singuanaqua · Lieutenant · Arc Nutzer

Kommentare

  • Hallo advalkius, also mir ist es bisher noch nicht passiert, dass ich durch oder mit Star Trek Online Vater geworden bin. Vielleicht beschreibst du uns genau, was du alles gemacht hast bevor dieser Fehler aufgetreten ist.
  • Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Allerdings bekomme ich hier von meinem Liegestuhl aus auch nicht all zu viel mit, außer bei Kommentaren in der Padd, dass sich einige darüber beschweren. Das ich mich, wenn ich afk bin, aber nicht bewegen würde, dem möchte ich widersprechen. Hin und wieder rufe ich auf dem Pad eine…
    in Bots Kommentar von singuanaqua August 2021
  • Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Hach, die nächtlichen Parties am Lagerfeuer am Strand! Die Sonnenuntergänge! Die nachmittäglichen Spaziergänge unter den kühlenden Palmen. Danach am Strand liegen und die neueste Ausgabe der Padd lesen. Die mitternächtlichen Feuerwerke und die inszenierte Show eines sich…
  • Die Möglichkeit im Spiel sozial zu handeln gibt es durchaus. Die einfachste Methode ist man stellt einen Gegenstand z.B. ein TR-116 B Gewehr – Scharfschützengewehr Mk XII statt für 1.000.000.000 EC, für einen eher angemessenen Preis in die Tauschbörse ein. Eine weitere Möglichkeit wäre, Gegenstände auch einfach zu…
  • Bis vor einem Jahr hätte ich Stein und Bein geschworen, dass ein Onlinespiel vom Zusammenspiel und lebendigen Austausch der Community untereinander, aber auch mit einem Teil des Entwicklungsteams und des Communitymanagements lebt. Der Captainstable war eines der Elemente die dazu beitrugen. Da aber immer mehr Spielelemente…
  • Du hast vergessen zu erwähnen, dass Star Trek Online dadurch -laut Wirtschaftsexperten- noch besser, noch schöner, noch erfolgreicher wird und die Verkaufszahlen durch die Decke schießen werden.
  • Sehr schön ausgedrückt.
  • Kann ich mitmachen? Es soll ja Leute geben die eine Dreiviertelstunde lang in einer Schlange auf dem Postamt vor dem einzigen geöffneten Schalter anstehen ohne durchzudrehen. Im Ernst: Ich bin kein Fan der DPS-League. ich bin aber auch nicht ihr Feind. Sie bedienen ihren Teil der Community, so wie ich glaubte, mit meinen…
  • Da kann man mal sehen: Mich als nototischen Nörgeler über den Umgang mit der Foundry und des Editors im speziellen, könnte man mit der stumpfen Wiederkehr der Foundry, wie sie mal war, glücklich machen. Ich glaube aber nicht daran. Der Umgang in den Jahren davor deutet darauf hin, dass es immer schwerer war, das misliebige…
  • Schau einfach auf meine Rangabzeichen auf dem Bild. Obwohl ich ja meine Befähijung als Captain mehr als einmal unter Beweis gestellt habe.
  • Und das trotz der profunden Kaffeesatz... Ähäm, wirtschaftlichen Expertisen, die hier einige abliefern? Ist ja interessant. Ich spiele STO als Entspannungssimulator. Ich liege auf Risa am Strand, schaue aufs Meer hinaus, lausche dem Geplätscher. Dazu nehem ich ein paar wummerige Sounds von meinem Synth, indem ich ein paar…
  • Man sollte diese Diskussion den Profis überlassen. Und ich stelle mir die Frage, ob die Regeln des Mündlichen, nicht auch auf das Schriftliche übertragen werden sollten. Ich bin der Meinung: "Nee, aber doch nicht, sowohl als auch oder etwa?" Kurzum: Meinungen anderer (meist unsachlich) zu disqualifizieren, zeichnet wahre…
  • "Das sozusagen könnte man so sagen." Du hast es erfasst. Es interessiert mich nicht.
  • Ich hab' sie noch alle. Glaube ich.
  • Jau! Mit den Alben "from the fires" und "anthem of a peacefull army" maltretiere ich auch schon seit einger Zeit meine Nachbarschaft. Genau das Richtige für Opa Die Jungs können auch Balladen. https://www.youtube.com/watch?v=sR5P7nFdB6U
  • Die Lockboxen können nur von Außerirdischen stammen und dienen der Kommunikation. Ich habe ausgerechnet: Anzahl der Seiten+Anzahl der Ecken+Anzahl der Kanten= Anzahl der Buchstaben im Alphabet. Das herauszufinden verlangt eine höhere Intelligenz. Ich bin deshalb überzeugt, dass Außerirdische, die ebenfalls auf einem…
  • Ist das Vocaloid live?
  • Gut, dass ich den Text schon vorbereitet habe, sonst wäre ich sicher in Benalexanders Wut und Trauer incl. Schuldzuweisungen verfallen. Ich gebe auch zu, dass ich sehr stark den Rotstift angesetzt habe. Den Tag, an dem die Foundry nun -wahrscheinlich für immer-, aus dem Spiel verschwindet, möchte ich als Gelegenheit…
  • Chopin https://www.youtube.com/watch?v=4Ntk8SopAzw
  • (Du liebes Lottchen, wann begreifen die Leute endlich mal, dass das Abschalten eines Spielfeatures allein das Spiel noch nicht interessanter macht.) *<--Gefühlsausbruch der moralische Überlegenheit zum Ausdruck bringen soll. Dass STO auf dem absteigenden Ast ist, dazu muss man nicht in die Glaskugel schauen. Das Spiel hat…
  • Hat da jemand seinen "Lesch" gelesen? Fantastisches Buch! Allerdings hat der Kapitalismus für mich mit einem Paradigmenwechsel der inneren Haltung zu tun. Nicht die Erfindung der Dampfmaschine führte zu mehr Produktivität, sondern die Erhöhung der Produktivität führte zur Erfindung der Dampfmaschine. Wenn man den Druck des…
  • Keine schlechte Idee. Obwohl ich zugeben muss, dass meine am Boden liegende Motivationslage mich an der Weiterentwicklung gehindert hat. Das Paradox des fremden Wesens (Eine Wolfhagenmission) Die Crew der Wolfhagen landet auf einem Planeten der fast zum Urlaub einlädt. Die Kadetten freuen sich auf Camping mit Lagerfeuer…
  • Dass man nicht der einzige Betroffene ist, ist für mich nur ein schwacher Trost. Die Grinder haben mich eigentlich nicht gestört. Allenfalls, dass sie im Wettbewerb um die besten Foundries auch zählen und man daran erkennen konnte, dass ein nicht unerheblicher Teil der Spieler davon profitieren wollte. Schon von der Art…
  • Für mich fühlte es sich seit langem schon so an, als wäre die Foundry weniger als das fünfte Rad am Wagen und dass man für Veränderungen oder Nachbesserungen genausogut gegen ein Wand hätte reden können. Der jetzt gewählte Schritt ist da nur konsequent. Unklar ist mir, ob die Foundry als ganzes abgeschaltet wird oder nur…
  • Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Gedanken und Wünsche auf kleine Zettelchen schreiben und sie dann in kleinen Papierschiffchen auf die Reise schicken?
  • Warum habe ich das Gefühl, dass mir das, "wenn es dereinst mal soweit ist", genauso geht. Auch wenn es sich bei STO dann vielleicht um ein Spiel handelt, dass ich oben auf dem Schrank stehen habe und es liebevoll seuftzend hin und wieder mal abstaube. Die (Ent)Täuschung besteht dann wohl darin, zu glauben, dass irgendwer,…
  • Ich wäre an deiner Stelle aber dennoch vorsichtig. Wenn du eines Morgens mal mit einer Bißwunde am Hals aufwachst weil du in der Nacht zuvor mal wieder zu lange STO gezockt hast, wirst du deine Meinung veilleicht überdenken. Seit es in STO keine Orks und Elben gibt und man die Alfen in der Foundry mit der Lupe suchen muss,…
  • Schön, dass du diese Idee wieder aufgreifst. Ebenfalls auch schöne Einleitung. Ich wünschte mir einen Friedhof ungeschriebener Texte. Aber Ideen zu verwerfen die man hatte, müsste für dich als Foundryautor doch eigentlich kalter Kaffee sein.