test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Greenscreen

trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
Ihr Lieben,
wofür kann ich denn den "greenscreen" (Boden, Wände, Backdrop) benutzen? Welche sinnvollen Möglichkeiten lassen sich damit bewerkstelligen? Mir ist es momentan ein Rätsel, wozu die da sind. :D
n1c4bpjutgfx.jpg



Kommentare

  • benalexanderbenalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Die Greenscreens wurden in die Foundry eingefügt, weil einige Autoren Missionen bzw. den Editor nutzen, um Videos / Podcasts etc. zu machen. Mit Videobearbeitungssoftware kann dieser Greenscreen dann durch ein anderes Bild / Video einfach ersetzt werden. Bilder wie das von Quinn in meiner Signatur (das ich echt mal aktualisieren sollte) lassen sich mit Greenscreen auch gut aufnehmen.

    Darüber hinaus kann man damit auch ganz kreavive Sachen bauen, wie z.B. eine defekte Konsole mit "Greenscreen" statt Bluescreen. "Start der Wolfhagen" vom guten singuanaqua ist ein gutes Beispiel dafür. Darüber hinaus, gerade für großflächige Verwendungen ist es natürlich nicht einfach, eine gute Verwendungsmöglichkeit zu finden. Mir persönlich fielen nur eine Handvoll Sachen ein, wie ein Alien-Holodeck (in Verbindung mit anderen Objekten), eine surreale Mission (dank der Oberfläche des Greenscreens), Weg / Gangmarkierungen etc. Letztlich würde ich empfehlen, siue gerade wegen ihrer für Videobearbeitung so nützlichen Eigenschaften wie einer uniformen Beschaffenheit nur sparsam einzusetzen.

    Gruß

    benalexander
  • trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Ah, okay. Danke. Finde ich ja schon toll, dass STO da dran gedacht hat. Mir fehlen ja viele Details, wie z. B. vernünftige Brückenausstattung (Ich kann keine echte Fed-Brücke nachbauen.). Aber dass die an so was denken, ist natürlich echt grandios. :smile: Mir fällt jetzt aber nichts ein, wo ich das verwenden könnte. Vielleicht in ein paar Jahren mal, wenn ich meine 30. Foundry bastle, oder so. :D
    n1c4bpjutgfx.jpg



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.