Daher kann er ja auch nichts dazu sagen.

    Woher sollte er das auch wissen. Das einzige Statement von ihm war ( habe ich auch in dem anderen THred zitiert) schon sehr alt und war auch nichts zu 100% Aussagekräftiges. Auch wenn ein CoMa sowas wissen würde, hat die Vergangenheit gezeigt, das er sich mit sowas gern bedeckt hält. Da verweist man dann immer gerne auf Aussagen des Supports. Hilfe für offensichtliche Fehler von PW sieht in meinen Augen anders aus....aber ich schweife ab.
    Sry bear, nun wissen wir auch nicht mehr als vorher.
    Wieviele Chars sind erlaubt? Ab wann ist es nicht mehr erlaubt? Ab wievielen Chars? minamietz hat Recht: Wenn es nur bis zu einer gewissen Grenze erlaubt ist, warum gibt man einem überhaupt die Möglichkeit mit sovielen Chars Führung zu machen? Ab was ist es unfair? Ich sehe auch in diesem Thread wieder keine klaren Antworten.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Tja, was empfehle ich jetzt nur Anfängern?

    "Nee, lass mal mit Führung. Da werden Leute für gebannt und wie viel nun erlaubt ist, sagt auch Keiner."

    Klärung wäre wirklich wünschenswert.

    Ist das eine allgemeine Sache, oder will man jetzt verstärkt gegen Exploiter jeder Art vorgehen?
    Und warum stehen schon wieder 1,5 Milliarden AD im Umtausch, die nach der Führungsdeaktivierung per Gateway so schön verschwunden waren? Wann wird etwas gegen die Quellen dieser Masse unternommen? (die wir eigentlich Alle kennen)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    chroococci schrieb: »
    Tja, was empfehle ich jetzt nur Anfängern?

    "Nee, lass mal mit Führung. Da werden Leute für gebannt und wie viel nun erlaubt ist, sagt auch Keiner."

    Klärung wäre wirklich wünschenswert.

    Ist das eine allgemeine Sache, oder will man jetzt verstärkt gegen Exploiter jeder Art vorgehen?
    Und warum stehen schon wieder 1,5 Milliarden AD im Umtausch, die nach der Führungsdeaktivierung per Gateway so schön verschwunden waren? Wann wird etwas gegen die Quellen dieser Masse unternommen? (die wir eigentlich Alle kennen)

    Naja. Morgen kommt das mit den VIP Rängen, daher wollen vielleicht viele schon mal Zen dafür umtauschen. Wäre jedenfalls logisch.

    Und die Mods können ja für uns mal nachfragen und uns dann die Antwort sagen. Das wollte ich auch indirekt mit diesem Thread erreichen.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Na halleluja, excessives AD Farmen, welches man sich mit zusätzlichen Charakterplätzen erkauft, ist verboten bzw. unerwünscht?
    Also mal davon abgesehen, dass mir die Politik des "Mundverbietens" zu einem Thema, welches potentiell jeden Spieler betrifft, massiv gegen den Stricht geht, sehe ich hier definitiv eine klare Ansagepflicht des Betreibers.

    Was ist denn an einer Benutzung, die das System ohne Umwege erlaubt, verboten? Und in der Tat kann man Anfängern nicht mehr beruhigt empfehlen, auf ihren Chars Führung zu nutzen.... Die AD Kosten werden immer mehr mehr mehr. Ich als Feierabendspieler sehe hier eine unschöne Entwicklung. Imerhin habe ich auch mehrere Charaktere und alle machen Führung... was auch sonst -.-

    Ich bin einfach für eine allgemeines AD Limit pro Account. OK, das würde wohl auch konterkariert werden durch mehrere Accounts. Oder die ADs aus Führung herausnehmen, das würde wiederum den Zen X-Change zum erliegen bringen :D

    Und bevor hier wieder ein Knebel angelegt wird: bitte mal eine "Verhaltensansage" machen, was die Spieler in Bezug auf AD Generierung noch dürfen und was nicht. Glaube das würde einigen Stress ersparen.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Und bevor hier wieder ein Knebel angelegt wird: bitte mal eine "Verhaltensansage" machen, was die Spieler in Bezug auf AD Generierung noch dürfen und was nicht. Glaube das würde einigen Stress ersparen.

    So wie es aussieht ist es falsch und nicht erlaubt sich zu informieren, was man darf und was nicht, hab jetzt deswegen Ärger bekommen. Man will das die Spieler sich an Regeln halten, ja wie denn, wenn man die Regeln nicht mal kennt.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Bearchaser, bitte wie? Du hast Ärger bekommen? Ich für meinen Teil, unabhängig von Deinem Account Bann, würde schon gerne wissen, welche Gratwanderung ich hinlege, wenn ich mir, zwecks AD Generierung, mehrere Charplätze für harte Euros kaufe.

    Und mit Verlaub: eine Regelung, damit man nicht sein Geld und seine Zeit umsonst verbrät, würde hier einigen helfen. Gut, man könnte auch eine Accountweite maximale Anzahl an AD/Tag implementieren, dann wären die Charplätze egal....

    Im Übrigen: Glaube keiner spielt wirklich mit 50 Chars aktiv, und selbst wenn jemand so drauf ist, dann ist es sicherlich eine absolute Minderheit :D
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    also doch wegen farmen gebannt... das ist doch ein witz. wo soll das hier noch enden? ... man man
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    thundrax1974 schrieb: »
    Bearchaser, bitte wie? Du hast Ärger bekommen? Ich für meinen Teil, unabhängig von Deinem Account Bann, würde schon gerne wissen, welche Gratwanderung ich hinlege, wenn ich mir, zwecks AD Generierung, mehrere Charplätze für harte Euros kaufe.

    Und mit Verlaub: eine Regelung, damit man nicht sein Geld und seine Zeit umsonst verbrät, würde hier einigen helfen. Gut, man könnte auch eine Accountweite maximale Anzahl an AD/Tag implementieren, dann wären die Charplätze egal....

    Im Übrigen: Glaube keiner spielt wirklich mit 50 Chars aktiv, und selbst wenn jemand so drauf ist, dann ist es sicherlich eine absolute Minderheit :D

    Ja wir sollen nicht über Banns sprechen oder was die Gründe für einen Bann sind. Foren Regel und so. Ich glaube ich war verletzt, das eine Person einfach dann den Kontakt zu mir abgebrochen hat wegen meinem Thread, nur weil ich andere Spieler informiere. Aber ich denke ich sollte mir keine Gedanken mehr über die Reaktion machen. Es war richtig von mir, anderen Spielern zu sagen, das etwas nicht erlaubt ist, damit sie Bescheid wissen.

    Edit: Ich will mit diesem Thread hier nur noch wissen, mit wie vielen Chars man Führung machen darf. Aber der Thread wird eh gleich wieder geschlossen. Man darf ja nicht mal mehr fragen.
  • thundrax1974
    thundrax1974 Beiträge: 184 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wir sollen nicht über Banns diskutieren? Grundätzlich ok, aber keine Regel ohne Ausnahme, schon gar nicht dann, wenn, so wie jetzt, potentiell jeder von betroffen sein kann, ohne bewusst und absichtlich gegen eine Regel verstossen zu haben.

    ADs farmen über Führung ist also ein Banngrund? Und was ist dann noch im Rahmen des "fair-use"? Fragen über Fragen....

    Kann Zwergenschubser nur zustimmen... -.-
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wir sollten einfach lieber auf eine Antwort von den Mods warten und uns zurückhalten. Der Thread hier beginnt gerade genauso zu werden wie mein letzter und das möchte ich wirklich nicht.
  • weltenwanderer14
    weltenwanderer14 Beiträge: 152 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Naja wenn diese "fair use policy" existiert und nicht nur eine "Grenze" ist ab wann man es als unschön empfindet, dann gehört die mit harten Fakten veröffentlich! Also nur x Char mit Führung oder y AD pro Tag, oder eine andere klare Grenze; ansonsten können weder alte noch neue Spieler wissen, was (noch) geht und was nicht.

    Wenn das aber nur so ein schwammiges "nu ist aber genug Gefühl ist", dann sollte man daraus umgehend belastbare Werte machen, die von jedem eingesehen werden können! So eine Grauzone ist bei den Freunden übern Teich eher selten, da wird doch nahe zu jede Kleinigkeit per § oder Prozeß (teuer) geregelt.
    Lymiria (WW/HR) - Wanderer aus Dere - ein Pfeil zur rechten Zeit erspart Hauen und Stechen.
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    mir fehlen grade etwas die Worte aber inzwischen ja wohl nur noch lächerlich .... einfach unglaublich.. jemanden wegen einem vom Spiel zur Verfügung gestellten Funktion zu Bannen O.o
  • shenwar
    shenwar Beiträge: 301 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Egal wo ich suche, finde ich nicht einen Satz in dem es nicht erlaubt wäre mit 49 Chars (wenn man alle Packete gekauft hat müssten es sogar 55 Charplätze sein) Zu beten oder Führung damit zu betreiben. Im Gegenteil:


    Astraldiamanten-Guide stand März 2015

    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9107053-%5Bguide%5D-astraldiamanten

    sowie ein Auszug aus dem FAQ von Anachronex stand 2013

    ABSCHNITT III – PREISE UND WIRTSCHAFT

    Wie bekomme ich meine Astraldiamanten?
    Klicke im Spiel oben auf das dritte Icon von Links. Dort kannst du deine Astraldiamanten anfordern. Außerdem haben wir einen Leitfaden für euch verfasst, welcher euch ganz genau erklärt wo ihr Astraldiamanten erhalten könnt.


    Was sind Astraldiamanten?

    Astraldiamanten sind eine seltene Währung, die im Spiel verwendet wird, um Ausrüstung zu kaufen oder im Auktionshaus zu bieten, ähnlich wie Dilithium in Star Trek Online oder Questionite in Champions Online.

    Spieler können Astraldiamanten ergattern, indem sie bestimmte Quests und Missionen vollenden. Dieser Inhalt ist jedoch begrenzt, sodass Spieler ihn nicht beliebig oft wiederholen können.


    Gibt es in Neverwinter eine Echtgeld-Währung geben?

    Ja, Neverwinter verwendet ZEN, die universelle Währung in allen Perfect-World-Spielen.


    Kann ich die Gegenstände erlangen, die für ZEN erhältlich sind, ohne einen Cent bezahlen zu müssen?

    Das könnt ihr! Das ist das Tolle an dem System.

    Ihr könnt alles im Spiel durchs Spielen bekommen. Alles. Das beinhaltet Reittiere, Kleidung etc. Warum? Und wie? Ihr könnt Astraldiamanten, die ihr im Auktionshaus verdient habt, gegen Mikrotransaktionspunkte eintauschen. Und dann könnt ihr nach Herzenslust im Laden für Mikrotransaktionen einkaufen. Engagierte Spieler müssen in Neverwinter nicht einen Cent ausgeben. Jeder kann seinen Helden alleine durchs Spielen „finanzieren“.


    LG
    shen
    RP - Kampagne: Der zerbrochene Pfeil NWS-DRTM8H24S

    RP - Kampagne: Ein Tropfen Göttlichkeit NWS-DK5NM199H
  • turqoise21
    turqoise21 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wenn man dem Treiben hier so zu schaut, müsstet "Ihr" eigentlich "Cryptic" die Füsse küssen, dass "Ihr"
    immer noch hier schreiben könnt.

    Bei dem TE wunderts ja nicht, aber es sind doch ein paar dabei, da war DAS nicht zu vermuten....
  • thehobbygamer
    thehobbygamer Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Schön ist was anderes wenn man dafür gebannt wird ein Spielmechanik zu benutzen zwar etwas extrem aber wenn es verboten sein sollte müssen sie einfach ein maximale charakter grenze einbauen.
    Aber was erwartet man schon von Perfect World sie zeigen zwar immer mal wieder zeichen des guten Willens aber leider Sitz irgendwo ein Mensch der profit sehen möchte und da es immer weniger Spieler gibt verständlicher weise muss jeder einzelne immer mehr ,,zahlen'' um das Spiel am leben zu erhalten früher gab es bei ingame Event's niemals Zen ,,boster'' oder sonstiges das einen ein vorteil gab beim Event mitlerweile geht es als Feierabend spieler fast nicht mehr ohne.
    Um aber mal auf den Punkt zu kommen ich denke einfach das Pw deine 49 als zu efizent angesehen haben immerhin braucht man so keine Zen kaufen da man ja taglich locker ne halbe Milionen ADs macht (wenn ich nicht einen total denkfehler gerade habe).

    Interesieren würde mich das aber auch wie viele Chars man nun haben darf da es ja wohl eine Grenze gibt laut PW die nicht gegenzeichnet ist.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ....*SQUEEEK*....
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ich hab mal einfach ein Ticket geschrieben und nach der konkreten Anzahl an erlaubten Charakteren gefragt. Ausserdem hätte ich gerne gewusst, ab wann die AD-Gewinnung "zu effektiv" wird (was für ein Quatsch.....)

    Mal sehen, ob ich auch einen "Textbaustein" bekomme.

    Zudem bräuchte sich Cryptic doch gar keine Gedanken um Bears AD machen. Er hat ja schon gezeigt, wie man sie noch schneller vernichten kann, als man sie farmt ;)

    Aber im Ernst:
    Bear ist seit 4/2013 dabei. Er nimmt regelmäßig am Forenleben teil. Beinahe jeder deutsche Spieler hat von ihm gehört und weiss, wieviel AD und Charakter er hat. Dann erstellt er einen Thread, der das ganze noch einmal darstellt und kurz darauf wird er gebannt. Wer da noch glaubt, er wäre durch einen Automatismus gebannt worden glaubt auch an den Weihnachtsmann.
  • jetli377
    jetli377 Beiträge: 137 ✭✭✭
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    ladymysth schrieb: »
    ....*SQUEEEK*....

    ?
    War doch gut geschrieben. Das hätte ich stehenlassen.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Was willst du damit erreichen wenn sich die ganze Community dagegen stark macht? Demokratie gibt es hier nicht, deine Rechte sind beschränkt sobald du deinen Account erstellst, weil du deren Bedinungen akzeptierst.

    /Case closed
    Denkt daran bitte. Ich selber habe damals auch schon einen Nerv zuviel daran verschwindet, dass genau das einfach nicht in meinen Kopf wollte (falls irgendjemand Interesse hat, einfach mal in meine Beiträge von 2k14 schauen)

    Jedoch ändert das nichts, und zwar rein gar nichts, an der Lächerlichkeit des Banns. Ich mag hier an sich nicht die Entscheidung in Frage stellen, denn das zu tun ist lt. Regelwerk verboten
    Allerdings, und da haben alle Vorposter recht, bedarf es Transparenz - und das ganz dringend, die Gesamtsituation ist schon peinlich genug. Wenn ich aber keine Ahnung habe, wie das Game funktioniert, weil ich selbst nicht spiele (.................. Punkte .................punktpunktpunkt), können 50 Charaktere für das Führen schon viel und regelwidrig wirken

    Edit (vor allem für dich Bearchaser):
    Du musst, ne, du darfst dir jetzt nicht die Schuld dafür geben, dass hier diskutiert wird. Genau genommen ist es auch nicht dein Bann, der im Fokus steht oder diskutiert wird, sondern dass nun - übergeordnet - die Playerbase Antworten auf ihre Fragen in punkto "regelwidriges Farming" haben möchte
    Und das bedarf es, wenn man schon so etwas Bescheuertes (sorry.. obwohl, doch nicht) wie das Verbieten vom Farming in einem MMO einbaut.

    Beantwortet doch dann den Spielern die Fragen, ab wann beginnt das Farming, was nicht erlaubt ist?
    Sich im Stundentakt neue Charaktere für die Berufsressource im Neverdeath-Graveyard zu erstellen?
    Das Herstellen von Vereinten Elementen mit 8, 14, 48 Charakteren?
    Die täglich auf "eins" limitierten Caches für Beschützersiegel mit 25 T2-fähigen Twinks abfarmen?
    Das Aktionshaus mit blauem Nutzlos-Loot fluten, weil man Hardcoregrinder ist und gerne stundenlang dieselben Mobs abgrast?
    Mit 23 Charakteren Ring-Inis machen und mehr Mächtige Male als andere besitzen, sie verschebeln, nahezu - aufgrund recht schlechter Lootverhältnisse - ein Monopol zu haben?

    Sagt's doch den Spielern einfach. In der Kette zwischen "im Spiel angebotener Dienste" und "regelwidrige Aktion des Nutzers" ist es nur dann Exploiten, wenn der Punkt der im Spiel angebotenen Dienste nicht richtig funktioniert. Sollte sonst in dieser Chronologie kein Fehler auftreten, müssen Grenzen gezogen werden, was geht und was nicht. Und zwar ALLE Grenzen.

    Aaaaber man kann das auch einfach lassen. Bloß dann, yup, dann häufen sich zwar nicht die Spieler :D dafür aber solche Diskussionen wie diese hier im Forum
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • lucifer1406
    lucifer1406 Beiträge: 40 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    finde es zwar nicht so toll dass sagen zu müssen aber wir haben alle es so unterschrieben/akzeptiert habe mir die AGBs nochmal angeschaut und es steht eine andeutung drin dass es nicht "OK" ist (wenn ich alles richtig vertehe ) zu finden unter www.arcgames.com/de/about/terms 23.Offizieller dienst und beta-test
    offenbar ist ADs farmen über führung mit 50 ACCs ein eingriff in die "Infrastruktur". (sollte ich faltsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren und hoffe dass ich faltsch liege in deinem sinne baer)


    jedoch finde ich sie sollten dann eine char begrenzung einführen oder ein regelwerk aufstellen was wann wo und wie viel gefarmt werden darf
    Xunita Nachtauge
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    jetli377 schrieb: »
    Beinahe jeder deutsche Spieler hat von ihm gehört und weiss, wieviel AD und Charakter er hat. Dann erstellt er einen Thread, der das ganze noch einmal darstellt und kurz darauf wird er gebannt. Wer da noch glaubt, er wäre durch einen Automatismus gebannt worden glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    ...noch dazu würde dieses voraussetzen, daß bei Cryptic noch jemand wäre, der oder die einen solchen Automatismus programmieren kann....

    ...auf der anderen Seite ist es allerdings ebenso überraschend, daß da noch jemand ausländische Foren liest.
    suffocatex schrieb: »
    Beantwortet doch dann den Spielern die Fragen, ab wann beginnt das Farming, was nicht erlaubt ist?

    Klare Ansagen, an die für einen selber verbindlich sind und auch noch eindeutlige Kommunikation mit Spielern, und das bei Cryptic?
    Das sind gleich drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht... 8-)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hm. Ich verstehe auch nicht so recht, was hier los ist.
    Es ist erlaubt, die einem zur Verfügung stehenden Char-Plätze auszunutzen und selbstverständlich auch die einem dann zur Verfügung gestellten Berufe zu leveln, anzuwerfen. Egal ob nun Führung, Juwelenschleifen oder was auch immer.
    Es wäre auch Schwachsinn, dies zu verbieten, denn in die Erstellung der Chars, das Leveln wird/wurde richtig Echtgeld investiert, damit diese dann später auch ADs prodden.

    Hinzuzufügen wäre, dass Bär den ersten Beitrag (verbessert mich bitte wenn ich mich zeitlich vertue) eröffnet hatte, weil er im NWgerman-Chat bezüglich der Gateway-Führungsthematik unschön angegangen wurde. Jemanden, selbst unwissentlich wie ein Bot funktioniert, zu beschuldigen, dass er Mitschuld an der jetzigen Situation trägt,, da wär sogar mir fast der Kragen geplatzt. Für mich ist nachvollziehbar, dass er daraufhin einen riesigen Beitrag verfasst: So isser nunmal.

    Bär ich hoffe dass es sich für dich zum Guten wendet.


    Grüsse
    Alex
  • idunn0202
    idunn0202 Beiträge: 91 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Hallo bearchaser4,

    also ich habe schon einige posts von dir gelesen,manche haben mir wirklich gut gefallen ,einige haben mich mehr zum schmunzeln gebracht.

    Was du mit deiner "Disskusion um Führung mit mehreren Charakteren" bezwecken wolltest ist mir echt schleierhaft.Aber das tut nichts zur Sache.


    Es ist ja ganz legal möglich ,ohne die Nutzung illegaler software,auf einen Acc. bis zu 50 Charaktere zu erstellen die alle den Beruf "Führung" nutzen.
    Wenn du dich dann tatsächlich 1-2 mal täglich vor deinen Rechner setzt und höchstpersönlich bei deinen 49 chars die Berufe durchklickst ,hast du auch damit die Geschäftsbedingungen nicht verletzt.

    Ich glaube auch nicht das dies der Grund für deinen "permanenten Bann" gewesen sein wird. Genau genommen wurde der Grund von dem Game Master in seiner Antwort an dich ja auch genannt.

    In den Nutzungsbedingungen steht ja auch unmissverständlich das:

    ...Methoden illegal sind, mit deren Hilfe oder Dienst (also Bots/Automatisierungssoftware) automatisch ohne menschliche Eingaben gespielt werden kann.

    Ich befürchte auch das PWE ihre Vorgehensweise in diesen Angelegenheiten nicht offen legen wird/muss.

    Kann man nur hoffen,
    das dir die Möglichkeit gegeben wird zu beweisen ,das du wegen fehlendem real life tatsächlich die Kriterien eines "Farmbots" erfüllst.Was schwierig sein dürfte.
    Vielleicht nimmt man deinen "Fall" aber auch nochmal unter die Lupe.

    Ganz allgemein ist mein Standpunkt zu "Botusing" ....sofort permanent bannen! Noch besser ist es natürlich die Vertreiber solcher Software dran zu kriegen, was mit etwas mehr Aufwand durchaus möglich ist. In der Hinsicht mache ich mir aber was Neverwinter angeht keine allzu grosse Hoffnung.

    Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich dir mit dem was ich geschrieben habe überhaupt nichts unterstellen möchte und ich hoffe wirklich das die Angelenheit in deinem Sinne geklärt werden kann.


    Liebe Grüsse usw...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Interessant finde ich ja, das bears erster Thread geclosed wurde, weil man der Meinung ist, das man Sperren nicht diskutieren sollte. Aufgefallen ist mir aber folgender Passus im Close Post:
    Fero schrieb: »
    Was noch zu sagen ist: der Support hat auch in diesem Fall nicht willkürlich oder auf den bloßen Verdacht hin einen Account gesperrt, sondern nach Überprüfung der vorhandenen Daten seine Entscheidung getroffen.

    Heist im Umkehrschluss, das der Support sehr wohl sagen kann was die maximale Anzahl der Chars sein darf, oder? Und heist das nicht auch, das unser Mod Team beim Support die maximale Anzahl klären und uns mitteilen kann? Da frage ich mich ( besonders wenn man merkt wie unsicher die Com nun ist durch die Aktion mit bear) warum uns nicht eindeutig mitgeteilt wird, was und wieviele Chars erlaubt sind mit denen man Führung macht. Falls das Mod Team das nicht will, sollten dann wir alle nicht einfach jetli337 Beispiel folgen und alle dem Support die Anfrage stellen? Irgendjemand muss uns doch weiter helfen können damit wir nicht weiter im Trüben fischen. Also ich würde mich freuen wenn unser Mod Team sich dazu mal melden würde. Sie sollten ja langsam merken, das dieses Problem uns alle etwas angeht und keiner hier Lust hat aufgrund von fehlenden Infos sich irgendwann nicht mehr einloggen kann.
    Persönlich hoffe ich, das dieses Problem nicht ( wie soviele andere davor) einfach wieder tot geschwiegen wird.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • lestrade1
    lestrade1 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Evtl. hat das ganze auch etwas mit dem gesunden Menschenverstand zu tun. Das erste was mir in den Sinn gekommen ist als ich davon gelesen haben war, "Sich 50 Char's zu erstellen um mit denen Führung zu machen hat mit dem eigentlichen NW spielen nichts mehr zu tun." Nur weil etwas möglich ist heißt das ja noch nicht das man es tun muss.

    Die meisten MMORPG-Eulas/AGB's sind so schwammig formuliert das man jederzeit mit jedem Grund gebannt werden kann.

    Als ich dann noch den Post von Bear gelesen habe indem er das selber im Forum breitgetreten hatte mit den 50 Char's war mir direkt klar, das war es dann mit dem Account. Eigentlich blieb PWE nichts anderes üblich als ein Exempel zu statuieren.

    Ich hoffe natürlich das Ihr zu einer Lösung im beiderseitigen Einverständnis bzgl. des Accounts kommt.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    jetli377 schrieb: »
    ?
    War doch gut geschrieben. Das hätte ich stehenlassen.

    Guten Morgen jetli377,

    mir persönlich ist es mittlerweilen mehr als egal, ob ich hier verwarnt oder gebannt werde. Weil ganz ehrlich?
    Wenn ich diese Vorgehensweise sehe, geht mir hier vieles gegen den Strich und ich anfange darüber nachzudenken, ob man dieses Game überhaupt SO noch weiter spielen sollte. Diese Frage sollten sich im übrigen die restliche Community nämlich auch stellen. Wie gesagt, wenn alle zusammenhalten, MUSS reagiert und gehandelt werden von Seiten des Betreibers. Ich stehe aber vor einer Gilde und ich möchte meinen Membern nicht "schaden" in Form von ignorieren von Seiten der GM´s was eben auch u.a. das Spotlight betrifft.

    Noch einmal zur Erinnerung: ich weiß sehr wohl wovon ich rede, ich spiele hier nun seit mehr als 1,5 Jahren, bin also kein Anfänger.

    Ich kann hier nur noch einmal meine persönliche Meinung zu sagen und die ist, das hier ganz klar auf Kosten von bearch versucht wird, der gesamten Community einen Maulkorb zu verpassen (ich erinnere hier noch einmal an das geltende deutsche Grundrecht) weil es dem Betreiber nur darum geht, den Zen-Markt zu beleben. Wenn man auf die letzten Änderungen schaut, sollte dies einem sehr schnell auffallen, der ein bissl nachdenken kann ;)
    Ich kann hier 50 Chars anlegen und alle komplett benutzen und spielen. Das beinhaltet also auch die Führung. Sollte PW nun die Möglichkeit eingrenzen um an das gängige igame-Bezahlmittel Dia´s zu kommen, ..... (hier darf jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen).

    Wenn ich an Stelle von bearch wäre?
    Ich wäre längst bei einem Anwalt. Ich erwähne es noch einmal, wer mit Euro in dieses Game investiert ist nicht mehr nur "Spieler" sondern Kunde und somit greift hier erstens das Verbraucherschutzgesetz. Zweitens sind nicht alle AGB´s und Forenregeln, die durch Betreiber aufgestellt sind, auch legitim. Ich weiß wovon ich rede. Ich selber war viele Jahre Betreiber eines sehr großen Forums. Nur für diejenigen, die meinen einen wieder belehren zu müssen.
    Hierzu gibt es eine Menge nachzulesen, wenn man mal bei den Verbraucherschutzverbänden recheriert. Als gestandener erwachsener Mensch habe ich es nicht nötig und andere denke ich ebenfalls, hier wie ein Teenie behandelt zu werden.
    Dem Support liegt eine mehrseitige Beschwerde vor, die ich vor einiger Zeit aufgegeben habe.

    So mehr sage ich nicht dazu, PW braucht sich also nicht wundern, das immer mehr Gamer verschwinden, ist doch normal bei solchen Verhaltensweisen und Aktionen oder?
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




Diese Diskussion wurde geschlossen.