Diskussion zu CT-Themen (CT #13)

Optionen
124»

Kommentare

  • tribalcriser
    tribalcriser Beiträge: 175 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Hallo :smile:

    Die Implementierung von Kampfzonen (Boden/Raum) pro Ruf-Kampagne befürworten einige Spieler der XboxOne ebenso, allerdings mit der alternative von Einsatzkommandos.

    Folgendes Gedankenspiel:

    Implementierung von Kampfzonen (Boden/Raum) pro Ruf-Kampagne mit der Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad beim betreten der Kampfzone zu wählen (Normal/Schwer/Elite).
    Anschließend wird der Spieler dann in die entsprechende Instanz teleportiert...

    Die Einsatzkommandos könnten dennoch parallel zu den Kampfzonen existieren.
    Eventuell könnte man einige Einsatzkommandos entfernen, welche kaum bis gar nicht gespielt werden bzw. nicht sonderlich beliebt sind.

    Als Spieler möchte ich weder auf das eine, noch auf das andere verzichten!
    Ich finde, dass sowohl Einsatzkommandos als auch Kampfzonen eine Daseinsberechtigung haben....
    Ob die Kampfzonen die Einsatzkommandos aufheben, oder umgekehrt ist Nonsens.
    Es wird immer Spieler geben, die sowohl Einsatzkommandos als auch Kampfzonen benutzen.

    Durch die Entfernung der Foundry sollten die gewonnen Ressourcen doch ausreichen um Kampfzonen und Einsatzkommandos parallel laufen zu lassen o.O

    Diamond.jpg
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Welche gewonnenen Ressourcen?
    Auch als sie noch lief gab es keine Ressourcen für die Foundry mehr, aus dem Grund wurde sie ja letztlich eingestellt ...

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Optionen
    Obwohl ich zugeben muss, dass ich reisefaul bin, (sprich, ich will nicht die paar Minuten verschwenden um von A nach B zu gelangen) und deswegen die Wartelisten wegen ihres Teleports mag, so bin ich auch dafür, dass man sich lieber auf die Kampfzonen konzentrieren sollte (für jeden Ruf eine am Boden und im Raum) und die Wartelisten in Rente schicken. Natürlich könnte man auch die Kampfzonen mit einer Möglichkeit versehen, dass man sich zu ihnen teleportieren kann und dann wieder an den Ausgangspunkt zurückkehrt, von wo man startete. :smile:

    Ich finde die aufgezählten Vor- und Nachteile von @villainvile die die Warteliste und die Kampfzonen gegenüber stellen grundlegend korrekt und kann da keinen Fehler erkennen. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch keine Kampfzonen mochte, aber mit der Zeit sind sie mir jetzt lieber als die Wartelisten. Vor allem als Gelegenheitsspielerin und Familienmutter, die nicht so viel Freizeit zur Verfügung hat, schätze ich die Vorteile der Kampfzonen gegenüber den Wartelisten. Ich wage mal zu behaupten, dass ich zu den Gamern gehöre, die den größten Teil des Spieles ausmachen.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Dann behalten wir doch beide bei. Die Kampfzonen UND die STF. Beides zusammen macht das Spiel vielfältiger und man hat auch etwas Abwechslung. Wenn ich z.B. nur ein paar Marken brauche, warum soll ich dann erst zur Kampfzone müssen?
    Eine Abschaffung der STF ist unnötig und unerwünscht.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    michaels776a schrieb: »
    Eine Abschaffung der STF ist unnötig und unerwünscht.

    Sehe ich Genauso!
    Es gibt viele Spieler die Die STF's / TFO's lieber Spielen als Kampfzohnen! Auch wegen der Abwechslung (hier nochmal großes Lob aufgrund der Einführung des Zufallsystems) wenn ich Kampfzohnen Spiele kenne ich nach *spätestens* 1 Woche jede Ecke dieser Map und kann sie nicht mehr sehen! Bei der Anzahl der Verschiedenen Einsatzkomandos habe ich aber die Möglichkeit immer mal wieder zu wechseln um *andere* Maps zu sehen! Selbst für die gleichen Marken!
    Ja Kampfzohnen geben mehr Marken und Dill in der gleichen Zeit, aber das ist reines Grinden. (Reines Zeit/Nutzen denken ist nicht alles)

    Ich zähle mich zu denjenigen (nach zig Jahren STO) Spielern die wenn die TFO's wegfallen würden hier ihren Hut nehmen würden und mit Star Trek Online aufhören würden!

    animated.gif
  • kamjathae
    kamjathae Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    *Taktik: z.B: Bombe an Bord einer Station beamen (Gegner erleidet massiven Hüllenschaden)
    Technik: z.B: kurzzeitiges Überschreiben der Waffen (Gegner ~2,5 Sek ohne Waffen)
    Wissenschaft: z.B: kurzzeitiges Überlasten der Schilde (Gegner ~2,5 Sek ohne Schilde)

    Ahahahaha schon wieder die 2,5.
    Herrlich und zugleich lustig zu lesen die gute alte 2,5 zahl, alles darüber funktioniert natürlich nicht. :smiley:
    Post edited by kamjathae on