Der Story Arc von 2020 "wird das Antlitz des Spiels verändern"

mmaulwurf
mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
Intressant was man so alles findet.
https://www.buffed.de/Star-Trek-Online-Spiel-34888/News/Interview-Al-Rivera-Story-1284494/
Gibts hier auch neue Infos darüber?
Würde mich schon intressierne was die Entwickler so in der Hinterhand haben.
Hoffe bald auf mehr :)

MfG.

Kommentare

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    Diese Änderung soll, wenn es nach den Devs geht, "eine Gruppen an Spielern, die unglücklich waren, glücklich machen."
    Das fettgeschriebene sollte eigentlich schon alles sagen...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    Die Story war ja nie das Problem, jedenfalls nicht primär.
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Endlich wird das Spiel herausfordernder. :smile:
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    Endlich wird das Spiel herausfordernder. :smile:

    Wieso sollte es? Das Spielgenre basiert doch inzwischen auf "pay to make easy".
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    hmmmmf

    gruppe unglücklicher spieler glücklich machen ....sonen mist !

    gequirlter mist von irgendwelchen visionären vorgepupse
    bei allem respekt..... an der gamemechanic wurde noch nie was rumgefummelt
    und schon gar nicht von arc

    dafür müssten programmierer aus der stammmannschaft von cryptic eingekauft werden für teures geld
    und wenn eines im spiel nicht vorhanden ist dann mehr geld - insbesondere für umbauprojekte
    wenn sich was ändert dann nur eine zusätzliche einnahme quelle !


    nene

    obwohl vielleicht wird ja der rudimentäre rest des spiel mischmaschs endlich an ne bude verkauft
    die wirklich noch was vom programmieren versteht und grundlegende umbauten macht 8))
    (nur ein joke)


    aber viel interessanter ist das hier
    2mrybwn43w1n.png

    leiderhat uns davon keiner was gesagt und hey schon vorbei ! 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer


    "To be clear before this blows up, the change is not a mechanical one. That is, the gameplay of STO will not change. It’s a change in story/backstory."
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    vielleicht ist ja auch ein anderes comeback gemeint
    ich meine wenn die schon piccard wieder reinrollen
    da kann man auch gleich noch nen toupet mehr kaufen

    95bxwfhxgtdv.png


    wird dann entgültig zur geriatrie hier 8))
    captains chair mit laufrollen oder antigrav build in und
    holographischer krankenschwester zum flachlegen


    250px-William_Shatner_by_Gage_Skidmore_2.jpg
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    sophlogimo schrieb: »


    "To be clear before this blows up, the change is not a mechanical one. That is, the gameplay of STO will not change. It’s a change in story/backstory."



    danke für die schnelle klarstellung die rudern schon wieder zurück 8))

    tw3sv7qwn9b3.png

    >>> tilly wird wieder dünner ?

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    Naja, das sind alles 2 Wochen alte Nachrichten.
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    sophlogimo schrieb: »
    Naja, das sind alles 2 Wochen alte Nachrichten.

    Die aber leider nicht auf der offiziellen Deutschen HP stehen :(
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Im Grunde sind alle Aussagen nichtssagend. Es wird immer angekündigt, aber am Ende kommt nicht viel dabei raus. Wenn es nach mir geht, muss auch nicht gross rumgemodelt werden. Vielleicht sollten die Foundrys wiederkommen oder mehr als nur zwei Episoden pro Erweiterung eingebaut werden. Das einzige konkretere war der Hinweis auf das Rufsystem.

    Das Picard einsteigt (Patrick Stewart), kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    die picard serie wird aber kurz vor sto spielen, entsprechend werden sie wohl sachen anpassen
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Spekulativer weise würde ich jetzt mal vermuten, dass die Aussage zur Änderung des Storyschematas auf die Picard Serie zurück zu führen ist.

    Andererseits könnte es aber auch so kommen, dass sie jetzt den Schritt zum Sandkastenspiel durchziehen. Haben sie ja schließlich schon mit rumgemogelt. Sprich, dass man jedes System anfliegen kann und dort irgendwelche zufallsbasierten Missionen vorfindet.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    alecaxevin schrieb: »
    Im Grunde sind alle Aussagen nichtssagend. Es wird immer angekündigt, aber am Ende kommt nicht viel dabei raus. Wenn es nach mir geht, muss auch nicht gross rumgemodelt werden. Vielleicht sollten die Foundrys wiederkommen oder mehr als nur zwei Episoden pro Erweiterung eingebaut werden. Das einzige konkretere war der Hinweis auf das Rufsystem.

    Das Picard einsteigt (Patrick Stewart), kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Da kann man mal sehen: Mich als nototischen Nörgeler über den Umgang mit der Foundry und des Editors im speziellen, könnte man mit der stumpfen Wiederkehr der Foundry, wie sie mal war, glücklich machen.
    Ich glaube aber nicht daran. Der Umgang in den Jahren davor deutet darauf hin, dass es immer schwerer war, das misliebige Kind nach jedem Update geradezubiegen und Misbrauch zu verhindern, dass man schließlich die Notbremse gezogen hat.
    "Abschalten, statt aufwändig und glücklos daran rumfummeln."

    villainvile schrieb: »
    Spekulativer weise würde ich jetzt mal vermuten, dass die Aussage zur Änderung des Storyschematas auf die Picard Serie zurück zu führen ist.

    Andererseits könnte es aber auch so kommen, dass sie jetzt den Schritt zum Sandkastenspiel durchziehen. Haben sie ja schließlich schon mit rumgemogelt. Sprich, dass man jedes System anfliegen kann und dort irgendwelche zufallsbasierten Missionen vorfindet.

    Dies wäre immerhin möglich.
    Man darf nicht vergessen, Die Abschaltung der Foundry war nicht die einzige "Verbesserung", die dem Spiel widerfahren ist.
    Andere Verbesserungen, die Abschaffung der Nebelmissionen, die Abschaffung des Tag- und Nachtrythmus auf Bajor und Risa usw.
    Vielleicht werden einige dieser "Verbesserungen" ja wieder rückgängig gemacht.

    Vielleicht aber, das entspricht ja auch dem Wunsch vieler Spieler, gibt es bei zukünftigen Missionen aber auch mal hier und da Passagen, in denen nicht stumpf rumgeballert werden muss, sondern es auch was zu entdecken gibt.

  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Guten morgen
    Also der Bericht liest sich eher so
    Wir haben was vor wissen noch nicht wass aber es wird kommen ....

    Und ich weiss ich zitiere wieder aus Star Wars : "Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache."

    Dennoch würde ich mich freuen wenn sie vieles wieder zurück verbessern würden.

    Lg
    The Bandit
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Es soll dieses Jahr noch los gehen. Wenn man den ankündigungen glauben schenken darf. Das nächste Kapitel nach Age of Discovery.
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    critme schrieb: »
    Es soll dieses Jahr noch los gehen. Wenn man den ankündigungen glauben schenken darf. Das nächste Kapitel nach Age of Discovery.
    ...wird mit schwachsinnigen Discovery-Gedöhnst weiter geführt.

  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Das ist wie gewohnt wieder mal vollkommen nebulös. Was soll man denn von den Aussagen halten ? An der Mechanik wird nichts geändert und die Story wird angepasst. Gut wäre auch schlecht wenn nicht bei den Neuerungen die da kommen werden. Auch die Aussage "eine Gruppen an Spielern, die unglücklich waren, glücklich machen." Kann alles und nichts bedeuten. Star Trek Online ist und bleibt unspielbar und geht und bleibt auf der Ersatzbank. An diesem Spiel müsste sich massiv etwas ändern bis es wieder spielbar wäre z.Z. ist es nur Zeitverschwendung dort online zu gehen.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Mich hat ehrlich gesagt mehr gestört, dass man diese Sachen erneut zuerst aus externen Quellen erfährt. Das ist nicht das 1. mal dass Dinge auf irgendwelchen Spielemagazin-Seiten aufgetaucht sind bevor sie in den eigenen Arc-Ankündigungen waren.

    Scheinbar haben diese Magazine größeren Stellenwert als der toxische Mob für den Arc seine Community hält. Wurde ja bereits im Zuge der Foundry-Krise ausgesprochen...
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    tveiria schrieb: »
    Mich hat ehrlich gesagt mehr gestört, dass man diese Sachen erneut zuerst aus externen Quellen erfährt. Das ist nicht das 1. mal dass Dinge auf irgendwelchen Spielemagazin-Seiten aufgetaucht sind bevor sie in den eigenen Arc-Ankündigungen waren.

    Scheinbar haben diese Magazine größeren Stellenwert als der toxische Mob für den Arc seine Community hält. Wurde ja bereits im Zuge der Foundry-Krise ausgesprochen...

    Wozu sollte man die eigenen Spieler informieren? Die lesen das doch in irgendwelchen Zeitungen und sagen es dann weiter. da braucht man doch kein gutes marketing!
  • critme
    critme Beiträge: 19 Arc Nutzer
    neoronymus schrieb: »
    critme schrieb: »
    Es soll dieses Jahr noch los gehen. Wenn man den ankündigungen glauben schenken darf. Das nächste Kapitel nach Age of Discovery.
    ...wird mit schwachsinnigen Discovery-Gedöhnst weiter geführt.

    Heute wissen wir: "Das Myzell" wird kommen. Das "Internet" des Weltalls.