Lukari-Dranuur-Scoutschiff

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
bearbeitet Februar 2018 in Nachrichten der Föderation
Ab dem nächsten Holodeck-Update werden Flotten, die auf ihrer Dranuur-Kolonie den Hauptpfad auf Stufe 5 bringen (oder bereits gebracht haben), die Möglichkeit freischalten, das Lukari-Dranuur-Scoutschiff [K6] zu erwerben.

Der Blog mit den Schiffswerten findet sich hier.

Und da der deutsche Blog noch nicht korrigiert ist: Das Schiff hat vier Taktikkonsolen.

Hüllen- und Schildwerte sind in Klärung.

Mt 28,20b
«13

Kommentare

  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Ab dem nächsten Holodeck-Update werden Flotten, die auf ihrer Dranuur-Kolonie den Hauptpfad auf Stufe 5 bringen (oder bereits gebracht haben), die Möglichkeit freischalten, das Lukari-Dranuur-Scoutschiff [K6] zu erwerben.

    Der Blog mit den Schiffswerten findet sich hier.

    Und da der deutsche Blog noch nicht korrigiert ist: Das Schiff hat vier Taktikkonsolen.

    Hüllen- und Schildwerte sind in Klärung.

    Und hat es denn nun wirklich 2 oder 3 Geräteplätze?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    bearbeitet Februar 2018
    Bis jetzt keine Information dazu, der englische Blog ist korrigiert worden - an der Stelle aber nicht.

    Ganapati

    Edit: Schiffswerte sind korrigiert und sollten jetzt in Ordnung sein.
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Immer noch ohne 4 Tac Konsole in der Schiffswerft.

    Und es sind T5 Werte,ich denke es soll ein T6 Schiff sein?
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Immer noch ohne 4 Tac Konsole in der Schiffswerft.

    Und es sind T5 Werte,ich denke es soll ein T6 Schiff sein?



    Wo siehst du T5 Werte?
  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    [
    fallerstar schrieb: »
    antep01 schrieb: »
    Immer noch ohne 4 Tac Konsole in der Schiffswerft.

    Und es sind T5 Werte,ich denke es soll ein T6 Schiff sein?



    Wo siehst du T5 Werte?

    Schiffsdaten

    Klasse: 6 -> selbsterkärend
    Fraktion: Alle -> blabla
    Erhalt: Dranuur-Kolonie Hauptpfad, Stufe 5 -> blabla
    Benötigter Rang: Vizeadmiral oder Lieutenant General (Level 50) -> blabla
    Hüllenstärke: 0,99 (29.700 auf Level 40, 34.155 auf Level 50 und 39.600 auf Level 60) -> blabla
    Schildmodifikator: 1,21 -> wissenschaftlich, hoher schild mod
    Bugwaffen: 3 -> 6 waffen, vgl temporaler raider, sci layout
    Heckwaffen: 3 -> 6 waffen, vgl temporaler raider, sci layout
    Geräteplätze: 2 -> blabla
    Brückenoffiziersstationen: 1 Commander (Wissenschaft), 1 Fähnrich (Beliebig), 1 Lieutenant (Beliebig), 1 Lieutenant Commander (Beliebig), 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Zeitagent) -> 4xsci, 1x uni, 2xuni, 3xuni,
    3xuni/zeit
    Konsolenplätze: 4 Taktik, 2 Technik, 5 Wissenschaft ->5+4+2=11, wie üblich für k6
    Basis-Wendegeschwindigkeit: 18 Grad pro Sekunde -blabla
    Impulsmodifikator: 0,2 -> blabla
    Beschleunigung: 80-> blabla
    +10 Waffenenergie, +10 Hilfsenergie -> blabla
    Raider-Flankieren -> sci schiff mit raider flankieren
    +25% Schaden bei Angriff in das Schiffsheck eines NSC-Gegners
    8,25% Schaden bei Angriff auf das Schiffsheck eines Spieler-Gegners
    Subsystem-Anvisierung
    Sensorenanalyse
    Sekundärer Deflektorplatz -> sci!
    Mit Dualkanonen bestückbar
    Konsole – Universal – Widerhallende Quantensperre -> Konsole
    Raumschiff-Fertigkeitspaket (Scoutschiff)
    Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
    Verbesserte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
    Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
    Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Erhöhte Heilung)
    Protopfütze (Raumschiffeigenschaft) -> Raumeigenschaft

    sehe nix was auf k5 werte schliessen lässt


  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Geh mal zur Schiffswerft und schau dir da die Werte an.

    1 mal Werft,1 mal Ausgerüstet,jeweils sichtbar das zwar T6 dran steht es aber t5 Werte sind.

    r3bcpnsu0sf9.jpg
    e13eqsb0n923.jpg
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    Du hast dein Schiff wirklich U.S.S. Tamponlutscher genannt? Naja... Star Trek Online... *Seufzt*

    Wie sind wir jetzt eigendlich mit den Preisen der Kolonieprojekte verblieben? Werden sie deutlich gesenkt oder bleibt das neue K6 Schiff irrelevant?
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    es gibt wohl genug flotten die in abseh barer zeit komplett fertig sind (ca 2 monate ) ich glaube nicht das sie daran noch groß rumdrehen werden . der zug ist abgefahren.

    das bisher einzigste projekt wo sie live was an den kosten geändert haben war mitte 2012 der Barkeeper mit den 500 pullen schnaps :P ist zumindest das projekt wo ich mich drann erinnern kann.

    irrelevant ist das schiff nicht denn man kommt ja augenscheinlich schon dran über die hilfe netter flotten ^^...
    ach ja und so wie ich das sehe sind das t6 zen schiff werte und nicht t6 flotten schiffs werte ist das so richtig @nevandon ?


    mfg Peace
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Ich Tippe bei dem Schiff fast drauf das es geplant war eine Zen version zu bringen das aber gekippt wurde und direkt die Flottenversion rausgeworfen wurde.

    Zum Schiff selber so Uninteressant ist das nicht,wer möchte kann sich mal nen Build Video von mir sammt Fazit zu dem Schiff anschauen https://www.youtube.com/watch?v=xi5pn_-ne-k&t=4s
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    tveiria schrieb: »
    Wie sind wir jetzt eigendlich mit den Preisen der Kolonieprojekte verblieben? Werden sie deutlich gesenkt oder bleibt das neue K6 Schiff irrelevant?

    Es wurde von offizieller Seite mehrmals bestätigt, dass sich bei den Preisen der Kolonieprojekte nichts ändern wird. Das T6 Lukari Kolonie Schiff ist nicht das Einzige was man durch den Ausbau bekommen kann, da gibt es auch noch andere gute Sachen.
    peacemaker25 schrieb: »
    es gibt wohl genug flotten die in abseh barer zeit komplett fertig sind (ca 2 monate ) ich glaube nicht das sie daran noch groß rumdrehen werden . der zug ist abgefahren.

    Es gibt ja nun schon doch einige Flotten, die eine Stufe 5 Kolonie haben. Wir sehen das ja auch daran, dass die Anzahl an T5 Kolonie-Simulationen im "Simulation"-Kanal zugenommen hat. 2-3 Monate sind wahrscheinlich ausreichend, um den Kolonie-Ausbau abzuschliessen.
  • mcevergreen
    mcevergreen Beiträge: 178 Arc Nutzer
    antep01 schrieb: »
    Ich Tippe bei dem Schiff fast drauf das es geplant war eine Zen version zu bringen das aber gekippt wurde und direkt die Flottenversion rausgeworfen wurde.

    Zum Schiff selber so Uninteressant ist das nicht,wer möchte kann sich mal nen Build Video von mir sammt Fazit zu dem Schiff anschauen https://www.youtube.com/watch?v=xi5pn_-ne-k&t=4s

    Ein sehr guter Testbericht. Also, Stiftung-Warentest bestätigt "Sehr Gut". 90k+ aus der T5-Variante des Kolonie-Lukari-Schiffes ist doch schon ordentlich. Ich schliesse mich dir an, dass das Schiff vor allem sehr viel Spass macht zu fliegen.

    Ein Kommentar zu deinem Video. Die Paradox ist ein Lobi-Schiff und kostet nicht wie die Annorax 1,2 Milliarden EC, sondern eher um die 250 Millionen EC.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Ach stimmt die Paradox war ja im Preis gefallen,naja trotzdem Uninteressant für mich ich mag keine Busse fliegen^^

    Nichts desto trotz für 75Mil Ec wenn man die Module über die Exchange holt,ein sehr gutes Schiff.Halt mal schauen was geht wenn die das Schiff Patchen und es auf richtig T6 setzen.Fehlt halt die 11te Konsole.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Was mir rgad noch einfällt die Hülle des N`Kaam Scoutschiff kann man auch nicht auswählen beim Schiffschneider(^^),es geht nur noch die Hülle des Event Lukari Schiffs.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bei meiner flotte ist zwar der fortschritt weit aber eh man das da ma kaufen kann dauert noch ewig :-( wieder so ein komisches schiffsdesign . ich wart ja immer noch bremnnend heiß wann und ob mal die borg kommen bzw die schiffe irgendwann das wär der megahammer
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Das ist dann das dritte Wissenschaftlich ausgelegte Lukari Schiffchen. Langsam wäre doch mal n Kreuzer oder ne echte Eskorte an der Reihe
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Das Spiel besteht zu über 90% aus Eskorten und Kreuzern reichen die nicht?
  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Das ist dann das dritte Wissenschaftlich ausgelegte Lukari Schiffchen. Langsam wäre doch mal n Kreuzer oder ne echte Eskorte an der Reihe

    Ich finds erfrischend mal eine Rasse zu haben die eben wirklich nur nach der erforschung des Alls strebt und sich das auch in deren Schiffen wiederspiegelt. Die Sternenflotte die ja eigentlich dafür gedacht war ist ja nun leider zu einer fast ausschließlich Militärischen Organisation verkommen.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    bei meiner flotte ist zwar der fortschritt weit aber eh man das da ma kaufen kann dauert noch ewig :-( wieder so ein komisches schiffsdesign . ich wart ja immer noch bremnnend heiß wann und ob mal die borg kommen bzw die schiffe irgendwann das wär der megahammer


    damm du willst uns doch nur alle Assimilieren....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    ich wart ja immer noch bremnnend heiß wann und ob mal die borg kommen bzw die schiffe irgendwann das wär der megahammer

    Nee, bloß nicht.
    So spannend ist ne Kugel, nen Würfel oder Schuhkarton och nicht.
    Wenn dann was böses assimiliertes.
    ;)
    R.I.P STO

  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    su152 schrieb: »
    khan33 schrieb: »
    ich wart ja immer noch bremnnend heiß wann und ob mal die borg kommen bzw die schiffe irgendwann das wär der megahammer

    Nee, bloß nicht.
    So spannend ist ne Kugel, nen Würfel oder Schuhkarton och nicht.
    Wenn dann was böses assimiliertes.
    ;)

    Ich stelle mir das auch etwas frustrierend vor, wenn man sich über jeden Schritt und Torpedo mit dem Kollektiv aus Spielern abstimmen muss... :p
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Wer will den bitte mit nem Borgschiff fliegen? Sind ja die absoluten Prügelknaben der Galaxis geworden :D
    Viel besser wär ne K6 Kumari und n K6 Träger für KVS ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Bin eher für ein zweiten Rom Träger.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    Wer will den bitte mit nem Borgschiff fliegen? Sind ja die absoluten Prügelknaben der Galaxis geworden :D
    Viel besser wär ne K6 Kumari und n K6 Träger für KVS ^^

    Jupp.
    Kann mir vorstellen das wir zu allen K5 mal ein K6 Gegenstück erhalten...und dann kommt K7.. :D
    Eine K6 Kumari wäre tatsächlich sofort gekauft.

    Unsere Flotte ist noch nicht so weit, aber das macht nichts.
    Denn so richtig kann ich mich mit dem Boomerang-Design nicht anfreunden.
    Vielleicht muss ich den Kahn auch erst live sehen..ka.
    R.I.P STO

  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    So wem langweilig ist das Schiff mal im Torpedo Set UP.

    Nur als Info das ganze war in nem Stream,also dauert das Video auch etwas.

    https://youtu.be/d8jF9VPPE50
  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    bei meiner flotte ist zwar der fortschritt weit aber eh man das da ma kaufen kann dauert noch ewig :-( wieder so ein komisches schiffsdesign . ich wart ja immer noch bremnnend heiß wann und ob mal die borg kommen bzw die schiffe irgendwann das wär der megahammer
    Ich hätte mit meinem befreitem Borg WIRKLICH Bick einen Kubus oder eine Sphäre zu Steuern, das wäre wirklich mal der Megahammer.

    ARCGAMES, STAR TREK ONLINE, WANN KOMMEN BORG-SCHIFFE FÜR ALLE FRAKTIONEN?

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    Hoffentlich nie.

  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    tja ich hoffe ebenso das die komischen , einfallslosen schiffe nicht kommen.
    nen kubus würde nur den raum über dem Esd oder Qo'nos voll müllen :D

    das hießt wenn dort friendly fire erlaubt ist um sich denn weg nach Qo'nos freizuballern mit nem Accolade für das vernichten von spieler kuben bin ich dabei ^^

    mfg Peace
  • glitzerband
    glitzerband Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Es ist so weit!
    Heute konnte ich mir das Schiff endlich holen. Sparen und Hilfe von Freunden hat es mir ermöglicht.
    Ich musste zwar ne Flotte mit ner LV5 Kolonie finden die mich kurz aufnimmt, aber es hat geklappt.
    ______________________________________________________________________________
    ERFAHRUNGSBERICHT ZU DEM SCHIFF....

    Hi ich bin Seerah ich bin leidenschaftlich Sci und heiler seit Anfang an.
    Die Dranuur Schiffe mit ihrem exotischen rainbowlook waren da nur ein Bonus!

    Und da die Konsole und die Raumschiffsfähigkeit sich sehr gut anhören und gut in einer Heilerbuild passen musste ich es wirklich haben.

    So Muffins und ein Energydrink neben die Tastatur gestellt und es ging los ich packe das Schiff aus seiner Box aus.

    Aussehen Top ich bin entzückt und rüste es nach besten Wissen aus.

    Ich flieg erstmal total Stolz im Sol-System hoch und runter. *quiiiiiitsch meins meins meins meins!!!*

    Ok die wende-rate ist für ein Schiff dieser Größe doch etwas träge.... egal.

    Es geht ans Leveln, das tu ich meist im Argala System.

    Vergnügt biege ich ins System ein und beginne. Teste gleich mal die mitgelieferte Konsole.

    *innerlich denkend muahaha jetzt werdet ihr euer blaues wunder erleben gnhihihihihihihi* :D

    Aktiviere es und ein Schildeffekt ploppt auf und das anvisierte Schiff wird hinter mich gezogen ..es passiert nix ... NIX?

    "Okääääy :/ das ähm probier ich gleich nochmal.

    Ich aktiviere die Konsole.. Der Gegner wird so schräg neben mir geschoben ich hau ne Heilung raus ... nix passiert und selber bekomme ich vom Gegnerbeschuss ein paar 100er Heals reingedrückt. Okeee.... so funktioniert das wohl nicht.

    Ich lasse mich auf 30% runter ballern und Aktiviere die Konsole erneut jetzt wo der Effektive Heal durch geht bekommt mein Gegner ein 12k Hit und ein 4k hit. Und ich selber bekomme wieder ein paar 100er Heals. :'(

    Langsam lasse ich mein Kopf auf die Tastatur sinken.... nein! NEIIIIIN! Die Konsole ist Schrott warum??? Warum!!!!!!!!!!!!!

    Hmmm na gut der Raumschifftrait wird es sicher retten.
    *frustig ein Muffin in den Mund schieb* :'(

    Endlich K6 Jetzt kann ich als heiler auch ohne Gravi torpedo und Exoskills mal etwas dmg machen. So dachte ich.

    Ich fliege eine Kurve um die Gegner, schön nah, und heile mich! Eine Schockwelle geht von mir aus und macht an ein paar Gegnern 2k dmg ( nicht alle)... 6 sek warten und beim heilen hatte ich die Kontrolle über mein Schiff verloren und flog 1 sek nur geradeaus.

    Ok nochmal ... dieses mal hat die Schockwelle eine andere Farbe! COOL! 1k Schaden ... lächerlich und jetzt ist es klar wenn die Schockwelle auslöst wird man kurz deaktiviert und wird im Flug begradigt.

    Später find ich raus das wenn man außerhalb des Kampfes sich selber heilt kommt man in den Kampf und beendet vollen Impulsflug.
    Enttäuscht Motte ich das Schiff ein...

    SCHHHHEEEEEIIIISSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

    Mein uralter Tholianer t5-u ist um einiges Besser.

    _________________________________________________
    FAZIT!!

    Wenn man also ein Ausrüstungsplatz auf dem Schiff blockieren möchte ist die Konsole genau das richtige.
    Nutzlos als wäre dort gar nix.

    (Tipp: Konsole Tholianisches Netz in mobilisiert und macht so viel dmg als würdet ihr die Dranuur Konsole 7-9x benutzen und Heilt genau so viel ... nämlich gar nicht.)

    Die Fähigkeit des Schiffes ist eine eingebaute Behinderung. Möchtest du das dein Schiff beim heilen kurz nicht wendet oder immer Infight sein weil du so aggro bist und dabei lächerlich wenig dmg machen? PERFEKT!!!! Der Trait ist genau das richtige für euch.

    ( Tipp: lasst den Platz einfach lieber leer habt ihr mehr von )

    Ich bin enttäuscht und bereue den kauf zu tiefst.
    Schade das ich den Kauf nicht rückgängig machen kann.








  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2018
    @glitzerband Ich weiß ja nicht was du machst mit dem Schiff und wie dein Build aussieht aber das hab ich gestern aus ISA rausgeholt mit dem Schiff.

    Ansonsten ist auf dem Schiff so gut wie alles Möglich,denke man könnte sogar nen Tank draus bauen bei dem BO Layout.Und das Schiff hat nur 75 Millionen EC gekostet^^

    Vielleicht mal einen meiner Verlinkten Streams anschauen? :wink:

    Und Konsolen und Eigenschaften der Schiffe sind eh zu 95% Nutzlos.

    Nummon meiner einer(mal nach dem Motto mit dem Schiff geht kein Schaden^^):

    CLR—Infected Space[0:52]— Dmg(DPS) —Tenore 9.874.426(189.893) Nummon 8.454.097(162.579) Flag Admir 6.454.972(126.568) rykir 6.269.110(122.924) Merideth 5.437.723(104.572)