sophokles82 Arc Nutzer

Kommentare

  • Wenn ich darüber nachdenke, ist es nicht mal mehr die Art und Weise der Kommunikation. Dieser Weg mit dem geringsten Widerstand. Ich unterstelle, wenn sich die STO-Macher und Cryptic hingesetzt und gesagt hätten: "Passt auf, liebe Foundry-Autoren. Wir haben nicht die nötigen Mittel und Ressourcen, uns dieses wunderbare…
  • Da ist man mal mehrere Monate außerhalb von STO unterwegs, denkt sich: "So, jetzt könnte ich mal die neuen Missionen spielen. Nach zwei Monaten dürfte Cryptic gewährleistet haben, dass die ohne Bugs funktionieren." (Sorry, für den Zynismus. Aber leider Realität.) Und das Erste, was ich lese, lässt mich auf die Tastatur…
  • Meine Schiffe tragen allesamt Namen zumeist anglo-amerikanischer Marinetradition. U.S.S. Astute - Wächterkreuzer: benannt nach der modernsten U-Boot-Klasse der Royal Navy U.S.S. Columbia - Taktischer Sternenkreuzer der Endeavour-Klasse: mehrere Schiffe der US Navy trugen diesen stolzen Namen und natürlich die…
  • Die Foundry ist wieder offline...
  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man die Bug-Meldungen im Forum nicht ernstnimmt. Weder bei den Discovery-Uniformen noch bei den Galaxy-Innenräumen. Bei letzteren zahlen die Spieler Geld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur wir paar meckernden Deutschen sind. Da gibt es doch bestimmt genügend Leute im…
  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-D Na ja, fast alles, das mit den Discovery-Badges stimmt leider. Der Kilt-Gürtel findet sich bei der Schneiderausrüstung unter "Hüftschicht" (also darunter verstehe ich definitiv was anderes :-P) und heißt Kilt - Sporan.
  • Jop, der Kilt-Gürtel fehlt, genauso wie die Badges der Discovery-Uniformen für Brückenoffiziere. Geschenke schön und gut, aber ich kann auch schlecht 'ne Teekanne verschenken und sagen "Aber den Deckel reiche ich irgendwann nach."
  • Auch das mit dem Uniform-Mischmasch?
  • Eben! Ist zwar der Platz des Schiffs-Counselors, aber das geht entschieden zu weit :p
  • Um das Thema mal auf die Sachebene zurückzuführen: Es gibt da von den STO-Kostümdesignern einen klitzekleinen Fehler. Nach Sichtung von "Encounter at Farpoint" - ich wollte es nicht glauben - muss ich feststellen, dass die Herren tatsächlich die Tunika tragen. Bisher dachte ich immer, es wären Shorts. Einen Unterschied…
  • Da traut man sich als nach allen Seiten hin toleranter Mensch gar nicht, zu sagen: Agar hat - dazu muss man seine Posts in diesem Forum nur ordentlich verfolgen - etwas Satirisches gepostet, dass aus Sicht eines unbeteiligten objektiven Dritten auch genauso ankam und wirklich NIEMANDEN - außer ziyal2 - verletzt hat. Somit…
  • Überhaupt kann ich meine Brückenoffiziere zwar mit der Uniform ausrüsten nicht aber mit den dazugehörigen Abzeichen. Ist das so gewollt, oder müsste da noch was geändert werden?
  • Hab's auch gerade hinter mir... Ging dir die nervige Schieflage der Kameras auch so auf den Sack? Was soll uns das sagen? Dass das Schiff nicht gerade im Weltraum liegt? Bei den Gravitätskontrollen an Bord eines Raumschiffs fällt das eh niemandem auf, da IMMER alles in der Geraden ist? Ansonsten hast du es gut…
  • Selbstverständlich ist das Thema des Threads so gemeint, dass er zur Diskussion anhält. Um es mal etwas zu verdeutlichen. Was mir an "The Orville" gefällt, ist neben den komödiantischen Elementen das komplette Konzept. Es bietet eine gesunde Mischung aus Action, Story, Unterhaltung und den vielen kleinen Dingen, die…
  • Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ohne spoilern zu wollen: Ich bin doch sehr überrascht, wie ernsthaft man in der Serie bei der Sache ist. Es gibt durchaus komödiantische Elemente - und die sind bisher sehr gelungen - aber allem liegt eine ernsthafte Story zugrunde. Von der Art und Weise erinnert es mich manchmal ein wenig…
  • Okay, das ist wirklich ein Extremfall :-D Nichtsdestotrotz gebe ich dir vollkommen Recht. Du hast meinen Beifall! :-)
  • Mich persönlich stört es überhaupt nicht, dass es einzelne Episoden nur im Monatsabstand gibt. Aus dem "Delta Rising"-Debakel (hier meiner Meinung nach zu Unrecht gelobt) hat man in der Zwischenzeit gelernt. "Agents of Yesterday" (hier zu Unrecht gescholten) war schon ein ziemlicher Spielspaß. Leider blieb man da mit einer…
  • Verzeihung, aber das ist einfach nicht wahr! Ein Kampf ist relativ schnell erstellt. Eine dialogische Handlung, die auf Punkt und Komma stimmt, ist es nicht! Außerdem finde ich es etwas seltsam. Kein Foundry-Autor würde dir seine Ideen hier für lau liefern. Da musst du dir schon selbst was einfallen lassen.
  • Es stimmt schon, allen kann man es nie Recht machen. Habe es auch bei meinem Buch (nicht Science Fiction) gesehen, welches gerade von einem großen Verlag unter Vertrag genommen wurde. ABER: Wenn man in die Missionsbeschreibung schon Sachen reinschreibt wie "Wenig Kampf, viel Handlung" und dann in der Bewertung bemängelt…
  • Warum eigentlich nicht auch die Eventmaps? Hätte da schon ein paar Missionsideen :-D Ich finde, es würde schon reichen, so Kleinigkeiten in die Foundry einzupflegen, z.B. die neuen Korridore von Sternenflotten-Schiffen. Oder Gebäude wie aus den "Agents of Yesterday"-Episoden. Es müssen ja nicht ganze Karten sein. Mit ein…
  • In den Serien immerhin gibt es einige versteckte Hinweise zur Sanitärproblematik. Wie häufig befehlen dort Captains "ABORT the mission!" Besonders häufig tut die Captain Archer, was im historischen Kontext darauf schließen lässt, dass es zu seiner Zeit noch kein interstellares Abkommen von Urinia IV gab...
  • Hmm... Ich dachte, da gäbe es ein interstellares Abkommen? Umgesetzt von der Medizinischen Abteilung der Sternenflotte in Form eines Kontrastmittels, welches einem verabreicht wird. Daraufhin wird mit Mikrotansport der... überfällige Ballast vom Rest getrennt und als Biomaterie dem Replikatorsystem hinzugefügt. Daraus wird…
  • Eigentlich bin ich mir noch eine Antwort an sophokles82 im Thread "Foundrybewertungen - was ist wirklich "gut"" schuldig. Meine Antwort über meine mit ihm geteilte Unzufriedenheit war meine Foundry "Sinnloses Ballern" :-D Ähm, ja... Als ich den Thread zu deiner neuen Mission gelesen habe, fühlte ich mich auch direkt…
  • Heute möchte ich euch meine neueste Foundry-Mission vorstellen.
  • Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, ich möchte aber auch gerne etwas dazu sagen. Im Speziellen geht es mir um die Bewertungsabgabe einiger Spieler. Wie oft habe ich in letzter Zeit wirklich tolle Foundry-Missionen gespielt, die den Geist von Star Trek förmlich atmen. Diese Missionen wurden in den meisten Fällen…
  • Wie also ursprünglich von mir beabsichtigt, möchte ich euch meine neue Foundry-Mission vorstellen, die jetzt seit Ende Juli Online ist. Iconia-Pakt 1.1 - Den Rubicon überschritten Wie "Der leere Thron" auch, handelt es sich um eine Mission, die ihren Schwerpunkt auf die Handlung setzt. Obschon sie über ausgeprägte…
  • Oh, oh... Sorry. Ich hatte meinen ursprünglichen Thread bearbeitet, aber die wurde nicht angenommen. Es folgt Versuch Nummer 2. Tut mir leid! :-D
  • Liebe Leute, der geneigte Shakespeare-Kenner wird hier empört aufschreien. "Winter of discontent" wird gemeinhin übersetzt mit "Winter des Missvergnügens". Klingt doch auch schöner ;-)
  • Also ich weiß gar nicht, was ich zum Design sagen soll. Das ist so dermaßen unterirdisch hässlich und schlecht, dass es einem glatt die Sprache verschlägt. Hätte man einen Sack Kartoffeln genommen und da Star Trek draufgeschrieben, es wäre immer noch besser als DAS hier :-D Teilweise ist zu erkennen, an welches…
  • Um die Diskussion mal auf eine Sachebene zu bringen: Ich habe keinen Hass gegen J.J. Abrams. "Alias" als Serie fand ich toll. Seine Interpretation von "Mission Impossible" gefällt mir auch, sie ist charmant und komisch. "Star Wars" ist ihm ebenfalls großartig gelungen. Aber mit Star Trek, nein, da habe ich meine Probleme.…