[PC][XBOX][PS4] 2019/2020 Roadmap!

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
2019/2020 Roadmap!

Wollt ihr wissen, was die Zukunft bereithält? Dann hat eure Suche ein Ende, denn hier gibt es die Roadmap!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    Da steht "kommende Inhalte". Aber an Inhalten sehe ich nur eins: September/Awakening. Der Rest sind Events mit einem Gegenstand/Schiff.

    Bei einer Roadmap, wie sie früher mal auch bei STO existierte, war die Rede von, kommenden Erweiterungen und Veränderungen. Aber von Neuerungen kann ja nicht mehr viel erwartet werden, wenn man die Entwickler rausschmeist und dann feststellt, dass die restlichen armen Schlucker keinen Durchblick und/oder Zeit haben, bisherigen Code zu verändern oder kompatibel (neu-) zu entwickeln.

    Das ist mal wieder ein typisches sich auf die Schulter klopfen, wenn man es geschafft hat, sich selbst die Schuhe zuzubinden, obwohl man eigentlich Klettverschlüsse hat.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Roadmap ist recht vage und lässt eine Menge Interpretartionsspielraum, aber lässt Vermutungen zu.

    - November: "Kämpfe gegen Jula" Kampangenmission(en?) oder doch nur TFO im Blickpunkt.

    - Dezember: "Fliege die Jellyfish von Commander Spock", da damit wohl kaum ds Winterschiff der FeK'ihri gemeint sein wird, könnte das im Rahmen einer Mission passieren. Oder es ist doch nur ein Kistenschiff parallel zum Eventschiff???
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Kurz: Content im September und eventuell November.

    Ansonsten nur Wiederholungen von Wiederholungen. Nee, da guck ich lieber Tele 5, da laufen wenigstens GUTE Star Trek-Wiederholungen... ;)

    Dezember wird noch ein klein wenig interessant, wie schon von ulysses359 bemerkt.

    Ich tippe auf eine Jellyfish-Kiste, was anderes brauchen wir wohl von Cryptic nicht zu erwarten. Oder die Jelly als Shuttle mit Grindevent... >:)

    Ansonsten bin ich von der Roadmap leider ziemlich enttäuscht, da steht ja mal so gar nix wirklich weltbewegendes drin.

    Am geilsten find ich "die Schiffe, auf die wir gewartet haben" im Januar - das gibt mit Sicherheit was zu lachen. :D
    Denn die Schiffe, die ich schon immer haben will gibts schon im Spiel - allerdings hoffnungslos verloren in Lockboxen und Promoaktionen...
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Hier mal meine Traum Road Map:
    August : Bug Fixes
    September : Bug Fixes
    Oktober : Bug Fixes
    November : Bug Fixes
    Dezember : Bug Fixes + Winter Event.

    Hier die Realität:
    August : Zen Store Mayhem; Ihr dürft mit Echtgeld latzen, bekommt aber keine Zen gutgeschrieben.
    September : TFOch nö; TFOs sind bis auf weiters unspielbar ( Dieses Feature war in der Vergangenheit schon sehr beliebt )
    Oktober : Who needs them exe?; Cryptik behebt den TFOch nö und entfernt versehentlich die exe Datei
    November : Admiralty Fuster Cluck; Exe Datei kehrt zurück und Admiralty System wird versehentlich deaktiviert
    Dezember : Winter Event; Das Sommer Event startet endlich auf Konsole, Cryptik merkt den Fehler und behebt ihn Zeitnah, im Mai startet dann endlich das Winter Event auf Konsole.

    Aber hey, uns wird wenigstens nicht langweilig.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Das mit den Altamid Drohnen im Oktober hab ich wohl verpasst
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Optionen
    valenja schrieb: »
    Das mit den Altamid Drohnen im Oktober hab ich wohl verpasst

    Ich wohl auch. Der Oktober ist ja jetzt quasi rum, und mit "FLIEGT ALTAMID-DROHNEN!" verbinde ich doch etwas Aktives, was man selber macht. War damit "nur" der Lockbox-Inhalt gemeint? Wo waren da die Altamid-Drohnen drinn?

    Wir brauchen ganz definitiv mehr Story-Content.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    Das Missverständnis ist leider der Übersetzung geschuldet. Zur Veröffentlichung der Roadmap war der Kontext und Content uns nicht bekannt und im Englischen Original heißt es "Command Altamid Drones". In den meisten Fällen handelt es sich bei dieser Formulierung um ein steuerbares Schiff. In diesem Fall wäre "kommandiert" oder "befehligt" besser gewesen, weil es sich um Hangarschiffe handelt.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Optionen
    Nächster Fehler: Es steht da Commander Spock! Spock war Captain als er die Sternenrflotte verließ. Zu dem Zeitpunkt als er versuchte Romulus zu retten war er Botschafter! Immer diese Unwissenheit...
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    bearbeitet Oktober 2019
    Optionen
    willkirk1988 schrieb: »
    Nächster Fehler: Es steht da Commander Spock! Spock war Captain als er die Sternenrflotte verließ. Zu dem Zeitpunkt als er versuchte Romulus zu retten war er Botschafter! Immer diese Unwissenheit...

    In der neuen Zeitlinie übernimmt Commander Spock das Raumschiff seines älteren Ichs, schießt sich den Weg aus der Narada, bringt zuletzt sein Schiff auf Kollisionskurs und erzeugt mit der freigesetzten roten Materie ein schwarzes Loch.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »
    willkirk1988 schrieb: »
    Nächster Fehler: Es steht da Commander Spock! Spock war Captain als er die Sternenrflotte verließ. Zu dem Zeitpunkt als er versuchte Romulus zu retten war er Botschafter! Immer diese Unwissenheit...

    In der neuen Zeitlinie übernimmt Commander Spock das Raumschiff seines älteren Ichs, schießt sich den Weg aus der Narada, bringt zuletzt sein Schiff auf Kollisionskurs und erzeugt mit der freigesetzten roten Materie ein schwarzes Loch.

    Lieber CM,

    davon steht allerdings nichts im englischen original. Siehe Link. ;)

    https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11222463-2019/2020-roadmap!?fbclid=IwAR2yGDp_dO1YXrL59zoO0XGK3sUs-iF6B8jMMd1_oPcXIqthL6Xuoq-LCPI

    Wenn ich dies Übersetzen würde, dann würde es so heißen:
    "Befehlige/Kommandiere Spocks Quallenschiff.

    Daher habt ihr wohl einfach mal wieder mist beim übersetzen gebaut.
    Dies is nix persönliches gegen Dich, sondern einfach eine Tatsache... ;)
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »
    Das Missverständnis ist leider der Übersetzung geschuldet. Zur Veröffentlichung der Roadmap war der Kontext und Content uns nicht bekannt und im Englischen Original heißt es "Command Altamid Drones". In den meisten Fällen handelt es sich bei dieser Formulierung um ein steuerbares Schiff. In diesem Fall wäre "kommandiert" oder "befehligt" besser gewesen, weil es sich um Hangarschiffe handelt.

    Kleines Problem: Es gibt keine Altamid-Hangarpets. Die einzigen Altamid-Drohnen, die wir haben, kommen aus dem Altamid-Schwarmprozessor (Lobi) und der Schwärmer-Matrix-Konsole (Lockbox). Beide kamen auch mit der Kelvin-Divergenz Lockbox Anfang September ins Spiel - nicht im Oktober.

    Gestern erklärte auch der US-CM AmbassadorKael in einem Livestream (ab 15:10): "The Altamid-drones are still coming but they had to be replaced [...]"

    So ganz kann ich da nicht an falsch übersetzte Hangarschiffe glauben.
    Post edited by benalexander on
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Vielleicht war der Ausdruck Hangarschiffe ungünstig und ich hätte eher "Pets" schreiben sollen. Das war zumindest die Information, die ich bekommen habe. Dass es sich um verschobenen Content handelt, der noch kommen wird, wurde mir leider nicht mitgeteilt.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    "Die Schiffe, auf die ihr gewartet habt ..."

    kleiner Scherz auf unsere kosten ?
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    valenja schrieb: »
    "Die Schiffe, auf die ihr gewartet habt ..."

    kleiner Scherz auf unsere kosten ?

    Naja, genau genommen ist die Aussage "Die Schiffe, auf die ihr gewartet habt" ja nicht falsch. Es ist halt nur die halbe Aussage, es fehlt der Teil, der für Cryptic wichtig ist. B)

    Insgesamt sollte es wohl heißen:
    "Die Schiffe, auf die ihr gewartet habt zu Preisen, auf die Cryptic gewartet hat."

    So wird ein Schuh draus. ;)>:)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich denke eher Perfect World macht die Preise, nicht Cryptic. Softwareentwicklung hat mit den Verkaufspreisen nichts zu tun. Der Publisher will eure Kohle.
    tspbzs9150cb.png
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Da war ich ja nahe dran was? Dachte das Winterevent startet im Mai, es läuft aber von April bis Mai.
    Danke :)