Ich wünsche mir...

trinidea78
trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
... dass ich die Spieler Wellenformen anpassen (wie beim Sammeln von Materialien) und Strahlungsscans durchführen lassen kann. Das würde so manche Mission interessanter machen.

... dass ich die Möglichkeit bekomme, eine anständige Fed-Brücke nachbauen zu können. Bitte entsprechendes Interior einarbeiten! Zumindest ein Captain-Sessel und ein ("Auf den...")Schirm wären hilfreich.

... dass ich eigene erstellte Kostüme exportieren und in anderen Mission zur Wiederverwendung importieren kann. Für Fortsetzungen wäre das perfekt.

... dass die Funktion zum Wegbeamen von Charakteren einfacher zu lösen ist und nicht durch Popup-Dialoge verkleidet werden muss. Button "Rausbeamen", Charakter beamt raus, fertig.

... dass ich schon mal verwendete Charaktere noch mal verwenden kann, z. B. für die Aktion "Dialog with Contact" bzw. der selbe Charakter erst angesprochen und dann heraus gebeamt werden kann (ohne Austausch, weil nur "This Component Complete" geht).

... die Noclip-Funktion zur Voransicht der erstellten Karten oder eine andere Methode der 3D-Voransicht.

... mehr Sounds für Objekte, z. B. "Roter Alarm!" und eine Vorschau für Sounds.

... dass die Foundry endlich ihren Beta-Status verlässt. Version 1.0 bitte!
n1c4bpjutgfx.jpg



Kommentare

  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    trinidea78 schrieb: »
    ... dass ich die Spieler Wellenformen anpassen (wie beim Sammeln von Materialien) und Strahlungsscans durchführen lassen kann. Das würde so manche Mission interessanter machen.

    ... dass ich die Möglichkeit bekomme, eine anständige Fed-Brücke nachbauen zu können. Bitte entsprechendes Interior einarbeiten! Zumindest ein Captain-Sessel und ein ("Auf den...")Schirm wären hilfreich.

    ... dass ich eigene erstellte Kostüme exportieren und in anderen Mission zur Wiederverwendung importieren kann. Für Fortsetzungen wäre das perfekt.

    ... dass die Funktion zum Wegbeamen von Charakteren einfacher zu lösen ist und nicht durch Popup-Dialoge verkleidet werden muss. Button "Rausbeamen", Charakter beamt raus, fertig.

    ... dass ich schon mal verwendete Charaktere noch mal verwenden kann, z. B. für die Aktion "Dialog with Contact" bzw. der selbe Charakter erst angesprochen und dann heraus gebeamt werden kann (ohne Austausch, weil nur "This Component Complete" geht).

    ... die Noclip-Funktion zur Voransicht der erstellten Karten oder eine andere Methode der 3D-Voransicht.

    ... mehr Sounds für Objekte, z. B. "Roter Alarm!" und eine Vorschau für Sounds.

    ... dass die Foundry endlich ihren Beta-Status verlässt. Version 1.0 bitte!

    Wir haben doch die Möglichkeit, anständige Fed-Brücken zu bauen O.o Bestes Beispiel ist "Das Helios Projekt" von benalexander, eine Mission, die sogar zum größten Teil auf dieser Brücke stattfindet - inklusive fliegen und kämpfen.

    Wegen beta-Status:
    Würde das irgendetwas ändern, wenn Cryptic das "beta" durch "1.0" ersetzen würde? Gerade in heutigen Zeiten ist "alpha, beta, etc." so aussagekräftig wie "Action-Adventure". Das etwas "beta" ist, bedeutet heutzutage gar nichts mehr - in Zeiten, in denen ind er Alpha-Phase bereits mit Lootboxen Geld verdient wird...

    Nachtrag:
    Oder die Brücke aus "Urlaub mal anders" von AlexDrake
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Ja, der Ben hat es halt drauf. :smile: Die andere empfohlene Mission schau ich mir gern auch an.

    Wo bekomme ich diese Sessel her? Die gibt es doch so nicht, oder?:

    8suzik0pq889.jpg

    n1c4bpjutgfx.jpg



  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Nein, diese speziellen Sessel gibt es nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Objekten, die nicht ihren Weg in die Foundry gefunden haben. Von offizieller Seite wurde uns mitgeteilt, dass das eine ziemliche Arbeit ist. Bevorzugt werden dann alle Objekte einer Karte in die Foundry "übersetzt" und nicht einzelne nach Wunschliste.
    trinidea78 schrieb: »
    ... dass ich die Spieler Wellenformen anpassen (wie beim Sammeln von Materialien) und Strahlungsscans durchführen lassen kann. Das würde so manche Mission interessanter machen.
    Hätte was, auch wenn ich diese Minigames nicht unbedingt als "interessant" klassifizieren wurde, wären sie z.B. als Missionsziel nicht übel (also einfach in die Storyline einfügen)
    trinidea78 schrieb: »
    ... dass ich die Möglichkeit bekomme, eine anständige Fed-Brücke nachbauen zu können. Bitte entsprechendes Interior
    Ja, Brücken... die sind nicht einfach. Mittlerweile bin ich eher dazu übergegangen, vorhandene Brückenkarten mit ein paar hundert Objekten zu verschönern. Die haben dann immer noch einen Neuigkeitswert, haben aber auch etwas, dass man sonst kaum hinbekommt: Decken und Schrägen - und zwar hübsche.
    trinidea78 schrieb: »
    ... dass ich eigene erstellte Kostüme exportieren und in anderen Mission zur Wiederverwendung importieren kann. Für Fortsetzungen wäre das perfekt.
    Gab es mal, nannte sich "Costume Import". Damit haben wir reihenweise die Foundry zum Abstürzen gebracht. Irgendwo habe ich immer noch einige der exportierten Kostüme herumliegen. Eigentlich sollte die Funktion "später" zurückkommen. Wir warten noch...
    trinidea78 schrieb: »
    ... dass die Funktion zum Wegbeamen von Charakteren einfacher zu lösen ist und nicht durch Popup-Dialoge verkleidet werden muss. Button "Rausbeamen", Charakter beamt raus, fertig.
    Sei dankbar, dass man überhaupt NPC entfernen kann, das ging eine ganze Zeit lang nicht^^ Ich verstehe aber gerade nicht, was du mit "durch Popup-Dialoge verkleiden" meinst. Mit ein paar Tricks und entsprechender Missionsgestalltung kann man NPCs herausbeamen / austauschen. Lästig, aber wäre zumindest für mich derzeit nicht auf Platz 1 der Prioritätenliste.
    trinidea78 schrieb: »
    ... dass ich schon mal verwendete Charaktere noch mal verwenden kann, z. B. für die Aktion "Dialog with Contact" bzw. der selbe Charakter erst angesprochen und dann heraus gebeamt werden kann (ohne Austausch, weil nur "This Component Complete" geht).
    Im Grunde das selbe.... Man kann sich da etwas behelfen.
    trinidea78 schrieb: »
    ... die Noclip-Funktion zur Voransicht der erstellten Karten oder eine andere Methode der 3D-Voransicht.
    Noclip Funktion... Wir hatten mal die Freecam, die uns ein gewisser @pwenevandon in Livestreams gerne schadenfroh vorführt. Die war fantastisch. Und wir hätten sie gern wieder. Aber sie kommt und kommt nicht. Einen 3D Editor wird es wohl ebenfalls nicht geben, außer Cryptic lässt sich zu einem kompletten revamp der Foundry hinreißen.
    trinidea78 schrieb: »
    ... mehr Sounds für Objekte, z. B. "Roter Alarm!" und eine Vorschau für Sounds.
    Sounds wären in der Tat schön, aktuell muss man schon ganz genau wissen, wie man sie reinbekommt. Die vorgesehenen Wege sind nicht unbedingt die Besten. Alles andere als optimal...
    trinidea78 schrieb: »
    ... dass die Foundry endlich ihren Beta-Status verlässt. Version 1.0 bitte!
    Da schließe ich mich Agar an. Namen sind Schall und Rauch.


    Ich will jetzt deine Vorschläge nicht nieder machen. Wirklich nicht. Alles, was du gelistet hast, hätte ich auch gern. Sehr gern sogar. Ich versuche es nur pragmatisch zu sehen. Ein Objekt / Kostüm in die Foundry zu bringen, ist schon einiges an Arbeit. ZeroniusRex, unsere Foundry-Göttin (Ehre sei Ihr), macht das manchmal sogar in ihrer Freizeit. Komplett neue Systeme kosten noch mehr Dev-Zeit - und damit Geld. Das will gerechtfertigt sein.

    Da stellt man sich die Frage, wie viele Spieler die Foundry überhaupt von innen sehen. 10%, 5% ? Sehr wahrscheinlich noch weniger. AUf den Konsolen gibt es sie nicht einmal. Der Editor könnte dabei noch zu gut sein, das größte Problem ist mMn. aktuell das Foundry-Interface im Spiel: Die mit Spotlights verstopfte "Alle anzeigen" Liste, die noch dazu unnötoigerweise auf 50 Treffer beschränkt ist, fehlende Belohnungen bzw. motivierende Belohnungen und ein suboptimales Top3 - System. Anders ausgedrückt: Was bringt die betse Foundry der Welt, wenn niemand die Missionen findet / spielt?

    Auf Platz 2 wäre dann die Freecam. #FreeFreecam

    Gruß

    benalexander


    P.S.
    trinidea78 schrieb: »
    Ja, der Ben hat es halt drauf. :smile:
    Ohhhh, danke :)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    trinidea78 schrieb: »
    Ja, der Ben hat es halt drauf. :smile: Die andere empfohlene Mission schau ich mir gern auch an.

    Wo bekomme ich diese Sessel her? Die gibt es doch so nicht, oder?:

    8suzik0pq889.jpg

    Nein, leider nicht. Aber es gibt noch andere :)

    Brücken zu bauen ist aber aus meiner Sicht auf jeden Fall möglich, sogar sehr schöne Brücken - zumindest für Fed und KVS. Die Elemente für Romus sind da leider nicht immer so gut
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Angesichts der Perfektion des Foundryeditors komme ich aus dem Jauchzen und Frohlocken nicht mehr heraus und bin schon ganz atemlos davon.
    Der Foundryeditor ist das Größte, das Schönste, das Klügste, was mir jemals untergekommen ist.
    Völlig unverständlich, dass es hier noch Leute gibt, die da noch Wünsche haben.
    Selbst dass es unmöglich ist z.B. durch vorangestellte Zahlen seine Objekte in eine übersichtliche und handhabbare Reihenfolge zu bringen, ist in den höchsten Tönen zu loben.
    Wo bliebe der "Fun", wenn man statt beim Erstellen der Foundry rumzusuchen, eine Übersicht hätte.
    Gut, dass da wenigstens die Anzahl der möglichenb Objekte auf dem Stand der 80er des letzten Jahrhunderts begrenzt ist.
    Post edited by singuanaqua on
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Klasse @singuanaqua :D Danke für den Lachflash!
    Ihr habt ja Recht, es gibt wahrlich Schlimmeres als den aktuellen Stand der Foundry. Ich finde es ja auch toll, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben. Und ja, auch das Interface im Spiel wäre mir persönlich an erster Stelle überarbeitenswert. Da schließe ich mich benalexander an.

    Ich hab ja selbst eine Brücke versucht nachzubauen. Ich brauchte halt noch mehr Räume, Gänge, Turbolift, Transporterraum... deshalb konnte ich diesmal nicht auf eine vorgefertigte zurück greifen (die ich auch absolut sehenswert und gut ausbaubar finde). Dabei bin ich auf diverse Schwierigkeiten gestoßen, die viel Zeit gekostet haben. Aber gut, ich bin ja schon still. Die Foundry lebe hoch! Gut, dass wir sie haben! :)
    n1c4bpjutgfx.jpg