[PC] Kobayashi-Maru-Ereignis
pwnevandon
Kobayashi-Maru-Ereignis
Der Kobayashi-Maru-Test, das „originale No-Win-Szenario“, steht für kurze Zeit als neue Herausforderung für eure Captains von Star Trek Online bereit.
Den Blog zum Thema findest du hier.
Der Kobayashi-Maru-Test, das „originale No-Win-Szenario“, steht für kurze Zeit als neue Herausforderung für eure Captains von Star Trek Online bereit.
Den Blog zum Thema findest du hier.
Post edited by pwnevandon on
0
Kommentare
-
Dürfen wir das denn wie Kirk lösen?0
-
nice das ereigniss hat sogar nen genauen termin . was ist aber mit dieser neuen romulaner stf oder was das war wann wie wo kommt die da stand nix in den news . kann einer sagen wann die kommen soll ? stand ja auch nix von demnächst oder das erst mit victory is life kommen soll . also wann soll die kommen ? nevandon kannst du da eine antwort geben ?0
-
man kann bei den ereignissen aber immer nur 5 marken erspielen . die gegenstände kosten 3 marken pro stck also fehlt jedesmal ne marke um nen 2ten gegenstand zu kaufen und man muß immer bis zum nächsten wochenendereigniss warten zum gegenstand nr 2 zu kaufen . das ganze setzt sich jedesmal so fort ... wegen 1 marke die fehlt ! kann man nicht 6 marken bei so nem ereigniss verdienen oder soll das ganze nur gestreckt werden ? :-(0
-
man kann bei den ereignissen aber immer nur 5 marken erspielen . die gegenstände kosten 3 marken pro stck also fehlt jedesmal ne marke um nen 2ten gegenstand zu kaufen und man muß immer bis zum nächsten wochenendereigniss warten zum gegenstand nr 2 zu kaufen . das ganze setzt sich jedesmal so fort ... wegen 1 marke die fehlt ! kann man nicht 6 marken bei so nem ereigniss verdienen oder soll das ganze nur gestreckt werden ? :-(
Das dachte ich mir vorhin - bei meiner alleresten Teilnahme an diesem Event überhaupt - auch.
Ich würde mir zusätzlich zur Verlängerung auf 6 Tage noch wünschen, dass die Preismarken charaktergebunden statt accountgebunden wären und man mit jedem Char pro Tag eine Marke holen kann. "Dank" der Accountbindung bekomme ich dieses Mal nicht mal die Ausrüstung für einen Char zusammen - dabei wollt ich eigentlich meine beiden "Föd mit Phaser"-Chars mit dem Zeug ausrüsten. Das dürfte jetzt etwas länger dauern...
Am allerbesten fände ich aber eine Veränderung des Events auf das Niveau von "In die Lücke" oder "Tag des Ersten Kontakts". Also mit ein paar Tagen Preismarken sammeln und dann den Gegenstand accountweit zur Wiederabrufung freischalten. Diese Mischung aus Events mit accountweiter Freischaltung von Items und Events mit nur-auf-dem-spielenden-Char-basierter Belohnung ist merkwürdig.0 -
gut das man bei allem jammern kann.. die kürze und das knackige gefühle das die wochenend events hinterlassen sind einfach gut . 5 tage und der spaß ist durch bzw 3 für den gegenstand.
kein langes gefarme ne schnelle gute spaßige nummer passt in meinen augen.
und die gegenstände werden doch accountweit freigeschaltet?
gerade nachgesehen auf meinem neuen delta char der hat ebenso die freischaltungen über den rufladen
mfg Peace0 -
Ich bin persönlich ein großer Freund dieser kurzen "Wochenendevents". Bei 14 Tagen - egal wie gut die Mission auch ist - verliert man die Lust. Aber 3 Mal - liebend gern! Falafel Station dürfen die Terraner gern haben, aber die Kobayashi Maru verteidige ich bis zum letzten Phaserrelais.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ich muss mein anfängliches Gemecker von vor ein paar Tagen revidieren. Da die Items nach dem ersten Kauf für den ganzen Account freigeschaltet werden, ist der Farmaufwand doch deutlich geringer als erwartet. Und da demnächst Sompek-Arena ist, gibt da auch wieder die Preisgutscheine, die ja soweit ich das sehe auch für die Raum-Items gültig sind. So ist das schon deutlich besser, als ich nach der ersten Sichtung erwartet hatte.
Edit:
Hab gerade gesehen, dass ich für die Freischaltung der Dualkanone auch gleich noch die Strahlenbank für umme einfordern kann. Das wird ja immer besser!Post edited by locairn on0 -
benalexander schrieb: »Ich bin persönlich ein großer Freund dieser kurzen "Wochenendevents". Bei 14 Tagen - egal wie gut die Mission auch ist - verliert man die Lust. Aber 3 Mal - liebend gern! Falafel Station dürfen die Terraner gern haben, aber die Kobayashi Maru verteidige ich bis zum letzten Phaserrelais.
Gruß
benalexander
Ich sehe es ganz genauso! Die Events am Wochenende sind einfach toll und machen viel Spaß. Die langen Grind-Events (Spiegeluniversum...) hingegen finde ich hingegen gähnend langweilig. Wobei, eigentlich habe ich gegen das Spiegeluniversum nichts, aber wohl gegen die Notwendigkeit, die Mission 14-mal(!!!) spielen zu müssen, um den gewünschten Gegenstand zu bekommen.
Mein Vorschlag: konzentriert euch bei der Gestaltung mehr auf Wochenend-Events, bindet dazu vielleicht ältere Missionen ein, um sie wieder attaktiv zu machen. Viele werden nämlich fast gar nicht mehr gespielt - leider. Mit Freuden denke ich z.B. an die Rh'Ihho Station zurück, an "Bug Hunt" oder die Undine Infiltration auf Bajor. Das Ganze verpackt dann mit einer kleinen Belohnung wie jetzt auch (und wenn's nur eine Pistole ist...), schon ist wieder mehr Leben in der Kiste.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback