Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Strahlenbank: Feuer Frei cooldown bleibt bei 20sec stecken

Alle meine Fahigkeiten gehen nach aux2bat auf ~14sec runter, nur FeuerFrei bleibt nach aux2bat bei 20sec hängen. Vor aux2bat sind FeuerFrei sowie alle anderen Fähigkeiten bei 21sec.

Bei Strahlenbank: Überladen klappt alles so wie es sein sollte. Dort gehen alle cooldowns gemeinsam runter.
Beider Strahlenbänk-Fahigkeiten sind übrigens auf lvl 3.

Ich habe inzwischen mit mehreren Spielern über das Problem gesprochen und bei dem einen klappt alles einwandfrei, bei anderen tritt der selbe Fehler auf. Falls noch wer diesen Bug kennt bitte postet hier eure Erfahrungen, damit wir den Bug schnell beseitigen können. Dies könnte den Entwicklern helfen das Problem schneller zu finden.

Vielen dank schonmal euer Chris.

Kommentare

• hardhiter1602
    hardhiter1602 Beiträge: 30 Arc Nutzer
    ist kein bug nennt sich global cooldown und der liegt bei vielen fertigkeiten bei 15 sek und bei feuerfrei liegt er bei 20 sek und unter die kommst du nicht aber es gibt vom taktischen wundertäter kreuzer (dem 9ner bundel) nen Schiffstrait der feuerfrei verlängert ähnlich wie bei der vailant klasse für kanone streusalve.

mfg
  • cptlo3di#6604
    cptlo3di#6604 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Hmm weiß nicht ob deine Aussage korrekt ist. Bin seit 10 Tagen schon mit den GM´s in Kontakt und die haben sofort gesagt das es sich um einen Bug handel muss. Plus ich weiß von Spielern aus meiner Flotte bei denen der cooldown für Feuerfrei weiter runtergeht. Der globale cooldown ist mir auch bekannt. er liegt bei 10,irgenwas Sekunden. Denke eher du hast auch den Bug.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Es sind 15 sekunden. Wer es testen will nimmt den Trait Überladungsunterstützung von einem der legendären schiffe. Dieser besagt wenn man eine Hüllenheilung auf sich selbst wirkt geht der cooldown von Strahlenbank überladung und Notenergie zu waffen auf das minimum zurück. Dieser liegt, wie bei allen Waffenverbesserungen, bei 15s. Bei notenergiefähigkeiten bei 30s. Deine Feuerfrei müssten ebenfalls auf 15s runtergehen.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Ok, mal ganz von vorn: Strahlenbank Überladen und Feuer Frei wirken beide für 10s (15s mit entsprechenden Traits) und beide haben einen Basis CD von 30s. Diese 30s werden durch alle möglichen Sachen verkürzt, wie zum Beispiel Skillpunkte, einen Ruftrait, Konsolen, etc. Du wirst also nur selten sehen, das diese Fähigkeiten tatsächlich bei 30s starten. Der Globale CD, unter den du nicht gehen kannst (egal wie) liegt bei Feuer Frei bei 20s, bei Überladen bei 15s. War schon immer so. Da hilft auch kein Aux2Bat. Bei dir liegt also kein Bug vor. (Man kann allerdings den Trait der Gagarin nutzen, um Feuer Frei pausenlos laufen zu lassen - in Verbindung mit einem Torpedo und Torpedo Großflächig.)

Ich weiß nicht, was dir dein Flottenkollege und der Support sagen. Die 20s nach der Aktivierung von Feuer Frei bleiben in dem Sinne aber nicht hängen, sie laufen ganz normal runter. In 20 Sekunden. Wenn du den Skill tatsächlich nicht alle 20s zünden kannst - und nur dann - läge ein Bug vor.
  • hardhiter1602
    bearbeitet Mai 2020
    wtf ... GM's ... entweder die kennen das spiel nicht oder das problem wurde denen falsch beschrieben fakt ist feuerfrei hat nen cooldown unter normalen umständen von 30 sek ohne alles und beim zweiten feuerfrei wird nen cooldown von 20 sek ausgelöst was der global ist und unter den kommst du nicht .. egal mit was und wenn doch das wäre der bug.

das feuerfrei an den global cool down zu verlägern geht mit dem trait wie gesagt.

mfg

nur als kleiner nachtrag zur erklärung https://sto.gamepedia.com/Ability:_Beams:_Fire_at_Will
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Nimm doch einfach mal zweimal feuer frei rein. Je 1mal bei zwei boffs. Wenn du dann das 1. Feuer frri zündedt geht das andere auf min cooldown.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • hardhiter1602
    danke @benalexander da hatten wir wohl das selbe timing ^^

mfg
  • hardhiter1602
    @coldstone#9890 feuerfrei hat wie alexander schon sagt oder auch sagt bzw siehe meinen link 20 sec auf sich selbst im gegensatz zu allen anderen energiewaffen verstärkern ^^

mfg
  • cptlo3di#6604
    bearbeitet Mai 2020
    @coldstone Habe es getestet und beide feuerfrei gehen bei mir auf 20sec.. was keinen sinn für mich macht.

@benalexander und @hardhiter1602 >Entwined Tactical Matrices< Mir ist der trait durchaus bekannt. Dort bekommt man ein Feuerfrei 1 bei auslösen einer Torpedo fähigkeit.
    Mit einem anderen trait >Redirecting Arrays< aus dem Tebok Tactical Miracle Worker Warbird verlängert man bei eingehendem Schaden die fähigkeit feuerfrei auch um bis zu 5sec. Was nun aber nichts mit dem globalen cooldown zutun hat.

Was mich wundert ist: Der eine sagt bei ihm ist der globale CD bei 20sec. Der andere sagt bei ihm ist bei 15sec :smile: (für feuerfrei)

Ich werde auch nochmal meine Flottenkollegen beten hier ihre CD´s etc. mitzuteilen.
  • hardhiter1602
    bearbeitet Mai 2020
    und die 15 sec sind dann wenn er BO vorher einsetzt z.b. das löst nur 15 sec global auf faw aus aber faw auf sich selbst gibt 20 -.-

ps das hätte man sich auch einfach aus den beschreibungen der skills ableiten / rauslesen können im stopedia ding ..

mfg
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Der minimale CD (aka duplicate CD aka global CD) für jede BO Fähihgkeit ist dadurch auffindbar, dass man die Fähigkeit 2mal einstellt egal ob auf 2 verschiedenen BOs oder auf demselben.

Wenn Ihr dann das eine Exemplar auslöst, geht das 2te auf den minmalen CD und hat einen senkrecht nach unten wandernden Balken zur Anzeige der Abklingzeit.

Für BW:FaW dokumentiert die Gamepedia https://sto.gamepedia.com/Ability:_Beams:_Fire_at_Will 20s - es ist also kein Bug.
    ttamru8yxj3a.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • hardhiter1602
    @edarta du hast meinen link gesehen ? ^^

aber doppelt hält besser und ich denke er hats verstanden

mfg
  • cptlo3di#6604
    Mir war der link auch schon vorher bekannt. Ich suche eig. alle infos auf gamepedia zusammen :D Nur was mich eben stutzig gemacht hat sind einige Aussage meiner Crewman. Ob diese nun nicht akkurat oder einfach "verbugt" sind kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls weß ich nun das mein Spiel nicht verbugt ist, was viel Wert ist. Muss ich wohl anders mein Dps erhöhen^^

Vielen Danke an der Stelle nochmal für die zahlreichen Antworten!

lg Chris