[PC] Veröffentlichung von Victory is Life

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Mai 2018 in Nachrichten der Föderation
Veröffentlichung von Victory is Life

Endlich können wir das Veröffentlichungsdatum von Victory is Life bekanntgeben

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Das Datum war ja nu nach den letzten beiden Sachen (Phönix und XP-Boost bis zum 4.Juni) relativ klar :)
    Post edited by mmaulwurf on
  • jimmy#1442
    jimmy#1442 Beiträge: 25 Arc Nutzer
    war das datum nicht soweit bekannt ß mich würde interessieren wie es mit den jem hadar schiffen aussieht obs die auch einzeln oder als bundle im c-store gibt bzw die carda schiffe . da bei dem vil paket sich am preis nix ändert sind die zusätzlichen sachen ja gratis . warum bekommen die dann die spieler mit schmalen geldbeutel nicht auch ? zum beispiel ins starterpaket ? find ich bissle unfair . wer viel geld locker hat bekommt noch anzüge und schiffe hinterhergeworfen bzw 2 schiffe gratis und wer sich nur das starterpaket leisten kann bekommt nix von dem gratiszeug :-( hab schon 100tere euros ins spiel so geblättert und vor kurzem erst 200 für lifetime ...
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    jimmy#1442 schrieb: »
    war das datum nicht soweit bekannt ß mich würde interessieren wie es mit den jem hadar schiffen aussieht obs die auch einzeln oder als bundle im c-store gibt bzw die carda schiffe . da bei dem vil paket sich am preis nix ändert sind die zusätzlichen sachen ja gratis . warum bekommen die dann die spieler mit schmalen geldbeutel nicht auch ? zum beispiel ins starterpaket ? find ich bissle unfair . wer viel geld locker hat bekommt noch anzüge und schiffe hinterhergeworfen bzw 2 schiffe gratis und wer sich nur das starterpaket leisten kann bekommt nix von dem gratiszeug :-( hab schon 100tere euros ins spiel so geblättert und vor kurzem erst 200 für lifetime ...

    Und jetzt bitte nochmal in Deutsch.
    Mannmannmann, das kann ja kein Mensch lesen. Ich weiß ja das Rechtschreibung heutzutage nicht mehr so wichtig ist, aber das...
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Lesen schon, nur das verstehen ist wahrlich eine Herausforderung..
    B)
    R.I.P STO

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Naja zumindest mal mit einem Lächeln in den Freitag gestartet :D

    Ich finds genauso wie es ist fair.
    Vergleicht man das mit dem Zeitagenten Paket passt die Relation dann schon ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • itok1972#7324
    itok1972#7324 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Also ich freue mich wie viele andere sehr auf den 05.06. und ich gebe zu ich kann es kaum erwarten. Wobei ich es immer noch etwas befremdlich finde das man "nur" die Jem'Hadar für das Dominion erstellen kann. Ich hätte zumindest erwartet das man auch die Vorta erstellen kann den hier wäre dann auch noch die Option gewesen zwischen Männlichen und Weiblichen Charakter zu wählen. Und Lore technisch hätte es auch gepasst, auch wenn die Vorta jetzt nicht für den harten Feldeinsatz bekannt sind "Kommandieren" sie ja in der Regel die Jem'Hadar Schiffe.

    Ich vermute mal das die Vorta als bald, als Kauf bare Option im Shop auftauchen werden, ebenso wie die Cardassianische Uniform da hat man vermutlich sogar die Option von zwei Varianten wenn man sich die Folge von TNG anschaut wo die Cardassianer das erste mal auftauchen haben sie nämlich noch ganz andere Uniformen als später in Deep Space Nine.

    Ein wenig kann ich den "Unmut" verstehen das die Zusätzlichen Sachen nur im Teuren Gamma Paket enthalten sind, auf der anderen Seite heißt das "kleine Paket" ja nicht umsonst Starter Paket, aber eventuell hätte man zumindest den Raumanzug dem Starter Paket noch hinzufügen können. Wobei ich bin mir sicher das man diesen sich erspielen kann oder halt auch nachträglich im Shop dazu Kaufen kann.

    Ich denke das sich der ein oder andere eben nicht bewusst ist oder es verdrängt das sich STO rein über den Shop Finanziert, und das dass natürlich unter Strich ein Teurer kommen kann als ein Klassisches Abo Modell oder ein Pay to Play Modell. Andererseits obliegt es ja ein immer selber wie viel Geld er für sein Hobby locker machen möchte. Oder kann sicherlich gibt es genug Leute die nicht ganz so viel Geld ausgeben können wie andere und die dann Abstriche machen müssen oder eben länger brauchen um ihr Ziel im Spiel zu erreichen.

    Ich gebe zu ich habe lange überlegt ob ich mir das große Paket Kaufe oder ob ich es beim Starter Pakt belasse, und ich habe mich für das kleine entschlossen. Warum na ja die Schiffe aus dem Großen Paket werden sicher auch noch im Zen Shop auftauchen und sein wir mal ehrlich brauche ich alles Schiffstypen ?? Jeder hat doch so seine Vorlieben was das angeht. Von daher kann ich zu Anfang sehr gut mit dem Kleinen Gamma Paket leben.

    In diesem Sinne wir sehen uns im Gamma Quadrant

    "Sieg bedeutet Leben"


  • itok1972#7324
    itok1972#7324 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Was mir noch einfällt, mich würde es Interessieren ob es wie bei den Romulanern nachher wenn man sich für eine Fraktion entschieden hat auch wieder eine Spezielle Uniform gibt im Föderation Style bzw. Klingonen Style für die Jem'Hadar. Weiß da jemand etwas drüber ? Oder gab es dazu noch keine Informationen ?
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Ich hab eigentlich nur noch eine Frage:

    Wann startet der Prepatch?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Im Juli

    Na dann mache ich am WE keine Termine. Freu mich schon darauf mit dem Jemmie alles kurz und klein zu schiessen
  • itok1972#7324
    itok1972#7324 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    neoronymus schrieb: »
    Im Juli

    Na dann mache ich am WE keine Termine. Freu mich schon darauf mit dem Jemmie alles kurz und klein zu schiessen

    IM JUNI nach dem Mai kommt der Juni ( 6 Monat ) und dann kommt erst der Juli ( der 7. Monat )
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    @itok1972 : Das war ja auch nur ein Scherz
  • ben2413#1862
    ben2413#1862 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ich habe auf der Destination Star Trek schon so manches über Victory is Life erfahren und freue mich daher sehr. Am meisten auf die neue DS9, die Bilder sind ja schon super.
    Das Beste ist aber, dass meine Frau mit den Kids und Schwiegereltern am 04.06. in den Urlaub fliegt! Ich danke euch für dieses perfekte Startdatum, es hätte nicht besser gewählt sein können!
    Gruß
    Ben
  • itok1972#7324
    itok1972#7324 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    ben2413#1862 schrieb: »
    Ich habe auf der Destination Star Trek schon so manches über Victory is Life erfahren und freue mich daher sehr. Am meisten auf die neue DS9, die Bilder sind ja schon super.
    Das Beste ist aber, dass meine Frau mit den Kids und Schwiegereltern am 04.06. in den Urlaub fliegt! Ich danke euch für dieses perfekte Startdatum, es hätte nicht besser gewählt sein können!

    Hihi...hoffentlicht liest das deine Frau nicht noch vor dem Urlaub ;)

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Am schlimmsten ist das verhunzte Aussehen der T5&T6 Käfer...
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    wäre super wenn die bezahlmethoden mit an den paketen drannstehen . ich will nicht gleich auf "jetzt kaufen " klicken um im nachhinein erst die bezahlmethoden einzusehen weiß ich ob ichs dann kaufen muss das paket ? ich möchte vorher sehen welche methoden möglich sind geht das nicht das dort wo der button zum kaufen ist mit zu platzieren ? geht jetzt konkret um das starterpaket kann man das mit paysafe kaufen ?

    @mmaulwurf das ist deutsch was kannst du daran nicht lesen ? kann ich nix dafür wenn du nicht lesen kannst .
    und @su125 verstehen tut mans auch . was versteht ihr nicht drann an gratissachen fürs VIL paket zusätzlich und fürs starterpaket gibts nix . schlimmer ist eher das es so leute wie euch gibt die klugsch.. müssen wegen korrekter punktsetzung,grammatik etc . würds ja verstehen wenn ich lauter buchstabensalat drinn hätte aber die wörter stehen klar und deutlich da ! wer den text liest begreift auch was dasteht
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    wäre super wenn die bezahlmethoden mit an den paketen drannstehen . ich will nicht gleich auf "jetzt kaufen " klicken um im nachhinein erst die bezahlmethoden einzusehen weiß ich ob ichs dann kaufen muss das paket ? ich möchte vorher sehen welche methoden möglich sind geht das nicht das dort wo der button zum kaufen ist mit zu platzieren ? geht jetzt konkret um das starterpaket kann man das mit paysafe kaufen ?

    @mmaulwurf das ist deutsch was kannst du daran nicht lesen ? kann ich nix dafür wenn du nicht lesen kannst .
    und @su125 verstehen tut mans auch . was versteht ihr nicht drann an gratissachen fürs VIL paket zusätzlich und fürs starterpaket gibts nix . schlimmer ist eher das es so leute wie euch gibt die klugsch.. müssen wegen korrekter punktsetzung,grammatik etc . würds ja verstehen wenn ich lauter buchstabensalat drinn hätte aber die wörter stehen klar und deutlich da ! wer den text liest begreift auch was dasteht

    Ohje noch so einer. Interpunktion ist keine Krankheit also keine Angst davor. Das die Wörter klar und deutlich dastehen sehe ich aber mit interpunktion ist es angenehmer zu lesen und ausserdem höflicher den Lesern gegenüber. Aber Höflichkeit ist auch sowas wass heutzutage immer mehr vergessen wird.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Nochmal: es steht jedem frei, welches Paket man bezieht.
    Und die Dinge die im Großen sind gibt's dann auch einzeln im Zen Store wenn du welche unbedingt möchtest.

    Und das im GROßEM Paket mehr drin ist als im KLEINEM dürfte ja wohl auch klar sein, oder?

    Vergleicht man die Pakete mit anderen, wie dem Delta Paket ist es fair beim Großem Paket noch was rein zu geben.
    Denke das war von Cryptic auch so gewollt, einfach ne andere Vermarktung als bei den letzten um den Werbeeffekt zu vergrößern.



    Das mit den Bezahlmethoden ist übrigens auch fast überall so. Wie soll sich den das Paket sonst automatisch kaufen?

    Bei manchen hier werde ich an meinen Alten Chef erinnert - wenn man lange und penibel genau sucht findet man immer was zum Meckern :/
    26i229w4svt2.jpg
  • shadowforce1979
    shadowforce1979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Nachdem was man so liest, lohnt sich das warten auf die neue Episode für die PS4 auch wenn es bestimmt noch etwas dauert eh die Veröffentlichung konkreter wird. das der sommer auch noch sooo lange ist *seufz*

    @mmaulwurf ja interpunktion ist für manche sehr schwer*

    *dieser satz enthält ironie, sarkasmus und unter umständen auch beides. dies ist beabsichtigt vom schreiberling des textes
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    @mmaulwurf und warum muss man da rummosern ? kann man nich normal sagen . ich verstehe den text nicht ganz ohne satzzeichen .... statt sich gleich aufzuregen usw ? so ein normaler hinweis is immer besser als andere anzumosern viele reagieren da nur mit contra ^^ mich einbegriffen

    @talebvalu klar is im großem mehr kostet ja auch mehr . ich mein nur unschön is das dann gratisschiffe usw noch angekündigt werden die nachträglich noch ins große paket kommen . und leute die nur geld für starterpakert haben bekommen nix zusätzlich gratis. und wenns nur 1 schiff wäre. gratis ist gratis dann kann man da auch was ins starterpaket reintun oder ? zumindest 1 jem und 1 cardasianerschiff .das man von beiden fraktionen eins hat
    und irgendwie redest du am thema vorbei . ich sagte die bezahlmethoden sollen gleich dastehn das man sieht welche gehen, ehe ich auf kaufen button klicke ! gehst du in supermarkt packst massig waren in warenkorb und wenn er voll ist gehste erfährste erst ob du bar zahlen musst oder nur kreditkarte geht etc ? wenn es verschiedene bezahlmethoden gibt und auch nicht überall immer alle funktionieren kann man die doch dazuschreiben das jemand der paket kaufen will weiß ob die bezahlmethode die er nutzen will dabei ist oder ?
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    @mmaulwurf und warum muss man da rummosern ? kann man nich normal sagen . ich verstehe den text nicht ganz ohne satzzeichen .... statt sich gleich aufzuregen usw ? so ein normaler hinweis is immer besser als andere anzumosern viele reagieren da nur mit contra ^^ mich einbegriffen

    Weil ich es einfach unhöflich finde das die Leute sich immer weniger Zeit nehmen ihre Texte in leserlicher Form zu veröffentlichen und wenn man sie darauf aufmerksam macht dies von anderen als rummosern bezeichnet wird. Wer von mir erwartet normal behandelt zu werden der soll sich auch verdammt noch mal die Mühe machen halbwegs verständlich zu schreiben. Ich schreibe auch nicht perfekt und fehlerlos, aber ich gebe mir Mühe und das erwarte ich nunmal auch von anderen. Auch wenn das immer mehr verlorene Liebesmühe ist.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Also, der Login-Screen im Client ist jedenfalls episch mit dem neuen DS9-Modell:
    v52wvq08nkc1.png
    Sorry wegen der Bildergröße, aber ich sitz nunmal gerade an dem 4K-Rechner...

    Leider fehlt hier der DS9-Soundtrack...

    Aber, trotzdem: Ich kreuze mal meine acht Finger, dass noch die gröberen Schnitzer aus der momentanen Beta auf dem Tribble-Server tatsächlich noch bis zum 4.6. augebessert werden:
    1. Der Beam-In-Effekt für die Jem'Hadar-Sicherheitseskorte ist noch der romulanische:
    k17jr72i1chx.jpg

    2. Der letzte "Bedienstete" Käfer auf der Tzenkethi-Stationsbrücke, bevor man mit dem Tzenketi-Admiral sprechen kann, hat zu lange Schadensimmunität. (Die Übersetzungen für diese untergeordneten Käfer sind etwas merkwürdig, aber das kennen wir ja schon vom Iconia-Krieg...)

    3. Das Location-Team hat die Untertitel der Cutscene, in der man den Tzenkethi-Admiral "verabschiedet" nicht übersetzt, dafür aber die Übersetzung in den anschließenden Dialog mit Loriss geschrieben.
    pyyb8rzisu3s.jpg
    pdjkrnad7brb.jpg
    Außerdem setzt Loriss' Audio bereits in der Cutscene an, weshalb man so als Spieler in der deutschen UI hier etwas rausgerissen wird.

    4. In der Waffenkammer gibt es Charakter-Clipping. Commander Marin und sein technischer Fähnrich mit dem Visor haben teilweise dieselbe Wegfindung und verschmelzen dabei für wenige Augenblicke... Das irritiert etwas im Kampf gegen die Hur'q, da mal Marin, dann der Techniker, dann wieder Marin mit dem Visor zu sehen ist...

    5. Beim ersten Spielen des Tutorials als Taktiker hatte ich zuerst den Jem'Hadar-Auswahlbildschirm für die Fraktion und danach noch den Fraktions-Auswahlbildschirm der Romulaner... Beim zweiten Toon erscheint nur noch der Auswahlbildschirm fer Jem'Hadar.

    6. Der Buttontext ergibt keinen Sinn:
    jdyoir39gxv3.jpg
    DS9 liegt direkt vor dem Spieler, und man fliegt in den Sektorenraum.

    7. Bei Ankunft an der Station... Schön, dass das DS9-Modell überarbeitet wurde, allerdings scheint die Darstellung noch nicht wirklich auf die Sichtweite in den Grafikeinstellungen eingestellt...

    lcj4dzfgegpk.jpg

    Selbst beim Heranfliegen wird dann zum Beispiel der untere Andockpylon auf der abgewandten Seite nicht gerendert:

    iepby6adfhxf.jpg

    8. Und bitte lasst das Loc-Team auch nochmal an die Buttons auf der DS9-Spacemap ran:

    ais1ogd97omy.jpg

    Erstens: "Zu DS9" würde in beiden Fällen reichen. (Gilt auch für die Mission "Sturmwolken ziehen auf") Zweitens stimmt die Besetzung der Buttons nicht.

    "Auf die DS9 beamen" bringt einen zum Transporter auf dem Promenadendeck. ("Zum Promenadendeck")
    "Auf der DS9 andocken" bringt einen direkt zum Transporter auf der Ops. [sehr nett!] ("Zur Ops")
    "Jetzt nicht" führt zur Schleuse am Andockring. ("Andocken")
    "Not now" - müsste "Jetzt nicht" heißen.

    "Warp to Bajor"/"Nach Bajor warpen" fehlt leider nach wie vor.

    9. Da läuft eine Gruppe von NPCs im Quark's vor dem Tresen hin und her...
    y96jv90mvovp.jpg

    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    mmaulwurf schrieb: »
    Weil ich es einfach unhöflich finde das die Leute sich immer weniger Zeit nehmen ihre Texte in leserlicher Form zu veröffentlichen und wenn man sie darauf aufmerksam macht dies von anderen als rummosern bezeichnet wird. Wer von mir erwartet normal behandelt zu werden der soll sich auch verdammt noch mal die Mühe machen halbwegs verständlich zu schreiben. Ich schreibe auch nicht perfekt und fehlerlos, aber ich gebe mir Mühe und das erwarte ich nunmal auch von anderen. Auch wenn das immer mehr verlorene Liebesmühe ist.

    Sehe ich auch so.
    Perfekt erwartet keiner..sind die wenigsten, so ein bissel Mühe muss aber schon drin sein.
    Ich habe sogar schon Behörden/Gemeindebriefe zurückgehen lassen weil mein Name klein geschrieben war.
    Das war mal eine Zeitlang eine moderne "Marotte".
    Ich war aber wohl nicht der einzige der das als Beleidigung empfand..schon nach recht kurzer Zeit haben sie das
    wieder gelassen. B)
    R.I.P STO

  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    Ich sag nur soviel. am 5. juni werd Ich nicht spielen. Wird seine wie immer. patch auf patch auf patch bis alles richtig läuft. Ist ja immer so bei größeren Sachen, das bei Start es nie richtig läuft hier.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    andy77#1070 schrieb: »
    Ich sag nur soviel. am 5. juni werd Ich nicht spielen. Wird seine wie immer. patch auf patch auf patch bis alles richtig läuft. Ist ja immer so bei größeren Sachen, das bei Start es nie richtig läuft hier.

    Zwingt dich ja niemand.
    Mein Interesse an der neuen Staffel hält sich in Grenzen.
    Insbesondere da mir das Design der neuen Schiffe nicht zusagt.
    Werde mich erstmal nur damit beschäftigen alles auf MK XVI zu pimpen.
    Das der "Start" problemlos abläuft kann ich mir auch nicht vorstellen.
    B)
    R.I.P STO

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    su152 schrieb: »
    Werde mich erstmal nur damit beschäftigen alles auf MK XVI zu pimpen.

    Oh, da hast du dir ja was vorgenommen. Mal schauen, wie lange du brauchst. Tippe auf mindestens ein Jahr.

    ..na gut.
    Dann nur bis MK XV..^^
    Ein Upgrade WE..länger nicht.
    o:)
    R.I.P STO

  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    kodoskang schrieb: »
    Ich hab eigentlich nur noch eine Frage:

    Wann startet der Prepatch?

    heute :
    5,1 GB bei nem **** durchsatz
    50er Leitung und ich hänge seit 2,5 stunden dran ..
    542ixyeor61l.jpg
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    kodoskang schrieb: »
    Ich hab eigentlich nur noch eine Frage:

    Wann startet der Prepatch?

    heute :

    Nö, am Abend vor Fronleichnam schon. Hab das dann am Feiertag mit 'ner DSL-3000er-Leitung an einem Vormittag durchbekommen. Die ersten paar hundert Megabyte waren sogar nur das Kopieren vom piggs in den prepatch\piggs-Ordner, da bei mir keinerlei Bandbreite verwendet wurde.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Ich habe die wichtigste Vorbereitung schon abgeschlossen:

    Ich habe für meine beiden Jem'Hadar die Namen ausgewählt.

    Klassisch: Mitmut'Getat
    Vanguard: Redat'Acan
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    erstaunlich... im Alieneditor bekommt man sowohl bessere Klingonen als auch bessere Cardassianer hin...
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Bevor sich irgendwer aufregt, dass das ViL-Starter- oder Vanguard-Paket nicht freigeschaltet ist und alles ZEN kostet...

    Die entsprechenden Pakete sind unter "Rabattpakete" aufgeführt. Und man muss sie mit einem bereits bestehenden Toon einfordern.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)