[PC] Spielt als Cardassianer

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet April 2018 in Nachrichten der Föderation
Spielt als Cardassianer

Mit dem Start der Erweiterung „Victory is Life“, die viele Verbindungen zur Deep Space Nine hat, war es sinnvoll, eines der am meisten nachgefragten Features umzusetzen!

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«1

Kommentare

  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Juhu und ich dachte schon es wird keine Cardassianer geben ;) zum Glück hab ich meine Keldon noch nicht geöffnet mit meinen Main Char ;) wenn jetzt noch die Auszeichnungen Accountweit werden, bin ich total zufrieden ;)

    Edit: Ich hoffe aber mal nicht, dass man gezwungen wird eine Sternenflotte oder KVS Uniform anzuziehen :P
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    schade wenn jem als spielbare charaktere kommen ich hab sogut wie alle schiffe mit fed char . nochma rankommen werd ich wo nich an die schiffe . hoffe es gibt mit victory ein jem schiff irgendwie zu erspielen will nicht mit fed oder klingo schiff rumeiern dann als jem hadar
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich bin echt sauer!

    Hatte meine journalistische Arbeit fast fertig und jetzt haut ihr sowas raus. Super...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,141 Community Moderator
    Optionen
    Besser kurz vor Redaktionsschluss als kurz danach :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    Als eigenständige Rasse mit eigenen Schiffen und Story hätte es mir ehrlich gesagt besser gefallen.
    Reichte schon bei den Romulanern das man sich einer Seite verpflichten musste, immerhin hatten die noch eine eigene Story und Schiffe.

    So reizt mich das ehrlich nicht. Einen Cardassianer würde ich nicht auf einer Defiant oder einem Bird of Prey als Captain haben wollen
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich wünsche mir die Cardassianer als eigenstädndige Fraktion (so wie die Romulaner).
    Alles andere ist wirklich öde.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Ein ganz großes DANKE, darauf warte ich seit Jahren. =)

    Wer sagt, daß wir keine Cardi-Schiffe bekommen, bisher steht da nur was von der Rasse und ich hoffe auf die typische cardassianische Uniform. =)
    tspbzs9150cb.png
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Die Romi staffel war super, das zu kopieren, in der Hoffnung den selben Ansturm nochmal zu bekommen, mit 6 neuen Missionen und eine Erhöhung des max. Levels bringt es einfach noch nicht. (zudem gibt es den wenigstens Skillpunkte für den Tree dazu? Andernfalls macht das ja keinen Sinn wieso ich mein char weiter hochleveln sollte, oder?)
    Oder kommt da noch was?

    Ich weiß, das hört sich wieder nach Mimimi an, aber ist ja der Alte Kartoffelauflauf wo neue Kartoffeln drauf geschüttet worden sind. XD"....

    Ich seh da bis jz nicht viel neues was so gefeiert werden kann x.x

    Aber etwas positives, 6 Episoden sind besser als jedes halbe jahr 1 episode ^^°
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Optionen
    poinki schrieb: »
    Aber etwas positives, 6 Episoden sind besser als jedes halbe jahr 1 episode ^^°

    Angeblich sollen wir alle 3 Monate warten nach der Erweiterung auf eine Episode, also währen es dann 2, aber wenn mal wider was schief geht, dann wohl eher alle 6 Monate ;) Obwohl es mir manchmal sogar wirklich wie 6 Monate wartezeit vorkommt :P
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Yeah! Löffelköpfe für alle!

    28154567_410228236102678_5740362110525767680_n.jpg


    Die Cardis quasi nur als Zenstore Spezies wie vereinigte Trill, Föd-Klingo, Caitianer oder Ferasaner... bzw befreite Borg und Talaxianer für Livetimer?

    Naja die Eigenschaft klingt fast nach nem Musthave für Taktiker.
    apple3.jpg?w=720
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Die Cardis quasi nur als Zenstore Spezies wie vereinigte Trill, Föd-Klingo, Caitianer oder Ferasaner... bzw befreite Borg und Talaxianer für Livetimer?

    Naja die Eigenschaft klingt fast nach nem Musthave für Taktiker.

    Bei dem Schaden der schon im Spiel ist, ist nichts mehr ein "musthave". Für PvE reicht alles was man jz eigendlich kostenfrei erreichen kann völlig aus um Schwer oder Elite zu fliegen. Z.b.
    Auch für neulinge.
    Meiner Meinung nach.

    Es sei den auch die PvEs werden auch überarbeitet bez. angepasst. (Belohnungen, Schwierigkeit, loot deinem level entsprechend...)

    Was PvP angeht, kann ich da leider nicht mitreden. Ich mach in Mmorpgs kein PvP.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • lyakron
    lyakron Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Also da hättet ihr euch beim Newsblog ja mal nen cooleres Bildchen machen können :P Der Fed Cardassi ...okay uuund der KDF Cardassi schauen aus, als hätten sie schlecht angeklebte Gummiohren xP Da hat der Schneider aufm ESD mehr Stil^^ Nur für die bestehenden zwei Fraktionen? Schaaade. Hätte mir da was tiefgreifenderes gewünscht :/ Nja mal schauen, wie es am Ende umgesetzt wird.
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Optionen
    an die devs gms usw :
    lyakron schrieb: »
    .... Cardassi schauen aus, als hätten sie schlecht angeklebte Gummiohren ....
    ja das sollte echt noch überarbeitet werden

    wird es denn auch gratis char plätze dazu geben (für jede neue rasse)? hab den acc voll ,werde garantiert keinen 2ten anlegen, und meine chars sind keine farmer würde also sehr ungern einen davon löschen.

    an die spieler : warum seid ihr alle so scharf darauf die naz.. äh cardis zu spielen (seit jahren) ?
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    an die devs gms usw :
    lyakron schrieb: »
    .... Cardassi schauen aus, als hätten sie schlecht angeklebte Gummiohren ....
    ja das sollte echt noch überarbeitet werden

    wird es denn auch gratis char plätze dazu geben (für jede neue rasse)? hab den acc voll ,werde garantiert keinen 2ten anlegen, und meine chars sind keine farmer würde also sehr ungern einen davon löschen.

    an die spieler : warum seid ihr alle so scharf darauf die naz.. äh cardis zu spielen (seit jahren) ?

    Weil sie cool aussehen und eine gute Hintergrundgeschichte haben.

    Ich sehe die Cardassianer mehr wie die Österreicher, ..... sie wurden von den Piefke (Dominion) in den Krieg gezwungen und mussten bis zum Schluss mit machen.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    benalexander schrieb: »
    Also ich bin echt sauer!

    Hatte meine journalistische Arbeit fast fertig und jetzt haut ihr sowas raus. Super...

    Ziel erreicht... muhahahaha
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Optionen

    Weil sie cool aussehen und eine gute Hintergrundgeschichte haben.

    Ich sehe die Cardassianer mehr wie die Österreicher, ..... sie wurden von den Piefke (Dominion) in den Krieg gezwungen und mussten bis zum Schluss mit machen.


    ich meinte eher die besetzung von bajor (bevor sisko auf ds9 war)
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Die Cardassianer werden eine Spielbare Rasse welche, ähnlich wie vereinte Trill, auf KVS oder FED Seite erstellt werden können. Die Bilder weisen darauf hin, dass sie auch nur die regulären Fraktionsuniformen tragen werden, anstatt einer eigenen Uniform.

    Sie bekommen jeweils eine Raum und eine Bodeneigenschaft, so wie fast alle Rassen.

    Alles in allem also nichts, was nicht über die Alienrasse in ähnlicher Weise vorher schon erstellbar gewesen wäre.

    Mein Fazit zum bisherigen Informationsstand (Sollte sich nachträglich etwas ändern, ist diese Aussage hier als Nichtig zu erkennen): Der Weg des geringsten Aufwandes. Und ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich "echte" spielbare Cardassianer gewünscht hat (war ja nur gefühlt halb STO).

    Naja, zumindest habt ihr jetzt nen Grund euch nicht mehr ernsthaft mit diesem Wunsch auseinandersetzen zu müssen. Denn offiziell könnt ihr jetzt sagen "wieso, spielbare Cardis haben wir doch!".
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    tveiria schrieb: »
    Die Cardassianer werden eine Spielbare Rasse welche, ähnlich wie vereinte Trill, auf KVS oder FED Seite erstellt werden können. Die Bilder weisen darauf hin, dass sie auch nur die regulären Fraktionsuniformen tragen werden, anstatt einer eigenen Uniform. [...]

    Ich muss offen gestehen, das erst auch anders verstanden zu haben. Bin jetzt ein wenig enttäuscht. Eher im Sinne einer "halben" Fraktion wie bei LoR. Aber der Blog sagt es dann doch recht deutlich. Nur spielbare Spezies, keine Fraktion. Schade, klingt irgendwie nach einer vergebenen Chance. Aber warten wir mal ab denn "Alle Informationen in diesem Blog können sich noch ändern."

    P.S. Neva und Tiberius, ihr beide... ihr könnt die Wahrheit nicht unterdrücken!

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Seltsam... Ich kann mir nicht helfen. Ich finde, Cardis sind in der KDF deplatziert - aus Sicht eines Löffelkopf. Was die Klingonen vor dem Dominionkrieg da losgetreten haben. Der einzige Cardassianer, der für mich auf einen Bird-of-Prey gehört, ist Dukat.

    Wohingegen Cardassianer in der Sternenflotte - das gab es zumindest in der TNG-Episode "Parallelen" in einer von Worfs Quantenrealitäten.

    Tue mich aber auch mit KDF-Talaxianern schwer, obwohl Neelix unter der Hirogen-Fuchtel wohl viel Spaß als Klingone hatte...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    Seltsam... Ich kann mir nicht helfen. Ich finde, Cardis sind in der KDF deplatziert - aus Sicht eines Löffelkopf. Was die Klingonen vor dem Dominionkrieg da losgetreten haben. Der einzige Cardassianer, der für mich auf einen Bird-of-Prey gehört, ist Dukat.

    Wohingegen Cardassianer in der Sternenflotte - das gab es zumindest in der TNG-Episode "Parallelen" in einer von Worfs Quantenrealitäten.

    Tue mich aber auch mit KDF-Talaxianern schwer, obwohl Neelix unter der Hirogen-Fuchtel wohl viel Spaß als Klingone hatte...

    Und zudem dachte ich, meine Klingonin würde nun endlich auch so eine modische Cardassianer Halskette bekommen wie in der einen Folge von DS9 XD

    Die Talaxianer, das Thema....versuch ich zu vermeiden. Das isn Trauma. X.x
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    Optionen
    3frl7o1mubf9.jpg

    Ich bin hab mir mal die Mühe gemacht um euch eine leichte Richtung anzugeben was eure Leute vielleicht nochmal überarbeiten müssten. Die Cardaddianer haben wenn man sie sich genau im Originalen ansieht, einen sehr breiten, fast viereckigen Brustkorb, und sehr breite Sehnen, ähnlich wie bei einer Cobra. Diese kommen hier gar nicht zur Geltung.
    Was schade ist.

    Weil derzeit sieht das einfach "abgequetscht" aus.
    Und bei den Ohren ist auch irgendwas schief gelaufen, wie geklebt.

    Die Sternenflottenuniformen sollten auf Ihre zukunftigen neuen Captains ja natürlich Spezies gerecht angefertigt werden, meiner Meinung nach.
    Bei den Klingonsichen mag ich gar nicht anfangen.

    Ja, das beutetet, genau. Ein neues Design für Uniformen. Damit es der neuen "Fraktion" auch passt.
    Natürlich müsste man jede Kleidung im Zen-store dann auch auf das neue Model ein tick anpassen,
    Wo wir wieder bei halbherzig sind, und ja. Das nervt mich schon bisschen, weil die eigendlich ein schönes design haben.

    Und danke, ich war zu faul dafür mein Grafiktablett aus der Halterung rauszunehmen, alsoooo hab ich auch mal halbherzigen pfutsch gemacht damit ihr seht wie das ist XD
    Mit Maus und Abendessen nebenbei, ja XD
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    @poinki sehr schön :smiley:

    Ich hoffe ja mal, dass wir die original Cardi Uniform wenigstens über den Lobistore bekommen.
    Und ansonsten sehen die Cardis aus, wie genetisch verändert, damit sie in die Uniformen passen :D
    apple3.jpg?w=720
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Ich hoffe ja mal, dass wir die original Cardi Uniform wenigstens über den Lobistore bekommen.
    Und ansonsten sehen die Cardis aus, wie genetisch verändert, damit sie in die Uniformen passen :D

    Keine unberechtigte Hoffnung. Dié MACO-Uniform und Kirks weinrotes Gewand aus Star Trek II gibt es ja auch für ein wenig Dilithium. Für eine richtige Cardassianer-Uniform würde ich die Dilikosten aber auch anlegen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    @poinki sehr schön :smiley:

    Ich hoffe ja mal, dass wir die original Cardi Uniform wenigstens über den Lobistore bekommen.
    Und ansonsten sehen die Cardis aus, wie genetisch verändert, damit sie in die Uniformen passen :D

    Was ich allerdings etwas sehr dreist fände, wenn die Cardis (so verstehe ich die Paketinfos) schon in sich Bezahlrasse werden.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    tveiria schrieb: »
    benan81 schrieb: »
    @poinki sehr schön :smiley:

    Ich hoffe ja mal, dass wir die original Cardi Uniform wenigstens über den Lobistore bekommen.
    Und ansonsten sehen die Cardis aus, wie genetisch verändert, damit sie in die Uniformen passen :D

    Was ich allerdings etwas sehr dreist fände, wenn die Cardis (so verstehe ich die Paketinfos) schon in sich Bezahlrasse werden.

    Also das siehste wohl richtig, die Cardassianer kann man nur Spielen wenn man das 120 € Paket kauft, es reicht nicht mal wenn man das kleine Paket kaufen würde, was ich Ja auch unverschämt finde, aber so ist das nun mal leider.
    Und darüber zu meckern bringt Ja sowieso nichts, wie bei den Nagus-Kreuzer ;)
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    ziyal2 schrieb: »
    Also das siehste wohl richtig, die Cardassianer kann man nur Spielen wenn man das 120 € Paket kauft, es reicht nicht mal wenn man das kleine Paket kaufen würde, was ich Ja auch unverschämt finde, aber so ist das nun mal leider. [...]

    Ich vermute mal stark, dass dies nicht die einzige Art ist, einen Cardassianer zu spielen. Der Original Blog spricht davon, die Spezies freizuschalten. Das erinnernt mich sehr an die Remaner, um die zu spielen man auch T5 des Neu Romulus Rufs haben muss. Mit dem Legacy Paket konnte bzw kann man sie aber auch ohne Ruffortschritt sofort spielen. Ich verwette mein ganzes Latinum darauf, dass es hier ähnlich sein wird.

    Edit:

    Aus dem engl. Forum von ambassadorkael: "As a quick note, because I know what people are going to say - the Gamma Vanguard pack is not the only way to play a Cardassian, just the only currently announced way." Also alles gut.
    Post edited by benalexander on
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Was die Hälse betrifft - ist in der Tat seit DS9 leicht komisch, wenn sie nicht komplett zu sehen sind...

    Allerdings glaube ich hier, dass das tatsächlich nur deswegen so wirkt, weil der gezeigte Char:
    1. ziemlich schmale Schultern hat - Dukats sind nicht unwesentlich breiter bei gleicher Kopfgröße, was auch an der Gul-Uniform selbst liegt.
    2. nicht mit einer quasi halsfreien Gul-Uniform von Dukat herumsteht, die den Hals bis zum Sternum frei stehen lässt, sondern bis zum Adamsapfel geschlossen ist
    3. unvorteilhaft schräg zur Kameraebene steht, während Dukat in der verwendeten Szene fast frontal zur Kamera steht.

    Außerdem scheint hier bei der Montage ein gutes Stück von Dukats Schultern abhanden gekommen zu sein, während der : Vgl. der Original(?)-Screenshot von Dukat in der Episode "Waltz" (6. Staffel):
    9catjo3n1xv0.jpg
    (gegenüber der Quelle auf tatsächliches 4:3-Seitenformat skaliert, was den Screenshot optisch etwas verbreitert - und wie für die Montage horizontal gespiegelt)

    Die Odyssey-Uniform verdeckt größtenteils die Schultern und den Hals, genau wie die TNG-Uniform, die dadurch in der Episode "Parallels" genauso eng geknöpft wirkt:

    v06jpssdmpns.jpg

    Auch Garak scheint gelegentlich keinen typischen Cardassianer-Hals zu haben, was aber an der Schnittform seiner Kleidung liegt:

    Vier Screenshots aus den Episoden "The Wire" (2. Staffel) und "Our Man Bashir" (4. Staffel):
    xyy3iyexyec2.jpg
    juczs81x7miy.jpg
    uwgjupzpcgwd.jpg
    ea01i7j8g5qo.jpg

    Sorry, wenn das jetzt nach "Rechtfertigung" und "Du bekommst doch sicher was von Cryptic dafür!!!" aussieht - aber je mehr Screenshots aus TNG und DS9 ich mir auf trekcore.com anschaue und vergleiche, umso weniger schlimm finde ich den gezeigten Hals des CGI-Cardassianers in der Odyssey-Uniform, zumal wir ja noch Schultern und Hals anpassen könnten. Bei der gezeigten Odyssey-Uniform fällt der Kragen größer aus und die Schulterpartien sind kleiner...

    Vielleicht machen die Content-Designer noch eine Odyssey-Uniform mit offenem Kragen (wie für einige Sierra- und Antares-Uniformen), damit das dann vielleicht etwas weniger schlimm erscheint...

    Zur Bortasqu'-Uniform sag ich nur: Keiner meiner Chars trägt sie so komplett, weil ich sie insgesamt einfach zu aufpolsternd finde. Das wird durch den Cardassianer-Hals hier leider noch verstärkt.

    Mit den Ohren - da bin ich voll bei Euch.

    Übrigens: Wenn die Cardassianer jetzt (vorerst) Pay-To-Play werden, hat das dann auch Auswirkungen darauf, dass man dann keinen Alien-Cardassianer mehr nachbauen kann, weil die Teile dann gesperrt werden?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Nein, das ist okay, und es ist deine meinung ^^

    Nur die Unterhaltung die wir hier führen, hätte teilweise intern stattfinden müssen.
    Zwischen den Entwicklern.

    Und ja die Schultern sind immernoch zu schmal, ich hätte mich auch hinsetzen können, ein grundmodel zeichnen und nicht montieren müssen und hätte eine neue fed Kleidung conceptieren können, vll son teil ausschnitt wies garrak ab und zu trägt, aber ich werd dafür nicht bezahlt, und will es auch nicht.
    Andere leute aber schon.
    Das sollte nur verdeutlichen das bisschen mehr mühe in einer neuen rasse stecken sollte.(Außerdem wäre mein Essen dann kalt gewesen ;P)

    Zumal, ich sicher bin das es von spielern schon einige cardis und sogar jems gibt die gut aussehen.
    Deswegen ist das eben keine glanzleistung.
    Weil sich den derzeit jeder bauen könnte.
    Auch ein Entwickler im der vorhandenen Char Gestaltung.
    Und so sieht es leider leider eben aus.

    (Angesehen von dem komischen.blau in der Stirn)

    Weil eines muss man sto lassen, das ist mit mitunter der beste Charakter editor den ich bisher in meinen gespielten spielen hatte. Dicke Menschen gehen zwar nucht so super, und Aliens sollten echt alles freigeschaltet haben sofern im zen store die rasse gekauft ist; aber das gehört hier nicht her.

    Liebes Team, wir wünschen uns eben mehr Liebe zum detail. Thats all.
    Post edited by poinki on
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-