test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Beleuchtung auf Space Map Previews...

kodoskangkodoskang LieutenantBeiträge: 1,457 Arc Nutzer
Hi,

mir ist klar, dass man die Missionen erst entgültig nach einem Testrelease beurteilen kann, allerdings scheint mir die Beleuchtung leicht defekt zu sein, oder? Ich kann bei dem benutzerdefinierten Backdrop einstellen was ich will - zumindest mal die Hex-Satelliten bleiben unbeleuchtet. Die eingestellten Objekte erscheinen auch nicht wirklich auf dem Backdrop, außer man stellt die Kamera zum Schiff etwas ungewöhnlich ein.

Dazu dann noch dieses Kuriosum:
"You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)

Kommentare

  • benalexanderbenalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Hallo kodoskang,

    Du hast recht, die Beleuchtung ist "leicht" defekt. Vor allem die benutzerdefinierte Lichtstimmung funktioniert schlichtweg gar nicht - und das seit Jahren (sogar länger als die Freecam fehlt). Wenn es auf die Lichtstimmung ankommt, kann man Premade Karten benutzen und sie manuell etwas aufpolieren. Das kann sehr hübsch aussehen.

    Was den Bug mit der Sonne angeht, auch den gibt es soweit ich weiß schon länger. Deswegen empfieht es sich, die Sonnen oberhalt des "Horizonts" zu platzieren. So wie Du im Video auf dein Schiff schaust (also von unten) macht man es in der normal gespielten Mission eher selten. Der Blick von hinten rechts auf das eigene Schiff ist der Standard. Das macht die Grafikfehler zumindest unoffensichtlicher.

    Gruß

    benalexander

    P.S. Meiner Erfahrung nach ist die Grafik von Mission auch schon gut im Preview zu beurteilen. Was dort unzuverlässig ist, ist vor allem das Verhalten von Charakteren,sei es dem Spieler, seinem Außenteam oder NPC-Contacts / Groups. Die finden erst auf Holodeck ihre Endgültige Form. So als Faustregel.
  • kodoskangkodoskang Lieutenant Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Naja, die Sonne ist ziemlich weit oberhalb des Horizonts positioniert. ;)

    Aber gut, dann teste ich mit der Standardbeleuchtung und muss dann später nachjustieren. Im Moment hab ich damit zu tun, den Teleport irgendwie hinzubekommen, Türen nicht zu triggern (verschlossene Tür) und Außenteam-Mitglieder nach dem Reinbeamen wegzusperren. Alles leider nicht so einfach, wenn man die Mission quasi immer wieder releasen muss. :/

    Auf jeden Fall Danke für die Bestätigung. :)
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • benalexanderbenalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Habe schon gesehen, die Sonne lächselt im Video von sehr weit oben herab. Aber eine bessere Lösung habe ich leider auch nicht, außer Premade Karten^^

    Aus reinem Eigeninteresse: Was ist deine Idee für den Teleport? (Der Trick mit den unsichtbaren Wänden geht schließlich leider nicht mehr). Ähnliches gilt ja auch für das Wegsperren des Außenteams mit dem Alten in die Ecke stellen oder außerhalb der Karte spawnen. Wenn du für den aktuellen Trick mit dem getriggerten Boden Größen des Spawnbereiches für halbwegs gesichertes "Außenteambeseitigen" bzw. die Abstände für die farbigen, geschlossenen Türen haben möchtest, sag Bescheid, dann suche ich dir die mal raus, könnte so einige Neuveröffentlichungen sparen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.