Überlege das Gamma-Vanguard-Paket zu Kaufen. Lohnt sich das ?

schrotkorn
schrotkorn Beiträge: 26 Arc Nutzer
Moin,

wie im Titel beschrieben überlege ich mir das Gamma-Vanguard-Paketzu Kaufen.

Lohnen sich Die Schiffe oder gibt es weitaus bessere Schiffe? Aktuell Flieg ich das K6 Schiff aus dem Lifetime Abo sprich Schwerer Manticore-Zerstörer.

Lohnt das Paket generell auch wegen den Brückenoffizieren usw ?

6131964385.png

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Das Gamma Vaguard Paket ist mMn. eines der besseren. Viele der enthaltenen Schiffe sind durchweg solide. Deshalb will ich nur auf einige der besonders lohnenswerte Schmuckstücke hinweisen:

Die Cardassianische Galor enthält die Spiralwellendisruptoren und schaltet sie im Dili-Shop frei. Die sind nicht billig, aber gehören zu den besseren Energiewaffen im Spiel. Der card. Intel Flugdeckkreuzer bringt den Trait „Ruhe vor dem Sturm“ mit, der für Energiewaffenbuild nicht zu verachten ist (zwar nicht der beste in allen Szenarien, aber recht weit oben). Das Vanguard Warship zählt dagegen zu den stärksten C-Store Schiffen, wenn es um Energiewaffenbuilds geht. Ich habe hier schon mal eine Lobrede auf dieses Schiffchen geschrieben, also spare ich mir heute eine weitere. Kurz: es ist vielseitig, stark und kann auf allen Charakteren eines Accounts (wie auch die anderen Schiffe des Pakets) geflogen werden. Der Manicore ist es mMn. überlegen - aber eben kein Fed-Schiff. Der Vanguard Träger kann dagegen Pets spammen, wie kein zweiter. Auch die Konsolen bzw. die Sets der Schiffe können auf allen Chars benutzt werden.

Die Vanguard Brückenoffiziere sind nach romulanischen BO in Sachen Crits die nächstbesten. Ein Romulaner will nach wie vor die „Superior Romulan Operativ“ BOs benutzen, für Fed / KDF / Jem'Hadar Charaktere sind der technische und der wissenschaftliche Vanguard BO aber lohnenswert (neben den taktischen romulanischen BOs aus der Flottenbotschaft)

Das Vanguard Paket erlaubt ebenfalls das Erstellen von Vanguard Chars, die einfach besser sind als „normale“ Jem'Hadar und cardassianischer Charaktere, die gar nicht mal so grandios sind, außer mal will aus RP-Gründen einen Cardi haben.

Kurzum: Das Vanguard Paket lohnt umso mehr, je mehr Charaktere man hat und spielt. Die gebotenen Schiffe sind in Teilen eher so mittel, aber enthalten auch echt schöne Stücke. Gerade junge Chars freuen sich über die vielen Freischaltungen. Für die Jagd nach den höchstmöglichen DPS wirst du um dieses Paket auf Nicht-Romulaner-Chars nicht herumkommen (wegen der Brückenoffiziere), allerdings reden wir da von einem überschaubaren Bonus. Gut, sehr gut sogar, aber auch angesichts des Preises nicht Platz 1 auf der Einkaufsliste.

Letztlich habe ich den Kauf dieses Pakets nie bereut, würde dir aber dringend empfehlen, auf einen Sale zu warten und ein paar Zen zu sparen.

Gruß

BenAlexander
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    zum paket kann ich nix sagen

aber den vanguard carrier hatte ich für freee aus dem letztjahres event (der sich gefühlt über das ganze jahr hinzog )
    und ist ein heisser kandidat für sone freee from zen shop aktionen

free for all fractions ! da k6 zen ship und kdf und auch fed fliegen die
    und wie schon gesagt nicht nur einer der schönsten carriers sondern auch noch recht anpassungsfähig

die beiden hangars , das begleitschiff hinten die beiden wingmans
    dann noch drone guards rauf , zusätzlich hinzuziehbare delta staffel sowie der klingonische licht ruf ....
    nö reicht ...... weiss jetzt nicht ob noch holo schiffe über wissenschaft möglich sind da gabs auch mal was...
    also die beiden fehlenden waffenslots , carriertypisch) fallen bei den ganzen pets glaub ich jetzt nicht mehr so
    ins gewicht.... da kommt ne menge waffenplatzformen zum einsatz...
    und die pets schrotten die feindziele auch auf entfernung die feuern ab 15 und der feind erst ab 10
    sprich die kommen schon angeschrottet in deinen waffenbereich bzw locken die pets die an bzw weg...
    und dann kommen die zu dir 8))

bissl budenzauber mit guten konsolen im antriebs und reaktorbereich (draanur warpcore und assimilatet set zb)
    dazu noch die turnrate etwas nach bessern und ne gute panzerung sowie prozent reparaturkonsole aus dem lukari dreieck
    und ggf als engeeener noch die blitzreparatur.... warpplasma release und mehrzieltractor sowie aux to engine oder den verteidigungssateliten mit seinem tractor in die plasmaspur----

das ist schon nen flottes bewegliches kerlchen für sonen großes schiff !
    der reisst ne halbe feindflotte hinter sich her ins verderben....

plasmaemissions torps manuell nach vorne und die romulanischen hyperplasmas nach hinten
    torpsofficers rein mit ein bissl exo schaden zauber und irgendwas hatte ich noch bei den torps explosionen dazu
    das ist wie ein auskickender M U L I der nimmt einige angeschlagene gegner mit

zur not kann man die ja im battle austauschen und hat nen nettes belagerungsschiff mit ner torpedokette
    auch nach vorne

fliege die kiste immer noch gerne und finde der hat was
    sieht vielleicht jeder anders aber ich hab nen guten mittelklasse carrier bekommen
    ohne jetzt dps max damit zu betreiben....

hatte mir die kiste schon die ganze zeit ins auge gefasst wenn der irgendwo rumflog und
    bin über den "kauf" aus dem zen store jetzt wirklich nicht unzufrieden.... ganz im gegenteil !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !