Krieg und Frieden (4/4)

benalexander
benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
Endlich ist es soweit! Das späte langersehnte Finale der „Krieg und Frieden“-Reihe ist jetzt live. Niemand solle mir vorhalten, ich veröffentliche Teile dieser Serie nicht in zumindest halbwegs der selben Frequenz, wie Cryptic Erweiterungen herausbringt.

Missionsname: Krieg und Frieden (4/4)
Missions ID: ST-HR55RHRW4
Fraktion: Föderation (und föderationsverbündete Romulaner / Jem'Hadar)
Level: 16+
Startpunkt: Beytan-System (Vulcan-Sektor / Beta-Quadrant)
Länge: 25 - 45 Minuten
Schwerpunkt: Kampf und viel Text

Die Mission ist Zeitlich vor der Episode „Oberflächenspannung“ angesiedelt und schließt direkt an Teil 3 der Serie an.

Krieg und Frieden (4/4) ist aktuell noch im Review Tab zu finden.

Krieg zieht auf. Der Plan des Tal Shiar, das Klingonische Reich und die Föderation gegeneinander auszuspielen, scheint erfolgreich zu sein. Es liegt nun an Ihnen, beide Völker zurück auf den Pfad des Frieden zu führen. Im Herzen des Klingonischen Reiches müssen Sie den Hohen Rat überzeugen - doch ein Krieg könnte unausweichlich sein. Aber gegen wenn wird das Reich zu Felde ziehen? Sie stehen nicht allein. Scharen Sie Ihre Freunde um sich und kämpfen Sie für die Zukunft des Quadranten.

Eine Mission voller obszön großer Hallen...

fhg2tfsac5y5.jpg

… mit neuen Verbündeten,

cecs7gvgqaye.jpg

… in den Tiefen des Weltraums,

iu369j5iv9ly.jpg

… und auf atemberaubenden, fremden Welten.

r4oyoe11hch0.jpg

Und eine Mission, inder ich aus Versehen fast Neville Chamberlain nach Abschluss des Münchener Abkommens zitiert hätte, einem Admiral mehrfach „Sitz!“ zugerufen habe und mich extrem beherrschen musste, eine traurige Szene nicht in ein Meme zu verwandeln.

Über Anregungen, Kritik und Bewertungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

benalexander

Kommentare

• singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Ich hoffe es ist nicht zu sehr gespoilert, wenn ich sage, dass der Anblick aus der Halle heraus eine besondere Augenweide ist.
    Ich wäre deshalb beinahe nicht weiter gekommen.

Auch wenn die Umgebung für die Geschichte keine Rolle spielt, sie ist dennoch vorhanden und trägt viel zur Atmosphäre bei.
    Mal wieder ein vorbildliches Lehrstück
    Ich würde sagen, ja, genau so macht man das.
  • benalexander
    singuanaqua schrieb: »
    Auch wenn die Umgebung für die Geschichte keine Rolle spielt, sie ist dennoch vorhanden und trägt viel zur Atmosphäre bei.

Also da muss ich vehement widersprechen. Zugegeben es hätte auch eine andere Karte sein können, eine, die die große Halle auf Qo'NoS nicht größenmäßig wie eine Wanchküche aussehen lässt, aber ich finde, so passt es deutlich besser. "keine Rolle spielen"... also wirklich ;)

• trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Sehr schön, @benalexander ! Wie immer eine sehr gute Arbeit.
    Ich hab noch einige Schreibfehler entdeckt. Wenn du mit etwas Abstand die Dialoge noch mal liest, findest du sie. Ich kenne diese "Betriebsblindheit" :D

Du hast immer so gute Ideen, und ich beneide dich fast um deine Kreativität, was Antwort-Optionen angeht. :smile:
    Ganz klare Empfehlung zum Spielen der ganzen Reihe! Hab extra mit dem letzten Teil bis heute gewartet, damit ich dir noch mal Trinkgeld geben kann. ;)
    n1c4bpjutgfx.jpg

• trinidea78
    Ach, was ich dich noch fragen wollte, Meister: Wie hast du das gemacht, dass im 3. Teil die BOffs verschwinden, wenn man für die Verhandlung die Zelle verlässt? Ich war total baff, als ich da plötzlich alleine rumlaufen durfte. Endlich mal ohne Anhängsel. :D

Und ja, diese Leiter... alter Schwede... Respekt! DIESE Leiter! Einfach nur genial. :smile:
    n1c4bpjutgfx.jpg

• benalexander
    Das Verschwinden lassen von BOs ist tatsächlich ein ganz kruder Trick. Ich sollte mal das Foundry Handbuch aktualisieren, das steht noch eine alte Version drin (S. 376ff "Ein Mann-/Frau-Außenteam"). Es funktioniert mittlerweile so; Das Außenteam spawnt nicht gern auf Objekten, die im Laufe der Mission weggetriggert werden - selbst, wenn sie anfangs da sind. Ich habe also alle Objekte in der Zelle auf "Hidden" gesetzt, sobald eines der letzten Missionsziele abgeschlossen ist. (Ich meine, zu diesem Zweck habe ich auch einen Boden eingefügt.) Aber nur weil BOs nicht "gern" auf solchen Objekten spawnen, heißt das sicht, dass sie es nie tun. Tatsächlich spawnen Sie manchmal am Anfang und verschwinden erst, wenn sie in Kontakt mit einem der später weggetriggerten Objekte kommen. Dann teleportieren Sie zum nächsten sicheren Respawn-Point, den ich außerhalb der Sichtweite auf "sicherem" Untergrund gelegt habe. Da die Zelle nun recht klein ist und der Spieler sich umdrehen und ein wenig herumlaufen wird, kollidieren die BOs über kurz oder später mit (den später weggetriggerten) Bett oder Wänden und werden wegteleportiert. Du siehst warum nich einen "kruden Trick" nenne, er hat auch keine 100% Erfolgsrate, nur eine sehr hohe. Im Grunde ist es ein Glitch^^

Zu Leitern (auf die ich unverhältnismäßig stolz bin) würde ich auf Handbuch S. 321ff. verweisen.

Gruß

benalexander
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Sehr schöne Mission, ein krönender Abschluss für deinen Epos :D

In diesem Sinne:
    pressf.jpg

Btw, wer hat eigentlich den Tag "Quartier" angegeben? O.o Der ist ein Hinweis darauf, dass es sich um RP-Karten ohne Story oder irgendeiner Interaktion abgesehen von "klicke hier um die Mission abzuschließen" gibt? O.o
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2018

Btw, wer hat eigentlich den Tag "Quartier" angegeben? O.o Der ist ein Hinweis darauf, dass es sich um RP-Karten ohne Story oder irgendeiner Interaktion abgesehen von "klicke hier um die Mission abzuschließen" gibt? O.o

Wahrscheinlich so jemand, der bei "Start der WOLFHAGEN" auch den Tag "Gefecht" gesetzt hat.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    singuanaqua schrieb: »

Wahrscheinlich so jemand, der bei "Start der WOLFHAGEN" auch den Tag "Gefecht" gesetzt hat.

Ja, wahrscheinlich xD
  • trinidea78
    benalexander schrieb: »
    Das Verschwinden lassen von BOs ist tatsächlich ein ganz kruder Trick... Das Außenteam spawnt nicht gern auf Objekten, die im Laufe der Mission weggetriggert werden ... Ich meine, zu diesem Zweck habe ich auch einen Boden eingefügt... Dann teleportieren Sie zum nächsten sicheren Respawn-Point, den ich außerhalb der Sichtweite auf "sicherem" Untergrund gelegt habe...

Wow, danke. Das ist ja mal eine geniale Lösung. :smile:
    n1c4bpjutgfx.jpg