[PC] Gamma-Vanguard-Pakete

Optionen
124»

Kommentare

  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Optionen
    Das mit der Kompensation ist natürlich eine schöne Sache aber nun mal ehrlich. Der Entwickler schießt einen Bock, was vorkommen kann aber hinsichtlich seinem Ruf und zukünftigen Vorbestelleraktionen nicht gerade förderlich sein dürfte und dann ist der Weg, den geprellten Kunden die Kompensation anzubieten ein Verweis im Forum, dass der Kunde sich aktiv an den Support wenden muss?

    Da fragt man sich dann doch, ob die ihre eigenen Daten nicht auslesen können oder aber wie hier bereits vermutet gehofft wird, dass nicht jeder die Aktion mitbekommt.

    Wie auch immer, mir wurde einmal beigebracht, dass man in Situationen, die man selbstverschuldet verbockt hat, alles tut, damit die es keinen weiteren Grund für Beschwerden gibt, so etwas muss automatisch laufen.

    Da kann man dann noch einen schönen Propagandaspruch abdrücken wie "amazing" das von Entwicklerseite gehandhabt wird und es wird dann nicht mal groß gemotzt werden, evtl. verirrt sich die Nachricht dann sogar noch auf irgendeine Webseite wie kulant das bei STO geregelt wurde und alles ist wieder gut. Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch. :)
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Optionen
    die Kompensation gibt es nur für das große Paket,die Vorbesteller des Starterpaketes bekommen nichts
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    das die Vorbesteller vom Starterpaket keine 4000 zen Kompensation bekommen ist ja wohl logisch,nur warum sollten sie keine bekommen?Als Vorbesteller vom Starterpaket hast genauso mehr bezahlt.Du als Vorbesteller vom Elite Paket hast 15 euro mehr bezahlt und bekommst nu ne Kompensation von 4000 zen( 36 euro wert circa).Ich verlang ja keine 4000 zen,nur gleiches Recht für alle. .-))
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Hiho, ich bin vorbesteller und hab viel zu viel bezahlt für Das Packet fühle mich echt verarscht. -.-
    Ps: ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber bei mir geht die Support Seite nicht und ja hab Cookies gelöscht etc. usw.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,153 Community Moderator
    Optionen
    Auf Seite drei dieses Threads steht alles Notwendige an Information.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir schon klar aber die Support Seite hat einen Lade Fehler bei mir daher bringt mir das nicht viel.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,153 Community Moderator
    Optionen
    Auf Seite drei dieses Threads steht alles Notwendige an Information, z.B. die Mailadresse des Supports:

    customerservice.de@perfectworld.com

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Optionen
    Ah ja ok hätte ich sehen müssen, habe es nur die ganze zeit über die Support Seite versucht. Vielen dank.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Optionen
    Ich hab es jetzt auch nochmal als "Edit" in den Eröffnungsbeitrag gepackt.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Nur mal zu info der Paketpreis liegt immer noch bei 124,99€. Sollte mal angepasst werden. ;)
  • cyrecc#4222
    cyrecc#4222 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    yumariel schrieb: »
    das die Vorbesteller vom Starterpaket keine 4000 zen Kompensation bekommen ist ja wohl logisch,nur warum sollten sie keine bekommen?Als Vorbesteller vom Starterpaket hast genauso mehr bezahlt.Du als Vorbesteller vom Elite Paket hast 15 euro mehr bezahlt und bekommst nu ne Kompensation von 4000 zen( 36 euro wert circa).Ich verlang ja keine 4000 zen,nur gleiches Recht für alle. .-))

    Wenn ich richtig gerechnet habe, gibt es bei dem Starterpaket einen Unterschied von 200 Zen im Vergleich Vorbesteller/Store. Dies dann zu Ungunsten des Vorbestellers. Das ist natürlich nicht viel und das was man für das Geld bekommt ist auch prima! Trotzdem bleibt die Frage warum man vorbestellen sollte wenn es hinterher günstiger ist!?
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    wär nur fair gewesen,wenn alle Vorbesteller gleich behandelt worden wären,die vom großen Paket haben ja 4000 Zen erhalten-die StarterPaketVorbesteller hätten dann halt so 500 zen erhalten müssen
    aber Thema ist sicher eh durch,sonst hätte Nevandon etc schon was gepostet

    Post edited by yumariel on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    yumariel schrieb: »
    wär nur fair gewesen,wenn alle Vorbesteller gleich behandelt worden wären,die vom großen Paket haben ja 4000 Zen erhalten-die StarterPaketVorbesteller hätten dann halt so 500 zen erhalten müssen
    aber Thema ist sicher eh durch,sonst hätte Nevandon etc schon was gepostet

    Tja, versuchen dieses Spiel mit Geld zu unterstützen war wieder mal ein Fehler gewesen und Cryptic unternimmt alles um auch die letzten noch davon zu überzeugen ;)


    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • cyrecc#4222
    cyrecc#4222 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    woufff schrieb: »
    yumariel schrieb: »
    wär nur fair gewesen,wenn alle Vorbesteller gleich behandelt worden wären,die vom großen Paket haben ja 4000 Zen erhalten-die StarterPaketVorbesteller hätten dann halt so 500 zen erhalten müssen
    aber Thema ist sicher eh durch,sonst hätte Nevandon etc schon was gepostet

    Tja, versuchen dieses Spiel mit Geld zu unterstützen war wieder mal ein Fehler gewesen und Cryptic unternimmt alles um auch die letzten noch davon zu überzeugen ;)



    Ganz so würde ich es jetzt nicht sehen. Ich würde sagen das Cryptic viel getan hat um einem das Vorbestellen auszutreiben. Da sind wir uns wohl leider einig. :(

    Obwohl ich die Vorbestellung selber gerne gemacht habe. Ich wollte halt die Entwicklung und das Spiel belohnen!
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    yumariel schrieb: »
    wär nur fair gewesen,wenn alle Vorbesteller gleich behandelt worden wären,die vom großen Paket haben ja 4000 Zen erhalten-die StarterPaketVorbesteller hätten dann halt so 500 zen erhalten müssen
    aber Thema ist sicher eh durch,sonst hätte Nevandon etc schon was gepostet

    Jetzt mal ganz dumm gefragt:

    Hat von denjenigen, die das Starterpaket vorbestellt haben, mal den Support direkt angeschrieben und die Sache erklärt, dass auch die Vorbesteller des Starterpakets benachteiligt wurden? Es sollte doch relativ einfach nachzuweisen sein, @tiberiusjp#3988 hat das doch auch hier für das Vanguard-Paket nachgerechnet.

    Mir ist aufgrund der Diskussion hier vollkommen klar, dass ihr auch ungerecht behandelt wurdet und dass es im Moment so aussieht, als seien nur die Vorbesteller des Vanguard-Pakets zufrieden gestellt worden, was auch meiner Meinung nach okay so ist, da die Benachteiligung von der Summe her einfach größer war.

    Vielleicht entscheidet der Support ja auch unkompliziert zu Euren Gunsten...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • cyrecc#4222
    cyrecc#4222 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    yumariel schrieb: »
    wär nur fair gewesen,wenn alle Vorbesteller gleich behandelt worden wären,die vom großen Paket haben ja 4000 Zen erhalten-die StarterPaketVorbesteller hätten dann halt so 500 zen erhalten müssen
    aber Thema ist sicher eh durch,sonst hätte Nevandon etc schon was gepostet

    Jetzt mal ganz dumm gefragt:

    Hat von denjenigen, die das Starterpaket vorbestellt haben, mal den Support direkt angeschrieben und die Sache erklärt, dass auch die Vorbesteller des Starterpakets benachteiligt wurden? Es sollte doch relativ einfach nachzuweisen sein, @tiberiusjp#3988 hat das doch auch hier für das Vanguard-Paket nachgerechnet.

    Mir ist aufgrund der Diskussion hier vollkommen klar, dass ihr auch ungerecht behandelt wurdet und dass es im Moment so aussieht, als seien nur die Vorbesteller des Vanguard-Pakets zufrieden gestellt worden, was auch meiner Meinung nach okay so ist, da die Benachteiligung von der Summe her einfach größer war.

    Vielleicht entscheidet der Support ja auch unkompliziert zu Euren Gunsten...

    Das das Problem bei dem grossen Paket viel schwerwiegender war, ist überhaupt gar keine Frage! Bei dem Starterpaket geht es da eher um das Prinzip als um einen wirklich vorhandenen Verlust.

    Ich habe den Support wegen dem Starter Paket angeschrieben.
    Post edited by ganapatinord on
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm, das ist natürlich doof... Wahrscheinlich war dann die "Beschwerdewelle" für 200 ZEN Differenz zu gering - da gibt es ja kaum etwas zu rechnen.

    19,99 EUR für 2200 ZEN
    19,99 EUR oder 2000 ZEN für das Gamma-Starterpaket

    Allerdings gab es im US-Forum auch keine Beschwerden bezüglich des Starter-Packs. Liegen da die Preise anders?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir war es bis zu der Aussage von Nevandon sogar egal,mich jucken die 2 euro nicht.
    Hatte zwar auch nicht verstanden für was man dann vorbestellen sollte,man hatte ja nichmal früher Zugang /andere Boni bekommen.

    Aber das man die Vorbesteller unterschiedlich behandelt ist nich fair

    beide Vorbesteller haben circa 10 % "zuviel" bezahlt,beim Vorbesteller A rechtfertigt dies eine fette Kompensation und
    beim kleinen Vorbesteller B nicht?So hat man halt Eindruck der kleine Kunde ist nicht so wichtig,sein Geld nehmen wir aber gern mit.-)

    naja egal,schönes Wochende



  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Man kann es auch ganz einfach zusammenfassen: Vorbesteller geben dem Entwickler Geld für eine in der Zukunft liegende Gegenleistung also ohne wie üblich direkt einen Gegenwert zu erhalten.

    Der Anbieter belohnt im Normalfall den Anleger für diesen Vorschuss in Sachen Geld und Vertrauen mit extra Boni, die üblicherweise nur diese Vorbesteller erhalten.

    Es ist absolut unüblich, dass Kunden, die dem Entwickler im Vertrauen auf eine künftige Leistung Geld überweisen bestraft werden, da dies Einnahmen sind, die der Entwickler nicht auf dem Kapitalmarkt beschaffen muss, sondern über die er gleich, ohne direkt eine Gegenleistung zu erbringen, verfügen kann.

    Egal ob das nun das kleine oder große Paket betrifft und ob das einfach nur ein Fehler war, weil mal wieder nicht kontrolliert wurde, was am Ende ins Netzt ging, hier wird viel Potential seitens des Entwicklers/Publishers verschenkt, denn diese unprofessionelle Art mit dem eigenen unprofessionellen Verhalten umzugehen, wird weder leicht noch schnell vergessen werden, dafür sorgt schon das Internet.
  • frankturtletank
    frankturtletank Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Hab dann auch mal den Support via Email angeschrieben.

    Wie lange wird das ungefähr dauern? Sind die auch am Wochenende da?
    Muss man da noch was zur Bestätigung des kaufs beifügen, oder können die das so dem Account zuordnen?

    Gruß
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab dann auch mal den Support via Email angeschrieben.

    Wie lange wird das ungefähr dauern? Sind die auch am Wochenende da?
    Muss man da noch was zur Bestätigung des kaufs beifügen, oder können die das so dem Account zuordnen?

    Gruß

    Nein musste nichts hinzufügen.
    Ging innerhalb von 12h.
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir wurde auf meine Supportanfrage auch nur mitgeteilt das es für das Starterpaket keine Kompensation gibt. Wird da noch mal was gemacht oder sollte ich bei der nächsten Erweiterung, falls es jemals noch eine geben sollte, auf Vorbestellung verzichten und mir die Zen über Dilithium erfarmen und dann günstiger im Zen-Store kaufen?

    @Shalenak und Nevandon, hakt ihr da nochmal nach oder wird es definitiv nur den Mittelfinger für die Vorbesteller des Starterpacks geben?
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Optionen
    pwnevandon schrieb: »
    Gamma-Vanguard-Pakete

    Wenn ihr einen Vorsprung für die neue Jem'Hadar-Fraktion erhalten wollt, dann haben wir jetzt einige Angebote für euch.

    Den Blog zum Thema findest du hier.

    Edit:Dass die Vorbestellung teurer war als der Erhalt über den C-Store, war absolut nicht beabsichtigt. Spieler, die das Gamma-Vanguard-Paket vorbestellt haben, erhalten über unseren Support eine Kompensation. Den Support erreicht ihr hier.
    Oder per E-Mail an: customerservice.de@perfectworld.com

    Mein Tipp wäre noch, dass man vielleicht eine Standardformulierung für das Spieleranliegen vorschlägt, die der Support am besten auch schon kennt. Dann muss sich nicht jeder selbst eine ausdenken, die dann vielleicht manchmal nicht verstanden wird.

    Und was auch schön wäre: Wenn man über die Support Seite geht, muss man für sein Anliegen ja auch Kategorien und Unterkategorien auswählen. Wäre nett, wenn hier auch stehen würde, welche da die richtigen sind.
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Optionen
    Mach Copy Paste ging auch bei mir unter Star Trek Online einreichen reicht aus. Der Support weiß bescheid.