PVP lebt noch! ^^

benan81
benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
Der Mac-Client ist tot... Die Foundry ist (jetzt wirklich) tot... Aber hey!

PVP ist zwar eigentlich auch schon seit Jahren tot... aber es geht noch!!
Ok... NOCH!

Vielleicht wird das dann die nächste Meldung einer Streichung? :#:lol:
apple3.jpg?w=720

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Das, oder der Bodencontent wird gestrichen ...
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Ich wünsche dem PvP aus ganzem Herzen alles Gute. Damals, um die Zeit von LoR, war ich dem gelegentlichen Pew Pew auch nicht abgetan. Und ganz ehrlich, auf eine freundschaftlichem Runde wie damals dem Bolzplatz könnte ich durchaus wieder was abgewinnen.
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    And now for something completly different! :#

    https://youtu.be/6GoT5-Q_xi4?t=55
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    A propos Tod, hier das neueste Video von Nerdslayer zum Thema "Totgesagte leben länger" ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=ai3ZGU4hXU8

    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Nunja, Nerdslayer hat auch gesagt, dass das Spiel genau genommen nicht tot ist ;) War aber trotzdem eine itneressante Analyse, ob man zustimmt oder nicht.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Mir läuft da grad ein eiskalter Schauer über den Rücken...

    Ich habe mir schon immer neuen Shuttle-Content gewünscht. Aber wenn die jetzt einfach gnadenlos alles Einstampfen was vom 0815 Standardgrind abweicht... kann ich mich wohl bald auch von meinem Tholianischen Kisten-Kleinschiff verabschieden...
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Nunja, Nerdslayer hat auch gesagt, dass das Spiel genau genommen nicht tot ist ;) War aber trotzdem eine interessante Analyse, ob man zustimmt oder nicht.

    Stimmt, darum fand ich es ja spaßig ;) und ich fand es sehr gut dokumentiert. So eine Analyse von dir und Benalexander in einem Youtube Video würde mich dazu interessieren, mit Schwerpunkten wie PvP (um beim Thema dieses Threads zu bleiben) und Foundry (um beim Thema der Woche zu bleiben).
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Hatte gerade 2 Stunden PvP in Ker'rat.. tot ist was anderes, wer PvP spielen mag wird es auch finden.
    Jupp. Noch... :lol:
    Es gibt PvP ?
    Das funktionierte von Anfang an nie und ich denke das es auch nie weiterhin nie funzen wird.
    Es ist genau so eine tote, unterentwickelte Funktion.

    Das ist das letzte " offizielle " was ich gelesen habe.. und ganz ehrlich da bekomme ich nen Brechreiz

    Genau diese Äußerung hatte ich im Ohr, als ich dieses Thema eröffnete. Schade, dass das offiziell so gesehen wird. Aber vielleicht ist die Notwendigkeit des Streichens nicht so hoch wie bei der Foundry, sodass es gut in seiner Nische weiterhin unbeachtet vor sich hin existieren kann :)
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Nunja, Nerdslayer hat auch gesagt, dass das Spiel genau genommen nicht tot ist ;) War aber trotzdem eine interessante Analyse, ob man zustimmt oder nicht.

    Stimmt, darum fand ich es ja spaßig ;) und ich fand es sehr gut dokumentiert. So eine Analyse von dir und Benalexander in einem Youtube Video würde mich dazu interessieren, mit Schwerpunkten wie PvP (um beim Thema dieses Threads zu bleiben) und Foundry (um beim Thema der Woche zu bleiben).

    Schauen wir mal, was die Zukunft bringt ;) Alles, was ich dazu erstmal sage ist, dass wir ja mehr oder weniger den Vrsuch einer Review-Reihe zu ST-Spielen planen und selbstverständlich ist STO da nicht ausgenommen und bekommt auch keine Sonderbehandlung - genauso wenig wie ein gewisses anderes Spiel, zu dem ich jetzt aber nichts sagen will, um nichts zu spoilern.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Es gibt MMOs, die spielen in einem Universum, das geradezu prädestiniert ist, um eine unterhaltsame PVP-Komponente zu bieten.

    Star Trek Online zählt dazu aber wie in manch anderem Beispiel versemmelt es der Entwickler, weil er es scheinbar nicht versteht, dass PVP auch Endlos-Endcontent bieten kann.

    Ein ähnlich trauriges Beispiel ist das virtuelle Mittelerde, PVP besteht dort aus dem Kampf von Saurons Schergen gegen die freien Helden, eine der großartigsten PVP-Vorlagen, die man sich vorstellen kann und der Entwickler hat es völlig planlos in den Sand gesetzt.

    Das scheint leider immer so zu sein, dass der PVP-Part vernachlässigt wird, bis es sich einfach nicht mehr lohnt, hier noch zu investieren, da der Aufwand in keinem Verhältnis mehr steht.


  • marco23h
    marco23h Beiträge: 24 Arc Nutzer
    STFs mit PVP-Teil. 3v3. Ist doch ganz einfach. Dicke Belohnung hinten ran, wer bis zum PVP-Teil afk war, wird gekickt und erhält nix. Wäre so einfach.

    Oder in Kerrat einfach mal nen fetten Tac-Cube spawnen lassen einmal am Tag, auf den man bissl länger schießen muss mit einer krassen Belohnung. Was meint Ihr, wieviele Feds es den Klingonen nicht gönnen und anderesrum, diese Belohnung zu erhalten. Da würde sich schon was von ganz allein bewegen.

    Das Rad muss nicht neu erfunden werden. Mal abgesehen davon findet man im PVP immer eine Lösung.

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Gestern gab es die "Aufgabe" ein PVP Gefecht zu machen.

    Ich war ziemlich schnell in einen Gefecht für das PvP Tod sein soll, aber dies war das einzige positive am Ganzen.

    Nach dem Ladeschirm stellte ich fest, das ich in einen Boden PvP gerade bin. Ich fand das gar nicht schlecht, weil mein Charakter für den Bodenkampf sehr gut gerüstet ist.

    Ich bin keine 5m gelaufen, plötzlich war mein Bildschirm "grau", ...... Hmm, Kabel locker beim Monitor, .... achne ich bin tot und das Onehit beim Spampunkt.

    Es blieb mir nicht anders übrig als "Respam" zu drücken. Mein Charakter rappelt sich hoch um nur quer durch den Raum zu fliegen und wieder einen grauen Bildschirm zu haben.

    Und wieder "Respam". Diesmal war keiner im Raum, deshalb wartete ich dort auf einen Teamkollegen, weil Solo hat man in STO keine Chance (Vermutung von mir). Der Plan ging nicht auf, weil kein weiter Kollege in diesen Raum Respam machte, wobei sie aber gestorben sind wie die Fliegen.

    Dann tauchte ein Gegner auf und lieferte ein ausgewogenes Duell mit im - Fernkampf - Faustkampf - HP verloren wir gleich viel - alles super spaßig und plötzlich "Peng" flog ich wieder quer durch dem Raum mit grauen Bildschirm.

    Nach dem "Respam" landete ich endlich mal bei meinen Teamkollegen. Wir liefen los und trafen dann schnell auf einen der Onehit Killer. Ich feuert alles was ich konnte auf ihm ab und seine HP ging auch runter, aber bevor er drauf ging wurde er unsichtbar. Kurz drauf ging ich wieder mit einen Onehit zu Boden.

    Nach Respam war ich wieder alleine und bevor ich mich richtig umsehen konnte flog ich durch dem Raum, durch ein Tür und blieb dann im anderen Raum liegen.

    Danach schrieb ich im Flottenchat, dass ich im Bodenpvp ständig onehit werde. Ein Flottenmitglied antwortete dann, dass das normal ist und am besten liegen bleiben soll bis das Gefecht vorbei ist.

    Endergebnis war, das mein Team einen Kill gemacht hat (1/irgendwas 2stelliges).

    Es kann sein, dass das PVP in STO nicht tot ist, aber es ist VOLL SCHEISSE, UNFAIR UND MACHT KEINEN SPASS.

    Ich sage nur, stampft das PVP ein und erstellt mehr Zen-Schiffchen, wenn ihr schon keinen spielbaren Inhalt liefert.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    PVP ist in STO item-orientiert, sprich es wird Leute geben, die mit jahrelanger Erfahrung und entsprechenden Ressourcen mit einem maßgeschneiderten PVP-Build ins PVP gehen, für die sind PVE-Frischlinge halt Futter.

    Hier macht es die Erfahrung und evtl. kann der ein oder andere PVP Pro Tipps geben, wie man besser über die Runden kommt aber als Anfänger in eine jahrelang bestehendes PVP Gebiet zu gehen, da muss man davon ausgehen, dass man oft den Boden küsst :)

    Ich habe selbst jahrelang in Mittelerde dem Open PVP gefrönt und war dort als Schleicher unterwegs, solo wie in Gruppen und mein Toon war bei Anfängern recht verhasst, wie mir mitgeteilt wurde, da sie mehr oder minder chancenlos waren, während erfahrende Gegner heftige Kämpfe geliefert haben, PVE lässt sich mit PVP keinesfalls vergleichen und für die eine universale Aufgabe hatte der Flottenkollege ja recht, geht vorbei und gut ist.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin es gibt echt fiese Sachen im pvp
    Wobei aber Boden würde ich noch die höchsten Überlebenschancen ein Räumen für neue .
    Da es nicht vollkommen von übermächtigen Fähigkeiten überrannt ist .


    Einfach mal rum testen mit ein paar Freundschaftspielen gegen Flottenmitglieder.

    Vor allem gibt es die Fähigkeiten für echt wenig Geld an der Tb .

    Lg
    THE-BANDIT
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    daviddxx schrieb: »
    @blastermaus#2680
    Die Leute zu beleidigen im PvP hilft da auch nicht unbedingt.. wie du gestern.

    Ähm, what???
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    @blastermaus#2680
    Die Leute zu beleidigen im PvP hilft da auch nicht unbedingt.. wie du gestern.

    Ähm, what???

    Lass mich raten: Abigail@blastermaus#2680 ist jemand anderes? 😋

    Schön das du meinen Namen kennst und was willst du mir damit sagen?
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Zeig mal das Bild, habe nix dagegen.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    bearbeitet Juli 2019
    Wenn wir uns dann einfach weiter über PVP unterhalten und die persönlichen Belange zu Hause lassen könnten, wäre mir sehr viel wohler. Vielen Dank.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Na, da hab ich wohl gestern Glück gehabt. Spiele normalerweise kein PvP und habe auch keine besonderen Traits. Hab mich in einer Raumarena eingewählt und bin kein einziges mal geplatzt. Musste mich zwar ein paarmal heilen, aber mit der Kobalikonsole, Wundertäterskill und Technikteam war das ganz i.O.. Die ganze Runde hat nur wenige Minuten gedauert und ich bin mit 3 Kills nicht mal letzter geworden.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    *hust* @daviddxx
    Bilderrefraction Console ist mal wieder so ein Overkill für PvP
    zwar ist sie jetzt leicht generft komme aber immernoch locker auf 180 k huelle ....
    Schilde wurden Repariert dahin gehen wie ich beschrieben habe in anderen Tree
    und Schild pen hat jetzt ein Cap von 75 % vor resistenzen
    Dahin gehend hat sich wenigsten was getan !