test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Foundry

Mal eine Frage. Ist die Foundry zum erstellen wieder on, wenn ja, warum ist die Schaltfläche bei mir (bin kein F2P-Spieler) deaktiviert?

Beste Antworten

Antworten

  • noemidani67#9450 noemidani67 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Danke für die Antwort. Schade, aber ich weiß, dass sich das Warten lohnt.
  • trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Da hab ich gleich eine Anschlussfrage :smile:
    Ich kann in der Foundry nix schreiben, nirgends. Alles andere funktioniert (Details hinzufügen, bearbeiten usw.). D. h. ich kann auch keinen Bug melden. Geht es noch jemandem so?
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • singuanaquasinguanaqua Lieutenant Beiträge: 266 Arc Nutzer
    Ich wollte es gerade ausprobieren, weil ich so was ähnliches heute auch im englischen Forum gelesen habe. Zwar konnte ich einen Text tippen, allerdings stürzte das Spiel dann ab.
    Nach erneutem Login funktionierte es dann aber wieder.
  • benalexanderbenalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Ich konnte den Workaround bisher noch nicht selbst verifizieren -bei mir funktioniert alles warum auch immer - aber Alt + Tab aus dem Editor auf den Desktop und dann zurück in Spiel / den Editor soll helfen.
  • trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    benalexander schrieb: »
    Ich konnte den Workaround bisher noch nicht selbst verifizieren -bei mir funktioniert alles warum auch immer - aber Alt + Tab aus dem Editor auf den Desktop und dann zurück in Spiel / den Editor soll helfen.

    Cool, danke. Probiere ich mal aus. :smile:
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • benalexanderbenalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    trinidea78 schrieb: »
    benalexander schrieb: »
    Ich konnte den Workaround bisher noch nicht selbst verifizieren -bei mir funktioniert alles warum auch immer - aber Alt + Tab aus dem Editor auf den Desktop und dann zurück in Spiel / den Editor soll helfen.

    Cool, danke. Probiere ich mal aus. :smile:

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es funktioniert. Hilft vielleicht auch beim Fixen des Problems, wenn wir hier ein paar Erfahrungen zusammentragen und das Problem eingrenzen können.
  • trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Jap, hat geklappt. Ich hab es heute probiert. STO stürzt zwar meistens erstmal ab, wenn ich die Foundry starte, aber nach Neustart und Alt+Tab drücken, läuft dann alles. Endlich konnte ich meine kleinen Änderungen vornehmen. :smile:

    Im englischen Forum hatte ich auch mal nachgelesen. Dort hatte jemand geschrieben, er schreibt nach Alt+Tab drücken in einem Textverarbeitungsprogramm ein paar Zeichen und wechselt dann zurück. Das ist nicht notwendig. Kurz raus und wieder rein reicht wirklich. Na zum Glück ließ sich das so einfach lösen. Danke noch mal für den Tipp!
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • benalexanderbenalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    trinidea78 schrieb: »
    Jap, hat geklappt. Ich hab es heute probiert. STO stürzt zwar meistens erstmal ab, wenn ich die Foundry starte[...]

    Erstens: Freut mich, dass es klappt.
    Zweitens: Abstürze sollten nicht passieren. Wenn sie dich (verständlicherweise) stören, könntest du mal einige der folgenden Dinge versuchen:
    • Foundry-Charakter löschen und neu erstellen (kein Änderungen beim Char vornehmen)
    • Spieldateien verifizieren
    • Im Launcher unter Optionen bei "Bedarfsgesteuerten Patch" en Haken raus
    • Wenn die Foundry beim Laden der Mission abstürzt: Duplikat der Mission erstellen (ggf mal mit leerer Mission versuchen, um den Fehler einzugrenzen)

    Sind jetzt nur einige Dinge, die man auf die Schnelle sagen kann. Foundry Abstürze kommen in allen Formen und Farben. GGf. bräuchte man nähere Informationen.

    Gruß

    benalexander
  • trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Bedarfsgesteuerten Patch hab ich ausgestellt. Dateien lasse ich auch prüfen, wenn es mir nach einem Crash angeboten wird. Ich werde mal noch den 32-bit-Client einstellen. Davon habe ich gerade in einem Absturzbericht-Thread gelesen. Mal sehen, ob es dann läuft. Danke :smile:
    n1c4bpjutgfx.jpg



  • trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    trinidea78 schrieb: »
    Ich werde mal noch den 32-bit-Client einstellen.

    Das hat es anscheinend gebracht. Seit dem kein Absturz mehr. Bin an der zweiten Fortsetzung meiner Elachi-Klingonen-Serie dran. :smile:
    n1c4bpjutgfx.jpg



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.