[PC] Gamma-Vanguard-Pakete

13

Kommentare

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ist der aktuelle Preis im C-Store ein Fehler?

    Das Gamma-Vanguard-Paket kostet aktuell im Store 13000 Zen. Für 109,98€ bekommt man 13200 Zen.
    Für Vorbesteller hat das Paket jedoch 124,99€ gekostet. Das wäre immerhin ein Aufschlag von ca. 15€, nur dafür, dass man das Paket vorbestellt und nicht erst zum Launch von ViL kauft... sofern der im C-Store angegebene Preis stimmt.

    Ehrlich? Als Vorbesteller kann man den ZEN-Preis nicht mehr einsehen. Das war dann wohl das erste und letzte Mal, dass ich mir ein solches Paket tatsächlich vorbestellt habe...

    Es gibt ja nicht mal einen Zeitvorteil gegenüber denjenigen, die sich das Paket im C-Store holen, so wie es bei den vergangenen Paketen war - geschweige denn andere möglicher Preorder-Boni (Keys, Gold-Mk-XIV-Upgrades, Boff Geordi), um ein Preorder tatsächlich noch irgendwo zu rechtfertigen.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Ist der aktuelle Preis im C-Store ein Fehler?

    Das Gamma-Vanguard-Paket kostet aktuell im Store 13000 Zen. Für 109,98€ bekommt man 13200 Zen.
    Für Vorbesteller hat das Paket jedoch 124,99€ gekostet. Das wäre immerhin ein Aufschlag von ca. 15€, nur dafür, dass man das Paket vorbestellt und nicht erst zum Launch von ViL kauft... sofern der im C-Store angegebene Preis stimmt.

    Ich hatte noch keine Zeit ins Spiel zu schauen aber wenn dem so ist würde mich schon ein Erklärung interessieren, ansonsten hat man Spielern selten so deutlich den Stinkefinger seitens eines Entwicklers gezeigt wie in dem Fall :)

  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    tremerat schrieb: »
    Ist der aktuelle Preis im C-Store ein Fehler?

    Das Gamma-Vanguard-Paket kostet aktuell im Store 13000 Zen. Für 109,98€ bekommt man 13200 Zen.
    Für Vorbesteller hat das Paket jedoch 124,99€ gekostet. Das wäre immerhin ein Aufschlag von ca. 15€, nur dafür, dass man das Paket vorbestellt und nicht erst zum Launch von ViL kauft... sofern der im C-Store angegebene Preis stimmt.

    Ich hatte noch keine Zeit ins Spiel zu schauen aber wenn dem so ist würde mich schon ein Erklärung interessieren, ansonsten hat man Spielern selten so deutlich den Stinkefinger seitens eines Entwicklers gezeigt wie in dem Fall :)

    Kann ich nur bestätigen und bin schon etwas sauer, wenn ich auch nur das kleine Paket gekauft habe. So geht man doch nicht mit seinen Spielern um, besonders mit den treuesten die Cryptic im voraus Echtgeld anvertrauen :s

    32898613uz.jpg

    Bei anderen Spielen bezahlt man als Vorbesteller weniger und bekommt mehr , nicht so bei Cryptic/PWE. Aber eigentlich sollten wir das ja gewohnt sein...

    Schade ist es trotzdem :(

    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    Ich frage gerade nach. Krankheitsbedingt läuft heute alles etwas ruckelig.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Danke Ganapati und gute Besserung :)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    woufff schrieb: »
    Danke Ganapati und gute Besserung :)

    Danke, werde ich ausrichten

    Ganapati, fit, kregel, rüstig und gesund :)

    Mt 28,20b
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Ja ,als ich gestern im C-Store nachgeschaut habe, konnte ich nicht mehr vor lauter lachen. Das konnte ich aber nur, weil ich es mir nicht vorbestellt. Jetzt hat mir Cryptic/PWE erst recht klar gemacht, dass sich das Investieren von Echtgeld nicht lohnt !
    Ich will hier keine hetzkampagne starten, aber das war definitiv ein Schlag ins Gesicht für alle Vorbesteller und ich hoffe diese kriegen noch besondere Boni gutgeschrieben.
    Ich drücke euch betrogenen/verärgerten Käufer die Daumen, dass doch noch alles gut wird.


    @PWE : Das darf man mit Vorbestellern nicht machen !
    Post edited by neoronymus on
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    aus diesemgrund hab ich mir das starter paket erst im store geholt.weil für 20 euro was die vorbestllung gekostet hat bekomm ich glaub ich 2200 zen.das heißt ich kann mir das starter paket holen und hab noch zen sogar übrig.also im store kaufen bringt mehr als vorbestellen
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Also ich hab mir auch das große Paket vorbestellt und finde das so ziemlich dämlich und hoffe das sich das noch aufklärt ;) und vielleicht kriegt man Ja was als entschädigung, wie einen Nagus Kreuzer oder eine Cardassianische Uniform (man darf Ja noch mal Träumen ;))

    Ansonsten vom Inhalt her ist das Paketes ganz gut, nur was ich bemängeln kann ist, dass das Paket anscheinend knapp 20 Euro teuerer war, wenn man es vorbestellt hat und das ist echt nicht Fair.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    Da bin ich auch mal gespannt, was dabei rauskommt.
    Hatte mir das große Paket nämlich auch vorbestellt.

    MfG
    MDuss
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Definitiv die letzte Vorbestellung und Einsatz von Euro´s bei Cyrptic!
    Schlimmer als Hütchenspieler hier!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Wenn was kommt, dann hoffe ich nur, dass diejenigen, die schon vieles aus dem C-Store ergrindet haben, nicht trotzdem in die Röhre schauen... Mir wäre schon wohler, wenn "nur" der Differenzbetrag als ZEN gutgeschrieben würde.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    Die Sache ist in Arbeit und es wird eine Kompensation geben. Konkretes demnächst.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Die Sache ist in Arbeit und es wird eine Kompensation geben. Konkretes demnächst.

    Ganapati

    Und hat sich schon was getan, in richtung Kompensation?
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    Hoffentlich sowas wie spielbare Vorta, Dominion-Cardassianer und ne ZEN-Gutschrift für zu langes warten...die meisten die im voraus bestellen haben auf warten keine Lust ^^
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet Juni 2018
    Dass die Vorbestellung teurer war als der Erhalt über den C-Store, war absolut nicht beabsichtigt. Spieler, die das Gamma-Vanguard-Paket vorbestellt haben, erhalten über unseren Support eine Kompensation. Den Support erreicht ihr hier.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    So hab den Support angeschrieben, danke schon mal ;) und bin gespannt, was es als Kompensation gibt ;)

    LG,

    Ziyal
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Das nenne ich wirklich eine Kompensation. Ich gehöre auch zu den Vorbestellern und habe mich grade ebenfalls beim Support gemeldet.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    Ich würd ja auch gern den Support anschreiben, aber jedesmal wenn ichs versuch krieg ich die Meldung:
    Fehlernummer 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS)
    Kann ich auch den Ingame Support damit belästigen?
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    Hier ist die Mailadresse des Supports:

    customerservice.de@perfectworld.com

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Toll und was machen die die nicht im Forum lesen und trotzdem eines der Pakete vorbestellt haben? Die kucken in die Röhre oder was? Normalerweise weiss doch Cryptic wer was wie bestellt hat und sollten das ohne irgendwelche Supportanfragen kompensieren. Aber die hoffen warscheinlich darauf das genug Vorbesteller das nicht mitbekommen und auf kompensation verzichten. Super Service. Nicht.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    radde13 schrieb: »
    Ich würd ja auch gern den Support anschreiben, aber jedesmal wenn ichs versuch krieg ich die Meldung:
    Fehlernummer 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS)
    Kann ich auch den Ingame Support damit belästigen?

    Kann es sein, dass Du Cookies generell bzw. Drittanbieter-Cookies komplett blockierst? "too many redirects" kann eine Folge davon sein. Selbst wenn die DSGVO 2 Jahre alt ist - sie ist so komplex, dass gerade US-Unternehmen erst jetzt anfangen, durchzusteigen, was die Verordnung überhaupt will. Ist derzeit auch bei mir auf der Arbeit ein Thema, dass uns zum ständigen Augenrollen bringt, weil auch die Schulungen null praxisorientiert sind.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Habe auch den Support angeschrieben auch noch dazu geschrieben das alle die das Paket vorbestellt hatten eine Gutschrift bekommen sollten. Weil viele Spieler es nicht wissen ohne ins Forum zu schauen. Evtl ein Vermerk im Luncher etc damit auch alle Spieler die Möglichkeit wahrnehmen können.
  • radde13
    radde13 Beiträge: 113 Arc Nutzer
    An den Cookies liegts nich, die werden zwar ausnahmslos gelöscht sobald der Browser geschlossen wird, aber solang er läuft lässt er alles zu ausser ADBlock Detektorscripts und eine handgewählte Blacklist nerviger Seiten & Popups ^^
    ___

    Thx Ganapati
    Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
    Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Das mit der Kompensation ist natürlich eine schöne Sache aber nun mal ehrlich. Der Entwickler schießt einen Bock, was vorkommen kann aber hinsichtlich seinem Ruf und zukünftigen Vorbestelleraktionen nicht gerade förderlich sein dürfte und dann ist der Weg, den geprellten Kunden die Kompensation anzubieten ein Verweis im Forum, dass der Kunde sich aktiv an den Support wenden muss?

    Da fragt man sich dann doch, ob die ihre eigenen Daten nicht auslesen können oder aber wie hier bereits vermutet gehofft wird, dass nicht jeder die Aktion mitbekommt.

    Wie auch immer, mir wurde einmal beigebracht, dass man in Situationen, die man selbstverschuldet verbockt hat, alles tut, damit die es keinen weiteren Grund für Beschwerden gibt, so etwas muss automatisch laufen.

    Da kann man dann noch einen schönen Propagandaspruch abdrücken wie "amazing" das von Entwicklerseite gehandhabt wird und es wird dann nicht mal groß gemotzt werden, evtl. verirrt sich die Nachricht dann sogar noch auf irgendeine Webseite wie kulant das bei STO geregelt wurde und alles ist wieder gut. Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch. :)
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    die Kompensation gibt es nur für das große Paket,die Vorbesteller des Starterpaketes bekommen nichts
  • yumariel
    yumariel Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    das die Vorbesteller vom Starterpaket keine 4000 zen Kompensation bekommen ist ja wohl logisch,nur warum sollten sie keine bekommen?Als Vorbesteller vom Starterpaket hast genauso mehr bezahlt.Du als Vorbesteller vom Elite Paket hast 15 euro mehr bezahlt und bekommst nu ne Kompensation von 4000 zen( 36 euro wert circa).Ich verlang ja keine 4000 zen,nur gleiches Recht für alle. .-))
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Hiho, ich bin vorbesteller und hab viel zu viel bezahlt für Das Packet fühle mich echt verarscht. -.-
    Ps: ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist aber bei mir geht die Support Seite nicht und ja hab Cookies gelöscht etc. usw.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,283 Community Moderator
    Auf Seite drei dieses Threads steht alles Notwendige an Information.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    Mir schon klar aber die Support Seite hat einen Lade Fehler bei mir daher bringt mir das nicht viel.