Diskussion zu CT-Themen (CT #13)

24

Kommentare

  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    tarson83 schrieb: »
    du solltest dir evtl überlegen Stellvertreter oder Adjutanten zu zulegen! So läuft das übrigens bei uns nennt sich Aufgabenteillung!

    Da rührt niemand die Finger.
    Wobei ich sagen muss, dass die meisten Probleme und Fragen im Spiel selbst gelöst werden. Da helfen sich die Spieler unserer Flotten gegenseitig. Von daher ist es jetzt nicht so tragisch.
    tarson83 schrieb: »
    Und sorry ich stelle Guides nicht ins netz oder ein Forum um von allen Seiten ein Dankeschön zu bekommen oder ein OHHH Super du bist so toll das du das für uns machst! Sondern um Leuten in unserer Flotte zu Helfen, damit sie die Möglichkeit haben sich auch abseits vom Game zu informieren! WOHLGEMERKT DIE MÖGLICHKEIT!

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es auch nicht darum, dass ich ein Danke oder so bekomme. Auch wenn es nicht verkehrt wäre. Ich hab nur keine Lust mehr, nach 9 Jahren, alles immer alleine zu machen.
    Wäre ich noch Single, würde ich meine trostlose Zeit damit verbringen sie mit STO tot zu schlagen. Da ich jetzt aber alleinerziehender Vater bin, hab ich dafür einfach keine Zeit mehr.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel für heutige Diskussionskultur:
    Einige fühlen sich sehr angegriffen davon, dass andere eine andere Meinung haben und sehen deswegen keine basis für eine konstruktive Diskussion kfx6s6ojb4zn.gif
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel für heutige Diskussionskultur:
    Einige fühlen sich sehr angegriffen davon, dass andere eine andere Meinung haben und sehen deswegen keine basis für eine konstruktive Diskussion kfx6s6ojb4zn.gif

    Ach agar 😉 Erstens schön das du wieder da bist freut mich wirklich sehr!
    Zweitens, gebe ich dir da zum teil recht aber bei diesem Thema auf einem Konsens zu kommen ist schwer! Und wurde in diesem und im englischsprachige Forum schon zu hauf diskutiert!

    Ich Persönlich empfinde meine Idee die ich schon vor 3 Jahren hier mitgeteilt habe immer noch als eine der besseren!
    STF oder jetzt Einsatzkomandos so zu strukturieren das man erst eine bestimmte Anzahl bestreiten muss um die nächst höhere freizuschalten!
    Beispiel ISA 5 mal auf normal mit Optionale um Schwer Freiszuschalten.
    5 mal Schwer mit Optionale und ohne Tod um Elite Freizuschalten (ja ich weiß bei ISA gibt es kein Elite aber die Hoffnung stirbt zuletzt xd)

    Das setzt dann ein gewisses equip und wenigstens Grundkenntnisse dieses Einsatzkomandos voraus um bei Elite zu landen! Und um das etwas interessanter zu machen würde ich schwer und Elite *etwas* anheben vom Schwierigkeitsgrad! Es müssen nichtmal unbedingt die gegner sein sondern z.b die Optionale um das Zusammenspiel zu fördern wieder beispiel ISA : Die Nanitensphären etwas schneller machen cir. 1/5 damit weniger Zeit bleibt den Transformator zu zerstören! Gruppen mit viel Dps machen sich da wenig raus aber andere müssen überlegen und zusammenarbeiten graviquelle setzen usw.

    @ville
    Da rührt niemand die Finger.
    Wobei ich sagen muss, dass die meisten Probleme und Fragen im Spiel selbst gelöst werden. Da helfen sich die Spieler unserer Flotten gegenseitig. Von daher ist es jetzt nicht so tragisch.

    Wenn da niemand den Finger rührt sind die falschen Leute😉 wenn sie sich gegenseitig helfen ist gut ich persönlich und viele meiner Flotten Mitglieder finden aber ein Schriftliches Nachschlagewerk rechtnützlich da nicht immer alle Pro's online sind!

    Und wie gesagt ist KEIN Persönlicher Angriff! Ich biete dir nur Ratschläge und Hilfe an damit du halt nicht alles alleine machen musst!

    Und zur Info ich bin Verheiratet, bin Wechselschichtler "jetzt gerade auf Nachtschicht" und habe 2 Kinder daher weiß ich das das manchmal schwer zu Organisieren ist!

    @ville
    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Mir geht es auch nicht darum, dass ich ein Danke oder so bekomme. Auch wenn es nicht verkehrt wäre. Ich hab nur keine Lust mehr, nach 9 Jahren, alles immer alleine zu machen.
    Wäre ich noch Single, würde ich meine trostlose Zeit damit verbringen sie mit STO tot zu schlagen. Da ich jetzt aber alleinerziehender Vater bin, hab ich dafür einfach keine Zeit mehr.

    Ja hast du bzw haben wir da aneinander vorbeigeredet!
    Aber unterstell mir und anderen nicht das wir hier nur unsere *TROSTLOSE ZEIT* Totschlagen! 😉

    Sto ist ein Spiel ein Hobby und für manchen ein Ausgleich zum Altagsstress!

    Wenn ihr wollt könnt ihr übrigens meinen Vorschlag zur Überarbeitung der Einsatzkomandos am CT zur Sprache bringen!
    Wir also der Obsidianische Orden werden mangels Zeit und aus Organisatorischen Gründen nicht Teilnehmen! Was aber nicht heißt das wir den Tread die Vorschläge oder die Umsetzung nicht im Auge Behalten!

    Halt das was der Obsidianische Orden so macht🕵️‍♀️
    animated.gif
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @shalenak#8260 hat mal wer bedacht das man den captains table mal auf discord machen könnte? ;)
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    tarson83 schrieb: »
    und viele meiner Flotten Mitglieder finden aber ein Schriftliches Nachschlagewerk rechtnützlich da nicht immer alle Pro's online sind!

    Sehe ich auch so. Nach den View-Zahlen wird es auch genutzt. Nur antwortet halt keiner bzw. fragt nicht im Forum nach. Dann doch lieber im Spiel. Da sind bei uns immer so um die 10 Leute online, egal zu welcher Uhrzeit. Persönlich wäre es mir ja lieber, wenn da das Forum genutzt wird, weil man da dann nachlesen kann. Und Fragen wiederholen sich zuhauf. Dann müsste man es nicht immer wieder durchkauen. Aber ich zwing die Leute nicht dazu.
    tarson83 schrieb: »
    Beispiel ISA 5 mal auf normal mit Optionale um Schwer Freiszuschalten.

    Den Vorschlag habe ich auch schon oft gemacht, 3-5x in Serie ein perfekter Run und die nächste Schwierigkeitsstufe wird freigeschaltet. Ist meines Erachtens nach die sinnvollste Lösung. Denn weder DPS noch Ausrüstung geben an, ob jemand eine STF kann. Und wer sie 3-5x hintereinander perfekt schafft, bei dem sollte Wissen und Ausrüstung stimmen.
    tarson83 schrieb: »
    Und um das etwas interessanter zu machen würde ich schwer und Elite *etwas* anheben vom Schwierigkeitsgrad!

    Wie schon geschrieben, würde man da nur an den Sympthomen herumdoktorn, aber nicht das Problem lösen.
    Sinnvoll ist es meines Erachtens, wenn man das Problem an der Wurzel packt: NPCs in der Akademie, die einem über die Spielmechaniken informieren (verpflichtend).
    Wenn das nichts hilft, dann sollte man über eine Überarbeitung der STFs nachdenken. Wobei ich die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades als letzten Ausweg sehe.
    tarson83 schrieb: »
    Es müssen nichtmal unbedingt die gegner sein sondern z.b die Optionale um das Zusammenspiel zu fördern wieder beispiel ISA : Die Nanitensphären etwas schneller machen cir. 1/5 damit weniger Zeit bleibt den Transformator zu zerstören! Gruppen mit viel Dps machen sich da wenig raus aber andere müssen überlegen und zusammenarbeiten graviquelle setzen usw.

    Würde ich jetzt nicht machen. Mir wäre es lieber, wenn man sich für die STFs neue Aufgaben ausdenkt oder die vorhandenen modifiziert. Wie schon oft geschrieben, würde es mich freuen, wenn die STFs auf die Karrieren reagieren, die in der Mission sind und entsprechende Aufgaben ausgibt.
    Beispiel 1: Taktik: z.B: Bombe an Bord einer Station beamen (Gegner erleidet massiven Hüllenschaden); Technik: z.B: kurzzeitiges Überschreiben der Waffen (Gegner ~2,5 Sek ohne Waffen); Wissenschaft: z.B: kurzzeitiges Überlasten der Schilde (Gegner ~2,5 Sek ohne Schilde)
    Beispiel 2: Taktiker müssen die Techniker beschützen, während sie Geschütztürme aufstellen oder Shuttles/Drohnen losschicken (Techniker als DMG/Heal Supporter) und/oder die Wissenschaftler den Gegner nach Schwachstellen scannen (Wissenschaftler als Buff/Debuff Supporter).
    tarson83 schrieb: »
    Aber unterstell mir und anderen nicht das wir hier nur unsere *TROSTLOSE ZEIT* Totschlagen! 😉

    Ich schrieb "meine trostlose Zeit". ;)
    tarson83 schrieb: »
    Wenn ihr wollt könnt ihr übrigens meinen Vorschlag zur Überarbeitung der Einsatzkomandos am CT zur Sprache bringen!

    Ich hab beim CT #12 schon zu dem Thema gesagt, dass ich eine Erhöhung der Schwierigkeit als falschen Ansatz sehe. Zudem habe ich die oben genannten Beispiele zur Implementierung vorgeschlagen.
    slosarka schrieb: »
    @shalenak#8260 hat mal wer bedacht das man den captains table mal auf discord machen könnte? ;)

    Wäre durchaus angenehmer.


    PS
    Ich bin natürlich immer noch der Meinung, dass man alle STFs entfernen sollte und stattdessen durch Kampfzonen ersetzen (bestes Beispiel ist Dyson Boden). Die Kampfzonen haben meiner Meinung nach den STFs größtenteils den Rang abgelaufen. Da hat Cryptic -wie so oft- sich selbst ins Knie geschossen. Da hilft auch kein TFO und andere Änderungen, wenn ein Konkurrenzsystem implementiert wurde (das einfacher, schneller und ertragreicher ist).
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    Das Thema der TFO wird eigentlich bei jedem CT angesprochen - und auf jeder Ebene intern diskutiert.

    Probleme dabei:

    - Es ist keine einheitliche Linie bei den Spielerwünschen festzustellen. Es gibt also keinen Konzeptansatz, den man "einfach so" weitergeben könnte.
    - Das Thema an sich ist schwierig. Änderungen bei einem so zentralen Spielelement implizieren die Gefahr, dass man mehr Ärger produziert als man behebt (vgl. die faktische DPS-Senkung vor einiger Zeit).

    Trotzdem bleibt das Thema auf der Agenda. Und ich hoffe auf Verbesserungen :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Die Einsatz Kommandos zu kampfzonen umbauen ist mit unter nicht so schwer Ist ja alles schon vorhanden.

    Ganapati,
    Selbst wenn keine einheitliche Lösung zu finden ist, kann Cryptic sich die 2 meist verbreiteten Lösungen nehmen und wenn möglich beide parallel zu bearbeiten. Wäre möglich auch mehrere Lösungen miteinander zu verbinden.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Bäh bitte keine Kampfzonen, das hat noch nie funktioniert.
    TFO's kann man zumindest mit nem Team spielen, da sind randoms bei einigen Maps schon nicht mehr spielbar, in ner Zone ist das der Horror
    26i229w4svt2.jpg
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Dann schreibe ich auch mal einen etwas ernsteren Post:
    Aber vorher danke tarson! <3

    Also, aus meiner Sicht wurde das Hauptproblem bei diesem Thema, Balancing noch nicht einmal genannt:
    Stacking

    Alles stackt mit allem unbeeinflusst sich teils gegenseitig.

    Selbstverständlich entstehen dadurch Balancing-Probleme, die sich darin zeigen, dass die Kluft zwischen Anfänger und Profis immer größer und größer wird.

    PvEs darauf anzupassen ist dabei auch keine Lösung, da es nur am Symptom herumdoktort, nicht aber an der Ursache.

    Allerdings ist eine Lösung für das Stacking-Problem auch nicht so einfach gefunden - erst recht nicht, da es dafür sorgen könnte, das ein Großteil der aktiven Spieler das Spiel verlässt.

    Aber... wie könnte es denn aussehen?

    Ich bin froh, dass du fragst, lass mich vorher aber auch sagen, dass es kein Lösungsvorschlag ist - da die ganze Sache um einiges komplizierter ist und wahrscheinlich Monatelanges nachdenken und testen erfordern würde.
    Also, wie gesagt, das Problem ist Stacking. Jeder Schadensbonus wird einfach addiert und in einem MMO kommt selbstverständlich durchgehend neues Equip dazu.
    Eine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken, wäre, wenn man nicht mehr alles stacken lassen würde. Das könnte so aussehen, das klar, Waffen, Takitkkonsolen, Captain/BO-Fähigkeiten und Energie funktioniert weiter wie bisher. Bei allem anderen (sonstige Konsolen, Traits, Sets, etc.) funktioniert aber immer nur eine einzige Sache (ich habe keine Ahnung, wie festgelegt werden könnte, welches). z. B. wenn man ein Set mit +2,5 % Schaden und eine Konsole mit 2,5 % Schaden eingebaut hat, hat man bisher beide 2,5 % bekommen. Bei diesem Lösungsansatz würde man nur noch einen dieser beiden 2,5 %-Boni bekommen.

    Wie gesagt, ich halte diese Idee selbst auch nicht für gut, allerdings greift sie das eigentliche Problem im STO-Balancing an. Denn das Problem sind nicht die PvEs und erst recht nicht bestimmte Spielergruppen.

    Und zu felisians Vorschlag, die Elite-PvEs an das Maximum anzupassen:
    Wie viele Spieler würde das prozentual betreffen? Ich würde es wagen zu behaupten, dass 90 % der Spielerschaft zwischen 5k und 50k dps rumdümpelt. Die Schwierigkeit der EPvEs auf die verbleibenden 10 % anzupassen macht wirtschaftlich keinen Sinn - das klingt hart, ist aber so, genauso wie mit der Foundry: Vielleicht 1-5% der Spieler sind Foundryautoren. Entsprechend lohnt es sich kaum, viele Ressourcen (Entwicklerzeit und damit Geld) in die Foundry zu stecken. Die Spieler, die davon profitieren würden, stellen einfach einen zu kleinen Anteil der Spielerschaft dar. Beim Profi-PvE ist es dass selbe.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    agar ich muss dir ein bissl wieder sprechen wenn das stacking weg fällt verschiebt es die dps nach unten das trifft auch neulinge die die build's nachbauen , das hauptproblem liegt darin das cryptic sich immer wieder selbst toppen will und muss mit seinem konsolen und trait spam , weil sonst keiner mehr was kauft ...das ding habense vor vorjahren selbst angezttelt , und egal wie sehr wir die grauen zellen zum glühen bringen es wird nix bringen , da wie ebend geschrieben das cryptic selber verbockt hat ...das kommt dabei raus wenn man nur dollar zeichen in den augen hat und nicht über die langfristiegen auswirkungen nachdenkt .
    hättense die ganze base, holdings ,schiffs-trait , persönliche-trait geschicht gelassen und sich mehr auf inhalt konzentriert hätten sehr viele spieler nicht das spiel in die ecke gefeuert (man darf nicht vergessen dieses spiel >hatte< mal eine grosse community heute ist diese doch nur noch ein schatten ihrer selbst ("mit sinkender tendez") ) .
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,136 Community Moderator
    lucius4 schrieb: »
    ... dieses spiel >hatte< mal eine grosse community heute ist diese doch nur noch ein schatten ihrer selbst ("mit sinkender tendez") ) .

    Wenn ich nur wüsste, was die ständige Wiederholung dieser Fehlinformation bezwecken soll? Das geht schon seit Jahren so, die Spielerzahlen müssten also längst im Minusbereich sein. Dabei muss man nur einen Blick in die - repräsentativen - Steamcharts werfen...

    Ganapati, rätselnd

    Mt 28,20b
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    @ganapatinord Genau richtig,und wenn man die Represantiven Statisitken sieht, geht seit dem Balancing die Spielerzahl nach unten.Klar ist sie nicht im Keller aber was sinds teils 2k Spieler über Steam im Spiel is net grad viel oder?

    Es gibt zu Eventzeiten Spitzen nach oben und danach fallen sie direkt wieder runter.

    Wenn die Entwickler danach gehen würde,hätten sie merken müssen das sie ab einem gewissen Punkt in der Entwicklung Mist gemacht haben.Aber Einsicht bei Cryptic ist ja nicht vorhanden,man sieht da wie geschrieben nur die "kurzfristigen" Dollarzeichen.
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Also das weniger im Spiel los ist bekommt ja wohl jeder mit. ich bin in einer Flotte die mittlerweile 8 jahre alt ist. Als ich vor fast 6 jahren ins Spiel gekommen bin war die meißten von den rund 100 Spielern aktiv. Mittlerweile sind wir nur noch 4 aktive Spieler da. Der Rest ist schon seit jahren nicht mehr Online Gewesen. Aus dem einfachen grund weil es ihnen zu langweilig geworden ist. Man merkt wenn man drauf achtet das es weniger wird Bzw. geworden ist. Das ist keine Fehlinformation. Sondern fakt. Aber klar das man als mod sowas als Fehlinformation sieht. Würde ja kein gutes vorbild sein ansonsten.

    Beste´s beispiel die Wartelisten. Bei meinem Einstieg hier konnte man sich aussuchen was man gerne machen würde.Dann ging es bergab und nur sehr wenige wurden gespielt. Was man sehen konnte. Dank der Umstellung sieht man ja mittlerweile nicht mehr wer wo beigetreten ist und wieviel warten. Meiner Meinung nach ist die umstellung nur gemacht worden damit man nicht mehr sieht wieviele in ner Schlange irgenwo stehen und warten das sie voll wird. Woran man erkennen konnte immer was so los ist.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    ganapatinord schrieb: »
    Das Thema an sich ist schwierig. Änderungen bei einem so zentralen Spielelement implizieren die Gefahr, dass man mehr Ärger produziert als man behebt (vgl. die faktische DPS-Senkung vor einiger Zeit).

    Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Denn die Kampfzonen wurden einfach ins Spiel implementiert, ohne die Spieler danach zu fragen. So gesehen könnte Cryptic einfach die TFOs entfernen und die Spieler vor vollendete Tatsachen stellen.
    talebvalu schrieb: »
    Bäh bitte keine Kampfzonen, das hat noch nie funktioniert.
    TFO's kann man zumindest mit nem Team spielen, da sind randoms bei einigen Maps schon nicht mehr spielbar, in ner Zone ist das der Horror

    Kampfzonen funktionieren schon. Dyson Boden hat durchaus auch Aufgaben, die man alleine bewältigen kann. Nur weil das aktuelle System nicht ganz astrein läuft, heißt das nicht, dass man in Zukunft auf eine etwas angepasste Version verzichten sollte.
    * Kampfzonen in die Warteliste => so wird man gleich dorthin teleportiert und muss nicht warten
    * tägliche Aufgaben für Teams (z.B. 3 Konsolen gleichzeitig aktivieren, um ein Geschütz auf ein feindliches Raumschiff auszurichten)
    * tägliche Aufgaben für Einzelkämpfer (z.B. Welle um Welle besiegen; selbst in ein Geschütz steigen und auf Transporter / Jäger feuern; Anzahl ? von Feinden besiegen)
    Alles stackt mit allem unbeeinflusst sich teils gegenseitig.

    Darin sehe ich kein Problem. Das Problem -meines Erachtens- liegt in der mangelnden Informationspolitik. Würde im Spiel deutlicher erklärt (mein Vorschlag wieder der Tutorial NPCs), wie Stacks entstehen, könnte man viel einfacher damit umgehen. Natürlich müssten die Textbeschreibungen evtl. auch um die Info angepasst werden, wie was stackt. Die Berechnung der Formeln allgemein sollten durchsichtiger. Bestes Beispiel wäre: Fähigkeit X gibt +5% Schaden. Aber auf was 5%? Auf den Grundwert aller addierten Waffen? Auf jede Waffe einzeln? Auf den summierten Schaden Waffen+Konsolen? Auf den Formelschaden Waffen+Konsolen+*Fähigkeiten?
    Wie gesagt, man kann viel an dem Spiel rumdoktern, aber das eigentlich Problem ist -(nicht nur) für mich- die mangelnde Durchsichtigkeit / Verständlichkeit.
    ganapatinord schrieb: »
    lucius4 schrieb: »
    ... dieses spiel >hatte< mal eine grosse community heute ist diese doch nur noch ein schatten ihrer selbst ("mit sinkender tendez") ) .
    Wenn ich nur wüsste, was die ständige Wiederholung dieser Fehlinformation bezwecken soll? Das geht schon seit Jahren so, die Spielerzahlen müssten also längst im Minusbereich sein. Dabei muss man nur einen Blick in die - repräsentativen - Steamcharts werfen...

    Auf Steam würde ich mich jetzt zwar nicht verlassen, aber würde die Spielerschaft so abnehmen, wie es schon jahrelang immer wieder behauptet wird, dann wäre STO schon längst eingestellt worden.
    antep01 schrieb: »
    Es gibt zu Eventzeiten Spitzen nach oben und danach fallen sie direkt wieder runter.

    Kann ich bestätigen. Bei mir in der Armada gibt es ebenfalls Spieler, die nur zu Events (Geburtstag, Winter, Sommer, Sompek, Maru, XP WE) kommen und ansonsten entweder nur sporadisch oder gar nicht online sind.
    andy77#1070 schrieb: »
    Also das weniger im Spiel los ist bekommt ja wohl jeder mit. ich bin in einer Flotte die mittlerweile 8 jahre alt ist. Als ich vor fast 6 jahren ins Spiel gekommen bin war die meißten von den rund 100 Spielern aktiv. Mittlerweile sind wir nur noch 4 aktive Spieler da. Der Rest ist schon seit jahren nicht mehr Online Gewesen. Aus dem einfachen grund weil es ihnen zu langweilig geworden ist. Man merkt wenn man drauf achtet das es weniger wird Bzw. geworden ist. Das ist keine Fehlinformation. Sondern fakt.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Musste Anfang des Jahres bei der Flottenreinigung einige Charaktere aus der Flotte entfernen, die von Spielern stammen, mit denen ich schon vor 9 Jahren angefangen habe zu spielen. Teilweise sind deren Charakteren schon weit mehr als 2 Jahre nicht mehr gespielt worden. Ich hab sie halt drinnen gelassen, weil ich noch drauf gehofft habe, dass sie wieder einsteigen. Soll ja vorkommen. Leider war dem nicht so.

    Dass das Spiel langweilig wird, sehe ich auch so.
    Ich muss mich auch mehr oder weniger dazu zwingen die Events zu machen, um etwas auf dem Laufenden zu bleiben. Hätte ich über die Jahre nicht so viel in STO investiert und eine so großartige Flotte/Armada, dann hätte ich meinen Hut auch schon vor Jahren genommen. Aber vielleicht kommt das noch.
    andy77#1070 schrieb: »
    Beste´s beispiel die Wartelisten.

    Fakt ist, dass Cryptic selber dran Schuld ist.
    Warum?
    Früher musste man die STFs machen, um an Marken und Rufitems zu kommen. Es führte kein Weg daran vorbei die meisten zu spielen.
    Jetzt allerdings hat man es so gemacht, dass es STFs gibt, in denen man alle Marken bekommen kann (und im Ruf kann man alle 20-24h Marken gegen Items tauschen) und auch die Random TFOs bringen Multiple Choise Auswahl an Marken.
    Warum also bestimmte STFs/TFOs fliegen, wenn ich bequem eine einzige STF fliegen kann, die mir alles bringt? Bestes und schlimmstes Beispiel war und ist "Verteidigung von Sternenbasis 1" (Defend Starbase 1). Vor allem am Anfang, als diese STF keinen Cooldown hatte bzw. nur 5 Minuten. Das wurde ja auf 30 Minuten geändert.

    Fazit:
    Würde es die Random TFOs nicht geben und würde es keine STFs geben, die freie Markenauswahl bieten, würden und müssten alle STFs wieder bespielt werden.

    Die Logik kann niemand aushebeln. Vor allem, weil es ja Tatsachen sind.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • felisean
    felisean Beiträge: 112 Arc Nutzer
    Für die Queues, die Einführung der Random Task Force Operations und die Entfernung der Red Alerts hat die Queues belebt. man muss echt nicht mehr lange auf Queues die Teil des Random Systems sind warten bis sie aufgehen. Geht idr instant auf.
    Und da man so gut wie alle Random Advanced solon kann, ist das alles kein Problem ;)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    agar ich muss dir ein bissl wieder sprechen wenn das stacking weg fällt verschiebt es die dps nach unten das trifft auch neulinge die die build's nachbauen , das hauptproblem liegt darin das cryptic sich immer wieder selbst toppen will und muss mit seinem konsolen und trait spam , weil sonst keiner mehr was kauft ...das ding habense vor vorjahren selbst angezttelt , und egal wie sehr wir die grauen zellen zum glühen bringen es wird nix bringen , da wie ebend geschrieben das cryptic selber verbockt hat ...das kommt dabei raus wenn man nur dollar zeichen in den augen hat und nicht über die langfristiegen auswirkungen nachdenkt .
    hättense die ganze base, holdings ,schiffs-trait , persönliche-trait geschicht gelassen und sich mehr auf inhalt konzentriert hätten sehr viele spieler nicht das spiel in die ecke gefeuert (man darf nicht vergessen dieses spiel >hatte< mal eine grosse community heute ist diese doch nur noch ein schatten ihrer selbst ("mit sinkender tendez") ) .

    Bezihe mich hauptsächlich auf das Fette:
    Das ist kein Problem per se, sondern, wie MMOs im Endcontent funktionieren.

    Als MMO musst du deine Spieler über eine lange Zeit beschäftigen und Stories hat man relativ schnell durch. Deswegen werden neue Items eingeführt, für die man gemeinhin lange grinden muss, sodass Spieler beschäftigt sind. Allerdings macht das keiner, wenn diese Items keine Vorteile gegenüber den bereits bestehenden haben, entsprechend ist da auch ein gewisser Powercreep normal.

    Redest du von den Neulingen, über die hier immer wieder gesprochen wird? Die, die von nichts eine Ahnung haben und ****-Builds bauen und Probleme haben, durch die Missionen zu kommen? Entschuldige bitte, aber ich glaube, für die würde es keinen Unterschied machen. Aber wie gesagt, ich bin selbst der Meinung, dass das entfernen des Stackens viele Probleme des Spiels beheben würde zwar funktionieren könnte, aber eine bescheuerte Idee ist - davon brauchst du mich nicht zu überzeugen.

    Anders rum ist das Bearbeiten von PvEs und/oder das Erstellen von guten ingame-Tutorials nunmal keine Lösung für das eigentliche Problem, sondern behebt nur die Symptome. Was bedeutet, dass es auch niemals eine dauerhafte Lösung ist - siehe Anpassungen der PvEs in der Vergangenheit. (und nur so am Rande: Es wäre für diese armen, neuen Spieler, die so sehr darunter leiden würden, dass Stacking nicht mehr funktionieren würde auch um einiges leichter, das Spiel zu erlernen, wenn es nicht heißt "dieses Set, mit diesen Konsolen und diesen Sachen und jenen Sachen" sondern "Die Sachen Stacken nicht, im Moment bringt dieses Schiffs-Set dir den besten Bonus für den Schaden. Du kannst deine Konsolenplätrze dafür verwenden, dich stabiler zu machen" (auch wenn auf der Defensive-Steigerung es auch sehr viel Chaos gibt, das will ich nicht bestreiten)

    Und zu den Dollarzeichen:
    Mal ganz ehrlich, ist DAS überraschend? Ein MMO hat Serverkosten, Mitarbeiterkosten, Mietkosten und so weiter. Durchgehend. Man gibt, so lange das Spiel existiert, dauerhaft Geld aus, damit die Spieler es spielen können. Das ist aber selbsterklärend eine schlechte Idee, entsprechend MUSS man dauerhaft an das Geld denken - selbst wenn es gar keinen neuen Content geben würde, müssen Serverkosten bezahlt werden, damit wir Spieler überhaupt das Spiel spielen können.
    Aber nein, nicht Pleite gehen zu wollen und deswegen maßgeblich darauf zu achten, was einem mehr Geld bringt ist ja etwas gaaaaanz Böses...
    Entschuldige, dass ich mich bei diesem Thema ein wenig aufrege, aber ich kann es so langsam nicht mehr hören, dass so getan wird, als wäre es etwas Schlechtes, dass PWE/Cryptic etwas mit dem Spiel verdienen wollen anstatt ständig drauf zu zahlen. Wir reden hier nicht von EA, die sogar bereit sind, geltende Gesetze zu brechen, um mehr Geld zu machen...

    Sorry, dass ich hier ungewohnt aggressiv in der Ausdrucksweise bin. Aber ich kann es langsam nicht mehr hören... "buhu, die wollen Geld machen, wie böse!"
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    So mal meine bescheidene Ansicht zu den sachen😉

    - Schwindende Spielerzahl
    Ja es Verschwinden immer mehr alte Spieler ABER das ist in einem MMO welches so lange läuft normal!
    Beispiele findet ihr bei jedem anderen Spiel welches länger läuft sei es WOW, Runes of Magic usw. Wichtig hierbei ist das das Gleichgewicht von den Spielern die Gehen und den Neuen die Anfangen Stimmt! Und Zahlen wie die von Steam oder vom Spielerschwund aus den Flotten sind meines Erachtens nicht Representativ! Ich selbst war fast 2 Jahre nicht dabei die Flotte Fast Tot habe aber in nur 3 Monaten 15 neue Spieler Gefunden und das bei nicht allzu intensiver suche bzw Werbung also ist das Sterben der Flotten was ich wohlgemerkt auch vor meiner Pause gehört habe selbst Verschuldet da sich die Flotten nicht eher bemühen neue Mitglieder zu finden! Und durch Discovery haben wir gerade wieder einen Aufschwung davon ab 😉

    - Problem mit dem Stacking
    Sehe ich zwiegespalten da du agar zum teil recht hast aber dieses Problem auch in jedem MMO vorhanden ist nur hier hast du in der Regel mehr konsolenplätze daher auch mehr setbonie, die Bonie sind meines Erachtens einfach zu hoch ich komme mit wenigen Konsolen auf +100% Phaser/Disruptor Schäden und da sind die Taktikkonsolen nichtmal mit eingerechnet! Aber den Leuten da die Setboni zu streichen finde ich ist der Falsche Weg! Mann sollte eher dafür sorgen das DPS nicht mehr so Ausschlaggebend für das erfolgreiche bestreiten einer STF ist! Optionale sollte ab Schwer wieder Pflicht sein und wie oben von mir beschrieben sollte man eine gewisse Anzahl von ERFOLGREICHEN durchläufen brauchen um die Nächste Schwierigkeitsstufe Freizuschalten!

    -Kampfzohnen
    Finde ich den Falschen Weg! Dyson oder gamma ist nix los und das finden von Gruppen ist zu langwierig bei Runes of Magic sind teilweise 2h vergangen um eine Gruppe zusammenzustellen hier würde es nicht anders aussehen und sowas hemmt den spielspaß! Wo ich aber ville recht gebe sind die STF's mit Markenauswahl die sind mehr schädlich als nützlich (wenn auch für meine farmchars sehr bequem)

    Abschließend muss ich sagen das das Nerven von Setbonie oder das wegnehmen der Einsatzkomandos kein Weg ist den Sto gehen sollte, die DPS Gemeinschaft wird wie in jeden Game wieder einen weg finden und Kampfzohnen würde gerade Gelegenheitsspieler Vergraulen denn die wollen nur 2-3 maps fliegen!

    Ich würde es sehr begrüßen wenn meine Vorschläge in Erwägung gezogen würden😉
    animated.gif
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Anders rum ist das Bearbeiten von PvEs und/oder das Erstellen von guten ingame-Tutorials nunmal keine Lösung für das eigentliche Problem, sondern behebt nur die Symptome.

    Was sind bei dir die Symptome und was ist das Problem? Mir kommt es so vor, als würden wir aneinander vorbei reden.
    Für mich stellt es sich so dar, dass das Problem die mangelnden DPS mancher / vieler Spieler sind. An den STFs jetzt rumzupfuschen ist nur Symptombehandlung und ändert nichts daran, dass die DPS so bleiben wie sie sind. Genauso mit dem Stapeln oder anderen Mechaniken. Um die DPS zu erhöhen müssen die Spieler wissen, wie das geht. Und dieses Wissen muss ihnen näher gebracht werden. Und in meinen Augen sollte es dazu ein Tutorial geben, zu dem man verpflichtend hingeführt wird.
    tarson83 schrieb: »
    Optionale sollte ab Schwer wieder Pflicht sein

    Normal: alles optional, kein Zeitlimit
    Advanced: alle Aufgaben Pflicht, ohne Zeitlimit (oder mit Zeitlimit und alle Aufgaben optional?)
    Elite: alle Aufgaben Pflicht, mit Zeitlimit

    Was mir noch zu den Schwierigkeitsgraden einfällt ist, dass die Belohnungen auch dazu führen, dass Spieler in härtere Grade gehen, wo sie eigentlich ungeeignet dafür sind. Elite ist auch wegen den Salvaged Technologies (geborgene Technologie) interessant, die man für experimentelle Upgrades braucht, und den Mengen an Marken.
    Vielleicht sollte da auch mal überlegt werden, ob da ein Ansatz verfolgt werden kann, der die Spieler in Schwierigkeitsgrade lockt, wo sie eigentlich nicht hingehören. Eventuell, dass man die Technologien in Advanced bekommt oder man zwischen Advanced und Elite einen Schwierigkeitsgrad "Professional" einfügt und dort die Technologien vergibt. Und Elite dann, wie von der Minderheit vorgeschlagen, in eine reine DPS STF verwandelt wird. In Elite könnte es dann auch so etwas wie Bosskämpfe geben (ähnlich Hive Onslaught). Ich hatte eh schon mal vorgeschlagen, dass die einzelnen Schwierigkeitsgrade verschiedene Aufgaben haben sollten, ähnlich aufeinander aufbauenden Episoden des gleichen Arcs. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Gegner / schwerere Aufgaben müssen bewältigt werden.

    Natürlich könnte man auch "einfach" ein System implementieren, dass bei der Auswahl der STFs die DPS aus dem Build berechnet und dann dem Spieler entweder erlaubt oder verweigert bei dem Schwierigkeitsgrad mitzuspielen. Dazu müsste aber bereits bei der Auswahl (sobald das Häkchen gesetzt wurde) der komplette Build gesperrt werden. D.h. der Spieler kann weder die Traits, das Schiff, die Boffs und deren Fähigkeiten, usw. ändern. Zudem würde die Berechnung der Builds wohl die Server ziemlich in Anspruch nehmen und die Wartezeit dürfte sich auch wieder signifikant erhöhen (sofern die Server tausende von Berechnungen gleichzeitig überhaupt verkraften). Dann käme natürlich noch hinzu, wie man sich einigen soll, ab welchen DPS die Schwierigkeitsgrade zugänglich gemacht werden sollten.
    tarson83 schrieb: »
    und wie oben von mir beschrieben sollte man eine gewisse Anzahl von ERFOLGREICHEN durchläufen brauchen um die Nächste Schwierigkeitsstufe Freizuschalten!

    Stackend versteht sich. XD
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :D
    tarson83 schrieb: »
    und Kampfzohnen würde gerade Gelegenheitsspieler Vergraulen denn die wollen nur 2-3 maps fliegen!

    Im Gegenteil. Ich finde, dass Kampfzonen weitaus schneller und effektiver sind als STFs (zumindestens Dyson).
    Mit Einführung der Kampfzonen war ich auch ein Gegner von ihnen. Bis ich mich mal näher damit beschäftigt habe (ist meistens so, dass man etwas näher begutachten sollte, bevor man eine endgültige Meinung abgibt). Wenn ich auf die Uhr sehe, hab ich in einer Kampfzone effektiv Mehr Gewinn, als in STFs mit gleicher Laufzeit. Wobei die Kampfzonen sogar noch den Vorteil bieten, dass man sie jederzeit verlassen kann, ohne dass man erstens eine Zeitstrafe bekommt und zweitens die Belohnungen verliert. Das bedeutet, dass man als (Gelegenheits) Spieler selbst entscheiden kann wie lange man in der Kampfzone bleibt und ob einem die Belohnung während dieser Zeit reichen. Wenn man keine Zeit mehr hat, geht man raus. Reichen einem die Belohnungen nicht, bleibt man noch drinnen. Lenkt einem etwas ab bzw. kommt etwas unerwartet im Real Life dazwischen (Telefon, Besuch, etc.), dann kann man den Charakter irgendwo parken oder sterben lassen, ohne sich Sorgen zu machen, dass man entweder gesperrt wird (zu geringe DPS, Inaktivität, STF beendet, usw.) oder das man die Belohnungen -in Form von Marken, Rufitems & Dilithiumerz- verliert. Zudem muss man sich dann nicht mehr von Mitspielern anhören, wie schlecht man doch ist. Also ich sehe nur Vorteile.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    In den Badlands ist immer gut besetzt, aber die anderen Kampfzonen sind leer. Wie wär's, wenn man da mal sucht? Was macht die Badlands attraktiver als andere Kampfzonen? Dieses etwas sollte man auch den anderen Kampfzonen mitgeben, damit sie beliebter werden.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Neben Kampfzonen welche für jede Marke eine im Raum und eine am Boden da sein sollte, auch noch Abenteuerzonen wie in der Dyson Spähre wo man dann allein viele kleine Aufgaben erledigen kann. Und jedes System sollte mehr als nur Patrouillen bieten, ausserdem sollten diese Patrouillen nicht verschwinden. Ich finde kaum welche. Noch wichtiger ist das die täglichen Aufgaben für alle etwas kreativer werden.
    Ausserdem sollte es gar nicht möglich sein in sto die Schiffe der Gegner in Sekunden zu erledigen. Wo bleibe die raumschlachten wie aus Nemesis?
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    😉 2. post:

    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/382486/missions-anpassung-delta-quadrant
    Man sollte mal die Episoden Delta Quadrant anpassen. Es Kann nicht sein das man aus Episoden Wiederholbar z,b Borg nur MKXI Equip. bekommt ich Fliege nen Rom Warship mit MKXII equ. und Voll auf Plasma schden mit Konsolen aber diese **** vardwaur oder so zerlegen mich mit einem schlag das kann nicht sinn sein wenn ich Normale Episoden Spiele will ich da auch Durch und nicht 4 STD brauchen um 1 Gegner zu zerstören. wie wärs mal mit schaden runter setzen im Schwierigkeitsgrad Normal so kann man keinen überzeugen nen MMO zu Spielen.
    Das spile macht ja so Spass aber sobald man auf Equ level MKXII kommt wird das Spiel fast unmöglich zu Spielen in Episoden.

    Das ist nur ein Beispiel von vielen. So geht es dem Großteil der Spieler hier. Nein, den Spielern zu sagen sie müssen gut werden und erstmal n Haufen Lektüre über Ausrüstung, Fähigkeiten und bla bla lernen ist der falsche Weg. Das ist ein Spiel und kein Studienwerk!!! Die Schwierigkeitssufe muss für alle machbar sein ohne ne Menge zu lernen, ist ja die Freizeit und kein Nebenjob.

    Auf Seite 1 des Themas postete ich als Beispiel Bilder wie der große Teil der Spieler ausgerüstet ist und um denen das Spiel nicht zu komplex zu machen und damit zu schwer was nur Frust erzeugt und neue Spieler verschwinden lässt, schneller als sie kamen, darf es nicht schwieriger sondern einfacher werden.

    Um mich selbst zu zitieren:
    "Der ich gewinne Knopf ist am "Space Invaders" Automat angebaut, wirst du ihn nutzen um hinterher festzustellen das dir die Herausforderung fehlt?
    Wirst du das Powercreep benutzen um hinterher festzustellen das dir STO zu einfach ist?"
    Das gleiche Prinzip. Man nutzt etwas das im Spiel vorhanden ist um sofort zu gewinnen. Nur das eine wird als cheat angesehen und das andere als Inhalt genommen.
    Die Doppelmoral dabei ist einfach nur widerlich! Und die Diskussion über den schwierigkeitsgrad oder Spieler die das nicht tun wollen ist der Haufen aus dem Klo, der zum 10 mal gegessen und verdaut wird. Probleme löst davon nix!
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Okay, mal folgendes:
    Schiff: Kreuzer
    Waffen: 8xBeam (gleiche Energie; ACC)
    Tak-Konsolen: Energie (wie Beams)
    Schilde: Resilient (5% Durchschlag + 5% Absorption; REG) oder Regenerative (10% Durchschlag + 25% schnellere Regeneration; REG)
    Wiss-Konsolen: Schildregeneration
    Tech-Konsolen: Neutronium
    Antrieb: Combat-Impuls (TURN)
    Deflektor: Positron (+Schildkapazität, +Schildregeneration, +Hüllenkapazität; SHDHEAL)
    Warpkern: Deuterium (-15% Waffenenergieverbrauch; WCAP + REP (gibts den Modifier noch?))


    Das ganze auf lila MK12 und jeder kommt durch alle Episoden und auch normale STFs. Wenn man noch so intelligent ist und das richtige bei den Skills auswählt, ist's sogar noch besser. Dazu noch Notenergie zu den Waffen, Direkte Energiemodulation, Fire at Will, usw. und es läuft.
    Da braucht man kein Studium. Wer also jammert, dass er die Episoden nicht schafft, der sollte dann schon mal überlegen, ob er/sie nicht etwas falsch macht. Ein gewisser Grad an Intelligenz sollte schon vorhanden sein. Vor allem auch der Wille mal die Tooltips/Infos zu lesen. Hirnlos etwas auszurüsten hat noch nie etwas sinnvolles ergeben.
    Um mal einen Vergleich zu anderen MMOs heranzuziehen, wie es andere in diesem Thema schon getan haben:
    Ich Skill doch meinen Char nicht voll auf Magie und zieh dann mit einem vergifteten Dolch in die Schlacht. Da brauch ich mich dann nicht wundern, wenn ich keinen Schaden mache. ;)
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    tarson83 schrieb: »
    und wie oben von mir beschrieben sollte man eine gewisse Anzahl von ERFOLGREICHEN durchläufen brauchen um die Nächste Schwierigkeitsstufe Freizuschalten!

    Stackend versteht sich. XD
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :D

    @ville
    Hab ich wohl unglücklich plaziert 😂
    Aber es sei dir verzeihen xd
    Okay, mal folgendes:
    Schiff: Kreuzer
    Waffen: 8xBeam (gleiche Energie; ACC)
    Tak-Konsolen: Energie (wie Beams)
    Schilde: Resilient (5% Durchschlag + 5% Absorption; REG) oder Regenerative (10% Durchschlag + 25% schnellere Regeneration; REG)
    Wiss-Konsolen: Schildregeneration
    Tech-Konsolen: Neutronium
    Antrieb: Combat-Impuls (TURN)
    Deflektor: Positron (+Schildkapazität, +Schildregeneration, +Hüllenkapazität; SHDHEAL)
    Warpkern: Deuterium (-15% Waffenenergieverbrauch; WCAP + REP (gibts den Modifier noch?))

    Das ganze auf lila MK12 und jeder kommt durch alle Episoden und auch normale STFs. Wenn man noch so intelligent ist und das richtige bei den Skills auswählt, ist's sogar noch besser. Dazu noch Notenergie zu den Waffen, Direkte Energiemodulation, Fire at Will, usw. und es läuft.
    Da braucht man kein Studium. Wer also jammert, dass er die Episoden nicht schafft, der sollte dann schon mal überlegen, ob er/sie nicht etwas falsch macht. Ein gewisser Grad an Intelligenz sollte schon vorhanden sein. Vor allem auch der Wille mal die Tooltips/Infos zu lesen. Hirnlos etwas auszurüsten hat noch nie etwas sinnvolles ergeben.
    Um mal einen Vergleich zu anderen MMOs heranzuziehen, wie es andere in diesem Thema schon getan haben:
    Ich Skill doch meinen Char nicht voll auf Magie und zieh dann mit einem vergifteten Dolch in die Schlacht. Da brauch ich mich dann nicht wundern, wenn ich keinen Schaden mache. ;)

    Gebe ich dir auf jedenfalls recht auch wenn ich wohl mehr Konsolen als jeweils nur eine in die entsprechenden abteilungen stecken würde 😉

    Sorry konnte ich mir nicht verkneifen xd

    Zu den Kampfzohnen :
    Ja Badlands sind relativ gut besucht ist aber auch die einzige. Wieso weil? Ganz einfach weil die Aufgaben schneller und einfacher zu bewerkstelligen sind als dyson oder gamma! Für alles andere rechnen sich die Einsatzkomandos mehr da sie schneller zu machen sind und nicht so oft scheitern! Daher auch mein Vorschlag zur umänderung der Kommandos damit würden evtl sogar die Kampfzohnen wieder attraktiv werden!
    Und zu den Dollarzeichen:
    Mal ganz ehrlich, ist DAS überraschend? Ein MMO hat Serverkosten, Mitarbeiterkosten, Mietkosten und so weiter. Durchgehend. Man gibt, so lange das Spiel existiert, dauerhaft Geld aus, damit die Spieler es spielen können. Das ist aber selbsterklärend eine schlechte Idee, entsprechend MUSS man dauerhaft an das Geld denken - selbst wenn es gar keinen neuen Content geben würde, müssen Serverkosten bezahlt werden, damit wir Spieler überhaupt das Spiel spielen können.
    Aber nein, nicht Pleite gehen zu wollen und deswegen maßgeblich darauf zu achten, was einem mehr Geld bringt ist ja etwas gaaaaanz Böses...
    Entschuldige, dass ich mich bei diesem Thema ein wenig aufrege, aber ich kann es so langsam nicht mehr hören, dass so getan wird, als wäre es etwas Schlechtes, dass PWE/Cryptic etwas mit dem Spiel verdienen wollen anstatt ständig drauf zu zahlen. Wir reden hier nicht von EA, die sogar bereit sind, geltende Gesetze zu brechen, um mehr Geld zu machen...

    Genau Agar Cryptic SOLL auch damit Geld Verdienen sonnst ist das Spiel wirklich tot!
    Übrigens was hältst du davon den Bolzplatz wiederzubeleben😉
    animated.gif
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Da steht ja "Konsolen", Mehrzahl. ^^
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Konsolen (Taktik)

    Wir Fangen beim Aufbau der Konsolen von unten nach oben an!
    Taktikkonsolen Sind die Wichtigsten Konsolen in eurem Schiffsbuild wenn ihr Schaden machen wollt!
    Es Gibt Ausnahme Builds Wie einen EPG (Exotikschaden) Wissenschaftler aber in der Regel sind Diese Konsolen die Wichtigsten in eurem Build!
    Sie Erhöhen euren Schaden der Waffen, wichtig zu Erwähnen ist:

    Es Gibt Taktikkonsolen die "ALLE" STRAHlENWAFFEN/KANONEN/TORPEDO Wirkungen Verstärken!

    Diese Konsolen sind aber Wesendlich SCHWÄCHERals Konsolen die sich auf EINE SCHADENSARTBeschränken (z.B.) Phaser,Disruptoren u.s.w.
    Also wenn wir uns für eine Schadensart endschieden Haben Setzen wir uns soviele Schadenssteigernde Konsolen in die Taktik wie Möglich!


    Es gibt In der Flotte Spezielle Taktikkonsolen die neben der endsprechenden Schadenssteigerung noch einen zusätzlichen Modifikator Mitbringen.
    Diese Findet ihr im Flottenspire und Können dort gegen Flottencredits und Dilithium Erworben Werden!
    Zu erwähnen währe das diese Taktikkonsolen Gegenüber den Normalen vorzuziehen sind da sie eure Critische Trefferchance/schaden deutlich erhöhen!
    Vorzuziehen ist hier erstmal die Kritische Trefferchance ( CrtH )
    Sobald ihr eine Kritische Trefferchance von über 20-25% Erreicht habt könnt ihr überlegen auf CrtD (Kritischen Schaden zu gehen)


    Konsolen Wissenschaft
    Die Wissenschaftlichen Konsolenplätze sollten mit Universalkonsolen (Plasmonischen Sauger z.b.) Besetzt werden, wenn ihr keinerlei Universalkonsolen
    für die Wissenschaftsslots habt solltet ihr hier konsolen einsetzen die eure SCHILDREGENERATION erhöhen (Schildemitterverstärkter)!
    Denn eine erhöhte Schildregeneration ist wichtiger als die Kapatzität!
    Es nützt euch nix 20.000 Schildtrefferpunkte pro Seite zu haben aber sobald diese weg sind eine Ewigkeit warten zu müssen bis diese wieder Aufgefüllt sind^^

    Technische Konsolen
    Auch hier gilt besetzt die Technischen Konsolen mit Universalkonsolen (Plasmonischen Sauger,Assimiliertes Modul aus dem Borg Ruf)
    wenn ihr diese nicht habt gibt es andere möglichkeiten diese Plätze Sinvoll zu nutzen!
    Auf der Flottenmine z.B. könnt ihr für FC und Dillitium eine Neutronium Panzerung Erwerben diese gibt euch (Res All) also ALLE Schäden Wiederstand!
    ABER denkt nicht "Oh super ich habe 5 Technikplätze also 5x Panzerung und ich bin nahezu Unzerstörbar"
    nein maximal 2 Stück sollten Eingebaut werden da ab der 3 Konsole der Prozentuale Schadenswiederstand den die Konsole bringt nichtmehr voll Stackt!
    Nehmt am besten bei Kreuzern die Neutronium Panzerung mit [HullHeal] und bei Eskorten oder Wissi mit [HullCap] [In der Flottenmine gegen FC & Dill]
    Auch gibt es Gute Missionsbelohnungene die in Technischen oder Wissenschaftlichen Konsolenplätzen ihren Platz Finden Können!
    Ein Gutes Beispiel ist hier die Trellium D Panzerung aus der Mission Ragnarok aud der Finalen Agents Of Yesterday Mission.
    Diese Erhöht neben euren Wiederständen auch noch eure Hüllenkapazität die Schildkapazität und gibt euch einen 7,5% Bonus auf eure Schildstärke!
    Die Restlichen Konsolenplätze in der Technik solltet ihr dann mit 1xManövrierbeschleuniger und EPS Flussregulatoren Auffüllen
    Wieso die Flussregulatoren fragt ihr euch?

    Ganz einfach Immer wenn ihr Waffenabfeuert oder aus dem Vollen Impuls geht braucht eure Energie eine Gewisse Zeit um in eure Voreinstellungen zurückzukommen
    so das ihr eine Ganze Zeit mit euren Waffen kaum Schaden macht eure Schildregenaration gleich Null ist und eure Heilung kaum vorhanden da eure Hilfsenergie auch weg ist!
    Die Flussregulatoren verkürzen die Zeit die Euer Schiff Braucht um die Energie wieder in die Gewünsten Systeme zu bringen!

    @ville
    Ok "Konsolen" aber wenn dann bitte Richtig beschreiben wie oben in meinem Guide (keine Bilder da vom Handy aus schreibe)
    Gerade bei der Panzerung gibt's da was zu Beachten 😉

    Übrigens habe ich mir für das we mal zum Ziel gesetzt mich bei dir anzumelden und meine Guides eurer Armada zur Verfügung zu stellen 😁

    Damit du das nicht mehr alleine machen musst😉

    animated.gif
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    ashes56 schrieb: »
    Themen: Probleme beim Teamspiel in Einsatzkommandos (1ner drin, 4 nicht etc.)

    @ashes56
    Bei dem Thema wollte ich auch vorschlagen, dass das System ausscheidende Spieler (egal ob die absichtlich raus gehen oder durch einen Disconnect) mit neuen ersetzt. Durch das Nachrücken von Spielern verringert sich die Wartezeit und Spieler müssen nicht mehr unschuldig mit Zeitstrafen rechnen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Das ist ein anderes Thema, wo Cryptic selbst Fehler begeht. Nämlich, dass sie keine Tutorials ins Spiel einbinden, das den Spielern erklärt, was Doffs, Boffs, Meisterschaften, usw. sind und wie diese miteinander verzahnt sind.

    Ich hab mir gerade ein paar andere Spiele angesehen und bin bei einem fündig geworden.
    Dort wird man nach dem Tutorial / den ersten Missionen zum Hauptquartier beordert und muss sich Videos (nicht abbrechbare Ingame Sequenzen) ansehen, die einem erklären, wie die ganzen Mechaniken zusammen wirken.
    Interessanter weise ist das auch von Cryptic: Champions Online
    Also scheint es zu funktionieren, nicht langatmig zu sein und effektiv auf die Spieler zu wirken.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    villainvile schrieb: »
    [Ich hab mir gerade ein paar andere Spiele angesehen und bin bei einem fündig geworden.
    Dort wird man nach dem Tutorial / den ersten Missionen zum Hauptquartier beordert und muss sich Videos (nicht abbrechbare Ingame Sequenzen) ansehen, die einem erklären, wie die ganzen Mechaniken zusammen wirken.
    Interessanter weise ist das auch von Cryptic: Champions Online
    Also scheint es zu funktionieren, nicht langatmig zu sein und effektiv auf die Spieler zu wirken.

    Innerhalb von STO gibt es auch so etwas. Ist mir gerade aufgefallen, als ich meinen Vanguard durch die Episoden bin.
    Und zwar, wenn man zum ersten mal in die Dyson Bodenkampfzone kommt, wird einem eine nicht abbrechbare Sequenz gezeigt, die einem erklärt, wie die Bodenkampfzone funktioniert.
    Dies wäre doch sicherlich auch eine Option, die man bei TFOs standardmäßig einführen könnte.
    Wenn wir schon bei TFOs sind ... Da gibt es tatsächlich eine, die das schon praktiziert: Undin Assault

    ganapatinord schrieb: »
    Kommen hier noch Beiträge incl. Inhalt?

    Von meiner Seite aus schon.
    Wenn andere meinen in diesem Beitrag rumspammen zu müssen, dann sollten die Beiträge entfernt werden.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    @shalenak#8260 sagte im Captains Table#12 ja, dass er selbst auch nur eine standardisierte Automail von Cryptic erhält, wenn er ihnen die Ergebnisse des Captains Table übermittelt. So nach dem Motto: "Danke für ihre Mail, wir werden uns das ansehen, erwarten sie keine Rückantwort." Und so weit ich mich jetzt noch erinnern kann, meinte Shalenak, dass er auch noch nie eine Rückantwort bekommen hat.
    Ist damit der Captains Table nicht obsolet?
    Zumal Cryptic ja nach Shalenaks Aussage einen Zweijahresplan hat. Was bedeutet, dass die Umsetzung von Vorschlägen, Kritiken, usw. -mal angenommen sie würden berücksichtigt- sowieso in den Sternen steht. Denn wenn Cryptic bereits die nächsten 2 Jahre verplant hat, dann würde wohl höchstens das umgesetzt werden, was sie in den 2 Jahren eh vorhaben zu machen bzw. wenn etwas damit zu tun hat.

    Selbst die Aussage, dass man die Meinung der Community hören möchte, ist hinfällig. Denn man braucht ja nur ins Forum sehen und man hat mehr als genug Meinungen, Kritiken, Vorschläge, Bug Reports, etc von hunderten von Spielern. Eine handvoll Flottenleiter, die ihre Meinung kund tun (auch mit Absprache ihrer Mitglieder), dürfte nicht an die Informationsflut herankommen, wie sie das Forum bereit stellt. Das einzige was der CT bringt ist, dass hier schon etwas gefiltert wurde und man nicht im Forum erst suchen muss. Aber im Gegensatz dazu hat man im Captains Table auch nicht die große Bandbreite an Meinungen und Standpunkten. Auch wenn der Captains Table immer recht nett und lustig ist, glaube ich nicht, dass er einen Querschnitt der Spielerschaft darstellt. Sollte der CT auch weiterhin existieren, werde ich sicherlich daran teilnehmen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts oder zumindest kaum etwas bewirkt. Und mit dieser Meinung stehe ich -leider- nicht alleine dar.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info